Finden Sie schnell bereifungen für Ihr Unternehmen: 463 Ergebnisse

Reifen für Industriefahrzeuge

Reifen für Industriefahrzeuge

Die Eder Group bietet eine umfangreiche Auswahl an gebrauchten Reifen für Industriefahrzeuge, einschließlich Gabelstaplern, Baggern und weiteren schweren Maschinen. Unsere Reifen durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, um maximale Sicherheit und Leistung zu gewährleisten. Unsere Dienstleistungen umfassen: Breites Sortiment: Reifen für verschiedene Typen und Modelle von Industriefahrzeugen. Qualitätskontrollen: Gründliche Prüfung jeder Reifencharge auf Sicherheit und Funktionalität. Nachhaltigkeit: Recycling und Wiederverwendung von Reifen zur Reduzierung von Abfall und Schonung von Ressourcen. Mit unseren gebrauchten Reifen erhalten Sie eine kosteneffiziente und umweltfreundliche Lösung für Ihre Industriefahrzeuge. Vertrauen Sie auf die Eder Group für zuverlässige Qualität und Nachhaltigkeit.
Reifenkennzeichnung mit Tintenstrahl-Druckern / Streifenkennzeichnung / Inkjet-Markierung Reifen und Gummi / Rückverfolgbarkeit

Reifenkennzeichnung mit Tintenstrahl-Druckern / Streifenkennzeichnung / Inkjet-Markierung Reifen und Gummi / Rückverfolgbarkeit

Profitieren Sie von wartungsarmen, kostengünstigen Kennzeichnungslösungen für Gummi, ohne Einbußen bei Geschwindigkeit oder Qualität machen zu müssen. Kennzeichnungs- und Markierungslösungen für Reifen und Lauffläche Das Kennzeichnungssystem für Gummi von Matthews bietet die zuverlässigste Drop-on-Demand-Technologie der Branche, unseren Druckkopf der 8000+ Serie. Die exklusive Makroventiltechnologie sorgt für herausragende Zuverlässigkeit, einfache Wartung und einen erheblich niedrigeren Tintenverbrauch bei gleichzeitig beeindruckender Druckqualität und Geschwindigkeit. Zu den Trägermaterialien und Anwendungen gehören: -Streifen -2D-Codes -Produktkennzeichnung -Los-, Chargen- und ID-Kodierung -Branding Hochwertige Tinten. Unsere schnell trocknenden, luftschadstofffreien, pigmentierten Tinten, die zum Teil auch auf Wasserbasis erhältlich sind und alle Farben des Regenbogens umfassen, schließen Schäden am fertigen Reifen aus und färben nicht auf die Form ab. Ausfallzeiten reduzieren. Reduzieren Sie Umrüstzeiten dank wartungsarmer Druckköpfe und sparen Sie Zeit bei Reinigung und Wartung dank unseres exklusiven Rühr- und Umlaufssystems für Tinte. Kosten senken. Als zuverlässigster Druckkopf der Branche ermöglicht die 8000+ Serie eine signifikante Reduzierung des Tintenverbrauchs. Mit 6 Milliarden Zyklen bis zur Einstellung lässt die Serie die Konkurrenz weit hinter sich. Reifenkennzeichnung mit Matthews Drop-on-Demand Technologie Case Study: Kennzeichnung von Reifen Zielsetzung Ein bekannter, weltweit tätiger Reifenhersteller hatte Probleme mit Inkonsistenzen in der Geräteleistung und Rückverfolgbarkeit auf seiner Laufflächenlinie. Der Aufdruck von Produktionsinformationen wie Rezepturcodes, Linien- und Produktionscodes ist für die Rückverfolgbarkeit und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften von entscheidender Bedeutung. Das bisherige Kennzeichnungssystem des Unternehmens bestand aus einem veralteten Kontaktdrucker und einem Tintenstrahlsystem eines Wettbewerbers, auf das aufgrund von verstopften Düsen kein Verlass war. Für die Reinigung der verstopften Düsen war spezielle Ausrüstung erforderlich, was zu kostspieligen Ausfallzeiten führte. Matthews’ Lösung Matthews empfahl ACIS, sein Kennzeichnungssystem für Gummi mit aushärtbarer Tinte. Eine Stärke dieses Systems besteht darin, dass seine Komponenten speziell aufeinander abgestimmt sind und ein Komplettsystem bilden, das die Tintenkosten senkt und Ausfallzeiten durch verstopfte Druckköpfe vermeidet. Das System besteht aus dem 8000 Drop-on-Demand-Ventildruckkopf von Matthews, dem nachgesagt wird, der hochwertigste Druckkopf für den industriellen Einsatz zu sein, und aus einem Tintenversorgungssystem mit großer Kapazität. Dieses Versorgungssystem wurde speziell für SCP-1020 entwickelt, die weiß pigmentierte, aushärtbare Tinte von Matthews. Da die Tinte mit ihrer zähflüssigen Konsistenz durch das ACIS kontinuierlich und gleichmäßig bewegt wird, entfällt das Risiko für Druckkopfausfälle aufgrund von Verklumpen oder Austritt der Pigmente und Partikel. Das Unternehmen verwendete außerdem Matthews’ universelles Drucksteuerterminal MPERIA®, um auf das ERP-System der Anlage zuzugreifen – so konnten die Rezepturdaten direkt an das Steuerterminal des Druckers gesendet werden. MPERIA® wurde darüber hinaus mit einer Waage verbunden, die das Gewicht der Lauffläche misst und die Mitteilung in eine Standardeinstellung „XXXX“ ändert, wenn der Laufflächenbestand über- oder unterschritten wird. Ergebnisse Das System von Matthews bewährte sich als einheitlich und zuverlässig für eine Produktionslinie in einem Werk. Nachdem der Reifenhersteller das System in diesem Werk mit zuverlässigem Erfolg eingesetzt hatte, wurden insgesamt 12 ACIS-Systeme in vier weiteren seiner Anlagen installiert.
Reifen & Bandagen

