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Asphalt

Asphalt

Unsere Gesteinskörnungen werden zusammen mit einem Bindemittel (wie etwa Zement oder Kalk) und Zugabewasser zu Beton und Mörtel verarbeitet. Verbindet man die Gesteinskörnung mit Bitumen, wird daraus Asphalt hergestellt. Dieser wird bspw. im Straßenbau für die Fahrbahnbefestigung oder im Hochbau für die Bodenbeläge oder im Wasserbau benötigt.
Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix Profi Reparaturasphalt heiß

Gussfix ist das völlig neue Reparaturkonzept für kleinflächige Straßenschäden, 16kg Eimer Thermoplastischer Asphalt (Körnung 0/5) Allgemeines BITUNOVA Gussfix ist ein porenfreier, thermoplastischer Asphalt mit der Körnung 0/5, der in heißem Zustand (ca. 220 Grad Celsius) fließfähig ist. BITUNOVA Gussfix dient der schnellen und dauerhaften Reparatur kleinflächiger Schäden in Straßenverkehrs- und Industrieflächen, sowie dem Asphaltdeckenanschluß an z.B. Schachtdeckeln usw. Das Material wird in Form eines Granulates geliefert. Eigenschaften BITUNOVA Gussfix: ist ideal für Reparaturen besonders beanspruchter Stellen z.B. im Kreisverkehr und Wendehammer. Kann zu jeder Jahreszeit und bei jeder Außentemperatur eingebaut werden. Ist lösungsmittelfrei. Ist aufgrund seiner Zusammensetzung voll recycelbar (Asphaltrecycling). Das Bindemittel ist nicht wasserlöslich und enthält kein Steinkohlenteerpech und keine Chlorkohlenwasserstoffe. Verarbeitung. Vorbehandlung: BITUNOVA Gussfix ist nach Erhitzung fertig für die Verarbeitung und kann jederzeit eingebaut werden. Der Untergrund der zu behandelnden Stellen sollte trocken, frei von Schmutz, Lehm, losen Bestandteilen, stehendem Wasser, Schnee, Eis und jeglichen Trennmitteln sein und eine rauhe Oberfläche aufweisen. Die Einbaustärke sollte zwischen 1 cm und 5 cm liegen. Tiefere Löcher sind mehrschichtig aufzufüllen und zu verdichten.  Einbau mittels Gasbrenner: Die an die Schadstelle angrenzende Asphaltfläche erhitzen, bis eine Erweichung der Oberfläche erkennbar ist (Verbrennung vermeiden). Die Schadstelle mit BITUNOVA Gussfix schichtweise füllen (max. Schichtdicke: ca. 2,5 cm je Schicht). Eine Zwischenverdichtung innerhalb der Schichten unbedingt vermeiden. Jede angefangene Schicht bis zum Schmelzpunkt erhitzen, um eine knet- und verdichtbare Masse zu erhalten. Dies gewährleistet eine optimale Verbindung von Schadstelle und Reparaturmaterial. Sobald die Schadstelle komplett gefüllt ist (Material leicht überhöht einbauen), muss BITUNOVA Gussfix dann mit einem Handstampfer verdichtet werden (ggf. vorher zur Griffigkeitserhöhung feinkörnigen Splitt in die noch heiße Masse einstreuen). Zu beachten ist, dass das eingebaute Material eine schlüssige Verbindung zum Schadstellenrand aufweist, um eine ebene und geschlossene Oberfläche zu erhalten. Die Fläche kann nach dem Abkühlen (ca. 20 Minuten - je nach Einbaustärke und Außentemperatur) wieder für den Verkehr oder andere Belastungen freigegeben werden.  Einbau mittels Kocher BITUNOVA Gussfix wird in einem geeigneten Kocher unter gleichmäßigem Rühren entweder auf ca. 160 °C zu einer homogenen Masse (beim Einbau mit anschließender Nachverdichtung) oder auf ca. 230 °C aufgeheizt, um das Material fließfähig zu erhalten (hier ist keine Nachverdichtung erforderlich). Nachdem das Material auf der Fläche verteilt und mit geeignetem Werkzeug (Asphaltschieber, Glättkelle) bearbeitet, abgezogen und ggf. verdichtet worden ist, kann feinkörniger Splitt in die noch heiße Masse eingestreut werden, wenn die Fläche griffiger werden soll bzw. farbiger Splitt, um die Fläche entsprechend farblich abzusetzen. Verbrauch Je 1 cm Einbautiefe werden ca. 25 kg/m² Material benötigt, um der Nachverdichtung Rechnung zu tragen. Produktdaten BITUNOVA Gussfix besteht aus 7% Bitumen und 93% Mineralstoffen gemäß dem Regelwerk des Straßenbaus (DIN 18317 Abschnitt 2.1.1 und TL Gestein – StB) Einige typische Kenndaten von BITUNOVA Gussfix sind: Bindemittel: Bitumen Rohdichte: [kg/l] ca. 2,5 Reinigungsmittel: Handelsübliche Lösungsmittel (bevorzugt: Zitronenlösemittel) Reinigung der Geräte Die Verarbeitungsgeräte sollten nach dem Einbau sofort mit handelsüblichen Lösungsmitteln (bevorzugt: Zitronenlösemittel) gesäubert werden. Lieferform 16 kg Eimer (33 Eimer je Palette) Lagerung BITUNOVA Gussfix ist unbegrenzt lagerfähig, wenn es kühl (Raumtemperatur) und trocken gelagert wird. Das Material ist vor direkter Sonneneinstrahlung und Hitze zu schützen. Deutschland: Deutschland
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.
Heizestrich

