Finden Sie schnell beratungen für Ihr Unternehmen: 63 Ergebnisse

Beratungen & Gutachten

Beratungen & Gutachten

Die Ausführung dieser Leistungen erfolgt durch den Geschäftsführer, Herrn Huppert, Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Gebäudeinstandsetzung (TÜV), Sachverständiger für Schäden an Gebäuden und Wertermittlung, Fachplaner und Fachingenieur für die Sanierung und Rekonstruktion von Bauwerken, Bauingenieur und Schreinermeister). Sanierungsberatung, Sanierungsplanung, -gutachten Immobilien - Kaufberatung Bauschadensberatung / Bauschadensgutachten Neubauleistungen Beweissicherungs- / Bauzustandsgutachten Schiedsgutachten Gerichtsgutachten und Versicherungsgutachten Verkehrswertgutachten und Verkaufsberatung Feuchtemessung / Instandsetzungsberatung (Feuchtigkeit / Schimmelpilze / Salze etc.) Baukosten (Schätzung, Überprüfung, Feststellung) Sonstige Leistungen wie bspw. Materialprüfungen, Direkt- und Laboruntersuchungen (bspw. auf Schimmel, Asbest, Formaldehyd, Radon und viele weitere Stoffe), Thermographien (Wärmebilder) und Auswertung / Erläuterung, Wohnflächenberechnungen etc. (Details auf Anfrage) Suchwörter: Sachverständiger Saarland Lothringen Luxemburg Westpfalz Trier (Region siehe Karte) Gutachter Saarland Lothringen Luxemburg Westpfalz Trier (Region siehe Karte) (Saarbrücken / Neunkirchen / Saarlouis / Wallerfangen / Merzig / Wadern / Homburg / Schmelz / Sulzbach-Saar / Saarwellingen / Schwalbach / Dillingen / Völklingen / Eppelborn / Lebach / Saarburg / Perl / Mettlach / Trier / Luxembourg / Remich / Esch / Weiskirchen / St.Ingbert / Blieskastel / Nohfelden / Birkenfeld / Hermeskeil / Losheim / Landau / Zweibrücken / Pirmasens / Kaiserslautern / Kusel / Sarreguemines / St. Avold / Creutzwald / Elsass / Thionville / Sarralbe / Sarrebourg / Metz / Nancy / Forbach)
Beratung und Planung

Beratung und Planung

Projekte sind immer einzigartig. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Beratung und Planung Projekte sind immer einzigartig. Und so behandeln wir sie auch. Wie bieten unseren Kunden eine Gesamtlösung von der Planung bis zur Umsetzung. Zusammen überprüfen wir die technische Machbarkeit, denn die Anforderungen unterscheiden sich immer je nach Branche. Nach dem ersten Brainstorming mit unserem Kunden setzen wir uns an die Planung. Wir kreieren und entwickeln kundenspezifische Ideen um die Automatisierung und Fertigungsprozesse im Unternehmen zu optimieren. Denn unsere Kunden erhalten von uns kein Standartprodukt, sondern eine maßgeschneiderte Anlage.
Gründung Ihrer Tochtergesellschaft in Frankreich

Gründung Ihrer Tochtergesellschaft in Frankreich

Die Gründung einer Tochtergesellschaft in Frankreich ist ein entscheidender Schritt für Ihr internationales Wachstum. Unsere Experten begleiten Sie in jeder Phase Ihres Projekts, von der Planung bis zur Umsetzung, und bieten umfassende Unterstützung, um sicherzustellen, dass Ihre Niederlassung erfolgreich gegründet wird. Wir helfen Ihnen bei der Wahl des Firmensitzes, der Erstellung der Gründungsdokumente und der Eintragung im Handelsregister, um sicherzustellen, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt sind. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk von Partnern, darunter Steuerberater, Rechtsanwälte und Banken, können wir Ihnen helfen, den Gründungsprozess effizient und reibungslos zu gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen auch die Verwaltung und Optimierung Ihrer Niederlassung, um sicherzustellen, dass Ihre Geschäftsziele erreicht werden und Ihre Präsenz in Frankreich gestärkt wird.
Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Die Schulung 'Qualitätsmanagement im Labor' bietet Ihnen ein fundiertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Labor und dessen Anwendung. Bei Temeka verstehen wir die Bedeutung präziser Messungen für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Unsere Schulung vermittelt Ihnen Wissen rund um die Metrologie, die Entwicklung der Messtechnik im Laufe der Zeit, das SI-Einheitensystem, die Anwendung und Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Außerdem vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zur Ermittlung der Messunsicherheit nach GUM. Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements zu erweitern und die Leistung Ihrer Messgeräte zu optimieren.
Outplacement-Beratung für Fach- und Führungskräfte, Personalberatungsservice

