Finden Sie schnell anhaenger für Ihr Unternehmen: 16 Ergebnisse

Anhängerbau

Anhängerbau

Wir bieten Ihnen Spezial-Fahrzeuganhänger auf Kundenwunsch in verschiedensten Ausführungen.
KFZ-Einrichtungen und Anhänger

KFZ-Einrichtungen und Anhänger

Die KFZ-Einrichtungen und Anhänger werden ganz nach Ihren Wünschen entsprechend gebaut. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Tisch, eine Küche, ein Aktenschrank oder ein Anhängeraufbau sein soll, wir bauen es maßgeschneidert. Unsere KFZ-Einrichtungen und Anhänger sind sauber und präzise verarbeitet, um höchste Qualität zu gewährleisten. Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die KFZ-Einrichtungen und Anhänger nach Ihren Wünschen zu gestalten. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit, und wir finden eine Lösung.
HW 80

HW 80

eine ganzjährige Auslastung durch den vielseitigen Einsatz aufgrund 30 verschiedener Aufbauvarianten Produktion von 2 Kippbrückenlängen zur Einhaltung der Gesamtzuglänge von 18 m bzw. Maximallänge für den Einzelbetrieb hochwertigste Standardausrüstung umfangreiches Zubehör für Fahrgestell und Aufbauten hydraulische Bordwandöffnungen Vorteile weiterentwickelter, verstärkter Original Aufbau automatische Bordwandöffnung robuste Ausführung vielfältig einsetzbar umfangreiche Zusatzausrüstung zul. Gesamtgewicht: 12 t Nutzlast: 8 t
Sinus

Sinus

Bauwagen der Baureihe „SINUS“ zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus. Die maximale Zuggeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Sie sind ungebremst und ungefedert. Geliefert werden diese Bauwagen in Längen von 2,50 bis 5,00 m. Neben einer LKW-Kupplung werden sie auch mit einer PKW-Kupplung angeboten, im Typ durch den Buchstaben A oder B zu unterscheiden. Zu beachten ist das zulässige Gesamtgewicht. Es beträgt maximal 1590 kg. Je nach Wagenlänge können sich vier bis acht Personen im Wagen aufhalten. Zur Grundausstattung gehören zwei Truhenbänke, ein Tisch, Windfang, Beleuchtung und eine elektrische Heizung mit 2000 W Leistung. Standardwagen für 6 Personen sind die 3,50 m Wagen SINUS A2 bzw. B2, für 8 Personen ist es der SINUS A4.
Mobile Stromerzeuger als Anhänger konzipiert

Mobile Stromerzeuger als Anhänger konzipiert

Im kleinen bis mittleren Leistungsbereich empfehlen sich 1- bis 3-achsige Anhänger als mobile Stromerzeuger. 30 kVA 1-Achs PKW Straßenanhänger gewichtsoptimierte Ausführung für PKW-Zugfahrzeuge. 370 kVA 2-Achs Anhänger mit Zwillingsbereifung, mit Russfilter und Motorsanftanlauf. 2-Achs Geländeanhänger 175 kVA, schallgedämmt, eingesetzt für den Tagebau-Einsatz. 110 kVA Tandem-Achs Anhänger ausgelegt für 20h Inselbetrieb bei 50°C für eine TV-Station in Saudi-Arabien. 60 kVA Notstromanlage als 1-Achs Anhänger für eine Feuerwehr in Mitteldeutschland. 500 kVA 2-Achs Anhänger für die Notstromversorung eine Kläranlage. 85 kVA Tandem-Achs Anhänger für ein Pumpwerk. 2x12,5 kVA 1-Achs Anhänger für die Stromversorgung eines Hafenbetriebs.
Abrollcontainer für Hakenliftanhänger

