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Muster und Prototypenbau, Vorrichtungsbau: Flugzeug Innenausstattung

Muster und Prototypenbau, Vorrichtungsbau: Flugzeug Innenausstattung

Als flexibles Unternehmen setzen wir unsere Stärken so effektiv wie möglich ein. Unsere Philosophie für unser Unternehmen ist daher stark auf die Ansprüche unserer Kunden ausgerichtet. Die Luft- und Raumfahrt ist unser persönliches Steckenpferd, denn durch die Fertigungstechnik von diversen Präzisionsteilen in der Luftfahrtindustrie und im Luftfahrt Interieur konnte sich unser Unternehmen durch zahlreiche erfolgreich umgesetzte Projekte konkurrenzfähig am Markt positionieren. Eine professionelle und vor allen Dingen exakte, maßgenaue Arbeit sowie fachliches Verständnis und Innovationsgeist sind gerade im Bereich der Luftfahrt und der Aircraft Interiors unerlässlich.
Industrieanlagenbau

Industrieanlagenbau

Unser Maschinenbau und Anlagenbau Unternehmen in der Steiermark greift auf jahrzehntelange Erfahrung in unterschiedlichsten Bereich der Industrie zurück. Die klassische Ingenieursdiziplin des Maschinenbaus kombiniert mit den technischen Geschäftsfeldern des Anlagenbaus, Sonderanlagenbaus bzw. Industrieanlagenbaus – dahinter stehen für unser Unternehmen zahlreiche, international erfolgreich umgesetzte Projekte. Das Arbeitsgebiet des Maschinenbauunternehmens Antemo erstreckt sich über die Entwicklung, und Berechnung, die mechanische Konstruktion und Bearbeitung, die Produktion der Maschinen bis hin zur Montage und Inbetriebnahme der Maschinenteile – und das alles aus einer Hand. Unsere Kunden erhalten ein Full-Service Paket und komplette Systemlösungen mit dem Ziel optimale Anlagen und Maschinen für jeden Kundenanspruch herzustellen. Professionelles Know-How, modernes Equipment und transparente Kosten machen Antemo zu einem starken Partner in der mechanischen Bearbeitung und im industriellen Anlagenbau.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Von der Idee bis zur Umsetzung. Wir planen, entwickeln und verwirklichen Ihr Projekt. Bestens ausgebildetes Personal und eine visionäre Art zu Denken machen unser Unternehmen zu einem erstklassigen Engineering Dienstleister in Österreich. Wir unterstützen unsere Kunden und Partner im gesamten Entwicklungsprozess und begleiten und beraten bis hin zum fertigen Produkt. Rund um die Themen Konstruktion, Fertigung, Maschinenkonstruktion und Planung sind wir ihr fachlich kompetenter Ansprechpartner. Von der individuellen Beratung durch unsere Experten bis hin zu einer modernen, zeitgemäßen Produktentwicklung – bei Antemo erwartet Sie ein angenehmer Rundum-Service. Modernste CAD-Systeme, eine anspruchsvolle Qualitätssicherung und eine ausführliche Dokumentation ermöglichen eine erfolgreiche und planmäßige Umsetzung der Projekte.
Halbleiter Industrie: Individuelle Lohnfertigung

Halbleiter Industrie: Individuelle Lohnfertigung

Ein Halbleiter ist ein kristalliner/amorpher Feststoff, dessen Leitfähigkeit zwischen der von elektrischen Leitern und Nicht-Leitern befindet. Ein sehr wichtiges Merkmal eines Halbleiters ist die Tatsache, dass seine Leitfähigkeit mit steigender Temperatur ebenfalls wächst. Die um die Halbleiter entstandene Halbleiterindustrie ist ein Spezialbereich der Elektroindustrie. Produkte sind beispielsweise Halbleiterbauelemente, Dioden, Transistoren, Thyristoren, Leuchtdioden, Wandler, Halbleiterspeicher oder integrierte Schaltkreise. Auch im Bereich der Halbleiter-Industrie bieten wir eine fachmännischen Musterfertigung und professionellen Prototypenbau für Ihre unterschiedlichen Produktentwicklungen. Unsere Experten wickeln neben computergesteuerten Robotsystemen aber auch individuelle Lohnfertigung ab. Zusätzlich dazu bieten wir unseren Kunden und Kundinnen aber auch Reparaturen an.
Sondermaschinenbau mit einer eigenen Engineering-Abteilung

