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Zahnflachriemen

Zahnflachriemen

Zahn- und Doppelzahnriemen in metrisch und zölligen Abmessungen. Hohe Beständigkeit gegen Abnutzung der Zähne, resistent gegen aggresive Chemikalien. Zum Einsatz kommen dehnungsarme Stahlzugsträne mit einer hohen Biegwilligkeit. HTD-Hochleistungszahnriemen für extreme Belastungen über das gesamte Geschwindigkeitsspektrum. Geeignet für hohe Drehmomente.
Schmalspurttransportbänder, einspurig (Schmalspurtransportbänder)

Schmalspurttransportbänder, einspurig (Schmalspurtransportbänder)

ASP Schmalspurtransportbänder einpurig entsprechen in ihrer Konzeption den neuesten Erkenntnissen der Leichtfördertechnik. Die Kleintransportbänder wurden speziell für den Transport von Kleinteilen entwickelt. Durch unser Standardprogramm kann der Großteil aller Anwendungen abgedeckt werden. Die universelle Anwendbarkeit wird durch Sonderausführungen und durchdachte Zusatzelemente wesentlich erhöht. kompakter Bandträger aus Aluminiumprofil mit T-Nuten stufenlos verstellbare Motoranordnung entlang der T-Nuten stufenlos verstellbare Bandgeschwindigkeit praxisbewährtes Gurtmaterial
Energieeinsparung – Mit Zahnriemen statt Keilriemen

Energieeinsparung – Mit Zahnriemen statt Keilriemen

Steigende Strompreise, CO-Ausstoß und Umweltaudits: Energieeinsparung ist für viele Unternehmen ein wichtiges Thema. Durch die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen ergeben sich Einsparpotenziale zwischen drei und acht Prozent. Wir helfen Ihnen mit einem Maßnahmenpaket beim Energiesparen: Von der Analyse vor Ort über die Berechnung bis zum Umbau der Maschine. Keilriemen erreichen durch den entstehenden Schlupf einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 98%. Bei der Installation liegt der Wirkungsgrad noch bei 97%, aufgrund der Dehnung des Keilriemens nimmt er jedoch kontinuierlich ab. Schlecht gewartete Keilriemen arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 90–92%. Zahnriemen hingegen arbeiten durch die formschlüssige Kraftübertragung mit einem Wirkungsgrad von 99%. Zudem laufen sie bis zu drei Jahre lang ohne Wartung.
Förderbänder

Förderbänder

Ob als gerades, als Winkel- oder als Plattenförderband ausgeführt bietet die verwindungssteife Rahmenkonstruktion durch stranggepresste Aluminiumprofile eine hohe Stabilität. Fahrbare Ausführungen, präzise Abdichtungen zwischen Gurt und Seitenführung, eine Vielzahl an verschiedenen Gurtbändern runden das Programm ab.
SCM – Breitbandschleifmaschine UNO

SCM – Breitbandschleifmaschine UNO

Die Breitbandschleifmaschine UNO hat einen höhenverstellbaren Arbeitstisch mit einem Bearbeitungsaggregat. Der Vorschubteppich ist mit vulkanisierten und gefederten Anpressrollen ausgestattet.
Fördertechnik

Fördertechnik

Wir bieten Lösungen für die Schüttgutfördetechnik in verschiedenen Varianten an. Sei es per Trogschnecken oder Vibro-förderer, wi bei Hohl Maschinen-und Anlagenbau helfen Ihnen gerne weiter. Durch die Edelstahlbauweise ist unsere Fördertechnik unter Anderem auch Lebensmittelkonform. Jegliche Sonderbauweisen ermöglichen es uns nach Kundenwunsch diverse Sonderanferigungen zu liefern. Features: -) Konstruktion aus Edelstahl -) Sonderbauweise nach Kundenwunsch -) Lebensmittelkonform -) Staubfreie Förderung
Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen führt langfristig zu enormen Kosteneinsparungen

