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RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBF* (Bundbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Vermietung einer Netzersatzanlage 30 kVA

Vermietung einer Netzersatzanlage 30 kVA

Zur Vermietung bieten wir eine Netzersatzanlage mit 30 kVA an. Unser Aggregat ist augestattet mit: - elektrischer Start - Anschluss: 1 x 400V/ 63 A CEE-Steckdose - Dauerleistung: 24 kW / 30 kVA - Tankinhalt: 60 l / ausreichend für ca. 7 Std. Volllastbetrieb - Gewicht: 847 kg Das Aggregat kann bei uns im Werk in D-74564 Crailsheim abgeholt oder gegen Kostenübernahme innerhalb Deutschlands geliefert werden. Bei Abholung oder Abnahme ist eine Kaution von 500,00€ zu hinterlegen. Das Aggregat wird mind. 95% gefüllt zur Verfügung gestellt. Der Verbrauch wird nach tatsächlichem Verbrauch zu aktuellen Tagespreisen abgerechnet. Gerne erstellen wir für Sie Ihr individuelles Mietangebot. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Ist es das was Sie suchen? Dann nichts wie ran ans Telefon und fragen Sie nach einem Angebot, ganz individuell für Sie!
Rapid Prototyping  Ideen schnell und effizient in physische Modelle umzusetzen, Produktionsmodellbau,

Rapid Prototyping Ideen schnell und effizient in physische Modelle umzusetzen, Produktionsmodellbau,

Rapid Prototyping ist eine unserer Kernkompetenzen, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen schnell und effizient in physische Modelle umzusetzen. Mit modernster Technologie und einem erfahrenen Team bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Prototypen zu erstellen, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen und gleichzeitig die Qualität und Präzision zu gewährleisten. Durch den Einsatz von Rapid Prototyping können Sie Ihre Designs testen und optimieren, bevor sie in die Massenproduktion gehen. Dies spart nicht nur Zeit und Kosten, sondern ermöglicht es Ihnen auch, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Ideen in greifbare Ergebnisse zu verwandeln und Ihre Innovationskraft zu steigern.
Robuste Antriebswellen für anspruchsvolle Anwendungen

Robuste Antriebswellen für anspruchsvolle Anwendungen

Unsere Antriebswellen bieten die ideale Lösung für industrielle Anforderungen, bei denen hohe Belastbarkeit und Präzision gefordert sind. DK Fertigungstechnik GmbH liefert Antriebswellen, die speziell für den Einsatz in Maschinen und Anlagen entwickelt wurden. Durch den Einsatz modernster CNC-Technologie und hochwertiger Materialien stellen wir sicher, dass jede Antriebswelle eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistung bietet. Unsere Antriebswellen werden passgenau gefertigt, um eine effiziente Kraftübertragung sicherzustellen und die Belastbarkeit von Maschinenkomponenten zu maximieren. Vertrauen Sie auf die Qualität und das Fachwissen von DK Fertigungstechnik und sichern Sie sich eine Antriebswelle, die Ihre Produktion unterstützt.
HISbox® DC/AC Stringboxen

