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Tandemtieflader TAW 3530 H 1780

Tandemtieflader TAW 3530 H 1780

Geschweißt nicht geschraubt! Ausgelegt für harte Aufgaben und lange Lebensdauer. Der Tandemtieflader lässt Sie nicht im Stich. Zulässige Gesamtgewichte zwischen 2500 kg und 3500 kg. Plattformen mit 2500 mm bis 4000 mm Länge und drei wählbaren Breite zwischen 1380 und 1780 mm. Mit nahezu unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten ist für jede Herausforderung der richtige Anhänger dabei. Die hochklappbaren Auffahrschienen sind je nach Anforderung in unterschiedlichen Längen oder als durchgängige Klappe lieferbar. Die V-Zugdeichsel des TAW lässt sich in 50 mm Schritten in Höhen von 400 mm bis 600 mm an die Höhe der Kupplung Ihres Zugfahrzeugs anpassen.
GEDA LIFT 250 COMFORT - Seilaufzug

GEDA LIFT 250 COMFORT - Seilaufzug

Der Einsatz des GEDA LIFT 250 Comfort überzeugt durch einfache Montage, geringen Zeitaufwand und eine kraftsparende Arbeitsweise. Mit einem verstärkten Leiterprofil können GEDA Schrägaufzüge Nutzlasten von bis zu 250 kg über eine Höhe von 19 m transportieren – Sanierungen an der Außenfassade und im Innenausbau waren noch nie so einfach. Bei Bauarbeiten im Innen- und Außenbereich sind Transportaufzüge optimal, um Materialien aller Art bequem in die oberen Bereiche des Hauses zu transportieren. Die Leitersysteme ermöglichen eine Transporthöhe von bis zu 19 m und Hubgeschwindigkeiten zwischen 19 m/min und 38 m/min. Für den Möbeltransport, Innenausbau, Renovierungsarbeiten an der Fassade oder die Flachdachsanierung sind Schrägaufzüge hervorragend geeignet. Aufgrund des beweglichen Endstücks lässt sich das Transportgut auf der Pritsche mühelos auf Hüfthöhe entladen. Dies schont den Rücken und erleichtert die Arbeit. Transportgut: Material Tragfähigkeit (Material): 250 kg Förderhöhe: 19 m Hubgeschwindigkeit: 30 m/min Stromanschluss: 1.3 kW / 230 V / 50 Hz / 16 A
GEDA STAR 250 COMFORT - Seilaufzug

GEDA STAR 250 COMFORT - Seilaufzug

Überall können die leichten Schwenkarmzüge an beliebiger Stelle des Baus montiert werden. Ob am Gerüst, im Fenster, zwischen Geschossen oder am Dach - selbst unter schwierigen Bedingungen lassen sich diese Aufzüge schnell und einfach einsetzen. Es wird eine Arbeitshöhe von bis zu 50 m erreicht. Die Vielfalt der durchdachten Befestigungsmittel und praktischen Lastaufnahmemittel erlaubt den universellen Einsatz dieser zuverlässigen Geräte. Da die Elektrowinde vom Schwenkarm getrennt werden kann, ist der Aufbau durch eine Person möglich. Mit den GEDA-Schwenkarmzügen kann am Bau viel Zeit und Kraft gespart werden! Transportgut: Material Tragfähigkeit (Material): 250 kg Förderhöhe: 50 m Seillänge: 51 m Hubgeschwindigkeit: 28 m/min Stromanschluss: 1 kW / 230 V / 50 Hz / 16 A
GEDA LIFT 200 STANDARD - Seilaufzug

