Finden Sie schnell bereifungsmaschinen für Ihr Unternehmen: 313 Ergebnisse

Reifenauswuchtmaschinen

Reifenauswuchtmaschinen

Die automatische und dynamische Zwei-Ebenen Reifenauswuchtmaschine, Typ ARS sind für die Unwuchtmessung der dynamischen und statischen Unwucht von Motorrad-, Pkw-, Llkw-, Lkw- & SUV-Reifen ausgelegt. Die Unwucht der Reifen präzise messen Dynamisches Auswuchten Die dynamische Auswuchtmaschine ist zur Unwuchtermittlung von Reifen ausgelegt, die über ein kraftmessendes Mess-System erfolgt. Eine Verkettung der Reifenauswuchtmaschinen mit der Hofmann Reifengleichförmigkeitsmessmaschine RGM-E zu einer Reifenklassifizierungsmaschine ATG-Evo ist möglich. Durch die Erweiterung der Hofmann ARS mit unserem Sheet-of-Light Laser Geometriemesssystem GEO-SLS ist die Maschine perfekt für das Prüfen von Reifen konzipiert. Statisches Auswuchten Unsere statische Auswuchtmaschine, Typ EVD ermittelt automatisch die statische Unwucht. Mit einer Hofmann Reifengleichförmigkeitsmessmaschine RGM-E kann auch die statische Auswuchtmaschine EVD zu einer Reifenklassifizierungsmaschine ATG-Evo zusammengefügt werden. Die Varianten unserer Reifenauswuchtmaschinen: - ARS Auswuchtmaschine für dynamisches Auswuchten für Pkw-Reifen - ARS-Moto Auswuchtmaschine für dynamisches Auswuchten für Motorrad-Reifen - ARS-LT Auswuchtmaschine für dynamisches Auswuchten für Llkw-Reifen - EVD Auswuchtmaschine für statisches Auswuchten
Reifenmontiermaschine

Reifenmontiermaschine

Neu entwickelte, automatische Reifenmontiermaschine Lever-Less für professionellenund besonders intensiven Einsatz, geeignet für die Montage und Demontage der Räder von Pkws und Lieferwagen. Die neue Baureihe Top Line, die durch das gelbe Gehäuse auf dem Arbeitskopf der Maschine klar gekennzeichnet ist, verbindet mit dem zuverlässigen und preisgünstigen Einspannsystem am Teller die extra-feste vertikale Montagesäule mit patentiertem Montagekopf Lever-Less. Die TECO 36 TOP wird serienmäßig mit der neuen, patentierten Automatikvorrichtung TPH geliefert, die den Bediener bei der Montage und Demontage von besonders schwierigen und abgefl achten Reifen wie Run-Flat unterstützt. Die Verwendung dieses Zusatzarms zusammen mit dem Sonderzubehör UMA und US TPH ermöglicht es, auch an den schwierigsten Motorradrädern effi zient zu arbeiten. Standardmäßig in 2 Speed Version (nur für die dreiphasigen Modelle), sind auch die Versionen mit Befüllsystem für schlauchlose Reifen ( T.I. Version) und in Konfi guration mit dem Motoinverter (US Version) lieferbar.
Reifenmontiergeräte

Reifenmontiergeräte

Pkw-Reifenmontiergerät MS 530 S V1 | WDK | RAL7040 | 400V Zusammen mit der Assistenzsäule Tecnoroller NG sorgt die MS 530 für einen sicheren und einfachen Montage- und Demontagevorgang, auch bei UHP- und Runflat Reifen. Das NEUE "S" Konzept Robuste Mechanik mit geschweißter Wulstabdrückschaufel Erweiterter Arbeitsbereich zwischen Reifen und Montagekopf Platzsparend: 50 mm kleiner als vergleichbare Maschinen Servicefreundlich: abnehmbares Pedalsystem für einfache Wartung Flexibel aufrüstbar durch einen Radlift für noch bessere Ergonomie Vormontierte Assistenzsäule Tecnoroller NG mit separat steuerbaren Hilfsarmen Zwei Drehgeschwindigkeiten (755 - 13 U/min.) Automatische Felgenfreistellung vertikal und horizontal Optional als Zubehör erhältlich: Radlift NG Füllsystem zur Befüllung schlauchloser Reifen Lieferumfang: MS 530 S V1 WDK mit vormontierter Assistenzsäule Tecnoroller NG wdk-Kit Individuell einstellbarer Halter für Reifenpaste Wulstniederhalteplatte, Montierhebel Kunststoffschutz für Reifenabdrücker Kunststoffschutz für Montagekopf
Auswuchtmaschine für Automobil-Reifen

