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Auto Sonnenschutz

Auto Sonnenschutz

2-teiliger Sonnenschutz fürs Autofenster. Befestigung mit 2 Saugnäpfen. Polyester. Artikelnummer: 578675 Gewicht: 0,012Kg Maximalbreite Werbeanbringung: 455 mm Maximalhöhe Werbeanbringung: 365 mm Verpackungseinheit: 200
Automotiv

Automotiv

Häckelflauschband 50mm zum AufnähenFarbe: weiß50mm Band mit 20mm ungebürstetem Flauschband & red LinerFlauschhöhe 3,5 - 4mm
Automobile

Automobile

Gerade der Innenraum von Autos soll zumeist drei zentrale Ansprüche erfüllen: Komfort, Stauraum und Ästhetik. Bei all diesen Aspekten unterstützen unsere Produkte, als auch bei der Montage im Werk. Bei uns gefertigte Produkte sind vielfach als Serienteile in Fahrzeugen verbaut. Langjährige Erfahrung, spezifische Kontrolle und technische Hilfestellung für die Entwicklungsphase zahlreicher Automobilhersteller runden unseren Service ab. Eindeutig ein großer Service-Vorteil. Unsere Kunststoffsysteme für die Automobilindustrie bieten Ihnen funktionelle Lösungen bis ins kleinste Detail. Durch intelligentes Design können wir den Montageaufwand verringern und gleichzeitig die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam innovative Lösungen für die Automobilindustrie entwickeln.
Passgenaue Schondecke in einem Cabrio, Coupé oder drei-Türer

Passgenaue Schondecke in einem Cabrio, Coupé oder drei-Türer

Jede Schondecke wird absolut passgenaue für das jeweilige Fahrzeug vermessen und angefertigt. Die Maße erhalten wir aus den umliegenden und kooperierenden Autohäusern und erfordert keinen Termin Ihrerseits bei uns vor Ort. Die Schondecke wird ohne Rückstände an der Rückbank befestigt und schützt diese inkl. den Seiten vor Verschmutzungen. Durch die vorgesehene Öffnung an der Gurtkonsole in der Mitte können Sie Ihren Hund auch jederzeit anschnallen. Durch die Teflonbeschichtung auf der dem Hund zugewandten Seite ist die Decke schmutz- und wasserabweisend und daher sehr pflegeleicht. Zur Verstärkung ist in den Seiten noch zusätzlich eine 2cm Schaumstoffpolsterung verarbeitet, die jederzeit mittels Reißverschluss entnommen werden kann. Die Schondecke ist in den Farben Anthrazit und Braun erhältlich. Erweitert werden kann die Schondecke mit der „Lasche“ vorne, die auch die Rückseiten der Vordersitze vor Verschmutzungen schützt. Außerdem können wir Ihnen optional auch eine Wendecke/Liegedecke anbieten, die mittels Druckknöpfen auf der Schondecke befestigt wird. Das Design können Sie frei aus unserem Onlinesortiment wählen. Alle Decken, auch die Schondecke, sind bei 30°C maschinenwaschbar.
Ladestationen und Wallboxen

Ladestationen und Wallboxen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr Elektrofahrzeug in kürzester Zeit aufladen, ohne dabei auf eine Tankstelle angewiesen zu sein. Mit Ladestationen und Wallboxen haben Sie die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug bequem von zu Hause aus mit Strom zu versorgen. Egal ob Sie eine ABL, ADAC oder eine andere Wallbox suchen, in diesem Blog finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Elektroauto optimal aufzuladen. Entdecken Sie Hersteller wie Charger, go-e oder Easee, erfahren Sie alles über Ladeleistung, Typ-2 Buchsen und RFID-Technologie und lassen Sie sich von den Vorteilen von WLAN-fähigen Ladestationen begeistern. Tanken Sie Ihre E-Mobilität auf und freuen Sie sich auf eine Zukunft voller nachhaltiger Fortbewegung! Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns - Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

