Finden Sie schnell application für Ihr Unternehmen: 33 Ergebnisse

Prototyp eines EC- Motors für Anwendungen mit 12 V Versorgungsspannung

Prototyp eines EC- Motors für Anwendungen mit 12 V Versorgungsspannung

Integrierte Ansteuerelektronik, sinuskommutiert, Dauerleistung 100 W, Kompakte Abmessungen (Durchmesser 54 mm, Länge 60 mm), Geringe Drehmomentwelligkeit und leiser Lauf Ruckfreier Anlauf mit maximalem Moment
Trockeneis-Anwendung rund ums Fahrzeug

Trockeneis-Anwendung rund ums Fahrzeug

die Alternative zu den herkömmlichen Reinigungsmethoden ist die Fahrzeugreinigung mit Trockeneis. Ob Motorräder, Autos, Busse oder Motorblöcke, alle Bauteile erstrahlen nach der Reinigung wieder in altem Glanz. Grundsätzlich ist es möglich, bei der Fahrzeugreinigung mit Trockeneis nahezu alle Verschmutzungen zu lösen, so zum Beispiel Öle, Fette, Wachse und Klebstoffe, die durch andere Reinigungsmethoden meist nicht zu beseitigen sind. Neben der Reinigung von außen und innen ist auch die Unterbodenreinigung mit Trockeneis möglich. Somit wird das Fahrzeug rundherum aufgewertet. Motoren, die mit Öl, Fett und anderem Schmutz verunreinigt sind, lassen sich in den meisten Fällen nur schwer reinigen. Eine gute Alternative zur klassischen Motorwäsche ist die Motorreinigung mit Trockeneis. Trotz der erzeugten Oberflächenabkühlung wird keine Spannung des Grundmaterials erzeugt. Somit ist das Trockeneis-Strahlen eine der schonendsten Reinigungsverfahren die es gibt. Oldtimer-Restauration mit Trockeneis-Strahlen können sehr effektiv und schonende Vorarbeiten an klassischen Fahrzeugen durchgeführt werden, um bei der weiteren Restauration eine perfekte Grundlage bieten zu können. Da dieses Strahlverfahren ohne Wasser, Chemie und Lösungsmitteln auskommt, ist eine sehr schonende Restauration des Kraftfahrzeuges möglich. Im Gegensatz zum Sandstrahlen oder anderen Strahlmethoden entstehen beim Trockeneisstrahlen keine Strahlmittelrückstände. Anders wie beim Sandstrahlen wirkt das Trockeneis-Strahlen nicht abrasiv auf die Metalloberfläche und diese bleibt somit glatt und unberührt von Materialabtragungen. Trockeneis-Strahlen bietet sich perfekt zur Unterbodenschutzentfernung, Lackentfernung und Reinigung von verschmutzten Oberflächen an. Die Trockeneisreinigung beim Oldtimer ist eine Methode, die für die Restauration sehr gut eingesetzt werden kann. Neben Metallteilen ist es mit Hilfe des Trockeneisstrahlens auch möglich, eine komplette Innenraumreinigung der Polster und des Himmels oder aber die Reinigung von Kleinteilen durchzuführen. Da man mit dem Trockeneis-Strahlen in nahezu jeden Winkel vordringen kann, ist in vielen Bereichen auch das oft umständliche Zerlegen der Karosserie nicht notwendig.
Ingenieurkeramiken in der Wälzlageranwendung

Ingenieurkeramiken in der Wälzlageranwendung

Für Vollkeramiklager oder Hybridlager wird in der Regel heißisostatischgepresstes Siliziumnitrid (HIPSN), zumindest für die Wälzkörper verwendet. Nur für weniger belastete Lager kommt gasdruckgesintertes Siliziumnitrid (GPSN) in Frage. Für die Lagerringe wird neben Siliziumnitrid am häufigsten Zirkonoxid eingesetzt. Vollkeramiklager finden Anwendung bei hohen Temperaturen, extremer Korrosion, in der Lebensmittelproduktion, sozusagen dort, wo Standardstahl- oder Hybridlagern versagen bzw. eine zu kurze Lebensdauer erreichen. In seltenen Fällen, insbesondere dort wo Siliziumnitrid aus Korrosionsgründen versagt, z.B. in fluorhaltiger Atmosphäre, kommen unsere Zirkonoxidkugeln zum Einsatz. Aluminiumoxidkugeln finden in Lagern kaum Anwendung, mit Ausnahme in Kunstofflagern. Der Einsatz von Keramikkugeln erlaubt deutlich höhere Drehzahlen, ohne die Lager höher zu belasten. Durch das geringere Gewicht gegenüber Stahlkugeln und den größeren Elastizitätsmodul ergeben sich günstige kinematische Verhältnisse in der Kontaktzone. Daraus resultieren ein geringeres Reibungsmoment, geringere Erwärmung und geringere Verschleißraten. Bei Mangelschmierzuständen wirken sich diese Vorteile besonders deutlich aus.
Ähnliche Suchen