Finden Sie schnell arbeitnehmergesundheit für Ihr Unternehmen: 203 Ergebnisse

Wellness-Geschenkset: Green in Balance

Wellness-Geschenkset: Green in Balance

Behalten Sie die Balance! Das Wellness-Set "Green in Balance" besteht aus einem Holzkörbchen mit 50 ml Duschgel, 1 Badekugel und einem Schwamm. Duftrichtung der Badezusätze ist Aloe Vera. Die ideale kleine Aufmerksamkeit für Mann und Frau! Artikelnummer: 1074576 Zolltarifnummer: 34013000 Gewicht: 0.2 Maße: 11 x 11 x 10 cm
ARBEITSSCHUTZ

ARBEITSSCHUTZ

Effektiver Arbeitsschutz ist eine Investition in die Sicherheit Deiner Mitarbeiter und die Zukunft Deines Betriebes. Wir beraten und unterstützen Dich gerne mit Arbeitsschutz-Artikeln, die genau auf die Bedürfnisse Deines Arbeitsplatzes zugeschnitten sind.
ARBEITSSCHUTZ

ARBEITSSCHUTZ

Die körperliche Unversehrtheit der Mitarbeitenden und deren Schutz ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Betriebes. In unserem Bereich Arbeitsschutz finden Sie die passende Ausrüstung dafür – von Schutzkleidung bis zum Erste-Hilfe-Koffer. Von der einfachen Werkbank bis zur kompletten Werkstatteinrichtung finden Sie hier alles, was für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb nötig ist. Eine kleine Auswahl unserer Lieferanten für Betriebsausstattung (Werkbänke, Materialschränke, usw.), Lager (Leitern, Wagen, Regale, usw.), Transport (Hubtische, Hebezeuge, Räder, usw.), Umwelt (Auffangwannen, Schadstoff-Sammelstationen, usw.), Chemie (Sprays, Rostlöser, Ölbindemittel, usw.) Das innovative Schmierstoff-Lieferprogramm der Firma Fuchs bietet Hightech-Schmierstoffe, Öle und Schmierstoffe für die Industrie und Metallverarbeitung, sowie Reiniger und Korrosionsschutz.
HERWE Douxan - Kanister 10 L

HERWE Douxan - Kanister 10 L

Wirkung: Reinigungslotion für die Handreinigung, milde Reinigungslotion mit hautfreundlichen Tensiden, hohe Rückfettung, rosa eingefärbt, mit Perglanz-Effekt, dezent parfümiert, dem pH-Wert der Haut angepasst Inhalt: Kanister á 10 Liter
Justrite Fachhandel / Fachhändler

Justrite Fachhandel / Fachhändler

Fachhandel / Fachhändler für folgende Marken von Justrite: Accuform, BCI, Checkers, Eagle, Hughes Safety, NOTRAX, Sall, TuffTrak, U. S. Chemical Storage Fachhändler / Fachhandel für Produkte der Justrite Gruppe
Berufsbekleidung + Arbeitsschutz

Berufsbekleidung + Arbeitsschutz

BEKLEIDUNG Einwegbekleidung Arbeitskleidung Schutzkleidung Regen- und Wetterschutzbekleidung Schutzkleidung Oberbekleidung
Produktübersicht Arbeitsschutz

Produktübersicht Arbeitsschutz

Hersteller, mit denen wir im Bereich Arbeitsschutz arbeiten: Automatik-Schweißer-Schutzschilder Schweißerschutzkleidung Schweißer-Schutzschilder Gesichts- und Kopfschutz Augenschutz Atemschutz Gehörschutz Hand- und Fußschutz Schweiß-Vorhänge und Lamellen Schweiß-Schutzwände Lärmschutz Hitze- und Flammschutz
Sicherheit / Arbeitsschutz

