Finden Sie schnell Design Agentur für Ihr Unternehmen: 586 Ergebnisse

Corporate Design: Die visuelle Manifestierung des Markenkerns.

Corporate Design: Die visuelle Manifestierung des Markenkerns.

Was macht gutes Corporate Design aus? Die Vision Ihrer Marke, die auch im Logo visuell gefestigt wurde, muss sich im Corporate Design wiederfinden, damit sich die Corporate Identity wie ein roter Faden durch alle Medien und Kanäle zieht. Hierzu entwickeln unsere Designer mit Ihnen eine Designstrategie, die crossmedial auf allen Medien angewendet wird. Das Ergebnis: Ein konsistentes Erscheinungsbild Ihrer Marke, das unter anderem in Form Ihrer Geschäftsausstattung oder weiteren Medien wie Imagebroschüren umgesetzt werden kann. Welches Branding dürfen wir für Sie umsetzen?
Corportate Design und Messestand für Seibt & Straub

Corportate Design und Messestand für Seibt & Straub

Seibt & Straub ist der führende Anbieter maßgeschneiderter Systeme für Taxi- und Mietwagen-zentralen jeder Größe. Mit der Markteinführung der GPRS Technik im Jahr 2003 setzte Seibt & Straub einen neuen Standard für eine effiziente und preiswerte Technologie für den gesamten Taximarkt.
Einladendes und offenes Design

Einladendes und offenes Design

Wir sind überzeugt, dass eine hochwertige Einrichtung und positive Farbgestaltung Gesprächsverläufe positiv beeinflussen kann. Wie im Empfangsbereich zählt auch für die Konferenzraum Einrichtung der erste Eindruck. Wirken Konferenztische und das Büro offen und einladend, nehmen die Gesprächspartner gerne Platz. Unsere Planungsexperten integrieren Besprechungsräume und spontane Meeting Points in das Gesamtkonzept Ihres Büros und sorgen für ein einheitliches Erscheinungsbild. Auf Wunsch nehmen wir für die Planung Elemente des Corporate Designs Ihres Unternehmens auf. Funktionale Konferenztische für Ihr Büro Eine Vielzahl von Unternehmen benötigt einen klassischen Besprechungsraum. Konferenztische für Ihr Büro sind mit moderner Technik ausgestattet. Von Modellen mit hochwertiger automatisierter Auszugstechnik bis hin zu Einbaudosen zum flexiblen Laden von Smartphones und Laptops und Handys finden sich Lösungen für jeden Anwendungszweck. Wir achten in der Auswahl der Konferenztische für Ihr Büro darauf, dass die Tischgestelle robust und standfest sind. Viel Wert legen wir auf eine optimale Beinfreiheit. Aufgrund der großen Plattengrößen für Konferenztische für ein Büro ist es wichtig, dass die Tischgestelle die Platte optimal stützen. Flexibilität durch Kombination kleinerer Tische Wie in allen Bereichen eines Büros erfreuen sich in der Konferenzraum Einrichtung flexible Möbel größter Beliebtheit – vor allem bei Start-ups und Kreativunternehmen. Ihr Nutzen ist nicht von der Hand zu weisen. Anstelle eines großen Tisches zwei bis drei kleinere Tische zu kombinieren, bietet mehr Möglichkeiten für Schulungen und Teammeetings. Auch ist es möglich, kleinere Konferenztische für das Büro bei Nichtgebrauch als ruhige Arbeitsplätze zu nutzen. Ergonomische Besprechungsstühle Die Wahl der richtigen Besprechungsstühle für Konferenztische und das Büro spielt eine wichtige Rolle. Wie gesunde Bürostühle müssen sie hohen ergonomischen Anforderungen genügen. Viele Unternehmen wählen Freischwinger. Sie wirken aufgrund der Form des Fußgestells offen, sind stabil und tragfähig und machen einen modernen Eindruck. Ihr leichtes Nachfedern beim Hinsetzen und durch Bewegungen während des Sitzens entlastet die Wirbelsäule. Hochwertige, atmungsaktive Stoffe verhindern es, dass die Gesprächspartner ins Schwitzen geraten. Regale als Konferenzraum Einrichtung Eine Konferenzraum Einrichtung wird durch Multimedia-Möbel und Büroschränke für Stauraum ergänzt. In kleinen Büros ermöglichen es Ihnen wandfüllende Schrank- und Regalsysteme, für Besprechungen wichtige oder im Arbeitsalltag selten benötigte Unterlagen zu verstauen. Wie im Chefbüro schlucken akustische Materialien den Schall und sorgen für eine angenehme Besprechungsatmosphäre – unabhängig davon, wie viele Personen im Konferenzzimmer anwesend sind. Alle Lösungen
Von A wie Anzeige bis Z wie Zeitschrift – 20 Jahre Design für die Marke winkler.

