Finden Sie schnell arbeitsrecht für Ihr Unternehmen: 105 Ergebnisse

Konformitätserklärung

Konformitätserklärung

Mit der Konformitätserklärung erklärt ein Hersteller, dass ein Produkt den Anforderungen aller anwendbaren CE-Richtlinien entspricht. Die EU-Konformitätserklärung besagt, dass die Erfüllung von Sicherheitszielen der entsprechenden CE-Richtlinien nachgewiesen wurde. Hiermit ist ein umfangreiches Verfahren mit Handlungsfeldern von der Produktentwicklung bis zum Produktionsprozess verbunden. Mit der Ausstellung der Konformitätserklärung übernimmt der Hersteller die Verantwortung dafür, dass das Produkt die verschiedenen - im Detail in den angewendeten Richtlinien beschriebenen - Anforderungen erfüllt. Aufbau und Inhalt der Konformitätserklärung sind in den jeweiligen CE-Richtlinien vorgegeben (siehe zum Beispiel 2014/35/EU, Anhang IV). Sowohl Hersteller (bei der Erstellung) als auch Importeure und weitere Wirtschaftsakteure (zum Beispiel im Rahmen einer Plausibilitätsprüfung) können sich gut an diesen Vorgaben orientieren. Layout und Design sind hingegen weitgehend freigestellt, in der Praxis erfolgt häufig eine Orientierung an Erklärungen von Wettbewerbern beziehungsweise für vergleichbare Produkte. Konformitätsbewertungsverfahren und CE-Kennzeichnung Mit der CE-Kennzeichnung und der Konformitätserklärung erklärt der Hersteller, dass er ein ganzes Verfahren zur Gewährleistung der Produktsicherheit durchlaufen hat. Die wesentlichen Elemente dieses Verfahrens sind ebenfalls in den einzelnen CE-Richtlinien festgelegt. Insbesondere bei aus dem EU-Ausland importierten Produkten ist der oben aufgeführte Umstand von großer Bedeutung. Vereinzelt legen Hersteller außerhalb Europas (zum Beispiel aus Unkenntnis der Formalien) lediglich "CE Zertifikate" vor, bei denen es sich um Prüfzertifikate verschiedenster Prüfeinrichtungen handelt. Prüfberichte oder derartige Zertifikate sind jedoch nur eines von vielen Elementen der technischen Unterlagen beziehungsweise technischen Dokumentation. Erst wenn sämtliche Unterlagen vorliegen und alle relevanten Anforderungen erfüllt sind, darf die eigentliche EU-Konformitätserklärung ausgestellt werden. Es ist nicht ratsam, sich hinsichtlich Inhalt und Aufbau von Konformitätserklärungen ausschließlich an online verfügbaren "Vorlagen" beziehungsweise "Mustern" zu orientieren. Sowohl bei der Erstellung als auch bei Plausibilitätsprüfungen sollten die angewendeten Richtlinien herangezogen und die Vorgaben (jeweils im Anhang) im Sinne einer Checkliste abgearbeitet werden. Um Fehler zu vermeiden, stehen wir Ihnen hier gerne beratend und unterstützend zur Seite.
Montagearbeiten im Lohn

Montagearbeiten im Lohn

Montagearbeiten im Lohn Beschreibung: Die Lebenshilfe Leer übernimmt Montagearbeiten im Lohn für unterschiedlichste Branchen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter montieren Bauteile und Komponenten nach Ihren Vorgaben, sei es in kleinen Stückzahlen oder größeren Serien. Wir bieten flexible und kosteneffiziente Lösungen, die Ihre Produktionsprozesse optimal ergänzen. Unser Service umfasst mechanische, elektromechanische und feinmechanische Montagen. Keywords: Montagearbeiten im Lohn Lohnmontage Bauteilmontage Komponentenmontage mechanische Montagen elektromechanische Montagen feinmechanische Montagen flexible Montagedienstleistungen kosteneffiziente Montage Lohnarbeit Montage Montage in Serie Montageservice Leer Montage nach Vorgaben präzise Lohnmontage Montagedienstleistungen Niedersachsen
Workwear

Workwear

Unser Sortiment - Robust und Passend An Workwear bestehen oft hohe Ansprüche und Anforderungen. Mit unseren Knöpfen und Accessoires sind Sie bestens gerüstet. Wir bieten Ihnen neben speziellen Materialien wie PA 6 und PA 6.6 auch spezielle Formen und Farben die für Behörden oder große Konzerne des Schienen- und Luftverkehrs verwendbar sind. Die Knöpfe können durch Lasergravur natürlich auch mit Ihrem Logo veredelt werden.
Feinschweißen

