Finden Sie schnell bürobedarf für Ihr Unternehmen: 883 Ergebnisse

Magnetische Lesezeichen -Papercard

Magnetische Lesezeichen -Papercard

Das magnetische Lesezeichen mit Papercard bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten und eine frei gestaltbare Werbefläche. Das mit einer magnetischen Gummifolie überzogene Magnet-Lesezeichen sorgt in Akten oder Büchern für ein Markieren der Seiten ohne zu verrutschen. Das Lesezeichen ist an einer Papercard befestigt, welche mit weiteren Kontaktinformationen oder Infos bedruckt werden kann, sodass sowohl für den Empfänger als auch für das werbende Unternehmen ein größerer Mehrwert entsteht. Das magnetische Lesezeichen mit Papercard lässt sich ideal als Giveaway oder Mailingartikel einsetzen. Artikelnummer: 554132 Druck: Digitaldruck Maße: 3 x 10 cm (geschlossen)
Schulmöbel: Zweier-Schülertisch B1, C-Form

Schulmöbel: Zweier-Schülertisch B1, C-Form

GS-Zertifikat * Mit schwer entflammbarer Tischplatte * 4 Dekore * 15 Gestellfarben Tischplatte schwer entflammbar (B1): - Trägermaterial: B1-Eurospan Flammex (beidseitig dekorbeschichtet) mit 2 mm ABS-Kante umleimt - Hygienisch unbedenklich bei Berührung mit Lebensmitteln, einfach zu reinigen Hochwertiges Tischgestell - Stahlprofil - Farbe: Polyester pulverbeschichtet - abriebfeste Kunststoffbodengleiter für sicheren Stand Zur Auswahl: - Dekor Tischplatte - Tischplattengröße - Tischhöhe - Gestellfarbe Zubehör: - Taschenhaken - Drahtkorbablage Ihre Vorteile: - GS-Zertifikat - 5 Jahre Herstellergarantie - Made in Germany Herstellergarantie: 5 Jahre Größe 2 bis Größe 7: Tischhöhe 53 cm bis 82 cm Versandkostenfrei: ab 250 € netto Warenwert
Großhandel Filzschalenstoff Notizbuch Lose Blatt Innenteil B6 Notizbuch Tagebuchordner Büromaterial Ringordner

Großhandel Filzschalenstoff Notizbuch Lose Blatt Innenteil B6 Notizbuch Tagebuchordner Büromaterial Ringordner

Produktbeschreibung: Wir präsentieren das Plush Notebook, ein charmantes und anpassbares B6-großes Notizbuch, das perfekt für Studenten und für Werbezwecke geeignet ist. Mit seiner lose gebundenen Bindung können Sie Seiten ganz einfach hinzufügen oder entfernen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Hauptmerkmale: - Bindung: Lose-Blatt, ermöglicht Flexibilität und Anpassung. - Größe: B6 (130mm x 185mm), eine praktische Größe zum Tragen in einer Tasche oder auf einem Schreibtisch. - Typ: Notizbuch, ideal zum Notieren und Schreiben. - Cover-Material: Filz, bietet einen weichen und langlebigen Schutz. - Innenseiten: 90 Blätter, bieten ausreichend Platz für Ihre Gedanken und Ideen. - Verwendung: Werbung, macht es zu einem großartigen Artikel für Werbegeschenke oder als Teil von Marketingkampagnen. - Stil: Cartoon-Notiz, verleiht Ihren Notizen eine verspielte und niedliche Note. - Farbe: Individuelle Farbe, ermöglicht es Ihnen, das Aussehen zu wählen, das am besten zu Ihrem Stil oder Ihrer Marke passt. - Cover: Filz, nicht nur schützend, sondern vermittelt auch ein hochwertiges Gefühl. - Material: Filz, sorgt für die Langlebigkeit des Notizbuchs und eine angenehme Haptik. - Innendruck: Angepasster Innendruck akzeptabel, Sie können die Innenseiten nach Ihren Vorgaben bedrucken lassen. - Logo: Angepasstes Logo akzeptabel, perfekt für Branding oder Personalisierung. - Merkmal: Abnehmbarer Anhänger, fügt Ihrem Notizbuch ein einzigartiges und niedliches Accessoire hinzu. Branchenspezifische Attribute: - Herkunftsort: Zhejiang, China, bekannt für seine hochwertige Herstellung. - Schlüsselwort: Cute Student Notebook, hebt seine Anziehungskraft auf Studenten und diejenigen hervor, die einen Hauch von Verspieltheit in ihrem Schreibwaren schätzen. Ideal für: Studenten, Pädagogen und alle, die ein personalisiertes und niedliches Notizbuch für ihre Notizen, Skizzen oder täglichen Journaleinträge genießen. Es ist auch ein fantastisches Werbeartikel, das mit Ihrem Logo oder Ihrer Botschaft angepasst werden kann. Das Plush Notebook ist mehr als nur ein Notizbuch; es ist ein Statement-Stück, das Funktionalität mit einem bezaubernden Design kombiniert.
Erste-Hilfe-Koffer

