Marketing
Im Zentrum des Marketing stehen die von Unternehmen entwickelten und erstellten Produkte und Dienstleis-tungen. Durch Produkte und Dienstleistungen erzielen Unternehmen Umsätze und Gewinne. Durch Produkte und Dienstleistungen werden die Bedürfnisse von Kunden befriedigt und die Anforderungen der Kunden zufriedengestellt.
Dabei wird Marketing oft mit Werbung gleichgesetzt. Doch es ist mehr. Es ist das planmäßige Suchen und das rechtzeitige Erkennen unmittelbarer Marktchancen und deren Umsetzung.
So hat Comrise zum Ziel, Ihr Unternehmen im Rahmen einer sinnvollen Marketingstrategie und deren Umsetzung zu entlasten und zu begleiten
· in der Markt- und Zielgruppen-Ansprache
· in der Kundenbindung und Kundengewinnung
· zur Unterstützung und Leistungssteigerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb
· zur Effizienzsteigerung in Kommunikation, Verkauf und Marketing.
dabei achten wir sehr wohl auf den entsprechenden Marketing-Mix unter Bezugnahme sämtlicher Marketing-instrumente. Wir praktizieren das Produktverständnis des modernen Marketing anhand von Entwicklung, Prozess, Positionierung und Markierung und orientieren uns an der Praxis, die sehr stark am Ablauf von Geschäftspro-zessen zwischen Unternehmen und Kunden orientiert ist. Unsere Moderne Marketingkonzepte streben ein marketing- und damit auch produktpolitisches Verständnis an.
Gerade vor dem Hintergrund des intensiven weltweiten Wettbewerbs und durch den steigenden Konkurrenzdruck in Deutschland durch Öffnung der Märkte i.S. eines geeinten Europas sollten Firmen und ihre Marken hierbei im besten Licht präsentiert werden. Dabei sind erfahrene Medien- und Werbeprofis in jedem Kommunikationsbereich auf der einen Seite und bestmögliche Beratung auf der anderen Seite notwendig. Nur die ganz großen Unternehmen können dieses Portfolio heute noch intern mit entsprechenden eigenen Mitarbeitern abdecken.
Comrise begleitet Sie Schritt für Schritt: Von der strategischen Ausrichtung über die Konzeption wirkungsvoller und kostenoptimierter Projekte bis hin zur kommunikativen Umsetzung und zum Controlling. Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen erfordert dabei nicht nur umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sondern auch Kenntnisse in der gestalterischen und technischen Konzeption. Daher sind unsere Strategie- und Marketingberater auch kreative Menschen der Kommunikationsbranche, die gleichzeitig analytisch denken können. Das Marketingkonzept wird so ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmenskonzepts.
Märkte, Kunden, Produkte, Leistungen: Wir analysieren die Ist-Situation, unterstützen bei der Zielgruppenbe-stimmung, definieren Ziele und Zielgruppen und entwickeln Instrumente und Maßnahmen. Wir erarbeiten den unverwechselbaren Charakter von Marken und Unternehmen und positionieren sie im Markt. Dabei entwickeln wir Konzepte nicht nur zum Erscheinungsbild sondern beraten auch zu Namensgebung oder zum Unternehmenskonzept hinsichtlich Service und Zielgruppen-Ansprache.
· Recherche, Umfrage, Evaluation, Marktforschung, Zielgruppenbestimmung
Struktur- und Umfeldanalyse,
Analyse der Ist-Situation,
Marktvergleich
Zieldefinition, Definition von Instrumenten und Maßnahmen
Konzepte entwickeln: Idee, Strategie und Maßnahmen
Entwicklung Corporate Identity
Halbjahres- / Jahresplanung
Erfolgskontrolle
Charakteristika und Kriterien von Marken und Unternehmen, Positionierung
Fordern Sie auch hier unsere kostenlose und unverbindliche Erstberatung an!