Feinschweißen

Das Feinschweißen ist eine Kernkompetenz der LIM Laserinstitut Mittelsachsen GmbH, die auf die hochpräzise Verbindung von Materialien mit minimaler thermischer Beeinflussung spezialisiert ist. Diese Technik ist von unschätzbarem Wert für Anwendungen in Branchen, bei denen höchste Präzision und Qualität unerlässlich sind, wie in der Medizintechnik, der Mikroelektronik und der Feinmechanik. Unser Feinschweißverfahren nutzt fortschrittliche Laser, um eine saubere, präzise und wiederholbare Verbindung zu gewährleisten, selbst bei Materialien mit sehr geringen Dicken ab 0,05 mm. Die Vorteile des Feinschweißens bei der LIM Laserinstitut Mittelsachsen GmbH umfassen: Geringe thermische Belastung: Durch die präzise Fokussierung des Laserstrahls wird das umliegende Material nicht überhitzt, was den Verzug minimiert und die Integrität der Werkstücke bewahrt. Hohe Präzision: Die Fähigkeit, sehr feine Schweißnähte mit außerordentlicher Genauigkeit zu erzeugen, ermöglicht die Bearbeitung komplexer Geometrien und empfindlicher Bauteile. Materialvielfalt: Wir können eine breite Palette von Materialien bearbeiten, einschließlich Stahl, Edelstahl, Titan, Sintermetalle, Aluminium, und sogar Kunststoffe und Glas, was eine breite Anwendungspalette ermöglicht. Anpassungsfähigkeit: Unser Feinschweißprozess ist ideal für eine Vielzahl von Anwendungen, von Prototypen bis hin zur Serienfertigung, und kann für die spezifischen Anforderungen jedes Projekts maßgeschneidert werden. Unsere Expertise im Feinschweißen wird durch einen hochmodernen Maschinenpark und ein Team von Spezialisten unterstützt, die eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Wir verstehen die Bedeutung der Präzision und der Qualität in der Fertigung und setzen uns dafür ein, Lösungen zu liefern, die diesen Anforderungen nicht nur gerecht werden, sondern sie übertreffen. Das Feinschweißen bei der LIM Laserinstitut Mittelsachsen GmbH ist mehr als nur ein Fertigungsprozess; es ist ein Versprechen für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit. Egal, ob es sich um die Herstellung feinmechanischer Komponenten, die Reparatur von medizinischen Instrumenten oder die Produktion von Mikroelektronik handelt, unser Ziel ist es, unseren Kunden zu ermöglichen, ihre visionären Designs mit höchster Präzision zu realisieren. Entdecken Sie mit uns die Vorteile des Feinschweißens und wie es die Qualität und Leistung Ihrer Produkte verbessern kann.
Rechtliche und behördliche Beratung

Rechtliche und behördliche Beratung

Rechtliche und behördliche Beratung ist ein wesentlicher Service, der Unternehmen hilft, sich in komplexen rechtlichen und regulatorischen Umgebungen zurechtzufinden. BEY's GmbH bietet umfassende Beratungsdienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Mit einem tiefen Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen und einem erfahrenen Team stellt das Unternehmen sicher, dass alle Beratungen den höchsten Standards entsprechen. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die ihre rechtliche und regulatorische Compliance optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen möchten. Durch den Einsatz fortschrittlicher Analysetools und -techniken gewährleistet BEY's GmbH, dass alle rechtlichen und behördlichen Beratungen präzise und aussagekräftig sind. Die Fähigkeit, fundierte Empfehlungen zu geben und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, macht BEY's GmbH zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen, die auf rechtliche und regulatorische Compliance angewiesen sind. Vertrauen Sie auf die Expertise von BEY's GmbH, um Ihre rechtliche und regulatorische Strategie erfolgreich umzusetzen.
Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Materialmix aus Baumwolle und Polyester für optimale Form- und Waschbeständigkeit, Kontrastfarbige Einsätze an Seite und Schulter, Paspel an Schulter-Vorderteil, Halsbündchen mit Elasthan, Necktape, JN859: leicht tailliert, 60°C waschbar, trocknergeeignet - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Rundhals Artikelnummer: 1104185 Größe: S Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61091000 Verpackungseinheit: 10
Mitarbeiter Lagertätigkeit (ANÜ)

Mitarbeiter Lagertätigkeit (ANÜ)

Tempus Work bietet Ihnen qualifizierte Mitarbeiter für alle Tätigkeiten im Lagerbereich über Arbeitnehmerüberlassung. Unsere Lagerhelfer unterstützen Sie flexibel und zuverlässig bei Aufgaben wie Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Versand. Mit kurzfristiger Verfügbarkeit und Anpassungsfähigkeit an Ihre Arbeitszeiten sichern wir einen reibungslosen Ablauf in Ihrem Lager. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Personalvermittlung und erhalten Sie genau die Unterstützung, die Sie benötigen, um Ihre Logistikprozesse effizient zu gestalten.
Rechtsberatung mit Qthority