Reifen & Bandagen

mit Gummi- bzw. Polyurethan-Laufbelag Neben Rädern und Rollen befinden sich in dem umfangreichen Blickle Portfolio auch Reifen und Bandagen. Erhältlich sind die Bandagen mit den eigens entwickelten Polyurethan-Laufbelägen Blickle Besthane® oder Blickle Extrathane®. Darüber hinaus sind sie auch mit Super-Elastik Vollgummi-Reifen bzw. Elastik-Vollgummi-Laufbelag verfügbar. Tragfähigkeit: 190 - 12000 kg Raddurchmesser: 125 - 645 mm
LKW Reifenwaschanlage  ST 7200 TB

LKW Reifenwaschanlage ST 7200 TB

Stone Tec vertreibt und vermietet ausschließlich durchfahranlagen mit einer Waschdauer zwischen 30 – 60 Sek./LKW je nach Typ. An die ST 2400 R können weitere Waschplattformen angeschlossen werden beli Wir haben je nach Verschmutzungsgrad und Anzahl der LKW´s sowie Materialart Anlagen mit und ohne Kratzförderer. Bei Anlagen mit Kratzförderer, wird der Klärschlamm kontinuierlich ausgetragen und kann dann in einem Container oder per Radlader oder Bagger beseitigt werden. So sparen Sie sich auch die teuren Kosten für eine Kehrmaschine, dass Sie auch in Ihrer Kalkulation berücksichtigen sollten. Angebot und Bilder freibleibend. Irrtümliche Falschangaben unter Vorbehalt.
PKW-Reifen

PKW-Reifen

Als einer der wenigen technischen Händler in Deutschland haben wir auch den Verkauf und Montage von PKW- und LKW-Bereifung in unserem Lieferprogramm. Wir haben die gängigsten Reifengrößen permanent auf Lager liegen und können , falls nicht auf Lager, diese innerhalb von 1-2 Werktagen bestellen. Ebenso bieten wir für fast sämtliche PKW-Typen Felgen an. Die Reifen werden in unserer eigenen Montagehalle montiert und ausgewuchtet. Die Altreifenentsorgung übernehmen wir ebenfalls für Sie. Für Preisanfragen richten Sie sich bitte direkt an unseren Reifenverkauf. Bitte halten Sie bei Ihrer Anfrage Ihre Fahrzeugpapiere oder die Reifendimension bereit um uns eine schnelle Angebotsabgabe zu ermöglichen Sie bekommen bei uns aber auch Bereifung für Sackkarren, Schubkarren, oder Reifen für die Industrie.
Tire Force Rig

Tire Force Rig

Direkte Blocked Force und Momentenmessung des gesamten rollenden Rades ohne den störenden Einfluss der fahrzeugspezifischen Fahrwerksaufhängung
Lkw-Reifen

Lkw-Reifen

Lkw-Reifen – von Profis für Profis. Als LKW-Reifenhandel, -Werkstatt, Transportunternehmen oder Busbetrieb sind Sie bei uns in den besten Händen. TyreSystem unterstützt Sie bei der Reifenbeschaffung durch hilfreiche Sonder­funktionen und kompetente Fachberatung.
Reifencontainer kaufen

