Wartungsservice
Insbesondere wenn es um technische Anlagen wie Heizungs- und Lüftungssysteme, Sanitärbereiche oder die Stromversorgung geht, sind Fachleute gefragt.
Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl die Konzeption und Installation neuer Systeme, als auch die Analyse, Wartung und Optimierung bereits bestehender technischer Anlagen, Geräte und Maschinen, in Ihren Gebäuden und Liegenschaften.
Unsere Leistungen
Monitoring, Wartung und Überwachung bestehender technischer Anlagen, Geräten und Maschinen
Prüfung und Einhaltung der gesetzlicher Normen und Vorschriften nach DIN 31051
Konzeption, Installation und Anpassung an neue Anforderungen
Digitalisierung und Automatisierung bestehender Systeme und Prozesse
Systemgenerierte Meldung über durchzuführende Wartungsarbeiten und elektronische Dokumentation
Koordination anfallender Aufgaben
Erstellung von digitalen Betriebs- und Prüfbüchern
Entwicklung von ganzheitlichen Objekthandbüchern
Einsatzgebiete
Heizungssysteme und Heizungsanlagen
Belüftungssysteme und Klimaanlagen
Elektrische Anlagen und Stromversorgung, u.a. Solaranlagen, Notstromagregate, Wärmekraftpumpen, Blockheizkraftwerke, usw.
Aufzüge
Sämtliche Zähler wie bspw. Gas, Wasser, Strom
Im Brandschutz: Rauchwarnmelder, Brandschutztüren, Rauchwärmeabzugsanlagen (RWA-Anlagen), Feuerlöscher, Wandhydranten "nass/trocken" bzw. "nass" mit Steigleitung, Über- und Unterflurhydranten, Brandschutzklappen, stationäre/ automatische Löschanlagen
Legionellenprüfung bei Warmwasserspeichern
Tiefgaragen
Sämtliche Fenster und Türen
Rollläden und Sonnenschutz
In den Außenanlagen: Zäune, Tore, Bewässerungssysteme, Baumkataster, Teich- und Poolsysteme, Spielplätze, Dach
Ihre Vorteile
Vorbeugen von Ausfällen von Maschinen und Anlagen
Kosten und Zeitersparnis gegenüber Schäden, die entstehen können, wenn Wartung nicht stattfindet
Überblick über Zustand der Immobilie bleibt stets erhalten
So funktioniert es
Schritt 1: Die angegebenen Wartungsschritte des Herstellers werden von uns digital erfasst.
Schritt 2: Diese arbeitet der Techniker vor Ort ab und dokumentiert sie direkt über sein Tablet.
Schritt 3: War die Wartung erfolgreich, erneuert der Techniker ggf. das Instandhaltungsetikett mit der persönlichen ID des Sachkundigen, Datum und dem nächsten Wartungstermin.
Schritt 4: Wir stellen Ihnen das Prüfprotokoll automatisiert nach der Wartung zur Verfügung. Sind kleinere Reparaturen und Maßnahmen im Rahmen einer Instandhaltung notwendig, können wir diese meist vor Ort erledigen oder nehmen Kontakt mit Ihnen auf.