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shift forks

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Ladestation

Ladestation

Wir helfen Ihnen, die richtige Ladestation auszuwählen Es ist eigentlich der Traum eines jeden Autofahrers, sich komplett vom Benzin und extrernen Stromversorgern unabhängig zu machen. Neben den Anschaffungskosten für das E-Auto fallen dann kaum noch weitere Ausgaben an. Vom Dach Ihres Hauses landet die Sonnenenergie dann direkt in der Wallbox, von wo aus Sie das Kabel an den Wagen anlegen können. Diese Wallbox bringt man einfach am Hauseingang an oder montiert sie in der Garage. Bei vielen Wallbox-Systemen und Ladestationen gibt es daneben weitere Vorteile. So kann man das Auto sozusagen als zusätzlichen Photovoltaik Stromspeicher verwenden. Wenn extrem viel Sonne scheint und es zu einer Überproduktion an Energie kommt, muss diese nicht direkt in das öffentliche Netz abgegeben werden. Mit dem E-Auto und einer Ladestation erhöht man einfach den eigenen Verbrauch und nutzt den erzeugten Strom noch effizienter. Wir helfen Ihnen, die richtige Ladestation auszuwählen Laut Statistik werden mittlerweile 80 Prozent aller E-Autos zu Hause an einer Wallbox geladen. Dabei benötigen Sie keine aufwendigen Systeme. Grundsätzlich lässt sich der Vorgang mit einer normalen Steckdose mit 230 Volt und 10 Ampere durchführen. Bei 24 Kilowattstunden muss man aber eine lange Ladedauer von etwa zehn Stunden einplanen. Moderne Wallbox-Ladestationen sind natürlich besser designt und pushen den Strom effizienter in das Fahrzeug. Oft ist das Auto dann bereits nach knapp einer Stunde komplett voll. Neben der Ladebox benötigen Sie dann aber weiterhin eine gute Hausabsicherung und ein qualitativ hochwertiges Kabel.
Verzahnen

Verzahnen

Die Verzahnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidender Prozess. Hier bekommt der gerundete und vorgeformte Teil jene Zahnformen und Profile, die ihn zur Kraftübertragung befähigen. Es können Profile in jeder Form - mit konischen hinterstoßenen, geraden, schrägen und kreisbogenförmigen Verzahnungen sowie Innen- und Außenverzahnungen - bearbeitet werden. Spezielle Keilnuten oder das Räumen von Innen-Sonderprofilen sind für Ehgartner tägliche Produktionsroutine. Sowohl die Herstellung von Prototypen als auch die Fertigung von Klein- und Mittelserien ausgefallener Profile stellen kein Problem dar. Dabei wiegen die einzelnen Werkstücke bis zu zwölf Tonnen und weisen einen Durchmesser bis 1.800 Millimeter auf.
Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.