Reifencontainer kaufen

Reifencontainer inkl. Reifenregale für den schnellen Lagerbedarf. Kompaktes Reifenlager in nur 3 Wochen. Reifencontainer und Reifenregale werden zu 100 % in Deutschland produziert. Mit dem Reifencontainer Haco 6000 „made in germany“ bietet die Firma Hacobau GmbH aus Hameln eine schnell zu erstellende Lagerlösung für das wachsende Winter-/Sommerreifen-Saisongeschäft an. Eine steigende Zahl von Autofahrern überlässt das Reifenwechseln den Profis und macht sich nicht mehr selbst die Hände schmutzig. Clevere Werkstätten bieten dazu auch die Einlagerung als Service an und erreichen schnell eine bessere Kundenbindung. Die Kunden, die bei ihrem Händler die Reifen einlagern können, entscheiden sich überwiegend auch beim Neubedarf für Reifen bei dem einlagernden Händler. So kommen die Kunden mindestens 2mal im Jahr zum Händler, wo Zusatzgeschäfte auch in Form von Reparaturen und weiteren Serviceleistungen realisiert werden können. Die Reifeneinlagerung in den KFZ-Betrieben selbst hat zudem den großen Vorteil, dass in den typischen „Andrangzeiten“ bei den ersten Schneeflocken oder beim ersten Frühlingserwachen die Kundenreifen schnell zum Wechseln bereit stehen. Aufwändige und zeitintensive Logistikprozesse werden auf diese Art und Weise minimiert. Der Reifencontainer Haco 6000 ist sowohl für den KFZ-Handel als auch für den Reifen-Fachhandel konzipiert und bietet zusätzlichen Platz für die stehende Lagerung in Reifenregalen von ca. 220 Stück 145er Reifen, 180 Stück 185er Reifen oder 150 Stück 225er Reifen. Je nach Bedarf ist der Reifencontainer Haco 6000 sowohl in Breite, Höhe als auch Länge erweiterbar. Die patentierten Schnellbau - Reifencontainer werden im Gegensatz zu herkömmlichen Seecontainern oder Lagercontainern aus verzinktem Feinblech gefertigt und präsentieren sich daher auch optisch über Jahre in einem einwandfreien Zustand. Die Reifencontainer Haco 6000 und Haco12000 sind speziell als Reifenlager entwickelt und können aufgrund ihrer Höhe von 2280mm 3 Reifenregalebenen übereinander aufnehmen. Bei vielen Lösungsansätzen anderer Hersteller können aufgrund der zu geringen Höhe nur 2 Regalebenen übereinander ihren Platz finden. Produziert zu 100% in Deutschland nach der Best-Point-Technologie, das heißt, dass die Materialoberfläche nicht verletzt wird. Auf die Hacobau Reifencontainer erhält der Kunde zudem eine Korrosionsschutz-Garantie von 10 Jahren. Durch die zerlegte Anlieferung werden die Fracht- und Abladekosten minimiert. Auch die Reifenregale werden zu 100% in Deutschland produziert. Speziell abgerundete Traversen sorgen dafür, dass die Reifen nicht auf eckigen Kanten liegen, wie es bei herkömmlichen Regalen oftmals der Fall ist. Die Hacobau Reifenregale schmiegen sich somit geradezu der Form der Reifen an, so dass jene schonend wie in einem Bett liegen. Durch das Stecksystem erhalten die Reifenregale "SUPER-PLUS" von Hacobau eine phantastische Stabilität, welche die hohe Materialgüte der Ständer und Traversen noch unterstützt. Die Montage geht dank Stecksystem einfach und schnell. Für größere Reifenlagermengen bietet Hacobau seine Reifen¬lagerhallen ebenfalls kurzfristig (ca. 4 Wochen) mit Erdnagelbefestigung in flexiblen Größen nach Wunsch an. Serienmäßig: mit Staplerkufen und 4 Kranösen Deutschland: Produziert zu 100 % in Deutschland
Reifenmarkierset "Car"

Reifenmarkierset "Car"

Zur Kennzeichnung eingelagerter Autoreifen. Einfach auf das Ventil stecken und die Reifen sind markiert. Erspart Ihnen lästiges Aufzeichnen mit Kreide. Ideal z. B. für Werkstätten und Hobbyschrauber. Artikelnummer: 1478868 Druckbereich: L: 75 x B: 9 Druckfarben: 5 Gewicht: ca. 5 g Maße: 87 x 55 x 2 x Ø: 0,00 Verpackung: lose im Karton Verpackungseinheit: 1000 Zolltarifnummer: 39269097
Industriereifen 29.5 R25

