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Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Breitkeilriemen Vari-Speed werden vor allem in stufenlosen Regelgetrieben eingesetzt. Aufgebaut wie ein flankenoffener, formgezahnter Keilriemen mit einer zusätzlich faserverstärkten Elastomerlage, gewährleistet ein Breitkeilriemen eine hohe Stabilität und erhöht die Quersteifigkeit. Durch die Veränderung der Scheibenbreite ist eine stufenlose Drehzahlregelung des Antriebs möglich.
Oberdruckriemen aus Kunststoff

Oberdruckriemen aus Kunststoff

Oberdruckriemen und Keilriemen aus Kunststoff mit RP400 Beschichtung für Kantenanleimmaschinen in der Möbelindustrie.
Transportband

Transportband

Gummi – Transportbänder werden in der Schütt- und Stückgutförderung eingesetzt. Die LUTZE Gruppe bietet Ihnen ein komplettes Gurtprogramm und setzt dabei stets auf hohe Qualität. Gummi – Transportbänder werden in der Schütt- und Stückgutförderung eingesetzt. LUTZE bietet Ihnen ein komplettes Gurtprogramm und setzt dabei stets auf hohe Qualität. Die Konfektionierung erfolgt in modern eingerichteten Werkstätten an jedem Standort. Die gängisten Gurttypen halten wir für unsere Kunden am Lager. Fachberatung bei der Produktauswahl und Auslegung der Gurtdimensionen sind für uns selbstverständlich. Unser Servicepersonal steht Ihnen in sämtlichen Standorten zum Einbau und der Endlos-Schließung zur Verfügung. Für die unterschiedlichen Beanspruchungen bieten wir Bänder mit dem passenden Leistungsspektrum: Glatt, in verschiedenen textilen Konfektionen und Qualitäten Stahlgewebe und Stahlseilgurte Rollgurte und Pipes Profilierte Gurte Konfektionierte Gurte, Wellenkantengurte, Stollengurte, etc. Wir liefern auch Sonderbänder und Spezialanfertigungen, wie zum Beispiel: Sandstrahlbänder Vorschubbänder für Holzbearbeitungsanlagen Aquamatorbänder Magnetabscheidebänder / NE-Abscheideband Wellenkanten- und Wellenkastengurte Endlos gewickelte Bänder für besonders beanspruchte Anwendungen Steilförderbänder mit individuellen PU-Stollen Bänder mit PU-sprühbeschichteter Deckplatte Bänder mit EPP-Gewebe Gummi-Filterbänder
Producten:Eindloos bandfilter: Eindloos bandfilter

Producten:Eindloos bandfilter: Eindloos bandfilter

Eindloos bandfilter Waterfiltratie, met hoge vuilbelasting en hoge selectiviteit Het eindloos bandfilter is geschikt voor een hoge vuilbelasting. Een groot voordeel van het bandfilter is dat vast materiaal in vrij droge vorm afgescheiden kan worden, zonder veel spoelwaterverbruik. De vloeistof stroomt het filter in door een verdeelplaat. De filterband wordt over de filterbodem geleid. De vloeistof stroomt door het doek waarbij deeltjes achterblijven. Na enige tijd zal de band verstopt raken en het niveau van de vloeistof stijgen. Vervolgens wordt de band over korte afstand getransporteerd, waarbij het slib er afgeschraapt wordt. Een deel van de band bevindt zich boven de vloeistof, waardoor het afgevangen vuil ontwatert. Na de schraper wordt de band nog schoongespoten door middel van sproeinozzles; het spoelwater wordt naar het filter teruggevoerd. De capaciteit is afhankelijk van het soort vuil, de hoeveelheid, de maaswijdte van het doek en de afmetingen van de band. Eindloos bandfilter tekening
Transportbänder / Fördersysteme

Transportbänder / Fördersysteme

Kurvenband Mattenband kurvengängig Höhenförderer mit Transportband Anlage Verteilstation Rollenbahnen Verteilstation Kurvenband kurz
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ohne Zahnriemen läuft ein Motor nicht. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle an. Das sorgt dafür, dass die Ein- und Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen. Jedoch wird der Zahnriemen mit der Zeit rissig und porös, daher muss er in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Ansonsten ist ein Motorschaden die Folge, falls der Zahnriemen reißt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
Keilriemen Motorriemen für Veritas-Nähmaschinen

Keilriemen Motorriemen für Veritas-Nähmaschinen

Ersatzteile für Nähmaschinen / Motorantriebsriemen für DDR Veritas Nähmaschinen. Größe: 3 x 5 x 315
Zubehör, Gurtschlinge  werden sichere und zugkräftige Halte- und Anschlagpunkte geschaffen