Outplacement-Beratung für Fach- und Führungskräfte, Personalberatungsservice

Unsere Outplacement-Beratung beginnt mit der emotionalen Loslösung vom bisherigen Unternehmen und der Analyse der persönlichen und beruflichen Situation. Wir entwickeln zukunftsorientierte Ideen und Schritte, um die beruflichen Ziele unserer Mandanten zu erreichen. Dabei nutzen wir diverse Tools und Testverfahren, um ein klares Bild zu erkennen. Im nächsten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Mandanten die beruflichen Ziele und die nächsten Schritte, um diese zu erreichen. Wir sehen uns nicht nur als Coach und Berater, sondern auch als Sparringspartner, der bei der beruflichen Neuorientierung unterstützt.
Lohnherstellung

Lohnherstellung

Mischanlagen, Private Label, Lohnherstellung, Auslagern von Dienstleistungen, Produktverarbeitung, Abfüllung, Fremdfertigung, Pulvermischungen, Kapseln Sie haben das Produkt, jedoch nicht die Möglichkeiten oder Kapazitäten, es selber herzustellen bzw. abzufüllen, oder möchten die Produktion aus anderen Gründen auslagern? Dann ist die Lohnherstellung das ideale Konzept für Sie. Mit modernen Mischanlagen, bestens geschulten Mitarbeitern und zertifizierten Prozessen garantieren wir Ihnen präzise Produktverarbeitung und höchste Nahrungsmittelsicherheit. Ein strenges, zertifiziertes Qualitätsmanagement, höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards sowie ein Team, das gerne bei uns arbeitet, stehen für die hohe Qualität, die Sie sich für Ihr Produkt vorstellen. Zertifikate Die Konfektionierung erfolgt flexibel nach Ihren Vorgaben, von der Abfüllung ins Big Bag, über diverse Beutel, PET- oder Pappwickeldosen, bis hin zu Sachets. Vorausgesetzt, dass unsere Qualitätsrichtlinien eingehalten werden, verarbeiten wir auch von Ihnen beigestellte Rohstoffe.
Kliniken

Kliniken

Durchblick für Ärzte und Klinikteams. Mit einem Klick. In kaum einem anderen Bereich ist aktuelles Wissen so wichtig wie in der Medizin. So komplex die Organisation eines Krankenhauses heute ist, so anspruchsvoll ist die Gestaltung effizienter Wissensarbeitsplätze, die in die Zukunft tragen. Und so facettenreich ist das Wissen, das benötigt und organisiert werden muss: in den medizinischen Fachdisziplinen und flankierenden Bereichen der Pflege, Rehabilitationsdienstleistungen und weiterer Disziplinen wie Diagnostik und Beratungsleistungen. Aber auch im kaufmännischen Bereich. Und - last not least – in der der Führung eines modernen Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Eine optimale Wissensversorgung sichert Leben und Patientenzufriedenheit und schafft Effizienz und Sicherheit für die Organisation.Ihre komplexen Anforderungen im Blick bieten wir ganzheitliche Lösungen, die es für Sie so einfach und wie möglich machen, Ihr Wissen so schlank wie möglich zu organisieren.
Unternehmensberatung Sicherheit,Industrieschutz, Brandschutz, Arbeitssicherheit,Katastrophen.-Notfallmanagent