Auswuchtmaschine für Automobil-Reifen

Maschinenaufbau im Baukastensystem. Anzahl der Stationen abhängig von Funktion und erforderlicher Ausbringung. • Modularer Maschinenaufbau, optimal an die Aufgabenstellung angepasst • Teil- bzw. vollautomatischer Funktionsablauf, flexibler Einsatz durch möglichen Mixbetrieb, kurze Taktzeiten • Unwuchtausgleich; Schlag-, Klammer- oder Klebegewichte möglich ANWENDUNGSBEREICH Messen und Ausgleichen der Unwucht von Automobilrädern in zwei Ebenen. Verarbeitung von Stahl- und/oder Leichtmetall-Scheibenrädern unterschiedlicher Dimensionen und Radfixierungen. Unwuchtausgleich durch klassierte Ausgleichsgewichte mit eingegossener bzw. separater Haltefeder oder durch gestufte bzw. stufenlose Klebegewichte. Einsatz der Maschinen in der Serienproduktion im Mixbetrieb. Maschinen (mittels geeigneten Förderanlagen) verkettbar mit anderen Anlagenteilen: Ventileinsetzer, Reifenaufzieh-, Füll- und Matchmaschinen, Reifensitz-Stabilisiermaschine, zusätzliche Restunwuchtkontrollmaschine, Endmontage. AUFBAU Ausbaufähig von der überwiegend manuell bedienten Einstationenmaschine bis zur Transfermaschine mit automatischem Funktionsablauf. Be- und Entladen der Maschine durch eine Bedienungsperson bzw. automatisch. Einfache Handhabung, leichte Umrüstbarkeit und schnelle Fehlersuche durch modulares Konzept. Messdatenverarbeitung über Mikroprozessor-Messgerät CAB 950 mit Softwarepaketen zur Berechnung des optimalen Ausgleichs, Statistik, Selbsttests usw. Integrierter Unwuchtausgleich vom manuellen Schlagen bis zum automatischen Kleben von Gewichten. ARBEITSWEISE • Zulauf des vereinzelten Rades in die Messstation, Zentrieren am Außendurchmesser, Absenken des Rades auf die Wuchteinheit und Spannen. • Messlauf zur Ermittlung der Unwuchtgröße und -winkellage, Eindrehen und Markieren der Ausgleichsorte. • Entspannen, Anheben und Ausfördern des Rades zum Unwuchtausgleich. • Je nach Ausgleichsform werden in der oder den Ausgleichsstation(en) manuell Schlaggewichte oder automatisch Haltefedern, Klebe- oder Klammergewichte gesetzt. Teilweise wird dazwischen das Rad gewendet, um den Ausgleich der unteren Ebene zu ermöglichen. • Ausfördern des fertigen Rades aus der Maschine und Übergabe an die nachfolgenden Transporteinrichtungen.
Reifenwechselausrüstung

Reifenwechselausrüstung

SWDirekt.de bietet eine umfassende Reifenwechselausrüstung, einschließlich hochwertiger Reifenregale und praktischer Reifenkarren. Unsere Produkte ermöglichen effiziente und sichere Reifenwechsel, indem sie eine organisierte Lagerung, einfache Handhabung und optimale Mobilität bieten. Zu unserer Reifendienst-Ausrüstung gehören auch robuste Reifenwagen, vielseitige Reifenmontierer und verschiedene Reifenlagerungssysteme wie Reifenlagerregale und Reifenständer. Für den Transport und die Handhabung bieten wir praktische Lösungen wie die Reifentransportkarre und den Reifenhandwagen an. Zusätzlich unterstützen unsere Reifenmontagehilfen einen schnellen und sicheren Reifenwechsel. Mit SWDirekt.de sind Sie optimal ausgestattet, um Reifen professionell zu lagern und mühelos zu wechseln.
Reifen- / Fahrzeugservice- Reparaturdienste

Reifen- / Fahrzeugservice- Reparaturdienste

- PointS Reifenfachhandel - Freie Werkstatt für PKW / Transporter - Prüfstützpunkt der DEKRA bzw. des TÜV Nord - Reifenservice für alle Reifengrößen / Fahrzeuge - Werkstattleistungen für Bau- und Landmaschinen inkl. mobiler Kundendienst - Hako - Multicar Servicestützpunkt - Motorgeräte (z.B. Rasenmäher) für alle Fabrikate - Anhängerinstandsetzung inkl. Aufbauten - div. Hydraulikreparaturen (z.B. HD-Zylinder) - Hydraulikschlauch Neufertigung (1-4 lagig / DN6 bis DN25) - Baggerlöffel- / Radladerschaufel- Instandsetzung inkl. Umbauten - Reparaturschweißarbeiten an Fahrzeugen, Kommunaltechnik und landwirtschaftlichen Geräten
Tire Force Rig

