Finden Sie schnell ausfuhrleistung für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Produktion und Logistik

Produktion und Logistik

Ist die Ware fertig? Die COGLAS Logistiksoftware plant und koordiniert den Materialfluss in Ihrer Produktion und sorgt für maximale Transparenz. Macht Ihre Produktion kalkulierbar Damit die Fertigware termingerecht das Werkstor verlässt, müssen Produktion und interne Materialbewegungen aufeinander abgestimmt werden. Roh- und Verpackungsmaterialien müssen zeitgenau am Zielort eintreffen, und Fertigteile müssen zeitnah in den Bestand gebucht werden. Die COGLAS Logistiklösung steuert all jene Transport-, Umschlag- und Lagerprozesse und macht Ihre Produktion mit Arbeitsplänen und Fertigungsaufträgen zu einer kalkulierbaren Sache. - Fertigungsaufträge - Arbeitspläne - WE aus Produktion - Einzel- und Serienfertigung Leicht integrierbar Die Lösung kann an Ihr Produktionsplanungs- und -steuerungssystem angebunden werden. Planaufträge werden übernommen und in Fertigungsaufträge umgesetzt. Immer aktuelle Daten Jedes einzelne Fertigteil wird direkt nach der Produktion in den Bestand gebucht. Sie haben stets aktuelle Bestandszahlen und können direkt den Warenversand veranlassen. Kanban-kompatibel Auch die Versorgung mit Kanban-Teilen lässt sich mit der COGLAS-Lösung steuern. Der Nachschub kann entweder durch Barcodes oder RFID ausgelöst werden. Flexible und einfache Produktionssteuerung Das Herzstück der COGLAS-Lösung ist der Produktionsauftrag. Dort werden die zu erzeugenden Fertigwaren mit Artikelnummern und Mengen geführt. Im Auftragskopf ist das Produktionsdatum, die gewählte Produktionslinie und die Folgestrategie zur Entsorgung der Fertigware nach erfolgtem Produktionseingang hinterlegt. Auf Positionsebene sind Daten wie Materialnummern, Chargenzuordnungen und benötigte Ladehilfsmittel hinterlegt. Nach Abschluss der Produktion wird ein Produktionseingang gebucht. Hierbei können Mengenabweichungen gegenüber dem Planauftrag angegeben werden. Unter- und Überlieferungen sind also möglich. Die gefertigten Einheiten werden dann auf die vom System berechnete Anzahl an Ziellagereinheiten verteilt. Jeder Schritt wird über eine einfache Bildschirmmaske ausgeführt, und Ihre Mitarbeiter können in Echtzeit den aktuellen Produktionsstatus und aktuelle Bestandsmengen einsehen. Image icon Für alle Produktionsformen Aufgrund ihres einfachen und zugleich leistungsfähigen Aufbaus kann die COGLAS-Logistiklösung in allen beliebigen Branchen und Produktionsszenarien eingesetzt und an Ihre Prozesse angepasst werden. Mit Routenzugsteuerung Werden Montagelinien mit Routenzügen versorgt, können diese über COGLAS gesteuert und überwacht werden. Dadurch wird das Verkehrsaufkommen reduziert und die Wirtschaftlichkeit erhöht. Konfektionierung nach Maß Führen Sie für Ihre Kunden individuelle Produktanpassungen und Veredelungen durch, können diese mit COGLAS über Stücklisten und Arbeitspläne geplant und abgerechnet werden.
Eventausstattung

Eventausstattung

Wir sorgen für die richtigen Requisiten. Für das passende Ambiente Ihrer Veranstaltung kümmern wir uns natürlich auch gerne um die komplette Requisite ganz nach Ihren individuellen Wünschen. Wir bieten Ihnen u. a. die folgende Ausstattung: Stehtische, Brückentische, Banketttische, Barhocker, Bankettstühle, Liegestühle, Klappstühle, Festzeltgarnituren, Rednerpulte, Lounge-Ausstattung, Palettenmöbel, Geschirr, Besteck und Gläser, Dekoration, Werbematerial, Garderobensysteme, Desinfektionsspender, Absperrsysteme Personenleitsysteme und vieles mehr. Gewinnen Sie einen Eindruck von unseren Projekten. Fragen Sie unverbindlich an!
Wohnhochhaus, Berlin