Unternehmensberatung Sicherheit,Industrieschutz, Brandschutz, Arbeitssicherheit,Katastrophen.-Notfallmanagent

Unternehmensberatung im Schwerpunkt Sicherheit, Industrieschutz, Brandschutz, Arbeitssicherheit, Umweltschutz
Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Sonderanfertigung und Herstellung Industriegetriebe & Sondergetriebe

Das Unternehmen PW Hüber mit Sitz im Saarland bietet fachkompetente Getriebeherstellung und Getriebebau sowie individuelle Fertigung und Neukonstruktion der Sondergetriebe an. Die Ursprünge sind im Bergbau zu finden und besitzen so aufgrund der Geschichte die Konstruktionsrechte der Baacke Getriebe, Hüber Getriebe und Wolfgang Preinfalk Getriebe. Kurz zu uns: PW Hueber ist Top Company 2024! Zum zweiten Mal in Folge gehören wir zu den Top 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu. Wir freuen uns sehr über das Top Company Award. Die PW HÜBER GmbH hat ihren Ursprung in der im Jahre 1909 gegründeten Firma Baacke Getriebebau (Firmierung: Heinrich Baacke KG Maschinen- und Getriebefabrik). So bietet Ihnen PW HÜBER seit über 100 Jahren als kompetenter Spezialist Sonder- und Standardgetriebe an und Sie erhalten Lösungen für Antriebsprobleme aller Art. PW HÜBER stellt durch seine eigene Produktentwicklung und die eigene präzise Fertigung und Montage sicher, dass Ihre Getriebe termingerecht und in hoher Qualität hergestellt werden. Dafür stehen qualifizierte Mitarbeiter mit ihrer langen Firmenzugehörigkeit. Wir bieten Ihnen ein komplettes Service- und Leistungspaket von der Beratung, Auslegung sowie Konstruktion über die Wartung und Reparatur bis zu den Ersatzteilen an. Unsere Leistungen zum Thema Getriebebau, Sondergetriebe und Getriebeherstellung: • Neukonstruktion und neue Auslegung des Getriebes mit Sicherheitsreserven • Beratung für Neukonstruktion unter Beachtung von Haltbarkeit und Sicherheitsreserven • Konstruktionsrechte für alle Preinfalk , Hueber und Baacke Getriebe • Herstellung neuer Heavy-Duty Getriebe für raue Umgebungsbedingungen • Herstellung von Hochleistungs- und Hochgeschwindigkeitsgetriebe (Turbogetriebe) • Hochflexibler Servicestandort für Getriebewartung, -reparatur und Ersatzteilservice • Effiziente Serienfertigung von Verzahnungskomponenten in engsten Toleranzen auf modernstem CNC-Maschinenpark • In-house Wärmebehandlung und Härterei • In-house Labor für metallographische Untersuchungen • Probeläufe aller Getriebe auf eigenen Prüfständen • Herstellung kompletter Antriebseinheiten für Ihre Verwendungszwecke • Fachgerechte Beratung mit Erfahrungen seit über 100 Jahren • Reverse Engineering, Retrofit, Nachkonstruktion, Re-Engineering, Nachbau Zu unseren Kunden gehören namenhafte Unternehmen und exportieren weltweit. Weitere Details auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns heute noch. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch.
Beratung und Projektabwicklung

Beratung und Projektabwicklung

Wir bieten neben dem Pre-Testing und der Vor-Zertifizierung auch Beratung und die Projektabwicklung für den gesamten ERA-GLONASS Zertifizierungsprozess an. Diese Dienstleistungen umfassen: Unterstützung beim ERA-GLONASS-Zertifizierungsprozess vor Ort bei unseren Partnerlaboren F&E-Unterstützung für ERA-GLONASS IVS Hersteller und Automobilhersteller
Consulting und Beratung

