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Radlader Ferrum DM732 x4

Radlader Ferrum DM732 x4

Eine gewaltige Masse auf über 4 Meter zu heben war der Auftrag unserer Kundschaft, ohne wackligen Teleskoparm welcher die Scherkräfte beim Einfahren in Schüttgüter vermindert und den Kaufpreis explodieren läßt - und das ganze noch zu einem attraktiven Preis. Kombiniert haben wir das ganze nun noch mit einer Kabine für bessere Witterungsbeständigkeit mit besserer Ausstattung, Leistungsstarken LED-Arbeitsscheinwerfern und vielen Extras. Noch im Standgas drückt schon der Standardmotor auch über 3 Tonnen spielend in die Luft. Beim Modell DM732 x4 haben wir neben der Möglichkeit eines 40km/h Getriebes durch eine zweite Gruppe auch noch die Möglichkeit eines Untersetzungsgetriebes für noch höhere Reißkräfte. Trotz der in Europa gestiegenen Anforderungen an die Abgasnormen können wir nun auch wieder einen preiswerten Motor für die Erlangung einer Betriebserlaubnis, d.h. deutsche Straßenzulassung, anbieten. Das Aggregat von Mercedes Actros mit 200kW und Euro-V sollte nicht die einzige zulassungskonforme Option bleiben. Neben einem dritten und vierten Steuerkreis welche vorderseitig bereits serienmäßig verbaut sind, kommt das Gerät auch mit der Möglichkeit eines rückseitigen Steuerkreises für einen z.B. hydraulisch kippbaren Anhänger. Der von uns patentierte robuste und demontierbare PKW-Anhängekupplungsadapter durfte ebenso wenig fehlen. Mit der von uns einsatzerprobten Hydraulikpumpe zu 62ml/Umdrehung bei 225 Bar Betriebsdruck (340bar Druckspitzen sind offenbar kein Problem) bietet das Gerät im Standgas bei 700 U/min bereits rund 43Liter die Minute sowie bei Vollgas 155L/min Lieferleistung. Damit geht auch bei durchflussintensiven Anwendungen wie Mähwerken und Schneefräsen kaum die Puste aus. Durch die noch immer kompakte Bauweise ist der Radlader auch immer noch mit nahezu allen unseren Anbaugeräten kombinierbar und voll einsatzfähig - unser Team berät Sie zwecks der von Ihnen geplanten Einsatzmöglichkeiten gern. Trotz der gewissen Größe die ein Gerät solch immenser Hubkraft nun einmal mit sich bringt läßt sich der FERRUM DM732 x4 mit dem bei uns optional erhältlichen Präzisionsjoystick millimetergenau auf Höhe und Neigung ausrichten. In Kombination mit dem von uns angebotenen Teleskopstapler-Anbaugerät kann der DM732 x4 damit problemlos in Höhen von bis zu 9metern stapeln. Wie auch bei vielen unserer anderen Geräte bieten wir auch für den DM732 x4 die Herstellung von Sondergeräten nach Kundenwunsch aber auch Sonderschaufeln mit kundenseitig technisch bedingten Sondermaßen an.
Diesel Fahrlader LF-10

Diesel Fahrlader LF-10

Der LF-10 ist ein im weltweiten Hartgesteins-Bergbau und Tunnelbau erprobtes Fahrzeug mit einer Nutzlast von 10 t. Der LF-10 ist sowohl mit luftgekühltem als auch mit wassergekühltem Motor verfügbar. Das neu überarbeitete Fahrzeug erfüllt höchste Ansprüche an Ergonomie und Wartungsfreundlichkeit. Die Maschine zeichnet sich durch einen robusten und einfachen Aufbau aus und ermöglicht somit geringste Betriebskosten bei sehr hoher Förderleistung. In Verbindung mit dem Muldenkipper MK-A20 oder MK-A35 ist ein guter Vortrieb im Tunnel oder im Bergwerk garantiert.
KOMATSU Kompaktradlader

