Finden Sie schnell anlagenbeterminierung für Ihr Unternehmen: 14 Ergebnisse

Werkzeugbau/Spritzguss

Werkzeugbau/Spritzguss

Selbstverständlich kümmern wir uns auch um den Bau von Spritzgusswerkzeugen. Ob Prototypen- oder (Klein)-Serienwerkzeuge, wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Werkzeugkonstruktion, -bau sowie -bemusterung. Wir liefern Ihnen für Kleinst- und Kleinserien Spritzgussteile aus allen üblichen Konstruktionswerkstoffen. ​
Faltenbälge aus Polytetrafluorethylen(PTFE)

Faltenbälge aus Polytetrafluorethylen(PTFE)

Faltenbälge aus PTFE
Zuschnitt mit Mehrblattsäge

Zuschnitt mit Mehrblattsäge

Unsere moderne Mehrblattsäge macht eine rationelle Fertigung möglich. Die kurzen Umrüstzeiten dieser Maschine lassen eine hohe Flexibilität zu und Sie profitieren davon.
Biegeteile

Biegeteile

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren
Anlagenbau

Anlagenbau

Unter dem Tätigkeitsschwerpunkt „Anlagenbau“ verstehen wir die Planung, Errichtung, Wartung und später Entsorgung von Anlagen als ganzheitlichen Prozess. Im ausführlichen Kundengespräch wird geprüft, ob der geplante Einsatzzweck und die vom Kunden geplante Anlage passfähig sind. Neben der Lieferung komplexer Systeme errichtet die drugema GmbH auch die dafür notwendige Infrastruktur in Form von Druckluftleitungen und Energieversorgung. Besondere Kompetenzen konnte unser Unternehmen in den letzten Jahren bei Systemen zur Wärmerückgewinnung und Wasseraufbereitungsanlagen gewinnen. Zum Leistungsspektrum des Anlagenbaus gehören: die Verrohrung von Druckluftleitungen die Errichtung von Wasseraufbereitungssystemen Berechnung, Konzeptionierung und Wartung von Vakuumsystemen Errichtung von Wärmerückgewinnungsanlagen Installation und Wartung von Laborgasanlagen Vertrieb, Installation und Wartung industrieller Stickstoffanlagen Metallbau und Sonderanfertigungen der Vertrieb von Hygienesystemen
Hinterleuchteter Spiegel Quadrato Castor (Halogen Leuchten)

Hinterleuchteter Spiegel Quadrato Castor (Halogen Leuchten)

LED-Lichtspiegel nach WUNSCHMAß Spiegel Quadrato Castor (Halogen Leuchten) Direkt ab Werk, aus eigener Produktion 6mm Kristallspiegel für Feuchträume geeignet aus deutscher Produktion DIN EN 1238 Standard ringsum Kanten poliert. Sie können aber diesen Spiegel auch mit Facettenschliff poliert oder matt bekommen. Rückseitig mattierte Lichtpunkte als Quadrat 50x50mm oben waagerecht 10Watt Halogenstiftlampen (3000 Std.) oben waagerecht mit 1 Stück Lichtleisten NEWLEC HC10G4, alternativ mit 20Watt Halogenstiftlampen mit offener Lichtleiste, dadurch seitlicher Lichtausfall Der Spiegel wird anschlussfertig mit verdeckter Spiegelhalterung Profi Haft 36 geliefert. Die Spiegelhalterung ermöglicht auch bei ungenauem Bohren eine Nachjustierung von +/-5mm, eine perfekte Ausrichtung des Spiegels in alle Richtungen. Elektronischer Trafo FM120 Leistung: 35-120VA unabhängiger Konverter in extra flacher Bauform VDE geprüft mit CE Kennzeichnung Wandabstand Spiegel/Wand nur 22mm Eine Montage auf eine Leichtbauwand ist kein Problem. Optional auch mit verdecktem Lichtschalter oder Steckdose und Lichtschalter auf dem Spiegel Wahlweise mit indirekter Beleuchtung (zusätzlich zur normalen Hinterleuchtung), siehe Icons. oben indirekt Beleuchtet oben und unten indirekt Beleuchtet umlaufend indirekt Beleuchtet 24 Monate Garantie (exkl. Leuchtmittel) Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, oder wünschen eine individuelle Beratung? Servicehotline : 0341 2 52 89 64 (Deutschland), 0049(0)341 2 52 89 64 (EU, Schweiz und Österreich) Spiegel nach Ihren Wunschmaßen finden Sie in unserem Spiegelkalkulator auf der Startseite unseres Shops. Hier stehen für Sie auch Datenblätter zu unseren Produkten und eine Montageanleitung zum Download bereit.
Klimatechnik in der Pflanzenzucht