Zubehör, Gurtschlinge werden sichere und zugkräftige Halte- und Anschlagpunkte geschaffen

Wir fertigen die Schlingen selber in unserer Näherwerkstatt an – für die ideale Funktion an euren Segeln von Schöner Schatten! Mit unseren Gurtschlingen werden sichere und zugkräftige Halte- und Anschlagpunkte geschaffen. Für ein starkes Abspannen mit den Karabinern an Stange, Ast, Gestell und/oder Erdnagel. Die Schlingen mit 50 cm einseitiger Länge und Gurtbreite von 20mm funktionieren für alle Segelgrößen. Handgenäht – Stark – Verlässlich Material: Gurtband Polyester Farbe: Schwarz Stärken/B: 20 mm Schlingengröße/Einseitig: 50 cm
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff entsprechend DIN EN 590 Modernste Motoren benötigen in jeder Phase Ihres Einsatzes Kraftstoff, der sie schützt, für die notwendige Leistung sorgt und dabei möglichst umweltschonend ist. Daher liefern wir nur Dieselkraftstoffe, welche die strengen Anforderungen der DIN-Norm erfüllen und teilweise sogar übertreffen. Unsere modernen Tankwagen gewährleisten optimale Lieferbedingungen. Alle Fahrzeuge sind mit temperaturkompensierten und TÜV-geprüften Mengenzählern ausgestattet, damit ein voller Tank auch ein voller Tank ist. Unsere kompetenten Tankwagenfahrer garantieren die sichere und saubere Befüllung Ihrer Anlage.
Aluminium Plattform PonTOM® Empor 15.0 x 3.0

Aluminium Plattform PonTOM® Empor 15.0 x 3.0

Große Aluminium-Plattform mit 14,80 m Länge. Mehrkammer-Schwimmer mit Spanten sorgen für höchste Stabilität. Kentersicher. Sehr gute Fahrweise. Qualität aus Deutschland. Mit den PonTOM® Empor Plattformen aus Aluminium erhalten unsere Kunden einen sicheren und qualitativ hochwertigen Katamaran. Die Rumpfform ist eine Eigenentwicklung der PonTOM® Floßmanufaktur in Havelberg. Die Mehrkammer-Schwimmer mit Spanten sorgen für höchste Stabilität. Der Katamaran liegt kentersicher im Wasser und zeichnet sich durch eine sehr gute Fahrweise aus. In Handarbeit als Einzelfertigung oder als komplette Flotte für Bootscharteranbieter. Gewicht: ca. 3200 kg Leistung Bootsmotor (empfohlen): 60 kW / 81 PS Maße (L x B x H): 14,80 m x 3,00 m x 750 mm Motorisierung: Antrieb: Bootsmotor Außenborder bis 81 PS Tankvolumen: Kraftstofftank: auf Anfrage bis 200 Liter; Wasser- und Abwassertanks auf Anfrage bis jeweils 240 Liter Tiefgang: 0,45 m Tiefgang Rumpfkörper: 0,15 m Zulassung: CE-Kategorie D
ADDINOL Mega Light MV 0539 LE

ADDINOL Mega Light MV 0539 LE

ADDINOL Mega Light MV 0539 LE ist ein SAE 5W-30 Leichtlaufmotorenöl basierend auf Grundölen neuester Synthesetechnologie kombiniert mit modernen Additiven. Mit Longlife III-Charakter ist es insbesondere für Fahrzeuge der VW-Gruppe mit Wartungsintervall­verlängerung (WIV) geeignet. EIGENSCHAFTEN extremes Reinigungsvermögen, extreme Reibungsminderung, niedriger Verdampfungsverlust extremer Verschleißschutz, optimale Viskosität für alle Fahrzustände, ausgezeichnete Tieftemperatureigenschaften, niedriger Aschegehalt, niedriger Schwefel- und Phosphorgehalt und sehr gute Elastomerverträglichkeit
Elektrischer Aufzug für mechanische Uhrwerke

Elektrischer Aufzug für mechanische Uhrwerke

Um den Handaufzug von mechanischen Turmuhren zu ersetzen, gibt es die Möglichkeit einen elektrischen Aufzug einzubauen. Durch diesen Umbau wird das Werk nicht beeinflusst und kann jeder Zeit wieder zurückgebaut werden. An den Seilwalzen werden Kettenräder montiert. Über diese Kettenräder laufen Endlosketten mit dem Originalgewicht und einem Gegengewicht zur Straffung der Ketten. Unter den Seilwalzen befinden sich spezielle Getriebemotore, die die Gewichte wieder anheben. Die Uhr wird nicht belastet, wie bei anderen Systemen.
Trommelmotoren für den Schüttgutmaterialtransport