Rechtsberatung mit Qthority

Ihre Kunden fragen Sie nach Rechtsberatung und Sie können und dürfen keine Auskunft geben? Mit Qthority ist das nun möglich – schnell, bequem und sicher – und in Zusammenarbeit mit den besten Kanzleien der Republik. SO BIETEN SIE IHREN KUNDEN RECHTSBERATUNG Rechtsberatung mit qthority Unterstützen Sie Ihre Kunden mit den besten Anwälten Ihr Erfolg ist unser Antrieb. Daher legen wir besonders viel Wert auf Dienstleistungen, die Sie wirklich benötigen und mit welchen Sie bei Ihren Kunden glänzen können. Durch unsere neue Kooperation mit Qthority ermöglichen wir Ihnen ab sofort, Ihren Kunden bequem und sicher Rechtsberatung anzubieten. So profitieren BCA-Partner: Sie sind der „ganzheitliche“ Ansprechpartner Ihrer Kunden und bieten diesen einfache und schnelle Lösungen Sie werden Experte in einem Bereich, in dem Sie nicht beraten dürfen Verwaltungsintensive Schadenfälle? Darum kümmert sich ab sofort Qthority! Im Gegenzug erhalten Sie ein attraktives Vermittlerhonorar und darüber hinaus eine Gewinnbeteiligung im Falle einer Prozesskostenfinanzierung SO FUNKTIONIERT ES Da wir mit eigenem Geld in’s Risiko gehen, arbeiten wir mit den besten Kanzleien der Republik zusammen. Schließlich wollen wir gewinnen. Von dieser Erfahrung profitieren unsere Kunden. Wir vermitteln Anwälte nach Kompetenz, nicht nach Postleitzahl. Qthority finanziert seit Jahren Klagen von Privatpersonen gegen große Unternehmen: Fälle geprüft Fälle finanziert Erfolgreich Rechte durchgesetzt FAQ: Wie Ihre Kunden Qthority nutzen Diese Fragen stellen sich Ihre Kunden Sollte ich überhaupt zu einem Rechtsanwalt gehen? Was wird es kosten? Wie stehen meine Erfolgschancen? Nach einer kurzen Beschreibung des Sachverhaltes erstellt ein spezialisierter Anwalt eine kostenlose Einschätzung. Bei Bedarf übernimmt er den Fall zu einem Festpreis. Ihr Kunde entscheidet ohne Druck über die nächsten Schritte. Ich brauche dringend einen Rechtsanwalt, der nachweislich ähnliche Fälle erfolgreich bearbeitet hat. Innerhalb von wenigen Stunden erhält Ihr Kunde eine Rückmeldung mit der Empfehlung eines Rechtsanwaltes. Die Kosten einer Klage sind mir zu hoch. Qthority überprüft den Fall und finanziert ihn bei guten Erfolgschancen. So nutzen BCA-partner qthority Für Vermittler: Schritt für Schritt zur Rechtsberatung Sie möchten von unserer neuen Kooperation profitieren und Ihre Kunden auch in Sachen Recht beraten? Fordern Sie als BCA-Partner noch heute Ihre Anbindung an und erhalten Sie Ihren individualisierten Empfehlungslink. Schritt 1: Ihre Anbindun
SICHERHEITSMANAGMENT

SICHERHEITSMANAGMENT

Die Erfahrungen der Wirtschaft der letzten Jahrzehnte zeigen klar, dass Unternehmen, die ein funktionierendes Qualitätsmanagement betreiben und die betrieblichen Abläufe prozessgesteuert umsetzen einen massiven Wettbewerbsvorteil besitzen. Dieser spiegelt sich auch in Umsatzsteigerungen wieder. In der Informationssicherheit und der IT-Informationssicherheit bedarf es ähnlicher Prozesse. Egal ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nur eine Analyse Ihrer Abläufe benötigen, die IniBit ist der richtige Consultant für diesen Bereich. In diesem Zusammenhang können auch auf Wunsch ganze Systeme oder einzelne Bereiche auf vorhandene Sicherheitsschwachstellen getestet werden.
Retourenmanagement

Retourenmanagement

Annahme/Bearbeitung von Retouren Retournierte Ware wird von uns wie von Ihnen gewünscht angenommen und weiter bearbeitet.
Klappendichtungen

