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Antriebstechnik

Antriebstechnik

Antriebstechnik von Optibelt Hochleistungsriemen von OPTIBELT halten extremen Bedingungen stand. Baugroßmaschinen, Steinbrecher, Zementmischer, Kohlekraftwerke: Überall, wo Staub, Hitze, Kälte, aggressive Chemikalien oder enorme Drehzahlen das Material auf eine harte Probe stellen, spielt OPTIBELT seine Stärken aus.
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Das Angebot umfasst AC-/DC-Linearantriebe, Gleichstrommotoren, AC-/DC-Servoantriebe und Frequenzumrichter. Zum Kupplungsprogramm gehören drehelastische und drehsteife Kupplungen. Verfügbar sind unter anderem Schmal-, Standard- […]
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Antriebstechnik von A-Z
Softwarelösungen

Softwarelösungen

Das Unternehmen setzt auf bewährte Software-Tools wie Step7 / TIA, WinCC SCADA, und verschiedene Hochsprachen (C, Pascal, Visual Basic), um maßgeschneiderte Automatisierungslösungen zu entwickeln. Diese Softwarelösungen ermöglichen die nahtlose Integration und Steuerung von Produktionsprozessen und bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Datenerfassung und -analyse, wodurch die Effizienz und Qualität der Produktionsprozesse weiter gesteigert werden.
Effiziente Antriebstechnik für Fördersysteme

Effiziente Antriebstechnik für Fördersysteme

Mit maßgeschneiderten Antriebslösungen unterstützt NORD DRIVESYSTEMS Betreiber von Paketverteilzentren dabei, die Energieeffizienz ihrer Förderanlagen zu steigern und damit Kosten und CO2-Emissionen zu senken.
Regel- und Antriebstechnik

Regel- und Antriebstechnik

Als Spezialisten mit fundiertem Ingenieur-Know-how und langjähriger Erfahrung bieten wir kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Regel- und Antriebstechnik.
PU Elatech® ELA-flex SD™

PU Elatech® ELA-flex SD™

ELA-flex SDΤΜ Zahnriemen werden aus thermoplastischem Polyurethan mit ausgezeichneter Verschleissfestigkeit und mit endlos gespulten Stahlzugträgern mit hoher Zugfestigkeit und geringer Dehnung gefertigt. Weil es keine Verbindungs- oder Schweißstelle gibt, hat der Riemen im Gegensatz zur Ausführung ELATECH® - V keine Schwachstelle. ELA- flex SDΤΜ Zahnriemen sind daher bestens als schnell laufende Antriebsriemen und als Hochleistungs - Förderriemen geeignet. Das einzigartige von unserer Entwicklungsabteilung konzipierte Fertigungsverfahren ermöglicht die Herstellung beliebiger Riemenlängen ab 800 mm aufwärts, Zahn um Zahn geteilt, bis maximal 22.000 mm Riemenlänge. Somit kann auf jede spezielle Anforderung eingegangen werden. Verfügbare Profile: T5, T10, T20, AT5, AT10, AT20, ATM10 (ATP10M), XL, L, H, XH, HTD5M, 8M, 14M, RTD5M, 8M, 14M, STD5M, 8M, 14M, Eagle 5M, 8M, 10M, 14M, ATK10 K6, Flat F2, F2.5, F3
Antriebsräder

Antriebsräder

Zahnstangen für fortlaufende Montage, Modul 1 bis 8, Seitenflächen geschliffen. Stirnzahnräder mit und ohne Nabe, Modul 1 bis 6 . (Modul 8 auf Anfrage) Kegelräder bzw. Kegelrad-Paarungen, etc.
I.880.2.20.00.A Drehverbindungen

I.880.2.20.00.A Drehverbindungen

Drehverbindungen, Marke: TG Artikelnummer: I.880.2.20.00.A Breite: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
Cage-Type Entmagnetisierungs und Vermessungsanlage - CDMR

