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Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen (Ungezahnt)

Klassische Keilriemen DIN 2215 / ISO 4184 Profile: 5, 6/Y, 8, 10/Z, 13/A, 17/B, 20, 22/C, 25, 32/D, 40/E Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf Sonderausführungen (auf Anfrage) Hinweis: Diese klassische Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Breitkeilriemen Vari-Speed werden vor allem in stufenlosen Regelgetrieben eingesetzt. Aufgebaut wie ein flankenoffener, formgezahnter Keilriemen mit einer zusätzlich faserverstärkten Elastomerlage, gewährleistet ein Breitkeilriemen eine hohe Stabilität und erhöht die Quersteifigkeit. Durch die Veränderung der Scheibenbreite ist eine stufenlose Drehzahlregelung des Antriebs möglich.
Zahnriemen aus Polyurethan

Zahnriemen aus Polyurethan

Hoch belastbarer Synchronzahnriemen aus Polyurethan Anwendungsgebiete: • Leistungsantriebe • Förderantriebe • Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Holzbearbeitungsmaschinen, Mühlen, Hebezeuge Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Zahnriemen aus Neoprene

Zahnriemen aus Neoprene

Anwendungsgebiete: • Für Antriebe, die eine konstante Drehzahlübertragung erfordern. • Für Antriebe, die möglichst wartungsfrei sein sollen • Für hochpräzise Fräs- und Schleifmaschinen, Büromaschinen, Haushaltsmaschinen, für Antriebe in der Feinwerktechnik, Computerdrucker, Steuerungs- und Handhabungstechnik. Zahnriemen Zuschnitt: Die Zahnriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Zahnriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelkeilriemen

Weitwinkelriemen werden gefertigt als Einzel- oder Verbundriemen. Die Weitwinkelriemen sind verschleißfest, öl- und ozonbeständig und resistent gegen zahlreiche Chemikalien. Der Riemenverbund hat eine hohe Laufruhe und Schwingungen durch Stoßbelastungen oder hohe Achsabstände werden absorbiert. Das geringe Eigengewicht dieser PU Riemen ermöglicht sehr hohe Riemengeschwindigkeiten von bis zu 60 m/sec. Folgende Profile gibt es 3M , 5M , 7M , 11M
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Keilrippenriemen mit mehreren Rippen, welche keilförmig, in Laufrichtung parallel angeordneten sind. Der flache Aufbau vereint die hohe Flexibilität der Flachriemen mit dem hohen Leistungsniveau der Keilriemen. Die Keilrippenriemendecke ist mit einem Zugträger ausgestattet. Die abriebfesten Rippen sorgen für gleichmäßige Kraftübertragung, Stabilität und Laufruhe. Eine starke und schnelle Leistungsübertragung sowie ein ununterbrochener Kraftschluss wird möglich. Eigenschaften: • für Rückenspannrollen geeignet • flache Rippendecke • hohe Leistungsübertragung • geeignet für kleine Scheibendurchmesser • Hochflexibel, leichtläufig • unempfindlich bei Drehmomentstößen • antistatisch, öl- und hitzebeständig
Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassische Keilriemen (Gezahnt)

Klassischer, flankenoffen formgezahnter Antriebsriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage, Gummikern und Umhüllungsgewebe. Anwendungsgebiete z. B. Maschinenbau oder Gartenbaugeräte als Ersatzbedarf. Klassische Keilriemen sind universell einsetzbar. Hinweis: Diese klassischen flankenoffen formgezahnten Keilriemen sind nicht für Rückenspann- oder Umlenkrollen und einkuppelnde Keilriemenantriebe geeignet. Diese Bedingungen erfüllen die sogenannten Kupplungsriemen. Bei mehrrilligen Keilriemenantrieben ist darauf zu achten, das immer alle eingesetzten Keilriemen zusammen ersetzt werden und auch derselben Fertigungscharge entsprechen. Im "Bestellabschluss" kann dazu eine Anmerkung gemacht werden. Bleibt dieser Hinweis unbeachtet kann es bei den Keilriemen zum erhöhten Verschleiß oder zur Zerstörung kommen.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben sind, neben den Zahnriemen, elementare Bestandteile eines Zahnriemenantriebs. Durch den Einsatz von Zahnriemenscheiben können Wellen mit Hilfe eines Zahnriemens verbunden werden. Die Zahnriemen übertragen die Antriebsleistung über einen Formschluss an der Zahnriemenscheibe. Hier ist im Gegensatz zum Antrieb mit Keilriemen die Leistungsübertragung eine synchrone Leistungsübertragung. Die Zahnriemenscheiben sind erhältlich für Fertigbohrung und Zahnriemenscheiben für Taperspannbuchsen. Es gibt sie in metrischen und zölligen Teilungen. Je nach Profil, Ausführung und Scheibendurchmesser gibt es die Zahnriemenscheiben in Stahl, Grauguss oder Aluminium.
Schmalkeilriemen