Von A wie Anzeige bis Z wie Zeitschrift – 20 Jahre Design für die Marke winkler.

• Corporate Design, Logo • Marketing- und Werbemittel • Branding und Markenentwicklung • Werbung und Kampagnen • Informationsdesign, Infografik, Illustration • 3D Visualisierung, Animation • Beratung, Workshops • HR Marketing • Buch und Magazin • Packaging Wir betreuen unsere Kunden gerne über einen längeren Zeitraum. winkler ist dann doch etwas Besonderes. Seit mehr als 20 Jahren realisieren wir große und kleine Projekte für den heute führenden Nutzfahrzeugersatzteile-Großhändler in Europa. In dieser Zeit sind viele erfolgreiche Lösungen, zusammen mit den hervorragenden Mitarbeitern der winkler Marketingabteilung entstanden. Das Gute erhalten, das Schlechte weglassen. 2011 unterzogen wir das Corporate Design einem Relaunch. Auf unnötige Gestaltungselemente wurde verzichtet. Gleichzeitig wurde die Gesamterscheinung straffer und frischer angelegt. Die Ergebnisse wurden in einem Styleguide festgehalten.
Design und Handwerk in vollendeter Form

Design und Handwerk in vollendeter Form

Für all diese Anliegen ist die Firma Möbelhaus XYZ Ihre erste Adresse. Wir sind ein renommiertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Einrichtungsbranche. Unser Ziel ist es, Ihren individuellen Wünschen gerecht zu werden und Ihnen hochwertige Lösungen für Ihr Zuhause oder Geschäft anzubieten. Unser Team aus erfahrenen Innenarchitekten und Handwerkern steht Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihres Projekts zur Seite. Gemeinsam entwickeln wir kreative Konzepte, die Ihren Bedürfnissen entsprechen und gleichzeitig ästhetisch ansprechend sind. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Funktionalität. Unser breites Sortiment umfasst eine Vielzahl von Möbeln und Wohnaccessoires für jeden Geschmack. Egal ob Sie nach modernen, klassischen oder zeitlosen Stücken suchen - bei uns werden Sie fündig. Darüber hinaus bieten wir auch maßgeschneiderte Lösungen an, um Ihren individuellen Raum optimal zu nutzen. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern können wir Ihnen Produkte von höchster Qualität bieten. Zudem achten wir auf nachhaltige Materialien und umweltfreundliche Herstellungsprozesse. Wir verstehen, dass ein Projekt dieser Art oft mit vielen Fragen verbunden ist. Daher stehen wir Ihnen gerne für eine detaillierte Beratung zur Verfügung. Unsere kompetenten Mitarbeiter nehmen sich die Zeit, um Ihre Wünsche und Bedenken zu besprechen und Ihnen die bestmögliche Lösung anzubieten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und einen Beratungstermin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Realisierung Ihres Projekts behilflich zu sein und Ihnen ein Zuhause oder Geschäft zu schaffen, das Ihren Vorstellungen entspricht.
Editorial Design – passende Optik, wiedererkennbarer Charakter, prägendes Erscheinungsbild

Editorial Design – passende Optik, wiedererkennbarer Charakter, prägendes Erscheinungsbild

Egal ob Sie Ihren Geschäftsbericht drucken wollen, ein Vereinsmagazin oder eine Infobroschüre. Ich unterstütze Sie bei der grafischen Gesamtgestaltung Ihrer Printmedien mit Typografie und Satz. Dazu gehört das Layout von bildlastigen Covern genauso wie die Gestaltung reiner Textseiten. Ich achte auf ein konstantes und prägendes visuelles Gesamterscheinungsbild um die serielle Wiedererkennbarkeit Ihrer Printmedien zu gewährleisten.
Ein neues Corporate Design für den Marktleader

Ein neues Corporate Design für den Marktleader

Ein neues CD ist in der Summe ein grosser Wurf, besteht bei näherem Hinsehen aber aus viel Kleinarbeit und akribischer Umsetzung. Am Beispiel Quality1.
Design Thinking lernen und erfolgreich anwenden