KOMATSU Kompaktradlader

Mit ihrem Betriebsgewicht von 5 bis 7 t sind die Kompaktradlader von Komatsu komplett auf die Ansprüche unserer Kunden zugeschnitten. Durch ihre kompakten Abmessungen und die hohe Bedienerfreundlichkeit eignen sie sich ideal für den Einsatz in engen Umgebungen, beim Materialumschlag auf Baustellen und bei Straßenbauarbeiten. Auch ein ungeübter Fahrer wird die leichte Bedienbarkeit dieser Maschinen bestätigen. Für höchste Produktivität, verbesserte Einsatzplanung und vorausschauende Wartung sind alle Modelle mit KOMTRAX™ erhältlich.
Baggerlader - 1CX

Baggerlader - 1CX

Der JCB 1CX ist mit einer Laderkapazität von 600 kg das kleinste Modell in unserem Baggerladerprogramm. Er bringt die Leistung und Funktionen eines Baggerladers nun auch an bislang unzugängliche Einsatzorte. Möglich wird dies durch seine Fähigkeit, sich um die eigene Achse zu drehen. Dank des universellen Kompaktlader-Schnellwechslers ist er mühelos um vielfältige Kompaktlader-Anbaugeräte erweiterbar. Das vollständig servogesteuerte hydrostatische Antriebssystem erlaubt von Null bis zur Höchstgeschwindigkeit in beide Fahrtrichtungen die volle Leistungsabgabe. SICHERHEIT Der JCB 1CX ist ein extrem sicherer Baggerlader: Ein ROPS/FOPS-Schutzdach oder eine vollverglaste Kabine mit Geräuschdämmung sowie Arbeitsleuchten, Sicherheitsgurt und JCB-Steinschlagschutz erfüllen die unterschiedlichsten Kundenwünsche weltweit. Hinzu kommt, dass unser spezielles Baggerladerdesign für eine erstklassige Rundumsicht sorgt. BEDIENUNG Der JCB 1CX Baggerlader ist extrem wendig – nicht nur wegen seiner kompakten Größe, sondern auch wegen der präzisen, leicht zu bedienenden Steuerung. Die Servosteuerung reduziert die Hebelbedienung auf ein Minimum; die Bedienung erfolgt über am Sitz montierte ergonomische Joysticks. Für handgeführte Geräte steht ein zusätzlicher Hydraulikkreis bereit. Am Joystick angebrachte Steuertasten vereinfachen die Bedienung von Anbaugeräten. Dank eines über Servohebel leicht und präzise zu steuernden Kompaktlader-Antriebs kann der 1CX auf der eigenen Achse drehen. Noch mehr Kontrolle Intuitives, schnell erlerntes Baggerbedienmuster ISO+ serienmäßig ("X"- oder "SAE+"-Muster optional). Zündschloss und Schalter für Arbeitsscheinwerfer, Feststellbremse und die Zusatzhydraulik sind in der rechten Bedienkonsole untergebracht. Komplett servogesteuerter, hydrostatischer Antrieb von Null- bis zur Höchstgeschwindigkeit für Vorwärts- und Rückwärtsfahrt bei voller Leistung. Wahlweise manuelle oder am Sitz montierte, servogestützte Baggersteuerung WARTUNGSFREUNDLICHKEIT Unser JCB 1CX Minibaggerlader ist unermüdlich für Sie im Einsatz. Die große aufklappbare Motorhaube bietet exzellenten Zugang für routinemäßige Wartung und Service. Ebenfalls in der Konsole befinden sich ein Betriebsstundenzähler und ein Warnleuchtenfeld, inklusive Alarmsummer zur akustischen Meldung von Störungen. Außerdem verhindert am 1CX ein extrem robuster Kabelbaum mit abgedichteten Anschlüssen das Eindringen von Wasser und Staub. Die Anschlüsse entsprechen der Schutzklasse IP67 (DIN 40 050). Eine Ummantelung aus Nylongewebe schützt den Kabelbaum gegen Durchscheuern und erhöht die Wasserfestigkeit. Bedieneroptionen Vollverglaste ROPS/FOPS-Kabine oder Schutzdach Fahrbeleuchtung Rundumleuchte Frischluftventilator Außenspiegel Baggersteuerung JCB "X", ISO+ oder SAE+ Rückfahralarm Feuerlöscher Manuelle oder servogestützte Baggersteuerung Optionale Klimaanlage Maschinenoptionen Für leistungshungrige Anbaugeräte wie Asphalt- und Grabenfräsen liefert der Highflow-Kreis eine Pumpenleistung von 100 l/min. Teleskopstiel Langes Hubgerüst System zur Regulierung der Getriebeleistung Hammer-/Zweiwege-Verrohrung am Baggerausleger Zusatzkreis am Hubgerüst Schaufelschwimmstellung vorne Zusatzkreis für handgeführte Geräte Baggerlöffel-Schnellwechsler Große Abstützungen Gummikappen für Abstützungen Reifenauswahl Rasenprofilreifen Luftvorfilter Frontscheiben-Schutzgitter Rückfahralarm Baggerlöffel zwischen 9 und 24 Zoll Standardschaufel oder 6-in-1-Schaufel Max. Motorleistung: 37.3(kW) Max. Grabtiefe: 2.55m Max. Laderkapazität: 610kg
Mitsubishi Dieselstapler