Typische Lüfteranlagen werden durch einen Keilriemenantrieb realisiert. Der Erstausrüster ist in erster Linie daran interessiert, dass der Lüfter kostengünstig in der Herstellung ist. Der Keilriemenantrieb ist in der Erstausstattung zwar günstiger – werden aber die laufenden Kosten für Energie und Wartung (das regelmäßige Nachspannen) berücksichtigt, wird schnell klar, dass unter diesen Gesichtspunkten der Zahnriemen für den Anlagenbetreiber die günstigere Alternative darstellt. Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen sind. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Damit kommt man mit einem Keilriementrieb sehr nahe an den Wirkungsgrad des Zahnriemens heran. Allerdings entstehen dem Anlagenbetreiber erhebliche Kosten durch die regelmäßige Wartung. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Die Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen haben wir bereits für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen durchgeführt. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau von Keil- auf Zahnriemen. Neben hochwertigen Produkten können wir Ihnen auch die Möglichkeit bieten, Ihren Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umbauen zu lassen.
Energieeinsparung Ihrer Zu- und Abluftanlagen durch Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen

Energieeinsparung Ihrer Zu- und Abluftanlagen durch Umrüstung von Keil- auf Zahnriemen

Keilriemen arbeiten nach dem Prinzip der reibschlüssigen Kraftverbindung. Der Keilriemen dehnt sich aber schon nach relativ kurzer Laufzeit, wodurch Schlupf entsteht und höhere Energiekosten anfallen. Durch das gerade erwähnte Prinzip arbeitet ein regelmäßig gewarteter Keilriemen mit ca. 98% Wirkungsgrad. Da in der Praxis der Riementrieb eher unregelmäßig gewartet wird, ergeben sich schnell Wirkungsgrade von 90% – 92% oder noch niedrigere, da diese abhängig vom Nachspannen ist. Zahnriementriebe arbeiten mit einem Wirkungsgrad von 99%. Mit einem Zahnriemen lassen sich durch die formschlüssige Kraftübertragung Energiekosten einsparen, die im Bereich von 5% liegen. Der Zahnriemen senkt also den Energieverbrauch und die Kosten für die Wartung, da er wartungsfrei läuft. Durch die wesentlich schmalere Bauweise verringert sich die Achslast, so dass die Lebensdauer von Lagern um 30% verlängert werden kann. Wir analysieren und bewerten Ihren bestehenden Antrieb und erstellen Ihnen eine Wirtschaftlichkeitsrechnung beim Umbau Keil- auf Zahnriemen. Neben den hochwertigen Produkten bietet unser Haus Ihnen auch die Möglichkeit, den Antrieb durch unser qualifiziertes Fachpersonal umzubauen. Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie benötigen weitere Informationen?
Keilrippenriemensysteme (Poly V)

Keilrippenriemensysteme (Poly V)

5 Standardprofile: PH, PJ, PK, PL, PM. Riemen: Zu den angegebenen Profilen in Chloropren oder Polyurethan. Scheiben: Zu den angegebenen Profilen. Standard mit wechselbaren Nabenbuchsen (Taper-Buchsen) oder Anfertigung nach Masszeichnungen. Flachriemen: In den gängigen Breiten und Ausführungen. Scheiben zu Flachriemen: In den gängigen Breiten. Mit wechselbaren Nabenbuchsen (Taper-Buchsen) oder Anfertigung nach Masszeichnungen.
Kleinförderbänder

Kleinförderbänder

ASP-Kleinförderbänder entsprechen in ihrer Konzeption den neuesten Erkenntissen der Leichtfördertechnik. Durch unser umfangreiches, praxisbewährtes Standardprogramm, kann der Großteil aller kundenspezifischen Anwendungen abgedeckt werden. Die universelle Anwendbarkeit wird durch Sonderausführungen und durchdachte Zusatzelemente wesentlich erhöht.
Miniförderbänder

Miniförderbänder

ASP Miniförderbänder entsprechen durch ihren modularen Aufbau den neuesten Erkenntnissen der Leichtfördertechnik. Die durchgängige rostfreie Ausführung, qualitativ hochwertiges Gurtmaterial und langlebige Antriebe gewährleisten eine lange Einsatzbereitschaft.