Klimatechnik in der Pflanzenzucht

Der vom staatlichen Baumanagement in Göttingen erteilte Auftrag zur Klimatisierung und Beleuchtung von Pflanzenwuchskammern der Universität Göttingen wurde von der Joh. Mattern KÄLTE-KLIMA GmbH in Northeim, abgewickelt. In Zusammenarbeit mit der Universität, Herrn Prof. von Tiedemann, Institut für Pflanzenpathologie, wurden die erforderlichen klimatischen Bedingungen für die 5 Pflanzenwuchskammern festgelegt. Temperatur: + 5°C bis + 45°C rel. Feuchte: 40% bis 95% Beleuchtung: 0 bis 30 kLux in 1m Entfernung zum Prüfgut In den Kammern werden durch Simulation verschiedener klimatischer Bedingungen die Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum untersucht. Jede der 5 Kammern kann eigenständig betrieben werden. Ein Sollwertwechsel erfolgt - den natürlichen Bedingungen angepasst - nicht sprunghaft, sondern über einen festgelegten Zeitraum. Sämtliche Daten werden mit eigens entwickelter Software fernüberwacht, so dass bei evtl. auftretenden Störungen über die Datenfernwirktechnik eingegriffen werden kann. Umweltsimulation in einem Pflanzenzuchtraum der Uni Göttingen KÄLTE-KLIMA GmbH Bertuleit & Müller Hameln - Hannover Joh. Mattern KÄLTE-KLIMA GmbH Northeim - Kassel ART Bertuleit KÄLTE-KLIMA GmbH Bielefeld - Paderborn KÄLTE-KLIMA GmbH Dresden Dresden - Chemnitz KÄLTE-KLIMA GmbH Halle-Leipzig Halle - Leipzig Bavaria KÄLTE-KLIMA GmbH München - Augsburg
Gerätehalter

Gerätehalter

verschiedene Präsentationslösungen für individuelle Artikel
Service rund um Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Service rund um Elektrotechnische- & Automatisierungsanlagen

Wartung / Service | Schulung Wartung / Service: • Rufbereitschaft über Handy • vereinbarte Reaktionszeiten für Reaktion und Schadensbehebung • schnelle Ersatzteilversorgung über Zulieferer • direkte Erreichbarkeit verantwortlicher Projektleiter oder Programmierer • flexibler Einsatz des technischen Personals auch für Inbetriebnahme und Programmierunterstützung im In- und Ausland • Fernwartung im In- und Ausland über DSL/Modem/Router für schnelle Fehlerdiagnose und -behebung Schulung: • Auftritte bei Siemens-Veranstaltungen (z.B. Burg Posterstein) mit eigenen Vorträgen (PCS7-Applikation mit red. Servern) • Ausrichtung von Schulungen und Workshops mit Kunden • Vorführung bestehender Anlagen mit persönlicher Führung durch die verantwortlichen Projektanten/Programmierer • Vermittlung von Lehrgängen bei Geräte- und Softwareherstellern mit Übernahme der kompletten Organisation • Erstellung kompletter Schulungsunterlagen von Anlagenbedienung bis zum Workshop (auch mehrsprachig: deutsch, englisch, französisch, russisch)
Logistikplanung