Trommelmotoren für den Schüttgutmaterialtransport

Ein Trommelmotor ist eine kompakte, hermetisch verschlossene Antriebseinheit für Bandanlagen mit einem hohen Wirkungsgrad, die unempfindlich gegen Staub,Wasser oder sonstige schädliche Substanzen ist. Der RULMECA Trommelmotor ist speziell als Antrieb für Gurtbandfördererentwickelt worden. Das Ziel bestand dabei darin, eine in sich geschlossene Antriebseinheit mit hoher Wirtschaftlichkeit zu entwickeln, die widerstandsfähig gegenüber Staub, Wasser, Öl, Fett und anderenaggressiven Materialien ist. Dieses Ziel wurde erreicht. Heute ist der RULMECA Trommelmotor einer der zuverlässigsten, wirtschaftlichsten und sichersten Förderbandantriebe der Welt. Der Trommelmantel ist ballig überdreht,um einen mittigen Gurtlauf zu sichern. Die Enddeckel sind mit Qualitätswälzlagern und doppelten Wellendichtungen ausgestattet. Der Trommelmantel mit seinen Enddeckeln dreht sich um die feststehende Antriebsachse, die von den Tragzapfen, dem Getriebe und dem Elektromotor gebildet wird.Die Motorableitungen werden durch die Achse nach außen geführt. Allgemeine Beschreibung: Der Einbaumotor, ein Drehstromasynchronmotor, ist so ausgelegt, dass er im Anlauf 200% des Nennmomentes abgeben kann.Der Kraftschluss vom Motor geht überdas Rotorritzel direkt in das Getriebe. Das Getriebe überträgt die Drehmomente mit sehr kleinen Verlusten über einen Innenzahnkranz direkt auf den Trommelmantel. Die Ölfüllung im Trommelmotor dient sowohl der Schmierung der Lager und der Verzahnung als auch der Ableitung der Verlustwärme des Einbaumotors über den Trommelmantel. Der RULMECA Standard Trommelmotorwird geliefert mit • ballig überdrehtem Stahlmatel, • Drehstromasynchronmotor nach IEC34-1 (EN60034-1), (VDE 0530), • Wärmeklasse F nach IEC 34-1(EN60034-1), (VDE 0530), • in allen international üblichen Spannungen, • Standard Spannung mit einer Toleranzvon +/-10% nach IEC 38, • Öl gefült und getestet, • einem Schutzgrad IP66/67 nach(EN60034-5), • RULMECA Trommelmotoren sind mitSicherheitshinweisschildern ensprechend der Norm ANSI 3535.4 und ISO3864-2 gekennzeichnet. RULMECA Trommelmotoren werden nachden Richtlinien des Rates der Europäischen Union (EU) entwickelt, produziert und vertrieben.Die CE-Kennzeichnung wird entsprechend der Niederspannungsrichtlinie 73/23EWG und der Richtlinie für Elektromagnetische Verträglichkeit 89/336EWG vorgenommen.
Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelriemen werden gefertigt als Einzel- oder Verbundriemen. Die Weitwinkelriemen sind verschleißfest, öl- und ozonbeständig und resistent gegen zahlreiche Chemikalien. Der Riemenverbund hat eine hohe Laufruhe und Schwingungen durch Stoßbelastungen oder hohe Achsabstände werden absorbiert. Das geringe Eigengewicht dieser PU Riemen ermöglicht sehr hohe Riemengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/sec. Folgende Profile gibt es 3M , 5M , 7M , 11M
Zahnriemen aus Polyurethan

Zahnriemen aus Polyurethan

Hoch belastbarer Synchronzahnriemen aus Polyurethan Anwendungsgebiete: • Leistungsantriebe • Förderantriebe • Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Mühlen, Hebezeuge Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Zahnriemen aus Neoprene

Zahnriemen aus Neoprene

Anwendungsgebiete: • Für Antriebe, die eine konstante Drehzahlübertragung erfordern. • Für Antriebe, die möglichst wartungsfrei sein sollen • Für hochpräzise Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Haushaltsmaschinen, für Antriebe in der Feinwerktechnik, Computerdrucker, Steuerungs- und Handhabungstechnik. Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Lochkeilriemen