Sicherheit / Arbeitsschutz

Absperrketten und -bänder | Arbeitshandschuhe | Arbeitskleidung | Arbeitssicherheitsschuhe | Atemschutz | Erste-Hilfe-Koffer | Feuerlöscher | Gehörschutz | Helme | Ölbekämpfung | Schutzbrillen
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Schützen Sie Ihre Mitarbeiter – von Kopf bis Fuß Die Sicherheit am Arbeitsplatz ist viel zu wichtig, um auf einfachste Standardlösungen aus dem Internet zu setzen. Auf die kompetente Beratung durch geschultes Fachpersonal und die richtige, individuelle Lösung kommt es an. Die Firma Franzkowski steht für professionellen Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Wir bieten Ihnen Top-Markenqualität zu Superpreisen, immer die passenden Produkte für Ihre Einsatzbereiche in unterschiedlichen Qualitäts- und Preisstufen – speziell für Ihre Anforderungen und Ihren Bedarf! Persönliche Schutzausrüstung: Fußschutz Sicherheitsschuhe S1 Sicherheitsschuhe S1P Sicherheitsschuhe S2 Sicherheitsschuhe S3 Berufsschuhe PU-Stiefel PVC-Stiefel Forststiefel Feuerwehrstiefel Winterstiefel Wathosen/Kanalstiefel Schuh- und Stiefelzubehör Überziehschuhe Besucherschuhe Gehörschutz Kapseln Stöpsel Bügel Erste-Hilfe Erste-Hilfe-Koffer und Verbandschränke Verbandmaterial und Wundversorgung Augenspülflaschen Bekleidung Arbeitskleidung Warnschutzbekleidung Winterbekleidung Wetterschutzkleidung Regenbekleidung Fleece-Bekleidung Softshell-Bekleidung Forstschutz-Bekleidung Einwegbekleidung Corporate Fashion Feuerwehrbekleidung Schweißer-Bekleidung Multischutz-Bekleidung Sweat-, Polo- und T-Shirts Atemschutz Einwegmasken Halb- und Vollmasken Faltmasken Filterkartuschen Gebläseunterstützter Atemschutz (PAPR) Handschutz Lederhandschuhe Schweißer-Handschuhe Nitril-Handschuhe Latex-Handschuhe Schnittschutz-Handschuhe Strick-Handschuhe Chemikalien-Schutz-Handschuhe PU-Handschuhe Trikot-Handschuhe Mechaniker-Handschuhe Hitzeschutz-Handschuhe Einweg-Handschuhe Winter-Handschuhe Vinyl-Handschuhe Ärmelschoner Handschutz Handreinigung Hautpflege Kopfschutz Schutzbrillen Helme Anstoßkappen Mützen Gesichtsschutzschirme
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Persönliche Schutzausrüstung Berufsbekleidung Schweißerkleidung Regenkleidung Warnkleidung Handschutz Fuß-, Knie- und Beinschutz Halte- und Auffangsysteme Erste-Hilfe-Einrichtungen Hautschutz Hitze- und Brandschutz
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Die Firma safety- and fire-department e.U. berät und unterstützt Ihre betrieblichen Unternehmensprozesse bei der Erfüllung des gesetzlichen Arbeitnehmerschutzes (ASchG) sowie bei der Umsetzung von relevanten Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften. Sicherheit am Arbeitsplatz ist die Voraussetzung für produktives Arbeiten und mitverantwortlich für gesunde Arbeitsbedingungen der Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen. Die sichere und gesunde Gestaltung der Arbeitsplätze liegt natürlich grundsätzlich in der Zuständigkeit der Unternehmen. Um eine gewisse “Betriebsblindheit“ zu vermeiden, werden regelmäßig Arbeitstättenbegehungen durchgeführt. Durch die Gefährdungsanalyse bei betriebliche Sicherheitsproblemen werden die Ursachen systematisch aufgedeckt und bewertet. Die Ursachen von Arbeitsunfällen werden untersucht und ausgewertet, um Maßnahmen zu deren Verhütung durchzuführen.
Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit

Das Ingenieurbüro Jödicke bietet folgende Leistungen an: - Erarbeitung betrieblicher Arbeitsschutzkonzeptionen - Schaffung einer geeigneten Arbeitsschutzorganisation nach Maßgabe des § 3 des Arbeitsschutzgesetzes unter Berücksichtigung der Art der Tätigkeiten und der Zahl der Beschäftigten - Anfertigung von Betriebs-/ Dienstanweisungen als Handlungsgrundlage für Führungskräfte und Beschäftigte - Durchführung von Schulungen für Führungskräfte und Unterweisungen von Arbeitnehmern - Anfertigung von Arbeits- und Unterweisungsunterlagen für Unternehmer und Führungskräfte - Erfassung von Gefahrstoffen und Führung von Gefahrstoffkatastern gemäß Gefahrstoffverordnung - Beurteilung von Arbeitsbedingungen, Beratung bei Arbeitsschutzproblemen - Anfertigung von Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsanalysen nach § 5 Arbeitsschutzgesetz und Betriebssicherheitsverordnung - Erstellung der Dokumentation und Maßnahmepläne - Betreuung von Betriebsstätten, Verwaltungen und Baustellen zur Umsetzung von getroffenen Maßnahmen - Beratung bei Planung und Einrichtungen von Arbeitsplätzen gemäß Arbeitsstättenverordnung - Ergonomische Gestaltung von Arbeitsabläufen und Arbeitsplätzen - Lichttechnische Messungen - Lärmvergleichsmessungen - Mitwirkung bei der Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen - Vorbereitung und Einführung von Arbeitsschutzmanagement-Systemen - Mitwirkung bei der Anfertigung von QM-Handbüchern und QM-Unterlagen - Mitwirkung bei der Vorbereitung der Audits und Zertifizierung - Leistungsspektrum: Arbeitssicherheit, Brandschutz, Sicherheitskoordinierung, Sachkundige nach BGR 128 und für Asbest, Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Hilfe im Umgang mit Corona / COVID-19
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Das Sicherheitsmodul Tritt der Ernstfall ein, bleibt keine Zeit, um lange nach dem Erste-Hilfe-Koffer, dem Feuerlöscher oder anderen Dingen zu suchen. Mit dem Sicherheitsmodul bieten wir Ihnen eine Lösung an, an der alle notwendigen Utensilien geordnet und gut sichtbar angebracht sind. Das Sicherheitsmodul ist notbeleuchtet, lässt sich ein- oder beidseitig bestücken, ganz nach Ihren individuellen Ansprüchen und geltenden Betriebsvorschriften, vom Feuerlöscher, über Verbandskasten, Augen-Notfallstation über Beschilderungen nach Unfallverhütungsvorschrift „Sicherheits- und Gesundheitsschutzkennzeichnung am Arbeitsplatz“ (BGV A8) erforderlich, Datenblätter zur Vorgehensweise bei verschiedenen Verletzungen, Schutzkleidung und –brille. Gerne fertigen wir auch entsprechend Ihrer Vorgaben und Bedürfnisse.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne." Damit diese Späne uns nicht zur Last fallen, müssen wir uns schützen. Diesen Schutz bieten wir! Hier finden Sie alle Kategorien, welche wir versorgen. Arbeit ist das halbe Leben und dieses sollte sicher sein!
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

& -Bekleidung Wir führen unter anderem Arbeitsschuhe der Klassen S1 bis S3 Schnittschutz-Schuhe und -Stiefel Gummistiefel Schuhpflege & Zubehör Arbeitshandschuhe aller Art von Schweißer- bis zu Nitrilhandschuhen Arbeitsbekleidung für Damen und Herren, Wetterschutz, Forstbekleidung und Warnschutzkleidung Umfangreiche persönliche Schutzausrüstung (PSA) für Kopf, Augen, Gehör, Atem, Knie, Absturzsicherung und vieles mehr Wir führen unter anderem Produkte folgender Hersteller Stellen Sie Ihre Anfrage Wir haben viele tausend Artikel im eigenen Lager oder kurzfristig verfügbar. Sprechen Sie uns einfach an:
Schulung Ihres Personals

Schulung Ihres Personals

Unsere qualifizierten Experten machen Ihre Mitarbeiter fit für den täglichen Einsatz der Terminals und der Software. Ihre Mitarbeiter lernen schnell die Bedienung der Hardware und die ausgereifte und praxisorientierte Software kennen. Das Supportteam der MobilZeit GmbH ist mit modernster Technik ausgestattet und hilft Ihnen gerne weiter, sollten Sie tatsächlich einmal den Faden verloren haben.
Bedarfsermittlung