Mitsubishi Dieselstapler

Starke, robuste Dieselstapler von 2 bis 10 Tonnen Tragkraft. GRENDiA ES Die GRENDIA ES-Dieselstapler setzen Maßstäbe. GRENDiA EX Effektiv, zuverlässig - GRENDiA EX. TREXiA ES Außergewöhnliche Hubleistung, geringer Kraftstoffverbrauch. Mitsubishi Mitsubishi Gabelstapler Elektrostapler EDiA EM | 1,4 - 2,0 t EDiA EX | 2,5 - 3,5 t EDiA XL | 4,0 - 5,5 t FB60-120N(H) Dieselstapler GRENDiA ES | 2,0 - 3,5 t GRENDiA EX | 4,0 - 5,5 t TREXiA ES | 6,0 - 10,0 t Treibgasstapler GRENDiA ES | 1,5 - 3,5 t GRENDiA EX Lagertechnik Niederhubwagen PREMiA ES PREMiA EM PREMiA EX Hochhubwagen AXiA ES AXiA EM AXiA EX Kommissionierer VELiA ES VELiA EM VELiA EX Schubmaststapler SENSiA ES SENSiA EM SENSiA EX Mehrwegestapler RB12-14N3 RB16-25N3H RBM20-25N3 Schmalgangstapler ELEViA Elektroschlepper Handhubwagen Combilift C-Serie | Elektro-Diesel-Gas C5000 XL CB-Serie | Elektro-Diesel-Gas CB70E | Elektro SL-Serie | Elektro-Diesel-Gas FWSL-Serie | Diesel-Gas ST/GT-Serie | Elektro-Diesel-Gas Aisle Master | Elektro-Gas CS-Serie | Deichselstapler WR-Serie | Der Walkie Der PPT Power Hubwagen SC-Serie Der RT 3-Rad-Geländestapler OP-Serie | Kommissionierer XLE-Serie Snorkel Personenlifte Anhängerbühnen Elektro-Scherenbühnen Elektro-Gelenkteleskopbühnen Elektro-Speed Level Bühnen Diesel-Gelenkteleskopbühnen Diesel-Teleskopbühnen Diesel-Rough Terrain Scherenbühnen Diesel-Speed Level Bühnen Teleskopmastbühnen Geländegängige Teleskopstapler Materiallifte Haulotte Personenlifte Elektro-Scherenarbeitsbühnen Diesel-Scherenarbeitsbühnen Elektro-Teleskopbühnen Diesel-Teleskopbühnen Elektro-Gelenkarbeitsbühnen Diesel-Gelenkarbeitsbühnen Lift'M Handhubwagen Hochhubwagen Niederhubwagen Kommissionierer Pramac Halbelektrische Hubwagen Scherenhubwagen Elektro-Niederhubwagen Hochhubwagen Elektro-Hochhubwagen Handhubwagen Josef Siegl GmbH
Gabelstapler Elektro

Gabelstapler Elektro

Diverse Modelle von 1.6 - 8 Tonnen (3-Rad: 1,6t / 4-Rad: 2-8t) Zubehör : Triplex-Hubmast / Duplexmast Zubehör Triplex-Hubmast 4.7 - 5 m Duplexmast 4 m Seitenschub Verfügbar sofort
LRB30-60 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl

LRB30-60 mit Tragrollen aus verzinktem Stahl

Die robuste, wirtschaftliche Leichtlauf-Rollenbahn zum schwerkraft-getriebenen Transport von kleinen Stückgütern. Ausführung: Tragrollen: Stahlrohr VZ, PVC, ALU, VA Ø 30 mm Tragkörper: U-Profilrahmen 20 x 60 x 20 mm, verzinkt beschichtet, Aluminium oder VA-Stahl
Rollenbahn RBM-P 2255

Rollenbahn RBM-P 2255

Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle über Keilrippenriemen (Gerade) bzw. Rundriemen (Kurve) angetrieben. Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle angetrieben. Bei einem geraden Rollenbahn-Segment per Keilrippenriemen je zehn weitere Rollen davor und danach. Bei einem 90°-Kurven-Segment par Rundriemen je neun weitere Rollen davor und danach. Durch diese Segmentierung der Antriebe ist es mit diesem Typ Rollenbahn möglich, auf einer Förderstrecke verschiedene Geschwindigkeiten oder Start-, bzw. Stoppfunktionen zu realisieren. Das bietet die Möglichkeit des Vereinzelns, Stoppens und Pufferns, womit auch komplexe Materialflussprozesse flexibel durch die entsprechende Steuerungstechnik abgebildet werden können. Die Geschwindigkeit und Drehrichtungssteuerung erfolgt dabei über ein entsprechendes Steuermodul. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 340-1600 mm Bahnlänge: 500-6000 mm Kurve Bahnbreiten: 491, 591 und 691mm Innenradius: 800 mm
Leichtförderrolle Serie 1700 light

Leichtförderrolle Serie 1700 light

Förderrolle für angetriebene Anwendungen, die geringe Rohrdurchmesser und kleine Rollenteilungen erfordern. Leichtförderrolle Serie 1700 light Förderrolle für angetriebene Anwendungen, die geringe Rohrdurchmesser und kleine Rollenteilungen erfordern. Typische Anwendungen: Verpackungs- und Papierindustrie. Abgerundete Rohrenden für leichtes seitliches Aufschieben von Transportgut. Abgedichtete Präzisionskugellager 689 2Z. Rohrdurchmesser: 20 und 30 mm Rohrmaterial: PVC, Edelstahl und verzinkter Stahl Max. Traglast: 150 N Max. Fördergeschwindigkeit: 1,5 m/s
Präzises Drahterodieren mit CNC-Technologie von bes Funkenerosion GmbH

Präzises Drahterodieren mit CNC-Technologie von bes Funkenerosion GmbH

Entdecken Sie die präzisen Drahterodierarbeiten der bes Funkenerosion GmbH: Spezialisiert auf CNC-gesteuerte Sodick-Maschinen bieten wir maximale Präzision, Flexibilität und Qualität. Von der Beratung bis zur Fertigung – verlassen Sie sich auf unsere Expertise und schnelle Lieferung. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen. Bei der bes Funkenerosion GmbH sind wir stolz darauf, hochpräzise Drahterodierarbeiten mit einer Spezialisierung zu bieten, die sich in über zwei Jahrzehnten entwickelt hat. Unsere Sodick-Maschinen, insbesondere die ALC800GH – eine von nur dreien in Deutschland – ermöglichen es uns, komplexe Geometrien mit beeindruckender Genauigkeit zu fertigen. Unser maximaler Schneidbereich von 800x600x800 mm und konische Schnitte bis 30° bieten eine außergewöhnliche Flexibilität in der Fertigung Ihrer Werkstücke. Mit einem umfangreichen Maschinenpark und innovativen Fertigungsverfahren wie Senkerodieren und Bohrerodieren sind wir bestens aufgestellt, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Produktionsanforderungen zu liefern. Unsere Lagerhaltung ermöglicht es uns, schnell und kosteneffizient zu reagieren, sodass Sie sich auf eine zuverlässige und preiswerte Produktion verlassen können. Entdecken Sie die Vorteile unserer Dienstleistungen: Präzision: Mit unseren CNC-gesteuerten Sodick-Maschinen erreichen wir höchste Präzision bei der Bearbeitung Ihrer Werkstücke. Flexibilität: Dank der Fähigkeit, komplexe und konische Schnitte durchzuführen, können wir uns an nahezu jede Herausforderung anpassen. Schnelligkeit: Unser umfangreiches Lager an Ersatzteilen und Verbrauchsmaterialien sichert eine zügige Bearbeitung Ihrer Aufträge. Qualität: Als Experte im Bereich Drahterodieren garantieren wir beste Qualität bei jedem Fertigungsschritt. Beratung: Unsere Spezialisten, wie Jörg Roming, stehen Ihnen mit Fachwissen und Rat zur Seite, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Maximale Maße für Drahtschneidearbeiten: Breite: 1.300 mm Höhe: 800 mm Tiefe: 1000 mm Gewicht: 3.000 kg Verfahrwege: 800/600/800 mm Drahtdurchmesser ab 0,15 mm Max. Schneidehöhe: 800 mm Für detaillierte Anfragen zu unseren Dienstleistungen im Bereich Drahterodieren kontaktieren Sie bitte Jörg Roming unter +49 (0) 7402 9309-13 oder per E-Mail unter joerg.roming@bes-edm.de.
Avant 200 Serie – ANBAUBAGGER 170

