Finden Sie schnell antriebsriemen für Ihr Unternehmen: 8 Ergebnisse

Flachriemen

Flachriemen

Die Flachriemenqualitäten können kurzfristig auf jede gewünschte Länge verschweisst werden und sind lieferbar bis zu einer Riemenbreite von 100 mm (breiter ab Werk). Polyester-Antriebsriemen - TC 10 EF: Dicke 1.8 mm - TC 20 EF: Dicke 2.0 mm - TC 35 ER: Dicke 2.5 mm Polyamid-Antriebsriemen - S10/15: Dicke 1.5 mm - A2: Dicke 2.7 mm
Einpressen & Verpressen

Einpressen & Verpressen

DURCH KRAFT ODER WEG Das kalte Fügen Was haben Kugellager, Chicken-Nuggets und Brillengläser gemeinsam? Ohne Pressvorgang würden sie nicht in entsprechender Form auf Nasen, Tellern oder Maschinen landen. Ihre Aufgabe: Mittels Einpressdruck ein Werkstück und die Einpressteile zusammenfügen, um Bleche und Gewindebolzen, Muttern und Hülsen formschlüssig miteinander zu verbinden. Der Weg: Präzise Pressverbindungen sind nur über komplexe Prozesse herstellbar. Wir liefern die Komponenten – Antriebe, Werkzeuge und Gestelle, Steuerung und Systeme zur Qualitätssicherung – für diese Verfahren, mit denen Sie am Ende ein hochwertiges Ergebnis in den Händen halten. Ihr Nutzen TOX® verfügt über aufeinander abgestimmte Komplettsysteme und Komponenten: Steuerung, Einpressüberwachung, Bildverarbeitung, Messtechnik, Qualitätsdatenerfassung. Einpressen und Montieren durch Kraft und/oder Weg Absolute Präzision Hohe Wiederholgenauigkeit Deutliche Minderung des Stick-Slip-Effekts: Das Bauteil springt nicht mehr zurück Flexible Lösung: Den Grad der Automatisierung und des Bauteil-Handlings erarbeiten wir gemeinsam. Geringe Bauteilbelastung Geräuscharm Auszug realisierter Anwendungen Verpressen von Medizinfiltern Ein- und Aufpressen von Buchsen Pressen von Brillengläsern Entwässern von Rohkäse Einpressen von Kugellagern Anbringen von Sicherungsringen Montieren von Baugruppen Vorformen von Grünlingen Formen von Fischfilets
Oberflächenbehandlung

Oberflächenbehandlung

Die Oberflächenbehandlung gehört zu unserer Komplettlösung Soll das fertige Werkstück auch noch glänzen oder farbig leuchten? Die meisten unserer Kunden wünschen dies. Diverse Oberflächenbehandlungen führen wir selber aus. Was wir nicht selber ausführen (wie z.B. Pulverbeschichten, Eloxieren, Verzinken usw.) übergeben wir an unsere Partner, welche diese Arbeiten fachgerecht für uns erledigen. Wir organisieren alle Transporte, sichern die Qualität und liefern termingerecht. Von unseren Kunden sehr oft gewünscht : Pulverbeschichten • Eloxieren • Chromatieren • Elektropolieren • Verzinken Dazu gehört auch : • Verchromen, vernickeln • Phosphatieren • Härten, Carbonitrieren • Brünieren • Laserbeschriften • Siebdrucken Sämtliche Komponenten welche veredelt wurden, werden sauber verpackt eingelagert oder direkt ausgeliefert. Komplett organisiert Wir übernehmen jede Oberflächenbehandlung und offerieren Ihnen dies gleich mit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Stirnradgetriebe Baureihe R

