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Radlader

Radlader

Radlader bieten wir Ihnen in allen gängigen Tonnagen und Größenordnungen, vom 1,8-Tonner bis hin zum 40 Tonnen Industrielader. Je nach Ladekapazität werden diese Ma- schinen sowohl im Garten- und Land- schaftsbau als auch im Rohrleitungsbau bis hin zur Befüllung und Beschickung in Sandgruben, Steinbrüchen und Recycling-Anlagen eingesetzt. Hier kommen vornehmlich Radlader von 1,5 Kubik bis 5 Kubikmeter Fassungsvermögen der Schaufeln zum Einsatz. Radlader können Sie bei uns ab 0,4 Kubik beziehen. Außerdem führen wir den kleinen Bruder des Radladers, den Kompaktlader, besonders wendig für engste Platzverhältnisse und im Gala-Bau gern eingesetzt. Zum Kompaktlader direkt geht es hier lang.
Neue oder Gebrauchte Baumaschinen + Geräte

Neue oder Gebrauchte Baumaschinen + Geräte

WACKER NEUSON Gesamtprogramm Bagger, Minibagger, Mobilbagger, Teleskoplader, Radlader, Betontechnik, Vibrationsplatten & Vibrationsstampfer, Walzen, Grabenwalzen, Generatoren, Abbruchhämmer etc. Potain (Manitowoc) Baukrane aller Größenklassen und Hebetechniken Neu im Programm: Anbauverdichter & Anbau-Bodenrecycler für Bagger & Radlader von 2 - 12 Tonnen Mischpumpen, Durchlauf-Mischer und Zwangsmischer Schalungssysteme Diamantwerkzeuge von Lissmac Baugeräte der Firmen Leitern & Rollgerüste der Firma Baulaser & Messtechnik von Böcker Toplift-Systeme und STEIN-REX Krane fahrbare Kompressoren und Generatoren von Kaeser, Endress & Pramac Pumpen von Wacker & Tsurumi Baumischtechnik von Collomix Baukreissägen von AVOLA & Altrad Lescha Bosch und Elektrowerkzeuge und vieles mehr: Unsere Lieferanten Natürlich bieten wir Ihnen Mietkauf, Finanzierung oder Leasing Ständig arbeiten wir daran, die Einkaufsmacht unseres Händlerverbandes zu nutzen und unseren Kunden Aktionsangebote zu machen.
Farbiger Beton

Farbiger Beton

Zement und kalkgebundene Baustoffe Beton muss nicht grau und langweilig sein. Immer mehr farbige Elemente verschönern unseren Lebensraum. Eingefärbte Wand-, Fassaden- und Deckenelemente sowie Pflastersteine, Betonplatten, Gartenartikel, Straßenbauartikel und Erdbefestigungen erobern die kreative Architektur in den letzten Jahren. Die Einfärbung von Beton durch Pigmente ist ein aktuelles Verfahren. Dank technologischer Fortschritte in der Betonherstellung erfreuen sich farbige Betone bei Architekten und Bauherren besonderer Beliebtheit. Das Farbergebnis bei eingefärbtem Beton ist weit dauerhafter als bei einem anschließendem Anstrich. An den Autobahnen werden verstärkt farbige Schallschutzwände errichtet, nicht nur in der Funktion Schallschutz sondern auch zur optischen Aufwertung unserer Umwelt. Eine brillante, dauerhafte und ökologisch unbedenkliche Einfärbung kann mit allen Farbpigmenten aus unserem Hause gewährleistet werden. Wir haben für jedes Objekt die passenden Pigmente und Dosiereinrichtungen. Erfahrung und Know-how sind bei der Betonherstellung unverzichtbar, damit die Betonfarbe den Vorstellungen entspricht, gilt es verschiedene Einflüsse richtig zu steuern. Das nötige Know How erfahren Sie bei uns.
Nutzfahrzeuglackierung

Nutzfahrzeuglackierung

Bau- und Landmaschinen, LKW, Unimog, (Reise-)busse, Anhänger, Sonderfahrzeuge Lackierung von Bau- und Landmaschinen, Lastkraftwagen, Bussen, Anhänger und Sonderfahrzeugen nach Ihren Wünschen. Sowohl Gebraucht- als auch Neufahrzeuge lackieren wir für Sie und übernehmen dabei sowohl die Demontage als auch die Endmontage. Für weitere Informationen und Beratung zur Lackierung Ihres Nutzfahrzeugs kontaktieren Sie uns gerne.
Stemm- und Abbruchhammer mieten