Design Thinking lernen und erfolgreich anwenden

Design Thinking, also der innovative Ansatz, der zum Entwickeln neuer Ideen und zur Problemlösung eingesetzt wird, wird von internationalen Unternehmen aus verschiedenen Branchen verwendet, ob IT, Industrie oder Bankwesen. Von SAP bis Pinterest, von Airbnb bis Siemens, viele Unternehmen setzen auf diese anwenderzentrierte Innovationsmethode. Warum Design Thinking so erfolgreich ist und wieso es zu beherrschen heute essentiell ist, damit befassen wir uns in diesem Artikel. Was ist Design Thinking? Der durch fünf Schritte definierte Ansatz aus Discover, Define, Design, Develop und Evaluate lässt sich universell auf Probleme aller Art anwenden — laut renommierten Experten wie Burnett und Evans sogar auf das eigene Leben — und darin liegt mit Sicherheit seine Beliebtheit begründet. Design Thinking ist weniger eine Methode oder ein Prozess, vielmehr ist es ein Lösungsansatz. Und verlangt dieser zwar unabdingbar nach einem interdisziplinärem Umfeld und besteht er aus einer vordefinierten Struktur und einem Set an Kreativtechniken, bleibt er dennoch in seiner Umsetzung relativ flexibel. Das ist die größte Stärke von Design Thinking und zugleich die größte Herausforderung für all diejenigen, die diesen Ansatz lernen und anwenden wollen. DESIGN THINKING ZERTIFIZIERUNG: 5-Tage Design Thinking Seminar — Design Thinking beherrschen und anwenden Design Thinking — der innovative Denkansatz zur Problemlösung Das eigentlich Innovative an Design Thinking ist zum einen die primäre Orientierung auf das Lösen der Probleme echter Anwender und daraus resultierenden echten Anwendernutzen; zum anderen ist es die Gleichwertigkeit von Prozessen, Raum und Menschen. Einfach ausgedrückt: Ohne einen inspirierenden Raum und ohne ein möglichst heterogenes Team entstehen keine neuen Ideen, die die Nutzer am Ende begeistern. Die Bedürfnisse von Menschen, die ein Produkt nutzen, können von Menschen, die ihre eigene Kreativität bewusst fördern, besser erkannt und bedient werden. Ein weiterer essentieller Bestandteil des Ansatzes ist das schnelle Erstellen eines Prototyps, den echte Anwender umgehend testen können. Ausgehend von verschiedenen Anwendungsbereichen werden verschiedene Methoden für die verschiedenen Stadien von Design Thinking ausgewählt: Diese Flexibilität kann am Anfang als sehr komplex erscheinen. Was viele jedoch kennen, und was zu Design Thinking unbedingt dazu gehört, ist der User Research. Welchen Platz nimmt User Research im Design Thinking Ansatz ein? User Research und Co-Creation: Willkommen beim User Centered Design Dort, wo nutzerorientiert gearbeitet wird, steht und fällt der Prozess mit dem User Research. Viele sind mit der Analyse des Nutzungskonzeptes und der Erstellung von Nutzerprofilen vertraut. Daten und Anforderungen werden gesammelt, technische Bestandsaufnahmen gemacht, Lösungsansätze entwickelt und den Usern präsentiert. Im Design Thinking spricht man da u.a. von der User Persona und dem Customer Journey Mapping. Beim User Centered Design wird mittels Co-Creation die Asymmetrie im Unternehmen-Kunde-Verhältnis aufgehoben. Der Kunde nimmt am Designprozess während der Recherche- wie während der Testphase aktiv teil. DESIGN THINKING WORKSHOP: Alle Methoden, unzählige Vorlagen, Best Practices — mit international anerkanntem Zertifikat Prototyping und Testing In Zeiten schnelllebiger Produkte, gesättigter Märkte und (zurecht) steigender Kundenerwartungen ist Zeit ein entscheidender Faktor beim Entwickeln von Produkten, Services und Problemlösungen. Im Design Thinking löst das schnelle Prototypen, Testen und Auswerten die klassische, langsamere Herangehensweise ab, womit wir, vor allem im Bereich Software und Startup, bei den Agilen Methoden angekommen wären. Agile Methoden im Kurzvergleich Wie Design Sprint, Lean Startup, Scrum und Business Model Canvas gehört auch Design Thinking zu den sogenannten Agilen Methoden dazu, wobei es ausdrücklich — erster Unterschied — nicht als Methode i.e.S. definiert ist. Zudem lässt sich der Design Thinking als Ansatz und somit Teil der
Award-Gestaltung / Award design