Sondermaschinenbau mit einer eigenen Engineering-Abteilung

Wir projektieren und erstellen komplette Anlagen ab Pflichtenheft, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. ENGINEERING-ABTEILUNG ​ Wenn es darum geht Kundenprojekte zu unterstützen, glänzt die Bunorm AG mit einer eigenen Engineering-Abteilung. Wir projektieren und erstellen komplette Anlagen ab Pflichtenheft, inklusive elektronischer und hydraulischer Komponenten, etwa für Automationsvorrichtungen. ​In diesem Geschäftsbereich entstehen auch unsere eigenen Produkte: In die hydraulischen Pressen von der Bunorm AG beispielsweise fliesst ebenso viel Knowhow wie Erfahrung ein. Unser 50 Tonnen schwerer Tunnelmontage-Automat trocknet Tunnelwände, reinigt sie mit Bürsten, verlegt Abdichtungsfolien und verschweisst diese auf Radien bis 16 Meter. Das in Europa einzigartige Monster wird von lediglich ein bis zwei Personen bedient und kann sich im Tunnel selber fortbewegen. Konstruktion auf höchstem Niveau ​ Team: • erfahrenes Team an Ingenieuren und Konstrukteuren • Projektleiter mit breitem Wissen • Schweissfachingenieur Kompetenzen: • Schweisskonstruktionen • Automatisierung • Reparaturen und Modernisierung von Maschinen und Anlagen • langjährige Zusammenarbeit mit Steuerungs- und Softwarespezialist • Generalunternehmer bei komplexen Projekten inkl. Herstellung und Montage ​Infrastruktur: • CAD 3-D System: Solid Edge • CAD 3-D-System: Top Solid CAM; Schnittstelle für alle Formate, 5-Achs Simultan-Bearbeitung
Reibbelagmaschinen & Sondermaschinenbau

Reibbelagmaschinen & Sondermaschinenbau

Individuelle Produkte für jede Anforderung in der Reibbelagsfertigung. Unsere Maschinen werden konzipiert und gefertigt in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung und Konstruktionsarbeit beraten wir Sie jederzeit bei der Auswahl und Auslegung geeigneter Anlagen. Mit unseren eigens entwickelten Maschinen bewegen wir uns dabei jederzeit auf dem Stand der Technik. Qualitätsmerkmale unserer Maschinen und Anlagen Kontinuierliche Qualitätssicherung mittels einer durchgehenden Überwachung des kompletten Produktionsprozesses sichert höchste Qualitätsstandards. Der Einsatz von hochwertigen Werkstoffen und ausgereiften Konstruktionen sichert dabei eine hohe Verfügbarkeit ihrer Anlagen.
Bautischlerarbeiten

Bautischlerarbeiten

Bautischlerarbeiten umfassen eine Vielzahl von handwerklichen Aufgaben, die im Baugewerbe, insbesondere im Holzbau, erforderlich sind. Tischlerarbeiten gehören zu den ältesten und bewährtesten Gewerken im Bauwesen. Sie beinhalten das Anfertigen, Montieren und Reparieren von Holzbauteilen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Dies umfasst Fenster, Türen, Treppen, Einbauschränke, Fußböden, Decken- und Wandverkleidungen sowie Möbel nach Maß. Unsere Bautischler bieten maßgeschneiderte Lösungen für jede Bauanforderung. Dabei legen wir besonderen Wert auf Präzision, Haltbarkeit und ästhetische Gestaltung. Dank unserer langjährigen Erfahrung und moderner Werkzeuge stellen wir sicher, dass Ihre Wünsche in höchster Qualität umgesetzt werden. Ob es sich um die Sanierung eines Altbaus oder den Neubau eines Hauses handelt, unsere Expertise sorgt für perfekte Ergebnisse. Von der Planung bis zur Fertigung – wir sind Ihr Partner für alle Tischlerarbeiten. Unser Angebot richtet sich sowohl an private Bauherren als auch an Unternehmen. Wir bieten individuelle Lösungen für Fenster, Türen und Möbel, die sowohl funktional als auch optisch ansprechend sind. Hochwertige Materialien, eine präzise Verarbeitung und eine termingerechte Fertigstellung sind unsere Prioritäten.
Drehkreuz

