Finden Sie schnell antriebsriemen für Ihr Unternehmen: 180 Ergebnisse

CONTI® SYNCHROCHAIN / SYNCHROCHAIN CARBON-Zahnriemen

CONTI® SYNCHROCHAIN / SYNCHROCHAIN CARBON-Zahnriemen

Das CTD-Profil in Ausführung CTD C8M und CTD C14M ermöglicht extreme Anwendungen auch bei hohen Drehmomenten. Hohe Reißfestigkeit verbunden mit außergewöhnlicher Zugkraft – diese Eigenschaften machen CONTI SYNCHROCHAIN- und CONTI SYNCHROCHAIN CARBON-Zahnriemen zu extrem leistungsstarken Polyurethan-Zahnriemen. Durch die besondere Bauweise und speziellen Materialien sorgen diese Zahnriemen sowohl bei hohen Drehmomenten als auch bei hohen dynamischen Beanspruchungen mit Riemengeschwindigkeiten bis zu 40 m/s für eine zuverlässige Leistungsübertragung. Damit erlauben sie Gegenbiegung im Mehrscheibenbetrieb und sind eine optimale Alternative zu Kettenantrieben. CONTI SYNCHROCHAIN- und CONTI SYNCHROCHAIN CARBON-Zahnriemen sind sowohl für den Einsatz in Antrieben mit extremen Beschleunigungskräften als auch für die sichere Übertragung hoher Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen entwickelt worden. Um die bei starken Beschleunigungen und Verzögerungen auftretenden Stoßbelastungen auffangen zu können, bestehen SYNCHROCHAIN-Zahnriemen aus einem speziellen dehnungs- und reißresistenten Compounding. Dieses Compounding fängt auch höchste Schockbelastungen sicher auf und gewährleistet eine dauerhafte wartungsfreie Funktion stark pulsierender Antriebe. Die hochfesten Zugträger aus Aramid oder Carbon bewältigen zuverlässig höchste Anlaufmomente. Zahnprofile: CTD C8M, CTD C14M Zugträger: Aramid, Carbon
easy drive Zahnriemenführung

easy drive Zahnriemenführung

Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Die Weltneuheit der Zahnriemenführung – easy drive® Der neue Standard in der Zahnriementechnik : Sicher. Spurtreu. Vielseitig Laufgenauigkeit und -ruhe sind im Zusammenspiel von Zahnriemen und Zahnscheibe in den Einsatzbereichen der Antriebs- und Fördertechnik meist unabdingbar. Bisher gab es drei Lösungsvarianten (ohne easy drive®): - Bordscheiben verhindern das Ablaufen des Zahnriemens von der Zahnscheibe - der Zahnriemen wird durch eine Keilführung geführt, oder - mit besonderen Zahnformen versehen, um zuverlässig in der Spur zu bleiben Der eindeutige Nachteil der bisherigen Varianten ist das große Seitenspiel im Lauf beim Einsatz von Bordscheiben. Die Verwendung von Keilführungen, wie auch von Sonderzahnformen, ist deutlich konstruktionsaufwändiger und somit kostenintensiver. Und, die Führung erfordert trotzdem ein Toleranzspiel im Laufverhalten. Weiter ist der Bauraum in den Anlagen aufgrund größerer Zahnscheibendurchmesser stark eingeschränkt. easy drive®, eine innovative Lösung für alle Probleme Bei easy drive® greift der Ring passgenau auf die Zahnscheibe und stellt so zuverlässig sicher, dass der mit entsprechender Nut versehene Zahnriemen spielfrei auf dem Führungsring läuft. Höchste Spurtreue für alle Zahnformen, -teilungen und Materialien. Überzeugen Sie sich selbst: die durchdachte Bauweise von easy drive® bietet entscheidende Effizienzvorteile gegenüber allen konventionellen Lösungsansätzen. Ein Einsatz, der sich mehrfach lohnt. Jetzt können Sie von den Vorteilen des easy drive®-Systems profitieren: - Universeller Einsatz anstelle von Bordscheiben oder spezieller Zahnriemenführungen - Für alle Zahnformen und Zahnriementeilungen anwendbar - Mit allen Werkstoffen kombinierbar – Stahl, Al, GG oder Kunststoffen - Kann für Polyurethan- und Neoprenzahnriemen eingesetzt werden - Höchste Spurtreue des Zahnriemens ohne Seitenspiel, Verlaufen oder Wandern - Schwingungen der Zahnriemen werden reduziert – sehr ruhige Laufeigenschaften - In beide Laufrichtungen einsetzbar, reversierbar - Minimierung der Bauräume in Anlagen durch kleinere Scheibendurchmesser und Scheibenbreiten - Für Omega-Antriebe und -Umlenkungen geeignet - Kostengünstig und ressourcensparend Deutschland: Deutschland
Mulco -SM4 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Mulco -SM4 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Das Trumspannungsmessgerät SM4 misst die Frequenz des schwingenden Riemens mit einem Sensor. Messbereich: 7 Hz … 350 Hz Messgenauigkeit: +/- 5 % Geeignet für Zahn-, Keil- oder Flachriemen und alle Zugträgervarianten (u. a. Stahl, Aramid, Glascord) Großes Display Nur 110 g leicht Am Gürtel tragbar Batteriebetrieben Transportkoffer und Schutzhülle im Lieferumfang enthalten
Zahnriemen PU