Consulting und Beratung

Wir beraten Sie über erfolgreiche Einführungskonzepte im CAx und Datamanagementumfeld. CAx und Datamanagement sind funktionale Werkzeuge, um Ihr Kerngeschäft möglichst reibungslos und effizient zu betreiben. Wir analysieren Ihre CAx-Umgebung und entwickeln geeignete Strategien, um die Kosten des Betriebs langfristig zu optimieren. Wir bringen die wichtigen Fragen in verständlichen Worten für Sie auf den Punkt. Die richtigen Werkzeuge für Ihre Anforderungen Bei dem Einsatz oder bei der Auswahl von Software-Systemen und deren Erweiterungen stoßen Sie auf eine Fülle von Möglichkeiten. Eine der Aufgaben des Consultings besteht darin Sie durch gezielte Produktvorstellungen auf Lösungen aufmerksam zu machen. Hierfür analysieren wir den individuellen Einsatzbereich der Software und präsentieren Ihnen eine für Sie sinnvolle Auswahl. Der Fokus liegt dabei auf Standardprodukten, die ohne größeren Aufwand in Ihre Abläufe eingebunden werden können. Sollte es dennoch zu einer Individualentwicklung kommen stehen wir Ihnen mit der Unterstützung zur Formulierung von Lastenheften für Zusatzentwicklungen zur Seite. Funktionen Eine weitere Funktion des Consultings ist es Prozessanalysen durchzuführen, die das Ziel haben die Abläufe in Unternehmen zu durchleuchten, um Verbesserungspotential erkennen zu können. Der Hauptgedanke liegt darin Engstellen zu finden, die den Prozess aufhalten und diese Lasten durch geeignete Maßnahmen zu eliminieren. Empfehlungen zu geben auf welchem Weg die Prozesse effektiver gestaltet werden können ist eine zentrale Aufgabe des Consultings. Beratung spart Zeit spart Geld vermeidet Fehler vermeidet Ärger verbessert die Qualität wirkt Umsatzsteigernd
Baubiologische Beratung

Baubiologische Beratung

Wir sind aktives Mitglied im Arbeitskreis Baubiologie Saar-Westpfalz. Den Arbeitskreis gibt es seit dem März 2005. Die Baubiologie ist die Lehre von der ganzheitlichen Beziehung zwischen Lebewesen in der Wohn-Umwelt. Sie erlangte im Zusammenhang mit der Zunahme gesundheitsschädlicher Stoffe in Wohngebäuden eine verstärkte Beachtung. Im Mittelpunkt stehen bei der Baubiologie die Zusammenhänge zwischen dem menschlichen Wohlbefinden, dem Haus und der Natur. Damit greift sie insbesondere auch die subjektive Erfahrung der Bewohnerinnen und Bewohner auf. Viele baubiologische Erkenntnisse sind noch nicht wissenschaftlich verifiziert. Der Arbeitskreis ist einer von mehreren Arbeitskreisen, die im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des IBN - Institut für Baubiologie und Ökologie Neubeuern - entstanden sind
Baugrundgutachten, Beratung

Baugrundgutachten, Beratung

Das Baugrundgutachten bildet allgemein die Schnittstelle zwischen Bauen und Boden. Im Hochbau müssen beispielsweise die Gebäudelasten über die Fundamente abgetragen werden und letztendlich vom Baugrund schadlos sowie für das Gebäude verträglich aufgenommen werden. Die Untersuchung des Baugrundes Baugrunduntersuchung ist Voraussetzung für ein sicheres, kostengünstiges Bauen, bietet Planungssicherheit und bildet somit Grundlage für eine...
Individuelle Energiekonzepte für maximale Energieeffizienz.

Individuelle Energiekonzepte für maximale Energieeffizienz.

