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Sicherheits-Halbschuh S2 HRO SRC

Sicherheits-Halbschuh S2 HRO SRC

Schaft: Wasserdichte Microfaser Futter: Smell Stop 100% antibakteriell Kappe: Stahlkappe Durchtritt: Keiner Fußbett: Anatomische Einlegesohle Sohle: Ermüdungshemmende Sohle Airtech mit TPU-Skin, nicht kreidend Norm: EN 20345 S2 SRC; Größen: 36 - 47
Sicherheits-Halbschuh S2 - RESTPOSTEN

Sicherheits-Halbschuh S2 - RESTPOSTEN

Schaft: Wasserabweisende Mikrofaser, leicht, weich, atmungsaktiv, waschbar Futter: Atmungsaktives BDRY-Polyamidfutter, antibakteriell Kappe: Aluminiumkappe Durchtritt: Keiner Fußbett: "MULTIPOWER"-Einlegesohle, atmungsaktiv, 3D Struktur in weichem PUSohle: Flache PU/PU "KEM"-Sohle für bessere Stabilität Norm: EN ISO 20345 S2 SRC; Größe: 39 - 41; 46 - 47
Sicherheits-Halbschuh S1P SRA ESD

Sicherheits-Halbschuh S1P SRA ESD

Schaft: Robustes Meshgewebe, Überkappe, Freelock-System Futter: Atmungsaktives Innenfutter Kappe: Kunststoffkappe (Weite 11) Durchtritt: Metallfreier Durchtrittschutz Fußbett: Herausnehmbare Einlegesohle mit Cool-System Sohle: 4-Komponenten Gummisohle mit Dämpfungssystem Norm: EN ISO 20345 S1P SRA ESD Größen: 40 - 47
Sicherheits-Sportschuh S1P - RESTPOSTEN

Sicherheits-Sportschuh S1P - RESTPOSTEN

Schaft: 3D hochreißfestes und extrem atmungsaktives Gewebe Futter: Bdry antibakteriell Kappe: Alukappe Durchtritt: Nicht metallischer Durchtrittschutz "Shield Pro" Fußbett: Anatomische antibakterielle PU-Einlegesohle "PSD" Sohle: Vibram - Sohle mit EVA-Mittelsohle; Norm: EN 20345 S1P SRC; Größen: 38 - 46
Am Standort Goch fertigt TITAN PET-Umreifungsband sowie große Teile des Sondermaschinenprogramms

Am Standort Goch fertigt TITAN PET-Umreifungsband sowie große Teile des Sondermaschinenprogramms