Avant 200 Serie – ANBAUBAGGER 170

Der AVANT Anbaubagger 170 ist eine kompakte und leistungsstarke Alternative für alle Grabarbeiten speziell auf engem Raum. Das serienmäßige Planierschild am Baggerrahmen bietet eine hohe Stabilität. Der Anbaubagger 170 kann mit wenig Aufwand an- oder abgebaut werden, die Geschwindigkeit der Armbewegungen ist stufenlos einstellbar, damit ist der Anbaubagger 170 auch von ungeübten Anwendern leicht zu bedienen. Der Baggerrahmen ist niedrig gehalten um eine unbeschränkte Sicht auf das Arbeitsumfeld zu gewährleisten. In der Standardausrüstung wird der Anbaubagger 170 mit einem 250 mm Löffel geliefert. Standardlöffel: 750 mm Artikelnummer: A35564
Paperpro Refill-Patrone grau,130ml, NO72 C9374A-Kompatibel

Paperpro Refill-Patrone grau,130ml, NO72 C9374A-Kompatibel

Paperpro Refill-Patrone grau,130ml, NO72 C9374A-Kompatibel
STAHLTEX®- Umreifungssystem 35 mm

STAHLTEX®- Umreifungssystem 35 mm

STAHLTEX®- Umreifungssystem 35 mm Artikelnummer: 200035.100 Bandbreite: 35 mm
Schrumpfpistole Ripack® 3000

Schrumpfpistole Ripack® 3000

Ideales Gerät zum schnellen und mobilen Schrumpfen Gehäuse aus Alumniumdruckguss und Brennerkopf aus rostfreiem Stahl Ein patentiertes System garantiert einen "kalten Brennerkopf" der Pistole Ergonomischer Griff für einfaches Handling Brennerkopf 360° drehbar Inkl. eingebautem Reservezünder Gasflaschenwagen (Art.-Nr. 90.00498): Gewährleistung der Betriebssicherheit; mit Galgen für Schlauchn und Halterung für Schrumpfpistole Artikelnummer: 9061050
Friktionsrollenbahn

Friktionsrollenbahn

Die innovative Friktionsrollenbahn basiert auf bewährten Standard Friktionsrollen. Sie erhalten ausgereifte Industriequalität zu einem guten Preisleistungsverhältnis. Rollen werden von einer Kette, welche in Führungen aus Kunststoff läuft, angetrieben. Diese Kette ist durch eine Abdeckung geschützt. Beim Aufstauen bleiben die Rollen unter den Bauteilen stehen. Die Lagerung der Antriebswellen an den Bandseiten erfolgt durch hochwertige Kugellager. Neben den Standard Oberflächen der Friktionsrollen aus Stahl, können diese auch aus Kunststoff gefertigt werden. Diese Kunststoffbeschichtung ist geeignet, eine Beschädigung der Werkstückoberfläche zu vermeiden. Das transportierte Teil kann einfach mit Hand oder mechanisch angehalten werden, wodurch sich nachfolgende Transportteile aufstauen. Schindler plant Rollenbahnen modular und exakt nach Ihren Anforderungen, abgestimmt auf Ihr spezielles Fördergut. Nachträgliche Anpassungen sind jederzeit, und ohne gro0en Aufwand möglich.
Bumerangsystem