Zahnriemen PU

Lösungen aus Polyurethan für eine leistungsstarke Antriebstechnik. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Von Hilger u. Kern erhalten Sie BRECO-, BRECOFLEX und SYNCHROFLEX Polyurethan-Zahnriemen. Diese Riemen, Premiumprodukte führender deutscher Hersteller –BRECO Antriebstechnik und ContiTech Antriebssysteme– werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlkord-Zugträgern gefertigt. Der Hochleistungszahnriemen Conti Synchrochain ergänzt diese Produktauswahl mit der Kombination aus PU und Aramid- bzw. Carbon-Zugträger. Polyurethan-Zahnriemen besitzen eine hohe Trumsteifigkeit. Auch im Dauerbetrieb tritt keine Nachdehnung der Zugträger auf. Das Produktsortiment von Hilger u. Kern umfasst eine Vielzahl an Riemenprofilen in Kombination mit unterschiedlichen PU-Werkstoffen und Zugträgern. Aufgrund der zahlreichen Bearbeitungs- und Veredelungsmöglichkeiten der Polyurethan-Zahnriemen sind die Einsatzgebiete sehr weitreichend.
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Optibelt Vario Power
Sonderriemen

Sonderriemen

Sonderriemen & Sonderzahnriemen Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Sonderriemen in allen Variationen mit verschiedenen Beschichtungen und Bestückungen mit Nocken aller Art zu beziehen. Die Zahnriemen können individuell für Ihre spezielle Anwendung hergestellt werden. Sonderzahnriemen Durch eine zusätzliche Weiterbearbeitung, bzw. „Veredelung“, werden aus den Grundriemen, dem Zahn- oder Keilriemen, aber auch z.B: einem Poly V (Multiribriemen) Sonderriemen, mit denen Funktionen in unterschiedlichsten Anwendungen durchgeführt werden. Diese Veredelungen sind z.B.: Rückenbeschichtungen, mechanische Bearbeitungen oder Aufbringen von Nocken. - Mechanische Bearbeitung - Beschichtungen - Transportnocken Sprechen Sie unsere Anwendungstechniker an, Sie werden kompetent beraten.
PIX-Riemenprofillehre

PIX-Riemenprofillehre

Riemenprofillehre für ummantelte Keilriemen Falls die Riemenmarkierung oder das gedruckte Etikett nicht lesbar sind, hilft Ihnen die PIX-Riemenprofillehre bei der Bestimmung des Riemenprofils. Dies eine leichte, handliche Schablone, die gut überschaubar und mühelos anzuwenden ist, um die Querschnittsabmessungen (obere Breite, Stärke und enthaltener Winkel) aller Standardkeilriemen in Bezug auf die auf der Lehre vorhandenen Profile zu beurteilen. Legen Sie den Riemen zu dessen exakter Bestimmung in das Profil der Lehre ein. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, setzen Sie sich bitte unter info@pixgermany.com mit uns in Verbindung. Profile: SPZ, SPA, SPB, SPC, 3V, 5V, 8V, 3L, 4L, 5L, Z, M, A, B, C, D
Riementechnik

