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Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Planetengetriebe - mit Kegelradstufe

Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Das Planetenkegelradgetriebe als Erweiterung unserer Typenreihe PURE um eine Kegelradstufe. Die hochgenauen Planetenkegelradgetriebe lassen sich optimal auf Ihren Einsatzfall zuschneiden. Die PUK4-Getriebe sind mit einem Verdrehspiel von 5' erhältlich. Konstruktive Merkmale geringes Laufgeräusch durch Schrägverzahnung einfache Motormontage durch Tangentialklemmung hohe zulässige Radialkräfte möglich durch optimierte Kegelrollenlagerung beliebige Einbaulage Wirkungsgrad > 96% Verdrehspiel 5' hohe Steifigkeit durch groß dimensionierte Wellenabmessungen kompaktes verdrehsteifes Stahlgehäuse mit 5B-Anflanschung Lebensdauergeschmiert durch synthetisches Getriebeöl
GearSystems [2.0]

GearSystems [2.0]

Systemlösungen für Ritzel-Zahnstangenanwendungen In Ergänzung zu den bekannten Getriebeserien bietet Nidec Graessner Systemlösungen, im Bereich Zahnstangen-Ritzelanwendungen, für den Maschinen- und Anlagenbau. Die DynaGear-, KS-TwinGear-, DynaGear DG- und DynaGear PL-Systeme bestehen aus präzisen und für die Automatisierungstechnik entwickelten Systembausteinen.
Seriengetriebe

Seriengetriebe

Wir stellen eine kleine Reihe kompakter, einstufiger Stirnradgetriebe mit hohem Wirkungsgrad in robuster Bauweise in Serie her. Sie profitieren von der hohen Qualität unserer Entwicklungsarbeit, jedoch zu den niedrigen Kosten einer Serienfertigung. Wenn es auf hohe Drehmomente ankommt, sind Sie mit unseren Stirnradgetrieben der Reihe –„HighPower“ bestens ausgerüstet. Unsere Reihe „HighSpeed“ ist besonders geeignet für Anwendungen, bei denen es auf hohe Drehzahlen in Verbindung mit hohen Leistungen ankommt, wie es z.B. bei Pumpen und Kompressoren der Fall sein kann. Die Stirnradgetriebe sind zurzeit in drei Größen mit Achsabständen von 160 bis 250 mm und Übersetzungen von i=1 bis i=5 erhältlich. Anpassungen auf Kundenwunsch sind für uns selbstverständlich.
Aufsteckgetriebemotoren

Aufsteckgetriebemotoren

Der Antrieb für die Fördertechnik! Neben den Vorzügen des Flachgetriebemotors stellt dieser Getriebemotor eine besonders wirtschaftliche Variante, speziell für Aufsteckanwendungen und Flanschausführungen, dar. Standardmäßig werden, wie beim Flachgetriebemotor, speziell durch Watt Drive entwickelte Doppelkammer-Wellendichtringe eingesetzt. Anzahl der Baugrößen: 5 Leistungsbereich: 0,12 - 30kW Drehmomentbereich: 56 - 2.800Nm Untersetzung: 2,9 - 4.000 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Abtriebsseite beidseitig, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe, Rührwerksausführung Befestigung/Montage: Support, Flansch
Fahrwerksgetriebe

Fahrwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Fahrwerksgetrieben Fahrwerksgetriebe: Für Bergbau oder andere Anwendungen. Genau auf Ihren Einsatzzweck zugeschnitten.
Schneckengetriebe Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe Schneckengetriebemotoren

Schneckengetriebe Größe 25 (5Nm) -Größe 90 (400Nm) im Aluminiumgehäuse Schneckengetriebe Größe 110 (600Nm) -Größe 150 (1500Nm) im Graugussgehäuse MOTIVE SCHNECKENGETRIEBE "BOX" Schneckengetriebe Größe 25 (5Nm) -Größe 90 (400Nm) im Aluminiumgehäuse Schneckengetriebe Größe 110 (600Nm) -Größe 150 (1500Nm) im Graugussgehäuse
CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO-Kegelstrinradgetriebe

CHO- Kegelstirnradgetriebe Passend zu unserer CH-Baureihe mit den Hohlwellen 14,18,25,30,35 mit besserem Wirkungsgrad und einer Untersetzung von bis zu 300.
Kegelstirnradgetriebe