Logistikplanung

Teiletransport und hohe Bestände sind Beispiele für Verschwendung nach der Philosophie der Lean Production. Mit einer durchdachten Logistikplanung können Verschwendungen minimiert und nachhaltig Wettbewerbsvorteile generiert werden. Wir unterstützen Sie bei den folgenden Themenstellungen der Logistikplanung: Analyse und Definition der optimalen Fertigungslosgrößen, Transportlosgrößen, Puffergrößen und Pufferflächen Behälterplanung Ermittlung der Art und Anzahl an Transport- und Fördermitteln Erhöhung der Flächenproduktivität Konzeption der IT für Logistik und Fertigungssteuerung Bestimmung der für Ihre Produktion am besten geeigneten Logistikkonzepte (z.B. Kanban, Supermarkt, One Piece Flow) Ermittlung der technischen und personellen Logistikkosten Ihr Vorteil: Wir verwenden unsere Software für die digitale Fabrik den SmartPlanner DF zur Bestimmung der optimalen Fertigungslosgrößen, Transportlosgrößen und Puffergrößen in Abhängigkeit von den geplanten Durchlaufzeiten und Stückkosten.
Intralogistik-Planung

Intralogistik-Planung

Eine Welt in Bewegung: vom Hubwagen zum FTS Gute Intralogistik funktioniert wie ein Orchesterkonzert – durch das geübte Zusammenspiel ihrer Mitglieder. Vom Wareneinang bis -ausgang zählt absolute Zuverlässigkeit – und bei Störungen virtuose Improvisation. Was uns an der Intralogistik besonders fasziniert, ist die Vielfalt der innerbetriebliche Logistikaufgaben, die wir mit professionellen Konzepten beantworten. Dank innovativer Automatisierungs- und IT-Lösungen erhalten wir von Jahr zu Jahr bessere Möglichkeiten, die Logistikprozesse zu optimieren. Ziel der Intralogistik-Planung: Die Planung der Intralogistik hat das Ziel, das effiziente Zusammenwirken aller innerbetrieblichen Produktions- und Logistikfunktionen sicherzustellen. Darin einbezogen sind Materialflüsse (Fördern, Heben, Sortieren, Handhaben, Verpacken), Produktionsprozesse (Fertigen, Montieren, Prüfen), Lagerprozesse (Ein- und Auslagern, Puffern, Bereitstellen) sowie Informationsflüsse (Planen, Steuern, Überwachen, Auswerten der Auftrags-, Prozess- und Bestandsdaten). Gegenstand der Intralogistik-Planung: Grundlage der Planung sind in die Ergebnisse aus der Konzeptphase. Innerhalb der konzeptionellen und technischen Systemvorgaben, die mit der Vorzugsvariante definiert wurden, betrachtet LogistikPlan alle Logistikfunktionen auf ganzheitliche Weise: Lagersysteme Fördersysteme Kommissioniersysteme Verpackungstechnik Produktionstechnik Informationssysteme Unsere Leistungen zur Intralogistik-Planung: Im Rahmen der Feinplanung übernimmt LogistikPlan die Dimensionierung, technische Auslegung, Anordnung, Organisation und Optimierung aller Komponenten der Intralogistik. Die eng vernetzten Funktionen in Produktion, Logistik und Betriebsorganisation bearbeiten wir auf interdisziplinäre Weise in verschiedenen Leistungsfeldern: die Organisationsweise der Intralogistik (z.B. Push- oder Pull-Prinzip, BOA, Kanban) -> siehe Prozessplanung den Grad der Automatisierung der Teilsysteme (z.B. automatische Sorter, Förderer, Kleinteilelager) und ggf. der einzelnen Komponenten (Sensorik und Aktorik) die Materialflüsse (-> siehe Materialflussplanung ) mit ihrer Taktung und Vernetzung (z.B. bei Fließfertigung oder Inselfertigung) die Lagersysteme (-> siehe Lagerplanung ) und ihre Kopplung an den Materialfluss den Bedarf an zu beschaffenden Logistikausrüstungen (z.B. Fertigungstechnik, Lagertechnik, Fördertechnik) -> siehe Ausrüstungsplanung sowie die Anordnung aller Funktionen und Teilsysteme im Layout -> siehe Layoutplanung Ergebnisse auf einen Blick: Feinplanung und Spezifikation aller Intralogistik-Teilsysteme Ausrüstungsliste mit allen Ausrüstungsdaten Einrichtungslayout mit Positionierung der Ausrüstungen und Materialflüsse Kalkulation der Ausrüstungskosten
PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

