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Überfahrbrücke

Überfahrbrücke

Für den Übergang von der Halle auf das Fahrzeug bieten wir verschieden Schwenkbrücken und Überfahrbrücken -seitenverschiebbar in verzinktem Führungsprofil, in der Standard-Ausführung nicht aushängbar -Führungsprofil an Rampenvorderkante angeschweißt (Rampenkante aus U-120-Profil nach DIN 1026 oder L-120-Profil nach DIN 1029) falls nicht verschiebbar gewünscht, ist Führungsprofil auf die Brückenbreite begrenzt automatische Fallsicherung als Unfallschutz, seitlich angebrachter Rückholhebel für die Betätigung
Prüfstand für Kraftmessbolzen

Prüfstand für Kraftmessbolzen

Bei landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen wird die Last auf dem Werkzeug über Kraftmessbolzen gemessen. Mit der von uns entwickelten Anlage wird die Kraftmessbolzen justiert und im Anschluss getestet. Die unterschiedlichen Versionen und Baugrößen der Kraftmessbolzen müssen genau justiert und geprüft werden. Bei Justage und Prüfung müssen Kräfte von mehreren Tonnen von beiden Seiten aufgebracht werden. Programmierung der integrierten Sensoren (Melexis und Micronas) Unterschiedlichste Prüfkräfte im Bereich mehrerer Tonnen müssen präzise von beiden Seiten auf den Prüfling aufgebraucht werden. Eine modifizierte C-Bogen-Presse bringt die Prüfkräfte auf. Über einen Pneumatik-Hydraulik-Umsetzer wird der Hydraulikdruck und damit die Kraft gehalten. Die zusätzliche Kraftmessung bringt weitere Genauigkeit. Eine Wendeeinheit ermöglicht es, die Prüfkraft von beiden Seiten aufzubringen. Wir haben die Anlage so konstruieren, dass diese für verschiedene Baugrößen und Typen geeignet sein. Die Prüflinge werden in prüflingsspezifische Flaschen eingesetzt. Exakte Justage und Prüfung.
Prüfstand für Funktionsuntersuchung von Anodenloop–Modulen

Prüfstand für Funktionsuntersuchung von Anodenloop–Modulen

Komponentenprüfanlage zur Funktionsuntersuchung von Anodenloop–Modulen sowie H2–Dosierventile, H2-Rezirkulationsgebläse, Jetpump mit oder ohne Dosierventil sowie Wasserabscheider. Prüfmedien
Erster Düsenprüfstand für Haushaltsgaszähler – PGJE

