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Sektionaltore

Sektionaltore

Oberflächenoptik in verschiedenen Ausführungen möglich In verschiedenen Trend-Farben oder nach freier Wahl nach RAL- oder NCS-Farbkarte erhältlich Bedienung manuell oder mit Torantrieb Auch integriert in Torfront möglich
Sektionaltor

Sektionaltor

Sektionaltore, Montage mit Fassaden/ Garagen Renovation
Sektionaltore - Typ S40

Sektionaltore - Typ S40

Sandwichelemente, bestehend aus einer Außen- und Innenschale aus feuerverzinktem Stahlblech in micro-linierter Oberfläche. Innenseitig glatt mit waagrechter Sickung in gleichmäßiger Aufteilung mit beidseitiger Grundbeschichtung als Korrosionsschutz. Wärmedämmung und Stabilität durch FCKW – freien Polyurethan - Hartschaumkern (Stärke 40 mm) einschließlich Mitteldichtung. Seitliche Abschlussprofile sorgen für eine stabile Scharnierverbindung. Torblattverstärkungen werden entsprechend der Torgröße und der angegeben Windlasten berechnet und innen angebracht. An der Bodensektion kommt an der Unterkante ein Aluminiumprofil mit einem dauerelastischen Gummidichtungsprofil zur Ausführung welches kleine Unebenheiten ausgleicht. Die obere Sektion (Topsektion) erhält eine Ausgleichsdichtung und sorgt hiermit für einen gleichmäßigen, dichten Torabschluss über die gesamte Torbreite. In den Standardfarben ähnlich RAL 1021, 3000, 5010, 6009, 7016, 8014, 9002, 9006, 9007, 9010 oder in RAL / NCS nach Wahl lackiert. Stabile Scharniere und Rollenhalter aus galvanisch verzinktem Stahl. Seitliche einstellbare kugelgelagerte Laufrollen mit Kunststofflauffläche führen das Sektionaltorblatt in den seitlichen senkrechten Laufschienen (Zargen). Galvanisch verzinkte Stahl-Profilzarge mit senkrechten galvanisch verzinkten Laufschienen. Über den Laufschienenbogen wird das Torblatt waagrecht in den Laufschienen abgestellt. Die senkrechten Seitenzargen enthalten eine Abdichtung aus schwarzem Kunststoff. Über Torsionsfedern welche hinter dem Sturz gelagert werden. Verzinkte Achswelle mit seitlichen Seiltrommeln aus Aluminium für die Seilaufnahme und Stahlseilen mit allen erforderlichen Befestigungsteilen. Die Achswelle ist in den Lagerkonsolen geführt und am Sturz zu befestigen. Ovale, rechteckige und runde Fenster (ausgeschäumte Paneelen). Verglasung aus Acryl in isolierter Ausführung dessen Abdichtung mittels einer umlaufenden Dichtung in die ausgeschäumte Sektionaltorpaneele erfolgt. Isolierverglasung (Rahmen-Sprossen-Konstruktion) Wärmegedämmte Verglasung wahlweise aus jeweils zwei Scheiben ( z.B. Acryl, Polycarbonat, Makrolon oder ProTec). Integrierte Tür mit Bodenschwelle bis zu einer Torbreite von 7000 mm möglich. Handbedienung mittels Zugseil oder wahlweise über Haspelketten-Antrieb. Zugantriebe bzw. Schleppantriebe mit 230 Volt Wechselstrom, Federbruchsicherung, Schlaffseilsicherung. Aufsteckantrieb mit 400 Volt Drehstrom, Schlaffseil- u. Seilbruchsicherung.
Sektional- und Rolltore

Sektional- und Rolltore

So unterschiedlich die Anforderungen und Bedürfnisse an ein Tor sind, so umfangreich ist unser Sortiment an Sektional- und Rolltoren. Nahezu jedes Torsystem lässt sich an die baulichen Gegebenheiten konstruktiv anpassen. Sektionaltore bestechen durch ihre flexible Konstruktion: das Torblatt besteht aus einzelnen Sektionen, die in verschiedenen Konstruktionskombinationen und Ausstattungen erhältlich sind. Rolltore zeichnen sich durch hohe Wirtschaftlichkeit und Robustheit aus. Dank platzsparender Rolltechnik eignet sich das Rolltor für hohe und breite Hallentore.
Sektionaltorantriebe

Sektionaltorantriebe

Flexible Antriebslösungen für Industriesektionaltore Die Automatisierung von Sektionatoranlagen in Betrieben ist so vielfältig wie unser grosszügiges Produktprogramm. Für alle Anwendungen und Anforderungen stehen spezialisierte Antriebslösungen inklusive Steuerungen zur Verfügung.
Hochsicherheitstüren

Hochsicherheitstüren

Wenn Gefahren besteht sich sicher fühlen. Bei Spezialtüren, wie sie beispielsweise im Reaktorbau eingesetzt werden, ist es allgemein bekannt, die Türen relativ druckdicht auszulegen, d. h. die Dichtungen so zu gestalten, dass zwischen der Zarge und der Tür eine vergleichbar hohe Abdichtung im geschlossenen Türzustand vorliegt. Die Dichtheit dieser Türen macht es erforderlich, dass im Gefahrenfalle eine Druckentlastung sichergestellt sein muss, beispielsweise beim Auftreten von Druckwellen. Wir dürfen sagen, wir haben die sichersten Türen der Welt. Hochsicherheitstüre. Sonderkonstruktion Barriereklasse “D” als Abschluss einer Gebäudeöffnung. Die Objektschutztüre wurde als ein konsequent modulares Türsystem entwickelt. Objektsicherungstüren. Geprüft von der Bandseite. Hochsicherheitstüre/ Hochsicherheitstore Einsatzort: Kernkraftwerke Zwischenlager Forschungseinrichtungen Chemieanlagen. Schleusenzone bestehend aus zwei 2-flgl. Türanlagen Barriere-klasse “C”. Öffnen der Türflügel im Automatikbetrieb durch über den Türflügeln positionierte Antriebsmotoren und Spezialgetriebe; zwischen Hauptantriebsachse und Getriebe eingebaute Elektro-magnet-Lamellenkupplungen ermöglichen induziert von der entgegengesetzten Türanlage ein zeitversetzt wechselseitiges Öffnen und Schliessen beider Türanlagen. Sicherheitstüranlage zur Abschirmung radioaktiver Strahlung. Lagerung der 15 t schweren Tür über Spezialbänder, elektromotorischer Antrieb, Bewegungsdämpfung durch Elektromagnet-Lamellenkupplung und hydraulische Dämpfer. Notstopp bei Eintritt von Personen in den Schwenkbereich der Tür. Hochsicherheitstür. Anforderungen: - Penetrationsschutz bei Flugzeugabsturz - Lüftungstechnische Trennung zweier Bereiche - Abschirmung gegen Reflexions-und Streustrahlung - Verhinderung von Eindringenvon Treibstoff - Sicherstellung des Brandabschnitts. Strahlenschutztüren. Hochsicherheitstor Strahlenschutztore Türen. Abschirmtor / -Tür Barriereklasse “C” als sicherheitstechnischer Abchluss des Empfangsbereiches von Lagerhallen für radioaktive Brennstoffe. Automatische Betätigung mittels Hydraulikantrieb. Brennelemente lager. Sicherheitstechnischer Abchluss der Empfangshalle eines Brennelementelagers.