Riementechnik

Standard- und Spezialriemen Breitkeilriemen Doppelkeilriemen Gliederkeilriemen HTD/RPP-Zahnflachriemen Keilriemen Keilrippenriemen Kraftbänder Kupplungsriemen Lochkeilriemen Neoprene Flachriemen Neoprene Zahnflachriemen Polyurethan Flachriemen Polyurethan-Zahnflachriemen PU-Keil- und Rundriemen Schmalkeilriemen STS/STD-Zahnflachriemen Weitwinkelriemen + Kundenspezifische Sonderanfertigungen nach Zeichnung
Vierdorncrimpzange PEW 8.71 für POF Ø 2,3 mm

Vierdorncrimpzange PEW 8.71 für POF Ø 2,3 mm

Spezialhandcrimpzange für den automotiven Bereich System „MOST“ ◾Positionierung der LWL-Faser im Kontakt durch eine spezielle Aufnahme im Locator ◾Kontaktaufnahme fest mit der Zange verbunden und werkseitig eingestellt ◾exakte Lagebestimmung des Crimpkontaktes in der Zange mittels Arretierhebel Artikelnummer: 8710 0000 6 Kapazität: für LWL-Kontakte System MOST Länge: 180 mm Gewicht: 425 g
Edelstahloberflächenbearbeitung, Schleif-Finish bis zur Oberflächenqualität von 0,8µm

Edelstahloberflächenbearbeitung, Schleif-Finish bis zur Oberflächenqualität von 0,8µm

Das Schleif-Finish bis zur Oberflächenqualität von 0,8µm ist ein hochpräziser Prozess, der eine extrem glatte und gleichmäßige Oberfläche erzeugt. Diese Technik ist besonders in Branchen gefragt, in denen die Oberflächenqualität entscheidend für die Funktionalität und Ästhetik des Endprodukts ist, wie in der Medizintechnik und der Elektronikindustrie. Durch den Einsatz fortschrittlicher Schleiftechniken wird eine Oberflächenbeschaffenheit erreicht, die sowohl optisch ansprechend als auch funktional ist. Diese Methode ist ideal für Anwendungen, bei denen geringe Reibung und hohe Verschleißfestigkeit erforderlich sind, und trägt dazu bei, die Lebensdauer und Leistung der Produkte zu verbessern.
Treppensäule - Holz und Edelstahl

Treppensäule - Holz und Edelstahl

Standardmäßig werden unsere Säulen mit gedrechseltem Kugelkopf geliefert. Auf Wunsch erhalten Sie auch Säulen mit Pilzkopf, Walmdach oder vom Standard abweichende lose Kugeln (Edelstahl, Holz-Edelstahl-Kugeln oder Holzkugeln -gefräst oder gedrechselt). Weitere Säulen finden sie in unserem PDF Katalog auf unserer Internetseite.
Kettenrad-Scheibe

Kettenrad-Scheibe

Die Kettenrad-Scheibe ist ideal für Anwendungen, die eine hohe Lastübertragung erfordern. Gefertigt aus erstklassigen Materialien, gewährleistet sie eine lange Betriebsdauer und minimale Wartung. Dieses Produkt ist eine zuverlässige Lösung für Ihre Antriebstechnik.
Abus PS88 Pflegespray

Abus PS88 Pflegespray

Das Abus PS88 Pflegespray ist ein hochwertiges Spezialmittel, das vielseitig einsetzbar ist. Es löst angerostete Schrauben, Bolzen und Ventile, beseitigt Quietschen und Knarren bei Türen und Fenstern, und dient als Korrosionsschutz gegen Salz und Feuchtigkeit. Das Pflegespray ist ideal für mechanische Schließzylinder, Fenstersicherungen und Türsicherungen. Hergestellt in Deutschland.
Spannrolle für Bohrpinolenantrieb des D6-Revolvers – Präzise Spannung und Langlebigkeit für escomatic Drehautomaten

Spannrolle für Bohrpinolenantrieb des D6-Revolvers – Präzise Spannung und Langlebigkeit für escomatic Drehautomaten