Drehkreuz

Durchgangsbreite: 570 mm Masse (LxBxH): 1'300 x 2'060 x 2'300 mm Schutzklasse: IP65 elektrische Drehkreuze, Edelstahldrehkreuze, manuell betätigte Drehkreuze
Prototypenbau / Prototypendruck

Prototypenbau / Prototypendruck

3D-Druck von Prototypen ist eine kostengünstige, schnelle und flexible Lösung für Kunden, die ihre Produktentwicklung optimieren möchten 3D-Druck ist eine innovative Technologie, die es ermöglicht, Prototypen schnell und kostengünstig herzustellen. Ein Prototyp ist ein physisches Modell eines Produkts, das vor der Serienproduktion getestet und überarbeitet werden kann. Durch den Einsatz von 3D-Druckverfahren wie Fused Deposition Modeling (FDM) und Stereolithographie (SLA) können Kunden ihre Prototypen in kurzer Zeit erhalten. FDM ist ein 3D-Druckverfahren, bei dem das Modell Schicht für Schicht aus einem geschmolzenen Kunststoff aufgebaut wird. Dieses Verfahren eignet sich besonders gut für Prototypen mit komplexen geometrischen Formen. SLA hingegen verwendet einen Laser, um flüssiges Harz zu härten und Schicht für Schicht das gewünschte Modell zu erstellen. SLA-Druck ermöglicht eine hohe Genauigkeit und Detailtreue. Die Kosten für den 3D-Druck von Prototypen sind im Vergleich zu herkömmlichen Fertigungsmethoden oft deutlich geringer. Kunden können so mehrere Iterationen ihres Prototyps durchführen, um das Produkt zu optimieren, ohne hohe Produktionskosten zu haben. Darüber hinaus bietet der 3D-Druck weitere Vorteile wie eine verkürzte Entwicklungszeit, da Prototypen innerhalb weniger Stunden oder Tage hergestellt werden können. Für Kunden bedeutet der 3D-Druck von Prototypen eine verbesserte Flexibilität und Effizienz. Sie können ihre Ideen schnell in die Realität umsetzen und den Entwicklungsprozess beschleunigen. Zudem ermöglicht der 3D-Druck die Herstellung von Prototypen in verschiedenen Materialien, was den Kunden die Möglichkeit gibt, die gewünschten Eigenschaften des Endprodukts zu testen. Insgesamt bietet der 3D-Druck von Prototypen eine kostengünstige, schnelle und flexible Lösung für Kunden, die ihre Produktentwicklung optimieren möchten. Durch den Einsatz von FDM und SLA können Kunden ihre Prototypen in hoher Qualität und Genauigkeit erhalten, um ihre Ideen erfolgreich umzusetzen.
3D Design

3D Design

SN Pictures: Ihr Experte für 3D-Druck & -Design. Kreative Lösungen für Ihre Ideen. Präzise & innovativ. Qualität, die beeindruckt SN Pictures ist Ihr führender Partner in Sachen 3D-Druck und 3D-Design. Unser Team aus Experten verwandelt Ideen in beeindruckende Realität. Mit modernster Technologie und kreativer Leidenschaft gestalten wir maßgeschneiderte 3D-Modelle, Prototypen und Produkte. Wir sind stolz darauf, Präzision und Innovation in den Mittelpunkt unserer Dienstleistungen zu stellen. Von der Konzeption bis zur Fertigstellung bieten wir Qualität, die Ihre Erwartungen übertrifft. Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten des 3D-Drucks und Designs mit SN Pictures.
Trockeneis-Herstellungsanlage: Pelletizer White Lion Antarctica S