Bedarfsermittlung

Für einen reibungslosen und kostenoptimierten Vertrieb ist eine intelligente Planung unverzichtbar. Basierend auf Absatzzahlen der Vergangenheit und den Entwicklungen einzelner Unternehmensbereiche können grobe Abschätzungen für geschäftliche Entwicklungen der Zukunft vorgenommen werden. Die Bedarfsermittlung ist hierbei ein zentrales Element, das basierend auf diesen Zahlen Kontingente an Rohstoffen, Arbeitsstunden und weiteren Faktoren ermöglicht. Selbst wenn Firmen ihre Bedarfsermittlung softwareunterstützt durchführt, sind die Ergebnisse nicht immer optimal und halten Möglichkeiten zur Verbesserung bereit. Im Rahmen der Vertriebsunterstützung durch die KCC GmbH helfen wir Ihnen bereits in den Grundlagen der Bedarfsermittlung weiter, um Ihren klassischen oder direkten Vertrieb noch kostenbewusster durchführen zu können. Grundlagen der Bedarfsermittlung professionell analysieren lassen Gerade wenn Unternehmen im Laufe der Jahre erst gewachsen und zu einer mittelständischen Größe geworden sind, wurden in den ersten Geschäftsjahren keine umfassenden Bemühungen der Bedarfsermittlung durchgeführt. Durch eine zunehmende Zahl an Aufträgen und Geschäftspartnern fällt es schwer, den eigenen Bedarf abhängig von geschäftlichen Entwicklungen einzuschätzen und so die Basis des Vertriebs zu optimieren. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung ist die KCC GmbH in der Lage, eine Bedarfsermittlung von Grund auf durchzuführen. Gemeinsam mit Ihnen lässt sich der vorliegende Bedarf am Status Quo des Unternehmens ermitteln bzw. auf zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens abstimmen. Bedarfsermittlung für ausländische Kunden bei Eintritt auf den deutschen Markt Noch wichtiger ist eine sachliche und intelligente Bedarfsermittlung, wenn Sie sich mit Ihrem Unternehmen in einen neuen Geschäftsbereich vorwagen. Dies kann bei nationalen Firmen mit Eröffnung eines neuen Standortes, ebenso wie bei ausländischen Unternehmen mit erstmaligem Auftreten auf dem deutschen Markt der Fall sein. Durch die finanziellen Herausforderungen, die eine solche Expansion mit sich bringen, sind die Kosten des Vertriebs im Vorfeld noch präziser abzuschätzen, um die erfolgreiche Ausdehnung des Unternehmens nicht zu gefährden. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen im Rahmen der Bedarfsermittlung, welche unternehmerischen Schritte anzuraten sind. Entwicklungen des Unternehmens regelmäßig überprüfen Natürlich sollte eine Bedarfsermittlung nicht als einmalige Sache verstanden werden. Das eigene Unternehmen durchläuft über Jahre hinweg vielfältige Entwicklungen, die im Idealfall zur Prosperität des Geschäfts beitragen oder schlimmstenfalls eine Phase ausbleibender Aufträge auffangen lassen. Abhängig von derartigen Veränderungen ist der Bedarf für einen kostenbewussten Vertrieb anzupassen, was leider in vielen Unternehmen zu spät erfolgt. Mit einer fortwährenden Betreuung durch uns als vielseitigem Partner für Ihre Vertriebsunterstützung lassen sich solche Entwicklungen rechtzeitig erkennen und der akute Bedarf entsprechend anpassen. Im Idealfall lassen sich hierdurch Kosten in wirtschaftsschwachen Zeiten einsparen bzw. rechtzeitig auf höhere Auftragszahlen mit einem gesteigerten Bedarf eingehen. Mit der KCC GmbH Ihren Vertrieb noch weiter optimieren Natürlich ist die professionelle Bedarfsermittlung nur ein Bestandteil von Vielen, wie der Vertrieb Ihres Unternehmens angekurbelt werden kann. Eine telefonische Unterstützung für Tele Sales oder zur Terminierung von Kundengesprächen im Außendienst gehören ebenso zu den Stärken der KCC GmbH und können zu Ihrem größeren unternehmerischen Erfolg beitragen. Nach Analyse Ihres Potentials und einer sachlichen Bedarfsermittlung zeigen wir explizit auf, in welchen Bereichen sich Verbesserungen Ihres aktuellen Vertriebs anbieten. Auf diese Weise sparen Sie nicht nur Kosten durch drohende Überkapazitäten, sondern entdecken neue und zukunftsweisende Strategien im Vertriebsmanagement.
Energieoptimierung und Energieeffizienz für Ihr Unternehmen

Energieoptimierung und Energieeffizienz für Ihr Unternehmen

Maximieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit unserer umfassenden Energieoptimierung. Unser Netzwerk aus erfahrenen Energieberatern und Energieexperten bietet maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Bewertung Ihres aktuellen Energieverbrauchs, die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die Implementierung innovativer Technologien und Verfahren sowie die regelmäßige Überwachung und Anpassung der Energiemaßnahmen. Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von unserem fundierten Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten! Maximieren Sie die Energieeffizienz Ihres Unternehmens mit unserer umfassenden Energieoptimierung. Unser Netzwerk aus erfahrenen Energieberatern und -Experten bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Energiekosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse und Bewertung Ihres aktuellen Energieverbrauchs, die Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, die Implementierung innovativer Technologien und Verfahren sowie die regelmäßige Überwachung und Anpassung der Energiemaßnahmen. Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten! Durch eine detaillierte Energieberatung identifizieren wir Einsparpotenziale und entwickeln Strategien, die exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Profitieren Sie von fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung. Setzen Sie auf nachhaltige Energieoptimierung und machen Sie den nächsten Schritt zu einem umweltfreundlicheren und wirtschaftlich effizienteren Betrieb. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem kompetenten Team beraten!
Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Die Umsetzung von Arbeits- und Gesundheitsschutzvorschriften haben einen starken präventativen Charakter und erhöhen das Gefahrenbewusstsein der Mitarbeiter merklich. Mit fundiertem Know-how und modernen Konzepten helfen wir unseren Kunden, Gefährdungen zu vermeiden, zu minimieren und eine vorausschauende Gestaltung gesundheitsgerechter Arbeitsbedingungen zu erreichen. Durch die Unterstützung einer systematischen Umsetzung des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes unterstützen wir beim Erhalt, Schutz und der Förderung der Gesundheit der Arbeitnehmer. Unser Leistungsportfolio • Betriebsmedizinischer Dienst • Betriebssanitäter • Rettungssanitäter • SIFA (Fachkraft für Arbeitssicherheit) • Arbeitsplatzbegehungen • VBG-Begehungen • Evakuierung • Strahlenschutz
BERATUNG ZUR SICHERHEIT IM BETRIEB

