Finden Sie schnell beraten für Ihr Unternehmen: 62 Ergebnisse

Beratung!

Beratung!

Wir beraten Sie in allen Fragen rund um die Reinigung Ihrer Objekte, Verkehrsmittel und Textilien. Nutzen Sie unsere Erfahrung und optimieren Sie die Planung und Umsetzung Ihrer Reinigungsaufgaben. Gerne kommen wir zu Ihnen und erstellen für Sie ein Reinigungskonzept, das exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie erhalten eine professionelle Umsetzung zu leistungsgerechten Konditionen. Unsere Leistungen: Wir bieten Ihnen alle Leistungen, die Sie für Sauberkeit und Werterhalt an und in Ihrem Gebäude benötigen. Zuverlässig und zu angemessenen Preisen übernehmen wir für Sie: Unterhalts-/Glasreinigung Reinigung Ihrer Räumlichkeiten und Einrichtungsgegenstände regelmäßig und nach Bedarf. Fassadenreinigung Schutz und Erhalt der Schönheit und des Wertes der Bausubstanz Ihrer Gebäudefassaden. Fußbodenaufbereitung Aufarbeitung und Versiegelung strapazierter Bodenbeläge erspart große Investitionen. Bauschlussreinigung Reinigung von Objekten nach Neubau, Umbau und Sanierung für den optimalen Bauabschluss. Verkehrsmittelreinigung Reinigung und Versiegelung von Bussen, Bahnen oder Flugzeugen – von innen und außen. Schwimmbadreinigung Reinigung von Schwimmbädern in allen Zonen – einwandfrei und auf hohem Hygienestandard.
Business Development Beratung

Business Development Beratung

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Business Development Beratung: Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum und den Marktanteil von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Unser Fokus liegt dabei auf der Schaffung effektiver Verkaufsprozesse, der Identifizierung neuer Marktchancen und der erfolgreichen Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Strategien, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, in Ihrem Markt erfolgreich zu agieren und eine starke Position zu erreichen.
Professionelle Beratung und Service

Professionelle Beratung und Service

Bereits über 25.000 Kunden haben von unserer langjährigen Erfahrung profitiert und einen gebrauchten Treppenlift für ihr Treppenhaus gefunden. Von der unverbindlichen Beratung bis hin zu Aufmaß und Montage – bei uns erhalten Sie das Rundum-sorglos-Paket! In 3 Schritten zum gebrauchten Treppenlift. Der Weg zu einem gebrauchten Lift ist denkbar einfach. Sie sind nur 3 unkomplizierte Schritte von Ihrem Treppenlift entfernt! Einbauvoraussetzungen. In über 90 Prozent der Fälle lässt sich ein gebrauchter Treppenlift problemlos einbauen. Erfahren Sie mehr zu den Voraussetzungen. Unser Serviceversprechen.
Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Consulting / Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung

Beispiele erfolgreicher Besetzungen: - Steuerberatung - Wirtschaftsprüfung - Partner*in - Büroleitung - Rechtsanwalt*in
Betriebsoptimierung

Betriebsoptimierung

In dieser Phase wird ein individuelles Konzept entworfen und mit den Projektverantwortlichen gespiegelt. . Das Konzept sieht vor, wie die einzelnen Bereiche Ihres Unternehmens zu durchlaufen Die Analyse beinhaltet für Sie eine vollumfängliche Prozessanalyse der aktuellen Verwaltungsprozesse. Dieser Schritt ist ein wesentlicher, da hier die Abläufe, Technologien, Verantwortungen und Strukturen identifiziert werden.
Guter Rat ist nicht teuer. Falsche Beratung kann es schnell werden.

Guter Rat ist nicht teuer. Falsche Beratung kann es schnell werden.