Abrollcontainer für Hakenliftanhänger

gefertigt nach DIN 30722 Container mit Portal / Pendeltüren Inhalt ca. 14 Kubikmeter Innenlänge 4,50m mit Kornschieber Portal-Pendelklappe Container mit Portal / Pendeltüren Inhalt ca. 34 Kubikmeter Innenlänge 6,00m Portal-Pendelklappe Container mit Portal / Pendeltüren Inhalt ca. 22 Kubikmeter Innenlänge 7,00m mit Kornschieber Silagecontainer Inhalt ca. 40 Kubikmeter Innenlänge 7,00m hydraulische Rückwand mit Kornschieber Silagecontainer Inhalt ca. 25 Kubikmeter Innenlänge 4,60m + 0,60m hydraulische Volumen-Rückwand korndicht mit Kornschieber Silagecontainer Inhalt ca. 35 Kubikmeter Innenlänge 5,75m + 0,50m hydraulische Volumen-Rückwand korndicht mit Kornschieber Silagecontainer Inhalt ca. 40 Kubikmeter Innenlänge 6,60m + 0,60m hydraulische Volumen-Rückwand korndicht mit Kornschieber Silagecontainer Inhalt ca. 45 Kubikmeter Innenlänge 7,20m + 0,80m hydraulische Volumen-Rückwand korndicht mit Kornschieber Silagecontainer Inhalt ca. 50 Kubikmeter Innenlänge 7,50m + 0,80m hydraulische Volumen-Rückwand korndicht mit Kornschieber Plattform Plattform Lange 5,00m versenkte Zurrösen Multi-Rungen-Plattform Multi-Rungen-Plattform Lange 7,60m Vario-Einsteckrungen mit Rungendepot an Frontwand versenkte Zurrösen Standart Abrollcontainer Inhalt 12m3 2 Flügeltüren Länge 6,00m Standart Abrollcontainer Inhalt 33m3 2 Flügeltüren Länge 6,00m Standart Abrollcontainer Inhalt 38m3 2 Flügeltüren Länge 6,50m Abrollcontainer mit hydr. Kombirückwand Inhalt 12m3 hydraulische Rückwand mit Flügeltüren Länge 6,00m Zurrösen versenkt im Boden Auffahrkeile mit Depot Halfpipe Abrollcontainer Halfpipe Schwerlast Mulde Länge 6,00m 6,30m 6,50m Inhalt 14m3 15m3 16m3 Hydraulische Rückwand Hardox Body Halfpipe Abrollcontainer Halfpipe Schwerlast Mulde Länge 7,00m Inhalt 22m3 Hydraulische Rückwand korndicht Kornschieber Seitliche Abweisbleche Hardox Body Halfpipe Abrollcontainer Halfpipe Schwerlast Mulde Länge 6,50m Inhalt 15m3 Hydraulische Rückwand korndicht Kornschieber Frontwand erhöht Seitliche Abweisbleche Halfpipe Abrollcontainer Halfpipe Schwerlast Mulde Länge 4,50m Inhalt 16m3 Hydraulische Rückwand korndicht Kornschieber Seitliche Abweisbleche Halfpipe Abrollcontainer Halfpipe Schwerlast Mulde Länge 6,00m Inhalt 18m3 Hydraulische Rückwand Abrollcontainer Inhalt ca. 14 Kubikmeter Innenlänge 4,50m Portal-Pendelklappe Abrollcontainer Inhalt ca. 16 Kubikmeter Innenlänge 5,50m Portal-Pendelklappe Silage/Trocknungscontainer Inhalt ca. 35 Kubikmeter Innenlänge 5,50m + 0,60m hydraulische Volumen-Rückwand
EFA C80

EFA C80

mit Transportfass 8t / 5000 Liter, ohne Kippfunktion, vorbereitet für die Aufnahme von einem 5000 l Fass, mögliche Zulassung 25 km/h - Zugrohr starr, Stützlast 1 t - Stützfuß hydraulisch - Achse: Spur 2150 mm, 6-Loch - Fahrgestellrahmen: stabile Schweißkonstruktion - Bremsanlage: Zweileiter-Druckluft-Bremsanlage - Bereifung: 12.5/80-18, 6-Loch (14 PR) - E-Anlage: Beleuchtungsträger hinten (12 V) - Farbgebung: Rostschutzgrundierung und - Lackierung RAL 9005 (2-K)
EFA C80