Bumerangsystem

Das Bumerang System ist der optimale "Ein-Mann-Packplatz". Eine Person kann Befüllen, Verschließen und Palettieren. Der Packplatz mit Bumerang System ermöglicht die Ausführung dreier Funktionen auf kleinstem Raum (ca. 8 m²): 1. Kartonaufrichten und Festhalten des Leerkartons. Die Bedienungsperson hat freie Hand für das Füllen. 2. Kartonverschließen von Deckel und Boden. Die Kartons werden dann auf die Rollenbahn befördert und hinter der Bedienungsperson akkumuliert. 3. Die Kartons werden palettiert, nachdem die Staustrecke aufgefüllt ist. Das Bumerang System wird komplett mit Stützen und Kupplungsbeschlägen - auf Wunsch auch auf Rädern geliefert.
Förderbänder mit Gummigurten

Förderbänder mit Gummigurten

Gummigurt Gummibeschichtung, glatt, grün, beständig bis 120°C •Alle Gurte haben 2 hochwertige Polyester-Gewebeeinlagen. •Die Laufseiten sind unbeschichtet. •Die Gurte können mit Wellkante und Mitnehmern geliefert werden. PVC-Gurt PVC-Beschichtung glatt, blau, beständig bis 80°C PU-Gurt Polyurethan-Beschichtung glatt, blau, beständig bis 100°C
Nice Rolladenmotor ERA M 8Nm SW60

Nice Rolladenmotor ERA M 8Nm SW60

Nice ERA M Rollladenmotor 8Nm / 15kg Zugkraft / SW60 (für 60mm 8kant Wellen) Merkmale und Funktionen: Solide, innovative Motorentechnik von Nice, einem führenden italienischen Anbieter in Sachen Automationstechnik Einfache Einstellung der Endlaufpositionen im An- und Abstieg durch mechanische Endschalter Abschaltung bei Überlast durch integrierten Thermoschutzschalter Leicht montiert durch steckbaren Click-Adapter und Motorkopf, der direkt im Montagelager einrastet: Somit bleiben Schrauben, Sicherungssplinte oder Spannfederringe am Motor überflüssig. Kurze Bauform, ideal für schmale Fenster Keine Bremsgeräusche leise und robust Standardmäßige Auslieferung mit 60mm 8-Kant Adaptersatz und Universallager. 5 Jahre Garantie
Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn

Anfertigung nach Kundenvorgabe
Friktionsrollenförderer mit einstellbarer Friktion

Friktionsrollenförderer mit einstellbarer Friktion

Die zuverlässige und wirtschaftliche Transportlösung für werkstückträgerlose Transporte großer, empfindlicher Teile Werkstückträgerloses Transportsystem zur Verkettung im Bereich der spanenden Fertigung. Die robuste und individuelle Transportlösung für den schonenden Transport von Werkstücken. Produkteigenschaften Schonender Transport Die Rollen werden einzeln über einstellbare Rutschkupplungen angetrieben. Die Vortriebskraft kann damit an jeder Stelle des Förderers individuell an die Erfordernisse angepasst werden. Durch geeignete Auswahl von Werkstoff und Form der Rollen ist ein schonender Transport der Werkstücke auch auf bearbeiteten empfindlichen Flächen möglich. Individuelle Auswahl der Vereinzeler Die Werkstücke können sowohl mit konventionellen, pneumatischen, gedämpften oder ungedämpften Vereinzelern gestoppt werden. Bei Bedarf ist auch die Ausrüstung mit elektro-mechanischen Vereinzelern möglich, deren Antrieb sich innerhalb der Schutzverkleidung befindet.
Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Ein Portalpalettierer entsorgt drei Tetra-Linien synchron

