Webfilm
Video als Kommunikationsmittel wird immer bedeutender. Die Auffindbarkeit im Internet ist von zentraler Bedeutung – auch für mittelständische/medizinische Unternehmen. Dabei reicht die gut gestaltete und getextete Website nicht mehr aus. Der Nutzer/Patient/Interessengruppe sucht (Filme) bewegte Bilder und stellt damit die Unternehmen vor große Herausforderungen.
Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands BITKOM sind eindeutig: Drei von vier deutschen Internetnutzern (40 Millionen) schauen Informationsfilme im Internet (YouTube). YouTube zieht gleich mit dem Live-Erlebnis am TV. Durch schnellere Datenverbindungen erreichen Videos – auch über das mobile Internet – einen immer größeren Adressatenkreis.
Dabei dienen Plattformen wie YouTube oder Vimeo inzwischen als interaktive Suchmaschinen.
Und so wird die Frage des Videoangebotes zu einer Frage der Auffindbarkeit im Netz. Hier liegt die Reichweite bei fast 90%.
Was also tun?
Sind sie sicher dass Patienten und Interessengruppen wissen, wie groß Ihr Leistungsspektrum ist? Sie haben in vielen Situationen Erklärungsbedarf! Bewegte Bilder, gesprochen von einem Profisprecher, eben eine professionell produzierte filmische Dokumentation / Imagefilm, bringt alles auf einen Punkt!
Wir haben uns auf die
Erstellung von Videos im
HD/4K-Standard spezialisiert.
Dank der hohen Bildauflösung eignen sich Klinikporträts nicht nur zur Wiedergabe auf der Unternehmenswebseite oder zum Hochladen auf Videoplattformen wie YouTube. Auch die Vorführung auf einer Großbildleinwand ist möglich und durch die gestochene scharfe Qualität erregt sie die Aufmerksamkeit der Besucher von Messen etc.
Ein Film ist in der Lage, Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt zu jeder Zeit und an jedem Ort weltweit optimal zu präsentieren. Mit kaum einem anderen Medium können Sie besser Emotionen ansprechen, Menschen mitreißen und begeistern. So kommen selbst trockene medizinische Informationen bei den Interessenten richtig an.
Das „Internet“ entwickelt sich rasant und mit ihm alle Wirtschaftsbereiche. Heute bedeutet eine aktuelle Internetpräsenz – inklusive Image-/Porträtfilm – nicht nur neue Patienten/Kunden zu gewinnen, sondern vielmehr wettbewerbsfähig zu bleiben. Internet gewinnt nicht nur neue Patienten/Kunden – es hilft auch, diese nicht an Mitbewerber zu verlieren.