Trockeneis-Herstellungsanlage: Pelletizer White Lion Antarctica S

Trockeneis ist ein facettenreiches, hervorragendes Kühlmedium mit faszinierenden physikalischen Eigenschaften. Trockeneis taut nicht zu Wasser, sondern sublimiert in den gasförmigen Aggregatszustand. Seine Kälte von -78,48 Grad kommt den Antarktischen tiefen Rekorden nahe. Oft fallen die Temperaturen weit unter -60 Grad, der niedrigste je gemessene kälte Rekord beträgt -93.2 Grad, gemessen über einen Satelliten auf einem Hochplateau in der Ostantarktis. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, das Trockeneis in Form von Pellets ein ideales Strahlmedium ist. Ein Höchstmaß an Reinheit ohne sekundäre Strahlmittelrückstände. Diese Eigenschaften macht sich die Industrie zunutze und reinigt sensible Werkzeuge und Anlagen mit dem sogenannten Trockeneisstrahlverfahren. Pelletizer White Lion Antarctica S Bei der Maschine „White Lion Antarctica S“ handelt es sich um eine Presse zur Herstellung von Trockeneis-Pellets. Durch Wechsel der Matrize kann die Pelletgröße zwischen 3, 10 und 16 mm variiert werden. Die Produktionsleistung beträgt ca. 120 kg/h bei Pellets von 3mm Größe. Elektrisch: • Spannungsversorgung: 400 V 3 ph, • Stecker 16 A CEE • Frequenz: 50 Hz • Steuerspannung: 24 V DC • Leistungsaufnahme: 5 kW Mechanisch: • Gesamtgewicht: ca. 300 kg (ohne Verpackung) • Abmessungen (L x T x H): ca. 1500 × 950 × 750 mm • Rohstoff: CO2 – flüssig • Eingangsdruck: 15 bar(g) – 21 bar(g) • Leistung: ca. 130 kg/h bei 3 mm Pellets • Hydrauliköl: ca. 44 l Umgebung: • Empfohlener Temperaturbereich: 15 °C bis 35 °C • Empfohlene relative Luftfeuchtigkeit: 40% – 80%
Vorrichungsbau / Farbgebung

Vorrichungsbau / Farbgebung

Vom Kleinteil zur Großvorrichtung Wir bringen nicht nur Ihre Bauteile maschinell in Form! Wenn Sie bei uns eine Vorrichtung bestellen, haben Sie immer die Möglichkeit diese auch nach Ihren Wünschen lackieren zu lassen. Unsere Industrielackierer kleben wichtige Funktionsflächen im Vorhinein ab und geben die Bauteile nach der Trocknung in die Montage weiter. Dort wird Ihre Vorrichtung zeichnungsgerecht komplettiert.
Straßenbau

Straßenbau

Deutschland verfügt über ein weitreichendes Straßennetz. Und es ist kein Ende in Sicht. Dieses muss natürlich erst mal erstellt werden. Doch wer steckt dahinter? Dafür sind unter anderem Bauunternehmen wie wir zuständig. Wir, das ist Max Wiede in Hamburg. Spezialisiert sind wir auf den städtischen Straßenbau in ganz Hamburg. Das beinhaltet unter anderem den Asphaltbau, Verkehrswegebau und Betonstraßenbau. Egal, um welche Größenordnung es sich handelt – sowohl öffentliche als auch private Auftraggeber können uns mit ihren Arbeiten beauftragen. Zu unserem Leistungsspektrum im Bereich Straßenbau gehören: - Verkehrswegebau - Straßeninstandsetzungsarbeiten - Schwarzdeckenarbeiten - Gussasphaltarbeiten - Walzasphaltarbeiten - Pflasterarbeiten - Straßenbau - Fugenarbeiten - Erdarbeiten - Entwässerungsarbeiten
Verkehrswegebau

Verkehrswegebau

Verkehrswegebau in Hamburg: Max Wiede GmbH macht mobil Mobilität ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je – Warentransporte, Berufspendler und Reisende wollen so schnell wie möglich an ihr Ziel gelangen. Dies ist nur mit einer funktionierenden, effektiven Infrastruktur möglich. Wir bei Max Wiede planen, bauen und sanieren Straßen und Transportwege im Rahmen des Verkehrswegebaus für Sie, um Ihnen eine schnelle und sichere Fortbewegung zu ermöglichen. Unsere Arbeit von der Planung bis zur Umsetzung und Instandhaltung umfasst dabei im Hamburger Raum Fußgängerzonen und Parkplätze in Innenstädten, sowie innerstädtische Straßen. Verkehrswegebau – schnell & nachhaltig Ein wichtiger Teil des Verkehrswegebaus in Hamburg ist der Straßenbau. Straßen sind die Adern, die Städte und Stadtteile verbinden. Nur wenn ausreichend Fahrwege wichtige Verkehrspunkte verknüpfen, ist eine effektive Mobilität für den Menschen und schneller Transport von Waren innerhalb und zwischen Städten möglich. Unsere Arbeit umfasst dabei sowohl die Konzeption in enger Zusammenarbeit mit der Stadt als auch alle Arbeiten rund um Bau und Sanierung der Straßen. Durch den Einsatz modernster Technik, qualifizierter Fachkräfte sowie mithilfe durchdachter Koordination können wir schnell Straßen und Fußgängerwege schaffen oder erneuern. Die bestehende Verkehrsführung wird dabei nur geringfügig gestört. Wir bei Max Wiede sind ein Traditionsunternehmen, das seit vielen Jahren als zuverlässiger Partner für den Straßenbau in und um Hamburg etabliert ist.
Kanalbau