Klappendichtungen

Klappendichtungen sind gummielastische Dichtelemente für Scheibenventile. Häufig bezeichnet man sie auch als butterfly valve seal. Wir liefern Klappendichtungen aller größeren Hersteller wie beispielsweise Neumo, AWH, Südmo, Alfa Laval, Nocado oder Kieselmann in den Werkstoffen EPDM und FKM, natürlich FDA konform und CIP/SIP geprüft. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite. http://meweo.de/klappendichtung
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Profitieren Sie von einer optimalen Bestandsführung Integrierte Chargenbestände mit Lagerüberwachung bis hin zu Stellplätzen und Inventur sind hier realisiert. Bestandteile sind chargenbezogene Bestandsführung, variable Mengeneinheiten, Außenlager, Stellplatz und Bewertung.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie von der Erarbeitung Ihres individuellen QM-Systems und der dazugehörigen Dokumentation über die Begleitung zur Zertifizierung bis hin zur Betreuung und dem Ausbau Ihrer Prozesse.
Software Support

Software Support

ALOS bietet einen kompetenten Software-Support rund um den Einsatz von Management-Lösungen. Erfahrene, hauseigene, zertifizierte Informatiker beantworten Fragen. Neben Fragen zu Standardlösungen hilft der ALOS Support Vertragskunden bei Problemen mit der Software-Integration oder der hausinternen IT-Infrastruktur weiter.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das breite Spektrum an vorhandener Prüftechnik garantiert für jeden Anwendungsfall die optimale Werkstoffprüfung. Lohnhärterei besitzt ein umfangreich eingerichtetes Labor in dem sowohl moderne Härteprüfgeräte als auch Anlagen zur mechanischen Werkstoffprüfung zur Verfügung stehen. In der eigenen Probenwerkstatt werden Zug- und Kerbschlagproben hergestellt. Ergänzt wird die Ausstattung durch leistungsfähige Mikroskope mit Bildausgabe für metallographische Untersuchungen. Wir führen Bauteilabnahmen direkt in der Härterei durch. Hierzu liegen bereits langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Abnahmegesellschaften wie GL, BV, DNV, LRS vor. Im Bereich Härteprüfung werden die Prüfverfahren nach Vickers, Brinell und Rockwell, mit den entsprechenden Belastungsstufen angewendet. Einhärtetiefen-Kurven werden µm-genau mittels Kreuztisch und Vickers-Prüfer ermittelt. Für große Bauteile werden mobile Härteprüfgeräte eingesetzt. Für metallographische Untersuchungen steht ein komplettes Labor für entsprechende Probenpräparation und –auswertung zur Verfügung. Metallographische Untersuchungen werden mittels einer Bildausgabe direkt dokumentiert. Somit können die Ergebnisse sofort ermittelt und dadurch unmittelbarer Einfluss auf die Produktion genommen werden. QM-System Auf der Grundlage der DIN EN ISO 9001 regelt ein QM-Handbuch alle Abläufe und Verfahren , die im Unternehmen praktiziert werden, eindeutig, nachvollziehbar und reproduzierbar für das gesamte Personal des Unternehmens. Die Harms Lohnhärterei ist durch den DNV-GL zertifiziert.
Entgeltabrechnung