Cage-Type Entmagnetisierungs und Vermessungsanlage - CDMR

Entmagnetisierungsanlage in einem Käfigrahmen für stationäre Behandlung und Vermessung von Schiffen und U-Booten System zur Entmagnetisierung von Marineschiffen und anschließender magnetischer Vermessung in einem Erdfeldsimulator ähnlichen Rahmenbau an einem Hafen oder Marinestützpunkt, mit der Besonderheit, daß sich während des gesamten Behandlungsprozesses das Schiff stationär befindet. Die magnetische Behandlung und Vermessung von Marineschiffen in Kombination mit geringer Zeit und geringer Fläche führt zur Kombination und Vereinheitlichung der Vorteile von ODMR und HDMR Systemen, bei denen alle Systemkomponenten um das Schiff herum installiert sind. Die obige Skizze zeigt das CDMR-System, das Simulation und Depermingspulen kombiniert mit einer Vielzahl digitaler Magnetsensoren um ein Schiff herum installiert sind! Preise variieren je nach notwendiger Kabellänge, verfügbarer Spannungsversorgung und notwendiger Magnetfelder.
Hirth-Verzahnung / Stirnkupplungen

Hirth-Verzahnung / Stirnkupplungen

Die Hirth-Verzahnung ist eine axial wirksame, planseitige und selbstzentrierende Kupplungsverzahnung, um hohe Drehmomente zu übertragen und innerhalb enger Toleranzgrenzen repetitiv zu positionieren. Die Hirthverzahnungen werden mit einem Flankenwinkel von 60° und variablen Durchmessern und Zähnezahlen hergestellt. Die Hirth-Verzahnung wird in vielen Bereichen eingesetzt, so zum Beispiel in Turbinentriebwerken oder für das Indexieren von Schalttellern von Rundschalttischen in Werkzeugmaschinen. Die Technik der Kegelradherstellung erlaubt es der Sauter Bachmann auch andere Arten Stirnkupplungen herzustellen: für die spiralverzahnte Stirnkupplung nach dem System Oerlikon Spiromatic. Auch diese Ausführung ist selbstzentrierend.
Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben

Flachriemenscheiben im Taper-System, hergestellt aus Grauguss nach DIN 111. Alle von uns bevorrateten Flachriemenscheiben sind ballig.
Kollmorgen sorgt mit Hygieneantrieben für skalierte Technik und funktionierende Schnittstellen

Kollmorgen sorgt mit Hygieneantrieben für skalierte Technik und funktionierende Schnittstellen

Die Abfüll- und Verpackungsanlagen eines Schweizer Herstellers verlangen nach speziellen Motoren, die unterschiedliche Hygieneanforderungen erfüllen. Kollmorgen liefert dafür verschiedene Versionen.
Finite Elemente Methode (FEM)

Finite Elemente Methode (FEM)

Das Team von OC Engineers, erstellt für Ihre Kunden sorgfältige FEM Analysen. Das Ziel ist nicht nur die Berechnung zu erstellen, sondern auch Verbesserungsvorschläge zu Präsentieren und diese zu validieren. Auf folgende Analysemethoden haben wir uns spezialisiert: - Eigenfrequenzen und Eigenmodi - Strukturanalyse - Schwingungsanalyse (fremderregt) - Festigkeitsanalysen - Modellaufbereitung
Spannsatz aus Edelstahl (Spannzange SZ)

Spannsatz aus Edelstahl (Spannzange SZ)

Der Spannsatz besticht durch hohe Rundlaufgenauigkeit, weil kein Spiel zwischen Welle und Bohrung besteht. Ausserdem verfügt er über gute Vibrationseigenschaften, weil er praktisch ausgewuchtet ist. Der Spannsatz aus Edelstahl (Spannzange SZ) hat diverse Vorteile. Er ist selbstzentrierend. Eine Bearbeitung der Welle ist nicht notwendig (keine Keilnut, Keine Querbohrung, kein Gewinde etc. sind notwendig). Er besticht durch hohe Rundlaufgenauigkeit, weil kein Spiel zwischen Welle und Bohrung besteht. Der Spannsatz verfügt über gute Vibrationseigenschaften, weil der Spannsatz praktisch ausgewuchtet ist. Er benötigt wenig Einbauraum, d.h. er ist sehr platzsparend und er kann wieder verwendet werden.
PU Elatech® iSync™