Erster Düsenprüfstand für Haushaltsgaszähler – PGJE

Die erste Prüfanlage für Haushaltsgaszähler, die nur mit kritischen Düsen als Normal arbeitet wurde 1983 entwickelt. Das Energiekombinat Potsdam und das ASMW, die messtechnischen Zulassungsbehörde der damaligen DDR, suchten eine Verbesserung der Prüfmöglichkeiten für Haushaltsgaszähler. Bis dahin wurden Messglocken verwendet, die schlecht automatisiert werden konnten. Es entstand die PGJE-Prozessrechnergesteuerte Gaszähler-Eich- und Prüfeinrichtung. Die ersten Düsen waren noch aus Messing und wurden von einem Uhrmacher gefertigt. Die Anlagen hatten einen Rechnerkern mit einem U808, dem Vorgänger des U880 (Z80) mit einer Gesamtspeicherkapazität von 16 KByte. Davon waren 2 KByte RAM und der Rest EPROM Speicherschaltkreise. Diese Anlage arbeitete schon mit einer automatischen optischen Abtastung. Es wurden mit einem optischen System und Normallicht die Unterteilungsstriche der letzten Zählwerksrolle in allen Prüfpunkten erfasst. Diese Eigenentwicklung verfügte schon über eine automatische Graupunktnachführung. Die Temperatur wurde am Ein- und Ausgang jeder Prüfbank und im Düsenblock mit Halbleitersensoren gemessen. Diese Temperatursensoren waren auch eine Eigenentwicklung und hatten damals schon eine hohe Genauigkeit von 0,1 K. Der Differenzdruck wurde über jedem Zähler elektronisch erfasst und für die Volumenkorrektur und die Überprüfung der Druckverlustgrenzwerte verwendet. Druck wie auch Temperatur konnten somit im Rechner direkt für die Durchflussberechnungen verwendet werden, was schon damals den Stand der heutigen Technik entsprach. An jeder Anlage waren zwei Prüfbänke angeschlossen. Die Nutzung erfolgte wechselseitig und ein Prüfdurchlauf beider Gestelle (12 Zähler) dauerte für die Eichung mit Justierung und Dichtheitsprüfung unter einer Stunde. Von diesen Anlagen PGJE wurden insgesamt 7 Stück gebaut und betrieben. Drei Anlagen arbeiteten in der Zähler Reparaturwerkstatt in Hecklingen, zwei in Gotha und jeweils eine in Dresden und Rostock. Mit der Übernahme des Eichrechts der Bundesrepublik Deutschland in den neuen Bundesländern verloren diese Anlagen ihre Zulassung. 1991 wandte sich Herr Fabian an die zuständige Eichbehörde in Sachsen-Anhalt um eine Zulassung einer der Düsenprüfanlagen zu erreichen. Für eine technische Beurteilung wurde die PTB hinzugezogen, die dann auch die Anforderungen an solche Anlagen festlegte. Vieles musste verändert werden, wie die Software, die Sensorik, der Prüfablauf und die Dichtheitsprüfung. Die Düsen wurden erstmals aus Edelstahl und von einem Unternehmen in Gröbzig gefertigt, das bis heute den überwiegenden Teil der Düsen für Prüfanlagen herstellt. Mit dem Anlagenumbau wurde auch die Abtastung verändert. Zu der bis dahin schon gebräuchlichen Reflexlistabtastung über einen Justierstern kann die direkte Impulsabnahme vom Innenmagneten der Magnetkupplung über Hall-Sensoren dazu. Dieses neue System erwies sich als äußerst effektiv und zuverlässig. Nach Umbau, Darlegung der Unsicherheit der Anlage und Abnahme am 17. September 1991 wurde die erste Prüfanlage für Haushaltsgaszähler, die nur mit Düsen als Normal arbeitet, durch die PTB zugelassen. Das war die Geburtsstunde der Düsenprüftechnik für Gaszähler im vereinten Deutschland. Danach folgten weitere Hersteller von Prüfständen, die diese Technologie übernahmen. Sie nutzten auch den gleichen Düsenlieferanten, nachdem es ihnen nicht gelungen war, mit eigenen Düsenentwicklungen und anderen Produzenten diese Stabilität zu erreichen.
Motorprüfstände MPW Modular (Motorleistungsprüfstände)

Motorprüfstände MPW Modular (Motorleistungsprüfstände)

Bremsdynamometer mit luftgekühlter Wirbelstrombremse. Besonders zum Prüfen von kleineren Elektromotoren, kleineren langsam laufenden 1-Zylindermotoren, Antriebseinheiten aus z.B. Zweirädern. Leistungsbereich: 0,5 ... 40 kW Bremsdynamometer mit Luftkühlung Motorleistungsprüfstände MPW sind modulare Systeme mit vielen Kombinationsmöglichkeiten für verschiedene Anwendungen. Motorleistungsprüfstände MPW gibt es in vier Baugrößen, die unterschiedlich belastet werden können. Im wesentlichen werden drei verschiedene Bauformen unterschieden: MPW Modular für Verbrennungsmotoren und Elektromotoren (in erster Linie für 1-Zylinder-Verbrennungsmotoren) MPW Modular für Elektromotoren mit Fußbefestigung MPW F für Elektromotoren mit Flanschbefestigung Auf Anfrage werden auch Sonderbauformen, z.B. für Elektromotoren mit sowohl Fuß- als auch Flanschbefestigung angeboten.
Die bauteilspezifischen Prüfstände