Industriereifen 29.5 R25

Qualitäts- Industriereifen für Kompaktlader, Radlader sowie 3-Achs Dumper Wir von BME BauMaschinen Ersatzteile sind stets bestrebt, dass unsere Kunden die hochwertigen Qualitätsprodukte unseres Sortiments zum fairen Preis - inklusive einem erstklassigen Service - erhalten. Dies betrifft unter anderem unsere Industriereifen, welche in einer hochwertigen Qualität angeboten werden. Um unseren Qualitätsversprechen gegenüber unseren Kunden gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, mit international erfolgreichen Lieferanten zu kooperieren.Unsere Partnerunternehmen sind anerkannte Spezialisten, welche langjährige Erfahrungswerte vorweisen können. Technische Eigenschaften: EMR02 PROFIL: • Hohe Traktion auf weichen und schlammigen Boden • Optimiertes Reifendesign • Großflächiges sowie selbstreinigendes Profil • Verbesserte Flotation (erhöhter Bodenschutz) • Hohe Grundstabilität und Profilfestigkeit • Optimiertes Stahlgurtdesign • Verstärkter Schnittschutz sowie hohe Durchstoßfestigkeit • Geeignet für universelle Lader- und Dumperanwendungen EMR04 PROFIL: • Hohe Traktion • Extra tiefes und selbstreinigendes Profil • Ausgezeichnete Abriebfestigkeit • Verstärkte vorstehende Schulterkonstruktion (Schutz der Seitenwand) • Hohe Grundstabilität und Profilfestigkeit • Optimiertes Stahlgurtdesign • Verstärkter Schnittschutz sowie hohe Durchstoßfestigkeit • Geeignet für felsigen, scharfkantigen Untergrund EMR06 PROFIL: • Ausgezeichnete Traktion • Extra tiefes und selbstreinigendes Profil • Verstärkte, vorstehende Schulterkonstruktion (Schutz der Seitenwand) • Hohe Grundstabilität • Optimiertes Stahlgurtdesign • Verstärkter Schnitt- und Durchstichschutz • Hohe Laufleistung • Geeignet für anspruchsvolle Offroad-Bedingungen EMR08 PROFIL: • Hohe Traktion • Extra tiefes, aggressives, offenes Profil • Richtungsreifen • Hohe Grundstabilität • Optimiertes Schulterdesign • Verstärkte Karkasse • Erwiesene Langlebigkeit • Geeignet für anspruchsvollen Untergrund EMR09 PROFIL: • Ausgezeichnetes Aufschwimmverhalten (Flotation) • Optimierte Profilaufstandsfläche • Nicht richtungsgebundenes, großflächiges Profil • Gleichmäßige Traktion • Verstärkte Karkasse und optimiertes Seitenwanddesign • Hohe Durchstoßfestigkeit • Verbessertes Handling für den Fahrer • Hohe Laufleistung • Allroundreifen für unterschiedliche Einsatzbedingungen EMR20 PROFIL: • Hohe Traktion • Extra tiefes, nicht richtungsgebundenes Profil • Hohe Grundstabilität und Profilfestigkeit • Optimiertes Schulterdesign • Verstärkte Karkasse • Verbessertes Handling für den Fahrer • Hohe Laufleistung • Geeignet für anspruchsvollen Untergrund Die Nachhaltigkeit der Qualität unserer hochwertigen Industriereifen hat für uns eine besondere Bedeutung. Um diese zu gewährleisten, werden in regelmäßigen Abständen die stabilen Produktionsprozesse analysiert und stetig weiterentwickelt. Unsere Fachkompetenz hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen Reifens für Ihre Anwendung. Unser Ziel ist hierbei eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung und beantworten Ihre Anfragen rund um die von Ihnen benötigten Reifen. Sie erreichen uns telefonisch, per Mail oder füllen Sie hierzu unser Kontaktformular aus. Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, bitten wir Sie, ergänzend anzugeben, zu welchen Marke und welchem Maschinentyp Sie eine Frage haben. Reifenmodell: Industriereifen 29.5 R25 L3 TL -- EMR09 Profil
Räder und Reifen

Räder und Reifen

Wir bringen Sie ins Rollen. TOLGES Räder mit einem Gesamtdurchmesser von 106 – 385 mm kommen in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz, ob an Kinderwagen, Spielzeugwaren, Transportgeräten oder Golfcaddys. > Kinderwagenräder > Spielzeugwarenräder > Transporträder > Golfräder > Gesamtübersicht Räder mit EVA-Bereifung Bei Ethylen-Vinylacetat (EVA) handelt es sich um einen geschäumten Werkstoff, welcher sich besonders durch seine elastischen, gummiähnlichen Eigenschaften auszeichnet. Die höhere Pannensicherheit bei gleichem Fahrkomfort machen TOLGES Räder mit geschäumter EVA-Bereifung zu einer wartungsarmen und gewichtsreduzierten Alternative zu konventionellen Rädern mit Luftbereifung. Maximale Laufruhe und ein minimaler Abrieb sorgen dafür, dass diese Räder auch im Innenbereich zum Einsatz kommen können, da sie praktisch keinerlei Spuren hinterlassen.
Reifen und Reifenservice

Reifen und Reifenservice

Sollten Sie bei ATLAS Auto Leasing einen Full-Service-Vertrag mit Reifenersatz abgeschlossen haben, so können Sie gegen Vorlage der ATLAS Service-Card Leistungen bei diesem Partner in Anspruch nehmen Reifenersatz (Sommer- und Winterreifen) Radeinlagerungen Werkstattersatz Durchführung von Inspektionen nach Herstellerangabe Elektronik-, Fahrwerks- und Klimaanlagenarbeiten
HOVMAND Reifenmontage - Hebelift (AKTION netto nur 2500,00 € - nur noch 1 Stück verfügbar)

HOVMAND Reifenmontage - Hebelift (AKTION netto nur 2500,00 € - nur noch 1 Stück verfügbar)