PU Elatech® iSync™

Im Sinne ständiger Produktinnovation und vor dem Hintergrund steigender Anforderungen der Industrie an die Leistungsfähigkeit von Antriebselementen, hat ELATECH der iSync Generation entwickelt iSync Zahnriemen können bei gleichen Abmessungen bis zu 30% mehr Leistung übertragen als herkömmliche T oder AT Zahnriemen, oder aber dieselbe Leistung bei kleineren Abmessungen des Antriebs. • Gesteigertes Leistungsvermögen • Wartungsfreie Antriebe • Beste Längenstabilität • Leistungübertragung nahezu ohne Abrieb • Keine Kontamination von Gegenständen im Kontakt • Sehr gute chemische Beständigkeit, besonders gegenüber Ölen, Fetten und Treibstoffen • Höchste Abriebfestigkeit • Hochleistungs - Polyurethanrezeptur, speziell für Zahnriemenanwendungen entwickelt • Wahlweise mit Stahl- oder Aramidzugträgern herstellbar • Einsatztemperaturbereich von -30°C bis +100°C Lieferprogramm ELATECH iSync Riemen sind in folgenden Teilungen als Standard lieferbar: T2,5, T5, T10, AT5, AT10 Auf Anfrage können folgende Sonderprofile gefertigt werden: MXL, L, H, HTD5M, DD Doppelverzahnung. Sonderausführungen mit Nocken oder Rückenbeschichtungen für spezielle Förderanwendungen sind möglich.
Falcon PD™

Falcon PD™

Die Zahnriemen der Baureihe FALCON PD von GOODYEAR stellen die neueste Technologie im Bereich der Hochleistungszahnriemen dar voll kompatibel mit existierenden Poly Chain® Antrieben • antistatisch nach ISO 9563 • aussergewöhnliche Biegewilligkeit für lange Lebensdauer • ideal auch für kleine Riemenscheiben bei hohen Drehzahlen • optimierte Zahngeometrie und glatter Riemenrücken • leiser als Polyurethan Zahnriemen durch HNBR Elastomer • mit Rückenspannrollen einsetzbar • Temperaturbereich ohne Leistungseinbussen von -50°C bis +95°C • höchste Zugfestigkeit durch dehnungsarmen Aramidcord Die FALCON HTC Riemen sind eine wirtschaftliche Alternative zu Ketten oder anderen Antrieben wenn es darum geht, Konstruktionen leichter und kostengünstiger zu gestalten. Synchronriemengetriebe benötigen im Gegensatz zu Ketten weder Schmierung noch Reinigung und müssen nicht nachgespannt werden, so dass sie generell einen wartungsfreien Betrieb ermöglichen. FALCON HTC Riemen wurden nicht nur entwickelt, um die Eigenschaften der Getriebe denen von Kettentrieben anzugleichen, sondern auch um das Leistungsvermögen existierender Riemenkonstruktionen zu übertreffen. Dies wurde durch das neue HTC Zahnprofil und ein 2-lagiges, speziell versiegeltes Nylonabdeckgewebe, sowie durch Verwendung einer HNBR -Elastomermischung erreicht, dies erlaubt höchste Leistungen.
SilentSync™

SilentSync™

Kein anderes Antriebssystem reduziert die Laufgeräusche so enorm wie der SilentSync Zahnriemen. Teilungen 8, 14 Kein anderes Antriebssystem reduziert die Laufgeräusche so enorm wie der SilentSync
Mitnehmernocken

Mitnehmernocken

Auf alle ELATECH and ELA-flex SDTM Polyurethanzahnriemen können für Transport-, Handling- und Positionieranwendungen Mitnehmernocken aufgebracht werden. Einteilung der Nocken Es wird empfohlen die Nockenteilung an die Riementeilung anzupassen. Sie kann auch ein Mehrfaches der Riementeilung betragen wodurch die Toleranz der Nockenteilung minimiert wird. Position der Nocken Die Nockenposition kann gegenüber dem Zahn oder gegenüber einer Zahnlücke liegen. Die beste Biegewilligkeit wird mit der Position gegenüber Zahn erreicht. Toleranzen Die Toleranz der Aufschweißposition ist +/- 0,5 mm. Beim Schweißprozeß bildet sich ein Schweißwulst von ca. 0,5 - 1 mm an der Kontaktstelle zum Riemenrücken. Diese Wulst kann im Bedarfsfall mechanisch entfernt werden.
Elatech® Eagle