Kanalbau

Kanalbau – reibungsloser Ablauf in Hamburg Unsichtbar unter der Erdoberfläche liegt ein unterschätzter Teil privater sowie öffentlicher Baumaßnahmen. Die Rede ist vom Kanalnetz zur Ableitung häuslicher und industrieller Abwässer, dass das Grundwasser und damit auch die Umwelt schützt. Der Kanalbau gehört zur komplexen unterirdischen Infrastruktur und umfasst sowohl den Bau als auch die Instandhaltung von Abwasserleitungen. Hier sind wir in und um Hamburg unterwegs, um die Verlegung beim Neubau und um die Kanalsanierung durchzuführen. Wir, das ist Max Wiede aus Hamburg – Ihr präqualifiziertes Bauunternehmen für den Kanalbau. Leistungen im Kanalbau Das Kanalsystem ist ein anspruchsvolles Bauwerk – schließlich muss es großen Lasten standhalten. Hier ist eine exakte Planung aller Arbeitsschritte notwendig. Dazu gehört die Prüfung der Statik, das Regenwassermanagement durch Sickersystem und Speicherelemente sowie die notwendige Bodenaufbereitung, sprich alle anfallenden Erdbau-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen. Dafür steht uns in Hamburg ein Maschinenpark mit den notwendigen Tiefbaugeräten auf aktuellem Stand zur Verfügung. Vor allem die besonderen Tiefen und engen Bebauungen erfordern technische Expertise und geschultes Personal. Unabhängig davon, ob es sich um die Kanalsanierung oder um den Rohrleitungsbau handelt: Arbeiten am Abwassersystem gehen immer mit einer Einschränkung des Verkehrs einher, weshalb der Projektplanung eine besondere Bedeutung zukommt.
Tiefbau

Tiefbau

Der Tiefbau stellt die Basis für sämtliche Bauvorhaben dar. Ob Baufeldvorbereitungen oder Flächenbefestigungen – unsere Leistungen sichern Ihre Projekte. Vertrauen Sie auf die Max Wiede GmbH. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Straßen- und Tiefbau in Hamburg und Umgebung geht. Der Tiefbau beschäftigt sich im Gegensatz zum Hochbau mit allen Baumaßnahmen, die ins Erdreich eingreifen. Dazu zählen auch viele Teilgebiete der baulichen Infrastruktur. Wir als Experte für Tiefbau haben uns dabei auf folgende Teilgebiete spezialisiert: - Den Kanalbau - Den Straßenbau - Den Verkehrswegebau - Den Asphaltbau - Den Betonstraßenbau Dabei legen wir unseren Schwerpunkt vor allem auf den innerstädtischen Straßenbau Hamburgs beziehungsweise auf den Verkehrswege-, Betonstraßen- und Asphaltbau. Dieser Bereich des Tiefbaus ist essenziell im Straßenbau oder bei der Fertigung industrieller Großflächen. Bei all unseren Projekten halten wir uns strikt an gesetzliche Vorschriften und Auflagen und bieten so auch aufgrund unserer Expertise die besten Rahmenbedingungen für Ihre Tiefbau-Vorhaben.
Asphaltbau