Wenn es um Geld- und Kapitalanlagegeschäfte geht, reichen die gut gemeinten Ratschläge vom „Geheimtipp“ des alten Freundes bis hin zur „exklusiven Beratung“ des Geldinstituts Ihres Vertrauens.
Die Initialkosten für die Programmierung von Individualsoftware

Die Initialkosten für die Programmierung von Individualsoftware

Wenn Sie sich für die Programmierung von Individualsoftware entscheiden, dann zählen Faktoren, wie die Anforderungserhebung, das Projektmanagement, die Software-Entwicklung und das Testing zu den Initialkosten. Diese werden maßgeblich vom Umfang und von der Komplexität des jeweiligen Projektes bestimmt. Das liegt daran, dass mehr Zeit und Ressourcen benötigt werden, um alle Anforderungen zu erheben und eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Auch die geschätzte Entwicklungsdauer, die fachlichen Qualifikationen des Entwicklerteams und die eingesetzte Technologie beeinflussen die Entwicklung der Kosten. Agiles Projektmanagement verschafft Planungssicherheit Bei der Entwicklung und Umsetzung komplexer Software-Projekte arbeiten wir nach dem SCRUM-Framework, einem agilen Rahmenwerk für Projektmanagement. Dabei wird das Projekt in kurze Entwicklungszyklen, sogenannte Sprints, unterteilt und kontinuierlich verbessert. Durch den regelmäßigen Abgleich der Ergebnisse aus den Sprints mit dem angestrebten Endprodukt kann schnell und flexibel auf Veränderungen reagiert werden. Agiles Projektmanagement ermöglicht auch eine bessere Vorhersage von Aufwänden und Terminen, da wir so in der Lage sind, die Planung anhand der tatsächlichen Fortschritte und Erfahrungen anzupassen. Das führt zu realistischeren Schätzungen und Terminplänen und erhöht somit die Planungssicherheit. Zusammenfassend ermöglicht agiles Projektmanagement Planungssicherheit durch: Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden Regelmäßige Überprüfung des Projektfortschritts Bessere Vorhersage von Aufwänden und Terminen
Beratung Technische Dokumentation

Beratung Technische Dokumentation

Services Technische Dokumentation So erhalten Sie eine effiziente technische Dokumentation Sind Sie gespannt auf eine umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten der technischen Dokumentation. Sie werden staunen, wie effizient Sie Ihre technische Dokumentation gestalten können. Relevante Aspekte betrachten Wir nehmen mit Ihnen alle wichtigen Aspekte unter die Lupe. Dokumentenanalyse Möglichkeiten, die Altdokumentation zu nutzen CE-Konformität / CE-Kennzeichnung Normenkonformität Passendes Redaktionssystems auswählen SGML / XML anwenden Layout, Format und Umfang von Handbüchern Einführen und Entwickeln von Content-Management-Systemen (CMS) Datenbankanwendungen erstellen Internetbasierte Dienste nutzen Beratung und volle Unterstützung Nutzen Sie die volle Unterstützung unseres erfahrenen Teams: Modularisierung Übersetzung CE-Konformität von unserer Partnerin ADT-Zielke Risikobeurteilung Militärische Standards Dokumentenmanagement
Change-Management

Change-Management

Veränderungsprozesse beschäftigen uns immer wieder. Entweder bedeuten sie Umwälzungen für das gesamte Unternehmen oder in Teilbereichen. Für jeden persönlich folgt daraus, dass gewohnte Denk- und Verhaltensmuster über Bord geworfen und sich dabei Neue entwickeln. Dabei kommen Fragen auf wie: Was bedeutet Veränderung? Welche Veränderungsmodelle gibt es und wie funktioniert der Transfer in die Praxis? Wie managen wir Veränderungen? Vertiefen Sie Ihr Wissen über Veränderungsprozesse und reflektieren Sie, wie Sie mit Veränderungen umgehen können. Im Rahmen unserer Change-Workshops lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Phasen von Veränderungsprozessen kennen, verstehen und reflektieren welchen Beitrag Sie zur Weiterführung und effizienten Umsetzung von Veränderungsprozessen leisten können zukünftig Veränderungen aktiv zu begegnen und Lösungswege mitzugestalten
Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Beratung und Schulung rund um Lebensmittelanalytik und Qualitätssicherung