Die bauteilspezifischen Prüfstände

Unsere bauteilspezifischen Prüfsysteme sind bestens auf die Belastungen der jeweiligen Bauteile bzw. Komponentengruppen ausgelegt und können so die Dauerfestigkeit der Bauteile schnell und energieeffizient prüfen. Somit wird die Sicherheit Ihrer Bauteile gewährleistet. Unsere bauteilspezifischen Prüfstände für Radlager Räder & Radsatzwellen Fahrwerk, Lenkung & Antriebsstrang Motorbauteile Federn Lager Abgasanlagen Weitere Bauteile Wir beraten Sie gerne, sprechen Sie uns einfach an! Jetzt anfragen! Vorteile unserer bauteilspezifischen Prüfmaschinen​ Vorteile unserer bauteilspezifischen Prüfmaschinen​ Realitätsgetreue und hochgenaue Aufbringung der tatsächlich auftretenden Belastungen im Leben eines Bauteils in Kurzzeit Effiziente und kurze Prüfzeiten sowie schneller Probenwechsel HighTech-Prüfsysteme Prüfsystem, Regler und Prüfsoftware aus einem Haus Das könnte Sie auch interessieren Kundenspezifische Prüfmaschinen Wir gehen speziell auf Ihre Anforderungen ein und entwickeln für Sie auf Ihre Spezifikation zugeschnittene Prüfsysteme. Erfahren Sie mehr Universale Prüfmaschinen Eine Prüfmaschine für über 1000 Anwendungen. Ideal für Prüflabore mit wechselnden Prüfaufgaben. Erfahren Sie mehr Prüflabor Europas vielfältigstes Prüflabor! Mehr als 400 Prüfaufträge pro Jahr, 30 Jahre Erfahrung und akkreditiert nach DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Erfahren Sie mehr
AVIBeamer: skalierbare und mobile USB Messwerterfassung für Prüfstand und Versuch

AVIBeamer: skalierbare und mobile USB Messwerterfassung für Prüfstand und Versuch

AVIBeamer – Flexible Schwingungsanalyse fürs Labor, Prüfstand und unterwegs Überall wo Schwingungen oder transiente Vorgänge gemessen werden, finden die AVIBeamer ihren Einsatz. Rotierende Teile in Antrieben, Getrieben, Pumpen, Lüftern und vielen anderen technischen Erzeugnissen verursachen Schwingungen. Transiente Vorgänge müssen zeitlich hoch aufgelöst erfasst werden. Auch wiederkehrende Einwirkungen, wie z.B. Baubetrieb oder Fahrzeugverkehr, erzeugen störende Schwingungen. In zahlreichen Standards, wie z.B. der DIN ISO 10816 oder der Maschinenrichtlinie, werden aussagekräftige Kennwerte definiert. Diese werden mit den AVIMatrix-Software Modulen gemessen und erlauben so eine sichere Beurteilung zum Schwingungszustand. Ihren Einsatz finden die AVIMatrix Module im gesamten Produktzyklus - Entwicklung, Fertigung, Service, Endkontrolle, Prüfstand. Parallele Messung mit 2 Kanalmodule (kaskadierbar) in Echtzeit Kompakt, pro Gerät nur 350g leicht 2 AC-Analogeingänge (mV, IEPE, TEDS) , 24bit, je 96kHz Abtastrate 2 x Digitaler Triggereingang
Prüfstand für automatische Zuziehhilfe bei schweren Fahrzeugtüren

Prüfstand für automatische Zuziehhilfe bei schweren Fahrzeugtüren

In unserem Testrack TEX09 stehen 18 Steckplätze für applikative Boards zur Verfügung. Für eine Applikation werden überlicherweise nur einige wenige Steckplätze benötigt. Daher sind Steckplätze frei und weitere Applikationen können im System untergebracht werden. Eine wirtschaftlich optimale Verwendung des Testsystems für mehrere Projekte ist daher möglich. So konnten wir auch für den Automotive-Kunden kostengünstig eine weitere Applikation im System unterbringen. Dabei handelt es sich um eine ECU für das automatische Zuziehen von Fahrzeugtüren. Die beiden Applikationen stehen nebeneinander und sind ohne Umrüstaktionen sofort über die Systemsoftware Tecap SPACE anwählbar. Sicht auf die Seite der Applikation. Zu sehen ist das Verbindungskabel für das Türsteuergerät und die Anschlüsse für den Duplexadapter der weiteren Applikation. Duplex Adapter mit asynchroner Schubladen-Bedienung
Möbel und Dekorationen

Möbel und Dekorationen

Von der Gardinenstange bis zu hochwertigen Möbeln und stilvollen Dekorationselementen fertigen wir entsprechend Ihren individuellen Vorstellungen sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich. Ihre Wünsche und Ideen sind unser Auftrag!
TSTM-DC Drehmomentprüfstand