EFA C80

Fassanhänger für Wasser oder Flüssigdünger. Mit Transportfass 8t / 5000 Liter. - Zugrohr starr, Stützlast 1 t - Stützfuß hydraulisch - Achse: Spur 2150 mm, 6-Loch - Fahrgestellrahmen: stabile Schweißkonstruktion - Bremsanlage: Zweileiter-Druckluft-Bremsanlage - Bereifung: 12.5/80-18, 6-Loch (14 PR) - E-Anlage: Beleuchtungsträger hinten (12 V) - Farbgebung: Rostschutzgrundierung und - Lackierung RAL 9005 (2-K)
RASANT

RASANT

Bauwagen dieser Baureihe bewähren sich seit vielen Jahren auf unzähligen Baustellen in unserem Land. Standardtypen sind der R350 und R370, in Längen von 3,50 m bzw. 3,70 m und einem zGG von 1300 kg. Erwähnenswert sind die zwei Fenster des R370. Das bedeutet 50 % mehr Lichteinfall oder doppelte Übersicht auf der Baustelle. Schnellläufer der Baureihe “RASANT” haben immer gebremste und gefederte Achsen. Der R370 wird in der Grundausstattung bereits mit Stoßdämpfern geliefert. Diese sind für die Zulassung auf 100 km/h unverzichtbar. Ausgestattet sind die Wagen mit zwei Truhenbänken und einem Tisch von je 1,80 m, einem Windfang, Beleuchtung und einer elektrischen Heizung mit 2000 W Leistung. Die Baureihe “RASANT” (einachsig oder Tandem) umfassen Wagen bis 6,00 m Länge. Das zulässige Gesamtgewicht kann bis 3500 kg betragen. In dieser Klasse sind Kombinationen wie Büro-, Aufenthalts-, Werkstatt- und Sanitäreinrichtungen denkbar. Eine Anpassung an verschiedene Aufgaben ist somit möglich.
RASANT zweiachsig

RASANT zweiachsig

Zweiachsige Bauwagen der Baureihe “RASANT” verschaffen den Nutzern gegenüber den einachsigen Modellen einen großen Vorteil. Zum ersten Mal brauchen Sie bei der Gestaltung der Inneneinrichtung keine Rücksicht mehr auf die Stützlast nehmen. Zu beachten ist nur noch das zulässige Gesamtgewicht sowie die jeweiligen Achslasten. Das zGG darf laut StVZO bis 3500 kg betragen. Dadurch bedingt werden diese Wagen immer mit gebremsten und gefederten Achsen ausgeliefert In dieser Klasse sind weitaus mehr Ausstattungsvarianten möglich als bei den Einachsern. Kombinationen aus Lager-, Büro-, Aufenthalts-, Werkstatt- und Sanitäreinrichtungen sind nun einfacher zu realisieren. Gestalten Sie einfach einen Wagen nach Ihren Vorstellungen. Allein die Kombination von Aufenthalts- und Lagerwagen erspart den Materialcontainer auf der Baustelle. Die Kosten sinken und die Produktivität steigt. Bei vielen Wechselbaustellen amortisiert sich die Investition in kurzer Zeit. Welche Wagenlänge soll ich nehmen? Den größten Vorteil bietet der 6,00 m Wagen. Aufgeteilt in einen großen Aufenthaltsraum von 3,00 m bis 4,00 m und den Rest als Büro- oder Lagerabteil schaffen Ordnung auf der Baustelle und zeigen Flagge.
SOLID

SOLID

Zweiachsige Bauwagen im Allgemeinen erlauben eine Vielzahl von Einrichtungsvarianten, die sich mit einachsigen Wagen nicht oder nur sehr schwer realisieren lassen. Auf Grund der konstruktiven Gegebenheiten bieten sich viel mehr Freiräume für kreatives Gestalten an. Angeboten werden Wagen dieser Baureihe in Längen von 4,00 m bis 8,00 m, wobei Zwischenmaße möglich sind. Die Raumhöhe liegt standardmäßig bei 2,30 m. Zweiachser sind immer gebremst. In Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit und des zGG kommen Auflauf- bzw. Luftdruckbremsanlagen zum Einsatz. Eine Standardausstattung wie bei Einachsern gibt es bei den zweiachsigen Wagen nicht mehr. Hier sind Individualisten gefragt, der Kundenwunsch steht deutlich im Vordergrund. Das zulässige Gesamtgewicht (zGG) kann bis zu 6500 kg betragen. Unterschiedliche Konfigurationen ermöglichen eine Anpassung an verschiedene Aufgaben. In dieser Klasse sind Kombinationen aus Lager-, Aufenthalts-, Werkstatt-, Büro- und Sanitärwagen kaum noch Grenzen gesetzt.
HW 180