BERATUNG ZUR SICHERHEIT IM BETRIEB

Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Mit Sicherheit punkten! Die LHG bietet Ihnen umfangreiche Beratungsleistungen rund um die Sicherheit in Ihrem Betrieb an. Wir unterstützen Sie gerne in der Auswahl geeigneter Maßnahmen. - Transparenz durch Standardisierung der geeigneten PSA (Persönlichen Schutzausrüstung) jeweils die richtige PSA für den jeweiligen Einsatz - Bündelung des gesamten Produktportfolios - Reduzierung des gebundenen Kapitals durch geeignete Lieferantenauswahl - Dokumentation der Maßnahmen und Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen - Nachhaltigkeit durch jährliche Kontrolle, auch vor Ort! Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Übernahme der Arbeiten an servicerelevanten Betriebsmitteln inklusive möglicher Vorhaltung von Mietgeräten an. Nutzen Sie auch die Einbindung in auf Sie zugeschnittene Beschaffungssysteme! Hierzu berät Sie die Abteilung E-Business gerne. Ihr Weg zur individuellen PSA - Ist-Aufnahme der bisherigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) vor Ort - Beratung zu den bezogenen Gefährdungsbeurteilungen und ggf. Messung der Arbeitsplatzgrenzwerte - Herstellerneutrale Auswahl der geeigneten PSA anhand der ermittelten Gefährdungen hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen - Tragetest, Einweisung und Schulungen/Trainings zu den ausgewählten Produkten - Schaffung eines PSA-Gesamtkonzepts und der Gruppenpläne (Visualisierung) - Erstellung und Übergabe einer Konzeptmappe mit Datenblättern, Konformitätserklärungen, Baumusterprüfbescheinigungen - Auf Wunsch: Einbindung in geeignete Beschaffungssysteme - Jährliche Kontrolle nach dem aktuellen Stand der Technik Stammhaus Leipzig Hertzstraße 4 04329 Leipzig Tel. +49 341 8706 6 Mail: Leipzig@LHG-net.de Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 07:00 - 16:00 Uhr Freitag: 07:00 - 15:00 Uhr
Gefährdungsanalyse

Gefährdungsanalyse

Diese Gefährdungsanalyse wird auf Grundlage DVGW 6023 Blatt 2 erstellt und entspricht den Voraussetzungen des §16 Abs. 7 TrinkwV. Die Gefährdungsanalyse ist ein schriftliches Dokument, in dem alle Mängel einer Trinkwasseranlage aufgeführt sind, die nach einer Objekt Begehung durch einen unabhängigen Sachverständigen erstellt wird. Diese Gefährdungsanalyse wird auf Grundlage DVGW 6023 Blatt 2 erstellt und entspricht den Voraussetzungen des §16 Abs. 7 TrinkwV. Entspricht das Trinkwasser nicht den Vorgaben der TrinkwasserV., ist der UsI (Unternehmer oder sonstige Inhaber) der Trinkwasseranlage gemäß TrinkwasserV. verpflichtet, eine Gefährdungsanalyse zu erstellen oder erstellen zu lassen. Die Gefährdungsanalysen der TRINKWASSER-APP bieten Rechtssicherheit, sind bundesweit bei allen Gesundheitsämtern anerkannt und sichern die notwendige Unbefangenheit. Die Gefährdungsanalyse der TRINKWASSER-APP Kategorie 1 beinhalten 15 Arbeitsstunden des Sachverständigen nach Justizvergütungs + Entschädigungsgesetz. Der Stundenlohn entspricht damit dem Gesetz über die Vergütung von Sachverständigen.
Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Auf sich zugeschnittene, individuelle Entwicklungsprogramme schaffen sehr hohe Motivation und bringen zudem das Unternehmen weiter. Ca. 70 % der Mitarbeiter finden das wichtiger als eine Gehaltserhöhung. Mit einer Kombination von Harrison Assessments und e-Learning können wir ein effektives Change Management unterstützen.
Arbeitsschutz