Kegelstirnradgetriebe

VOGEL Kegelstirnradgetriebe vereinen hohe Leistungsdichte mit hoher Laufruhe. Durch unterschiedliche Bauarten in acht Baugrößen sind sie universell verwendbar. Wie alle VOGEL Kegelradgetriebe werden sie im modernen Produktionsverfahren der geschliffenen Kreisbogenverzahnung nach Klingelnberg gefertigt. Für die Kunden bedeutet das eine höhere Verzahnungsqualität und Genauigkeit sowie noch schnellere Lieferzeiten. KS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKS Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. KSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 176 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MKSH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 6,0 – 48,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 130 – 23040 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 90 – 12520 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 4 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Unsere Pumpenverteilergetriebe sind speziell entwickelt, um höchste Effizienz und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Anwendungen zu gewährleisten. Die robuste Konstruktion und die präzise Fertigung sorgen dafür, dass unsere Getriebe auch unter extremen Bedingungen zuverlässig arbeiten. KA Antriebstechnik ist stolz darauf, Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen anzubieten. Unsere Pumpenverteilergetriebe sind in verschiedenen Konfigurationen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Lösung für Ihre Antriebsanforderungen zu finden. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Effizienz steigern und Ihre Betriebskosten senken.
Getriebe

Getriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Planetengetriebe Serie ZDWE/ZDWF

Planetengetriebe Serie ZDWE/ZDWF

Hochpräzises Planetengetriebe, Baugröße 40, 60, 80, 120, 160mm, Untersetzung von 1:3 bis 1:512 Technische Daten: beliebige Montageposition einfache Montage niedriger Geräuschpegel kompakte Bauweise Lebenszeitschmierung geringe Wärmeentwicklung bei höchsten Geschwindigkeiten Schutzklasse IP65 Untersetzungsverhältnis: 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 8 / 10 2-stufig: 9 / 12 / 15 / 16 / 20 / 25 / 32 / 40 / 64 3-stufig: 60 / 80 / 100 / 120 / 160 / 200 / 256 / 320 / 512
GH Getriebekopf mit Vollwelle

GH Getriebekopf mit Vollwelle

Diese Reduziergetriebeköpfe für hohe Abtriebsdrehzahlen sind ideal für die Automation von Roboterverfahrachsen, Werkzeugmaschinen und Fördersystemen. Einsatzgebiete der GH Getriebeköpfe mit Vollwelle: Robotik, Werkzeugmaschinenbau, Verpackungstechnik
Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Winkelgetriebe WG 135-01-000 Hauptantrieb

Dieses Hauptantriebsgetriebe wurde für eine Nennleistung von 250 KW konzipiert.Das Getriebe hat eine Übersetzung von i= 1:3,33 Winkelgetriebe von 0,5 KW bis 1000 KW. Kegelradgetriebe, Schneckengetriebe und Schraubradgetriebe. Wir wählen die jeweils günstigste Radpaarung zu Ihrer Wunschuntersetzung.
Zahnradmotoren

Zahnradmotoren

Zahnradmotoren, Kolbenmotoren, Orbitalmotoren
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
Varvel – Serie FRS/FRS

Varvel – Serie FRS/FRS

Schneckengetriebe / Schneckengetriebemotoren Wir liefern Ihnen von der renommierten italenischen Firma Varvel Doppelschneckengetriebe mit einem Untersetzungsbereich zwischen 280:1 und 10.000:1. Das Angebot an Doppelschneckengetrieben umfasst 9 Größen zwischen 28 und 150 mm Achsabstand. Alle Getriebe sind entweder mit Motoradapter PAM ausgestattet, d.h. sie sind für den direkten Anschluss des Elektromotors vorbereitet, oder sie sind mit Wellenstumpf auf der Antriebsseite zum Anschluss eines Antriebs ausgestattet. Folgende Produkttypen sind lieferbar: – FRS/RS Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung – RS/RS Getriebe zweistufig mit antriebsseitigem Wellenstumpf Zur Vervollständigung folgender Serien: – FRS/RS (VB) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Antriebswelle – FRS/RS (FL) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Ausgangsflansch – FRS/RS (S,D,I) Getriebe zweistufig mit Motoradapter PAM-Vorbereitung und zus. Fußausführung Baugrößen : 9 Max Ausgangsdrehmoment : 3020 Nm Max Leistung bei 1400 rpm : 1,8 kW Untersetzungsverhaltnisse : 280:1 bis 10.000:1 Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS besteht aus zwei einstufigen RS Schneckengetrieben, die miteinander gekoppelt sind. Es bietet dadurch die Möglichkeit von sehr hohen Untersetzungsverhältnissen bis zu i=100 x 100 = 10.000. Das Doppelschneckengetriebe der Serie RS/RS ist modular aufgebaut und zeichnet sich durch Langlebigkeit, robuste Konstruktion, einfache Montage und dank der verschiedenen miteinander kombinierbaren Kits durch maximale Anpassungsfähigkeit aus, eine Eigenschaft, die den Anforderungen besonders anspruchsvoller Kunden entgegen kommt. IEC- und NEMA-Motoren können mittels austauschbarer Flansche und Kupplungen einfach montiert werden. Selbstverständlich erhalten Sie unsere Getriebe auch mit angebauten Elektromotoren als Getriebemotoren – individuell nach Ihren Bedürfnissen. Als Ergänzung zu Ihrem Getriebemotor bieten wir Ihnen auch gerne einen passenden Frequenzumrichter an. Fällt der Einsatzbereich unter ATEX Richtlinien? Kein Problem, Sie erhalten unsere Getriebemotoren, auf Anfrage, gerne auch in explosionsgeschützter Ausführung.
CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe

CAVEX®-Schneckengetriebe zeichnen sich durch eine geräuscharme und stoßgedämpfte Drehmomentübertragung aus. Die gehärteten und geschliffenen Zahnflanken der Schneckenwelle und die hochwertige Bronze des Schneckenrades gewährleisten mit ihrer hohen Fertigungsqualität einen geringen Verschleiß und eine lange Lebensdauer. Grauguss Gehäuse Achsabstand 63mm bis 630mm Stirnrad- oder Schneckenvorstufe für Übersetzungen von i = 5 (einstufig) bis i = 5000 (mehrstufig) Sonderformen und -kombinationen für Sonderapplikationen Montage durch Fuß / Flansch / Drehmomentstütze Mehrere Einbaulagen möglich Wir liefern unsere Getriebe auch in Kombination mit Drehstrom-Asynchronmotoren in einem Leistungsbereich von 0,09 bis 800. Ebenso gehören polumschaltbare Motoren, Bremsmotoren und explosionsgeschützte Motoren zum Lieferspektrum. Die Motoren können auf Wunsch mit Einfach- oder Doppelbremse, Inkrementalgeber und Handrad ausgerüstet werden. Auf Anfrage bieten wir Ihnen auch komplette Einheiten mit Frequenzumrichter an.
Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Die Spindelhubgetriebe sind lieferbar mit Trapez- oder Kugelgewindetrieb mit Hubkräften von 150 bis 500kN Die kubische Bauform ermöglicht den Einsatz der Spindelhubgetriebe in allen Einbaulagen. Als N-Version mit durchlaufender Spindel oder als R-Version mit rotierender Spindel in Kombination mit einer Laufmutter sind die Spindelhubgetriebe für den jeweiligen Anwendungsfall konfektionierbar. Als weitere Ausbaustufe können die Spindelhubgetriebe in der N-Version verdrehgesichert durch Vierkantschutzrohr oder V-Nut geliefert werden.
Schneckengetriebemotor SN10F

Schneckengetriebemotor SN10F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN10F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 F
Lenkungsgetriebe für Unimog

Lenkungsgetriebe für Unimog

Dieses Lenkungsgetriebe macht den neuen Unimog von beiden Seiten der Fahrerkabine lenkbar. Die beiden verbundenen Winkelgetriebe müssen dabei nahezu spielfrei sein.
Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Zahnräder / Verzahnungssätze nach Zeichnung, Muster oder Berechnung

Wir liefern Ihnen Zahnräder nach Zeichnung, Muster oder Berechnung. Ersatzteile für Getriebe ( / Sonderlager) Kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager senkt die Ausfallzeiten Ihrer Produktionsanlagen. Für Anlagen / Anwendungen in denen ein Getriebeschaden schnell zu hohen Produktionsausfällen führt, empfehlen wir Ihnen sich passende Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze oder Sonderlager mit zum Teil mehrmonatiger Lieferzeit auf Lager zu legen. Wir liefern Ihnen Ersatzteile wie z.B. Zahnradsätze Wellen und Sonderlager Liegen keine Konstruktionszeichnungen der Verzahnung vor, vermessen wir die Verzahnungsteile bei der nächsten Getrieberevision / Getriebeinstandsetzung und erstellen eigene Fertigungszeichnungen, nach denen dann die passende Ersatzverzahnung gefertigt werden kann.
Kundenspezifische Antriebe