Entgeltabrechnung

Optimieren und automatisieren Sie Ihre gesamten Payroll-Prozesse. Recruiting Personalmanagement Reisekostenabrechnung Zeitwirtschaft Entgeltabrechnung Mitarbeiterportal Die Abrechnung der Löhne und Gehälter ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben in einem Unternehmen. Mitarbeitende erwarten zurecht eine korrekte und pünktliche Auszahlung. Mit der HANSALOG Entgeltabrechnung können Sie interne Workflows fehlerfrei und automatisiert abbilden – und das immer auf dem aktuellen Stand der Tarife, Sozialversicherungsregeln und Steuergesetze. Fehlerfreie Abrechnung, große Effizienz in der Sachbearbeitung. Mit unserer Gehalts- und Lohnabrechnungssoftware optimieren Sie den gesamten Payroll-Prozess Ihres Unternehmens. Das Beste auf einen Blick Automatisieren Sie Ihre Payroll-Prozesse und nutzen Sie so die digitalen Vorteile der HANSALOG Entgeltabrechnung. Drei wesentliche Vorteile finden Sie hier zusammengefasst: Vereinfachte Erfassung Reduzieren Sie die Komplexität Ihrer Entgeltabrechnung. Mit direktem Zugriff auf Personalstammdaten sowie allen abrechnungsrelevanten Informationen. Zertifizierte Workflows Profitieren Sie von einer ITSG-zertifizierten Softwarelösung. Sie gewährleistet eine eindeutige Identifizierung und unverfälschte Datenübermittlung zwischen allen Beteiligten im Abrechnungsprozess. Integrierte, zentrale Lösung Von überall und zu jeder Zeit Entgelte abrechnen. HANSALOG lässt sich problemlos und ohne zusätzliche Schnittstellen in Ihre bestehende IT-Landschaft integrieren. Der Nutzung ist via Intranet oder Internet möglich. Automation Für alle Branchen und Tarifverträge Abrechnen lassen sich im Standard alle Tarife und Branchen . Keine Änderung mehr verpassen: Besonderheiten in Bezug auf Abrechnung, Sozialversicherungsmeldung oder Versteuerungsformen , die meist Spezialwissen und permanente Weiterbildung erfordern, sind bereits enthalten, werden laufend aktualisiert oder lassen sich über Zusatzmodule hinzufügen. Zertifizierte Workflows Komplexe Signatur- und Verschlüsselungsverfahren HANSALOG Entgeltabrechnung erhält seit vielen Jahren das ITSG-Zertifikat des GKV-Spitzenverbandes . Dies gewährleistet eine eindeutige Identifizierung und unverfälschte Datenübermittlung zwischen allen Beteiligten im Abrechnungsprozess. Damit profitieren Sie von einer zertifizierten Softwarelösung für die maschinelle Erstellung und Übertragung von Meldungen und Beitragsnachweisen in der Sozialversicherung. Download ITSG Zertifikate 2023. ITSG Zertifikat HANSALOG 2023 Zentrale Datenquellen Die integrierte Lösung für Ihre bestehenden Payroll-Prozesse Die HANSALOG Entgeltabrechnungssoftware lässt sich problemlos in Ihre IT-Landschaft integrieren ohne zusätzliche Schnittstellen. Die Abrechnung der Löhne und Gehälter läuft automatisiert ab. Als Abrechnungsprogramm ist HANSALOG zügig eingeführt und kann auch über Intranet oder Internet laufen, damit Ihre Personalarbeit und Entgeltabrechnung ortsunabhängig gestaltet werden kann. Ihre Datensicherheit ist uns wichtig. Egal wo. In unserem Rechenzentrum In der Cloud Investitionen in Software-Aktualisierungen, -lizenzen, Wartungen und in die IT-Infrastruktur entfallen, wenn Sie sich für die SaaS-Bereitstellung über unsere Hochsicherheitsrechenzentren entscheiden. Homeoffice ermöglichen. Bieten Sie ihren Mitarbeitenden auch außerhalb Ihres Unternehmensnetzes gesicherten Zugr
Barrierefreie Softwareentwicklung

Barrierefreie Softwareentwicklung

ARCHIV Monat auswählen November 2023 (1) Oktober 2023 (2) September 2023 (1) Juli 2023 (1) März 2023 (1) August 2019 (1) März 2017 (1) Dezember 2016 (1) November 2016 (2) Oktober 2016 (2) September 2016 (1) Juni 2016 (1) März 2016 (1) Februar 2016 (1) Dezember 2015 (1) September 2015 (3) August 2015 (3) Juli 2015 (6) Juni 2015 (4) Mai 2015 (4) April 2015 (3) März 2015 (3) Februar 2015 (1) Januar 2015 (2) Dezember 2014 (3) November 2014 (2) Juli 2014 (1) Juni 2014 (1) November 2013 (1) Oktober 2013 (1) August 2013 (2) Januar 2013 (9)
Entgeltabrechnung