Erste-Hilfe-Koffer

Erste-Hilfe-Koffer mit transparenten Abdeckplatten zum Schutz der Füllteile. Die variable Inneneinteilung wird durch Trennstege ermöglicht, und der Koffer ist plombierbar. Durch die 90°-Stopp-Arretierung an der Wandhalterung ist eine sichere Fixierung gewährleistet. Geliefert wird der Koffer in schlagfestem ABS-Kunststoff mit einer Gummidichtung, komplett mit Wandhalterung und Füllung gemäß DIN 13157.
Magnetetiketten / magnetische C-Profile

Magnetetiketten / magnetische C-Profile

Praktische Magnetetiketten zur flexiblen Beschriftung von Schränke, Regale, Schubladen aus Metall. Die Papiereinlagen lassen sich von Hand oder mit dem Drucker beschriften. Ideal für Lager und Büro.
OK 20 Alu-Zi Drahtringe

OK 20 Alu-Zi Drahtringe

1.000 C-Ringe für Netze, Drahtgitter und Gabionen Zum verbinden von Netzen oder Draht und für den Zaunbau. C- Ringe schließen sich kreisförmig und sind Ideal zur Verarbeitung geeignet. Sie lassen sich leicht biegen und haben einen festen Halt. Einsetzbar in der Regur DOZ 20 Ringzange. | Für Maschen , Zaun und Netze Eigenschaften: Hersteller: Regur DOZ 20 Drahtringe Alu-Zi C-Ringe Innendurchmesser: 6-10 mm Drahtstärke: ca. 1,8 mm Material: Alu-Zi Inhalt: 1.000 Stück Ausführung: rund Für Ringzange: Regur DOZ 20 Anwendungsbeispiele: Zaunbau Draht- und Netzgeflechte Baumschützer Hasendraht Isolierungen Gitterwerke Seilendenschutz Erosionsschutz Gabionen Bodenschutzgewebe Rankengitter Produktauszeichnung Forstgeflechte Volierendraht
Basteltüten rund

Basteltüten rund

Basteltüten rund - eine Übersicht der Farben und Größen finden Sie in unserem Katalog
Energie- und Gebäudetechnik/ Gebäudesystemtechnik

Energie- und Gebäudetechnik/ Gebäudesystemtechnik

Tauchen Sie ein in die Welt der Automatisierungstechnik für Wasserkraftwerke bei F.EE. Mit über 30 Jahren Erfahrung bieten wir Lösungen für Neubau und Retrofit-Projekte.
Block 100mm x 105mm

Block 100mm x 105mm

Block 100mm x 105mm mit überstehender Pappe als untere Lage.
Energieberatung, Hallo PIA, Energiemanagement,

Energieberatung, Hallo PIA, Energiemanagement,

Hallo PIA ist das Kontakt- und Steuerungstool von PIA Solar, das Ihnen die permanente Überwachung Ihrer Anlage ermöglicht. Mit Hallo PIA können Sie Ihre Verbraucher priorisieren, Ladeeinstellungen für Ihr Auto wählen, die Anlagenparameter visualisieren und optimieren sowie die Eigenverbrauchsquote erheblich steigern. Diese benutzerfreundliche App bietet Ihnen verständliche Informationen auf Ihrem Mobiltelefon und hilft Ihnen, Ihre Anlage energie- und batterieschonend zu bedienen. Nutzen Sie die Vorteile von Hallo PIA für eine lange Lebensdauer Ihrer Anlage und eine maximale Eigenbedarfsquote.
BRIEFUMSCHLÄGE