Abverkauf von neuen Ausstellungsgeräten - Weitere Angebote auf Nachfrage! Einfache, leichte und kraftsparende Handhabung und Montage von Rädern, ideal für alle. die viele Räder wechseln! Elektrisches Anheben von Rädern zur Montage. Nutzlast des Hebelifts 130 kg, Hubhöhe 1200 mm, Gewicht 54 kg, Abmessungen (LxBxH) 750 x 750 x 1350 mm, Heben- und Senken im Akkubetrieb, Akkus 24V/9Ah, eingebautes Ladegerät, Lenkräder hinten 125 mm, Vorderräder fest 80 mm, Frachtkosten werden nach Aufwand abgerechnet!
Felgen

Felgen

Sandstrahlen und Pulverbeschichten von Stahl- und Alufelgen für Traktoren, Pkw, Lkw, Motorräder u.v.m.
Freiläufe

Freiläufe

GMN Klemmkörperfreiläufe sind als Schaltfreilauf, Rücklaufsperre oder als Überholkupplung einsetzbar. GMN Klemmkörperfreiläufe sind enorm platzsparend und herausragend in puncto Drehmoment, Schaltsicherheit/-frequenz und Lebensdauer. Sie gibt es als folgende Baureihen: > Einbauelemente > Einbauelemente mit Laufringen > Kugellagerfreiläufe > Komplettfreiläufe Freiläufe sind Maschinenelemente, die in eine Richtung eine Drehbewegung (Leerlauf) zulassen und in die Gegenrichtung ein Drehmoment abstützen bzw. übertragen. Über die Antriebsseite erfolgt die Kraftübertragung auf die Abtriebsseite. Das Drehmoment kann beliebig über den Außen- oder über den Innenring aufgebracht werden. Bei einer Drehbewegung in Leerlaufrichtung gleiten die Klemmkörper an den rotierenden Laufflächen der Ringe (Gleitreibung). Das Drehmoment des Antriebs wird nicht auf die Abtriebsseite übertragen. Erfolgt eine Drehbewegung gegen die Leerlaufrichtung, entsteht Kraftschluss durch Haftreibung an den Kontaktflächen zwischen Laufringen und Klemmkörpern. Das Drehmoment wird über die Klemmkörper übertragen.
Hochelastische Reifenkupplung

Hochelastische Reifenkupplung

Zum Anflanschen oder Welle-Welle-Verbindung Lieferbar in unterschiedlichen Varianten, Elpex-S oder Elpex-B Kupplung
Reifenschrank

Reifenschrank

Praktisch und preiswert Als praktische Aufbewahrungsbox für Reifen, Werkzeug und anderes erfreuen sich Reifenschränke großer Beliebtheit. Unsere Ausführung verbindet hohe Qualität mit einem fairen Preis. Als praktische Aufbewahrungsbox für Reifen, Werkzeug und anderes erfreuen sich Reifenschränke großer Beliebtheit. Die Abmessungen von 1400 x 900 x 550 mm gewährleisten einen großzügigen Stauraum. Die Reifenschränke werden aus verzinktem Stahlblech hergestellt. Mit abschließbarem Zylinderschloss. Auf Wunsch auch ohne Abschließmechanismus. Unsere Ausführung verbindet hohe Qualität mit einem fairen Preis.
Twin Busch ® Reifendienst Scherenhebebühne 3,0 t - Elektr. Entriegelung

Twin Busch ® Reifendienst Scherenhebebühne 3,0 t - Elektr. Entriegelung

Reifendienstscherenhebebühne mit 1m Hub. Optimal für Reifendienste, Karosseriebau usw. Mit elektromagnetischer Entriegelung (kein Druckluftanschluss erforderlich) TÜV Süd Zertifiziert Reifendienstscherenhebebühne mit 1m Hub Optimal für Reifendienste, Karosseriebau usw. Mit elektromagnetischer Entriegelung. (Es wird kein Druckluftanschluss benötigt, wie es bei der TW S3-10 - Modell 2015/2016 erforderlich war). Mit feststellbaren Auffahrklappen für eine längere Aufnahmefläche. Optional ist auch ein praktisches Mobilkit (zum leichten bewegen) erhältlich. Besonderheiten • 1A Verarbeitungsqualität mit CE-Zertifikat • Produktion nach ISO 9001 • Niedrige Überfahrhöhe • Mechanische Gleichlaufsteuerung • Hochwertige und massive Konstruktion • Zwei leistungsstarke Hydraulikzylinder • Sicherheitsriegelsystem • Autom. Sicherheitsver- und Entriegelung • Akustischer Warngeber (Fußschutz) • Fußeinklemmschutz Lieferumfang • Hebebühne inkl. Steuereinheit • Gummiklötze • Deutsche Bedienungsanleitung und Aufbauanleitung • Prüfbuch und CE-Zertifikat für UVV Abnahme • Öl nicht inklusive - kann optional bestellt werden (Füllmenge-5L) • Optional erhältlich: Mobilkit • Online Montagevideo • Online Produktvideo • Fahrzeug nicht im Lieferumfang enthalten • Einfache Montage der Bühne, da 80% bereits vormontiert Artikelnummer: TW S3-10E EAN: 0741187302401 Tragkraft CE: 3000 kg Hubhöhe max.: 1000 mm Überfahrhöhe: 110 mm Hub-, Senkzeit ca.: 20/20 sek. Antriebsspannung: 230V oder 400V / 3 Phasen Antriebsleistung: 2,2 kW Absicherung: 16 A Eigengewicht: 500 kg
Reifenbeschichtung

Reifenbeschichtung

Wir bieten unseren Kunden Sicherheit und Präzision bei der Reifenbearbeitung. Unser Angebot an automatisierten Anlagen zur Reifenbeschichtung umfasst: - Portalanlagen - Karussellanlagen - Robotergestützte Anlagen zum Sprühen Automatisierte Grundlagenmodule: - mechanische und elektrotechnische Schnittstellen zur logistischen Peripherie - automatisiertes Materialversorgungssystem nach den betrieblichen Gegebenheiten - Reifenidentifikation - Reifenzuführung und -übergabe an den Schnittstellen - Vereinzelung und schonende Reifenaufnahme - Reinigungsmechanik für die Reifenaufnahmen - Beschichtung unterschiedlicher Reifengeometrie - exakte Definition des Sprühbereichs (Vermeidung der Beschichtung von Splice und Wulst) - Streckvorrichtungen (ggf. Strecken während des Sprühvorgangs) • horizontale und vertikale Pistolenzustellung - simultanes Sprühen der Innen- und Außenflächen - Sprühmengensteuerung abhängig von Sondertypen - Sprühkabinenseparierung - variable Absaugtechnik - Trocknungstechnik
Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl aus LKW-Reifen

Feinmehl für die Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolation für den Innenbereich, etc. Feinmehl 0 - 0,7 mm | LKW Anwendung für Bautenschutz, Tritt- und Schallisolierungen für den Innenbereich etc. Dieses Material kann eingestreut, maschinell oder von Hand verdichtet oder in Mischsystemen 1 oder 2 Komponenten Binder/Polyurethan Beschichtungen eingesetzt werden. Lager / Handling: Material trocken aufbewahren und Original-PE-Säcke nicht über längere Zeit der UV-Strahlung aussetzen. Beachten Sie die Angaben im Sicherheitsdatenblatt. Hinweise: Kontakt mit Öl, Benzin und Ähnlichem vermeiden. Verpackung:PE-Säcke zu 25 kg, auf Einwegpaletten zu 1.000 kg, Big-Bag zu 500-1.000 kg auf Einwegpaletten 100 % LKW-Reifenmaterial Werkstoff: LKW-Reifen-Faser Farbe: schwarz Körnung: 0,0 - 0,7 mm Siebanalyse mm Auflage in ca. %: 0,0 - 0,2 mm 15 % 0,2 - 0,3 mm 15 % 0,4 - 0,5 mm 25 % 0,5 - 0,6 mm 25 % 0,7 mm 20 % Schüttdichte: ca. 480 kg/m3 Shore-A-Härte: 60 - 65 A Alterung: gute Alterungsbeständigkeit
Reifen- / Fahrzeugservice- Reparaturdienste

Reifen- / Fahrzeugservice- Reparaturdienste

- PointS Reifenfachhandel - Freie Werkstatt für PKW / Transporter - Prüfstützpunkt der DEKRA bzw. des TÜV Nord - Reifenservice für alle Reifengrößen / Fahrzeuge - Werkstattleistungen für Bau- und Landmaschinen inkl. mobiler Kundendienst - Hako - Multicar Servicestützpunkt - Motorgeräte (z.B. Rasenmäher) für alle Fabrikate - Anhängerinstandsetzung inkl. Aufbauten - div. Hydraulikreparaturen (z.B. HD-Zylinder) - Hydraulikschlauch Neufertigung (1-4 lagig / DN6 bis DN25) - Baggerlöffel- / Radladerschaufel- Instandsetzung inkl. Umbauten - Reparaturschweißarbeiten an Fahrzeugen, Kommunaltechnik und landwirtschaftlichen Geräten
Reifenfüller