VGM-Serie (bürstenbehaftete Gleichstrommotoren IP54 oder IP65)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Die neue Baureihe VGM 31 bis VGM 80 in Industrieausführung steht standardmäßig in Spannungsvarianten 24V und 42V zur Verfügung. Die Nenndrehmomentbereiche reichen bis zu 1,6 Nm. Sonderspannungen und mechanische Anpassungen sind jederzeit möglich. • Bewährte Technik in robuster Industrieausführung • Permanentes Magnetfeld für gute Wirkungsgrade • Stabanker-Design für hohe Dynamik • Hohe Variabilität durch verschiedene Anbauteile • Im Standard mit Schutzarzt IP54 (auf Wunsch auch IP65 möglich) • ohne Kohlebürstenfenster im Gegensatz zur GNM-Serie, Kohlebürstenstandzeit wurde überarbeitet Hinweise: • Die angegebenen Werte gelten für die Ausführungen in 24V, 3000min-1 • Optional mit verschiedenen Getrieben möglich • Optional mit inkrementellen Gebersystemen • Kundenspezifische Ausführungen • Optional andere Nennspannungen (z.B. 34V, 180V) und Drehzahlen verfügbar
HeiTronX Servomotor mit aufgesetzter Elektronik HTP - HMPa08

HeiTronX Servomotor mit aufgesetzter Elektronik HTP - HMPa08

HeiMotion Premium Elektromotor mit aufgesetzter Elektronik - HMPa08 ist ein Servomotor (Flanschmaß 80 mm) mit dezentralem Antriebskonzept auf Basis von 230V. Durch die Integration des Servoreglers kann bei den Servomotoren HeiMotion Dynamic und Premium mit aufgesetzter Elektronik - HMPa08 auf Schaltschränke nahezu verzichtet und der Verdrahtungsaufwand deutlich reduziert werden. Diese modernen und kompakten Antriebslösungen lassen sich in vielfältige Automatisierungslösungen einbinden und ermöglichen flexible und kostengünstige Anwendungen. Sie kommen besonders bei leistungsorientierten Anwendungen zum Einsatz. Die Eigenschaften im Überblick: - Höchster Gleichlauf und Genauigkeit - Hoher Wirkungsgrad - Optimierte Trägheitsmomente - Langlebig - Kompakte Bauform - Hohe Leistungsdichte - Niedriges Rastmoment - Energieeffizient - Optimiertes Temperatur-Management Motor: HMP08-028 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Nennmoment [NM]: 0,5 - 1,1 Motor: Leistung [W]: 290 - 340 Motor: Spitzendrehmoment [NM]: 1,4 - 4,0 Aufgesetzter Servoregler: Leistungsversorgung Spannung: 43 - 60 VDC; 230 VAC [± 10 %] Aufgesetzter Servoregler: Leistungsversorgung Strom: 40 ADC; 6 Arms Aufgesetzter Servoregler: Logikversorgung Spannung [VDC]: 20 - 28 Aufgesetzter Servoregler: Logikversorgung Strom [ADC]: 1 Aufgesetzter Servoregler: Schutzart: IP21 / IP65 Aufgesetzter Servoregler: Schnittstellen: RS232, CANopen (M01); RS232, CANopen Profibus / EtherCAT (M02); RS232, CANopen Profibus / EtherCAT (M03) Aufgesetzter Servoregler: Eingänge: 2 x analoger Eingang (±10 V, differentiell, 12-Bit ADC) 10 x digitaler Eingang (24 V, konfigurierbar) Aufgesetzter Servoregler: Ausgänge: 3 x digitaler Ausgang (Open-Drain, konfigurierbar), 1 x analoger Ausgang (0 - 10 V, single-ended, 8-Bit DAC) Aufgesetzter Servoregler: Parametriersoftware: DIS-2 ServoCommander Aufgesetzter Servoregler: Bremsewiderstand: optional (integriert) Aufgesetzter Servoregler: Anschlüsse: Sammelstecker, Rundstecker M12 (nur für STO) Aufgesetzter Servoregler: Gebersystem: Resolver, Hall-Encoder und Absolutwertgeber Aufgesetzter Servoregler: Haltebremse: optional Aufgesetzter Servoregler: Versorgung: Leistung- und Logikversorgung getrennt Aufgesetzter Servoregler: Sicherheitsfunktion: - (M01, M02); STO (Kategorie 3, Performance Level e) (M03) Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP21) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Temperatursensor: KTY84-130 Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating um 1 % je 100 m in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende ohne Passfedernut (optional mit) Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, Hall-Encoder, Absolutwertgeber Approbationen: CE, UL auf Anfrage Steckerbelegung: Auf Anfrage
Elektronisch geregelte Motoren AEM 10 | 20 | 40 | 80