Schulungen & Seminare Unsere gut ausgebildeten Experten bieten Ihnen auf Ihr Unternehmen abgestimmte Schulungen und Seminare an. Diese können je nach Thema entweder ganz bequem in Ihrem Hause oder in unserem Seminarraum angeboten werden. Die wichtigsten Themen sind: technische Schulung von Labormitarbeitern zu bestimmten Methoden in Ihrem Hause produktspezifische Schulungen zu den Produkten Honig, Kaffee und Tee Sensorik-Schulungen (Grundlagen oder produktspezifisch für Honig, Kaffee und Tee) Novel Food - Services Novel Food – „neuartige Lebensmittel“ – sind Lebensmittel, die vor dem 15. Mai 1997 noch nicht in nennenswertem Umfang in der Europäischen Union für den menschlichen Verzehr verwendet wurden. Novel Food sind in Artikel 3 der Verordnung (EU) 2015/2283 genau definiert. Handelt es sich bei einem Lebensmittel um ein Novel Food, benötigt dieses vor dem Inverkehrbringen eine Zulassung. Gemäß Verordnung (EU) 2015/2283 prüft der Lebensmittelunternehmer dazu zuerst den Novel Food-Status. Wenn diese Prüfung ergibt, dass es sich um ein neuartiges Lebensmittel handelt, muss bei der Europäischen Kommission ein Zulassungsantrag gestellt werden. Um Sie bei diesem komplexen Vorgang zu unterstützen, bieten wir Ihnen im Rahmen unserer Novel Food – Services daher die Beratung zum Thema Novel Food an. In einer Videokonferenz besprechen wir mit Ihnen die rechtlichen Hintergründe und Vorgehensweisen und unterstützen Sie so bei der Einstufung und Zulassung Ihres Produktes.
Mobile App

Mobile App

einzA Farben Kostenlos beraten Mobil und schnell verfügbar. Ob für Kund:innen oder Mitarbeiter:innen, mobile Anwendungen vermitteln nicht nur ein fortgeschrittenes Image, sie verbessern auch die interne und externe Kommunikation Ihres Unternehmens. Obgleich native App, hybride App oder mobile Web-App – wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine mobile Anwendung, die Ihr Geschäftsmodell bestmöglich unterstützt. Die BSB unterstützt den Hersteller von Farben- und Lacken für industrielle und handwerkliche Anwendung bei der strategischen Neuausrichtung seines Außendienstes. Mit einer maßgeschneiderten App unterstützen wir die Außendienstmitarbeiter:innen der einzA Farben GmbH & Co. KG bei der täglichen Arbeit. Produkt-, Sortiment und Preisinformationen lassen sich nun direkt beim Kunden vor Ort abrufen, erfassen und weiterleiten. Mit der Entwicklung der Business-App wurde auch eine Schnittstelle zu dem bestehenden ERP-System realisiert. Folgende Voraussetzungen haben wir bei der Entwicklung berücksichtigt: Verwendung (On- und Offline) an verschiedenen Standorten Kunden- und Artikelstamm, Auftragsverwaltung Modernisierter Vertriebsprozess Fazit: Mitarbeiter:innen im Außendienst können sich schneller vorbereiten, mobil Aufträge erfassen und Produkte moderner bewerben.
MARITIME CONSULTANCY