Arbeitsschutz

Allgemeine Berufsbekleidung, Augenschutz, Atemschutz, Fallschutz/Betriebsbedarf, Fußschutz, Gehörschutz, Handschutz, Kopf/Gesichtsschutz, Schutzbekleidung Immer mehr setzt sich der Gedanke von „Sicherheit am Arbeitsplatz“ bei verantwortungsbewussten Arbeitgebern durch. Denn so, wie sich die Arbeitswelt ändert, so verändern sich auch die Anforderungen an einen Arbeitsplatz und dessen Ausgestaltung. Alle angebotenen Produkte sind ausgewählte Markenprodukte, die ein hohes Maß an Sicherheit gewähren. Selbstverständlich entsprechen alle Artikel den europäischen Normen und Richtlinien und genügen damit höchsten Qualitätskriterien und Qualitätsanforderungen.
Customer Journey Analytics

Customer Journey Analytics

Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihre Kunden von Homepage über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen haben. 6 Touchpoints benötigt der übliche Konsument bis zum Kauf. Potenzielle Kunden kommen auf der Customer Journey über verschiedene Kanäle mit Ihrem Unternehmen in Berührung. Lernen Sie mit unseren kanalübergreifenden Identifikatoren, welchen Weg Ihr Kunde von Homepage, über Facebook, XING, LinkedIn, Google, News etc. eingeschlagen hat, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten. Verbinden Sie diese Touchpoints und reagieren Sie in Echtzeit – dank Customer Journey Analytics. - Trainieren Sie unsere integrierte künstliche Intelligenz auf die Optimierung Ihrer Marketingbudgets - Zusammenführung Ihrer Datensilos und Aufbau einer zentralen Kundensicht - Kanalübergreifende und kontextbezogene Aktionen - Personalisierte Kommunikation in Echtzeit - Individuelle Kundenprofile auf Basis von Aktionen und Interessen - KI-gesteuerte Optimierung der Kommunikation und Budgetempfehlungen
Ablauf der Lohnabrechnung

Ablauf der Lohnabrechnung

Wir stehen für eine komfortable Zusammenarbeit. relog ist spezialisiert auf die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Senken Sie Ihre Kosten und Fehlerrisiken, indem Sie die Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen outsourcen. Wir bieten Ihnen dafür Wirtschaftlichkeit, Einfachheit und Effizienz in der Abwicklung Ihrer laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. So einfach wechseln Sie zu relog. Zu Beginn benötigen wir lediglich die folgenden Unterlagen: Firmenstammdaten, Personalstammdaten. Für die laufenden monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nennen Sie uns dann nur die variablen Daten (geleistete Stunden, Gehaltserhöhungen usw.) und den gewünschten Abrechnungstermin. Wir haben für Sie ein Formular entwickelt, das Ihnen die Übergabe der variablen Daten erleichtert und sicherstellt, dass monatlich alle Besonderheiten berücksichtigt werden. Wir stehen für eine einfache Abwicklung. Von Beginn an – Ihr persönlicher relog Ansprechpartner.
Nika Cleaning - Pflegemittel für Elektrogeräte und mehr