Wohnhochhaus, Berlin

Das Berliner Wohngebäude aus dem Jahre 1969/1970 war dringend sanierungsbedürftig. Um Wohnen in dem 18-stöckigen Gebäude wieder attraktiv zu machen, entwickelte der Architekt Giorigio Gullotta ein Konzept zur Fassadensanierung. Die Lösung sah eine Metallfassade vor, die von außen die vorhandenen Betonplatten verkleidet. Dieses Projekt stellte besondere statische Anforderungen an das Fassadensystem. RONGE erarbeitete einen Plan für die Montagearbeiten, um das Fassadensystem optimal an dem tragfähigen Hintergrund zu verankern. Aufgrund von Bautoleranzen im Bestand wurden die Bauanschlüsse individuell gefertigt. Die Kombination der Aluminiumverbundelemente mit den in eigener Produktion gekanteten Profilen verleihen der Fassade Struktur.
Auszeichnungsetiketten

Auszeichnungsetiketten

Nicht erst seit der neuen LMIV ist das Etikett ein wichtiger Informationsträger! Im Gegensatz zu einer Oberfolie lässt sich das Label flexibel gestalten und individuell bedrucken! Kurze Lieferzeiten!!
Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Eine einfache Möglichkeit, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen, ist eine Keyword-Recherche und -Optimierung. Durch das Finden der richtigen Keywords und deren Optimierung auf Ihrer Webseite können Sie von Google gefunden werden und Ihr Business erfolgreicher vermarkten. Weitere wichtige Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung wie On-Page-Optimierungen durch Meta-Tags, Bildbeschriftungen und interne Verlinkungen sowie Off-Page-Optimierungen durch Linkbuilding von vertrauenswürdigen Websites sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Eine Marketingagentur oder SEO Experten wie wir von der Homepage-Lieferanten GmbH können Ihnen dabei helfen, diese Strategien erfolgreich umzusetzen und Ihre Inhalte bei Google besser zu platzieren.
Digitalisierung in der Kreditabwicklung

Digitalisierung in der Kreditabwicklung

Die Kreditabwicklung ist eine Dienstleistung eigener Art. Sie wird erforderlich, wenn die Rückzahlung eines Kredites nicht vertragsgemäß erfolgt. Um die vielfältigen Aufgaben effizient und unter Wahrung der Standards der Finanzaufsicht zu erfüllen, bedarf es eines spezialisierten Geschäftssystems, dass vom Einsatz leistungsstarker Software-Anwendungen abhängt. HmcS entwickelt, mit der Erfahrung eines etablierten Servicers für die Kreditwirtschaft und für internationale Investoren, eine Softwarelösung, die mit hohem Digitalisierungsgrad in der Abbildung von Kreditprozessen und Kommunikationsstrukturen die Organisation der Kreditabwicklung neu definiert.
Lageranalyse

Lageranalyse

Die richtige Menge zur richtigen Zeit am Lager zu haben – das ist die einfach klingende Aufgabe des Bestandsmanagements. Mit diesem Angebot erhalten Sie Transparenz im Lager! Die richtige Menge zur richtigen Zeit am Lager zu haben – das ist die einfach klingende Aufgabe des Bestandsmanagements. Doch die Realität sieht meist ganz anders aus: Out-of-stock trotz erhöhter Lagerbestände! Wir zeigen Ihnen, wo die größten Potentiale zur Bestandssenkung liegen. Das bringt nicht nur mehr Transparenz, sondern setzt auch Liquidität frei. Los geht`s. INHALTE Schritt 1 | Datenaufnahme Stärken erkennen – Probleme sichtbar machen •Aufnahme der Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vor Ort • Aufnahme der Daten mit Standardschnittstelle zu allen gängigen PPS-Systemen • Plausibilitätsprüfung und Datenaufbereitung Schritt 2 | Logistische Analyse des Lagers Systematische Auswertung und Visualisierung der Ergebnisse • Verdichtung der Daten zu aussagekräftigen logistischen Kennzahlen • Visualisierung der Ergebnisse bspw. mit Durchlaufdiagrammen • Überprüfung der notwendigen Sicherheitsbestände und Losgrößen im Lager Schritt 3 | Maßnahmenworkshop Aktionsplan zur Potentialerschließung • Gemeinsame Diskussion der Ergebnisse und Schilderung möglicher Potentiale • Festlegung von Ansatzpunkten zur Bestandssenkung • Ableitung eines konkreten Maßnahmenplans zur Hebung der Lagerpotentiale
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
Import/Export Beratung