Reifenfüller

Der tragbare Reifendruckfüller Pneustar 2 mit Vorratsbehälter führt Druckluft immer mit an Bord. Tragbarer Reifendruckfüller Druckluft-Vorratsbehälter mit 6 l Füllvolumen Automatische Füllvorrichtung Schräg gestelltes Präzisions-Manometer (Ø 160 mm): Sorgt für optimalen Wasserablauf und spiegelfreie Ablesbarkeit. Druckluft-Vorratsbehälter: Der mobile Druckluftvorrat in verzinkter Ausführung mit 6 l Füllvolumen. Auswechselbare Sicherheitsscheibe: Servicefreundlichkeit wird groß geschrieben - zur Reduzierung der Wartungskosten. Großer Abstand zwischen Füllglocke und Manometer: Schützt das Präzisions-Manometer beim Abheben des Reifendruckreglers von der Füllvorrichtung. 800 mm langer Füllschlauch: In Verbindung mit dem serienmäßigen doppelseitigen Tankstellenstecker können selbst schwer zugängliche Ventile optimal erreicht werden - die Hände bleiben dabei immer sauber. Gewichtsoptimierte Bauweise: Durch die Verwendung leichter Aluminiumlegierungen und schlagfester Kunststoffe wird das Gesamtgewicht auf ein Minimum reduziert. Überdrucksicher bis 16 bar: Integrierte Schutzmechanismen verhindern Schäden am Manometer bei versehentlicher Drucküberversorgung. PTB-Zulassung: Alle BLITZ-Reifendruckregler besitzen die Zulassung durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt Braunschweig (PTB). Niedriger Schwerpunkt: Die intelliegente Konstruktion sorgt für eine besonders hohe Standsicherheit. Ergonomischer Gummihaltegriff: Das griffige, hautsympathische Material sorgt für angenehmen Tragekomfort des Reifendruckreglers. Elastomer-Absetzfüße: Die starkdämpfende Materialeigenschaft dient zum Schutz des Manometers bei unsanftem Absetzen. Zweiknopf-Bedienung: Die gut dosierbaren, wasser- und staubgeschützten Bedienknöpfe dienen zum Befüllen und Ablassen. Automatische Nachfüllvorrichtung: Die Nachfüllvorrichtung, bestehend aus Füllglocke und Füllventil (Gegenstück), dient gleichzeitig zur Aufbewahrung des Reifendruckreglers.
Reifen

Reifen

Reifen sind kreisförmige Metallteile, die in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden können. Sie sind in verschiedenen Größen und Materialien erhältlich und bieten eine hohe Maßgenauigkeit und Zuverlässigkeit. Diese Reifen können auf Wunsch auch in Sondergrößen gefertigt werden und bieten eine flexible Lösung für verschiedene Anforderungen. Unsere Reifen zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und die kurzen Lieferzeiten aus. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten eine hervorragende Leistung in anspruchsvollen Umgebungen. Die Kunden schätzen die Flexibilität und die maßgeschneiderten Lösungen, die diese Reifen bieten. Dank unserer modernen Fertigungstechniken und der langjährigen Erfahrung können wir Reifen liefern, die den höchsten Standards entsprechen.
Reifenfüllglocken

Reifenfüllglocken

Die Reifenfüllglocken von Hofmann sind für das Befüllen von PKW-Reifen mit Luft konzipiert. Der Vorgang des Reifen Befüllens ist felgendesignunabhängig. Um ein breites Anwendungsspektrum zu erzielen, stehen bis zu sechs Reifendichtringe unterschiedlicher Größe zur Verfügung, die in Abhängigkeit von der Felgengeometrie und der Reifenseitenwand entsprechend ausgewählt werden können. Mit dem Radtransport in die Füllglocke wird für den am Bedienpult angewählten oder über die Datenschnittstelle übertragenen Radtyp das individuelle Füllprogramm eingestellt. Zur Minderung der Geräuschentwicklung ist ein Schallschutz vorhanden. Neben unseren Standard Reifenfüllglocken bieten wir Ihnen ebenfalls eine energetisch optimierte Version der Anlage an (Typ Zusatz –EL). Die Reifenfüllglocken sind typischerweise Bestandteile der automatischen Rädermontagelinien. Unsere Varianten der Reifenfüllglocken: - RFG-MU1 mit einem Reifendichtring & zwei möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘/15‘‘) - RFG-MU2 mit zwei Reifendichtringen & vier möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 17‘‘) - RFG-MU3 mit drei Reifendichtringen & sechs möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 19‘‘) - RFG-MU4 mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen (z.B. 14‘‘ - 21‘‘) - RFG-MU4-EL mit vier Reifendichtringen & acht möglichen Zollgrößen - RFG-R bis zu sechs Reifendichtringen & bis zu zwölf möglichen Zollgrößen oder alternativ speziell abgestimmte Dichtringen für einzelne Zollgrößen - RFG-R-EL mit vier Reifendichtringen und bis zu zwölf möglichen Zollgrößen
PUR Reifen

PUR Reifen

Reifen aus Weichintegral Schaum für einen Golftrolley
MAXXDRIVE® Kegelstirnradgetriebe