HISbox® DC/AC Stringboxen

HISbox® DC/AC Stringboxen: Effiziente Stringüberwachung für Ihre Solaranlage Die HISbox® DC/AC Stringboxen sind speziell für die Anforderungen moderner Solaranlagen entwickelt worden. Sie bieten eine zuverlässige und effiziente Lösung zur Überwachung und Absicherung der einzelnen Strings in Photovoltaikanlagen. Mit der HISbox® können Sie sicherstellen, dass Ihre Solaranlage stets optimal funktioniert und mögliche Störungen frühzeitig erkannt und behoben werden. Eigenschaften und Vorteile: Robuste Konstruktion: Widerstandsfähige Materialien: Die HISbox® Stringboxen sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die eine lange Lebensdauer und Beständigkeit gegen äußere Einflüsse gewährleisten. Wetterfest: Die Boxen sind speziell für den Einsatz im Freien konzipiert und bieten Schutz vor extremen Wetterbedingungen. Hervorragende Leistung: Effiziente Überwachung: Die HISbox® ermöglicht eine genaue Überwachung der DC- und AC-Strings, wodurch die Effizienz Ihrer Solaranlage maximiert wird. Schnelle Fehlererkennung: Mit der HISbox® können Störungen schnell erkannt und behoben werden, was Ausfallzeiten minimiert und die Leistung Ihrer Anlage optimiert. Sicher und Zuverlässig: Überlastschutz: Die HISbox® ist mit einem Überlastschutz ausgestattet, der Ihre Anlage vor Schäden durch Überlastung oder Kurzschluss schützt. Hochwertige Komponenten: Alle verwendeten Komponenten sind von höchster Qualität und gewährleisten eine zuverlässige und langlebige Funktion. Einfache Installation: Plug-and-Play: Die HISbox® Stringboxen sind einfach zu installieren und sofort einsatzbereit, was die Installationszeit und -kosten reduziert. Kompatibilität: Die Boxen sind kompatibel mit allen gängigen Solarmodulen und Wechselrichtern, was die Integration in bestehende Systeme erleichtert. Warum HISbox®? Die HISbox® DC/AC Stringboxen stehen für Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz. Sie bieten eine robuste und leistungsstarke Lösung zur Überwachung und Absicherung Ihrer Solaranlage. Vertrauen Sie auf HISbox® für eine zuverlässige und langfristige Lösung zur Optimierung Ihrer Photovoltaikanlage. Zusätzliche Dienstleistungen: Beratung und Planung: Unser Team unterstützt Sie bei der Auswahl und Installation der optimalen Stringboxen für Ihre spezifischen Anforderungen. Wartung und Support: Wir bieten umfassende Wartungs- und Supportdienste, um die optimale Leistung Ihrer Solaranlage zu gewährleisten.
Messing U-Profile

Messing U-Profile

Wir liefern Messing U-Profile aus unterschiedlichen Legierungen und in vielen Abmessungen. Auch weitere Werkstoffgruppen können in U-Profilen geliefert werden.
Metallverarbeitung und -bearbeitung für Baugruppenmontage

Metallverarbeitung und -bearbeitung für Baugruppenmontage

In der Metalltechnik der Otto Klostermann GmbH entstehen hochpräzise Bauteile und Konstruktionen, die in verschiedensten Industriebereichen Anwendung finden. Durch die Nutzung von Laserschneiden, Plasmaschneiden, Stahlbearbeitung und Blechbearbeitung sind wir in der Lage, eine breite Palette von Produkten zu fertigen. Komplexe Baugruppen, die aus mehreren gefertigten Teilen zusammengesetzt werden, dienen als Schlüsselelemente in der Automobilindustrie, im Maschinenbau und in der Luft- und Raumfahrttechnik. Diese Vielfalt in der Fertigung spiegelt die umfangreiche Expertise und die technologische Flexibilität der Otto Klostermann GmbH wider. Mit unserem umfassenden Know-how in der Metallverarbeitung können wir individuelle Lösungen entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen zugeschnitten sind.
Gebogene Buchsenkontakte als Bandware mit Oberfläche  (selektiv/komplett)

Gebogene Buchsenkontakte als Bandware mit Oberfläche (selektiv/komplett)