BRIEFUMSCHLÄGE

Ab Lager verfügbar in 25 Standard- Materialien und Farben, von durchgefärbtem Papier bis hin zu Textilien.
Notes10x20cm,yellow/gelb

Notes10x20cm,yellow/gelb

Folio Contact Simply Notes 10 x 20 cm / 100 Sheets (Block) / Colour: gelb/yellow (211) / EAN 4160016590902 / 0,05€ pro Blatt Machen Sie Notizen auf Simply Notes und hängen diese dann auf jede beliebige Oberfläche. Ihre Notizen bleiben überall lange haften! Simply Notes sind wiederverwendbar durch den Einsatz von trocken abwischbaren Board Markern. Durch die Verwendung von Permanent Markern bleibt die geschriebene Information erhalten! Jedes Blatt kann mit einem Mikrofasertuch durch Reiben wieder aufgeladen werden.
POLIERWALZE-TUCHSTERNE

POLIERWALZE-TUCHSTERNE

Ø 120÷180 mm, Länge: 100÷1000 mm, Material: Schleifleinen, Öffnung: 19/6 ANWENDUNG: Besteckindustrie, hauptsächlich Messer, bzw. Klingen
Stempel mit Standardlagertexten

Stempel mit Standardlagertexten

Stempel mit Standardtexten als Selbstfärber und aus Holz, mit und ohne Datum und mit auswechselbaren Texten
Plastikkartendrucker badgy 100

Plastikkartendrucker badgy 100

Einfach selber drucken: Evolis präsentiert den Badgy100, die Lösung, mit der Sie Plastikkarten spielend leicht selbst herstellen können. Die Komplettlösung Einfach selber drucken: Evolis präsentiert den Badgy100, die Lösung, mit der Sie Plastikkarten spielend leicht selbst herstellen können – in Farbe und in Profi -Qualität. Wenn es darum geht, Plastikkarten einzeln oder in Kleinserien grafisch zu personalisieren und auf der Stelle auszugeben, ist der bedienungsfreundliche, wirtschaftliche Alleskönner die richtige Lösung für Sie. Der Badgy100 ist ideal für die Ausgabe personalisierter Karten: • Mitarbeiterausweise • Schülerausweise • Mitgliedskarten • Kundenkarten • Veranstaltungsausweise • Visitenkarten Als Starterpaket erhalten Sie neben dem Gerät: + 1 Farbband + 50 PVC-Karten zum bedrucken + Design- und Druck-Software für Ausweiskarten Evolis Badge Studio®
Internationale Markenartikel und die preisgünstigen Handelsmarken „Büroring“ und „WALA“

Internationale Markenartikel und die preisgünstigen Handelsmarken „Büroring“ und „WALA“

Über uns Sortimentsvielfalt – Top-Qualität zu Bestpreisen Vollsortiment mit über 60.000 Artikeln aus den Bereichen Büromaterial, Hygieneartikel, sowie Arbeits- u. Gesundheitsschutz Internationale Markenartikel und die preisgünstigen Handelsmarken „Büroring“ und „WALA“ Hauptkatalog mit rund 12.500 Artikeln Ca. 15.000 Artikel sofort ab Zentrallager verfügbar Profi-Service, Top-Preise & Beratung Sonderkonditionen/Kunden-Preisprofile nach Vereinbarung Schneller Lieferservice Sonderbeschaffung/ Eigenimport von Artikeln außerhalb unserer Katalogsortimente Personalisierter Online-Shop eProcurement-Lösungen direkter Ansprechpartner für Ihre Fragen, Wünsche und Bestellungen Globale Stärke – lokaler Service Die WALA Großhandels GmbH ist Mitglied bei der BÜRORING eG. Der „Büroring“ gehört zu Europas führenden Bürofachhändlern und steht für hochfertige Büroprodukte. Wir kombinieren die Kraft einer europäischen Organisation mit der Stärke, Flexibilität und Verlässlichkeit eines regionalen Fachhändlers. Für Sie heißt das: die Vorzüge eines globalen Anbieters zu nutzen, ohne auf die vertrauten Annehmlichkeiten eines regionalen Fachhändlers verzichten zu müssen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit
MAPPEN & HEFTER

