Content Marketing
Content Marketing ist Ihr USP verpackt in einer Content-Strategy
Google belohnt Ihre Webseite mit einer höheren Platzierung, wenn Ihre Seite authentisches Wissen bereitstellt. Es fehlt dabei noch die zeitliche Betrachtung, denn ein einfacher, einmaliger Beitrag reicht nicht aus. In Fachkreisen wird von einem Beitrag pro Woche gesprochen. Da Ihre Webseite zu Beginn wahrscheinlich kaum jemand kennt, ist es umso wichtiger an diesem Punkt die sozialen Medien mit einzubeziehen. Es geht nicht darum, Bilder auf Facebook zu posten, sondern die Schar an Benutzern auf Facebook auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Dies gelingt Ihnen durch das Teilen auf den eigenen Kanälen und das Posten in beispielsweise FB-Gruppen, die sich mit Ihren Themen ebenfalls beschäftigen. Ähnlich kreativ können Sie Ihre Beiträge auf Pinterest veröffentlichen und Follower für sich gewinnen. Auf Instagram wiederum steht die Begegnung auf einer persönlichen Ebene mit Fotos und kurzen Videos im Vordergrund.