MAXXDRIVE® Kegelstirnradgetriebe

Das MAXXDRIVE® Industriegetriebe in der Kegelstirnradausführung ist in allen Baugrößen in dem bewährten Blockgehäuse-Prinzip gefertigt. Durch verschiedene Dichtungsoptionen lassen sich die Industriegetriebe an zahlreiche Umgebungsbedingungen anpassen. Kühl- und Heizoptionen ermöglichen ein flexibles Temperaturmanagement, dies lässt einen Einsatz auch bei stark veränderlichen Umgebungsbedingungen zu und verlängert die Gebrauchsdauer der Schmierstoffe. Große Wälzlager und Achsabstände erhöhen die Belastbarkeit und Lebensdauer der Komponenten. Wir bieten kurze Liefer- und kurze Projektierungszeiten. Möglich ist dies, durch die umfassenden Kenntnisse unserer Experten über die spezifischen Anforderungen jeder Anwendung und optimale Bevorratung. -Leistungen: 1,5 - 2.150 kW -Drehmoment: 15.000 - 260.000 Nm -Hochbelastbare, präzise gefertigte einteilige Gehäuse -Modulares & flexibles Design zur optimalen Anpassung an ihre Anwendung -Geringe Laufgeräusche -Baugrößen: 11 -Bauform: M1, M2, M3, M4, M5, M6 -Übersetzungen: 12,5:1 - 30.000:1 Ausführungen der Produktreihe: -Verschiedene Lagerungen der Abtriebswellen zur optimalen Anpassung an die Anwendung -Effektive Kühloptionen lieferbar -Verschiedenste Möglichkeiten des Motoranbaus -Lieferung von einbaufertigen Komplettsystemen mit Kupplung, Bremsen, Überwachung etc. möglich -Modular angebaute Rücklaufsperren ermöglichen eine leichte Zugänglichkeit Eigenschaften der Produktreihe: -Optimale Abdichtung ermöglichen lange Einsatzzeiten ohne Leckagen -Geringe Geräuschemission durch hochpräzise Kegelräder -Effektive Gebläse Kühlung durch optimierte Lüfter und Luftstromführung -Hohe Drehmoment-Kapazität -Erhöhte Schmierstoff Lebensdauer minimiert die Wartungskosten -Symmetrische Konstruktion -Spiegelbildlicher Einbau und geneigte Einbaulage möglich -Optimale Integration in die Kundenanwendung durch 6 mögliche Einbaulagen -Anpassung der An- und Abtriebswellen an kundenseitige Abmessungen möglich -Hohe Zuverlässigkeit -Lange Lebensdauer -Hohe Präzision
Reifensäcke, Reifensack

Reifensäcke, Reifensack

Idealer Schutz von Koffer- und Fahrzeuginnenraum vor Schmutz beim Reifentransport Materialien: HDPE, MDPE oder LDPE/LLDPE und aus Linothene® oder Ecothene® - unseren stärkenreduzierten Spezialfolien Lochung: individuell und nach Wunsch des Kunden, in verschiedenen Breiten und Abständen, fortlaufend möglich Glatt: ermöglicht beim Einpacken ein leichteres Hineinrutschen der Produkte Stärken: 12 - 200 μ / je nach Material Nadelung: individuell und nach Wunsch des Kunden, gewährleistet beim Verpacken das Entweichen von Luft Antistatisch: Produkte bleiben nicht an der Folie kleben; die Folie lässt sich problemlos öffnen Stumpf: verhindert ein Rutschen verpackter Produkte beim Transport Druck: 1seitig 1farbig möglich; als Streu- oder Positionsdruck (auf Anfrage möglich)
Altreifenentsorgung

Altreifenentsorgung

Seit 1974 beschäftigen wir uns mit der Entsorgung von Altreifen. Altreifenentsorgung Seit 1974 beschäftigen wir uns mit der Entsorgung von Altreifen. 1994 wurden wir vom TÜV Rheinland für eine ordnungsgemäße Altreifen-Entsorgung zertifiziert und unterziehen uns hierbei einem jährlich wiederkehrenden Audit nach den Kriterien des BRV (Bundesverband Reifen- und Vulkaniseurhandel). Die von uns übernommenen Altreifen werden nach Bedarf sortiert und einer stofflichen bzw. thermischen Verwertung zugeführt. Entsorgung und Verwertung von Rauhmehl
Transport- und Prozessbänder für Reifenaufbau

Transport- und Prozessbänder für Reifenaufbau

Für Reifenaufbau, Kühlung und Handling bietet Habasit ein spezielles Sortiment von Transport- und Prozessbändern. Diese besitzen eine ausgezeichnete Beständigkeit gegenüber Temperaturen und Chemikalien sowie exzellente Ablöseeigenschaften und Verschleißfestigkeit. Wir bieten maßgeschneiderte Bandlösungen für die Gummi- und Reifenindustrie, welche den höchsten Ansprüchen an Qualität und Zuverlässigkeit gerecht werden.
Reifen-Pannensets Terra-S und Slime

Reifen-Pannensets Terra-S und Slime

Endlich Schluss mit dem lästigen Radwechsel. Reifenreparaturlösungen für jeden Bedarf. Terra-S und Slime Reifen-Pannensets und Ersatzflaschen. Reifenreparaturlösungen für jeden Bedarf. Komplettsätze mit Kompressor sowie Ersatzflaschen - kein Radwechsel mehr nötig - Erstausrüster-Qualität - Platz- und spritparender als ein Ersatzrad - dichtet Reifenpannen bis 6 mm ab - verträglich mit Reifendrucksensoren Das vorbeugende Reifendichtgel Industrie wird bei Nutzfahrzeugen, Baugeräten, EM und AS-Reifen eingesetzt.