Mineralwasser und mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke im Tetra Pak werden immer beliebter. Diesem Trend konnte Fläming Quellen, Wiesenburg in Brandenburg, nur mehr schwer folgen. Grund war ein ausgeprägtes Nadelöhr in Form eines maschinentechnisch veralteten Palettierers. Folgerichtig investierte das Unternehmen in einen hochmodernen Portalpalettierer, der die Tetra-Trays von drei Abfüll-Linien synchron wahlweise auf einer Euro-, Düsseldorfer- und/oder einer Industriepalette palettiert. Eine flexible Lösung, die für andere Weichverpackungen oder Branchen wie z. B. die Logistik ebenso interessant ist. Fläming Quellen gehört zur Gehring-Bunte Getränke-Industrie. Zum Verbund des Bielefelder Familienunternehmens zählen weiterhin Teutoburger Mineralbrunnen, Bielefeld, sowie die assoziierte Rheinisch-Bergischer Mineralbrunnen, Erkrath bei Düsseldorf. Bekannteste und erfolgreichste Marke der Unternehmensgruppe ist Christinen-Mineralwasser. Hinzu kommen mineralwasserhaltige Erfrischungsgetränke sowie Handelsgeschäft. Zu den Erfolgsfaktoren der Gruppe zählen neben dem großen Produktportfolio die Verpackungspolitik mit unterschiedlichen Verpackungsmaterialien von Glas über Karton bis zu PET und mit vielfältigen Verpackungsgrößen von 0,25 bis 1,5 l in bepfandeten und unbepfandeten Einweg- und Mehrweggebinden. Aber auch bei den Paletten muss ein Anbieter heute zunehmend variabel sein. Gesucht und realisiert wurde bei Fläming daher eine Palettierlösung, die alles, was mit Blick auf Verpackung und Palette marktseitig relevant ist, abbilden kann. Portal mit drei Stellplätzen und zwei Zuläufen Der Lieferumfang von BMS umfasste maschinenseitig die Bepalettieranlage Unipal 106 L B-III, den Palettentransport Unitrans P inklusive Palettenmagazine, Palettenkontrolle und Verfahrwagen sowie den Gebindetransport Unitrans G. Ebenfalls Bestandteil des Auftrags war die Schulung der Bediener. Das Portal selbst verfügt über drei Stellplätze. Diese Stellplätze sind mit zwei Palettenarten gleichzeitig zu beschicken. Auf allen drei Stellplätzen lässt sich aber auch derselbe Palettentyp verarbeiten. Die projektierten Palettenformate sind Europalette 800 x 1.200 mm, Düsseldorfer-Palette 400 x 600 mm sowie die Industriepalette 1.000 x 1.200 mm. Alle Paletten sind gemäß CCG1 bis 105 cm oder CCG2 bis 190 cm zu beladen. Die entsprechenden Parameter sind in der Steuerung des Portalroboters hinterlegt. Ablaufschema eines BMS UNIPAL Palettierers Röllchenkopf für sicheres Handling der Weichverpackungen Die Trays der drei Abfüll-Linien werden dem Portalpalettierer von zwei Einlauf- Zulaufseiten über Transportbänder zugeführt und die jeweiligen Lagenformatierungen nacheinander gebildet. Konkret verarbeitet die Anlage Kartontrays mit Tetra Paks der Formate 24 x 0,5 l, 12 x 0,5 l und 12 x 1,0 l. Nach erfolgter Lagenbildung palettiert der Portalroboter die Stellplätze gemäß Anfall und Bedarf. Die Einliter-Trays sind dabei doppelt so hoch wie die Halbliter-Trays, diese dafür doppelt so breit. Zum sicheren Handling der Weichverpackungen bei diesen so unterschiedlichen Lagengeometrien wurde der Portalroboter mit einem bewährten Röllchenkopf ausgestattet. Die fertig beladenen Paletten durchlaufen nachfolgend eine Folierstation und werden abschließend zum Hochregallager transportiert. Beim Palettentransport galt es als besondere Herausforderung zu berücksichtigen, dass Weichverpackungen geringere Auffahrgeschwind
Match-Hybrid A5 Creme Bestseller, matt-individuell, rot