Import/Export Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. Optimierte Lösungen für globale Transporte International agierende Dienstleister verbinden Länder und Kontinente. Weltweite Transporte benötigen effiziente Konzepte und intelligente Lösungen in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Bahn, LKW und KEP (Kurier- Express und Paketdienst). Die Leistung umfasst die Bewertung und Ermittlung der optimalen Verkehrsträger bzw. der geeignetsten Verkehrskombinationen für unsere Mandanten. Im Bereich Import und Export sind hier vor allem See-, Luftfracht und KEP relevant. Dazu kommt die Bahn als möglicher alternativer Verkehrsträger insbesondere im Rahmen der Belt And Road Initiative (BRI / „Neue Seidenstraße“). Bezüglich der Vor- und Nachläufe wird aufgezeigt, wie die Verkehrsträger LKW, Bahn und die Binnenschifffahrt innerhalb und außerhalb des EU-Wirtschaftsraums am effektivsten für Transporte eingesetzt werden können. In der Bewertung und Ermittlung optimaler Verkehrsträger (-kombinationen) stehen verschiedene Aspekte im Fokus: Lanes / Relationen, Leistungs- / Qualitätsanforderungen, Standort des Kunden, Benchmark, Raten, Nebenkosten, z.B. Umschlagskosten, Zollabfertigung, Vorläufe / Nachläufe, Dienstleisterauswahl, der ideale Mix aus Dienstleistern und individuelle Abrechnungssysteme. Die Leistungsinhalte umfassen die Bereitstellung von Markt-Know-how, Schaffung von Transparenz, individuelle Beratung zur Dienstleisterauswahl, Ausrichtung der idealen Preisvereinbarung wie z.B. Kontraktlaufzeiten, Verhandlungsunterstützung und Erfolgskontrolle sowie Stabilisierung der See-, Luftfrachtraten und KEP Konditionen und die Begleitung in einem stark volatilen Markt. Fallbeispiel: IST-Zustand Ein Kunde mit erheblichen Asien-Importen (Hauptmarkt China), Seefracht ca. 1.500 Container und Luftfracht ca. 80 t per anno, hat bislang 10-15 Dienstleister mit der Abwicklung der Sendungen beauftragt. Der Angebotsvergleich erfolgt über ein Online-Tool. Jeder Transport wurde in der Vergangenheit separat angefragt. Tätigkeit Frachtrasch Durch einen Tender für beide Bereiche wurde die Dienstleisteranzahl auf 3 reduziert. Des Weiteren wurden durch eine gezielte Vorgabe der Konditionsmasken die Vergleichbarkeit der Konditionen transparenter gemacht. Ergebnis Durch diese Maßnahmen wurde der administrative Aufwand reduziert, längerfristige Planungssicherheit gewährleistet, und die Logistikkosten um 15% reduziert.
Highlights der Software

Highlights der Software

Plausibilitätsprüfungen und ausführliche Online-Hilfen Vorlagen- und Kopierfunktionen von Ausfuhrvorgängen Flexible Schnittstellen (CSV, XML) ASP/Cloud, Inhouse und ToGo Lösung verfügbar Schnittstellen zu ATLAS Verfahren wie Zolllager, passive Veredelung, ...
Änderungsmanagement

Änderungsmanagement

Trotz detaillierter Planung – ohne Änderungen geht es in keinem Projekt. Durch sorgfältige Dokumentation, vom ersten Federstrich bis zur Serienreife, können sich die einzelnen Projektteams bei Volke schnell auf neue Anforderungen während der gesamten Entwicklungsphase einstellen. Natürlich gehört auch die Aufnahme und Verfolgung sämtlicher Änderungen einschließlich der Dokumentation in vorhandene Datensysteme dazu. Claim Management
Logistik Beratung