Stemm- und Abbruchhammer mieten

Stemm- und Abbruchhämmer werden zum Aufreißen oder Abbrechen – beispielsweise von Fundamenten, Wänden oder anderen Baukonstruktionen aus Beton oder sonstigen mineralischen Werkstoffen – sowie für Stemmarbeiten an Asphaltdecken genutzt.
vom „nackten“ Karoblock bis zum veredelten Bauteil

vom „nackten“ Karoblock bis zum veredelten Bauteil

. Schlüssig, dass hier sogar ein Zertifikat nicht ausreicht: Denn jede Norm kann immer nur das Praktische, das alltägliche Verwalten und Fertigen erfassen – aber nicht das Kognitive, nicht
Baugrundgutachten

Baugrundgutachten

TerraSystem Ingenieurgeologie Beratung zu Gründungsfragen im Erd- und Grundbau Bodengutachten und geotechnische Berichte gem. EC 7 / DIN 4020 Baugrubenplanung Geotechnik im Hochwasserschutz und Wasserbau: Erosionsschutz, Gewässerrenaturierung, Regenrückhaltung sowie Dammbau Geotechnische Stellungnahmen und Baubegleitung und Ausweisung von Homogenbereichen gem. ATV DIN 18300 VOB/C 2019 Bohrfundament Fundamentgräben Baugrunduntersuchung im Neubaugebiet
Baugrundgutachten

Baugrundgutachten

für Neubaumaßnahmen bei Ein- und Zweifamilienhäusern für Neubaumaßnahmen bei Mehrfamilienhäusern und Wohnanlagen für Neubaumaßnahmen im Industriebereich für die Gründung von Windenergieanlagen WEA für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen im Tief- und Straßenbau für Umbaumaßnahmen und Aufstockungen für Gründungs- und Spezialtiefbaumaßnahmen
Kernbohrungen / Kernbohren / Betonbohren

Kernbohrungen / Kernbohren / Betonbohren

Kernbohrungen können horizontal, vertikal, schräg oder überkopf in Stahlbeton, Beton, Naturstein, Mauerwerk und Asphalt bis zu einem Durchmesser von 1000mm durchgeführt werden. Kernbohrungen können horizontal, vertikal, schräg oder überkopf in Stahlbeton, Beton, Naturstein, Mauerwerk und Asphalt mit einem Durchmesser von 6 mm bis zu einem Durchmesser von 1000 mm durchgeführt werden. Kernbohrungen werden z.B. eingesetzt: - Für die Durchführung von Kabeln und Rohrleitungen - Anbohren von Kanälen - Ankerlöcher für Maschinen und Anlagen - Als Probebohrung für Material- und Baustoffprüfung - Als Eckbohrung zur Vermeidung von Überschnitten bei Wand-, Boden- oder Deckenöffnungen - Für Dunstabzugshauben oder Klimageräte Wir verfügen sowohl über hydraulische als auch über hochfrequenzangetriebene Kernbohranlagen.
Holz- und Bautenschutz

Holz- und Bautenschutz

Feuchtigkeit und Nässe sind nur indirekte Angreifer des Holzes, denn Pilz und Fäulnis können nur leben, wenn Holz ständig feucht ist. Zu den häufigsten Ursachen eines Schwammbefalls gehören Schäden an der Bausubstanz, die nicht rechtzeitig behoben werden. Zu den pflanzlichen Holzschädlingen gehören Schwämme und Pilze. Sie zerstören das Holz, indem sie die Zellulose (Braunfäule), das Lignin (Weißfäule) oder beides abbauen. Die drei häufigsten im Gebäude bzw. unter dem Dach vorkommenden Bauholzpilze sind: der „Echte Hausschwamm“, der „Braune Kellerschwamm“ oder „Braune Warzenschwamm“ und der „Weiße Porenschwamm“. Weitere Leistungen Desinfektionen / Hygienemaßnahmen Holz- und Bautenschutz Schimmelpilze Begasung: Eine wichtige Maßnahme zum Vorratsschutz Haben Sie ein akutes Schädlingsproblem? Wir lösen ihr Schädlingsproblem ganz individuell Schnellanfrage
TKW LED Schutzrohrleuchte