MARITIME CONSULTANCY

Solutions maßgeschneidert nach Ihren Anforderungen Implementierung von Sicherheitsmanagementsystemen MARS Wartungs- und Berichtssystem ISM/ISPS/MLC Audits Mooring Management Plan Inventar gefährlicher Materialien MARITIME BERATUNG MARCARE's Portfolio umfasst alle ISM/ISPS/MLC-Anliegen, die Implementierung von Sicherheitsmanagementsystemen und deren Überprüfung durch die Durchführung von Audits. Das computerbasierte Wartungs- und Berichtssystem (MARS) erleichtert den Austausch von Dokumenten zwischen dem Schiff und dem Unternehmen. Ab dem 31. Dezember 2020 wird ein Inventar gefährlicher Materialien (IHM) erforderlich sein.
Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Wir beraten seit 30 Jahren Städte und Gemeinden, Länder und den Bund bei anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben

Im Mittelpunkt unserer Beratungstätigkeit stehen dabei Sonderaufgaben: Entwicklungskonzepte, Leuchtturmprojekte, Verfahrensinnovationen und Spezialauswertungen. Seit 2015 ist FORUM. Teil des Teams des Gebietsbeauftragten für den Bremer Westen. Nun ist für das gleiche Team (gemeinsam mit der BauBeCon Sanierungsträger GmbH und plan-werkStadt) eine neue große Aufgabe und Herausforderung hinzugekommen: Wir wurden von der Senatorischen Behörde für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung der Hansestadt Bremen mit der Begleitung des Sanierungsprozesses in Bremen-Blumenthal beauftragt. ISEK Bruchhausen-Vilsen FORUM. und plan-werkStadt sind im Unterauftrag der DSK GmbH beauftragt, ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept für den Flecken Bruchhausen-Vilsen zu erarbeiten, das als Grundlage für einen Antrag zur Aufnahme in die Städtebauförderung dienen soll. Integriertes Gemeineentwicklungskonzept Ganderkesee – IGG FORUM. und plan-werkStadt sind mit der Erarbeitung des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes Ganderkesee – kurz IGG – beauftragt worden. Die Gemeinde hat sich bis Ende 2024 viel vorgenommen: Auf dem Weg zu einem gemeindeübergreifenden Gesamtkonzept sollen in zahlreichen Beteiligungsformaten u.a. die Bürger:innen aller 29 (!) Bauerschaften der Gemeinde beteiligt werden.
IT-CONSULTING

IT-CONSULTING

In den letzten Jahren hat die itdirekt GmbH sich auf die Beratung spezialisiert. Sie suchen unabhängigen Rat? Neben der Ausarbeitung von Konzepten, die Einführung von Software- und Hardwarelösungen sind wir Ihr Ansprechpartner für modernes Prozessdesign, agile Methoden zur Umsetzung von Projekten und helfen Ihnen beim Thema IT-Sicherheit und Cybersecurity. Gemeinsam mit Ihnen sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter und prüfen Ihre IT-Landschaft auf etwaige Schwachstellen. Im Rahmen der go-digital Förderung bieten wir Förderungen unserer Dienstleistung von bis zu 50% an.
Rechtsberatung