Logistik Beratung

PRÜFUNG. BERATUNG. DIGITALE KOMPETENZ. LEISTUNGSSTARKE LOGISTIK-PROZESSE FÜR DIE ZUKUNFT Eine effektive Gestaltung aller betrieblichen Prozesse ist nur mit einer durchdachten Logistik möglich. Die zukunftsorientierte und nachhaltige Planung, Koordination und Steuerung von logistischen Kosten, Strukturen und Prozessen ist für jedes Unternehmen unabdingbar. Mit uns finden Sie die Spezialisten in allen Logistikfragen. Egal, ob es sich um interne oder externe Abläufe handelt. Für Sie analysieren und optimieren wir auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Für Sie stellen wir weltweit leistungsfähige Logistikprozesse und Transportketten der Zukunft auf. Unsere Arbeit bezieht sich auf alle Arten von Transportträgern wie Lkw, Schiff, Flugzeug, Bahn und KEP Dienste. Ebenso auf Lagerkonstellationen und digitale Prozessoptimierungen. Für unsere Mandanten bieten wir mit der Erstellung differenzierter und vergleichender Analysen Lösungen für transparente, ganzheitliche und zukunftsweisende Konzepte. So bleiben Sie durch die umgesetzten Optimierungen weiterhin wettbewerbsfähig am Markt platziert. Mit einer Erhöhung der Transparenz und Rentabilität werden Ihre Güter zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Zustand mit einer optimalen Preisgestaltung am richtigen Ort sein. Die Empfehlung, welche Logistikpartner für Sie am besten geeignet sind, gehört ebenfalls zu unserem Leistungsportfolio. Fallbeispiel: Ausgangsbasis Einer der deutschen Marktführer in der Produktion und im Handel von Textilien und Schuhen hat FRACHTRASCH beauftragt, sein aktuelles Lager- und Distributionsnetzwerk für den deutschen und europäischen Markt auf Optimierungspotenziale zu analysieren. Eine weitere Aufgabe ist die Empfehlung für eine zukunftsfähige Lagerkonsolidierung zu erarbeiten. Lösung Auf Basis der ermittelten Lagerkennzahlen und – prozesse sowie der Inbound- und Outbound-Daten des Kunden hat FRACHTRASCH eine umfangreiche Logistikanalyse durchgeführt. Die Daten umfassen verschiedene Verkehrsträger und Transportdienstleistungen wie Seefracht, Luftfracht, Stückgut-, Teil- und Komplettladungen sowie den Kurier, Express- und Paketversand. Auf Basis einer Standortanalyse sowie der Berücksichtigung weiterer Faktoren wie z. B. Verfügbarkeit von Arbeitnehmern, Mietpreise für Logistikimmobilien in den unterschiedlichsten Regionen, konnte ein optimaler Logistikstandort im Raum Leipzig ermittelt werden. Neben signifikanten Qualitätsverbesserungen in den Leadtimes ist durch die Konsolidierung der bestehenden Lagerstandorte eine Kostenreduzierung im Lagerbereich von 10% erreicht worden.
Umfangreiche Reporting Tools