Entgeltabrechnung

Optimieren und automatisieren Sie Ihre gesamten Payroll-Prozesse. Recruiting Personalmanagement Reisekostenabrechnung Zeitwirtschaft Entgeltabrechnung Mitarbeiterportal Die Abrechnung der Löhne und Gehälter ist eine der anspruchsvollsten Aufgaben in einem Unternehmen. Mitarbeitende erwarten zurecht eine korrekte und pünktliche Auszahlung. Mit der HANSALOG Entgeltabrechnung können Sie interne Workflows fehlerfrei und automatisiert abbilden – und das immer auf dem aktuellen Stand der Tarife, Sozialversicherungsregeln und Steuergesetze. Fehlerfreie Abrechnung, große Effizienz in der Sachbearbeitung. Mit unserer Gehalts- und Lohnabrechnungssoftware optimieren Sie den gesamten Payroll-Prozess Ihres Unternehmens. Das Beste auf einen Blick Automatisieren Sie Ihre Payroll-Prozesse und nutzen Sie so die digitalen Vorteile der HANSALOG Entgeltabrechnung. Drei wesentliche Vorteile finden Sie hier zusammengefasst: Vereinfachte Erfassung Reduzieren Sie die Komplexität Ihrer Entgeltabrechnung. Mit direktem Zugriff auf Personalstammdaten sowie allen abrechnungsrelevanten Informationen. Zertifizierte Workflows Profitieren Sie von einer ITSG-zertifizierten Softwarelösung. Sie gewährleistet eine eindeutige Identifizierung und unverfälschte Datenübermittlung zwischen allen Beteiligten im Abrechnungsprozess. Integrierte, zentrale Lösung Von überall und zu jeder Zeit Entgelte abrechnen. HANSALOG lässt sich problemlos und ohne zusätzliche Schnittstellen in Ihre bestehende IT-Landschaft integrieren. Der Nutzung ist via Intranet oder Internet möglich. Automation Für alle Branchen und Tarifverträge Abrechnen lassen sich im Standard alle Tarife und Branchen. Keine Änderung mehr verpassen: Besonderheiten in Bezug auf Abrechnung, Sozialversicherungsmeldung oder Versteuerungsformen, die meist Spezialwissen und permanente Weiterbildung erfordern, sind bereits enthalten, werden laufend aktualisiert oder lassen sich über Zusatzmodule hinzufügen. Zertifizierte Workflows Komplexe Signatur- und Verschlüsselungsverfahren HANSALOG Entgeltabrechnung erhält seit vielen Jahren das ITSG-Zertifikat des GKV-Spitzenverbandes. Dies gewährleistet eine eindeutige Identifizierung und unverfälschte Datenübermittlung zwischen allen Beteiligten im Abrechnungsprozess. Damit profitieren Sie von einer zertifizierten Softwarelösung für die maschinelle Erstellung und Übertragung von Meldungen und Beitragsnachweisen in der Sozialversicherung. Download ITSG Zertifikate 2023. ITSG Zertifikat HANSALOG 2023 Zentrale Datenquellen Die integrierte Lösung für Ihre bestehenden Payroll-Prozesse Die HANSALOG Entgeltabrechnungssoftware lässt sich problemlos in Ihre IT-Landschaft integrieren ohne zusätzliche Schnittstellen. Die Abrechnung der Löhne und Gehälter läuft automatisiert ab. Als Abrechnungsprogramm ist HANSALOG zügig eingeführt und kann auch über Intranet oder Internet laufen, damit Ihre Personalarbeit und Entgeltabrechnung ortsunabhängig gestaltet werden kann. Ihre Datensicherheit ist uns wichtig. Egal wo. In unserem Rechenzentrum In der Cloud Investitionen in Software-Aktualisierungen, -lizenzen, Wartungen und in die IT-Infrastruktur entfallen, wenn Sie sich für die SaaS-Bereitstellung über unsere Hochsicherheitsrechenzentren entscheiden. Homeoffice ermöglichen. Bieten Sie ihren Mitarbeitenden auch außerhalb Ihres Unternehmensnetzes gesicherten Zugriff auf alle relevanten Daten und Anwendungen zur Entgeltabrechnung Gute Gründe für die HANSALOG Entgeltabrechnung Fahren Sie schnelle Analysen
Laminat-Arbeitsplatten

Laminat-Arbeitsplatten

Laminat-Arbeitsplatten werden von uns nicht nur in der Standardstärke von 40 mm, sondern auch in den Stärken 15, 60, 80 oder auch 100 mm gefertigt. Die Vielfalt an Kanten und Dekoren bietet fast unbegrenzte Variationsmöglichkeiten.
Filmrecht | Ihr Rechtsanwalt in München