Elektronisch geregelte Motoren AEM 10 | 20 | 40 | 80

Elektronisch geregelte Gleichstrommotoren, Schutzklasse IP 65, Bürstenlos, Motor kugelgelagert, Bauform B14, wartungsfrei
shift forks

shift forks

shift forks, forged out of steel, heat treatment, surface treatment
Abschirmgewebe

Abschirmgewebe

Sicherheit bei vielen Abschirmaufgaben bieten unsere maßgeschneiderten Abschirmgewebe. Die Gewebe sind vergleichsweise stabil, haben gute elektrische Leitwerte, ein geringes Gewicht und sind flexibel in der Weiterverarbeitung. Einsatzgebiete: Einsatz als Blitzschutz in der Luft- und Raumfahrt. Sicherstellung der EMV bei elektronischen Geräten und für Gebäude, Shielding.
Designlackierung

Designlackierung

Für die Corvette ZR1 LS9 hat RGenau Industries ein einzigartiges Bauteil designt, das durch die Motorhaube hindurch sichtbar ist. Dieses besondere Feature verleiht dem Fahrzeug einen unverwechselbaren Charakter. Zudem wurde für dieses Modell ein Verfahrenspatent erstellt, das die Innovationskraft von RGenau Industries unterstreicht. Mit dem Bauteil für die Corvette ZR1 LS9 setzen Sie auf höchste Ingenieurskunst und exklusives Design. Die Kombination aus Funktionalität und Ästhetik macht dieses Bauteil zu einem unverzichtbaren Element für jeden Autoliebhaber. Vertrauen Sie auf die Expertise von RGenau Industries und verleihen Sie Ihrem Fahrzeug das gewisse Extra.
Scherenzuschnitte

Scherenzuschnitte

Scheren sind Werkzeuge für die mechanische Trennung von Stahlblechen um daraus rechteckige Zuschnitte herzustellen (Ausnahmen sind Rondenscheren). Dies geschieht dadurch, dass zwei Messer aneinander vorbeischieben und das Werkstück trennen. Die Möglichkeiten der Trennung von Werkstücken sind abhängig von der Stärke und der Güte. Weiche Güten können bis zu einer Stärke von 20 mm geschert werden. Der Vorteil von Scheren im Gegensatz zu thermischen Trennverfahren liegt u.a. darin, dass es keine Schnittfuge gibt, der Schnitt sehr scharfkantig und sauber wird und dass die Schnittkanten temperaturbedingt nicht aufhärten können. max. Abmessungen 1,0 - 12 x 2.000 x 12.000 mm Güten Material Güten Baustähle S235JR, S235J2+N, S355JR, S355J2+N Warmfeste Stähle P265GH, P295GH, P355NL, 16Mo3, 13CrMo4-5 Vergütungsstähle C45, C60, 42CrMo4 Einsatzstähle 16MnCr5, 20MnCr5 Feinkornbaustähle P275NH, P355NL1, P460NL1 Hochfeste Feinkornbaustähle S690QL, S890QL, S960QL Kaltformstähle S420MC, S500MC, S700MC Verschleißfeste Feinkornbaustähle* Dillidur 325L, Dillidur 400V, Dillidur 500V, X120Mn12 Belagbleche Tränenbleche, Riffelbleche Edelstähle 1.4301, 1.4307, 1.4401, 1.4404, 1.4435, 1.4439, 1.4462, 1.4539, 1.4541, 1.4571, 1.4828, 1.4841, 1.4878 *Hier wurde exemplarisch Dillidur von der Dillinger Hütte genannt. Material von anderen Herstellern kann auch angeboten werden. Weitere Güten auf Anfrage. Auf Wunsch mit Testierungen nach WZ 2.2 nach EN 10204, APZ 3.1 nach EN 10204, US-, Z-Prüfung oder ABV.
Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeugbeschriftung

Die hohe Werbewirksamkeit der Fahrzeugwerbung ist unumstritten. Fahrzeugwerbung stört nicht, wird meist als auffallend, sympathisch, jung und unaufdringlich bewertet und erreicht auch »werbeabstinente« Zielgruppen. Gemessen an Blickkontakten, Präsenzdauer und finanziellem Aufwand ist professionelle Werbung auf Fahrzeugen eine lohnende Investition. Ob plakative Vollverklebung oder dezente Imagebeschriftung, Ihr beschriftetes Firmenfahrzeug fährt für Sie das ganze Jahr über Werbung. Je nach Anforderung gestalten wir Ihr Fahrzeug und führen die Beschriftung in Plott-, Car-Wrapping- oder Digitalprint-Technik aus. Vorteil: günstige Werbung an 365 Tag / Jahr Montagemöglichkeit: Plott-Technik, Digitalprint-Technik, Kombinationen, vollflächiges Car-Wrapping
Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeugbeschriftung

Bei uns erhalten Sie das Komplettpaket für Ihre Fahrzeugbeschriftung: Beratung, Konzepterstellung, Gestaltung, Druck, Verklebung Hochwertige Qualität aller Produkte nach ISO 9001:2015! Technische Kompetenz und langjährige Erfahrung, Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferungen, Lösungsorientierte Beratung Herstellung: Digitaldruck, Folienplot Montage: ganzjährig möglich in eigener beheizter Halle
Prototyping

Prototyping

Ihre Konstruktion soll Form annehmen? Befindet sich aber noch im Entwicklungsstadium oder wird nur in geringen Stückzahlen gebraucht? Kein Problem. Mit unserem CAD/CAM implementierten Werkzeugbau fertigen wir Ihr Bauteil in kürzester Zeit. Neben den Modellen zum abgießen Ihrer Prototypen fräsen wir eine 3D – Kontur ebenso aus Blockmaterial in gewünschter Legierung.
Oberflächenveredelung

Oberflächenveredelung

Unter Oberflächenveredelung versteht man die Summe aller technischen Verfahren, die in der Produktion eines Teils angewendet werden, um die Oberflächeneigenschaften zu verbessern. Die Bama KG setzt verschiedene Verfahren zur Oberflächenveredelung ein. Je nach Anforderungen unserer Kunden bietet unser Unternehmen zur Veredelung der Oberfläche die mechanische Bearbeitung, die chemische Behandlung und die Behandlung der Oberfläche durch das Aufbringen von Beschichtungen an. Die Wahl der Oberflächenveredelung ist von den spezifischen technischen und funktionalen Anforderungen an das Endprodukt sowie dekorativen Aspekten abhängig. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie zum Thema Oberflächenveredelung. Leistungen: Unser Oberflächenveredelungs-Spektrum umfasst die folgenden Verfahren: • Beschichtung • Galvanisierung, verchromen, verzinken • Polieren
Tiefziehteile

Tiefziehteile

Tiefziehteile Stanzteile Die Herstellung von Tiefziehteilen ist aus einer vielfältigen Auswahl an Werkstoffen wie Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing und Kupfer möglich. Moderne Fertigungseinrichtungen mit hydraulischen Tiefziehpressen, die eine Presskraft von bis zu 600 Tonnen aufweisen, ermöglichen die präzise und effiziente Produktion von tiefgezogenen Bauteilen mit Materialstärken von 0,4 mm bis 10 mm. Dabei werden individuelle Anforderungen und Spezifikationen berücksichtigt. Die Erfahrung und Expertise in der Fertigung gewährleisten die Herstellung hochwertiger Tiefziehteile, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.
Tiefziehen

Tiefziehen

Höchste Bauteilqualität und herausragende Wirtschaftlichkeit Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich der Tiefziehtechnik, dem kontinuierlichen Streben nach innovativen Konzepten und Tiefziehteilen in höchster Präzision setzen wir für unsere Kunden Lösungen um, die nur Branchenführer erbringen können. Dabei sind Forschung und Entwicklung genauso essenziell für die Etablierung von neuen Produkten wie konsequente Investitionen in Pressen und Werkzeugmaschinen. Tiefziehteile mit besonders hohem Umformgrad und außergewöhnlichen Konturen, extrem geringen Abmessungen bei hohen Geometrieanforderungen, oder aus schwer verformbaren Werkstoffen: Sie alle werden bei STÜKEN gefertigt.
Kanten