Award-Gestaltung / Award design

Awards, Trophäen, Statuetten, Ehrenpreise: Für Auszeichnungen, Turniere und Ehrungen. Ausführung in Stein, Bronze, Aluminium und keramischem Guß. Unikate und Kleinserien.
Überzeugendes Design für Werbung, die wirkt

Überzeugendes Design für Werbung, die wirkt

Gewinner des Logo-Contest „Ammer Lech Land“ Wie gut wir Zielgruppen ansprechen können, haben wir 2016 gezeigt: Unser Entwurf für das „Ammer Lech Land“ hat sich im Logo-Wettbewerb unter zahlreichen Agenturen und Grafikern bei der anonymen Abstimmung mit Abstand durchgesetzt und repräsentiert seitdem das Mittelzentrum Peiting-Schongau-Altenstadt ( zum Pressebericht Adaption von Corporate Design Du hast das passende Firmenlogo? Wir sorgen dafür, dass es in allen Projekten perfekt zur Geltung kommt und passen es in Datenblätter, Anzeigen, Broschüren und Korrespondenzmaterial ein. Unsere Agentur steht dir schnell und zuverlässig zur Verfügung – und liefert immer bestmögliche Qualität.
Gutes Design ist harte Arbeit!

Gutes Design ist harte Arbeit!

Und über sich selbst zu reden ist immer so eine Sache. Darum machen wir auch lieber Werbung für andere. Gerade raus, gerade aus, Ärmel hoch und los. Und doch in alle Richtungen. Und das erfolgreich seit über 25 Jahren. Vielleicht dürfen wir Sie damit ein bisschen beeindrucken... Wir haben Lust auf Print. Das ist unser Kerngeschäft. Papier ist geduldig, sagt man. Und mit Geduld und ein bisschen Spucke ist bei uns schon viel Erfolgreiches entstanden. Was ist eigentlich Corporate ohne Design? Selten sichtbar. Wir schaffen die nötigen Identitäten, so authentisch, dass Sie sich endlich (wieder) erkennen. Denn Unternehmen, die wachsen, werden erwachsen. Kreativität ist Everybodys Darling. Dabei gibt es einen Unterschied zwischen Denken und Ausdenken. Wir legen Wert auf Ideen, die umsetzbar sind. Auch dann, wenn’s mal eng wird und das Budget schrumpft
Design

Design

Branding / Einheitliches Design auf jeder Oberfläche Unser Kreativ-Team geht mit viel Freude und guten Ideen an neue Vorhaben heran und verwirklicht Ihre Wünsche und Vorstellungen auf jeglicher Oberfläche.
Design und Kommunikation für die Bio Kids Crunch Kindermüesli von bio-familia

Design und Kommunikation für die Bio Kids Crunch Kindermüesli von bio-familia

Wirth & Co. Neues Erscheinungsbild und Webauftritt für Wirth & Co. Hodle & Partner Gartenplaner und Gartengestalter aus Leidenschaft bio-Familia Kampagnen & TV-Spots FMH Consulting Services
Wenn ein Design Geschichten erzählt