Ganz egal welche Gründe Sie für eine neue Objekt- oder Raumplanung haben, ob eine neue Örtlichkeit, interne Umstrukturierungen, eine offenere und flexiblere Arbeitsumgebung oder eine neue Unternehmensphilosophie. Wichtig ist, den ergonomischen Aspekt (Mobiliar, Klima, Akustik, Beleuchtung, Kommunikation) gepaart mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sowie den finanziellen Rahmen zu betrachten. Im Zuge der Zeit, verändern sich die Aufgaben und somit auch die Anforderungen an das Team und an das gesamte Unternehmen. Wir begleiten Sie gern in allen Phasen der Planung Ihrer Büros und Arbeitsstätten. Wie ist unsere Herangehensweise? In unseren Planungen beziehen wir Ihre individuellen Bedürfnisse, mit ergonomischen Empfehlungen und unseren langjährigen Erfahrungsschatz mit ein. Am Anfang steht ein intensives Gespräch bei Ihnen oder in unserer Ausstellung. Die Einbeziehung Ihrer Mitarbeitenden in den Planungsprozess ist durch Workshops ebenfalls möglich und ratsam. Gemeinsam im Team werden die internen Arbeitsabläufe besprochen und ggf. optimiert und zugleich die Akzeptanz der Büromöblierung erhöht. Basierend darauf konzeptionieren wir Ihnen einen ersten Entwurf. Dieser beinhaltet die detaillierte Planung Ihrer Fläche nach ergonomischen Gesichtspunkten und Arbeitsstättenrichtlinie, nach Ihren Wünschen und vorhandenem Farbkonzept, entsprechend visualisiert, Bilder in 2D und 3D Qualität werden zur Verfügung gestellt. Wir schätzen den Aufwand und würden Ihnen dies in einem Planungsangebot sichtbar machen, diese Pauschale würde im Auftragsfalle komplett verrechnet werden können. Aufbauend darauf, kommt es zur Zielfindungsphase. Hier werden Ideen, Vorschläge und Details gemeinsam geklärt und konkretisiert, optimal planen wir gemeinsam und entwickeln detaillierte Lösungen. Die Umsetzung der Möbelplanung, Montage und Lieferung übernehmen entweder geschulte Montageteams unserer Hersteller oder unser Leipziger Montageteam mit angeschlossenen: Fachpartnern, mehreren Fahrzeugen, Lagermöglichkeit, individuellster Terminvereinbarung und die Entsorgung von Verpackung und wenn gewünscht auch Ihrer Altmöbel.
Sonnenschutz.

Sonnenschutz.

Für individuelle Anforderungen bieten wir Ihnen mittels fachlich fundierter Beratung eine komplexe Lösung. Wir betreuen Ihre Projekte von der Idee, über die Planung, Konstruktion und Produktion bis hin zur endgültigen Montage mit eigenem Fachpersonal. Im Jahr 2017 hat sich die Torsysteme Göbel GmbH aus der Metallbau Göbel GmbH herausgelöst, gehört jedoch weiterhin zur goebel-gruppe. In unserem Ausstellungsraum werden Sie mit Hilfe einer Vielzahl von Musterstücken aus den Bereichen Torsysteme, Sonnenschutz und Automatisierung persönlich beraten. Zudem sind wir authorisierter Fachhändler von namhaften Herstellern und bewährten Marken. Die ständige Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen sichert eine hohe Qualifikation und Fachkompetenz unserer Mitarbeiter für unsere Kunden. Fordern Sie uns, wir freuen uns darauf.
Biegen

Biegen

Stanzen-Ziehen-Schweißen-Polieren-Montieren Herstellung von Stanz, - Biege- und Tiefziehteilen aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen - Folgearbeitsgänge Gewindeschneiden, Bohren, Montieren und Polieren