HW 180

Nutzlasterhöhung um ca. 8%. Kein Anfrieren von Kartoffeln im Winter. Große Spurbreite. Äußerst verwindungssteifes Rahmenprofil. Umfangreiche Zusatzausrüstung. Die HW 180-Baureihe überzeugt. In jedem Detail wurden die Wünsche und Anregungen der Praktiker umgesetzt. Funktionssicherheit und Bedienkomfort waren dabei die bestimmenden Faktoren. Durch den Bedienkomfort erhalten sie neben Sicherheit auch ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit. Über das gesamte Jahr müssen große Mengen schnell und effizient bewegt werden, bei Düngung, bei Ernte oder bei innerbetrieblichen Arbeiten. Je schlagkräftiger die Transporttechnik ist, desto effizienter und wirtschaftlicher das gesamte Arbeitsverfahren. Die Anforderungen sind klar: Großes Ladevolumen, schnelles und problemloses Be- und Entladen, einfache Bedienung. Die HW 180-Baureihe erfüllt diese Anforderungen. Überzeugen Sie sich. Mehrzweckaufbau Variante 9, mit Bordwandhöhe 160 cm links bzw. rechts kippbar serienmäßig hydraulische Bordwandöffnung Kippbrückenaußenmaße L/B/H in mm: wahlweise, 5200 / 2550 / 1600 für den Einzelbetrieb bzw. zur Einhaltung der 18 m beim Fahren im Zug 4850 / 2550 / 1600 profilierte, punktverschweißte Bordwände, 2,5 mm stark durchgehende fest mit der Kippbrücke verschweißte Stirn- und Rückwand, Stirnwand mit Sichtfenster (600 x 300 mm) aus Plexiglas, verschweißte Seite (2,5 mm stark, QSTE 380), die zu öffnende Seite ist mit einer durchgehenden Bordwand mit hydraulischer Bordwandöffnung ausgerüstet, doppelter Schließmechanismus, rapsdicht (2 x seitlicher und 5 x unterer Verschlusshaken werden automatisch verriegelt), werksseitige Abdichtung der kippbaren Bordwand in unteren Bereich, seitlich keine Abdichtung durch automatische Anpressung erforderlich Farbgebung: Kunstharzlack conowgrün zul. Gesamtgewicht: 18 t Nutzlast: ca. 13,2 t bis 13,5 t (je nach Ausrüstung)
Toilettenwagen

Toilettenwagen

Über Toilettenwagen spricht man nicht. Sie müssen da sein und ihren Zweck erfüllen. Es gibt sie, wie auch alle anderen Wagen von HBU, in verschiedenen Varianten. Grundsätzlich unterscheidet man auch hier in Wagen bis 25 km/h und Wagen über 25 km/h. Je nach Anzahl der Plätze kommen ein- bzw. mehrachsige Ausführungen zum Einsatz. Weiterhin können alle Wagen mit untergebauten bzw. zustellbaren Abwassertanks oder Frischwassertanks angeboten werden. Durch die optionale Integration eines Stromgenerators ist ein völlig autonomer Betrieb möglich. Die Betriebsdauer ist nur abhängig von der Größe der vorhandenen Tanks. Ein großer Vorteil ist die unmittelbare Betriebsbereitschaft vor Ort bei noch nicht stehender Wasserver- bzw. Abwasserentsorgung. Die gesamte Innenausstattung wird dem Benutzerprofil angepasst. Das bezieht sich vor allem auf die Sanitärtechnik, den Trennwandsystemen und der Treppenanlage. Selbst Wickeltische gehören heute schon fast zum Standard. Ein wichtiger Punkt ist die Hygiene. Wir bieten Wagen an, die auch innen mit fließendem Wasser gereinigt werden können. Eine spezielle Konstruktion macht es möglich.
Wagen aus Holz