TSTM-DC Drehmomentprüfstand

Anwendungsbereich bis 22 Nm Die motorisierten Drehmomentprüfstände der Serie TSTM-DC sind für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert, insbesordere zur Prüfung des Schließdrehmoments, Prüfung des Drehmoments von Befestigungselementen und mehr. Es stehen zwei Drehmomentmessbereiche zur Verfügung: 11,5 Nm und 22 Nm. Die Prüfstände enthalten eine Drehscheibe mit Gewindebohrungen zur Befestigung von Halterungen oder des Prüflings. Dank dem Schrittmotor gibt es keine Geschwindigkeitsschwankungen unter Last. Ein Schieber mit Hebel und Endanschlägen ermöglicht einen schnelle Wechsel der Prüflinge. Durch den modularen mechanischen Aufbau kann der Prüfstand für eine Vielzahl von Anwendungen konfiguriert werden. Der Controller verfügt über eine integrierte Drehwinkelanzeige und -ausgabe, programmierbare Drehwinkelverfahrgrenzen, PC-Steuerungsfunktionen, programmierbares Zyklen, automatische Positionierung in der Ausgangsposition, Überlastschutz, Passwortschutz und vieles mehr. Weitere Details finden Sie weiter unten. Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. 1. TSTM-DC Standard: Geschwindigkeit: 0,05 - 90°/s 2. TSTM-DC Optional: Geschwindigkeit: 0,2 - 360°/s
TSTM-DC Drehmomentprüfstand

TSTM-DC Drehmomentprüfstand

Anwendungsbereich bis 22 Nm Die motorisierten Drehmomentprüfstände der Serie TSTM-DC sind für eine Vielzahl von Anwendungen konzipiert, insbesordere zur Prüfung des Schließdrehmoments, Prüfung des Drehmoments von Befestigungselementen und mehr. Es stehen zwei Drehmomentmessbereiche zur Verfügung: 11,5 Nm und 22 Nm. Die Prüfstände enthalten eine Drehscheibe mit Gewindebohrungen zur Befestigung von Halterungen oder des Prüflings. Dank dem Schrittmotor gibt es keine Geschwindigkeitsschwankungen unter Last. Ein Schieber mit Hebel und Endanschlägen ermöglicht einen schnelle Wechsel der Prüflinge. Durch den modularen mechanischen Aufbau kann der Prüfstand für eine Vielzahl von Anwendungen konfiguriert werden. Der Controller verfügt über eine integrierte Drehwinkelanzeige und -ausgabe, programmierbare Drehwinkelverfahrgrenzen, PC-Steuerungsfunktionen, programmierbares Zyklen, automatische Positionierung in der Ausgangsposition, Überlastschutz, Passwortschutz und vieles mehr. Weitere Details finden Sie weiter unten. Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. 1. TSTM-DC Standard: Lastbereich: 11,5 Nm 2. TSTM-DC Optional: Lastbereich: 22,0 Nm
Brennstoffzellen-System – Prüfstand 150kW Automotive

Brennstoffzellen-System – Prüfstand 150kW Automotive

Optimiert ist dieser Prüfstand für die Entwicklung und den Test von automotiven Brennstoffzellen-Systeme bis 150kW elektrischer Leistung unter systemnahen Bedingungen. Das Brennstoffzellensystem wird auf einem Prüflingsträgerwagen in den Prüfraum geschoben und angeschlossen. Dieser Prüfstand kann auch mit einer Temperierkammer und Medienkonditionierung für Kaltstart- und Tieftemperaturkonditionierung bis -40°C ausgeführt werden.
Elektrosynthese-Teststand für die Entwicklung von Reaktoren

Elektrosynthese-Teststand für die Entwicklung von Reaktoren

Unser Elektrosynthese-Teststand bietet bereits in der Basiskonfiguration die Flexibilität der Parallel- oder Reihenschaltung von bis zu 3 Stacks mit der Möglichkeit, Spannung und Strom im Bereich von 0 – 12 VDC zu regeln und einen maximalen Strom von 66,7 A zu liefern. Andere Konfigurationen sind jederzeit möglich. Jeder Stack kann unabhängig gesteuert werden, und Sie haben die Möglichkeit, den Elektrolyt nach Bedarf zu zirkulieren. Das System umfasst einen vollautomatischen Reinigungs- und Spülprozess für die Reaktoren. Darüber hinaus können Sie das System um zusätzliche Prozessstufen erweitern, wie z. B. mit unserem integrierten Filtertrockner oder unserer Batch-Rektifikationskolonne. Für eine präzise Temperaturregelung sind die Stapel, die Zuführung und die Produktbehälter mit einem Thermostaten ausgestattet und die gesamte Anlage wird über ein industrielles Steuerungssystem geregelt.
Prüfstände - Automobil und sonstige Industrie