GEDA LIFT 200 STANDARD - Seilaufzug

Der Einsatz des GEDA LIFT 200 Standard überzeugt durch einfache Montage, geringen Zeitaufwand und eine kraftsparende Arbeitsweise. Mit einem verstärkten Leiterprofil können GEDA Schrägaufzüge Nutzlasten von bis zu 250 kg über eine Höhe von 19 m transportieren – Sanierungen an der Außenfassade und im Innenausbau waren noch nie so einfach. Bei Bauarbeiten im Innen- und Außenbereich sind Transportaufzüge optimal, um Materialien aller Art bequem in die oberen Bereiche des Hauses zu transportieren. Die Leitersysteme ermöglichen eine Transporthöhe von bis zu 19 m und Hubgeschwindigkeiten zwischen 19 m/min und 38 m/min. Für den Möbeltransport, Innenausbau, Renovierungsarbeiten an der Fassade oder die Flachdachsanierung sind Schrägaufzüge hervorragend geeignet. Aufgrund des beweglichen Endstücks lässt sich das Transportgut auf der Pritsche mühelos auf Hüfthöhe entladen. Dies schont den Rücken und erleichtert die Arbeit. Transportgut: Material Tragfähigkeit (Material): 200 kg Förderhöhe: 19 m Hubgeschwindigkeit: 25 m/min Stromanschluss: 1 kW / 230 V / 50 Hz / 16 A
GEDA MULTILIFT P22 - Personen- und Materialaufzüge

GEDA MULTILIFT P22 - Personen- und Materialaufzüge

Die Multilift Comfort Serie kann als geschlossener Personen- und Lastenaufzug weltweit ohne Einschränkungen eingesetzt werden. Sie wurde exakt nach den bestehenden internationalen Vorschriften konzipiert und ausgestattet (z. B. EN 12159). Die serienmäßige Automatiksteuerung kann auch optional durch die noch bedienerfreundlichere Etagenvorwahlsteuerung ersetzt werden. Aus Sicherheitsgründen ist die 2,5 m hohe Umwehrung elektrisch-mechanisch verriegelt, d.h. die Umwehrungstür kann nur geöffnet werden, wenn das Gerät in der Bodenstation steht. Die Multilift Standard Serie ist technisch der Comfort-Reihe in keinster Weise unterlegen. Allerdings ist der Einsatz abhängig von Ländervorschriften. Sie wird mit einer elektrisch überwachten niedrigen Umwehrung ausgeliefert, d.h. beim Öffnen der Tür kann das Gerät nicht aus der Bodenstation gefahren werden bzw. das Gerät stoppt. Aufbau und Abbau des Geräts erfolgt nicht etwa vom Dach aus. Transportgut: Personen und Material Mastsystem: GEDA VARIO-MAST Tragfähigkeit (Material): 2000 kg Tragfähigkeit (Personen): 22 Personen Förderhöhe: 200 m Hubgeschwindigkeit: 54 m/min Stromanschluss: 30 kW/380 V-480 V/50 Hz-60 Hz/63 A Bühnengröße: 1.4 m x 3.2 m x 2.1 m
GEDA STAR 200 STANDARD - Seilaufzug

GEDA STAR 200 STANDARD - Seilaufzug

Überall können die leichten Schwenkarmzüge an beliebiger Stelle des Baus montiert werden. Ob am Gerüst, im Fenster, zwischen Geschossen oder am Dach - selbst unter schwierigen Bedingungen lassen sich diese Aufzüge schnell und einfach einsetzen. Es wird eine Arbeitshöhe von bis zu 50 m erreicht. Die Vielfalt der durchdachten Befestigungsmittel und praktischen Lastaufnahmemittel erlaubt den universellen Einsatz dieser zuverlässigen Geräte. Da die Elektrowinde vom Schwenkarm getrennt werden kann, ist der Aufbau durch eine Person möglich. Mit den GEDA-Schwenkarmzügen kann am Bau viel Zeit und Kraft gespart werden! Transportgut: Material Tragfähigkeit (Material): 200 kg Förderhöhe: 50 m Seillänge: 51 m Hubgeschwindigkeit: 22 m/min Stromanschluss: 1 kW / 230 V / 50 Hz / 16 A
GEDA PH 3240 - Personen- und Materialaufzug