Schmalkeilriemen

Die Schmalkeilriemen sind ein wichtiger Bestandteil vieler Maschinen und Antriebe. Sie sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen und, wie der Name schon sagt, je nach Profil einige Millimeter schmaler und weisen darüber hinaus höhere Flanken auf. Somit sitzen Schmalkeilriemen etwas tiefer und stabiler in profilgleichen Keilriemenscheiben. Die höheren Flanken selbst gewährleisten eine verbesserte Leistungsübertragung bei höherer Laufruhe. Sie übertragen die Kraft von einer Welle auf eine andere und sorgen für eine gleichmäßige Drehbewegung. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem elastischen Kern, der von einem Gewebe ummantelt ist. Die Gewebeschicht schützt den Kern vor Abrieb und Verschleiß. Schmalkeilriemen werden als geschlossen ummantelte oder als flankenoffen formgezahnte Variante gefertigt. Letzteres erhöht die Biegewilligkeit und erlaubt den Einsatz auf kleineren Keilriemenscheiben.
Kfz-Keilriemen

Kfz-Keilriemen

Flankenoffen formgezahnter Keilriemen mit Seilcord-Zugstrang, bestehend aus Gummiauflage und Gummikern. Anwendungsgebiete z. B. Auto, Pkw, Lkw, andere Kraftfahrzeuge, Raupen, Radlader, Bagger, Generatoren, etc.
Rundriemen

Rundriemen

Rundriemen Antriebsriemen min Abnahme 1000mm = 1Meter = ( 1 Stück ) ab 1 Meter auch in Eingabe in 0,01 Schritten möglich ( 0,01 = 10 mm ) Eigenschaften: • raue Oberfläche • Rückenspannrolle geeignet Rundriemen Zuschnitt Die Rundriemen werden als Meterware (Rollen bis zu 200m) gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Rundriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung) , da diese nicht wieder eingelagert werden können.
Lochkeilriemen

Lochkeilriemen

Die endlichen Lochkeilriemen sind Keilriemen die überall dort eingesetzt werden können, wo Riemen nur unter erschwerten Bedingungen montiert werden können. Ein zerlegen der Maschine zur Montage des Keilriemens bleibt Ihnen erspart. Der Lochkeilriemen können auf die gewünschte Länge geschnitten werden und mit einem Platten- bzw. Gelenkverbinder verbunden werden. Der Lochkeilriemen kann max. bis zu 50Meter (1 Rolle) am Stück geliefert werden. Platten- und Gelenkverbinder sind im Shop erhältlich. Lochkeilriemen Zuschnitt: Bei Abnahme unter 50 Meter Der Lochkeilriemen wird als 50m Rolle gefertigt und für Sie auf die gewünschte Länge (ab 1m) zugeschnitten. Bitte beachten Sie, das die Lochkeilriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind ( Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können. Anschnittkosten unter 50 Meter im Staffelpreis enthalten.
HF Hochleistungs-Flachriemen

HF Hochleistungs-Flachriemen

Ein 1 mm hoher Hochleistungs-Flachriemen aus synthetischen Material mit gewebten Zugträgerband. Obwohl die Höhe des Flachriemen gering ist wird eine sehr hohe Festigkeit erzielt. Dies ermöglicht den Einsatz mit sehr kleinem Scheibendurchmesser. Die Innenseite des Flachriemen ist eben und stumpf. Die Außenseite ist rau. Daher eignet sich der Flachriemen nicht nur für die Kraftübertragung sondern auch als Transportriemen. Mögliche Anwendungsgebiete sind Antriebe, wie in Werkzeug-, Holzbearbeitungs- Landwirtschaftsmaschinen und weitere. Eigenschaften: • hohe Flexibilität • für hohe Geschwindigkeiten • leise und vibrationsarm • geringe Wartungsintervalle • ozonbeständig • für sehr kleine Remenscheibendurchmesser geeignet Flachriemen Zuschnitt: Die Flachriemen werden im Wickel gefertigt und für Sie auf die gewünschte Breite zugeschnitten. Bitte beachten Sie, dass die Flachriemen vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind (Kundenspezifische Anfertigung), da diese nicht wieder eingelagert werden können.