Wenn ein Design Geschichten erzählt

Wunderschön, wenn neue Menschen aufgrund unserer Arbeit an anderen Orten zu uns finden. So war es mit der «Kinderarztpraxis am Bahnhof» in Luzern; Die beiden Ärztinnen Katja Röllin Galliker und Lidia Bachmann Zambrino sind schon seit mehreren Jahren in der Kinderarztpraxis am Bahnhof als Ärztinnen tätig. Nun konnten sie die Arztpraxis übernehmen. Ein einheitliches, junges Design für Kinder und Jugendliche, war ihnen sehr wichtig. Schon bei unserem ersten Treffen war klar: Hier reden wir auf Augenhöhe, mit viel Wertschätzung, herzlich, offen und voller Vorfreude auf die neuen Praxisräume. Diese waren den beiden Fachfrauen von Anfang an besonders wichtig. Insbesondere in den Farbtönen sollte es ganz anders werden als bisher. Schliesslich arbeiten sie mit Kindern. Diese sollen sich wohl fühlen. Sie dürfen entdecken, staunen und vielleicht sogar kleine Geschichten zu den vielen Details erahnen. Obschon als erstes der Wunsch kam, alles neu zu machen und weg von der Lokomotive im Logo zu kommen, war schlussendlich der Wunsch nach Bezug zum Ort – der Bahnhof Luzern – doch wichtiger. Es kam also wieder eine Lokomotive in das Logo – einfach ganz anders ;) So hatten wir grosser Freiheit und spannenden, inspirierenden Austausch in der Entwicklung aller neuen Elemente: Von Logo und Farben, über Figuren und Schriften bis zum Wickeltisch, Bilderrahmen und den Stühlen im Wartezimmer. Grosse Liebe zum Detail erwiesen alle Beteiligten in den Wandgestaltungen. Die beiden Ärztinnen waren Feuer und Flamme für die kleinen, verschiedenen Figuren und Farbflächen. Jede einzelne Wandfarbe haben wir zusammen mit dem NCS Farbfächer abgestimmt. Jedes Tier, jedes Verkehrsmittel kam an seinen Ort, auf seine Wand oder Tür oder auf das Bild in den Bilderrahmen, so dass alles als Gesamtes stimmig war. Super, hatten wir da tolle Fachpersonen als Partner: Mit Maler Stutz kamen die Wandmalereien wunderschön und mit grösster Sorgfalt. Die Fensterfolien hat unser bewährter Partner Werbefritz wie immer super schön umgesetzt. Alles in Allem einfach eine extrem schöne Zusammenarbeit mit Kunden und Partner. Ein Erscheinungsbild auf das wir stolz sind und mit Freude zurück blicken. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Projektabschluss September 2022    //
DESIGN THINKING

DESIGN THINKING

Innovation entsteht nicht im stillen Kämmerlein, sondern in Gruppen, die gemeinsam eine Vision verfolgen. Seit einigen Jahren setzt Triplesense Reply auf die Kraft der Ko-Kreation im Geiste des Design Thinkings. Design Thinking Sprints Workshop Facilitation Technology Consulting
Design & Grafik

Design & Grafik

Webdesign Design & Programmierung von modernen Websites. Mit herzhaften Design & professionellen Know-How, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Grafik Vom Logodesign bis zur komplexen Markenentwicklung. Alles aus einer Hand. Egal ob Geschäftsdrucksorten, Messeauftritte, Textildruck, Folienbeklebung, Werbedrucksorten und vieles mehr… Media Aussagekräftige Imagevideos für Ihre Firmenpräsentation im Internet. Neue Technologien gepaart mit Kreativität lassen keine Wünsche offen.
Corporate Design Monika Thoma

Corporate Design Monika Thoma

Für Monika Thoma wurde ein Corporate Design gestaltet. Frau Thoma hat den Anspruch die Hoheit im Web zu erlangen und möchte diese Kompetenz an ihre Kunden weitergeben. Diesen Anspruch galt es in ein überzeugendes Corporate Design zu übertragen. Ein wichtiger Grundsatz des Corporate Designs ist die Regel Form folgt Funktion. Neben der guten Wiedererkennbarkeit sollte der praktische Nutzen gewährleistet sein. Eine Hausschrift etwa sollte nicht nur einprägsam sein sondern auch Ihre Lesbarkeit bestätigen. Zudem sollte sie keine zusätzlichen Probleme schaffen – etwa beim Gestalten oder Übersetzungsworkflow oder bei der Weitergabe an Kunden. Das Corporate Design stellt einen Parameter dar, mit der im Rahmen der Unternehmenskommunikation ein einheitliches Selbstverständnis gewährleistet werden soll. Hier muss wie bei allen Unternehmensentscheidungen die Bedeutung und Wichtung sorgfältig abgewogen werden. All diese Parameter sind bei der Erarbeitung berücksichtigt worden. Ein Krone in Pixeln war die Idee die sofort überzeugte. Ein gutes Corporate Design überzeugt auch dann, wenn der Betrachter ein ungewöhnliches aber in sich schlüssiges Design betrachtet. Klar und nicht zu überladen in der Ausführung sollte es sein. Auch die mutige Farbgestaltung zeigt ein klares kraftvolles Statement – ein Erscheinungsbild, ein Corporate Design, das im Gedächtnis bleibt. Bei der Produktion der Geschäftsausstattung wurde für die Visitenkarten ein extra seidenmattes Bilderdruckpapier verwendet, welches beidseitig folienkaschiert ist. Die Folienkaschierung bewirkt eine sanfte Haptik.
DESIGN & COMMUNICATION