Elatech® Eagle

Vorteile • Geringeres Laufgeräusch um bis zu 19 dB gegenüber gerader Verzahnung • Bessere Laufruhe verbessert die Maschinenleistung • Selbst führender Riemen • Keine Bordscheiben somit geringere Breite, Massenträgheit und Gesamtgewicht • NOVATM Zahnprofil zur Erreichung eines geringst möglichen Zahnspiels - ideal for hoch präzise Bewegungen • Reversierbetrieb ohne Einschränkung möglich • Geringerer Energieverbrauch Eigenschaften Eigenschaften • Polyurethan Zahnriemen mit schrägem HOT Riemenzahn und hochfestem Stahlcord für höchste Antriebsmomente • Selbst führende Eigenschaft ohne Bordscheiben • Teilungen metrisch 5mm, 8mm, 10mm und 14mm • Niedriges Laufgeräusch • Hervorragende Zuverlässigkeit bei linearen Positionieraufgaben und Hochleistungsantrieben • Sehr geringe Baubreiten durch spezielles Zahnprofil • PAZ Zahnabdeckgewebe standardmäßig
Induktionsanwärmgeräte

Induktionsanwärmgeräte

Induktionsanwärmgeräte bis Werkstückdurchmesser 1.5m Induktionsanwärmer und Werkzeuge für die beschädigungsfreie Montage / Demontage.
SYNCHROCHAIN Carbon

SYNCHROCHAIN Carbon

Teilungen 8, 14 Carbon macht den Unter schied! Höhere Leistungs übertragung Eigenschaften: temperaturbeständig von -40°C bis +80°C alterungs-, ozon- und tropenbeständig gegenbiegungsresistent beständig gegen einfache Öle, Fette und Benzin bedingt beständig gegen Säuren und Laugen slikonfreie Rohstoffe und Produktion Riemenkörper Polyurethan Zugstrang Aramid / Carbon Zahnabdeckung spezialbehandeltes Gewebe und PE-Folie Teilungen CTD8M, CTD14M + Carbon: erhöhte Leistung längenstabil über die gesamte Lebensdauer
LE 30 Kugelbüchsen

LE 30 Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LE 30 Länge: 68 mm Innendurchmesser: 30 mm Außendurchmesser: 47 mm
LE 20 Kugelbüchsen

LE 20 Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: LE 20 Länge: 45 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 32 mm
L 5 Kugelbüchsen

L 5 Kugelbüchsen

Kugelbüchsen, Marke: OZK Artikelnummer: L 5 Länge: 15 mm Innendurchmesser: 5 mm Außendurchmesser: 10 mm
KH 1630 PP-RR Kugelbüchsen Corrotect beschichtet

KH 1630 PP-RR Kugelbüchsen Corrotect beschichtet

Kugelbüchsen Corrotect beschichtet, Marke: INA Artikelnummer: KH 1630 PP-RR Länge: 30 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 24 mm
K 10.20.0414.810 Drehverbindungen

K 10.20.0414.810 Drehverbindungen

Drehverbindungen, Marke: DVB Artikelnummer: K 10.20.0414.810 Breite: 56 mm Innendurchmesser: 342 mm Außendurchmesser: 486 mm
LH 25 B Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

LH 25 B Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

Kugelbüchsengehäuse-Einheiten, Marke: OZK Artikelnummer: LH 25 B Länge: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
LH 20 B Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

LH 20 B Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

Kugelbüchsengehäuse-Einheiten, Marke: OZK Artikelnummer: LH 20 B Länge: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm
GHA 30 UU Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

GHA 30 UU Kugelbüchsengehäuse-Einheiten

Kugelbüchsengehäuse-Einheiten, Marke: OZK Artikelnummer: GHA 30 UU Länge: 0 mm Innendurchmesser: 0.001 mm Außendurchmesser: 0 mm