Kundenspezifische Antriebe

Wir verfügen über umfassende Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten. Wir begleiten Ihr Projekt von der Spezifikation bis zur Anwendung. Sie erhalten eine hinsichtlich Funktion und Kosten optimierte Komplettlösung aus einer Hand. Wir gewährleisten Ihnen höchste Qualität bei allen unseren Antrieben und Komponenten. Ein eigenes Entwicklungsteam für kundenspezifische Antriebe begleitet jedes Projekt von der Spezifikation bis zur Serienfertigung und trägt dafür Sorge, dass am Ende des Prozesses ein technisch wie ökonomisch überzeugendes Ergebnis steht. Unzählige Antriebslösungen sind auf diese Weise bereits entstanden, vom Schnecken-, Stirnrad- oder Planetengetriebe bis hin zu komplexen Antriebssystemen.
Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Radnabenantrieb für Flurförderfahrzeuge

Wheel hub drive for industrial trucks Fahrerlose Flurförderfahrzeuge übernehmen immer stärker den internen Transport in Produktionsstätten, Lagerhallen oder Krankenhäuser. In der Regel haben die Fahrzeuge zwei gegenüberliegende Antriebsräder. Bei der vorliegenden Applikation wurde die Gesamtbreite vorab festgelegt und somit auch die Längen der Antriebseinheiten definiert. Durch den Einsatz eines einstufigen Planetengetriebes mit der Sonderübersetzung von i=13 und durch die spezielle Lagerung der Räder wurde die Einheit besonders kurz gestaltet.
MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Stirnradgetriebe

MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip, wurde speziell für externe Lasten optimiert. Das MAXXDRIVE® XD Industriegetriebe ist als drei- und vierstufiges Stirnradgetriebe erhältlich. Die Gehäuseausführung folgt dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip und wurde speziell für externe Lasten optimiert. Durch die gestreckte Anordnung der Getriebestufen verfügt das Gehäuse über einen großen Achsabstand, welcher einen U-förmigen Antriebsaufbau ermöglicht. Speziell bei Hubwerksantrieben können so die Seiltrommel und der Motor problemlos auf der gleichen Getriebeseite angeordnet werden. Die Gehäuse sind darüber hinaus standardmäßig mit einem Inspektionsdeckel ausgestattet. Aus dem bewährten Baukasten der Industriegetriebebaureihe werden viele Optionen übernommen, sodass die Lieferzeiten denen der Standard MAXXDRIVE® Industriegetriebe entsprechen. Wir bieten kurze Liefer- und kurze Projektierungszeiten. Möglich ist dies durch die umfassenden Kenntnisse unserer Experten über die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung sowie optimale Bevorratung. -Leistungen: 1,5 - 925 kW -Drehmoment: 15.000 - 112.000 Nm -Gehäuse mit vergrößerten Achsabstand -3- und 4-stufig -Ideal geeignet für Hubwerke -Gehäuse optimiert für abwärtsgerichtete Radiallasten Inspektionsdeckel -Baugrößen: 5 -Übersetzungen: 22,4:1 - 355:1 Ausführungen der Produktreihe: -Antriebsausführung: IEC/NEMA Motoradapter oder freie Antriebswelle -Fußmontage oder Aufsteckmontage (mit Drehmomentstütze) -Vielfältige Abtriebswellen verfügbar: Vollwelle, Hohlwelle (Passfeder/Schrumpfscheibe), DIN5480 -Zweite Antriebswelle optional verfügbar -Bremsanbau mittels Antriebsflansch oder Bremskonsole -Abtriebskupplung (Tonnenkupplung) verfügbar Eigenschaften der Produktreihe: -Optimiertes Gehäuse für externe Lasten -Vergrößerter Achsabstand -Anpassung der An- und Abtriebswellen an kundenseitige Abmessungen möglich -Inspektionsdeckel -Hohe Zuverlässigkeit -Lange Lebensdauer -Gleiche Einbaumaße (3- und 4-stufig) -Hohe Präzision
Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Spindelhubgetriebe mit Trapez- oder -Kugelgewindetriebe