Tire Force Rig

Direkte Blocked Force und Momentenmessung des gesamten rollenden Rades ohne den störenden Einfluss der fahrzeugspezifischen Fahrwerksaufhängung
Reifen- und Felgenregale

Reifen- und Felgenregale

Reifen und Felgen platzsparend und schonend lagern Speziell angepasste Traversenprofile Verschiedene Regalhöhen und -breiten Nach BGR 234 geprüft Ausgestattet mit dem Gütezeichen RAL-RG 614 Mit den TIXIT Reifen- und Felgenregalen können Sie Reifen von 550 bis 650 mm Durchmesser und Felgen von 14 bis 18" ganz ohne Druckstellen lagern. Dafür sorgen spezielle Traversenprofile, die im Raster von 25 mm verstellt werden können. Erhältlich in drei Regalhöhen und drei Regalbreiten können Sie Ihr Lager optimal ausnutzen.
Reifenregale

Reifenregale

Die Reifenregale von Hacobau GmbH verfügen durch das Stecksystem über eine besondere Stabilität und sind einfach, schnell und werkzeugfrei zu montieren. Optimale Platzausschöpfung durch 5 verschiedene Traversenlänge, alle mit einer Traglast von 150kg, sowie einer Einstellbarkeit der Traversen alle 25mm. Herkömmlich angeboten Reifenregale und Felgenregale sind oftmals normale Fachbodenregale ohne Boden, die jedoch zur Reifenlagerung nur sehr bedingt brauchbar sind. Die Reifenregale und Felgenregale von Hacobau GmbH wurden speziell zur Reifeneinlagerung entwickelt. Somit konnten die besonderen Anforderungen der Lagerung von Reifen und Felgen, aber auch Reifen auf Felgen, berücksichtigt werden: Reifenlagerung Schonende Lagerung der Reifen oder Felgen durch abgerundete Reifentraversen. Die Stützen besitzen eine 25 mm Rasterlochung, sodass die Regalfächer individuell auf unterschiedliche Reifengrößen eingestellt werden können. Eine individuelle Anpassung an unterschiedliche Räder-, Reifen- und Felgengrößen wird ebenfalls ermöglicht durch verschiedene Traversenlängen. 150 kg Traglast unabhängig von der Traversenlänge. (900mm, 1000mm, 1200mm, 1300mm .1500mm.) Eine Rahmen-Aufstockung der Regale ist jederzeit, auch nachträglich, möglich. Die Reifenregale sind kombinierbar mit den gesamten Stecksystem Fachbodenregalen von Hacobau GmbH. Der Bau von mehrgeschossigen Reifenregalanlagen ist möglich Schneller Aufbau der Reifenregale durch einfaches Stecken der Ebenen ohne bohren und schrauben. 5 Jahre Produktgarantie 10 Jahre Nachkaufgarantie sprechen für sich.. Reifenregale günstig kaufen. Direkt vom Hersteller ab Lager lieferbar. Zu 100 % in Deutschland gefertigt: Made in germany. Ab Lager: Günstig direkt ab Hersteller.
Reifenregale

Reifenregale

Durch die abgerundeten Traversen der NET-RACK Reifenregale werden Reifen sicher und schonend gelagert, das vermindert den Verschleiß und erhöht die Lebensdauer der Reifen. Dieses Regalsystem kann einzeln z.B. in Garagen oder Werkstätten oder als Reifenhotel zur professionellen Reifenlagerung eingesetzt werden. Die NET-RACK Reifenregale lassen sich leicht und schnell montieren. Durch eine schraublose Bauweise können Traversen sehr variabel eingesetzt und verändert werden. Das Umstecken von Traversen ist schnell und unkompliziert durchgeführt.
Reifen Sortiment

Reifen Sortiment

Bei EUROWHEEL können Sie qualitativ hochwertige, neue Reifen und Felgen für Trucks und Nutzfahrzeuge aller Art kaufen. Wir haben passende Reifen für Lastkraftwagen, Traktoren, Baumaschinen, Stapler, Bagger, Radlader, Kräne, Busse, Anhänger und andere Nutzfahrzeuge. Von Allroundreifen mit hervorragender Leistung und minimalen Kilometerkosten bis hin zu Geländereifen, Breitreifen, Kompletträder und Ganzjahresreifen bieten wir eine breite Palette namhafter Qualitätsprodukte von führenden Herstellern an, wie zum Beispiel von Apollo, Bridgestone, Continental, Dunlop, Firestone, Fulda, Giti, Goodyear, Hankook, Michelin, Sava, Semperit, Vredestein, Yokohama und vielen mehr.
Umreifungsanlage