Unsere gebogenen Buchsenkontakte als Bandware bieten eine effiziente und flexible Lösung für eine Vielzahl von elektrischen Verbindungsanwendungen in verschiedenen Branchen. Diese Buchsenkontakte werden in Form von Bändern oder Rollen geliefert, was die automatisierte Bestückung von Leiterplatten und anderen elektronischen Baugruppen erleichtert. Hergestellt aus hochwertigen Materialien wie Kupferlegierungen oder Messing und unter Verwendung modernster Fertigungstechnologien bieten unsere gebogenen Buchsenkontakte eine zuverlässige elektrische Verbindung und eine hohe mechanische Stabilität. Die Oberflächenbeschichtung kann je nach Anforderung selektiv oder komplett sein und umfasst Optionen wie Vergoldung, Verzinnen oder Vernickeln, um eine optimale Leitfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit zu gewährleisten. Unsere gebogenen Buchsenkontakte als Bandware werden häufig in Anwendungen eingesetzt, bei denen sowohl eine präzise Positionierung der Kontakte erforderlich ist als auch eine gewisse Flexibilität bei der Konfiguration gefragt ist. Sie finden Anwendung in Steckverbindern, Schaltern, Relais, Sensoren und anderen elektronischen Komponenten. Wir bieten eine breite Palette von gebogenen Buchsenkontakten als Bandware in verschiedenen Größen, Formen und Oberflächenbeschichtungen, um den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Mit unseren hochwertigen gebogenen Buchsenkontakten als Bandware können Sie sich auf eine zuverlässige elektrische Verbindung verlassen.
DrainMaster ist ein hochentwickeltes Entleerungssystem, Nachrüstbar, Komplettsystem

DrainMaster ist ein hochentwickeltes Entleerungssystem, Nachrüstbar, Komplettsystem

DRAINMASTER Hochwertige Edelstahl-Aluminium-Ausführung, Störungsfreier Anlagenbetrieb Erweiterbar, Nachrüstbar, Komplettsystem, Jahrelang bewährtes Konzept Der DrainMaster von STI ist ein hochentwickeltes Entleerungssystem, das speziell entwickelt wurde, um Überhitzung und Lufteinschlüsse in Solaranlagen zu verhindern. Dieses System bietet eine dauerhafte Lösung für Probleme wie überhitztes Glykol, hohe Drücke und Dampfschläge. Durch den Einsatz des DrainMaster werden die Wartungskosten reduziert und ein sicherer und schonender Betrieb der Solaranlage gewährleistet. Er ist eine ideale Ergänzung für moderne und leistungsstarke Solaranlagen.
ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, 1.2085 X 33 Cr S 16

1.2085 X 33 Cr S 16 ist ein ausgezeichnet zerspanbarer, korrosionsbeständiger Formrahmenstahl, der sich durch seine verbesserte Zerspanbarkeit gegenüber 1.2316 auszeichnet. Dieser Stahl ist nicht zum Polieren geeignet, bietet jedoch eine hervorragende Leistung in Formrahmen und Formen zur Verarbeitung von korrodierend wirkenden Kunststoffen. Mit einer Arbeitshärte im Anlieferungszustand bietet er eine zuverlässige Leistung in verschiedenen Anwendungen.
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Hochpräzise Schweißtechnologien für langlebige und sichere Konstruktionen