DESIGN & COMMUNICATION

Brand Campaigns Corporate Communication Corporate Wording Text Corporate Publishing Editorial Design Book Design Orientierungs- und Leitsysteme Illustration Typography POS Communication DIGITAL DESIGN Digital Branding Corporate Websites | Microsites Digital Communication FOTO DESIGN Fashion | Beauty | People Still | Architecture | Industrial Reportage
Design

Design

Squareone gestaltet Produkte ästhetisch, fertigungsgerecht und nach der Designsprache und Unternehmenswerten seiner Kunden. Waeco-Produkte waren extrem unterschiedlich gestaltet und komplex im Aufbau und der Fertigung. Squareone entwickelte ein modulares System, das auf Aluminium-Extrusionsprofilen und Kunststoffspritzguss-Abschlusskappen in verschiedenen Größen basiert. So können kostengünstig hochwertige Produkte in unterschiedlichen Längen entwickelt werden, die gemeinsamen Designmerkmalen folgen. Als Basis für jede Designentwicklung dient unsere Prämisse: Beim fertigen Produkt müssen Look & Feel, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit perfekt zusammenpassen. So bringen wir Ihr Unternehmen über Design nach vorne.
Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Für unseren Kunden Utility Partners wurde das gesamte Design einer kontinuierlichen Refresh unterzogen. Angefangen vom Logo, das um die drei Balken vorsichtig erweitert wurde, über die Geschäftsausstattung bis hin zur Jubiläumsbroschüre wurde das Corporate Design Schritt für Schritt weiter entwickelt. So konnten sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden langsam an die Modernisierung des Unternehmensauftritts gewöhnen. Konzeption & Umsetzung: LUDEWIGSKONZEPT
Print, Design, Marketingstrategien: Alles aus einer Hand

Print, Design, Marketingstrategien: Alles aus einer Hand

Unsere Arbeit ist stets darauf ausgerichtet, die Erwartungen unserer Klienten zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Mit dieser Einstellung treten wir an jeden Aspekt unserer Projekte heran. Von der Konzeption bis hin zur Fertigstellung. Voller Begeisterung für Innovation und kreatives Design, sind wir zuverlässige Partner zur Verwirklichung digitaler Projekte, sowohl im technischen als auch im geschäftlichen Bereich. Wir sind von Natur aus neugierig und wollen täglich Neues lernen. Deshalb bieten wir innovative Lösungen für jeden unserer Klienten. Als Design- und Internet-Werbeagentur ist unser Spektrum an Kompetenzen breit gefächert. Sie müssen sich nicht um Fotografen, Grafikdesigner und Web-Spezialisten kümmern. Das spart Zeit und Geld. CREATIVO steht Ihnen mit viel Gespür für Feinheiten in allen Werbefragen zur Verfügung. Unsere CREATIVO Werbeagentur aus Buchholz konzipiert Ideen, die fließend von online in offline übergehen. Fair, bezahlbar und transparent. Unten sehen Sie die Logos einiger unsrer Kunden.
Polymaterials: Hightech mit Highend Design

Polymaterials: Hightech mit Highend Design

Für das zukunftsorientierte Unternehmen formten wir ein umfassendes Corporate Design und bespielten damit die unterschiedlichsten Medien. Forschung ist für uns Dynamik, Lebensbejahung und Kreativität. Und vor allem Begeisterung. Und genau so lassen wir Bildsprache und Corporate Design der preisgekrönten Hightech Firma Polymaterials AG aussehen: Frisch, farbig und lebendig. Polymaterials ist Innovations-Dienstleister im Bereich polymerer Werkstoffe. Die konsequente Kundenorientiertheit des Unternehmens findet seine Ausdruck in einem anspruchsvollen Design. Agentur2 verantwortete Positionierung, Corporate Design und alle Mediaumsetzungen. Die Konzepte waren von Anfang an plattformübergreifend angelegt. Der moduläre Aufbau der Designelemente ermöglicht Flexibilität und garantiert maximale Wiedererkennbarkeit.
Grafik & Design