MAPPEN & HEFTER

ELBA Hefter – viele Möglichkeiten für Ihre Ablage Platzsparend, einfach und effektiv Unterlagen abheften und ablegen Sichere Ablage in verschiedenen Farben und Varianten ELBA Schnellhefter: Karton/ chic white Edition/ chic Vorder- und Rückendeckel mit Beschriftungslinien Heftmechanik aus Metall auf Heftfalz Für kaufmännische Heftung oder Amtsheftung Aus 250 g/qm Manilakarton, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 200 DIN A4-Blätter ELBA Spiralhefter: chic Fester Kartondeckel Biegsame, robuste Spiralmechanik Für kaufmännische Heftung Bei gelöster Hakendeckschiene kann wie in einem Buch geblättert werden Aus 320 g/qm Karton, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 200 DIN A4-Blätter ELBA Schnellhefter aus PVC-Folie Transparenter, glasklarer Vorderdeckel für leichtes Erkennen des Inhalts Langes Beschriftungsfeld für eine gute Organisation Praktische Griffstanzung am Rückendeckel zum leichteren Öffnen Farben: 14 verschiedene kräftige Farben Format: DIN A4 Auch erhältlich mit PP-Folie, 11-fach-Lochung, Innentasche oder Sichttasche im Vorderdeckel ELBA Schlaufenhefter Mit PP-Heftmechanik und Abheftvorrichtung zur Ablage in Ordnern und Ringbüchern Hefter für einfaches Umblättern und volle Lesbarkeit bis zum Blattrand Aus 0,5mm PP, in verschiedenen Farben erhältlich Für ca. 100 DIN A4-Blätter Gefällt mir: Gefällt mir
Handelswaren

Handelswaren

Als klassisches Systemhaus erhalten sie bei uns jegliche Handelsprodukte aus den Bereichen Bürotechnik, Computer, Drucker, Kopierer usw. und natürlich alle Verbrauchsmaterialien. Als klassisches Systemhaus erhalten sie bei uns neben den genannten Service und Dienstleistungen jegliche Handelsprodukte aus den Bereichen Bürotechnik, Computer, Drucker, Kopierer usw. und natürlich alle Verbrauchsmaterialien. Mit einigen unserer Markenlieferanten haben wir Handels-, Service- und Partnerverträge. Wir haben uns auf bestimmte Hausmarken konzentriert, wo Wartung und Service abgesichert sind. Natürlich erhalten sie bei uns auch IHRE Wunschmarke!
Reparaturbeutel

Reparaturbeutel

Die Reparaturbeutel können mit ein- oder zweifach perforiertem Abriss und doppelt nummeriert gefertigt werden. Standardtabellen auch im Lager verfügbar. Mit Firmendruck ab einer Menge von 10.000 Stück möglich. Reparaturbeutel mit Standardtabelle N = neutrale Tabelle O = Tabelle für Optiker S = Tabelle für Schmuckreparaturen U = Tabelle für Uhrreparaturen
Briefumschläge

Briefumschläge

Briefumschläge sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Unternehmenskommunikation und tragen maßgeblich zu einem professionellen Erscheinungsbild bei. Unsere hochwertigen Briefumschläge sind darauf ausgelegt, Ihre Korrespondenz stilvoll zu präsentieren und Ihre Marke zu stärken. Mit einer Vielzahl von Designs und Materialien bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Briefumschläge individuell zu gestalten und sich von der Konkurrenz abzuheben. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Briefumschläge zu einem echten Hingucker zu machen. Unsere Briefumschläge sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional. Sie bieten ausreichend Platz für alle wichtigen Informationen und sind dennoch kompakt genug, um in jedem Büro verwendet zu werden. Nutzen Sie unsere kreativen Lösungen, um Ihre Briefumschläge zu einem effektiven Marketinginstrument zu machen und Ihre Marke erfolgreich zu präsentieren.
Schulranzen von School Mood