Kanten

Gesenkbiegen Das Abkanten erfolgt computergesteuert im 3-Punkt Biege-verfahren bis zu einer Länge von 6500 mm. Die Hydraulikzylinder werden durch die CNC-Steuerung im Gleichlauf geregelt und auf eine Endposition mit kaum noch messbarer Toleranz geregelt. Mit zwei Abkantbänken garantieren wir die optimale Bearbeitung des Werkstoffes. Vollhydraulische Abkantpresse L=6500mm Arbeitslänge bis 6500 mm, Presskraft 320 Tonnen, Stempel und Matrizen mit V-Nut, Block und einzelmatritzen. Voll CNC- gesteuert. Vollhydraulische Abkantpresse L=3100mm Arbeitslänge 3100 mm, Presskraft 2000 kn, CNC-gesteuert, Präzisionsabkantungen mit hoher Winkel- und Maßgenauigkeit, Winkelmaßtoleranz +/- 10', Maßtoleranz +/- 0,05 mm, vorhandene Werkzeugsätze bis 3 mm Blechstärke.
Abrasion

Abrasion

Abrasion beschreibt den abtragenden Verschleiß an einer Oberfläche, der bei Berührung zumindest zweier Reibungspartner entsteht. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies in trockener, geschmierter, feuchter oder gar nasser Umgebung geschieht. Der Verschleißmechanismus ist ein Mikrozerspanungsprozess infolge einer ritzenden Beanspruchung. Die Beschichtungen von PRAXAIR Surface Technologies werden je nach Anwendungsfall für konkrete Abrasionsbelastungen ausgewählt. Anwendungsbeispiel Abrasion Bei der Herstellung von hochwertigem Druckpapier etwa für Wandkalender, Kaufhauskataloge, Werbedrucksachen und Werbebeilagen wird die an sich fertige Papierbahn in der letzten Produktionsstufe vor dem Formatschneiden in einem sogenannten Kalander unter Druck- und Temperatureinwirkung geglättet. Man spricht im Fachjargon vom „Satinieren“. Die dafür benötigte Maschine, der sogenannte „Kalander“, ist im Prinzip nichts anderes als ein Stapel von bis zu 12 übereinander angeordneten Walzen, durch die die Papierbahn von oben nach unten hindurchgeführt wird und am Ende zwischen den beiden letzten Walzen geglättet wieder hervortritt. Die Stelle zwischen zwei sich berührenden Walzen nennt man „Nip“. Die Walzen des Kalanders sind aus Schalenhartguß hergestellt oder bestehen aus einem Stahlkern, mit einer mehrere Zentimeter dicken Auflage aus komprimierter Naturfaser oder Kunststoff (hier braun). Im Nip stehen sich also eine harte Stahloberfläche und eine relativ flexible Oberfläche gegenüber. Die Papierbahn durchläuft das Walzengerüst und wird von Nip zu Nip glatter. Umgekehrt führt der Glättprozess zum Abrasionsverschleiß beider Walzen eines Nips. Bei den Stahlwalzen äußert sich das durch den Verlust der Walzenform und durch einen Anstieg der Oberflächenrauheit. Beide Phänomene sind schädlich für die Qualität des zu erzeugenden Papiers. Praxair hat daher abrasionsbeständige Beschichtungen für Kalanderwalzen entwickelt, die sowohl auf die zu erzeugenden Papiere, wie auch auf die jeweilige maschinenbauliche Anlagenvariante und auf die Prozessparameter, mit denen die Anlage betrieben wird, abgestimmt sind. REM – Aufnahmen verschiedener Oberflächenzustände geben ein anschauliches Bild der Verschleißbeanspruchung wieder. Unbeschichtete Oberflächen von Hartgußwalzen unterliegen einem erheblichen Anstieg der Rauheit.
Verzahnen