Hochpräzise Schweißtechnologien für langlebige und sichere Konstruktionen

EFEREST bietet Ihnen hochpräzise Schweißtechnologien, die speziell auf die Anforderungen anspruchsvoller Industrieprojekte abgestimmt sind. Unsere innovativen Schweißverfahren gewährleisten exakte und zuverlässige Verbindungen, die höchsten Belastungen standhalten. Ob für die Fertigung von Sonderbehältern, Speichersystemen oder anderen komplexen Konstruktionen – mit EFEREST setzen Sie auf Qualität und Langlebigkeit. Unsere erfahrenen Schweißtechniker arbeiten mit modernster Technologie und gewährleisten damit nahtlose, gleichmäßige und sichere Schweißverbindungen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Dank unserer umfassenden Expertise in der Schweißtechnik bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die präzise auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Von der Auswahl der passenden Schweißmethode bis zur finalen Kontrolle wird jeder Schritt sorgfältig überwacht und dokumentiert, um höchste Qualität und Zuverlässigkeit zu garantieren. Unsere Schweißtechnologien umfassen unter anderem MIG-, MAG-, WIG-Schweißen und punktuelle Schweißtechniken, die je nach Material und Anforderung zum Einsatz kommen. Die präzise Handhabung der verschiedenen Schweißverfahren ermöglicht es uns, auch komplexe Bauteile und Konstruktionen dauerhaft und stabil zu verbinden. Die Schweißtechnologien von EFEREST sind sowohl für die Massenproduktion als auch für spezielle Einzelanfertigungen geeignet. Ob für den Einsatz in der Lagerhaltung, im Transportwesen oder in der Produktion – unsere Schweißtechnologien sorgen für belastbare und langlebige Konstruktionen, die auch extremen Bedingungen standhalten. EFEREST stellt sicher, dass Ihre Produkte nicht nur durch ihre Stabilität überzeugen, sondern auch durch eine ästhetisch ansprechende Verarbeitung, die keine Nachbearbeitung erfordert. Vertrauen Sie auf Schweißtechnologien, die Präzision und Qualität vereinen und Ihre Projekte langfristig absichern. Setzen Sie auf die Schweißtechnologien von EFEREST, um Ihre Anforderungen in den Bereichen Konstruktion und Fertigung optimal zu erfüllen. Unsere hochpräzisen und anpassungsfähigen Schweißlösungen bieten Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Produkte dauerhaft beständig bleiben. Von robusten Spezialbehältern bis zu komplexen Lagerelementen – mit EFEREST als Partner setzen Sie auf Qualität und Erfahrung, die Ihnen langfristige Zuverlässigkeit garantiert.
Transportwagen nach Zeichnung und Kundenwunsch, Transportgestelle, Lagergestelle, Langgut-Transportwagen/ mit Rolen

Transportwagen nach Zeichnung und Kundenwunsch, Transportgestelle, Lagergestelle, Langgut-Transportwagen/ mit Rolen

Die Alois Jakob Metall am Bau GmbH ist ein Fachbetrieb für Metallbau- und Stahlbauarbeiten mit einer langen Tradition seit 1929. Wir bedienen sowohl Privat- als auch Geschäftskunden und bieten individuelle Qualitätsarbeiten in verschiedenen Bereichen: Stahlbau: Wir realisieren langlebige und architektonisch anspruchsvolle Lösungen im Innen- und Außenbereich. Unser Team arbeitet präzise und setzt verschiedene Werkstoffe ein, um höchste Qualität zu gewährleisten. Stahlkonstruktionen: Wir fertigen maßgefertigte Sonderlösungen aus Stahl, die millimetergenau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Transportgestelle und Lagergestelle: Unsere individuellen Transport- und Lagergestelle bieten effiziente Lösungen für den Materialtransport und die Lagerung. Transportwagen: Wir entwickeln Transportwagen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Prüfgestelle: Unsere Prüfgestelle ermöglicht die sichere und effiziente Prüfung von Bauteilen und Konstruktionen. Transportgestelle für Langgut: Wir bieten spezielle Lösungen für den Transport von Langgutteilen. Sonderkonstruktionen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium: Unsere erfahrenen Mitarbeiter fertigen individuelle Konstruktionen nach Kundenwunsch und Vorgabe. Unsere Unternehmensphilosophie umfasst Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualität und Nachhaltigkeit. Wir setzen auf umweltschonende Materialien und konsequenten Recycling. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Mit unserem breiten Leistungsspektrum bieten wir Lösungen aus einer Hand – von der Beratung über die Planung bis zur Umsetzung. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
F185-12XXXXDSYB1 Hochleistungs-Steckverbinder

F185-12XXXXDSYB1 Hochleistungs-Steckverbinder

Der F185-12XXXXDSYB1 wurde für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieumgebungen entwickelt und bietet eine besonders stabile und langlebige Verbindung für industrielle Anwendungen. Vorteile: Hohe Stabilität und Belastbarkeit Ideal für raue Umgebungen Einfache Montage und sichere Verbindung Lange Lebensdauer und Wartungsfreiheit
UV HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 CBD für großflächige UV-Härtungen und Klebungen

UV HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 CBD für großflächige UV-Härtungen und Klebungen

HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 Mit einer Leistung von 2 kW ist die Härtungskammer BSM-03 für großflächige UV-Härtungen und Klebungen bestens geeignet. Der interne Shutter wird für eine exakte Dosis durch den UV-MAT gesteuert, so dass auch bei Mitteldruckstrahlern eine reproduzierbare Belichtung erreicht wird. Mit einer Bestrahlungsstärke von 150 mW/cm² wird die nötige Dosis typischerweise innerhalb weniger Sekunden erreicht. Die Härtungskammer kann zum Be- und Entladen bei aktiver Lampe geöffnet werden. Der Shutter wird hierzu mit einer Sicherheitsschaltung überwacht und geschlossen, so dass außerhalb der Kammer keine UV-Strahlung emittiert wird. Der verschiebbare Probenträger erleichtert das Be- und Entladen zudem. Mit einer Belastung von bis zu 20 kg hält dieser allen Beanspruchungen stand. Mit 60 x 40 cm Grundfläche und einer Höhe von 25 cm bietet der Bestrahlungsraum außereichend Platz. Die Probenraumtemperatur beträgt im Betrieb ca. 45°C. Durch die hohe Homogenität der Bestrahlung können die Proben beliebig positioniert werden. ANWENDUNGEN DER BESTRAHLUNGSKAMMER UV-Kleben UV-Versiegeln UV-Härten
PJ* (Kunststoff-Spritzguss | Zylinderbuchse)

PJ* (Kunststoff-Spritzguss | Zylinderbuchse)

Die Gleitlager der PJ®-Gruppe sind im Spritzguss gefertigte, dünnwandige Polymerkunststoff-Gleitlager. Im Standard verwenden wir einen modifizierten PA6.6 Kunststoff, es können aber auch weitere Kunststoffe angefragt oder für andere Anwendungsbereiche angeboten werden. Durch ein entsprechendes Formwerkzeug für eine Massenfertigung im Spritzgussverfahren, sind diese Gleitlager nicht nur leicht, sondern auch recht preiswerte Alleskönner, die in einfachen Anwendungen teilweise kritische Stellen auch für z.b. Linearbewegungen als Führungsbuchse eingesetzt werden. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend, preiswert - hervorragende Gleiteigenschaften, auch linear - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - Einsatz im Lebensmittelbereich möglich, oder - im Vakuum bzw. in Hochtemperaturanwendungen ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik - Medizin, Hygiene, Lebensmittelbereich - Apparatebau - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 4,3 und Toleranz im Bereich h8-h9 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. E10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Vermietung einer Netzersatzanlage 25 kVA

Vermietung einer Netzersatzanlage 25 kVA

Zur Vermietung bieten wir eine Netzersatzanlage mit 25 kVA an. Unser Aggregat ist augestattet mit: - elektrischer Start - Anschluss: 1 x 400V/ 63 A CEE-Steckdose - Dauerleistung: 20 kW / 25 kVA - Tankinhalt: 70 l / ausreichend für ca. 9 Std. Volllastbetrieb - Gewicht: 620 kg Das Aggregat kann bei uns im Werk in D-74564 Crailsheim abgeholt oder gegen Kostenübernahme innerhalb Deutschlands geliefert werden. Bei Abholung oder Abnahme ist eine Kaution von 500,00€ zu hinterlegen. Das Aggregat wird mind. 95% gefüllt zur Verfügung gestellt. Der Verbrauch wird nach tatsächlichem Verbrauch zu aktuellen Tagespreisen abgerechnet. Gerne erstellen wir für Sie Ihr individuelles Mietangebot. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Ist es das was Sie suchen? Dann nichts wie ran ans Telefon und fragen Sie nach einem Angebot, ganz individuell für Sie!
Vermietung einer Netzersatzanlage 100 kVA