Schulranzen von School Mood

Die perfekten Schulranzen und Schulrucksäcke für jedes Alter! Das Plus an jedem SCHOOL-MOOD: Tragekomfort, Sicherheit, Design, Nachhaltigkeit und Qualität. CHOOL-MOOD – bequem, einfach, leicht! Die perfekten Schulranzen und Schulrucksäcke für jedes Alter! Das Plus an jedem SCHOOL-MOOD: Tragekomfort, Sicherheit, Design, Nachhaltigkeit und Qualität. Unsere Produkte sind unkompliziert gebaut. Individuelle Einstellungen können kinderleicht und selbsterklärend vorgenommen werden. Moderne Designs und angesagte Motive stellen sicher, dass ein SCHOOL-MOOD Ranzen über eine lange Zeit gefällt. Die Grundidee: bequem – einfach – leicht! Ausgestattet mit einem Beckengurt und einem Brustgurt, um das Tragen von schweren Büchern leichter zu machen. Weiche und breite Schultergurte und das ergonomische Polster im Schulter- und Rückenbereich sorgen für ein leichtes Tragegefühl. Timeless Air+ Der leichte Klassiker 7-teiliges Set 980 g Eigengewicht 23 Liter Füllvolumen Maße: 31 x 42 x 24cm Schultasche, Turnbeutel, gefülltem Etui, Schlamperrolle, Brustbeutel, Brotbox und Patchy-Set 16 Designs LOOP Air+ Der coole Schulrucksack 7-teiliges Set 850 g Eigengewicht 22 Liter Füllvolumen Maße: 28 x 40 x 22 cm Schultasche, Turnbeutel, gefülltem Etui, Schlamperrolle, Brustbeutel, Brotbox und Patchy-Set in 16 Desins Hero Air+ Der Zierliche 7-teiliges Set 900 g Eigengewicht 20 Liter Füllvolumen Maße: 28 x 36 x 22 cm Schultasche, Turnbeutel, gefülltem Etui, Schlamperrolle, Brustbeutel, Brotbox und Patchy-Set in 6 Desins
Aktiv Fußstütze

Aktiv Fußstütze

Die Aktiv Fußstütze als ideale Ergänzung für Ihren Arbeitsplatz. Sie bietet sowohl bei sitzender, als auch stehender Tätigkeit aktive und passive Unterstützung. Die Aktiv Fußstütze ist die optimale Ergänzung Ihres Steh-, Sitz-Arbeitsplatzes. Sie kann Ihnen sowohl während der Tätigkeit im Sitzen, als auch im Stehen passive und aktive Unterstützung bieten. Zum einen dient sie Ihren Füßen als Ablage bzw. regt zur Bewegung an, was Gelenke sowie Fuß- und Wadenmuskeln stärken kann. Zum anderen kann Sie Zeit im Stehen noch aktiver machen. Stehen Sie z.B. im Wechsel auf dem einem Bein und währenddessen nutzt das andere Bein die Wippfunktion um zu spielen. Die Aktiv Fußstütze von Ergolutions ist das ideale Zubehör für entspanntes Arbeiten. Große Fußauflagefläche von 36 x 24cm Einfacher Wechsel der Höhe von 6,5 zu 10cm durch Umdrehen Geriffelte Oberfläche für eine Massagefunktion bei Barfußnutzung Gewölbte Beine für eine aktive Wippfunktion Material: Kunststoff und gummierte Beine Farbe: Schwarz Abmessungen: 50 x 28 x 13,5cm Gewicht: 1,1kg
Seminarbedarf

Seminarbedarf

Bei uns bekommen Sie alles rund um Seminarzubehör.
Lesezeichen

Lesezeichen

Lesezeichen nach Kundenwunsch. Verschiedene Materialien wie echtes Leder, Kunstleder, Lederfaserstoff (Recycling-Leder), ökologisches Leder (rein pflanzlich gegerbt) u.a. sind gerne umsetzbar. Unsere Produkte sind MADE IN GERMANY zum kleinen Preis. Durch unsere eigene Lederherstellung, sind wir in der Lage fast jede von Ihnen gewünschte Farbe nach Kundenwunsch zu fertigen. Verschiedene Formgebungen nach Ihren Vorstellungen sind ebenfalls umsetzbar. Fragen Sie uns einfach an, wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot. Gewicht: 4,00g Werbeanbringung: z.B. Blindprägung, Folienprägung u.a.
notebooks

notebooks

Notebooks Bevor Sie Ihr schönes Notebook vor lauter Abstürzen zum Fenster hinaus werfen: Kommen Sie zu uns! Gerne beruhigen wir Sie mit einem Kaffee. Vielleicht hat Ihr Problem nur eine kleine Ursache. Vielleicht gibt es auch eine Hardwarereparatur, die meist bei uns im Hause durchgeführt werden kann. Sie haben noch gar kein schönes Notebook, müssen es aber täglich an Messen, Business-Events und Präsentationen zeigen? Dann ist es aber höchste Zeit für einen Wechsel. Auf dem Markt gibt es nicht nur „Arbeitstiere“, sondern auch Geräte, mit denen Sie Ihre kreativen Ideen und bahnbrechenden Lösungen präsentieren dürfen. und Akkus für Marken-Notebooks Sie sind beruflich viel unterwegs. Ihr Notebook übernimmt dabei die Funktion des „mobilen Büros“ und ist somit Ihr ständiger Begleiter. Sicher haben auch Sie schon mal längere Zeit ohne externe Stromquelle arbeiten müssen, und sich dabei gewünscht, der Notebook-Akku hätte mehr Kapazität. Nun, vielleicht gehört Ihr Notebook nicht mehr zur allerneusten Generation; täte seinen Dienst aber nach wie vor blendend, wenn nur der Akku wieder seine ursprüngliche Kapazität hätte... So oder so: Mit unseren Notebook Akkus von Vistaport liegen Sie richtig. Die Marke Vistaport steht gleichsam für fast 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Akkus für den anspruchsvollen mobilen Einsatz. Dabei gehört speziell die Familie der Notebook Akkus mit zum Feinsten, was der Markt zu bieten hat. Vistaport konzentriert sein Angebot konsequent auf die Premium Notebook-Marken Apple, Compaq, Dell, Hewlett-Packard, IBM, Sony sowie Toshiba, und erreicht dadurch ein im Vergleich überdurchschnittlich dichtes Angebot, verbunden mit einer sehr guten Produkteverfügbarkeit. Vistaport entwickelt und produziert unter ausschliesslicher Verwendung modernster Zellen der höchsten Qualitäts-Stufe. Im Gegensatz zu bestimmten Billig-Anbietern wird bei Vistaport konsequent auf den Einsatz veralteter Zellen aus Überschuss-Lagern verzichtet. So sind Vistaport Akkus ausgerüstet mit dem Neusten an Zellen- und Power-Management Technologie, und übertreffen deshalb oftmals die Leistungsmerkmale der Original-Hersteller-Produkte. REPARATUREN DATEN RETTEN BETRIEBSYSTEME NETZWERK UND SPEICHER PDA - SMARTPHONE NOTEBOOKS UND AKKUS DESKTOPS UND SERVER
Schreibunterlage 650x450 mm Leder, 730501, DURABLE

Schreibunterlage 650x450 mm Leder, 730501, DURABLE

Die Schreibunterlage in Graphitfarbe ist aus hochwertigem und elegantem Leder gefertigt. Mit einer umlaufenden Ziernaht und rutschfester Vlieskaschierung bietet sie optimalen Schreibkomfort. Die Schreibunterlage hat Maße von 650 x 450 mm (B x H) und ist handgefertigt.
incl. 3 Sichthüllen (6 Sichtseiten)

incl. 3 Sichthüllen (6 Sichtseiten)

Preise: 1 - 10   Stück:   10,75 zzgl. MwSt. und Versand 11 - 28 Stück:   10,25 zzgl. MwSt. und Versand 29 - 56 Stück:   9,97 zzgl. MwSt. und Versand 57 - 200 Stück: 9,79 zzgl. MwSt. und Versand
König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich

König Bürotechnik implementiert büroarchiv™ bei Ford Wabersich

Das Handling von Serviceaufträgen und Abrechnungen bedeutet für Autohäuser grundsätzlich einen hohen Aufwand an papiergebundener Dokumentation. Nachfragen seitens der Kunden sind an der Tagesordnung, verbunden mit zeitintensiver Recherche. Das Autohaus Ford Wabersich in Echzell digitalisiert diese Belege heute mit der DMS-Lösung büroarchiv und profitiert von verbesserten Abläufen. „Den Weg nach oben können wir uns heute sparen“, sagt Marion Volk, die als Serviceassistentin im Autohaus Wabersich die Serviceaufträge sowie die dazugehörigen Rechnungen bearbeitet. Damit gemeint ist der Weg in die obere Etage des Gebäudes, wo die Aktenordner untergebracht sind. Denn Marion Volk und ihre Kolleginnen scannen heute alle Serviceaufträge und die dazugehörigen Kassenabrechnungen ein, sobald die Arbeiten an einem Fahrzeug abgeschlossen sind. Die Dateien liegen dann im PDF-Format vor, werden anhand der Kennzeichen verschlagwortet und automatisiert in der DMS-Lösung büroarchiv gespeichert. Zwar verbleiben die Papiere noch im Unternehmen, dies aber nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben.
König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