In der Hochpräzisionsfertigung mit escomatic Drehautomaten, insbesondere dem Modell D6, ist die optimale Spannung des Bohrpinolenantriebs entscheidend für die Qualität und Effizienz der Produktion. Die speziell entwickelte Spannrolle für den Bohrpinolenantrieb des D6-Revolvers gewährleistet eine konstante Riemenspannung, reduziert den Verschleiß und trägt maßgeblich zur Langlebigkeit der Maschine bei. Funktion und Bedeutung: Der Bohrpinolenantrieb im D6-Revolver ist verantwortlich für die präzise Bewegung der Bohrpinole, die für Bohr- und Fräsarbeiten unerlässlich ist. Eine korrekt eingestellte Riemenspannung, ermöglicht durch die Spannrolle, stellt sicher, dass die Bohrpinole gleichmäßig und ohne Schlupf arbeitet. Dies führt zu einer höheren Bearbeitungsgenauigkeit und verlängert die Lebensdauer des Riemens sowie der gesamten Antriebseinheit. Qualitätsmerkmale: Unsere Spannrolle für den Bohrpinolenantrieb des D6-Revolvers zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: Hochwertige Materialien: Gefertigt aus robusten und verschleißfesten Werkstoffen, die den hohen Anforderungen der industriellen Fertigung standhalten. Präzise Verarbeitung: Exakte Fertigung sorgt für eine optimale Passform und Funktion innerhalb des Antriebssystems. Lange Lebensdauer: Dank erstklassiger Materialien und Verarbeitung bietet unsere Spannrolle eine verlängerte Einsatzdauer und reduziert somit langfristig Kosten. Einfache Installation: Durch das durchdachte Design lässt sich die Spannrolle problemlos montieren und bei Bedarf austauschen. Anwendungsbereiche: Diese Spannrolle ist speziell für den Einsatz im escomatic Drehautomaten D6 konzipiert und findet Anwendung in verschiedenen Branchen, darunter: Automobilindustrie: Fertigung von Präzisionsteilen für Motoren und Getriebe. Medizintechnik: Herstellung von Komponenten für medizinische Geräte und Instrumente. Elektronik: Produktion von Steckverbindern und Kontaktteilen. Uhrenindustrie: Fertigung von feinen mechanischen Bauteilen. Wartung und Service: Für eine langfristig reibungslose Funktion empfehlen wir regelmäßige Inspektionen und Wartung der Spannrolle sowie des gesamten Antriebssystems. Unser Service-Team steht Ihnen mit Fachwissen und Erfahrung zur Seite, um Wartungsarbeiten durchzuführen und bei Bedarf Ersatzteile bereitzustellen. Durch proaktive Wartung können Ausfallzeiten minimiert und die Produktivität gesteigert werden. Warum escotec wählen: Als Ihr kompetenter Partner für escomatic Drehautomaten bieten wir: Langjährige Erfahrung: Über 25 Jahre Expertise im Bereich escomatic Ring- und Langdrehautomaten. Hochwertige Produkte: Original Esco-Ersatzteile und -Werkzeuge für maximale Zuverlässigkeit. Umfassender Service: Von der Beratung über die Installation bis hin zur Schulung und Wartung – alles aus einer Hand. Zertifizierte Qualität: Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, was höchste Standards in unseren Prozessen garantiert.
CONTI®VSM-3 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

CONTI®VSM-3 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Vorspannungsmessgerät zur elektronischen Messung – Sicherheit für jeden Antrieb Das CONTI® Vorspannungsmessgerät VSM-3 ist ein vollelektronisches Messgerät zur zuverlässigen Vorspannungsmessung von Zahnriemen, Keilrippenriemen und Keilriemen. Seine innovative, äußerst kompakte Bauform ermöglicht eine sehr flexible, schnelle und störungsfreie Messung auch bei gering verfügbarem Raum.
Optibelt TT mini S - Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Optibelt TT mini S - Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Messbereich: 10-600 Hz Messgenauigkeit: 10-400 Hz ± 1%; > 400 Hz ± 2% Sensor: akustisch mit elektronischer Störgeräuschunterdrückung Stromversorgung: 2 Batterien Micro (AAA-Zellen) Prüfung: CE-Abnahme; Werkskalibrierung
CONTI® VSM-1/VSM-2 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