Prüfstände - Automobil und sonstige Industrie

In den Entwicklungszentren der Automobilindustrie sind Prüfstände nicht mehr wegzudenken. Sie tragen entscheidend dazu bei, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten zu reduzieren. Von wachsendem Interesse ist die Simulation des breiten Temperaturspektrums, dem Fahrzeuge zwischen Äquator und Polarkreis ausgesetzt sind. Prüfstände mit einer Ölkonditionierung von INTEGRAL HYDRAULIK simulieren Extremtemperaturen von –40 °C oder +180 °C und geben Auskunft darüber, ob auf Getriebesteuerungen, Antiblockiersysteme und Traktionskontrollen in Alaska oder der Sahara wirklich Verlass ist. Prüfstände von Integral Hydraulik arbeiten computergeführt und unterziehen jedes Bauteil einem frei wählbaren, exakt definierten Prüfablauf. Prüfstände von INTEGRAL HYDRAULIK kommen aber auch in anderen Branchen zum Einsatz. Für die Bahnindustrie entwickelte INTEGRAL HYDRAULIK einen Weichenprüfstand zur Funktionskontrolle von Weichenstellantrieben mit der Möglichkeit länderspezifische Unterschiede der Stromversorgungssysteme zu simulieren. Die Belastungen des aufliegenden Erdreichs auf die vierte Röhre des Elbtunnels – mit einem Durchmesser von 14 m die weltweit größte Tunnelröhre in Lockergestein – wurden mittels eines Prüfstandes von INTEGRAL HYDRAULIK experimentell abgestützt. Im Einsatz waren 96 kraft- und weggeregelte Servo-Radiallastzylinder mit einer Gesamtkraft von 200.000 kN und zur Erfassung von Kräften und Verformungswegen mehr als 600 Sensoren.
deltaflowB-Luftmassenreferenzsystem für Motorprüfstände

deltaflowB-Luftmassenreferenzsystem für Motorprüfstände

Die präzise Referenz-Luftmassenmessung ist eine der wichtigsten Messgrößen zur Abgasoptimierung moderner Motoren. deltaflowB ist der perfekte Sensor für den Prüfstand. deltaflowB basiert auf dem Prinzip der Differenzdruckmessung. Dies hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Messverfahren: Unempfindlichkeit gegenüber Belägen und Verschmutzungen. Großer Temperatur- und Druckbereich. Hohe Genauigkeit. Mit der detlaflowB haben wir das klassische Differenzdruckverfahren für die Messung am Motorprüfstand weiterentwickelt. Gegenüber Standard-dp-Messungen hat die deltaflowB eine ganze Reihe von Vorteilen: Primärelement: Bei der deltaflowB verwenden wir kein klassisches Primärelement (Blende, Venturi, Düse), sondern eine neuentwickelte Kombination aus einer Low-Pressure-Loss-Venturi und einer Tragflächensonde. Diese Kombination reduziert den bleibenden Druckverlust auf deutlich unter 10% des gemessenen Differenzdruckes, d.h. selbst beim Auslegungs-Durchfluss ist der Druckverlust <20mbar. Sensorik: Handelsübliche Druck-, Differenzdruck- und Temperatursensoren sind für die Messdynamik am Prüfstand zu langsam. Das Hauptproblem ist hierbei neben der zu langsamen Messwertübertragung zum Prüfstand die Tatsache, dass Motorpulsationen von Standardsensoren nicht erfasst werden können: Das Ergebnis sind Messwert-Abweichungen abhängig von der Pulsationsstärke und Frequenz (Radizierfehler). Die CAN-basierten Sensoren von systec Controls messen bis zu 2kHz und verwenden dann hochentwickelte Filterstrategien um Druck- und Durchflusspulsationen zu trennen und präzise Luftmassenströme zu errechnen.
Exakte Druckübersetzer für Ihren Prüfstand