GEDA PH 3240 - Personen- und Materialaufzug

Der GEDA PH Personen- und Materialaufzug ist jetzt als komplette Serie verfügbar. Insgesamt drei Standardmodelle sind bis jetzt entwickelt worden. Je nach Wunsch und Baustellengegebenheiten werden diese an die notwendigen Spezifikationen wie Bühnengröße, Hubgeschwindigkeit, Hubhöhe, etc. angepasst. Beide Mastvarianten ermöglichen einen Einzel- bzw. Doppelkabineneinsatz. Individuell auswählbar für jedes Modell sind die Standardsteuerungen Etagenvorwahl, Automatik oder Vollautomatik. Verschiedene Türsysteme in Kombination mit den passenden gewünschten elektrisch-mechanisch verriegelten Etagentüren runden das Profil der neuen PH-Baureihe ab. Die bereits bekannten Sicherheitseinrichtungen wie die geschwindigkeitsabhängige GEDA-Fangvorrichtung und Überlastschutz oder auch Endschalter an der obersten und untersten Etage gehören natürlich mit zur Serienausstattung. Die neue PH Serie entspricht der EN Maschinenrichtlinie 2006/42/EG oder den jeweils gültigen nationalen Vorschriften. Transportgut: Personen und Material Mastsystem: GEDA PH-MAST Tragfähigkeit (Material): 3200 kg Tragfähigkeit (Personen): 30 Personen Förderhöhe: 400 m Hubgeschwindigkeit: 90 m/min Bühnengröße: 1.55 m x 4 m x 2.1 m
Langsamlaufendes Rührwerk Typ GT

Langsamlaufendes Rührwerk Typ GT

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ GT sind langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit und sind ideal für starke, mittlere und/oder schwache Misch- und Lösevorgänge. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
Konzeptentwurf bis Fertigung

Konzeptentwurf bis Fertigung

Unsere 3D-Scanner ermöglichen das Überprüfen der Qualität nach jedem einzelnen Fertigungsschritt. So haben Sie während des kompletten Prozesses immer den Überblick über die Güte Ihrer produzierten Waren – und können bei Bedarf jederzeit eingreifen. Schneller Scan Mobile und einfache Handhabung Präzise und verlässliche Daten Sofortige Auslesung der Messung Übertragung in CAD-Daten
Schnelllaufendes Rührwerk Typ DL

Schnelllaufendes Rührwerk Typ DL

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ DL sind schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter. Sie werden mit einem Druckluft-Motor angetrieben und bieten eine hohe Effizienz und Robustheit. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
Schnelllaufendes Rührwerk Typ DF

Schnelllaufendes Rührwerk Typ DF

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ DF sind schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit im täglichen Einsatz. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und haben geringe Betriebskosten, was sie zu einer zuverlässigen Wahl für verschiedene Mischaufgaben macht.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Rührwerk Typ KAF

Rührwerk Typ KAF

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ KAF sind als langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter geeignet. Das Rührwerk ist mit einem Kegelradgetriebe ausgestattet und besonders gut geeignet, wenn der Platz nach oben beschränkt ist. Alle Rührwerke werden von TURBO-Mixer in Deutschland hergestellt und bieten eine optimale Energieeffizienz.
Standard Kunststoff: PP - Polypropylen

Standard Kunststoff: PP - Polypropylen

PP zählt zu den wichtigsten thermoplastischen Standard Kunststoffen. PP besitzt die geringste Dichte unter den Kunststoffen, hat aber eine vergleichsweise hohe Wärmeformstabilität. PP hat eine höhere Steifigkeit und ist gut verschweißbar. Auch sehr gut ist die Korrosionsbeständigkeit. Weitere Eigenschaften: • dauerwärmestabil • große Steifigkeit im oberen Temperaturbereich • sehr gute chemische Widerstandsfähigkeit • hohe Festigkeit • sehr gute Verschweißbarkeit • hohe Chemikalien- und Korrosionsbeständigkeit
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Heizlastberechnung  für eine Wärmepumpe ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte

Heizlastberechnung für eine Wärmepumpe ist ein zentraler Bestandteil unserer klugen Energiekonzepte

Die Heizlastberechnung ist ein wesentlicher Bestandteil der Planung einer effizienten Heizungsanlage. Schneider GmbH bietet umfassende Heizlastberechnungen, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Experten analysieren die spezifischen Anforderungen Ihres Gebäudes, um sicherzustellen, dass Ihre Heizungsanlage optimal dimensioniert ist. Mit einer Heizlastberechnung von Schneider GmbH können Sie sicherstellen, dass Ihre Heizungsanlage effizient arbeitet und Ihre Heizkosten minimiert werden. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal funktioniert. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
Rührwerk Typ HM