Grafik & Design

Typografie? Illustration? Web Design? Fotografie? Printmedien? Logo Design? Keine Panik, Wir helfen Ihnen! Nordreklame ist darauf spezialisiert Sie von der Wiege bis zur Umsetzung Ihrer Idee zu begleiten. Oft sagt ein Bild oder eine geschickt platzierte Werbung mehr als 1000 Worte. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Projekte in den Bereichen der visuellen Kommunikation, um Ihre Kundenreichweite zu erhöhen. Zu unseren Leistungen zählt die Erstellung eines kundenspezifischen Designs für alle gängigen Werbekanäle und Kommunikationsplattformen. Maßgeschneidert auf Ihre Ansprüche und Bedürfnisse. Investieren Sie in die Gestaltung Ihres Firmenlogos oder -schriftzuges! Die Einmaligkeit Ihres Firmenlogos macht Ihren Namen zur Marke. Wirkt die Gestaltung, können Werbemittel mit geringerem Kostenaufwand hergestellt werden. Jedes Werbemittel wird von uns sorgfältig gestaltet, beim Logo beginnend – über die Visitenkarte und komplette Geschäftsdruckausstattung bis zur Gestaltung der Fahrzeugbeschriftung und Außenwerbung wird alles individuell, nach Ihren Budget-Vorgaben entworfen. Über die Jahre hinweg pflegen wir eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Grafikern, Gestaltern und Architekten, Druckereien und Verlagen. Haben Sie Fragen oder wünschen einen Beratungstermin? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
UX Design

UX Design

Das UX Design fokussiert auf die Nutzererfahrung und Gestaltung der digitalen Produkte. Ziel ist eine intuitive und positive Benutzerinteraktion.
Der Messestand – Funktionalität und Design

Der Messestand – Funktionalität und Design

Mit unserem "Lieblingspartner" für den Messebau, format Messebau+Design GmbH aus Gotha, realisierten wir in den vergangenen Jahren mehrere Messestände auf internationalen Messen für unsere Kunden NEFF Pressen aus Karlsruhe, dem Maschinenbauer Raster Zeulenroda GmbH, der KÖRNER GmbH aus Niederzier, der BERATA Steuerberatungsgesellschaft aus Pfarrkirchen und der Drahtweberei Pausa GmbH. Das moderne und funktionale Design der sehr variablen Messesysteme von Burkhardt Leitner constructiv, welche von der format Messebau+Design GmbH favorisiert werden, überzeugten auch uns als Grafikdesigner. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Projekt!
fein dining Brand Design

fein dining Brand Design

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch in unserer Agentur, wie wir mit einer nutzergerechten Gestaltung jedes digitale Interface zu einem ganzheitlichen und einzigartigen Erlebnis machen.
Dabei vertrauen Sie mit der 47Design Werbeagentur der führenden Agentur für Webdesign im Raum Düsseldorf.

Dabei vertrauen Sie mit der 47Design Werbeagentur der führenden Agentur für Webdesign im Raum Düsseldorf.

Webdesign Leasing unterscheidet sich im Prinzip nicht vom klassischen Autoleasing. Zur Abdeckung der Fixkosten wird eine einmalige Servicepauschale fällig, anschließend zahlen Sie einen monatlichen Festbetrag über die vereinbarte Laufzeit. Im Gegenzug erhalten Sie eine professionell gestaltete, funktionale und SEO optimierte Website. Im Vorfeld erstellen wir gemeinsam ein individuelles Konzept, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Wir setzen Ihre Inhalte nicht nur durch professionelle Gestaltung und Strukturierung in Szene, sondern übernehmen auf Wunsch auch die Ideenfindung. Durch eine perfekte Text-Bild-Symbiose ist ein angenehmes Nutzererlebnis für die Besucher Ihrer Internetseite gewährleistet. Weiterhin stellen wir sicher, dass Ihre Webseite jederzeit einwandfrei funktionstüchtig ist und unkompliziert bedient werden kann. Auf diese Weise können Sie sich voll und ganz Ihrem Kerngeschäft widmen, während wir uns um Ihren Onlineauftritt kümmern
Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Visitenkarten Design Kleines Format große Wirkung