Verzahnen

Die Verzahnung ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidender Prozess. Hier bekommt der gerundete und vorgeformte Teil jene Zahnformen und Profile, die ihn zur Kraftübertragung befähigen. Es können Profile in jeder Form - mit konischen hinterstoßenen, geraden, schrägen und kreisbogenförmigen Verzahnungen sowie Innen- und Außenverzahnungen - bearbeitet werden. Spezielle Keilnuten oder das Räumen von Innen-Sonderprofilen sind für Ehgartner tägliche Produktionsroutine. Sowohl die Herstellung von Prototypen als auch die Fertigung von Klein- und Mittelserien ausgefallener Profile stellen kein Problem dar. Dabei wiegen die einzelnen Werkstücke bis zu zwölf Tonnen und weisen einen Durchmesser bis 1.800 Millimeter auf.
Auswuchten

Auswuchten

Auswuchten von Radialventilatoren und Laufrädern in der Anlage, Auswuchten stationär auf der Wuchtbank, Erstellung von Vibrationsanalysen mittels FFT, Lageranalysen Ventilatoren wuchten Ventilatorlaufräder können von uns auf zwei Arten gewuchtet werden: Beim Kunden im eingebauten Zustand (=Betriebswuchten) Demontiert bei uns im Werk (=Wuchten auf der Wuchtbank) Beide Varianten haben Vor- und Nachteile, die man im Wesentlichen wie folgt zusammenfassen kann: Betriebswuchten von Ventilatoren Beim Betriebswuchten kommt unser Techniker zu Ihnen ins Haus und überprüft bei laufendem Ventilator den Zustand der Anlage. Wir sind gemäß ISO 18436.2 Cat. II zertifiziert hinsichtlich der Beurteilung von Maschinenschwingungen und Vibrationen. Dadurch können auch Störeinflüsse am Ventilator analysiert werden, deren Ursache nicht in der Ventilatorunwucht sondern beispielsweise in Resonanzen mit anderen Anlagenteilen liegt. Das Betriebswuchten erfolgt möglichst bei maximaler Drehzahl, sodass keine weiteren Schwingungen im Volllastbetrieb zu erwarten sind. Die zu erzielende Wuchtgüte wird entweder gemäß Norm oder nach den speziellen Anforderungendes Kunden gewählt. Beim Betriebswuchten bleibt dem Kunden der gesamt Aufwand für De- und Montage des Laufrades erspart, wodurch sich praktisch immer die Reisekosten unseres Technikers sofort ammortisieren. Das Betriebswuchten erfordert jedoch eine gute Zugänglichkeit zum Ventilator z. B. mittels Inspektionsöffnung, niedrige Mediumstemperaturen, keine explosiven Fördermedien. Ventilatoren wuchten auf der Wuchtbank Jedes neue Laufrad eines Ventilators das ausgeliefert wird, muss vor seiner Montage auf der Wuchtbank mindestens gemäß Wuchtgüte G 6,3nach DIN ISO 1940 T1 gewuchtet werden. Laufräder, welche wir reparieren oder nachbauen, werden ebenso ausgewuchtet. Der Vorteil des Wuchtens im Werk liegt in der einfachen Zugänglichkeit und im Zurverfügungstehen aller erforderlichen Werkzeuge. Nachteil ist jedoch, dass nur bis zu einer bestimmten Drehzahl gewuchtet werden kann, da ansonsten Luftverwirbelungen und Stromaufnahme zu hoch werden. Dies birgt die Gefahr, dass sich am Ventilator im eingebauten Zustand bei höherer Drehzahl die Restunwucht so stark bemerkbar macht, dass diese den empfohlenen Normwerten gemäß ISO 14694 oder DIN ISO 10816-3 nicht mehr entsprechen.
Litzen - geflochten

Litzen - geflochten

Seit über 70 Jahren produzieren wir LITZEN, SEILE und SCHNÜRE und beliefern weltweit Hersteller unterschiedlichster Branchen und Produkte. Dies ist nur eine Auswahl unseres Standard-Lieferprogrammes. Für weitere Konstruktionen, Werkstoffe und Durchmesser können Sie hier Ihre Anfrage stellen. Wir sind flexibel und stehen Ihnen auch gerne bei der Lösungsfindung individueller Problemstellungen zur Verfügung - fragen Sie uns!
Lackierung

Lackierung

Unser hochpräziser Lackierroboter und unser europaweit einzigartiges Trocknungssystem ermöglichen einen umweltfreundlichen und ressourcenschonenenden Lackierprozess. • Hochpräzisions-Lackierroboter • innovatives einzigartiges Trocknungssystem • Schutzfunktion für langlebige Baugruppen
Schrumpfschlauch glatt