Der Schieber des Silos öffnet sich und heraus strömen Millionen grüner Flocken. Die sogenannten Flakes sind geschredderte PET-Flaschen. Im TITAN-Werk in Goch bekommt das Material eine neue Funktion. Schritt für Schritt werden hier aus PET-Flocken extrem belastbare PET-Umreifungsbänder. Weltweit sorgen die grünen Bänder für den sicheren Transport von Baustoffen, Holzprodukten, Wellpappen, Blechpaketen und vielem mehr. Bevor es mit der Verarbeitung losgehen kann, müssen die Flakes trocknen. Wenn das Rohmaterial in den Extruder eingefüllt wird, hat es einen etwa 60 Meter langen Weg durch die Produktionshalle vor sich. Der Extruder zerkleinert die Flocken zunächst. Dann werden sie auf 240 Grad Celsius erhitzt. Das Material hat jetzt eine honigähnliche Konsistenz und nimmt seinen Weg durch unterschiedliche Düsenköpfe. Heraus kommen Bandrohlinge, die noch dicker und breiter als das Endprodukt sind. "Dann erschrecken wir die Rohlinge in einem Wasserbad", erklärt Harald Pollehn, Gesamt-Vertriebsleiter bei TITAN. Jetzt geht es darum, die PET-Moleküle in die richtige Form zu bringen - das bedeutet, dem Material mehr Festigkeit und Stabilität zu verleihen. Dazu werden die Bänder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten über mehrere Rollenpaare gezogen. Weiter geht es mit einer Oberflächenbehandlung. Das PET-Band erhält eine Prägung. Diese verleiht ihm zusätzliche Festigkeit und Steifigkeit, so lässt es sich besser verschweißen und verarbeiten. Außerdem reduziert die Prägung die Reibungsfläche beim Umschießen in automatischen Umreifungsmaschinen. Das fertige Band ist zwischen 9 und 32 Millimeter breit und zwischen 0,6 und 1,65 Millimeter dick. Auf Standardrollen bis hin zu riesigen MegaJumbo-Rollen gewickelt liefert TITAN seine PET-Bänder in die ganze Welt. "Unsere größten Rollen fassen knapp 30.000 Meter PET-Band. Das können nur ganz wenige unserer Mitbewerber leisten", erklärt Harald Pollehn. Deshalb ist dieses Umreifungsband sogar in Australien äußerst gefragt. Denn im Gegensatz zu deutlich kürzeren Lauflängen brauchen die Mega-Rollen nur alle acht Stunden gewechselt werden. Mit dem Aufbau des Werks in Goch hat sich TITAN ein solides weiteres Standbein zu seinen Stahlumreifungen und Technologien geschaffen. Als Systemhersteller von Umreifungstechnik und Band überzeugt TITAN vor allem durch seine abgestimmten Komplettpakete für jede Art der Umreifung.
Gehörschutzkapsel zu Helm PLASMA "SC2"

Gehörschutzkapsel zu Helm PLASMA "SC2"

Ausführung: Geeignet zum Einsatz in Umgebungen mit mittelstarker Lärmbelästigung SNR-Wert: 26 bis 30 dB Norm: CE EN 352 WICHTIG: Zum Anbringen an den Helm wird der passende Adapter (dieser ist separat zu bestellen = "Adapter PLASMA Gehör") benötigt!
Helm-Schweißband für "Rockman"

Helm-Schweißband für "Rockman"

Ausführung: Lederband für Helm "Rockman" (unsere Artikel "HELM" bzw. "HELM Knebel")
HV-Baseballkappe mit ABS-Schale

HV-Baseballkappe mit ABS-Schale

Ausführung: 100% Baumwolle, ABS Gehäuse mit einem EVA Polster, Baseball-Kappen-Design, 6-Punkt Einleger und Ventilations- Eigenschaften, mit Reflexeinsätzen, Größe mittels Klettverschluss einstellbar, (54 - 59 cm) Farben: Leuchtgelb/Marine und Leuchtorange/Marine Norm: EN 812
Auffanggurt P-30 - 3 Punktaufhängung

Auffanggurt P-30 - 3 Punktaufhängung

Verarbeitung: verstellbare Schultergurte, verstellbare Beinschlaufen, 1 Auffangöse hinten, 1 verlängerte Rückenauffangöse seitlich im Schulterbereich, 2 Schlaufen vorne gemeinsam bilden einen vorderen Auffangpunkt, Schnellsteckschnallen für einfaches Anlegen/Anpassen im Bein/Schulter- bereich, Sitzgurtschlaufe eingenäht, optische Farbtrennung für oben/ unten Norm: CE EN 361
Metallfreier Kinnriemen für Helm Knebel

Metallfreier Kinnriemen für Helm Knebel

Ausführung: Elektrikerkinnriemen ohne Metallteile, 4-Punkt, waschbar, äußerst komfortabel und angenehm weich
P30-Absturzsicherung KONSTANT PROFI215K

P30-Absturzsicherung KONSTANT PROFI215K

Ausführung: Kompakt eingepacktes Set im Metallkoffer Bestehend aus: Auffanggurt FA1010300, 15m-Kernmantelseil mit Bandfalldämpfer FA2010215, Ovalkarabiner FA5010117 Normen: EN 353/2 u. EN 361, CE 0082