Match-Hybrid A5 Creme Bestseller, matt-individuell, rot

A4- oder A5-Format inklusive 4C-Druck | Gummiband und Stiftschlaufe in einer von 7 Farben Artikelnummer: 1490073 Druck: 4C-Quality Digital inklusive Druckbereich: Kompletter Einband Gewicht: 420 g Maße: 148 x 210 mm Verpackungseinheit: 40 Zolltarifnummer: 4820 105 000 0
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Wir stellen Rollenbahnen für jeden Einsatzfall her. Auf diesen Fotos ist eine Staurollenbahn für insgesamt 5 Paletten und eine Rollenbahn als Drehscheibe zu sehen. Spezielle Kundenwünsche und Vorgaben werden selbstverständlich berücksichtigt.
Traysealer T 250

Traysealer T 250

Der Traysealer T 250 eignet sich für das Verpacken von kleinen Chargen und ermöglicht ein komfortables und effizientes Trayverpacken. Dank eines größeren Werkzeugs im Vergleich zum T 200 erreicht der T 250 einen höheren Ausstoß. Eine automatische Trayschublade gewährleistet ergonomisches Arbeiten. Mit seinem platzsparenden Design und fahrbaren Rollen ist der Traysealer flexibel einsetzbar. Er zeichnet sich durch ein hygienegerechtes Design, einfachste Handhabung und eine erstklassige Packungsqualität aus. Die Maschine kann individuell ausgestattet werden. Die halbautomatischen Traysealer von MULTIVAC eignen sich für den industriellen Einsatz – zum Verpacken von Lebensmitteln, medizinischen und pharmazeutischen Produkten ebenso wie von Industrie- und Konsumgütern. Sie versiegeln Schalen aus unterschiedlichen Materialien, wie z.B. Kunststoff, Aluminium, Karton und geschäumte Materialien, sowie unterschiedlichste Deckelfolien. Die Trays werden sicher und schonend verarbeitet. Die Maschinen eignen sich für die Herstellung von MAP- und EMAP-Packungen ebenso wie für die Herstellung von Vakuum-Skinverpackungen. Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen sind sie flexibel einsetzbar. Max. Maschinenlänge: 1.332 mm (ohne aufgewickeltes Folienrestgitter) Max. Maschinenbreite: 781 mm Max. Maschinenhöhe: 1.629 mm Gewicht: incl. Vakuumpumpe ca. 420 kg Arbeitshöhe: 936 mm Max. Leistung in Takte/min: 6
Stanzblech KSB 40 x 59 CM

Stanzblech KSB 40 x 59 CM

Stanzblech für Original Heidelberg Zylinder
Palettenfördersystem

Palettenfördersystem

Das Palettenförderungssystem ist eine Einheit aus Elementen zur Förderung, Sammlung und/oder Verteilung der Waren auf spezifische Lagerplätze, welche von der Betriebslogistik vorgegeben werden. Diese Systeme haben zum Ziel, die Effizienz der Regalbediengeräte optimal mit den Eingangs-, Versand- und Handlingsprozessen der Lagereinheiten zu kombinieren. Vorteile: - Vielzahl von Komponenten für den Transport der Lagereinheiten. - Größtmögliche Standardisierung der Maße und der Komponenten, um die Herstellung, die Montage und die Inbetriebnahme zu erleichtern. - Kürzere Lieferzeiten und geringere Montagekosten.
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Lageraustragssystem

Lageraustragssystem

General Kinematics UN-COALER® Lageraustragesysteme sind hochmoderne Lösung zum Dosieren und Austragen von Material. Der UN-COALER® kombiniert die Leistung der Vibrationsförderung mit dem Vorteil einer integrierten Flussregelung. Da die Einheit Material senkrecht zum darunter liegenden Förderer ausgibt, erfolgt die Beladung immer zentriert und symmetrisch. Brückenbildung wird vermieden. Es stehen Standardgrößen und speziell entwickelte Größen zur Verfügung. Die Vibrationswirkung der UN-COALER® Systeme dosiert und verarbeitet verschiedne Materialien schonend, ohne diese zu beschädigen - wie beispielsweise Holzpellets.