Filmrecht | Ihr Rechtsanwalt in München

Suchen Sie eine fundierte Beratung im Filmrecht? Sie möchten einen Optionsvertrag, Drehbuchvertrag oder ein anderes Vertragsdokument erstellen oder überprüfen lassen? Als Fachanwalt für Medienrecht betreuen unsere Mandanten bundesweit in allen relevanten Fragen. Unsere Leistungen als Rechtsanwalt für Filmrecht in München richten sich an sowohl Filmproduzenten als auch an Kreative. Unsere anwaltlichen Leistungen im Filmrecht: Für Filmproduzenten: - Gestaltung und Verhandlung von Verträgen, insbesondere Stoff- und Drehbuchentwicklung, Drehbuchvertrag - Optionsvertrag und Verfilmungsvertrag - Versicherungsverträge, Finanzierungs- und Fördervertrag - Produktionsvertrag und Koproduktionsvertrag - Verträge mit Filmschaffenden - Verleihvertrag und Vertriebsvertrag - Lizenzverträge aller Art im Filmbereich - Rechtliche Prüfung von Filmmaterial auf Rechtsverletzungen, z.B. hinsichtlich Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht, des Werberecht und Wettbewerbsrecht (z.B. im Bereich Product-Placement) - Abklärung von Lizenzen mit Rechtsinhabern und Verwertungsgesellschaften sowie Überprüfung des lückenlosen Nachweises der Lizenzrechte ("chain of title") - Außergerichtliche und gerichtliche Regelung von Rechtsverletzungen durch Dritte - Verteidigung gegen die Verhinderung der Auswertung durch Maßnahmen des einstweiligen Rechtsschutzes Für Kreative: - Anwaltlich Beratung beim Abschluss eines Vertrags mit der Agentur, Produktionsfirma und Synchronfirma, insbesondere für Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Kameramann, Cutter, Drehbuchautor - Prüfung und Durchsetzung vertraglicher und arbeitsvertraglicher Ansprüche sowie gesetzlicher Ansprüche auf angemessene Vergütung - Beratung bei Statusfeststellungen (freie Mitarbeit oder Beschäftigungsverhältnis, das sozialversicherungspflichtig ist) Sie haben eine Frage? Dann sprechen Sie uns einfach an! Wissenswertes zum Filmrecht vom Rechtsanwalt: Im Fokus unserer anwaltlichen Tätigkeit als Rechtsanwalt für Filmrecht in München stehen insbesondere junge Unternehmen und "Start-ups" der Filmproduktion, TV-Produktion und Videoproduktion sowie die kreativen Medienschaffenden bei allen Fragen des Filmrechts. Verträge im Filmbereich: Von der Entwicklung bis zur Verwertung: Beginnend mit der Stoff- und Drehbuchentwicklung übernehmen wir für Sie sowohl die Gestaltung als auch die Verhandlung vom Optionsvertrag und Verfilmungsvertrag, von Verträgen mit den Filmschaffenden, vom Produktionsvertrag und Koproduktionsvertrag sowie sämtlicher Lizenzverträge zur Verwertung des Films (Verleihvertrag und Vertriebsvertrag etc.). Ebenso beraten wir Sie bei notwendigen Versicherungs-, Finanzierungs- und Förderverträgen. Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht und Werberecht: Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Rechtsanwalt für Filmrecht in München wissen wir, dass auch die rechtliche Prüfung von Filmmaterial ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Produktion ist. Nur so können Beeinträchtigungen der späteren Verwertung im Vorfeld vermieden werden, z.B. wegen Rechtsverletzungen im Bereich Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht oder Werberecht (z.B. im Rahmen von Product-Placement). Dies kann insbesondere deshalb gefährlich werden, weil die Auswertung möglicherweise auch kurzfristig durch Maßnahmen des einstweiligen Rechtsschutzes (einstweilige Verfügung) verhindert werden könnte. Rechtsverletzungen von Dritten werden sowohl außergerichtlich als auch gerichtlich verfolgt und unberechtigte Ansprüche abgewehrt. Filmschaffende und vertragliche Ansprüche: Darstellende Künstler, Reg
Arbeitsplatten

Arbeitsplatten

Wir bieten Arbeitsplatten mit verschiedenen Eigenschaften und können somit Montage-, Labor-, Elektronik-, Optik-, und andere spezialisierte Arbeitsplätze ausstatten. Die Universelle: Buche – Multiplex Arbeitsplatten Diese Arbeitsplatte für den allgemeinen Bereich ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden Werkbank. Aus diesem Grund verwenden wir zur Herstellung der Arbeitsplatten ausschließlich qualitativ hochwertiges, abrieb- und schlagfestes Buchenholz, das mit lösungsmittelfreiem UV-Lack versiegelt wird. Buche-Multiplex ist spritzwasserfest, schmutzresistent und weitergehend unempfindlich gegen Öl, Fett, Lösungsmittel und Chemikalien (diese beeinträchtigen jedoch das Aussehen der Oberfläche). Lieferbar sind auch weitere Arbeitsplatten, wie z.B. ESD-Arbeitsplatten, Kunststoffplatten oder elektrisch ableitende Platten (zur Ableitung elektrostatischer Aufladung). Außerdem sind als Option verzinkte Stahlblech- oder Edelstahlbelage sowie ein versenkter, pulverbeschichteter Metallkantenschutz erhältlich.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Massgeschneiderte Software Webapplikationen Krisenmanagement Notfallmanagement Ideenmanagement Webapplikationen Mit unseren massgeschneiderten Webapplikationen profitiert Ihr Unternehmen von der Digitalisierung. Unsere Softwarelösungen optimieren Ihre Geschäftsprozesse, indem unnötige Arbeitsprozesse eliminiert und Datenbestände optimiert werden. Wir entwickeln benutzerfreundliche Software im Bereich CRM, Zeitmanagement-Systeme, DMS, CMS und Adresstools. Ebenfalls ergänzen und optimieren wir Module verschiedener ERP-Systeme. Wir kombinieren verschiedene Teilbereiche und erstellen so arbeitsunterstützende, modulare Gesamtlösungen. Krisenmanagement DEMiOS ist eine von uns entwickelte Krisenmanagement Software. Sie unterstützt den Krisenstab in seiner Arbeit und hilft, die typischen Schwachpunkte im Krisenmanagement-Prozess zu vermeiden. Die Software steuert den gesamten Krisenbewältigungsprozess. Demios kann als Visualisierungs- und Kommunikationstool eingesetzt werden und vereinfacht die Zusammenarbeit. Diese Webapplikation kann zentral oder dezentral genutzt werden. Notfallmanagement CUSTODiOS ist eine webbasierte Software mit welcher sich Schichtabläufe online strukturiert abwickeln lassen. Dadurch wird das Führen des Wachbuches massiv vereinfacht. Das Tool eignet sich für alle Unternehmen die mit Schichtsystemen arbeiten und deren Planung, Übernahme sowie Erfassung allfälliger Vorkommnisse vereinfachen wollen. Ideenmanagement ideacollect hilft Unternehmungen die Innovation sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung zu fördern und etablieren. Mit dieser Software können auch ausserhalb von Projekten oder konkreten Fragestellungen Ideen eingebracht werden. Dank der Anonymität werden nicht nur unkonventionelle Ideen eingereicht, sondern auch Talente entdeckt und gefördert. Mit dem automatisierten Workflow kann eine aktive Ideenkultur aufgebaut werden, so dass der Unternehmung unter anderem ein wirkungsvolles Vorschlagswesen zur Verfügung steht. Ideacollect wird als SaaS (Software as a Service) zur Verfügung gestellt, und lässt sich ohne grossen Zeitaufwand implementieren.
Marmor Arbeitsplatte