Das Ziel eines durchdachten Energiekonzepts sollte es sein, auf Exergieseite genügend Energie für die Produktionsprozesse rechtzeitig zur Verfügung zu stellen und dabei gleichzeitig die Anergieseite nicht zu vernachlässigen. So lässt sich Letztere beispielsweise über eine Wärmerückgewinnung optimal für andere Zwecke nutzbar machen und so die Betriebskosten reduzieren. Wir entwickeln ganzheitliche Energiekonzepte, individuell auf Ihr Bauvorhaben abgestimmt. Diese können beispielsweise die Integration von modernen Ammoniak-Kälteanlagen vorsehen, die eine Kälteerzeugung auf wirtschaftlich höchstem Niveau ermöglichen. Oder wir empfehlen Ihnen die Installation wärmegeführter Blockheizkraftwerke, wodurch sich ein Drittel des gesamten Energiebedarfs decken lässt. Damit verfolgen wir stets das Ziel einer wirtschaftlichen und zugleich nachhaltigen Energieversorgung auf höchstem Niveau
Investitionsberatung

Investitionsberatung

Wir sind unabhängig von Finanzierungsinteressen und generieren für unsere Mandanten bestmögliche Finanzierungskonditionen.
Beratungspaket Social Learning

Beratungspaket Social Learning

Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen, wie Sie Lernen besser in den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter integrieren können.
Einige grundsätzliche Ansätze im Remote Consulting

Einige grundsätzliche Ansätze im Remote Consulting

Projektzielsetzung ist für alle Beteiligten digital transparent, akzeptiert Projektstrukturen und Verantwortungen sind personalisiert und kundenorientiert Alle Vor-Ort- und Prozessaufnahmen sind ohne Anwesenheit der Berater möglich Alle Abstimmungs-/Bewertungsrunden sind unabhängig vom Ort der Beteiligten Prozess-Design/-Daten werden digital, übergreifend, permanent verfügbar Digitale Meeting-Systeme als Kommunikations- und Kollaborationstools. Tools zur Erfassung von Mitarbeiter- und Materialbewegungen (Motion Mining) Big-Data- bzw. Analytics-Tools müssen in der Projektphase beherrscht werden Flexibles Integrieren externer und interner Expertise im Beratungsprozess Cybersicherheit ist in allen Phasen Wie in klassischen Projekten ist es auch hier entscheidend, dass die Berater in die Projekte Erfahrungen und Benchmarks aus vergleichbaren Unternehmen einbringen können. Dies ist auch eine wichtige Basis für die Steigerung der Motivation in den Projektteams. Im Ergebnis führt erfolgreiches Remote Consulting zu einer fortlaufenden Projektergebnisbewertung, schnelleren Projektergebnissen und erheblichen Reduzierung von Vor-Ort-Projektmeetings.
Consulting

Consulting

Optimierung und Standardisierung von Strukturen und Prozessen für Ihre Projekt-, Entwicklungs- und Planungstätigkeiten.
Kompetente Beratung und Planung

Kompetente Beratung und Planung

Beratung Im Mittelpunkt steht für uns der Erfolg unseres Kunden. telent unterstützt Sie bei der Erarbeitung von Migrationsstrategien und bei der Integrationsplanung für sämtliche Netztypen und Technologien. Aufgrund der immensen Bedeutung der wirtschaftlichen Betrachtung hinsichtlich der Anschaffungskosten (CAPEX) und der langfristig zu betrachtenden Betriebskosten (OPEX), unterstützt Sie die telent schon im Vorfeld bei der Erstellung von Business Cases. Planungsleistungen In der Planungsphase eines Daten-, Funk-, oder allgemein ausgedrückt, eines Telekommunikationsnetzes wird Erfahrung, Überblick und wirtschaftliches Denken benötigt. Dazu gehören adäquate Produkte, um für die gestellten Netzanforderungen eine passende, innovative und wirtschaftlich interessante Lösung zu entwickeln. Mit dem Ziel, einen höchstmöglichen „Return of Investment“ zu erhalten, bietet telent seinen Kunden in allen Phasen der Netzentwicklung und -migration die kompetente planerische Unterstützung. Der Einsatz professioneller Planungstools sowie die Kompetenz und Erfahrung der Mitarbeiter machen telent zu Ihrem idealen Partner.
Gerne beraten wir Sie, wenn es um die korrekte Entsorgung von Lackierereiabfällen geht.

Gerne beraten wir Sie, wenn es um die korrekte Entsorgung von Lackierereiabfällen geht.