Vermietung einer Netzersatzanlage 100 kVA

Zur Vermietung bieten wir eine Netzersatzanlage mit 100 kVA an. Unser Aggregat ist augestattet mit: - elektrischer Start - Anschluss: 1 x 400V/ 63 A CEE-Steckdose - Dauerleistung: 80 kW / 100 kVA - Tankinhalt: 250 l / ausreichend für ca. 12 Std. Volllastbetrieb - Gewicht: 1.560 kg Das Aggregat kann bei uns im Werk in D-74564 Crailsheim abgeholt oder gegen Kostenübernahme innerhalb Deutschlands geliefert werden. Das Aggregat wird mind. 95% gefüllt zur Verfügung gestellt. Der Verbrauch wird nach tatsächlichem Verbrauch zu aktuellen Tagespreisen abgerechnet. Gerne erstellen wir für Sie Ihr individuelles Mietangebot. Konnten wir Ihr Interesse wecken? Ist es das was Sie suchen? Dann nichts wie ran ans Telefon und fragen Sie nach einem Angebot, ganz individuell für Sie!
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MGHW* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

MGHW* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der MGH®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Eisen-Nickel-Graphit-Matrix gefertigt und wartungsfrei bei Hochtemperaturanwendungen bis +600° Celsius eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus technischem Grafit versehen sind. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - perfekt für Hochtemperaturbereiche - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - Gießerei und Walzwerke - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Getriebetechnik - Schienenfahrzeuge - SCR Reaktoren ...(als Gleitsegmente zur Wärmeausdehnung)
PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

PJF* (Kunststoff-Spritzguss | Bundbuchse)

Die Gleitlager der PJ®-Gruppe sind im Spritzguss gefertigte, dünnwandige Polymerkunststoff-Gleitlager, welche im Standard aus einem modifizierten PA6.6 hergestellt werden. Durch die Massenfertigung im Spritzgussverfahren sind diese Gleitlager nicht nur leicht, sondern auch recht preiswerte Alleskönner, die in einfachen Anwendungen teilweise kritische Stellen auch für z.b. Linearbewegungen als Führungsbuchse eingesetzt werden. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend, preiswert - hervorragende Gleiteigenschaften, auch linear - beständig gegen Öle, Fette, Säuren und Basen - hohe Abriebsfestigkeit - Einsatz im Lebensmittelbereich möglich, oder - im Vakuum bzw. in Hochtemperaturanwendungen ANWENDUNGSBEREICHE - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Luftfahrttechnik - Medizin, Hygiene, Lebensmittelbereich - Apparatebau - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 4,3 und Toleranz im Bereich h8-h9 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. E10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBW* (Anlaufscheibe | Bronze + PTFE) handelt es sich um eine Verbundanlaufscheibe aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MGHF* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGHF* (Eisen-Nickel + Sintergraphit | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der MGH®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Eisen-Nickel-Graphit-Matrix gefertigt und wartungsfrei bei Hochtemperaturanwendungen bis +600° Celsius eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus technischem Grafit versehen sind. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - perfekt für Hochtemperaturbereiche - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - Gießerei und Walzwerke - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Getriebetechnik - Schienenfahrzeuge - SCR Reaktoren ...(als Gleitsegmente zur Wärmeausdehnung)
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse

Beim Buchsentyp der RF®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus Werkstoff (50CrV4 | DIN 1.8159), welche in Anlehnung an DIN 1498 (als Einspannbuchse), bzw. an die DIN 1499 (als Aufspannbuchse) gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, auch wenn das Material aufgrund von Struktur und Härte der Oberfläche nicht schnell korrodiert. Bei der RF* (Zylinderbuchse | Federstahl) Einspannbuchse handelt es sich um ein gerolltes Gleitlager aus Federstahl als Einspannbuchse in Anlehnung an die DIN 1498, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - sehr hoch belastbar und wartungsarm - hohe Schlagfestigkeit - hohe Verschleißfestigkeit - nicht schweißbar - selbstnachstellend bei Verschleiß - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei sehr hohen Stoßbelastungen - Baumaschinen und Fördertechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H8 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2-3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D10 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau