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Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M36

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M36

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale - Gleichstrommotor mit Permanentmagnet - Grafit-Kupfer-Bürsten - Gehäuse verzinkt - Kugellager - Befestigungsbild nach DIN 42016 - zweites Wellenende Allgemeine Daten - Lebensdauer 3000 h - Zulässige Achsbelastung axial: 30 N - Zulässige Achsbelastung radial: 80 N - Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E - Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 - Entstörung: 2 x L (3,9 µH) Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1 AC/DC: DC Typ: bürstenbehafteter Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
Standard-Motoren Synchron

Standard-Motoren Synchron

Synchronmotoren von NORD DRIVESYSTEMS, die auf Permanentmagnettechnologie basieren, gewährleisten hohe Wirkungsgrade. Diese Technologie bietet geringe Betriebskosten und ist durch die volle Kompatibilität zum NORD-Produktbaukasten einfach und sehr flexibel zu kombinieren. Dank der nahezu konstanten Motordrehzahl ist die Steuerung von Applikationen vereinfacht. -Leistungen: 1,1 kW - 5,5 kW -Wirkungsgradklasse IE4 -weltweite Zulassungen und Abnahmen Ausführungen der Produktreihe: Die NORD Standard Synchronmotoren sind mit folgenden Optionen (Auswahl) erhältlich: -Bremse (BRE+), Geräuschreduzierte Bremse (NRB1/2), Fremdlüfter (F) -Motorschutz: Temperaturfühler (TF), Temperaturwächter (TW), Stillstandsheizung (SH) -Motoranschluss: Motorsteckverbindung (MS)
Sondermotoren

Sondermotoren

Sondermotoren der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 160 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Abweichend zu den Normabmessungen können Sonderwelle und Sonderbauformen gemäß Kundenvorgabe kurzfristig realisiert werden. Ebenfalls können Sonderspannungen und Sonderfrequenzen kurzfristig realisiert werden. Baugröße:: 56 bis 160 Leistung: bis 22kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750, 600, 500, 375U/min Polumschaltbar:: 2 und 3 Drehzahlen
Elektromotor bis 500 kW

Elektromotor bis 500 kW

Der Elektromotor-M3 160M-11 kW-2pol-B3 ist ein leistungsstarker Motor, der für verschiedene industrielle Anwendungen geeignet ist. Mit einer Leistung von 11 kW und einer Drehzahl von 3000 Upm bietet dieser Motor eine hohe Effizienzklasse von IE3 und einen Wirkungsgrad von 91,2%. Der Motor ist in der Bauform B3 erhältlich und verfügt über eine Schutzart von IP55, was ihn ideal für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen macht. Die Lackierung in RAL 5010 (Enzianblau) und das Gehäuse aus Grauguss sorgen für eine lange Lebensdauer und Robustheit.
Elektrische Unwuchtmotoren (Fußausführung): Edelstahl - Unwuchtmotoren MVSS

Elektrische Unwuchtmotoren (Fußausführung): Edelstahl - Unwuchtmotoren MVSS

Die rostfreien Unwuchtmotoren der Serie MVSS zeichnen sich aus durch den vollständigen Schutz vor Flüssigkeiten, Pulver, aggressiven Substanzen und Kontaminanten, - dank des Gehäuses und der externen aus rostfreiem Stahl hergestellten Komponenten.
Bremsmotoren, Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen

Bremsmotoren, Drehstrommotoren im Niederspannungsbereich in Standard- und spezifischen Ausführungen

Bremsmotoren sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine präzise Steuerung und schnelle Reaktionszeiten erfordern. Unsere Bremsmotoren sind so konzipiert, dass sie eine zuverlässige und effiziente Leistung bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen ein schnelles Anhalten und Halten der Last erforderlich ist, wie z.B. in Förderanlagen, Hebezeugen und Maschinenbauanwendungen. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Bremsmotoren bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Bremsmotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Drehstrommotoren

Drehstrommotoren

Diese robuste und zuverlässige Motoren wurden für den Industriezweig entwickelt und eignen sich für verschiedene Anwendungen. Die Drehstrommotoren von CME sind eigenbelüftete Asynchronmotoren für den allgemeinen Gebrauch, die den Europäischen und Internationalen Normen CENELEC und IEC entsprechen. Diese kommen in verschiedenen Industrieanwendungen zum Einsatz und gewährleisten Zuverlässigkeit und hochwertige Leistungen. Diese Motoren sind sehr vielseitig und können je nach Wunsch des Kunden gefertigt werden. Die Asynchrondrehstrommotoren brauchen reduzierte Wartungseingriffe und sind sehr flexibel; sie können sowohl in Bereich Produktion als auch im Bereich Service verwendet werden.
DCDC 20kW

DCDC 20kW

Der 20kW-DCDC Konverter bietet eine leistungsstarke Lösung für die Umwandlung von Gleichstromspannungen. Mit einem Spannungsbereich von 250-900Vdc / 300-800Vdc und der Möglichkeit zur parallelen Verbindung ist dieser Konverter ideal für industrielle Anwendungen, die eine hohe Leistung und Flexibilität erfordern. Die SiCMOS-Technologie sorgt für eine effiziente und zuverlässige Leistung.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - Polumschaltbar

Drehstrom Kurzschlussläufer Motor - Polumschaltbar

Drehstrom Kurzschlussläufer Motor erhältliche Drehzahlen: 750/1000, 750/1500, 750/3000, 1000/1500, 1500/3000, 750/1000/1500 und 750/1500/3000 U/min
EC Motor 39 x 70, 1.25.037.2XX

EC Motor 39 x 70, 1.25.037.2XX

Bürstenloser Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 3V – 40V, Nennleistung: 50W, Nenndrehmoment 8 Ncm, Durchmesser: 39 mm, Länge: 70 mm
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
Drehstrommotor ecoDrives ACA 71 C-2 / IE2

Drehstrommotor ecoDrives ACA 71 C-2 / IE2

mit Käfigläufer (erhöhte Leistung) Spannung: 230/400V/D/Y, 50Hz Leistung: 0,75 kW Bemessungsdrehzahl: 2800 U/min
Drehstrom-Asynchron-Motoren IP21 und IP44 - 55

Drehstrom-Asynchron-Motoren IP21 und IP44 - 55

für Umrichterbetrieb, Kühlart IC 06 (radialer Fremdlüfter) Andere Drehzahlen und -Leistungen sind auf Anfrage möglich. Zum Beispiel für IP 21: 90.11M bei 2000min-1 = 14kW x 2000min-1/2902min-1= 9,6kW Zum Beispiel für IP 44 - 55: 112.13S bei 2000min-1 = 14kW x 2000min-1/2951min-1= 9,5kW
BX-Reihe - IE3-Motoren

BX-Reihe - IE3-Motoren

Die AC-Motorenreihe mit der höchsten Effizienzklasse IE3 Die IEC-konformen BE-Motorenreihe erfüllt die IEC 6003430:2008 (Wirkungsgradklasse) sowie alle geltenden internationalen Normen, einschließlich der EMV- und Niederspannungsrichtlinien. Sie sind im Leistungsbereich von 7,5 kW bis 22 kW als Fuß-und als Flanschausführung erhältlich. Alle Motoren sind für Wechselrichter vorgesehen. Leistungsbereich (4 Pole): 7,5 kW ... 22 kW Baugrößen: 132MA ... 180L Anzahl Pole: 4 Montageoptionen: Fußausführung IM B3 Flanschausführung IM B5 und IM B14 Betrieb: 50 Hz Konformität: IEC 60034-30:2008 (IE), 2006/95/EC (LVD) und 2004/108/EC (EMV) Wechselrichterbetrieb: Alle Baugrößen Gehäuse: Aluguss Wesentliche Optionen: Thermistoren und Thermostatsensoren Separate Fremdbelüftung Leitungstreiber und Push-Pull-Inkrementalgeber CSA- und UL-Zulassung
Flüssigkeitsgekühlte Asynchron-Motoren

Flüssigkeitsgekühlte Asynchron-Motoren

Die Motoren sind mantelgekühlt, d.h. sie haben einen Doppelmantel. Als Kühlmedien können Wasser oder Öl verwendet werden. Das Kühlmedium umfließt den inneren Statormantel. Durch diese optimale Kühlung erbringen die Motoren eine wesentlich höhere Leistung gegenüber Motoren mit Oberflächen-Ventilation. Die Motoren können individuell für verschiedene Spannungen und Frequenzen sowie für Reversierbetrieb ausgelegt werden. Serienmäßige Ausführung mit eingebautem Temperaturwächter. ANWENDUNG Laborgeräte Büromaschinen Ettiketiermaschinen Pumpen Vorteile: höhere Leistung im gleichen Bauvolumen keine Luftumwirbelung durch Ventilation mit Lüfterflügel keine Geräusche durch strömende Luft die Verlustwärme des Motors beeinflusst seine unmittelbare Umgebung nicht Oben erwähnte Vorteile fallen besonders ins Gewicht bei: gedrängten Einbauverhältnissen ohne genügende Kühlmöglichkeit durch Luft hohen Umgebungstemperaturen Präzisionsmaschinen in der Nähe von leicht entflammbaren Stoffen Am Arbetsplatz wird heute immer mehr auf Geräuschfreiheit geachtet, was für unsere flüssigkeitsgekühlten Motoren spricht. Bauformen: Die Motoren haben einen zylindrischen Mantel und sind in B14 als Standard lieferbar. Andere Montagearten auf Rückfrage. Ausführungen mit: 1 oder 2 Wellenenden Hohlwelle verstärkten Wellenenden Magnet- oder Federdruckbremsen Elektrische Ausführungen: Die Motoren können ausgelegt werden: für alle gebräuchlichen Spannungen und Frequenzen bis 500 Hz speziell für Reversierbetrieb für Kurzzeitbetrieb mit eingebauten Thermoschutzelementen Anstelle der üblichen Anschlüsse im Klemmenkasten sind unsere Motoren mit steckbaren Komponenten versehen. Schutzart: IP 54 Optionen: Auf Wunsch liefern wir auf die Motoren abgestimmte statische Frequenzumformer.
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Fachgerechte Wartung und Reparatur von Elektromotoren durch Krull Elektromotoren. Unser Team sorgt dafür, dass Ihre Anlagen 24 Stunden am Tag einsatzfähig sind. Tritt einmal eine Störung oder ein Defekt auf, sind wir rasch zur Stelle und beheben den Schaden. Zu Ihrer Sicherheit haben wir spezielle Ersatzteile im eigenen Lager. Daher haben wir darauf sofort Zugriff und müssen die Komponenten nicht erst bei einem Zulieferer bestellen. Ihnen entstehen somit keine unnötigen Wartezeiten und keine größeren Standzeiten Ihrer Maschinen. Die Maschinen sind rasch wieder einsatzbereit und Ihre Ausfallskosten halten sich in Grenzen. Die Kosten für Wartung, Reparatur und Neuinstallation werden mit uns zu einer kalkulierbaren Größe. Wir arbeiten transparent, damit Sie jederzeit über die entstehenden Kosten informiert sind. Zu unseren besonderen Serviceleistungen zählt ein 24-Stunden-Express-Service. Diesen erreichen Sie jederzeit kostenfrei über den Krull-Vanity-Service. Geben Sie einfach 08 00 00 KRULL (08 00 00 8 78 55) ein und schon sind Sie mit uns verbunden. Werkstatt Wickelei Vor Ort Service Hebe- und Fördertechnik Servotechnik Messtechnik Leistungen
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

NEU - IE3 Elektromotoren in unserem Lieferprogramm Präzise mechanische Verarbeitung Hochwertige Messingkabelverschraubungen Robuste Verpackung für hohen Transportschutz Bewährte SKF-Kugellager auf AS und BS Ein optisch attraktives und modernes Design Langlebige vakuumimprägnierte Wicklung Beständige Lackierung für optimalen Schutz gegen Umwelteinflüsse
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Die Elektro und Bremsmotoren T-M entsprechen allen geltenden international gültigen Normen. Die Stromversorgung kann dreiphasig in den Effizienzklassen IE1, IE2 und IE3 oder einphasig sein. Alle Motoren sind frequenzgeregelt (mit Fremdlüfter für niedrige Drehzahlen).
H+P Drehstrommotoren

H+P Drehstrommotoren

Serien 1TZ, Q Leistung von 0,12 bis 500kW Baugrößen 63 bis 400 Polzahlen 2, 4 , 6 und 8-polig polumschaltbar 4/2, 8/4 und 6/4 Drehzahlen 750 bis 3000 1/min Spannung 230V 230/400V 400/690V 500V Frequenzen 50 Hz / 60Hz Schutzart IP 55 (Standard) optional in IP56 oder IP65 Isolationsklasse „F“ 150°(Standard), Ausnutzung nach Wärmeklasse 130°(B) Wirkungsgradklassen IE1, IE2 und IE3 nach IEC 60034-2-1:2007 Gehäuseausführung Aluminium bis einschl. Baugröße 132, darüber Grauguss Bauformen B3, B5, B14/A, V und weitere Varianten Optionen Kaltleiter-Temperaturfühler (PTC) Thermokontake (PTO) Fremdlüfter isolierte Lager Inkrementalgeber ATEX-Zonen 1, 2, 20,21 und 22 auf Anfrage
REPARATUR ELEKTROMOTOREN