CONTI® VSM-1/VSM-2 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Vorspannungsmessgeräte zur elektronischen Messung – Sicherheit für jeden Antrieb. Vorspannungsmessgeräte zur elektronischen Messung – Sicherheit für jeden Antrieb Vorspannungsmessgeräte zur elektronischen Messung – Sicherheit für jeden Antrieb Die richtige Vorspannung von kraft- und formschlüssigen Riementrieben ist die Voraussetzung für eine störungsfreie und langlebige Funktion der Antriebe. Die CONTI® Vorspannungsmessgeräte VSM-1 und VSM-2 sind für die Vorspannung von Zahnriemen, Keilrippenriemen und Keilriemen konzipierte, vollelektronische Messgeräte. Mit den CONTI® Vorspannungsmessgeräten VSM-1 und VSM-2 kann die statische Trumkraft von Antriebsriemen mit beliebigen Zugträgern einfach und exakt eingestellt werden.
Mulco-Clavis Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Mulco-Clavis Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Das Clavis Messgerät misst die Frequenz des schwingenden Riemens akustisch über Mikrofone. Messbereiche: 30 Hz … 600 Hz (Standard) und 10 Hz … 300 Hz Messgenauigkeit: +/- 1% Geeignet für Zahn-, Keil- oder Flachriemen und alle Zugträgervarianten (u. a. Stahl, Aramid, Glascord) Breites Angebot an austauschbaren Sensorköpfen Integrierte Kalibrierungseinrichtungen Batteriebetrieben Inklusive Stahl-Stimmgabel für eine schnelle Stichprobenfrequenzmessung Kalibrierungszertifikat und Handkoffer im Lieferumfang enthalten
BRECO-TSM alpha 1 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

BRECO-TSM alpha 1 Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

BRECO® Trumspannungs-Messgerät TSM alpha 1 Das vollelektronische Messgerät ermöglicht auf sehr einfache und sichere Art und Weise das Prüfen der im Zahnriemengetriebe eingestellten Vorspannkraft. Spezielle Sensoren erfassen einseitig die Schwingung eines vorher angeregten Zahnriemens und das Gerät ermittelt deren Eigenfrequenz. Dabei erlauben die optischen Sensoren einen relativ großen Messabstand zwischen Sensor und Riemen. Somit ist das Gerät sehr gut an die Bedingungen von Fertigung und Montage angepasst. Über das physikalische Grundprinzip einer Saitenschwingung stehen die Vorspannkraft und die Eigenfrequenz des Riementrums im Zusammenhang, so dass sich aus der gemessenen Frequenz sehr einfach und schnell die zugehörige Trumvorspannkraft berechnen lässt.
Rundriemen

Rundriemen

Rundriemen können verschiedene Antriebsaufgaben lösen und bieten eine hohe Widerstandsfähigkeit. Rundriemen sind widerstandsfähig und hochelastisch. Somit lassen sie sich ohne Spannvorrichtung installieren und eine kompakte Maschinenbauweise wird ermöglicht.Mit Rundriemen können sowohl Transport- als auch Antriebsaufgaben gelöst werden. Man unterscheidet dabei zwischen Rundriemen, Hohlrundriemen sowie Rundriemen verstärkt mit Aramid-, Polyester- oder Glasfaserzugträger. Für diverse Antriebslösungen steht eine reichliche Auswahl an Polyurethan- und Polyesterrundriemen zur Auswahl. Diese sind mit glatter und gerauter Oberfläche erhältlich.
Flachriemen

Flachriemen

Flachriemen bieten ein breites Einsatzspektrum und bieten eine wartungsfreie und geräuscharme Alternative. Innerhalb dieser Produktgattung erhalten sie von uns qualitativ hochwertige Produkte unterschiedlicher Hersteller. Flachbänder können endlos gewebt sein und besitzen keine Nahtstelle. Unterschiedliche Grundmaterialien und Oberflächen ergeben das stets perfekte Band für den speziellen Einsatzfall. Alternativ stehen Flachriemen aus Polyurethan zur Verfügung, wobei die Zugträger je nach Anwendungsfall aus Stahl oder auch aus rostfreiem Stahl bzw. Polyamid gefertigt sein können. Weiterhin besteht die Möglichkeit Materialien zu verwenden, die das Anwendungsspektrum zusätzlich erweitern, z.B. im Lebensmittelbereich oder bei Kontakt mit schwach aggressiven Umgebungsmedien. Allgemein sind Flachriemen wartungsfreie, geräuscharme und Platz sowie Kosten sparende Alternativen zu Ketten und Seilzugsystemen. Dies ermöglicht ein breites Einsatzspektrum. Hierzu zählen Fitnessgeräte, Hubtische, Aufzugsysteme und Autowaschanlagen. Weitere Anwendungsbereiche dieser Flachbänder sind in der Transport- und Wiegetechnik sowie Geldzählmaschinen und –automaten zu finden.
Veredelte Riemen