Rührwerk Typ HM

Die TURBO-Mixer-Handrührwerke vom Typ HM sind als schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter geeignet. Die Handgriffe sorgen für eine einfache und sichere Handhabung und ermöglichen, das Rührwerk auch in Bereichen einzusetzen, wo eine stationäre Montage nicht möglich oder sinnvoll ist. Alle Rührwerke werden von TURBO-Mixer in Deutschland hergestellt und bieten eine optimale Energieeffizienz.
Schnelllaufendes Rührwerk Typ BFH

Schnelllaufendes Rührwerk Typ BFH

Die TURBO-Mixer-Belüfter vom Typ BFH sind schnelllaufende Mischer, die für alle niedrigviskosen Mischgüter geeignet sind. Das Belüftungsrohr kann als selbstansaugendes Rohr oder als geschlossenes Leitrohr mit Gasanschluss konstruiert werden. Diese Rührwerke sind besonders robust und effizient, ideal für verschiedene industrielle Anwendungen.
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
Schnelllaufendes Rührwerk Typ DFH

Schnelllaufendes Rührwerk Typ DFH

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ DFH sind schnelllaufende Mischer für alle niedrigviskosen Mischgüter. Sie bieten eine verstärkte Motorlagerung, die Wellenlängen bis 2200 mm ermöglicht. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben, haben geringe Betriebskosten und bieten maximale Zuverlässigkeit.
Rührwerk Typ SD

Rührwerk Typ SD

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ SD mit mechanischem Verstellgetriebe sind als langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter geeignet. Das Rührwerk ist mit einem mechanischen Verstellgetriebe ausgestattet und bietet eine Kombination mit einer Spaltdichtung / Gleitringdichtung für den Einsatz im Ex-Bereich. Alle Rührwerke werden von TURBO-Mixer in Deutschland hergestellt und bieten eine optimale Energieeffizienz.
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Langsamlaufendes Rührwerk Typ FG

Langsamlaufendes Rührwerk Typ FG

Die TURBO-Mixer-Rührwerke vom Typ FG sind langsam laufende Mischer für alle niedrig bis höher viskosen Mischgüter. Sie bieten eine hohe Effizienz und Robustheit und sind ideal für schonende Misch- und Lösevorgänge. Diese Rührwerke sind einfach zu handhaben und können für verschiedene industrielle Anwendungen angepasst werden.
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPW* (Anlaufscheibe | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und raue Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2)

Beim der Gruppe der MS®-Gleitlager handelt es sich um selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50), Sintereisen (SINT-B00), einer Kombination aus beiden (SINT-A20) oder gesintertem Edelstahl (SINT-A40) die mit Öl oder ggf. MoS2 durchsetzt sind. Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Legierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. MSF* (Bundbuchse | Sinterbonze + Oel/MoS2) ist eine selbstschmierende, wartungsfreie Buchsen aus Sinterbronze (SINT-A50). Sinterlager werden durch Pressen von Metallpulver unter hohem Druck (Sintern) hergestellt. Diese Sinterbuchsen sind porös und so können sich die feinen Poren mit flüssigen oder festen Schmierstoffen füllen, was eine wartungsfreie Anwendung ermöglicht. Die Verwendung spezieller Bronzelegierungen und hochwertiger Schmiestoffe ermöglicht eine einwandfreie Funktionalität und lange Lebensdauer - auch bei extremem Temperaturschwankungen. Sie sind ideal für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. MS®-Gleitlager werden in Anlehnung an DIN 1850 / ISO 2795 gefertigt. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit bei ruhigem Lauf - sehr gute Notlaufeigenschaften - für hohe Gleitgeschwindigkeiten, auch linear - nur für geringe Belastungswert - empfindlich für Stoßbelastungen - preiswert ANWENDUNGSBEREICHE - bei niedriger Last und hohe Gleitgeschwindigkeit - Elektrotechnik und Feinmechnaik - Haushalts-, Sport- und Freizeitgeräte - Automobilbereich und Getriebetechnik - Ventilatoren - Hygiene- und Medizintechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Ra 0,6 und Toleranz im Bereich möglichst f7 Buchse vor dem Einbau: F8/s8 im Standard (Optional: E87/s8 oder G8/s8) Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H7 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
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