Rechtsberatung

Die GPP Recht berät und vertritt Kommunen, öffentliche und mittelständische Unternehmen, unternehmerisch tätige Einzelpersonen sowie die Ver- und Entsorgungswirtschaft in allen relevanten Angelegenheiten. Durch die klare und engagierte Ausrichtung auf diese Mandantschaft und die dazugehörigen einschlägigen Rechtsgebiete, sind die Rechtsanwälte der GPP Gruppe kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für rechtsgestaltende und rechtsberatende Themen innerhalb der GPP Gruppe.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Begleitung von Verhandlungen mit Kreditinstituten, mit der öffentlichen Hand und anderen Geschäftspartnern, Finanzierungs- und Investitionsberatung, Erstellung von Finanzplanungsrechnungen, Erstellung von aussagekräftigen Bankunterlagen und Beratung zur Verbesserung eines Bankenratings. Begleitung von Umstrukturierungen (Rechtsformwechsel, Verschmelzungen, Spaltungen, Gesellschafterwechsel) bei einzelnen Gesellschaften oder ganzen Unternehmensgruppen. Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Erarbeitung von Unternehmens- und Vermögensnachfolgeregelungen. Sanierungs- und Insolvenzberatung, Erarbeitung von Sanierungskonzepten einschließlich der Begleitung bei der konzeptionellen Umsetzung in Zusammenarbeit mit der WSG Hanseatischen Consulting GmbH. Beratung bei Existenzgründungen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Aufgrund fundierter betriebswirtschaftlicher Kenntnisse stehen wir unseren Mandanten auch auf dem Gebiet der Unternehmensberatung hilfreich zur Seite. Unser Leistungsspektrum: - Rechnungswesen - Gestaltung der Buchhaltungsorganisation - Ausarbeitung von Kontenplänen und Kontierungsrichtlinien - Einrichtung von Buchhaltungen - Währungsbuchhaltungen - Einführung von Kostenrechnungen - Aufbau des unternehmensinternen Berichtswesens - Aufbau der Innenrevision - Planung - Unternehmensgesamtplanung - Finanz- und Liquiditätsplanung - Budgets - Investitionsrechnungen Aktuelle Infos: DATEV Mandanten: Ärzte Allgemeine Infos: Onlinerechner
Sicherheitsberatung

Sicherheitsberatung

Zu unserem Beratungsportfolio gehört außerdem die Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheitsauflagen. Wir erstellen Checklisten zur Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit. Um Ihr Unternehmen, Ihr Projekt, Ihre Veranstaltung, Ihre Familie oder Ihre Person richtig einstufen und schützen zu können, bedarf es einer umsichtigen Analyse der Gesamtsituation und des Umfeldes. Im Bereich Sicherheitsberatung bietet F.B.I.S Ihnen hier folgende Leistungen an: Risikobeurteilung/-management Einschätzen und Beurteilen von vorhandenen Risiken sowie Abschätzen der Konsequenzen, welche aus der Gesamtsituation für das Unternehmen, das Projekt oder die Personen resultieren. Festlegen des Restrisikos und Aufzeigen möglicher Maßnahmen zur Risikominderung. Sicherheitskonzepte Erstellen individueller Sicherheits- und Schutzkonzepte (inkl. Bedrohungs- und Schwachstellenanalyse), welche alle Aspekte der Sicherheit beinhalten. Hier finden strategische und persönliche Aspekte die nötige Berücksichtigung. Realisierung In der organisatorischen, personellen und technischen Implementierungsphase werden ständig Kontrollen durch den verantwortlichen Sicherheitsberater vor Ort durchgeführt. Hierbei ist eine passgenaue Einbettung der verschiedenen Sicherheits- und Schutzsysteme in das Gesamtsystem zu erfüllen.
Steuerberater Bremen

Steuerberater Bremen

Kompetente und persönliche Hilfe durch den Steuer-Dschungel Steuererklärung, Finanzbuchhaltung, Vermögensübertragung – das deutsche Steuersystem ist eines der komplexesten weltweit! Dieser Steuer-Dschungel ist zwar eine Herausforderung, bietet jedoch auch viele Möglichkeiten: Als erfahrene Steuerberater in Bremen unterstützen wir Sie dabei, Ihrer gesetzlichen Verpflichtung ordnungsgemäß nachzukommen, gleichzeitig aber auch bestmöglich die eigenen Vorteile zu nutzen. Steuerberater als Bindeglied Die Steuerberatung zählt zu unseren Kernkompetenzen. Egal ob Einkommensteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer – wir unterstützen Sie gern. Wir fungieren als Bindeglied zwischen Finanzbehörde und Mandanten. Wir bieten Steuerberatungen für: Privatpersonen Selbstständige / Freiberufler Unternehmen verschiedenster Rechtsformen Immobilieneigentümer / Vermieter Grundstücksgemeinschaften Umfassendes Leistungsspektrum von Buchhaltung bis Steuererklärung Wir, als Steuerberater in Bremen, bieten Leistungen, passgenau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten: Sie möchten bei Ihrer Steuererklärung das Bestmögliche herausholen? Sie planen den Ankauf bzw. Verkauf oder Vermietung einer Immobilie? Sie benötigen Hilfe bei der Umstrukturierung oder Nachfolgeplanung für Ihr Privat- oder Betriebsvermögen? Bei Ihnen steht eine Betriebsprüfung an? Wir begleiten Sie bei Ihren Herausforderungen – kompetent, persönlich und schnell. Zu unseren Leistungen zählen u.a.:
Steuerberatung