Wagen aus Holz

Wagen aus Holz, der Baustoff der Gegenwart und Zukunft Bauten aus Holz assoziieren ein Gefühl von Wärme, Geborgenheit und Exklusivität. Bauwagen aus Holz hingegen bieten zusätzlich noch den Vorteil der Mobilität. Die Einsatzgebiete dieser Wagen sind sehr vielfältig. Sie werden genutzt in der Forstwirtschaft als Waldarbeiterschutzwagen, auf Märkten als Verkaufswagen, in Kommunen als Waldkindergärten oder in der Jugendarbeit als Clubräume. Der Zweck bestimmt auch hier die Form. Das bezieht sich genauso auf die Länge wie auch auf die Ausstattung. Neben Fenster aus Kunststoff passen natürlich gerade hier Fenster aus Holz zum Erscheinungsbild. Sprossen und schmucke Läden runden das Bild ab und verleihen dem Wagen eine ganz persönliche Note. Wagen aus Holz sind nicht von der Stange. Es sind in der Regel Unikate. Wenn nichts anderes gefordert, setzen wir Lärchenholz ein. Es ist von Natur aus sehr widerstandsfähig. Lasuren setzen auf Wunsch farbliche Akzente.
Materialcontainer/Mobibox

Materialcontainer/Mobibox

Material zu transportieren bzw. zu lagern ist nach wie vor eine große Herausforderung. Materialcontainer gibt es in den Längen von 2,00 m bis 6,00 m in Meterschritten. Alle besitzen stirnseitig eine Doppelflügeltür, einen Holzboden und einen komplett verzinkten Aufbau. Sie werden zerlegt angeliefert. Montagesätze liegen jedem Container bei. Die statische Zuladung beträgt einheitlich 3000 kg. Vielfach passt diese stationäre Variante nicht zur Mobilität des Arbeitsalltages. Unser fahrbarer Materialcontainer, die Mobibox, hilft hier weiter. In Längen von 3,00 m bzw. 4,00 m mit einer oder zwei Achsen decken wir den Bereich von 1300 kg bis 2600 kg Gesamtmasse ab. Zuladungen bis 1600 kg sind dank Verstärkungen im Aufbau sowie einer Siebdruckplatte als Boden möglich. Umfangreiches Zubehör wie Regale, Zurrösen, Hakenleisten, Schlauchhalter usw. runden das Bild ab.
Little Rapid

Little Rapid

Wagen der Baureihe “Little Rapid Light” (LRL) und “Little Rapid” (LR) sind unsere kleinsten Schnellläufer. Die max. Zuggeschwindigkeit beträgt bei beiden 80 km/h. Geliefert werden diese Bauwagen nur in Längen von 2,80 m und 3,00 m. Standardmäßig werden sie mit einer PKW-Kupplung angeboten. Ohne besonderen Farbwunsch werden alle Wagen in Kieselgrau, RAL 7032, lackiert. Beachten Sie das zulässige Gesamtgewicht. Es beträgt je nach Typ nur 750 kg (LRL) bzw. 1000 kg (LR). Beide Wagen haben gefederte Achsen. Stoßdämpfer gehören natürlich dazu. Der 3,00 m „Little Rapid“ ist zusätzlich noch gebremst. Zur Grundausstattung gehören jeweils zwei 1,20 m Truhenbänke, ein 1,20 m langer Tisch, ein Windfang, Beleuchtung und eine elektrische Heizung mit 2000 Watt Leistung. Durch das geringe Gewicht schneiden sie hervorragend in der Ökobilanz ab. Passgenau für Arbeitsgruppen bis vier Mitarbeiter. Somit sind diese Wagen erste Wahl für Arbeiten im innerstädtischen Bereich oder auf kleinen engen Baustellen, wo selbst die Stellflächen für Unterkünfte knapp bemessen sind.