Umreifungsanlage

Seitlich bindende Umreifungsmaschine Der Hochleistungsautomat zum Umreifen von Paletten oder Produkten ist zum Einbau in angetriebene und nicht angetriebene Förderelemente geeignet . Er besticht durch kompakte Bauweise mit elektrisch fahrbarem Aggregat, zusätzlicher Palettenlanze für, automatische Bandeinfädelung, Präzisionsbandführung und -positionierung – alles ist für eine einfache Bedienung ausgelegt. Hohe Betriebssicherheit Einfache Bedienung Wartungsarm Reibschweißung von PET- und PP-Bändern ohne Geruchsbelästigung Robuste Bauweise mit stufenloser Bandspannungsregulierung (max. 5000 N, HT-Version)Verschlusshöhe anpassbar an vorhandene Systeme Bandabroller mit Flaschenzugsystem und Bandspeicher für Bänder auf 405-mm-Kern Bandspannung: bis 3000 N Band Breite: 8-19 mm Bandstärke: 0.6 - 1,27 mm Schweißart: durch Heißzunge oder Reibverschweißung Schweiß-Zykluszeit: 1,2 - 3 Sekunden nach Bandspannung Ein- und Rücklaufgeschwindigkeit: 0,08 - 0,25 m/sec. ElektrischeLeistung: 3 Kw Elektrischer Anschluss: 200/400 V 3-Phasen Band-Abroller: Kern-∅: 390/405 mm
Reifenmontiermaschine "Eichstädt " - RAL5007

Reifenmontiermaschine "Eichstädt " - RAL5007

Reifenmontiermaschine "Eichstädt " - RAL5007, RC60-H-B, Rosenheim mit Hilfsmotorarm Rechts Reifenmontiermaschine "Eichstädt " - RAL5007 RC60-H-B "Eichstädt" in RAL5007 Ideal für PKW-Räder, mit optionalem Zubehör auch für Motorrad-Räder! Hochpräzise, verwindungssteife Fertigung durch Laserbrennschneiden und Roboterschweißen. 90°-Seitenschwenker mit mechanischer Montagekopf-Spannung inkl. automatischer vertikaler und horizontaler Felgenentfernung Steuerung der Reifenmontiermaschine über ergonomisch angeordnete Fußpedale Selbstzentrierendes, voreinstellbares 4-Spannbacken-System mit zwei doppeltwirkenden Aluminium-Spannzylindern; Spannbereich außen bis 26", zusätzlich verstellbar um -2" Seitlicher Abdrücker mit doppeltwirkendem Aluminiumzylinder und Antiklemmsystem Sehr widerstandsfähige und kratzunempfindliche Pulverbeschichtung Hilfsmontagearm (inklusive) zur mühelosen und beschädigungsfreien (De-)Montage von Niederquerschnitt- und UHP-Reifen aufgrund pneumatischer Steuerung Modellvergleich RC60-Serie und RC50-Serie
Reifenmontiermaschinen

Reifenmontiermaschinen

Reifenmontagemaschinen Die Reifenmontage ist eng mit der Felgenbearbeitung verbunden. Felgen können nur dann umfassend bearbeiten werden, wenn zuvor die Reifen demontiert wurden. Dabei ist es wichtig, eine schonende Demontage und Montage durchzuführen, ohne dass Felgen und Reifen in Mitleidenschaft gezogen werden. Vor allem nach der Felgenbearbeitung muss gewährleistet sein, dass die aufbereitete Felge beim Montieren des Reifens keinen Kratzer abbekommt. Die Reifenmontagemaschine MW-TM1 erfüllt die Anforderungen einer schonenden Reifenmontage und ermöglicht es, alle Reifentypen bis 28 Zoll mühelos zu montieren. Die Montage von Run-Flat Reifen ist ebenso spielend möglich, wie die Montage von besonders breiten Reifen mit extrem kleinen Reifenquerschnitten.
TWC-521 Lever Reifenmontiermaschine | starke Hydraulikeinheit | Reifenwechsel