Marmor Arbeitsplatte

Marmor Arbeitsplatte, ROSSO LEVANTO, Rot
Mineral-Arbeitsplatten

Mineral-Arbeitsplatten

Mineral – Ein innovatives Materialkonzept. Mineral-Dekore gibt es in verschiedenen Ausführungen
Mitarbeiterentwicklung

Mitarbeiterentwicklung

Beurteilung von Kompetenzen und Potentialen der Mitarbeiter in Ihrer Vertriebsorganisation für Nachbesetzungen, Neuaufnahmen oder Restrukturierungen. Unser Angebot: Bindung von Vertriebstalenten auf Makro- und Mikroebene Prozessorientierter Nachfolgeplanung auf Kundengruppen- und Marktebene Zielgerichteter Förderung von Leistungsträgern und potenziellen Leistungsträgern Analyse und strategische Planung des Vertriebspersonalbedarf
Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Materialmix aus Baumwolle und Polyester für optimale Form- und Waschbeständigkeit, Kontrastfarbige Einsätze an Seite und Schulter, Paspel an Schulter-Vorderteil, Halsbündchen mit Elasthan, Necktape, JN859: leicht tailliert, 60°C waschbar, trocknergeeignet - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Rundhals Artikelnummer: 1104207 Größe: L Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61091000 Verpackungseinheit: 10
Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Materialmix aus Baumwolle und Polyester für optimale Form- und Waschbeständigkeit, Kontrastfarbige Einsätze an Seite und Schulter, Paspel an Schulter-Vorderteil, Halsbündchen mit Elasthan, Necktape, JN859: leicht tailliert, 60°C waschbar, trocknergeeignet - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Rundhals Artikelnummer: 1104198 Größe: XL Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61091000 Verpackungseinheit: 10
Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Materialmix aus Baumwolle und Polyester für optimale Form- und Waschbeständigkeit, Kontrastfarbige Einsätze an Seite und Schulter, Paspel an Schulter-Vorderteil, Halsbündchen mit Elasthan, Necktape, JN859: leicht tailliert, 60°C waschbar, trocknergeeignet - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Rundhals Artikelnummer: 1104166 Größe: M Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61091000 Verpackungseinheit: 10
Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Materialmix aus Baumwolle und Polyester für optimale Form- und Waschbeständigkeit, Kontrastfarbige Einsätze an Seite und Schulter, Paspel an Schulter-Vorderteil, Halsbündchen mit Elasthan, Necktape, JN859: leicht tailliert, 60°C waschbar, trocknergeeignet - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Rundhals Artikelnummer: 1104144 Größe: XS Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61091000 Verpackungseinheit: 10
Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Men's Workwear T-Shirt-Level 2 - Strapazierfähiges und pflegeleichtes T-Shirt mit Kontrasteinsätzen

Materialmix aus Baumwolle und Polyester für optimale Form- und Waschbeständigkeit, Kontrastfarbige Einsätze an Seite und Schulter, Paspel an Schulter-Vorderteil, Halsbündchen mit Elasthan, Necktape, JN859: leicht tailliert, 60°C waschbar, trocknergeeignet - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Rundhals Artikelnummer: 1104181 Größe: 4XL Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 61091000 Verpackungseinheit: 10