Veredelte Riemen

Spezielle Anwendungen erfordern individuelle Lösungen: Hilger u. Kern bietet passende Lösungen. In der Transporttechnik werden unterschiedliche Anforderungen an den jeweiligen Transportriemen gestellt. Wir bieten umfangreiche Beschichtungen von Gummi- und PU-Riemen für jegliche Einsatzmöglichkeiten. Die Anwendungsbereiche reichen dabei von allgemeinen Transportaufgaben sowie Transport von Lebensmitteln, Beschichtungen mit geringer Reibung oder für den Einsatz bei höheren Kontakttemperaturen bis hin zu elektrisch leitfähigen Eigenschaften. Miz Hilfe einer mechanischen Bearbeitung können Riemen für besondere Transportanwendung nach Kundenwunsch gefertigt werden. Zu den Bearbeitungsmöglichkeiten zählen Arbeiten wie Bohren, Schleifen, Fräsen, Stanzen etc. Zu den Transportanforderungen zählen z.B. gefräste Nut für Vakuumtransport, nachträglich eingearbeiteter Führungskeil, Schleifen des Riemenrückens, Endlosverbindung mit Hilfe von BRECO® PinLock Zahnriemenschloss etc. Aufschweißprofile auf dem Rücken von PU-Zahnriemen werden für den Transport unterschiedlicher Güter eingesetzt. Unzählige Profilformen bieten daher für nahezu jeden Transportzweck eine Lösung. Die Profilform und –anzahl kann beliebig auf dem Riemenrücken nach Kundenanforderung bestückt werden.
easy joint Zahnriemenverbinder

easy joint Zahnriemenverbinder

easy joint Zahnriemen-Verbinder sind die perfekte Lösung, zur schnellen und einfachen mechanischen Endlosverbindung von PU Zahnriemen. PU Zahnriemen mit easy joint, so stark wie eine verschweißte Verbindung easy joint Zahnriemen-Verbinder sind die perfekte Lösung, zur schnellen und einfachen mechanischen Endlosverbindung von PU Zahnriemen. Durch eine in die Zahnriemenenden eingeschweißte Polyurethane Gelenkachse werden Zahnriemen mit einem Edelstahl Pin endlos verbunden. Schnell und einfach. easy joint Zahnriemen-Verbinder können mit allen unseren Beschichtungen und Oberflächenbearbeitungen, sowie unseren Führungssystemen kombiniert werden. Die Zugfestigkeit und Standzeit ist höher als bei allen anderen mechanischen Zahnriemenverbindungs-systemen. Teilungen: H / T10 / AT10 / T20 / AT20 / 8M / 14M Standard: Polyurethane 90° Shore A grau Ausführungen: Standard, PAZ, PAR Zugstrang: ein Polymerzugstrang rundum den Pin in jedem Zahngelenk, parallel angeordnet Breite: von 10 bis 150mm, (Breitzahnriemen auf Anfrage möglich)
Profile und Mitnehmernocken für Zahnriemen

Profile und Mitnehmernocken für Zahnriemen

Durch das Aufbringen von Profilen / Nocken und Mitnehmerkonstruktionen können viele spezielle, innovative Aufgaben im Materialfluss, wie Takten, Vereinzeln oder Positionieren, realisiert werden. Keiper-Profile und Mitnehmernocken Durch das Aufbringen von Profilen / Nocken und Mitnehmerkonstruktionen können viele spezielle, innovative Aufgaben im Materialfluss, wie Takten, Vereinzeln oder Positionieren, realisiert werden. Profile und Mitnehmernocken werden aus hochwertigem Polyurethan, wie auch unsere Zahnriemen, gefertigt, als Plattenware bearbeitet oder in Form gespritzt. In verschiedenen Mischungen und Härten oder auch glasfaserverstärkt und farblich abgestimmt. Die homogene Verbindung mit dem Riemen erfolgt durch Aufschweißen oder Verklebung. Die Nockenform ist durch unsere Fertigungsmethoden frei gestaltbar.
Kraftbänder

Kraftbänder

Schneiden von Zahnflachriemen aus großem Wickelbestand, sowie Flachriemen und Rippenbändern
Kraftbänder

Kraftbänder

Unser umfangreiches Lieferprogramm umfasst alle hochwertigen Qualitätsmarkenprodukte von Optibelt, Gates und Continental. KEIPER Neoprene-Kraftbänder Unser umfangreiches Lieferprogramm umfasst alle hochwertigen Qualitätsmarkenprodukte von Optibelt, Gates und Continental. Mit der großen Lagerhaltung erfüllen wir kürzeste, flexible Lieferzeiten und bieten Ihnen immer die richtige Lösung für Ihre Anforderungen. Kraftbänder mit Schmalkeilriemen, klassischen Keilriemen oder flankenoffen und formgezahnt, für alle Anwendungen in Antrieb und Transport.
Beschichtungen/Veredelung von Zahnriemen und Transportbändern

Beschichtungen/Veredelung von Zahnriemen und Transportbändern

Beschichtungen von unterschiedlichsten Materialien, Aufbringen von Nockenprofilen und Mitnehmerkonstruktionen, sowie der Bearbeitung durch Fräsen, Lochen und Schleifen. Individualität und Anwendungsvielfalt Durch die Beschichtungen von unterschiedlichsten Materialien, das Aufbringen von Nockenprofilen und Mitnehmerkonstruktionen, sowie der Bearbeitung durch Fräsen, Lochen und Schleifen können spezielle Eigenschaften für die vielseitigen Aufgaben im Materialfluss erreicht werden. Keiper-Beschichtungen von Zahn-, Keil-, Flachriemen und Transportbändern werden immer optimiert auf das Transportprodukt und die Funktion für den jeweiligen Einsatzzweck aufgebracht. Mit Profilen und Mitnehmernocken lassen sich innovative und viele konstruktive Aufgaben realisieren, welche im Materialfluss durch Takten, Vereinzeln und Positionieren gefordert werden.
Riemenschweißgerät

Riemenschweißgerät

Das tragbare Schweißgeräte TSG bietet eine hohe Flexibilität bei der Montage von PU-Zahnriemen vor Ort. Für Antriebseinheiten, die nur mit größerem Montageaufwand zu wechseln und durch vorgeschaltete Maschinenteile schwer zugänglich sind, ist das tragbare Schweißgerät TSG die ideale Lösung. Es ist einfach zu bedienen und bietet die Möglichkeit, Polyurethan-Zahnriemen direkt vor Ort, in oder an der Maschine zu verschweißen. Das tragbare Riemenschweißgerät ist mit der Schweißeinheit in zwei Ausführungen für Riemenbreiten bis zu 50 mm bzw. bis zu 100 mm, einem optimierten Steuergerät und neuem Transportkoffer erhältlich. Als Sonderzubehör zum Riemenschweißgerät sind eine Hydraulikstanze mit Schnittkasten und Schweißplatten für alle gängigen Riemenprofile erhältlich.
SILENTSYNC Zahnscheiben & Riemen (ehemals EAGLE)

SILENTSYNC Zahnscheiben & Riemen (ehemals EAGLE)

Mit über 1000 möglichen Zahnradkombinationen stellt sich das System auf jede Anwendung ein. Selbstführender Zahnriemen für einen besonders leisen und vibrationsarmen Betrieb. Wir liefern das komplette System: Scheiben & Riemen. Die Vorteile: die Überlegenheit muss messbar sein. Mit einem Wirkungsgrad von 98 % übertrifft er selbst FOZ-Hochleistungskeilriemen um bemerkenswerte fünf Prozent! Und auch in diesen Punkten zeigt der SilentSync (Eagle NRG), was ihn zur neuen Referenz in der Antriebstechnik macht: Vorteile gegenüber Keilriemen: kürzere Stillstandzeiten keine Dehnung keine Spannvorrichtung erforderlich geringere Lagerbelastung durch niedrige Riemenvorspannung höherer Wirkungsgrad Vorteile gegenüber Ketten: deutlich geringeres Geräuschniveau kürzere Stillstandzeiten und geringere Wartungskosten keine Dehnung keine Schmierung notwendig korrosionsbeständig großer Geschwindigkeitsbereich höhere Lebensdauer größere Präzision
Hilger und Kern-TRUMMETER Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Hilger und Kern-TRUMMETER Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

TRUMMETER Präzisionsinstrument zum Messen der Riemenspannung TRUMMETER ist ein elektronisches Messinstrument, bestehend aus Messsonde und einem Mikroprozessor, zum Messen der Riemenspannung und zur Kontrolle der Trumkraft eines Riemenantriebes. Das Messergebnis wird wahlweise in Hertz, Newton oder Pound-force angezeigt. Dieser Messwert kann mit der Riemenspannung verglichen werden. Die Hersteller von Riemenantrieben geben den Sollwert für die Riemenspannung als Eigenfrequenz in HZ oder als Trumkraft in N vor. Er ist abhängig von den Eigenschaften des Antriebs.