REPARATUR ELEKTROMOTOREN

Für Sie setzen wir alles in Bewegung. Unser Leistungsangebot im Bereich Antriebstechnik umfasst folgende Tätigkeiten: Herstellerneutrale Reparaturen von Dreh-/Wechsel-/Gleichstrommotoren, Getriebemotoren, Härteofenmotoren, Kranmotoren, explosionsgeschützte Motoren, Ringverdichter, Gebläse und vieles mehr. Austausch von Wellendichtringe (WA, WAS, WA Viton, WAS Viton), Austausch von Kugellager (Rillenkugellager, NU-Lager, stromisolierte Lager und weitere je nach Bedarf). Lagerschilder büchsen, auf Maß abdrehen. Antriebe auf der Wuchtbank wuchten. Motorwicklungen aller Art erneuern und alte Wicklungen fachgerecht entsorgen. Probelauf auf dem Maschinenprüffeld, elektrische und mechanische Begutachtung.
Hoch-Wirkungsgrad-Asynchrone Drehstrommotoren Kat. TX

Hoch-Wirkungsgrad-Asynchrone Drehstrommotoren Kat. TX

Der elektrische Teil (Klemmenbrett, Typenschild, usw.) ist konzipiert worden, um nach NEMA MG1-12 zur höchsten Universalität und Anwendungsfreundlichkeit standardmäßig anzubieten. Moderne Motorenreihe mit denselben Statorpaketen, denselben Rotoren, denselben Geh.usen, Flanschen, Leistungen und mit den meisten technischen Lösungen der Zwillingsreihe von Bremsmotoren (HBZ, HBF, HBV).Die großzugige elektromagnetische Bemessung erlaubt hohe Wirkungsgradwerte in Übereinstimmung mit den Richtlinien uber Energiesparung zu haben: ◾Drehstrommotoren Wirkungsgradklasse IE2, MEPS Level 1A, EISA Energy Efficient (je nach Versorgungsspannung); auf Anfrage IE3, MEPS Level Heff-A, Premium Efficiency; ◾Bremsmotoren mit Wirkungsgradklasse IE1; auf Anfrage IE2, MEPS Level 1A, EISA Energy Efficient
Einphasenmotoren

Einphasenmotoren

Als Vertriebs- und Servicegesellschaft verkaufen wir Elektromotoren direkt an die Industrie. Durch langjährige Erfahrung legen wir robuste, technisch hochwertige Motoren für nahezu jede Anwendung aus. Ausstattung: - wahlweise mit Betriebskondensator oder mit Anlauf- und Betriebskondensator mit Fliehkraftschalter lieferbar - Anschlusskasten wahlweise oben, rechts oder links lieferbar - Füße ab- bzw. umschraubbar Leistung: 0,06 - 2,2 kW (Betriebskondensator); 0,18 - 2,2 kW (Anlauf- und Betriebskondensator). Umdrehungen:: 3000, 1500, 1000 UpM Baugröße:: 56 - 100 Spannung: 230 Volt Frequenz:: 50 Hz Schutzklasse: IP55 Effizienzklasse:: - Wärmeklasse:: F Bauformen:: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 Kühlarten:: eigenbelüftet, IC 411 Kühlmitteltemperatur:: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe:: Aufstellungshöhe 1000 m über NN Gehäusematerial:: Aluminium Drehrichtung:: rechts / links
Bürstenbehaftete DC-Motoren