TKW LED Schutzrohrleuchte

Leistung 12W bis 56W Schutzart bis zu IP67 Schutzklasse 1 Mit Steckdosen zur Durchgangsverdrahtung In 24V, 42V, 110V und 230V
Bemessungswasserstand (BWS) und Baugrundgutachten

Bemessungswasserstand (BWS) und Baugrundgutachten

Eine selbstverständliche Forderung jedes Bauherrn oder Käufers eines Hauses ist ein dauerhaft trockenes Gebäude, in dem auch keine Feuchteschäden eintreten können. Wie die entsprechenden Statistiken der Bauschäden zeigen, ist dieses immer noch allzu oft nicht der Fall. Die Folge sind dann langwierige Auseinandersetzungen der am Baubeteiligten, die oft vor Gericht enden. In der DIN 18 533 – Abdichtung erdberührten Bauteile wird ausführlichst beschrieben, wie gebaut werden muss, damit über die erdberührten Bauteile kein Wasser in das Gebäude eindringen kann. Dazu muss das Baugrundgutachten zwei wesentliche Angaben liefern. Zunächst muss es Angaben zum höchsten zu erwartenden Grundwasserstand enthalten. Dazu sammelt der Geotechniker alle Daten über das Grundwasser und leitet daraus den Höchsten Grundwasserstand (HGW) ab. Große Genauigkeit ist dort vorhanden, wo langfristige Pegelmessungen mit kurzfristigen Messintervallen zur Verfügung stehen. Noch besser ist, wenn dazu die Wasserstandsdaten des im hydrogeologisch mit dem Grundwasser im Zusammenhang stehenden Flusses vorliegen, wie z.B. am Rhein oder an Spree und Havel. Aber auch ohne Pegeldaten kann der erfahrene Gutachter anhand der vorhandenen Schichten, deren Verlauf und Durchlässigkeit den höchsten möglichen Grundwasserstand (HGW) abschätzen. Hinweise dazu geben u.a. Strukturen, Farbwechsel usw. im Boden und der Verlauf der Geländeoberfläche. Insbesondere wenn Messungen fehlen, muss der Gutachter seinen AG auf die Ungenauigkeit seiner Abschätzung des und die damit verbundenen Risiken hinweisen. Bei ausreichendem Vorlauf der Baugrunduntersuchung kann ein Meßpegel, der entsprechend überwacht wird, die Datenlage entscheidend verbessern. Wichtig für die Wahl der Abdichtung ist oft die Angabe der Durchlässigkeit des Untergrundes. Ist sie niedriger als 1×10^-4 m/s, dann kann sich um das Gebäude Staunässe bilden. Auch dann schreibt die DIN 18 533 die Wassereinwirkungsklasse W 2- E vor und eine wasserdruckhaltende Abdichtung. Dieser Fall ist in den meisten Regionen Mitteleuropas zu berücksichtigen. Wenn das Gebäude über dem liegt, muss wegen der geringen Durchlässigkeit der Böden trotzdem druckwasserhaltend abgedichtet werden. Eine Abdichtung gegen Bodenfeuchte ist nur zulässig, wenn das Sicker- und Schichtwasser über eine Dränage ferngehalten wird. Das Dränwasser muss dann in den Kanal (nach den Entwässerungssatzungen meist nicht zulässig) eingeleitet oder in besser durchlässigen Schichten versickert werden. Hier beraten wir dann den Objektplaner, um eine optimale Lösung zu finden. Entsprechend angepasste Lösungen hat unsere hydrogeologischen Abteilung entwickelt. Die beiden Angaben aus der Geotechnik reichen aber noch nicht, um ein trockenes Haus herzustellen. Berücksichtigt werden muss auch noch das höchste anzunehmende Hochwasser (HHW) , wie die DIN 18533 fordert. Als Bemessungswasserstand anzusetzen ist dann jeweils der höchste Wert. Außerhalb der Talauen rechnet man aber generell nicht mit Hochwasser und entsprechende Angaben fehlen auch. Gerade die letzten Starkregenereignisse an Ahr oder Erft zeigen, welche Schäden das Oberflächenwasser (HOW) auch außerhalb der Flüsse anrichten können. Deshalb muss in Zukunft diesem wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Wahrscheinlich nehmen Häufigkeit und Wassermenge bei den Starkregenereignissen weiter zu. Daraus folgen erhöhte Risiken durch Überflutungen, seien sie verursacht durch Kanal
Nutzfahrzeugreifen

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