Lochkeilriemen

Die endlichen Lochkeilriemen sind Keilriemen die überall dort eingesetzt werden können, wo Riemen nur unter erschwerten Bedingungen montiert werden können. Ein zerlegen der Maschine zur Montage des Keilriemens bleibt Ihnen erspart. Der Lochkeilriemen können auf die gewünschte Länge geschnitten werden und mit einem Platten- bzw. Gelenkverbinder verbunden werden. Der Lochkeilriemen kann max. bis zu 50Meter (1 Rolle) am Stück geliefert werden. Platten- und Gelenkverbinder sind im Shop erhältlich. Lochkeilriemen Zuschnitt: Bei Abnahme unter 50 Meter Der Lochkeilriemen wird als 50m Rolle gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge (ab 1m) zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Lochkeilriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind ( Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können. Anschnittkosten unter 50 Meter im Staffelpreis enthalten.
Schmalkeilriemen

Schmalkeilriemen

Die Schmalkeilriemen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Maschinen und Antriebe. Sie sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen und, wie der Name schon sagt, je nach Profil einige Millimeter schmaler und weisen darüber hinaus höhere Flanken auf. Somit sitzen Schmalkeilriemen etwas tiefer und stabiler in profilgleichen Keilriemenscheiben. Die höheren Flanken selbst gewährleisten eine verbesserte Leistungsübertragung bei höherer Laufruhe. Sie übertragen die Kraft von einer Welle auf eine andere und sorgen für eine gleichmäßige Drehbewegung. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem elastischen Kern, der von einem Gewebe ummantelt ist. Die Gewebeschicht schützt den Kern vor Abrieb und Verschleiß. Schmalkeilriemen werden als geschlossen ummantelte oder als flankenoffen formgezahnte Variante gefertigt. Letzteres erhöht die Biegewilligkeit und erlaubt den Einsatz auf kleineren Keilriemenscheiben.
Rundriemen

Rundriemen

Rundriemen Antriebsriemen min Abnahme 1000mm = 1Meter = ( 1 Stück ) ab 1 Meter auch in Eingabe in 0,01 Schritten möglich ( 0,01 = 10 mm ) Eigenschaften: • raue Oberfläche • Rückenspannrolle geeignet Rundriemen Zuschnitt Die Rundriemen werden als Meterware (Rollen bis zu 200m) gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Rundriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung) , da diese nicht wieder eingelagert werden können.
HF Hochleistungs-Flachriemen

HF Hochleistungs-Flachriemen

Ein 1 mm hoher Hochleistungs-Flachriemen aus synthetischen Material mit gewebten Zugträgerband. Obwohl die Höhe des Flachriemen gering ist wird eine sehr hohe Festigkeit erzielt. Dies ermöglicht den Einsatz mit sehr kleinem Scheibendurchmesser. Die Innenseite des Flachriemen ist eben und stumpf. Die Außenseite ist rau. Daher eignet sich der Flachriemen nicht nur für die Kraftübertragung sondern auch als Transportriemen. Mögliche Anwendungsgebiete sind Antriebe, wie in Werkzeug-, Holzbearbeitungs- Landwirtschaftsmaschinen und weitere. Eigenschaften: • hohe Flexibilität • für hohe Geschwindigkeiten • leise und vibrationsarm • geringe Wartungsintervalle • ozonbeständig • für sehr kleine Remenscheibendurchmesser geeignet Flachriemen Zuschnitt: Die Flachriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, dass die Flachriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Aluminium Pontonboot PonTOM® Klassik 10.5 x 3.0

Aluminium Pontonboot PonTOM® Klassik 10.5 x 3.0

Aluminium-Pontonboot aus 2,5 mm starkem Aluminiumblech. Stabiler, hochwertiger, korrosionsbeständiger und eisfester Katamaran. In Deutschland hergestellt. Das Aluminium-Pontonboot PonTOM® Klassik 10 ist mit seinen Maßen (10.50 m Länge x 3.00 m Breite) die bisher größte auf der Kiebitzberg® Schiffswerft gebaute schwimmende Plattform der Serie Klassik. Bei beiden Schwimmer, die aus Bug-, Mittel- und Hecksektion zu einer festen Einheit verschweißt sind, wird ein 2,5 mm starkes Blech verwendet. Der Rumpf verfügt über eingeschweißte Schotten, die Ihr Pontonboot kentersicher machen. Auf den Schwimmern ist eine Rahmen-Schalen-Konstruktion aus Aluminium verankert. Das im Kiebitzberg® Steganlagenbau entwickelte und patentierte "Baukastensystem" OpenG® Profil bietet Ihnen große Vorteile, weil zusätzliche Komponenten einfach miteinander verbunden und Zubehör jederzeit flexibel bei Bedarf an Ihrem Pontonboot erweitert werden kann. Maße (L x B x H): 10,50 m x 3,00 m x 750 mm Blechstärke: 2,50 mm