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GBS 40 AH Lithium Batterie

GBS 40 AH Lithium Batterie

Lithium-Eisenphosphat 40Ah Batterie 40 Ampere-Stunden Lithium-Eisenphosphat Batterie Zykluslebensdauer ≥3000 Zyklen bei 100% Kapazitätsnutzung Maximaler Ladestrom ≤0,8C-1C Maximaler Entladestrom 1.0C Kapazitätsnutzung von 90% DOD ≥5000 Zyklen Ladezeit 0°C bis 45°C Arbeitstemperatur 0°C bis +40°C Lagertemperatur -20°C bis +60°C Selbstentladungsrate ≤2% pro Monat Impulsstromentladung von 3C (10s) Energieleistungsdichte >800w/kg Innenwiderstand ≤0,6mΩ Zellengewicht 1.5 kg ±100g Zellengröße: 126mm x 46mm x 188mm
Ein Second-Life für Akkus

Ein Second-Life für Akkus

Als Alternative für das Recycling der Lithium-Ionen-Akkus ist immer wieder eine Zweitverwertung, also ein „Second-Life“ im Gespräch. Da gibt es natürlich auch so einige Ideen, an denen geforscht wird, die aber noch nicht auf breiter Front eingesetzt werden. Eine Idee ist, dass die Komponenten, die die Leistung eines Antriebsakkus nach unten ziehen, einfach repariert oder ausgetauscht werden. Denn der Akku ist nur so gut wie die schlechteste Zelle. Mit dieser Methode könnten die brauchbaren Teile des Akkus länger genutzt werden. Eine andere Idee ist, Akkus aus Autos, die für den Antrieb nicht mehr die volle Leistung bringen können, zum Beispiel für Fotovoltaikanlagen als stationäre Speicher zu verwenden. Das geht grundsätzlich. Da es aber verschiedene Autohersteller gibt und somit auch viele unterschiedliche Akkus, wird eine Standardisierung echt sehr schwer. Ich würde mir übrigens auch zweimal überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Akku, der ja immerhin auch noch eine Stange Geld kostet, in den Keller stellen würde. Ihr seht schon, das ganze hat einen Haken: Am Ende des Tages erreichen auch Akkus das Ende ihres zweiten Lebens und sind nicht mehr zu gebrauchen. Das Second-Life zögert also die endgültige Entsorgung der Akkus nur heraus. Und wir dann wieder vor Problem mit dem Recycling, das Stand jetzt für Lithium-Ionen-Akkus nicht gelöst ist.
AGM-Batterien - Long Life (LL)

AGM-Batterien - Long Life (LL)

Die Triathlon-Baureihe LL in AGM-Technologie steht für höchste Ansprüche. Einsatzbereiche sind unter anderem unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV), Telekommunikation, Informationstechnologie und Sicherheitsbeleuchtung. Der hohe Qualitätsanspruch wird gehalten durch: Zertifizierung nach ISO 9001 und ISO 14001 IEC 60896 Teil 21 & 22 und der BS 6290 Teil 4 Umfangreiche Endprüfung der Produkte vor der Auslieferung Technische Eigenschaften Verschlossene Batterien VLRA (Valve Regulated Lead Acid) - der Elektrolyt ist in einem Glasvlies festgelegt Hervorragende Hochstromfähigkeit durch geringen Innenwiderstand Hohe Leistungsdichte, geringer Platzbedarf Wartungsfrei Sicherheitsventil schützt vor überhöhtem Überdruck Geringe Selbstentladerate: Bis zu 9 Monate lagerfähig unter normalen Bedingungen bei +20 °C Gebrauchsdauer nach EUROBAT „Very Long Life“ 12+ Jahre im Bereitschaftsparallelbetrieb Keine Transportbeschränkungen (nach IATA, DGR, Satz A67) Anwendungen: USV Systeme Sicherheitsbeleuchtung Stationäre Ersatzstromanlagen in Kraftwerken und Unterstationen Telekommunikation und elektrische Ausrüstung Schaltanlagen Automationstechnik, Robotersysteme Funk- und Radiosysteme Fernmesssysteme Signalanlagen
Batterie zyklisieren

Batterie zyklisieren

Wir sind Experten auf dem Gebiet des Zyklisierens von Batteriezellen und bieten Ihnen einen umfassenden Service an. Durch unsere hochmodernen Testmaschinen haben wir die Möglichkeit, Ihre Batteriezellen gründlich zu prüfen und zu zyklisieren. Dabei achten wir besonders auf Genauigkeit und Zuverlässigkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Batterien optimal funktionieren. Darüber hinaus können wir den Innenwiderstand Ihrer Batterien messen und sie entsprechend gruppieren, um eine optimale Leistungsfähigkeit sicherzustellen. Vertrauen Sie uns, wenn es um die professionelle Behandlung Ihrer Batterien geht - wir sind Ihr zuverlässiger Partner für alle Anliegen rund um Batteriezellen!