Heizestrich

Anhand Ihres Leistungsverzeichnisses werden die vier klassischen Estrichaufbauten durch uns realisiert und fachgerecht in Ihr Projekt eingebaut. Wir arbeiten mit sämtlichen auf dem Markt befindlichen Materialien und können Ihnen entsprechend den Erfordernissen Ihres Projektes und Ihren Wünschen eine uneingeschränkte Leistungspalette an Qualitätsfußböden bieten. Im Bereich Heizestrich liefern wir getreu nach unserem Motto "Komplett aus einer Hand" auch die dazugehörigen Warmwasser-Fußbodenheizungen und Heizungsanlagen. Natürlich sind auch Einzelgewerke möglich. Als besonderer Partnerbetrieb der Cemex und aller anderen Anbieter haben wir besondere Erfahrung in der Verlegung von Calciumsulfat-Fließestrichen aus dem Fahrmischer und dem Silo. Im Besonderen wegen der besseren Oberflächeneigenschaften, den wesentlich geringeren Spannungseigenschaften (kleinste Ausdehnungen, fast kein Schwinden des Estrichs, keine Verformungen durch Schüsseln der Estrichscheibe), der gleichmäßigeren kapillaren Austrocknung (offenes größeres Porengefüge) und der zusätzlichen Sicherheit durch die höheren Biegezugwerte. Hierdurch kann auf jegliche Estrichzusätze und Einlagen verzichtet werden. Hierfür garantieren die Hersteller der werksgemischten Materialien durch besonders hohe und konstante Biegezugwerte und Druckfestigkeiten. Wir können das Material für eine großflächig fugenlose Verlegung einsetzen. Durch das besonders geringe Verformungsverhalten werden Dehnfugen eingespart. Durch die zeitgemäße Einbautechnik sind etwaige Beschädigungen an der Dämmung/Abdichtung und den Heizrohren ausgeschlossen und es wird ein zügiger Bauablauf gewährleistet. Der Estrich ist ab einer trockenen Oberfläche nach ca. 24 - 48 Stunden begehbar und nach 5 Tagen für den normalen Handwerkerverkehr belastbar. Der Estrich ist für alle häuslichen Feuchträume geeignet, sollte jedoch nicht für dauerdurchnässte Fussböden eingesetzt werden. Damit können wir Ihnen eine technisch, wirtschaftlich und ökologisch fortschrittliche Art der Estrichverlegung anbieten, die folgende Vorteile bietet: Estrichmörtel nach DIN 13813 (gütegeprüfte Werksmischung) zeitgemäße Arbeitstechnik schneller Baufortschritt, Wirtschaftlichkeit bewährte Qualität fünf Jahre Gewährleistung Einsatzvielfalt Wir sind auch kompetent in Spezialestrichen wie Dünnestrich, Schnellestrich, Kunstharzestrich, Nivellier- und Spachtelarbeiten u.s.w. und führen auch diese Arbeiten entsprechend Ihren Bedürfnissen aus. Schematische Darstellung der vier klassischen Estrichaufbauten: Verbundestrich Der Estrich ist fest mit dem Untergrund verbunden. Wand Estrich Grundierung Untergrund Estrich auf Trennschicht Der Estrich ist durch eine dünne Zwischenlage (z.B. Dampfsperre) vom tragenden Untergrund getrennt. Randdämmstreifen mit kaschierter Folie Estrich Schrenzlage Estrich auf Dämmschicht Der Estrich ist auf eine Dämmschicht, die der Wärme- und/oder Trittschalldämmung dient, aufgebracht. Randdämmstreifen mit kaschierter Folie Estrich Schrenzlage Wärme- oder Trittschalldämmplatte Heizestrich (Warmwasserfußbodenheizung) Der Estrich liegt auf einer Dämmschicht und wird durch Heizelemente erwärmt. Die Heizelemente können unter dem Estrich liegen (trockenes System) oder im Estrich eingebettet sein (nasses System). Randdämmstreifen mit kaschierter Folie Estrich Schrenzlage Rohrhalter/
Kleinpflaster Basalt

Kleinpflaster Basalt

Materialien: Basalt Farbvariationen: schwarz Durchschnittsgröße: 8 - 11 cm Herkunftsland: Vietnam Pflastersteine gesägt
BERGER Qualitätsbeton

BERGER Qualitätsbeton

Transportbeton – der Baustoff unserer Zeit BERGER QUALITÄTSBETON wird in mehr als 50 Betonwerken in Deutschland, Polen und Tschechien hergestellt und mit unseren Fahrmischern direkt vom Werk baustellengerecht geliefert – pünktlich rund um die Uhr, in Top-Qualität für jede Anforderung und in jeder Menge. Die Betone werden nach einheitlich entwickelten Rezepturen entsprechend DIN EN 206-1 und DIN EN 1045-2 für alle Anwendungen einbaufertig geliefert, in höchster Qualität. Auch bei exklusiven Kundenanforderungen übernehmen wir die Verantwortung für die einwandfreie Rezeptur, Produktion und Anlieferung der jeweiligen Betone. Wir liefern: • Normal-/Normalfeste Betone • Hochfeste Betone • Sichtbetone • Betone mit hohem Wassereindringwiderstand • leicht verarbeitbare und selbstverdichtende Betone • Strahlenschutzbetone • Betone für massige Bauteile • Farbbetone • Leichtbetone • Spritzbetone • hydraulisch gebundene Tragschichten (HGT) • Fahrbahndeckenbetone und Dränbetone • frühhochfeste Straßenbetone • Hochleistungsbetone für das BERGER BAU Fertigteilwerk • Schwerbetone • Mineralbetone • Tresorbetone • Luftporenbetone • Porenleichtbetone • innovative Lösungen, die vom Normenwerk abweichen
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