Asphaltbau

Asphaltbau in Hamburg von der Max Wiede GmbH Jeder sieht ihn täglich: den Baustoff aus Bitumen und Gestein, der voranging für Oberflächenbefestigungen auf Fahrbahnen und Bodenbeläge genutzt wird. Aufgrund seiner tragfähigen, belastbaren und wasserabweisenden Eigenschaften ist er ein ideales Grundmaterial, um nachhaltige Wege in Städten zu erschaffen – die Rede ist von Asphalt. Mit unseren modernen Einbaugeräten ist es uns bei Max Wiede möglich, schnell und flexibel Straßen und Wege aus Asphalt im Hamburger Raum zu schaffen. So verbindet Asphaltbau die Stadt. Im Asphaltbau muss es schnell gehen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen – dank minutiöser Planung und modernster Geräte in unserem Maschinenpark ist es uns möglich, schnell und mit geringen Störungen Straßen aus Asphalt zu bauen und erneuern. So müssen Sie sich nicht lange über ärgerliche Baustellen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder in die Innenstadt ärgern. Darum ist die Vorarbeit ein entscheidender Schritt im Asphaltbau – unser Team von Max Wiede kümmert sich um alle Arbeitsschritte aus einer Hand. Mit Max Wiede setzen Sie auf: - Fundierte Projektierung - Modernste Maschinen - Flexible Koordination - Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen - Effektive Arbeitsweise Durch die Beauftragung unseres Teams können Sie Zeit und Kosten sparen und den störenden Einfluss auf den Verkehr auf einem geringen Niveau halten. Gleichzeitig stehen wir mit langjähriger Expertise im Asphaltbau für höchste Qualität im Raum Hamburg.
Betonstraßenbau

Betonstraßenbau

Betonstraßenbau für Hamburg Beton ist aus dem Straßenbau nicht wegzudenken. Der Baustoff entsteht im Betonstraßenbau aus Gesteinskörnung, mit Zement als Bindemittel und erhärtet in einem Verfahren unter Zugabe von Wasser, mithilfe eines hydraulischen Bindemittels. Je nach Beimischung der Zusatzstoffe, verfügt er über verschiedene Eigenschaften – so wird er zum vielseitig einsetzbaren Werkstoff, der unterschiedlichen Ansprüchen genügen kann. Umso wichtiger ist der Einbau durch einen Fachmann. Besonders für stark genutzte Fahrbahnflächen ist er aufgrund seiner Belastbarkeit hervorragend geeignet. Wir von der Max Wiede GmbH stellen im Raum Hamburg mit Erfahrung und Fachkompetenz Betonflächen her, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Betonstraßenbau – Fundamente für jahrelange Mobilität Der Betonstraßenbau hat sich besonders bei Fernstraßen und Autobahnen bewiesen, denn er vereint hohe Belastbarkeit mit langer Haltbarkeit. Je seltener die Straßen erneuert werden müssen, desto mehr Kosten und ärgerliche Baustellen werden eingespart. Übrigens bestehen die Schutzwände auf Schnellstraßen meist ebenfalls aus Beton. Auch wenn die Straßendecke innerstädtischer Straßen aus Asphalt gefertigt wird, bietet sich oft die Nutzung von Beton als Tragschicht oder zum Füllen von Fugen, um die Bildung von Rissen zu verhindern. Kontaktieren Sie uns mit Ihren Straßenbauplänen im Raum Hamburg – wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und beraten Sie zur Wahl der richtigen Baumaterialien für die jeweilige Straße, unter Berücksichtigung der an diese gestellten Anforderungen.
Baufolie, 2 x gefaltet auf Rolle, TYP 840 TRANSLUZENT, umweltfreundlich

Baufolie, 2 x gefaltet auf Rolle, TYP 840 TRANSLUZENT, umweltfreundlich

50.000 x 4.000 mm, 275.1 PE-Baufolie, transluzent/bunt, Typ 200-Baufolie
Vorrichtungsbau

Vorrichtungsbau

Wir sind ein mittelständiges Unternehmen im Bereich der Metallverarbeitung.Unser Wirkungsschwerpunkt ist die Herstellung von Stanz- u. Biegeteilen für Kunden aus der Elektro-, Automobil-, Armaturen-, und Mechanischen Industrie. Desweiteren fertigen wir in unserem modernen Werkzeugbau Stanz- und Biegewerkzeuge, sowie Lehren und Vorrichtungen. Ersatzteile für z.B. Produktionsanlagen, Abfüll- und Verpackungsmaschinen nach Zeichnungen oder Musterteilen können wir kurzfristig herstellen. Die Vielseitigkeit unseres Unternehmens beweisen wir täglich aufs Neue. Überzeugen Sie sich selbst.
Prototypenbau