Bürstenbehaftete DC-Motoren

Unser Portfolio an DC-Motoren enthält Antriebe von 0,5W-800W mit Schutzklassen bis IP66, flexibel kombinierbar mit dem gesamten Getriebeprogramm sowie mit Bremsen und Gebersystemen. Bürstenbehaftete DC-Motoren sind sehr robuste, einfache aber auch technisch sehr stabile Antriebe. Sie zeichnen sich durch hohe Anzugsmomente, kompakte Bauformen, eine begrenzte Lebensdauer und vor allem ein sehr langlebiges und robustes Design aus. Das Portfolio reicht dabei von 0,5W-800W Antrieben mit Schutzklassen bis IP66, welche flexibel nach Bedarf mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden können. Die passenden Motorregler mit CAN-Bus und Ethernet-Schnittstellen, aber auch DC-Motoren mit integrierter Regelung sind ebenso aus einer Hand erhältlich. Die Vorteile im Überblick: • Große Überlastfähigkeit und hoher Wirkungsgrad • Hohe Leistungsdichte auf kleinstem Raum • Leistungsbereich von 0,5 bis 800W • Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm • Optional mit Geber- und Bremssystemen • Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis durch Paralleleinsatz aus Großserie in der Automobilbranche Das Einsatzgebiet dieser DC-Motoren (auch permanenterregter Gleichstrommotor / Scheibenwischermotor / Wischermotor / Bürstenmotor genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Gebäudeautomation bis zur Agrartechnik. Ein DC-Motor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein einfach anzusteuernder und gleichzeitig robuster Antrieb mit begrenzter Betriebszeit gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
Bürstenlose DC-Motoren 26BC 6A

Bürstenlose DC-Motoren 26BC 6A

Bürstenlose DC-Motoren Der bürsten- und nutenlose DC-Motor 26BC verwendet eine selbsttragende zylindrische eisenlose Spule mit der gleichen Wicklungstechnik, wie in unseren eisenlosen DC-Motoren. Der Mikromotor 26BC bietet eine lange Lebensdauer, exzellente Drehzahl, Positionssteuerung und gleichmäßige Rotation. Die integrierte Elektronik bietet Drehrichtungsauswahl, Start-/Stoppfunktion und eine Drehzahlsignalausgabe. Motor Highlights Kompakte Ausführung Nutenlos 2 Pole Kompakte Ausführung Niedrige Eisenverluste bei hohen Drehzahlen Hoher Wirkungsgrad 3 Phasen Integrierte Elektronik Kundenspezifische Lösungen Wellenlängen Sonderspulen Kabel und Steckverbinder Wertsteigernde Anbauteile Anwendungen Miniatur-Pumpen Ventil-Stellantriebe
Drehstrom-Bremsmotoren

Drehstrom-Bremsmotoren

Die Bremsmotoren von ABB sind für Bremsaufgaben modifizierte Standardmotoren Leistung bis 30 kW Baugröße bis 180 Die Bremsmotoren von ABB sind für Bremsaufgaben modifizierte Standardmotoren, d.h. Drehstrom-Induktionsmotoren mit Standard-Abmessungen und Standard-Leistungsdaten. Die Stromversorgung der elektromagnetischen Scheibenbremse erfolgt über einen im Klemmenkasten montierten Gleichrichter entweder mit Gleich- oder Wechselstrom.
Drehstrom-Bremsmotoren

Drehstrom-Bremsmotoren

Leistung bis 30 kW / Baugröße bis 180 Die Bremsmotoren von ABB sind für Bremsaufgaben modifizierte Standardmotoren, d.h. Drehstrom-Induktionsmotoren mit Standard-Abmessungen und Standard-Leistungsdaten. Die Stromversorgung der elektromagnetischen Scheibenbremse erfolgt über einen im Klemmenkasten montierten Gleichrichter entweder mit Gleich- oder Wechselstrom.
AC Servo- und Spindelmotoren

AC Servo- und Spindelmotoren

sowie Ersatzlieferungen. Instandsetzung und Reinigung Erneuerung der Lagerung, dynamisches Wuchten für die entsprechende Schwingklasse (mit Wuchtprotokoll) mechanische Instandsetzung (Wellen, Lagersitze, Keilnuten) elektrische Prüfungen der Wicklungen (Körperschluss, Wicklungsschluss, Innenwiderstände, Stoßimpulsmessung) Neuwicklung der Statoren inklusive entsprechendem thermischem Wicklungsschutz Instandsetzung und Ersatz von Halteberemsen Prüfung der Signale der Feedback Instandsetzung und Ersatz der Gebersysteme (Pulscoder, Spindle Sensor) Prüfung und Testlauf auf entsprechenden Prüfständen
ABB Motoren (Drehstrom, SynRm, Asynchron, Gleichstrom, ...)

ABB Motoren (Drehstrom, SynRm, Asynchron, Gleichstrom, ...)

Bei uns erhalten Sie ab Lager Drehstromnomrmotoren. Die besten Motoren auf dem Martk bis IE4 ohne Magnete!