Steuerberatung

Lösung aller laufenden Steuerprobleme Unternehmensberatung: Wahl der optimalen Rechtsform, Umwandlung, An- und Verkauf von Firmen Unternehmensgründung: Gründung, Förderung etc. Steuerbescheidprüfung | Rechtsbehelfsführung | Optimale Steuergestaltung
Internationale Steuerberatung

Internationale Steuerberatung

Wir sind spezialisiert auf das internationale und europäische Steuerrecht. Unser Expertenteam steht Ihnen gerne in Fragen grenzüberschreitender Käufe bzw. Verkauf beratend zur Seite. Wir können Sie umfassend in diesem Themenbereich beraten. Sprechen Sie uns an.
Transportberatung

Transportberatung

Transportberatung Die Bassen Logistic GmbH löst jede Logistik-Anforderung für ihre Kunden. Jeder Auftrag erfährt eine individuelle und persönliche Bearbeitung durch die spezialisierten Mitarbeiter der Bassen Logistic GmbH. Ob auf der Straße, der Schiene, zu Wasser oder in der Luft – die Bassen Logistic GmbH bringt jede Fracht an das gewünschte Ziel. Warenströme müssen heute nachhaltig gesteuert werden – die Bassen Logistic GmbH steht ihren Kunden lösungsorientiert zur Seite und realisiert auch ungewöhnliche Ideen. Mit einem starken weltweiten Netzwerk steht die Bassen Logistic GmbH für Termintreue, Flexibilität und höchste Einsatzbereitschaf solide Planung flexibles und innovatives Transportkonzept eigene Spezialfahrzeuge Entwicklung und Realisierung von Projekttransporten jeder Art anspruchsvollste Logistiklösungen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr
Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Jeder Transaktionsprozess ist anders – wir beraten Sie umfassend

Wir beraten sowohl auf Käufer-, als auch auf Verkäuferseite. Eine kostenfreie Erstberatung, eine unverbindliche Analyse der Ausgangslage sowie ein persönlicher Ansprechpartner, sind für uns selbstverständlich. Als Spezialmakler für alle M&A-Transaktionsversicherungen verschaffen wir Ihnen einen exakten Überblick zu inhaltlichen und preislichen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Versicherungslösungen. Sie profitieren dabei von unserer rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Expertise zu möglichen Risikoträgern sowie unseren Erfahrungswerten aus allen vorangegangen Transaktionsprozessen. Zielgruppen Käufer und Verkäufer im Rahmen von Share Deals oder Asset Deals Private Equity Häuser / Strategische Investoren Corporate M&A / Real Estate Transaktionsbeteiligte Verkäufer mit dem Ziel eines „Clean Exits“ im Zeitpunkt des Closings Investoren mit dem Wunsch, Resthaftungen aus alten Kaufverträgen abzulösen Rechts- und Steuerberater in Transaktionsprozessen Ihr Expertenteam für Transaktionen
Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Beratung als nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe

Die Notwendigkeit ausgebildeter Verlademitarbeiter ist in den meisten Unternehmen angekommen! Sie erbringt nur oft nicht den gewünschten Effekt – meist liegt dies an einer kurzfristig gedachten Organisation. Wichtig! Der Staplerfahrer ist NICHT automatisch der verantwortliche Verlader. Es ist entweder sein unmittelbarer Vorgesetzter, ein eigens ausgebildeter und bestellter Leiter der Ladearbeiten oder, bei flachen Hierarchien bzw. mangelnder Organisation, der Geschäftsführer, die Geschäftsführerin. Durchführung von Verlade-Audits, um den Ist-Zustand zu ermitteln Optimierung der Ladeeinheiten-Sicherung Erstellung von Verpackungs- und Verfahrensanweisungen Erarbeitung von Verladeanweisungen und Checklisten Erstellung von produktbezogenen Fahrzeug- und Ausrüstungs-spezifikationen Optimierung und Beschreibung der internen Abläufe Entwicklung einer Organisationsbeschreibung, mit dem Arbeitstitel „Verlader-Handbuch“, und deren Implementierung, ggf. auch in das vorhandene Managementsystem, um die Vorgaben der VDI 2700 Blatt 5 umzusetzen und damit den § 130 OWiG gerecht zu werden
Analytik und Deklarations-Beratung für Lebens- und Futtermittel

Analytik und Deklarations-Beratung für Lebens- und Futtermittel

Die Anforderungen an Lebensmittel und Futtermittel werden durch das LFBG (Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch) geregelt. Neben einer substratspezifischen Analytik ist gleichfalls die lebensmittelrechtliche Bewertung durch staatlich geprüfte Lebensmittelchemiker erforderlich. Die Kennzeichnung von Lebensmitteln wird ab dem 13.12.2014 durch die am 12.12.2011 in Kraft getretende Lebensmittelinformations-Verordnung geregelt werden. Sie führt die zur Zeit gültige Lebensmittelkennzeichnungs-mit der Nährwertkennzeichnungs-Verordnung zusammen. Bei Fragen hinsichtlich Kennzeichnung und Deklaration stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung Ein wichtiges Teilgebiet stellt auch die Mikrobiologie dar, die wir in Zusammenarbeit mit partnerschaftlich arbeitenden Instituten anbieten.
Innovationsberatung 2.0

Innovationsberatung 2.0

In unserem EARLY BRANDS Insight Artikel geben wir Einblicke, was unsere Arbeit mit führenden Marken- und Technologieunternehmen auszeichnet. Und…
Vertriebsberatung

Vertriebsberatung

Mehr Kunden. Mehr Aufträge. Mehr Marktanteile. Wir unterstützen Ihr Unternehmen in komplexen Veränderungs- und Wachstumsprozessen - und das nicht nur beratend sondern auch aktiv als Partner und Dienstleister: Erhöhung der Marktdurchdringung Diversifizierung der Kundenstruktur Einführung neuer Produkte/Dienstleistungen Erweiterung des Aktionsradius durch Gewinnung neuer Märkte Erhöhung der Effizienz des eigenen Vertriebs Unsere Kernkompetenzen im Vertrieb: Mehr als 20-jährige Expertise im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in Mittelstand, Industrie und öffentlicher Verwaltung. Außerordentliche Fähigkeiten in der Kaltakquisition und im "Consultative Selling". Verhandlungssicherheit auf Augenhöhe mit Top-Entscheidern. Eine hohe Schlagkraft in der Umsetzung Ihrer strategischen Wachstumsziele. Vertriebsaudit Prüfung der Vertriebsarbeit unter verschiedenen Erfolgskriterien.
gewusst wie. professionelle Steuerberatung.

gewusst wie. professionelle Steuerberatung.

Als Ihr Partner im Bereich Steuerberatung sind wir auch online für Sie da. Nachfolgend finden Sie aktuelle Informationen und Wissenswertes zu aktuellen Steuerthemen. Schauen Sie doch demnächst noch einmal vorbei, wir freuen uns über Ihren Besuch!
Service-Leistungen - Konzept-Beratung