Fakten rund um die Abfallart Lackierereiabfall Lackierereiabfälle müssen separat erfasst werden. Sie werden in Verbrennungsanlagen der thermischen Verwertung zugeführt. Lackierereiabfälle Recyclingwege der Abfallart Lackierereiabfall Lackierereiabfälle können aufgrund ihrer Heterogenität ausschließlich der thermischen Verwertung zugeführt werden.
Beratung & Consulting

Beratung & Consulting

Ihre innovative Beratung & Unterstützung rund um Lager, Logistik, Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Prozessmanagement und Projektmanagement. Wir zeigen Ihnen effiziente Lösungen, die schon durch die Art und Weise der Entstehung Akzeptanz schaffen und entsprechend auch direkt in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden können!
Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit: Online Beratung für Unternehmen – Termin verschoben

Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit: Online Beratung für Unternehmen – Termin verschoben

Aus organisatorischen Gründen kann die Veranstaltung am geplanten Termin leider nicht stattfinden. Wir geben den neuen Termin rechtzeitig vorab an dieser Stelle bekannt.
Beratung aus einer Hand

Beratung aus einer Hand

Themen Für viele Themen ist ein ganzheitlicher Ansatz notwendig, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Orientierung erfordert den Überblick über vielfältige Fragestellungen aus allen Perspektiven. Unsere Stärke ist die integrierte Beratung aus einem umfangreichen Portfolio. W+ST bietet Ihnen Beratung aus einer Hand und hohe Expertise in relevanten Themenbereichen.
Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Ihre Steuerberater:innen in Mainz und Wiesbaden

Wir als W+ST Mainz sind eine Steuerberatungskanzlei mit langer Tradition. Gegründet im Jahr 1952, wurde die Kanzlei 1985 von Heribert Keuler übernommen und ab 2004 als Partnerschaft im Bereich der Steuer- und Rechtsberatung fortgeführt. Seit 2016 vertreten wir die W+ST-Gruppe in Mainz und Wiesbaden als Steuerberatungsgesellschaft. Unser Team besteht aus fünf Steuerberatern, einem Rechtsanwalt sowie qualifizierten Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern, Buchhaltern und Assistenten. Gründe, uns als Mandant zu wählen: - Wir sind für Sie von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar. - Wir richten uns nach Ihren Terminwünschen, auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten. - Unsere Ansprechpartner sind bei wichtigen Themen mobil erreichbar. - Sie haben immer eine Hotline zu Ihrem Sachbearbeiter. Unsere Bonbons für Sie: - Sehr gute Autobahnanbindung (A 60, Ausfahrt Mainz-Hechtsheim). - Exklusive Parkplätze und E-Ladestation direkt vor unserer Kanzlei. - Wir bieten auch einen Vor-Ort-Service an. Unsere Philosophie: - Wir bieten mehr als nur Standard und Steuern. - Top-Leistungen zu fairen Preisen. Sind Sie interessiert?
Ihr Weg zur eigenen App

Ihr Weg zur eigenen App

Mit unserem flexiblen Baukasten sind Sie schneller auf dem Smartphone Ihrer Kunden als Sie denken: 1. Individuelle Demo anfordern Wenn Sie mit uns einen Termin machen, bereiten wir eine individuelle Demo in Ihrem Autohaus-Design vor. Wir gehen gemeinsam Ihre Anforderungen und Ziele durch und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. 2. Entwicklung Ihrer App Gemeinsam mit Ihrer Marketing-Abteilung und Ansprechpartnern entwickeln wir auf Basis unseres Baukastens eine individuelle App für Sie. Die Dauer hängt vom gewünschten Funktionsumfang ab, meistens nur wenige Wochen. 3. Veröffentlichung und Bereitstellung Ist die App fertig entwickelt, erhalten von Ihnen ausgewählte Mitarbeiter eine Testversion. Nach Freigabe wird die App bei Google und Apple eingereicht. Sobald die App vom Play bzw. App Store ebenfalls freigegeben wurde, können Sie Ihre Kunden einladen und alle Vorteile einer eigenen App nutzen.