Stirnradgetriebe Baureihe R

Die Klassiker: hoher Wirkungsgrad und breiter Getriebeübersetzungs­bereich Stirnradgetriebe sind die heimlichen Klassiker in unserem Getriebe-Programm: 6 einstufige und 15 zwei- und dreistufige Baugrößen decken ein Drehmomentbereich von 50 Nm bis 18 000 Nm ab. Bei den Getriebeübersetzungen liegt diese Baureihe ebenfalls weit vorne: von i = 1,30 bis i = 289,74; bei Doppelgetrieben sogar bis zu i = 27 001. So fein abgestufte Drehmomente und Getriebeübersetzungen finden Sie kaum am Markt. Auch Ansprüchen nach hohen Abtriebsdrehzahlen oder geringem Gewicht kommen die R-Getriebe nach. Immer mit hohem Wirkungsgrad inklusive bieten die Stirnradgetriebe das optimale Verhältnis von Drehmoment und Einbauplatz. Deshalb gilt: ein Stirnradgetriebe passt fast immer. Ohne Motor nur die halbe Lösung? Dann nutzen Sie unser Baukastensystem und kombinieren die Getriebe der Baureihe R mit einem Drehstrommotor zu einem Stirnrad-Getriebemotor R..DR.. oder mit einem Servomotor zu einem Servo-Stirnrad-Getriebemotor R..CMP Ihrer Wahl. Oder Sie wählen einfach den für Ihre Anforderung passenden separaten Drehstrommotor oder Servomotor. Ausführungen der Stirnradgetriebe Baureihen RX / R / RM ein- oder mehrstufig Fuß- oder Flanschausführung Fuß- und Flanschausführung Flanschausführung mit verlängerter Lagernabe
pneumatischer Drehantrieb Typ AT / AT45 - AT1000

pneumatischer Drehantrieb Typ AT / AT45 - AT1000

Pneumatische Drehantriebe, einfach- und doppeltwirkend, für 0-90° Drehwinkel mit integrierter Endlageneinstellung, ATEX-, CE/PED-zertifiziert. Aluminiumgehäuse innen und aussen ALODUR-beschichtet. DIN 3337, VDI/VDE 3845 und Namur
Poly-V-Riemen

Poly-V-Riemen

Der Poly-V Riemen überträgt die Kraft mit den Flanken wie der Keilriemen. Aufgrund der flachen Konstruktion ist der Keilrippenriemen bestens geeignet für Mehrfachscheiben-Antriebe wie auch grosse Übersetzungen. Im Vergleich zum Flachriemen lässt sich bei gleicher Riemenbreite eine höhere Leistung übertragen. Gates Poly-V / Micro-V - aus Neopren / Polychloropren - Profil J (2.34 mm) , K (3.56 mm), L (4.7 mm), M (9.4 mm) PUR Poly-V - aus Polyurethan - Profil PH (1.60 mm), TB2 (2.0 mm), Profil PJ (2.34 mm)
Gliederkeilriemen

Gliederkeilriemen

Die Gliederkeilriemen werden in allen Industriebranchen zur Kraftübertragung oder für Förderanwendungen erfolgreich eingesetzt. Sie zeichnen sich unter Bedingungen aus, bei denen herkömmliche Endlosriemen aus Gummi keine effiziente Leistung oder ein schlechtes Kosten-/Nutzenverhältnis erbringen. Die Gliederkeilriemen bestehen aus einem mit Polyestergewebe verstärktem Polyurethan-Elastomer. Dieser äusserst widerstands- und leistungsfähige Compound ist ideal für die dauerhafte Lösung von anspruchsvollen Antriebsanwendungen. Gliederkeilriemen sind auch in antistatischer Ausführung und mit speziellen Rückenbeschichtungen lieferbar. Preis und Lieferfrist auf Anfrage. SUPER-T-LINK - der blaue Hochleistungs-Gliederkeilriemen mit patentiertem T-Kopf-Splint - Profil SPZ, SPA, SPB, SPC NU-T-LINK - der bewährte orangefarbene Gliederkeilriemen mit patentiertem T-Kopf-Splint - Profil Z10 mm, A/13 mm, B/17 mm, C/22 mm NEO-LINK - der weiche anthrazitfarbene Gliederriemen mit patentiertem T-Kopf-Splint - Profil Z/10 mm, A/13 mm PowerTwist Plus - der hochwertige rote Gliederriemen ohne Stahlkopfsplint - für Förder-/Transportanwendungen - Profil Z/10 mm, A/13 mm, B/17 mm, C/22 mm und als Doppelkeilriemen im Profil AA, BB, CC PowerTwist Drive - der neue hellblaue Hochleistungs-Gliederkeilriemen ohne Stahlkopfsplint - Profil SPZ, SPA, SPB
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung - Profil 3M, 5M, 8M, 14M, 3MR, 5MR HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil 5M, 8M, 14M, 5MR POLYCHAIN GT - gerundete Zahnform, metrisch - vorgebohrt und mit Spannbüchsen - Profil 8MGT, 14MGT POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - vorgebohrte Ausführung - Profil XL, L, H POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil L, H Polyurethan-Zahnriemen - trapezförmige Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung, Aluminium - Profil T2.5, T5, T10, AT5, AT10 Spannbüchsen für TL-Zahnriemenscheiben