König Bürotechnik begleitet als Service Provider das dynamische Wachstum der August Fichter Unternehmensgruppe

Zur Firmengruppe August Fichter zählen zwölf selbständige Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen des Baugewerbes tätig sind. Schwerpunkte sind unter anderem der Rohrleitungsbau, der Anlagenbau sowie Garten- und Landschaftsbau. Seit über 15 Jahren vertraut August Fichter auf König Bürotechnik, wenn es um zuverlässige IT-Lösungen und Services geht. Multifunktionssysteme der Serie Canon imageRUNNER unterstützen die Mitarbeiter bei August Fichter bei zahlreichen Workflows. „Wir haben unsere Partnerschaft über die Jahrzehnte kontinuierlich vertieft und bauen sie weiter aus“, sagt Tim Müller, IT-Leiter bei August Fichter am zentralen Standort in Raunheim. Alle Systeme für das Output Management, seien es Einzelplatzdrucker, Multifunktionssysteme oder Großformatdrucker für die Planungsabteilung, werden durch König Bürotechnik im Leasingmodell betreut. Dabei vertraut August Fichter seit langem auf Systeme von Canon: „Canon bietet eine ausgereifte Technik, wir haben wenig Servicebedarf und die Bedienerführung ist intuitiv“, schildert Tim Müller. Zum Einsatz kommen unter anderem über 30 Multifunktionssysteme der Serie imageRUNNER. Die zahlreichen Bau- und Konstruktionspläne werden zuverlässig auf zwei imagePROGRAF TM-300 von Canon erstellt. Als Unternehmen der Konstruktions- und Baubranche hat August Fichter zudem spezielle Anforderungen. So werden alle großen Baustellen bundesweit und zeitlich flexibel von König Bürotechnik mit Drucksystemen aller Art versorgt. Hier zahlt sich aus, dass König Bürotechnik mit anderen Canon-Partnern in Deutschland vernetzt ist. Diese übernehmen dann vor Ort den Service für die von König angelieferten Endgeräte. Tim Müller, IT-Leiter bei der August Fichter Unternehmensgruppe – Standort: Raunheim „Diese Flexibilität und auch die Qualität der Services von König Bürotechnik sind für uns als mittelständisches Unternehmen ausschlaggebend, da wir zu jeder Zeit einen direkten Ansprechpartner erreichen können“, so der IT-Leiter. Ergänzt wird das Serviceangebot durch die Druckmanagementlösung DocuForm: Toner wird automatisch bestellt und angeliefert, Zählerstände an den Systemen werden für die Abrechnung erfasst. Somit wird im ersten Schritt zunächst unter der gemeinsamen Projektleitung, von David Schmid (Garten und Landschaftsbau) und seiner Vertretung Marlies Müller (Rohrleitungsbau, Anlagenbau und Tiefbau), die Buchhaltung digitalisiert. Denn aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre ist es notwendig geworden, papiergebundene Abläufe künftig zeitsparender zu gestalten. „So fallen etwa auf den Baustellen ordnerweise Lieferscheine der Subunternehmer an, die alle einer bestimmten Rechnung zugeordnet werden müssen“, schildert Martin Schuchmann, zuständiger Account Manager bei König Bürotechnik. Für die Verarbeitung kommt die Softwarelösung Honesty von SC Synergy zum Einsatz. „Mit dieser Lösung hat uns König Bürotechnik erneut überzeugt, weil sie unseren Bedürfnissen am besten entspricht“, sagt Tim Müller. Damit geht August Fichter den ersten Schritt bei der Digitalisierung zahlreicher weiterer Dokumentarten, deren händische Bearbeitung derzeit noch viel Aufwand erfordert.
Moistening Sponge

Moistening Sponge

The Moistening Sponge, Rahmqvist's first product, revolutionized office supplies in 1953. Designed to keep your stamps and envelopes perfectly moist, this handy tool ensures efficiency and cleanliness in your daily tasks. Its compact design and ease of use make it a must-have for any office environment, providing a simple yet effective solution to a common problem.