Es existieren zwei Herangehensweisen der Entwicklung einer Visitenkarte: das Design und die Funktionalität. Beides muss in Einklang gebracht werden. Die Visitenkarte ist ein unentbehrliches Attribut eines Unternehmens. Die Mitarbeiter einer Firma, die Kunden, Vertreter anderer Unternehmen tauschen die Kontaktdaten im Erstkontakt in Form einer Visitenkarte aus. Die Visitenkarte muss einen positiven Ersteindruck machen, indem sie professionell gestaltet und qualitativ hochwertig gedruckt ist. Die Form und der Inhalt der Visitenkarte sollen aus der Besonderheit der Tätigkeit der Firma folgen. Bei der Gestaltung von Visitenkarten ist es empfehlenswert das Logos des Unternehmens (oder das Warenzeichen/ Emblem) darzustellen. Die Gestaltung wird entsprechend dem CD (Corporate Design) des Unternehmens erfolgen. Der Text der Visitenkarte – der Block der wichtigsten primären Kontaktinformationen: über die Firma, ihre Mitarbeiter, die Tätigkeitsart, Telefonnummer, Webadresse und Mailadresse. Ein wichtiger Aspekt in der Herstellung der Visitenkarte ist die deutliche Wechselwirkung von Form und Inhalt. Das interessante Design, die Originalität und der qualitative Druck der Visitenkarten erwecken Aufmerksamkeit.
Communication Design

Communication Design

Effizienz ist unser Antrieb. Die Schaffung einer ganzheitlichen Unternehmenskommunikation in Corporate Identity und Corporate Design gehört zu unserer Kernkompetenz. Wir entwickeln innovative Kommunikationskonzepte für regionale und internationale Marken und Institutionen und transformieren bestehende Corporate Designs und Strategien in übergreifende analoge und digitale Kommunikationsformate. Strategisch vernetzen wir visuelle Kommunikationsinhalte und schaffen ein homogenes Erscheinungsbild Ihrer Marke, von der Logo-Entwicklung über Screendesign, Print und Editorial Design bis zur Kreation von Key Visuals und grafischen Elementen. Die ganzheitliche Wahrnehmung der Unternehmenskommunikation in zwei- oder dreidimensionalen Formaten ist für erfolgreiche Marken essentiell. Zusammen mit unseren Kunden konzipieren wir Kommunikationslösungen mit Anspruch und Leidenschaft.
Corporate Design für das ADC in Finnland

Corporate Design für das ADC in Finnland

Das Arctic Driving Center (ADC) in Finnland ist für die Automobil-Branche ein wichtiger Partner hinsichtlich der Kaltlanderprobung in Europa. Herzstück des Unternehmens ist die Infrastruktur rund um das riesige Testgelände in Lappland, auf dem Fahrzeuge unter extremen Wetterbedingungen getestet werden können. Zudem werden je nach Bedarf Garagen, Werkstätte und Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Nachdem wir uns in Finnland vor Ort einen Eindruck zum Erscheinungsbild des ADC gemacht und einen Überblick über das Gelände und das dazugehörige Leitsystem erhalten haben, wurden die To-dos definiert. Eine grundlegende Aufgabe für uns war zunächst die Entwicklung einer klaren, einfachen und einheitlichen CI-Kommunikation. Neben der Überarbeitung des Logos setzten wir Hilfsmittel um, die Kunden vor Ort unterstützen sollten, sich bei den Arbeitsabläufen und auf dem Gelände schnell zurechtfinden. Dazu gehören Informationsgrafiken, Karten, Listen, Anweisungen, Piktogramme und Leitsysteme. Das Logo und die Farben sind zwei wesentliche Bestandteile des Corporate-Designs, welche wir nicht neu entwickelt, sondern lediglich etwas überarbeitet haben. Das Logo ist eine abstrakte Darstellung des „Circle“, einer beliebten und vielfach genutzten Strecke des ADC (siehe Foto). In den Räumen des ADC (Werkstätte, Garagen, Unterkünfte) hilft den Kunden ein Leitsystem bei der Orientierung. Völlig anders, sind hingegen die Voraussetzungen im Freien. Denn da das ADC seine Teststrecken je nach Kundenwunsch sogar individuell präpariert, gibt es kaum Schilder und Beschriftungen die helfen könnten. Auch Markierungen auf dem Untergrund sind durch den Schnee nicht möglich. Aus diesem Grund entwickelten wir ein Kartensystem. Piktogramme, eine festgelegte Farbcodierung, sowie eine ergänzende Legende helfen schnell eine aktuelle Karte zusammenzusetzen. Diese wird aktuell immer ausgedruckt und dem Kunden in seiner Sprache zur Verfügung gestellt. Mittelfristig ist eine digitale Lösung mittels App geplant. Unverbindlich anfragen