Prototypenbau

Mit Hilfe unserer ständig aktualisierten CAD Software Solid Works setzen unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker Ihre Vorstellungen in fertigungs- und funktions- gerechte Konstruktionen um. Konstruktion und Beratung Wir unterstützen unsere Kunden ... ... bereits in der Planungsphase. Mit Hilfe unserer ständig aktualisierten CAD Software Solid Works setzen unsere erfahrenen Ingenieure und Techniker Ihre Vorstellungen in fertigungs- und funktions- gerechte Konstruktionen um. Dabei geht es immer wieder darum, die Anforderungen unserer Kunden unter dem Gesichtspunkt der Effizienz und der fertigungstechnischen Möglichkeiten möglichst kostengünstig zu realisieren. Ausserdem sind wir in der Lage, bereits bestehende Konstruktionen in unsere CAD Programme einzulesen und dort weiter zu verarbeiten. Sowohl 2D als auch 3D Files können wir in allen gängigen Formaten übernehmen. Auch wenn Ihr Modell nicht als Blechteil konstruiert wurde, können wir es in der Regel in ein solches umwandeln und optimieren. Am Ende steht meist eine sogenannte Blechabwicklung, die bereits eine ganze Menge an Fertigungsknowhow enthält. Die Abwicklungsdateien werden dann in die NC Programme unserer Zuschnittmaschinen ( Laser und Stanze) und Abkantpressen übernommen. Dieser Prozess ist zumindest bei wiederkehrenden Teilen weitestgehend automatisiert, so dass Ihre Aufträge mit geringstmöglichem Aufwand eingelastet werden können.
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=103, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=103, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=7,4, F3=1,1

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=7,4, F3=1,1

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=51,5, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=51,5, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=77,7, F3=44,5

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=77,7, F3=44,5

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=20, F3=11,1

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=20, F3=11,1

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=35,3, F3=26,3

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=35,3, F3=26,3

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN MIT SEITLICHER KLEMMUNG, FORM:B, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:VERGÜTUNGS...

SPANNDORN MIT SEITLICHER KLEMMUNG, FORM:B, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:VERGÜTUNGS...

Werkstoff: Gehäuse Baustahl. Spannschraube Vergütungsstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Spannschraube vergütet auf 10.9, gehärtet und PTFE beschichtet. Hinweis: Der Spanndorn ist durch die seitliche Spannung besonders für die Zweitbearbeitung von Dreh- und Frästeilen mit Sackloch geeignet. Durch drehen oder fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Die Spannbewegung erfolgt manuell mit einem Inbusschlüssel. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun kann der Spanndorn auf den erforderlichen Durchmesser gedreht bzw. gefräst werden. Für die Bearbeitung wird ein Verriegelungsring mitgeliefert. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Passbohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Form A wird mit 6 Befestigungsschrauben geliefert.
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=12,4, F3=4,2

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=12,4, F3=4,2

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube
SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=27, F3=20

SPANNDORN, BAUSTAHL BRÜNIERT, KOMP:EINSATZSTAHL EINSATZGEHÄRTET, D=27, F3=20

Werkstoff: Gehäuse Baustahl, Kegelkopf-Schraube Einsatzstahl. Ausführung: Gehäuse brüniert. Kegelkopf-Schraube einsatzgehärtet. Bestellbeispiel: K0357.081420 Hinweis: Der Spanndorn ist für die Zweitbearbeitung von Drehteilen besonders geeignet. Durch Drehen oder Fräsen kann der Durchmesser D dem zu spannenden Werkstückdurchmesser angepasst werden. Niedrige Bauweise - keine störenden Spannpratzen. Spannbewegung mit Inbusschlüssel oder hydraulisch. * D min. = Kleinster zulässiger Durchmesser auf den "D" gedreht oder gefräst werden darf. Montage: Den Spanndorn ca. 0,1 mm (Spannweg) über den Durchmesser im Ruhestand weiten. Nun wird der Spanndorn auf einer Dreh- oder Fräsmaschine auf den Innendurchmesser des Werkstückes bearbeitet. Der Flansch kann bei Bedarf in einer Bohrung oder mit Passstiften zentriert werden. Zeichnungshinweis: 1) Kegelkopf-Schraube