Exakte Druckübersetzer für Ihren Prüfstand

Im Zentrum steht Ihr Produkt, das eine Flüssigkeit mit wechselnden Druckverhältnissen enthält – beispielsweise ein Kühler – oder das mit einer Druck-Flüssigkeit in Berührung kommt – beispielsweise ein Drucksensor. In Prüfständen werden die wechselnden Druckverhältnisse der Realität simuliert. Ziel ist die Sicherung der Qualität und die Unterstützung des Engineerings bei der Produktentwicklung.
E-Drive-Test

E-Drive-Test

Entwicklungsprüfstände Auf unseren hochflexiblen Prüfständen führen wir Ihre individuellen Funktionstests und Analysen durch, um die notwendigen Informationen für die Entwicklung Ihrer Komponenten und Systeme zu erhalten. Hierfür stehen die notwendigen Lasteinrichtungen, Stromversorgungen und Analysatoren zur Verfügung. Projektbeispiele: - Leistungsmessung am E-Antrieb - Anwendungsmessungen - Analyse der Effizienz - Messungen des thermischen Verhaltens - Torsionsschwingungsmessungen Umwelttests Für die Prüfung Ihrer Antriebskomponenten und -teile passen wir unseren Prüfstand an Ihre Vorgaben an. Um Ihnen einen optimalen Prüfstand zu bieten, nutzen wir unser Know-how in den Bereichen Konstruktion, Simulation und Berechnung, Elektronikentwicklung und unsere hauseigene Fertigung. Für die Simulation von Umwelteinflüssen nutzen wir unser umfangreiches Equipment, wie z.B.: - Ladevorrichtungen mit hoher Geschwindigkeit oder hohem Drehmoment - Kühlwasser- und Ölaufbereitung (-30°C-130°C) - Druck- und Volumenstromregelung - 1000V DC Stromversorgung Projektbeispiel: Gleichzeitige Prüfung von 6 extern erregten Rotoren Zertifizierung Zur Zertifizierung Ihrer Komponenten und Systeme führen wir Messungen nach den geforderten EU-Richtlinien (z. B. EU R134, EU R85) durch. Dazu arbeiten wir auf unseren Prüfständen eng mit Prüfern der TÜV-Organisation zusammen. - Messungen des Energieverbrauchs - Bestimmung der Reichweite - Messungen der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs - Maximale Leistung und kontinuierliche Leistungsmessungen
Servohydraulische Prüfstände

Servohydraulische Prüfstände

Hydraulikprüfstände werden zur Bestimmung der Schwingfestigkeit von Bauteilen oder gesamten Baugruppen eingesetzt. Der universelle Einsatz ermöglicht frei wählbare Signalformen und Prüffrequenzen für statische und dynamische Versuche. POWER FLOW Der ideale Universalprüfstand für nicht-lineare Systeme mit hoher Dämpfung. Mit der passenden Prüfvorrichtung auch für Zug-Druck-, Biege-, Torsionsprüfungen geeignet. Smart FLOW Die intelligente Hydraulikregelung. Durch die optimale Regelung ist die Energieaufnahme der Aggregate im Durchschnitt 50% niedriger. Regelsystem TestPilot Ihr ideale Partner für Prüfaufgaben – intuitiv, effizient und flexibel in Ihrem Prüflabor einsetzbar! Die Vorteile der Servohydraulik im Überblick: Frei konfigurierbare Belastungsverläufe Große Wegamplituden und somit große Hübe möglich Große Kräfte Einsatzgebiet: Nachfahrversuche, Bauteile mit Spiel, mehrachsige Versuche, hochbelastete Bauteile Bevorzugte Materialien: metallische und nichtmetallische Werkstoffe, Elastomere Lasteinleitung: ein- oder mehrachsial Belastungsarten: Axial (Zug-Druck), Biegung, Torsion, Innendruck oder Kombinationen aus diesen Prüffrequenzbereich: wählbar, von 0,01 Hz bis 500 Hz Signalform: beliebig; z.B. Sinus, Rechteck oder Dreieck Nie wieder über hohe Prüfkosten ärgern! Dank resonanzangetriebenen Prüfständen Mit unseren resonanzangeregten Prüfsystemen minimieren Sie Ihren Energieverbrauch und haben nebenbei schnell und hochgenaue Prüfergebnisse. Unserer technischer Vertrieb berät Sie gerne, welches Prüfsystem für Ihre Anforderungen am Besten ist.