Umfangreiche Reporting Tools

Unfangreiche Reporting Tools
Lagerverwaltung

Lagerverwaltung

Wo steht der Artikel? Die Lagerverwaltung von COGLAS bringt Ordnung in Ihr Lager und macht Ihre Logistikprozesse sicher und effizient. Volle Transparenz in Ihrem Lager Das COGLAS WEB WMS ist eine Komplettlösung zur Lagerverwaltung. Ihre Lagerstruktur wird darin realitätsnah abgebildet – von der Lagerhalle über sämtliche Regale bis hinunter auf den letzten Quadratmeter. Führen Sie Ihre Bestände nach Menge und Status sowie einer Vielzahl anderer Merkmale. Bilden Sie Chargen und nutzen Sie Ein- und Auslagerungsstrategien wie FIFO und LIFO, um Ihre Kunden pünktlich mit den richtigen Waren zu beliefern. - Eigene Lagerstruktur - Für alle Lagerprozesse - Viele Zusatzfunktionen - Multimandanten Individuelle Lagertopologie Sagen Sie dem System, wie Ihr Lager aussieht und nutzten Sie intelligente Funktionen wie die geführte Kommissionierung mit Wegeoptimierung für minimale Transportzeiten. Einfache Bedienung Benutzerdialoge wurden so einfach wie möglich gehalten. Damit finden sich Ihre Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit im System zurecht und Sie profitieren schnell von Ihrem Investment. Aktuelle Bestandsdaten Alle Lagerbereiche und Lagertypen werden in einer Übersicht zentral an einem Ort dargestellt. Wenige Mausklicks genügen und Sie sehen den aktuellen Bestand für jeden Lagerbereich. Auch größeren Anforderungen gewachsen Das COGLAS-WMS ist mehr als nur eine Lagerverwaltung. Es bietet auch Unternehmen mit komplexer Logistik und ausgedehnten Lagerbereichen sinnvolle Funktionen für mehr Effizienz in ihren Prozessen – vom Wareneingang über die Kommissionierung und Umlagerung bis zum Versand. So können etwa Transportsysteme wie Flurförderzeuge verwaltet und für die automatische Materialflussplanung genutzt werden. Ebenso können Unternehmen, die im Auftrag ihrer Mandanten Logistikleistungen erbringen, jeden Schritt mandantenspezifisch steuern und ihre Leistungen direkt über COGLAS abrechnen. Inbegriffen ist auch die Lagergeldabrechnung auf Knopfdruck. Um Ihre Prozesse sicher und einfach zu gestalten, wurde eine feingliedrige Berechtigungsverwaltung im System integriert. Mit ihr können für jeden Mitarbeiter individuelle Buchungs- und Anzeigerechte freigeschaltet werden. Zusätzlich können Sie zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen nutzen. Berechtigungsverwaltung Definieren Sie genau, welcher Mitarbeiter welche Rechte im System haben soll. So sieht jeder Mitarbeiter nur seine benötigten Funktionen und Buchungsfehler werden vermieden. Stammdatenmanagement Verwalten Sie Ihre Artikel- und Geschäftspartner-Stammdaten über ein zentrales System. Ebenso können Gefahrstoffe und Transportmittel wie Stapler und andere Flurförderfahrzeuge verwaltet werden. Partnerportal für Externe Bieten Sie Ihren Geschäftspartnern die Möglichkeit, deren Bestände und Warenbewegungen in einem separaten System einzusehen. Dies erhöht die Transparenz und verkürzt die Kommunikation.
Produktionsanalyse

Produktionsanalyse

Nur mit Transparenz ist die Verbesserung der logistischen Performance nachhaltig möglich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Halten Sie immer, was Sie versprechen? Klar – alle Unternehmen wollen pünktlich und in der richtigen Menge liefern. Doch viele stoßen auf Probleme, denn Termintreue, Auslastung oder Durchlaufzeiten sind oft nicht zielkonform oder sogar unbekannt. Nur mit Transparenz ist die Verbesserung der logistischen Performance nachhaltig möglich. Wir zeigen Ihnen, wie das geht. Versprochen. INHALTE Schritt 1 | Datenaufnahme Stärken erkennen – Probleme sichtbar machen • Aufnahme der Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vor Ort • Aufnahme der Daten mit Standardschnittstelle zu allen gängigen PPS-Systemen • Plausibilitätsprüfung und Datenaufbereitung Schritt 2 | Analyse Systematische Auswertung und Visualisierung der Ergebnisse • Verdichtung der Daten und Bewertung des IST-Zustands der Produktion • Arbeitssystembezogene Bottleneck-Analysen und Auftragsflussanalyse • Identifizierung von Schwachstellen in der operativen Auftragsabwicklung Schritt 3 | Maßnahmenworkshop Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. • Gemeinsame Diskussion der Ergebnisse und Schilderung möglicher Potentiale • Aufzeigen von Möglichkeiten einer zukunftsorientierten Kapazitätsplanung • Aufbau eines logistischen Frühwarnsystems für die wichtigsten Kennzahlen