Thomson Spindelhubgetriebe eignen sich für Lasten von 2,5 bis 500 kN. Sie werden nach strengsten Qualitätsanforderungen gefertigt für hohe Präzision, Wirtschaflichkeit, Langlebigkeit und Sicherheit. Das Spindelhubgetriebe-Programm MULI®und JUMBO® steht für zuverlässigen Einsatz und vielseitige Anwendung. Technisch ausgereift und durch die kubische Gehäuseform leicht zu montieren, lässt es sich mit dem umfangreichen Zubehörprogramm problemlos zu flächenorientierten Hubsystemen ausbauen. Nicht zuletzt sitzt im Kern jedes Thomson Hubgetriebes ein Präzisions-Trapez- oder Kugelgewindetrieb aus der eigenen Spindelfertigung in bekannt hoher Qualität.• Das umfangreiche Programm bietet ein großes Spektrum an Getriebebauarten und -größen. Das ermöglicht auch große Lasten mit hoher Hubgeschwindigkeit.• Gleichbleibend hohe Qualität der eingesetzten Komponenten und die rationelle Fertigung garantieren den reibungslosen und zuverlässigen Einsatz Ihrer Maschine.• Wir übernehmen für Sie die komplette Auslegung zum Hubsystem inklusive der Antriebstechnik. Sie sparen die zeitraubende Beschaffung vieler Einzelkomponenten. Thomson Spindelhubgetriebe werden in den Baureihen MULI® und JUMBO® für Lasten von 2,5 bis 500 kN produziert. Alle Modelle sind sowohl für Druck- als auch für Zugkräfte und lageunabhängige Funktion ausgelegt. Die kubische Gehäuseform, genormte Montageteile und Endbeschläge, sowie vorbereitete Flanschbohrungen ermöglichen den idealen Einbau von Motor, Getriebe und Drehgeber. Einfache Synchronisation mehrerer Spindelhubgetriebe mit dem kompletten Zubehörprogramm. Es sind insgesamt 11 Spindelhubgetriebe-Modelle, und zwar die Baureihe MULI® 0 – MULI® 5 mit Hubkräften bis 100 kN und die Baureihe JUMBO® 1 – JUMBO® 5 mit Hubkräften von 150 kN bis 500 kN statisch zur Verfügung. Bei Spindelhubgetrieben sind auch folgende Aspekte zu beachten: • Trapezgewindespindeln eignen sich für anspruchsvolle Bedingungen und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spindelhubgetriebe mit Trapezgewindespindel erreichen bei einer vollen Umdrehung der Schneckenwelle einen Hub von 1 mm. Die lineare Geschwindigkeit beträgt dementsprechend 1500 mm/min bei 1500 1/min. • Kugelgewindespindeln bieten eine lange Nutzungsdauer, hohe Wirkungsgrade und eine hohe Positionsgenauigkeit. Spindelhubgetriebe mit Kugelgewindespindel erreichen je nach Baugröße und Steigung 1071 mm/min bis 2142 mm/min. Lastart: Schub- und Zugkräfte
Ersatzteildokumentation

Ersatzteildokumentation

Wir stehen für präzise, effiziente und innovative Lösungen in der technischen Dokumentation. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Warum ibb? 1. Expertise & Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Dokumentation machen ibb zum Experten für komplexe Anforderungen. 2. Präzision & Qualität: Höchste Sorgfalt und Genauigkeit in der Erstellung technischer Dokumente, die gesetzliche Normen und Kundenanforderungen perfekt erfüllen. 3. Zeit- und Kosteneffizienz: Schnelle, strukturierte Abläufe ermöglichen termingerechte Projekte ohne Kompromisse bei der Qualität. 4. Technisches Know-how: Das Team kennt sich mit modernsten Tools und Software aus, um optimale Dokumentationslösungen zu entwickeln. 5. Kundennähe: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner, der technische Informationen klar, verständlich und nutzerfreundlich aufbereitet.
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

kompaktes Baukastensystem, hohe Leistungsdichte, hoher Wirkungsgrad, geräuscharm, wartungsfreundlich Kegelradgetriebe - entwickelt und gefertigt für höchste Ansprüche und wirtschaftlich rentablen Einsatz. universell einsetzbar einbaufreundlich und anpassungsfähig maschinengerechte Konstruktion kostensparend Nutzen Sie die in Jahrzehnten bewährten Vorteile der SPN-Getriebespezialisten mit dem hohen Qualitätsstandard und dem anerkannten Know-how. kompaktes Baukastensystem hohe Leistungsdichte hoher Wirkungsgrad geräuscharm wartungsfreundlich Profitieren auch Sie aus der Erfahrung des weltweiten Einsatzes der SPN-Getriebe in den Anlagen und Maschinen unserer Kunden. Einsatzbereiche von Kegelradgetrieben Allg. Maschinenbau Sondermaschinenbau Hubwerke - Krananlagen Seilbahnanlagen Förderanlagen Verseilmaschinen
Industrie-Planetengetriebe

Industrie-Planetengetriebe

Planetengetriebe VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistun
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Kegelradplanetengetriebe

Kegelradplanetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000kNm.