Nika Cleaning - Pflegemittel für Elektrogeräte und mehr

Unsere Pflegemittel sind das Herzstück unseres Unternehmens, entwickelt, um die Lebensdauer Ihrer Elektrogeräte zu verlängern und ihre Effizienz zu steigern. Bei Nika Cleaning sind wir stolz auf unsere langjährige Erfahrung und unser Qualitätsbewusstsein, die in jedem unserer Produkte spürbar sind. Unsere Produktpalette umfasst: Nika R163 (nur für Waschmaschinen): Dieser Entkalker befreit Heizungen und Laugenbehälter von Kalkablagerungen und entfernt Waschmittelreste. Unangenehme Gerüche gehören der Vergangenheit an, während Sie Energie sparen. Nika Pulver R164 und Nika Liquid R164: Diese Produkte sind vielseitig einsetzbar und beseitigen Kalkablagerungen in verschiedenen Geräten. Die Steigerung der Heizleistung führt zu erheblichen Energieeinsparungen. Nika Maschinenpfleger R165: Um die Effizienz Ihrer Geräte zu maximieren und ihre Lebensdauer zu verlängern, empfehlen wir eine regelmäßige Reinigung der Funktionsteile wie Sprühdüsen, Grob-Feinfilter, Schläuche und Pumpen. Nika Edelstahlpflege R166: Hochwertige Edelstahlgeräte verdienen eine besondere Pflege. Unser speziell gereinigtes, geruchs- und geschmacksneutrales Öl sorgt dafür, dass sie in einwandfreiem Zustand bleiben. Die Pflege ist gemäß DAB 10 und USDA-H1 zugelassen und ermöglicht gelegentlichen Kontakt mit Lebensmitteln. Unsere Pflegemittel sind nicht nur für den Privathaushalt, sondern auch für den gewerblichen Bereich geeignet. Wir bieten eine breite Palette von Reinigungs- und Pflegemitteln für gewerbliche Geschirrspülmaschinen, Kaffeemaschinen, Waschanlagen und Wäschereimaschinen. In diesen Anwendungen sind besondere Volumina und Zeitabläufe entscheidend, weshalb spezielle Komponenten verwendet werden. Unsere Produkte werden von über 300 ausgewählten Fachhändlern deutschlandweit vertrieben. Wir sind überzeugt, dass sie durch ihr Fachwissen unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden und die bestmögliche Beratung in Bezug auf den Umgang und die Anwendung der Nika-Produktpalette bieten. Pflegen Sie Ihre Elektrogeräte und gewerblichen Maschinen mit Nika Cleaning - für eine längere Lebensdauer, verbesserte Effizienz und anhaltende Qualität. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unsere hochwertigen Pflegemittel. Ihr Nika-Team - Wir sorgen dafür, dass Ihre Investitionen sich auszahlen!
Lebensmittelindustrie, Mit unserer Manufaktur sind wir der ideale Lohnhersteller für kleine und grosse Projekte

Lebensmittelindustrie, Mit unserer Manufaktur sind wir der ideale Lohnhersteller für kleine und grosse Projekte

Lebensmittelindustrie. Wir stellen unsere Lebensmittel in der Hauseigenen Produktion in der Ostschweiz her. Mit moderner Technologie, automatisierten Prozessen und ganz viel Leidenschaft. Lebensmittelindustrie Herstellung feine Kräuterbutter, Dipsaucen und Salatdressings, Traiteur Saucen, Salatsaucen, Gewürze, Bouillons kamen neue Kreationen wie Superfood-Shots und Spätzli hinzu. Wir stellen unsere Lebensmittel in der Hauseigenen Produktion in der Ostschweiz her. Mit moderner Technologie, automatisierten Prozessen und ganz viel Leidenschaft. Unser über 20-köpfiges Team sorgt täglich für die höchstmögliche Qualität.
Arbeitssicherheit in der Recycling Industrie

Arbeitssicherheit in der Recycling Industrie

Bei Kanalballenpressen verlaufen Arbeitsunfälle oft tödlich, denn Mitarbeiter sind hier meistens in einer risikoreichen Arbeitsumgebung alleine im Einsatz. Auf einem Recyclinghof spielt sich eine Vielzahl von Aktivitäten ab, die dazu beitragen, Abfallmaterialien zu sammeln, zu sortieren und zu recyceln. Die Arbeit auf einem Recyclinghof erfordert sowohl Teamarbeit als auch eine genaue Kenntnis der Abläufe, um einen effizienten und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Die Anlieferung von Recyclingmaterial ist ein zentraler Aspekt des Recyclinghofs. Müllsammelfahrzeuge liefern Materialien wie Papier, Karton, Metall, Plastik und Glas an. Hier ist es wichtig, dass die Mitarbeiter gut geschult sind, um die ankommenden Materialien richtig zu identifizieren und zu sortieren. Auf einem Recyclinghof kommen verschiedene Maschinen zum Einsatz, um die vielfältigen Materialien zu sammeln, zu sortieren und zu verarbeiten: Gabelstapler werden verwendet, um schwere Paletten mit recycelbaren Materialien zu bewegen und zu transportieren. Sie kommen oft bei der Verladung von Materialien auf Förderbänder oder in die Ballenpresse zum Einsatz. Radlader werden genutzt, um größere Mengen von Materialien, wie beispielsweise Schutt oder Metallschrott, zu bewegen. Sie sind besonders effizient bei der Handhabung von sperrigen und schweren Abfällen. Förderbänder dienen dazu, Materialien effizient durch den Recyclingprozess zu bewegen. Sie transportieren das angelieferte Material zu den verschiedenen Sortierstationen oder zur Ballenpresse. Ballenpressen verdichten recycelbare Materialien zu kompakten Ballen. Dies erleichtert den Transport und das Recycling der Materialien. Sie wird oft für Papier, Karton, Kunststoffe und Metalle eingesetzt. Shredder zerkleinern Materialien, insbesondere Metalle und Kunststoffe, in kleinere Stücke. Siebmaschinen und Trommelsiebe werden verwendet, um Materialien nach Größe zu sortieren. Sie helfen, feine Partikel von größeren Stücken zu trennen und erleichtern so die weitere Verarbeitung. Magnetscheider werden eingesetzt, um Metalle von anderen Materialien zu trennen. Sie sind besonders wichtig beim Recycling von Metallabfällen. Luftklassifikatoren nutzen Luftströme, um leichtere Materialien von schwereren zu trennen. Dies ist besonders nützlich bei der Trennung von Papier und Plastik. Mitarbeiter auf dem Recyclinghof verwenden Sortierbänder, um manuell Materialien zu sortieren. Diese Bänder ermöglichen es den Mitarbeitern, recycelbare Materialien von nicht recycelbarem Abfall zu trennen. Die richtige Nutzung und Wartung dieser Maschinen ist entscheidend, um einen effizienten und sicheren Recyclingprozess zu gewährleisten. Arbeitskräfte auf Recyclinghöfen müssen gut ausgebildet sein, um die Maschinen sicher zu bedienen und potenzielle Gefahren zu erkennen. Um die Mitarbeiter vor diesen Gefahren zu schützen, müssen Arbeitssicherheitsmaßnahmen strikt eingehalten werden. Dazu gehören die Bereitstellung persönlicher Schutzausrüstung wie Helme, Schutzbrillen, Gehörschutz und U-TECH Transponder. Durch Einsatz des U-TECH PRESS Systems an der Ballenpresse wird der lebensgefährliche Pressschacht abgesichert, so dass kein Mitarbeitender während der täglichen Arbeit oder bei Wartungsarbeiten in den Schacht gerät. Ebenso wichtig ist die Einrichtung von klaren Arbeitsbereichen, um Kollisionen zwischen Maschinen und Personen zu verhindern. Regelmäßige Schulungen zu Sicherheitsverfahren und -protokollen sind unerlässlich, um das Bewusstsein für potenzielle Risiken aufrechtzuerhalten.
Ihr lösungsorientierter Spezialist für Ihren Arbeitsschutz und Industriebedarf