Service-Leistungen - Konzept-Beratung

Unsere Konzept-Beratung umfasst eine detaillierte Planung und Empfehlung der Komponenten, die für Ihre Solar- oder Photovoltaikanlage verwendet werden sollen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit der Komponenten. Hier sind einige Informationen zu den von Ihnen genannten Komponenten: Wechselrichter Der Wechselrichter ist ein wesentlicher Bestandteil einer Solaranlage, da er den erzeugten Gleichstrom der Solarzellen in den für den Haushaltsgebrauch benötigten Wechselstrom umwandelt. Der Huawei SUN2000-Wechselrichter zeichnet sich durch ein führendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und bietet eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit. Speicher Energiespeicher spielen eine immer wichtigere Rolle bei Solaranlagen, da sie überschüssige Energie speichern und später bei Bedarf abgeben können. Der Huawei LUNA2000-Speicher verfügt über einen modularen Aufbau und bietet eine geringe Tiefe von nur 15 cm, was die Installation und Integration erleichtert. Er ermöglicht eine flexible Anpassung der Kapazität an Ihren individuellen Bedarf. Solarmodule Bei den Solarmodulen legen wir großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Wir wählen die besten verfügbaren Module aus renommierten Herstellern, die eine hohe Leistungsfähigkeit und eine lange Lebensdauer bieten. Zudem garantieren wir eine Mindestgarantie von 25 Jahren für die Solarmodule. Unser Ziel bei der Konzept-Beratung ist es, Ihnen die bestmöglichen Komponenten anzubieten, die auf dem Markt verfügbar sind und Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Dabei berücksichtigen wir Aspekte wie Leistung, Effizienz, Garantiebedingungen und die individuellen Gegebenheiten Ihrer Anlage. Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der genannten Komponenten zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage überprüft werden muss, da sich der Markt für Solartechnologie ständig weiterentwickelt.
ETL ADHOGA: Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie

ETL ADHOGA: Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie

Erfolgreiche Branchenlösung für Hoteliers und Gastronomen Steuerberatung ist die Kernkompetenz unserer Kanzlei. Neben der klassischen Steuerberatung und den Leistungen Finanzbuchhaltung, Bilanzen und Steuererklärungen, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Beratung bieten wir mit ETL ADHOGA eine spezielle Steuerberatung für Hoteliers und Gastronomen. Wir kennen die Anforderungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und unterstützen Sie mit ganzheitlicher Beratung in allen steuerlichen, rechtlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen der unternehmerischen Tätigkeit. Wir halten Ihnen den Rücken frei Wir führen Sie sicher durch den Dschungel aus Steuergesetzen, Abgabeterminen und Pflichten und leisten dabei viel mehr als nur klassische Steuerberatung. Unsere betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWA) sind auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten und stellen eine optimale Grundlage für unternehmerisches Handeln dar. Mit Wareneinsatzquoten, Zeitreihenvergleichen oder der Steuer-Timeline haben Sie Ihr Unternehmen im Griff. Sicher durch die Betriebsprüfung Wenn eine Prüfungsanordnung bevorsteht, beschleicht viele Mandanten ein ungutes Gefühl. Dabei lassen sich mit einer guten Vorbereitung unangenehme Überraschungen bereits im Vorfeld vermeiden. Wir kennen die Prüfungsschwerpunkte und -methoden im Hotel- und Gaststättengewerbe und zeigen Ihnen, wie Sie sich optimal auf die Betriebsprüfung vorbereiten können. Alle Daten jederzeit bereit Darüber hinaus müssen Sie als Wirt die Speise- und Getränkekarten sowie alle weiteren Kalkulationsgrundlagen der letzten zehn Jahre archivieren und jederzeit griffbereit haben. Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen, wie Sie die relevanten Daten professionell zur Verfügung stellen können. Unsere Kanzlei entlastet Sie in Ihrem laufenden Tagesgeschäft und unterstützt Sie bei der Entwicklung zukunftsfähiger Perspektiven für Ihr Unternehmen. Nach dem Leitmotiv "Qualität schafft Sicherheit" stellen wir gemeinsam die Weichen für Ihre erfolgreiche Geschäftsentwicklung.