Schrumpfschlauch glatt

Auch bei PVC Schrumpfschläuchen gilt: Bei A.E.T. gibt es nichts von der Stange: Alle bestellten Produkte werden individuell gefertigt. So bekommen Sie genau die Produkte, die zu Ihnen passen. A.E.T. gehört zu den wenigen deutschen Unternehmen, die Schrumpfschläuche coextrudieren. Neben den erforderlichen Bestellangaben wird lediglich ein Produktionsmuster zur genauen Vermaßung benötigt. Von der Prototypenentwicklung bis zu auflagenstarken Serienproduktionen kann A.E.T. alle Stückzahlen anbieten. Weitere Fragen klärt ein A.E.T.-Kundenbetreuer mit Ihnen gerne in einem telefonischen Gespräch.
Tiefziehtechnik

Tiefziehtechnik

Im Tiefziehen nach DIN 8584 produzieren wir mittlere und große Serien von Blechformteilen aus allen Stahlwerkstoffen sowie Aluminium, Magnesium, Zink und Buntmetall. Dabei realisieren wir auf modernen Pressen mit bis zu 600 Tonnen Presskraft innovative Formteile mit Wanddicken von 0,5 bis 15 Millimeter.
Fahrzeug Schwellerplatten

Fahrzeug Schwellerplatten

Merkmale Hinterspritzte Schwellerplatten mit Stahl-/Aluminiumfolie Echtmetall/Cool Touch (Materialtreue) Echtmetall-Optik (Materialtreue) leichte und funktionelle Integration Hohe Resistenz gegen Umwelteinflüsse Gewichtsreduzierung Vorteile Vollständig automatisierter Prozess Metallumformung im Spritzgießwerkzeug möglich Lichtleitersimulation und -design im Haus
Metallätzen

Metallätzen

Durch Metallätzen erzeugen wir detaillierte und präzise Oberflächenstrukturen. Diese Technik ist besonders nützlich für die Automobil- und Luftfahrtindustrie, wo spezifische Oberflächeneigenschaften gefordert sind. Das Ätzen kann auch dekorative Muster und Texturen auf Metalloberflächen erzeugen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Produkte auf das nächste Level zu bringen.
Verchromen

Verchromen

Chrom Chrom wird sowohl für dekorative als auch für funktionale Schichten eingesetzt, wobei Chrom meist nicht als reine Chromschicht, sondern in einem Schichtsystem mit anderen Metallen genutzt wird. Die meisten dieser Systeme basieren auf Kupfer-Nickel- bzw. Duplex-Schichten, mikroporig (in der Regel Nickel, Halbglanz- und Hochglanznickel). Durch die Wahl der verschiedenen Schichtstärken und Grundmaterialien können unterschiedliche Härtegrade, Korrosions- und Verschleißeigenschaften erreicht werden. Die klassische Chrombeschichtung hat eine silbrig-glänzende Anmutung. In Abhängigkeit von den unteren Schichten können unterschiedliche Glanzgrade und Mattigkeitsststufen erzielt werden. Diese als z. B. Mattchrom bezeichneten Oberflächen werden somit nicht durch das Chrom, sondern durch die darunterliegende Velournickelschicht erzeugt. Alternativ können Mattchromschichten durch Bürsten bzw. Mikrolieren entstehen. Durch diese Bearbeitung erhält man technisch hochwertig anmutende Oberflächen sowie attraktive Oberflächen mit Edelstahlcharakter. Chromschichten können durch verschiedene Chrom-Elektrolyte unterschiedliche Eigenschaften und Farben aufweisen. Realisiert wird dies durch klassische Chrom-VI-Verfahren sowie neuartige Chrom-III-Verfahren, in denen die Oberfläche beispielsweise mit einer hochwertigen schwarzen Optik (WICROM® black) versehen wird.
PA 6  PA 66  PA11 PA12

PA 6 PA 66 PA11 PA12

Recycling(Mahlgut) REGRANULAT, Neuware wie ULTRAMID, BERGAMID,ZYTEL, Durethan, TECHNYL, Vestamid, Grilamid, etc. auch mit PHOSPHOR