Ihr lösungsorientierter Spezialist für Ihren Arbeitsschutz und Industriebedarf

Profitieren Sie von unserer fachkundigen Beratung bei der Auswahl Ihrer benötigten Produkte im Bereich der Mitarbeiterausstattung (wie z.B. Arbeitsbekleidung, Masken, Arbeitshandschuhe, Arbeitsschuhe, Arbeitsbekleidung), Betriebs- und Lagerausstattung und Werkzeuge, vom riesigen Artikelportfolio, von der schnellen Lieferung (meist innerhalb von 48 Std.) sowie vom umfangreichen und schnellen Kundenservice. Über die reine Beschaffung hinaus haben wir im mai dispocenter unsere Kompetenz in der Bestellprozessoptimierung mit innovativen Bereitstellungsverfahren gebündelt. Das Ergebnis für Sie: Prozesskostenminimierung, Verbrauchsreduzierung, Beschaffungskosten bis zu 40% reduzieren – nachweislich. Interessiert? Lassen Sie sich jetzt zeigen, wie auch Sie Kosten bei der Produktausgabe sparen können. 2 Millionen Standardartikel und langjährige Erfahrung in Entwicklung und Umsetzung von Ergebnis verbessernden Kundenlösungen. Qualitativ hochwertige und robuste Schutzkleidung sowie alle Hilfsmittel für jeden Einsatz in Industrie und Handwerk. Ob Lager, Transport, Fertigung oder im Büro, ob Industrie- oder Kleinstbetrieb, ist Ordnung das halbe Leben – unersetzlicher Bestandteil eines professionellen Ablaufs. Ob Schweißen, Messen oder Zerspannen –qualitativ hochwertige und langlebige Werkzeuge erleichtern den Alltag. Ob Dichtungen, Schlauch- oder Antriebstechnik, ob Befestigungs- und Sicherheitstechnik oder von Ihnen konstruierte Sonderteile – bevorraten wir entlang der gesamten Prozesskette.
MESSNER ARBEITSSCHUTZGETRÄNKE

MESSNER ARBEITSSCHUTZGETRÄNKE

Ein wichtiger Beitrag zum Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Nicht nur an heißen Tagen ist die optimale Flüssigkeitsversorgung essentiell für ein gesundes und produktives Arbeiten. Mit Vielfalt im Geschmack sind die Meßner Arbeitsschutzgetränke® daher ein ideales Hilfsmittel, um den Wasserhaushalt Ihrer Mitarbeiter ausgewogen zu halten. Informieren Sie sich hier über unser Komplettkonzept mit Pulverdosierer, Wandhalterung und Trinkflasche