TWC-521 Lever Reifenmontiermaschine | starke Hydraulikeinheit | Reifenwechsel

Die TWC-521 ist eine robuste Reifenmontiermaschine mit flexiblen Mechanismen und Optionen. Sie ist mit hochwertigen elektronischen und pneumatischen Teilen ausgestattet, wodurch eine hohe Zuverlässigkeit gewährleistet wird. Die starke Hydraulikeinheit sorgt für die mühelose Montage selbst bei komplizierten Reifen. Der pneumatisch kippbare Montagearm erleichtert und beschleunigt das Aufspannen. Eigenschaften: ✔ Starke Kontruktion ✔ Heckschwenker ✔ Einstellbarer Abdrücker ✔ Spannklaue System ✔ 2-fache Drehgeschwindigkeit ✔ 2 Drehrichtungen ✔ Ergonomische Pedale ✔ Optionaler Hilfsarm Betriebsspannung: 380 V Betriebsdruck: 8 - 10 bar Spannbereich Innen: 12 - 24" Spannbereich Außen: 10 - 22" Raddurchmesser: 1.050 mm Radbreite: 4 - 13" Drehgeschwindigkeit: 6 - 13 U/min Drehteller Durchmesser: 630 mm Geräuschpegel: 70 dB Abdrückkraft: 2.500 kg
Rolliermaschine - Rollierformer RF25CNC

Rolliermaschine - Rollierformer RF25CNC

Die Rolliermaschine RF25CNC deckt in ihrer Baugröße bereits eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten ab. Sie eignet sich besonders zur Herstellung von Rillen an rotationssymmetrischen Teilen. Spannzange mit integriertem Anschlag lieferbar Dichtheit bis ca. IP65 erreichbar, je nach Materialpaarung Frei parametrierbare Datenbank Anlage nach Kundenwunsch anpassbar Einsatzgebiet: Rollieren von Hülsen Rollieren von Gehäusen Rollieren von Kabel Rollieren von Stecker Rollieren von Schläuchen Rollieren von Batteriekabel
Durchlaufschweißgerät D541

Durchlaufschweißgerät D541

Flexibles Durchlaufschweißgerät mit kurzer Aufheizzeit für PE- und PP-Folien sowie Aluminium-Laminate.
Reifen-Service

Reifen-Service

Den Reifenwechsel von Sommer- auf Winterreifen oder umgekehrt, sollten Sie in jedem Fall dem Fachmann überlassen. Weitere Serviceleistungen wie die Wuchtkontrolle oder eine Achsvermessung bieten wir Ihnen gern zusätzlich zum Reifenwechsel an. Die Reifeneinlagerung gehört bei uns zum Service und ist für unsere Kunden KOSTENLOS!
Reifenservice und Reifenmontage

Reifenservice und Reifenmontage

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr empfehlen Experten, die Montage und Demontage von Reifen einem Fachmann anzuvertrauen, der die richtige und zeitgemäße Werkstattausrüstung vorweisen kann. Unsere Services: Reifensofortmontage Reifenreparatur und Wuchten Großes Neureifenangebot Kompletträder (Alufelgen und Stahlfelgen) Felgen und Reifeneintragungen Fahrzeugtypisierung Reifeneinlagerung
Reifen-Service

Reifen-Service

Reifen stellen die einzige Verbindung zur Straße her! Achten Sie daher darauf, dass der Luftdruck an Ihren Reifen nicht zu niedrig ist und die Reifen keine Beschädigungen aufweisen. Ebenso sollten Ihre Reifen über ein ausreichendes Profil verfügen. Reifenmontage und Räderwechsel zu fairen Konditionen Reifen für Sommer und Winter Kompletträder und Felgen (Stahl / Alu) Werkstattleistungen Inspektion Hauptuntersuchung Fahrzeugdiagnose Mechanik & Verschleiß Bremsen-Service Reifen-Service Fahrwerk & Lenkung Batterie-Service Elektrik & Elektronik Öl-Service Klima-Service Licht & Sicht Autoglas-Service Getriebe-Service Transporter-Service Den richtigen Reifen für die Jahreszeit Das Fahren mit Winterreifen im Frühjahr und Sommer führt bei steigenden oder hohen Temperaturen zu einem höheren Kraftstoffverbrauch. Folge: Die Reifen verschleißen schneller. Ist man im Gegenzug im Winter auf schneebedeckten oder glatten Straßen mit Sommerreifen unterwegs, birgt dies, durch nicht ausreichende Bodenhaftung eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer. Wenn es um Reifen geht, dann gehen Sie auf Nummer sicher und halten Sie sich an folgende Faustformel: Von „Ostern bis Oktober“ fährt man mit Sommerreifen, im Winter bzw. von „Oktober bis Ostern“ mit Winterreifen. Reifen, eine Frage des Profils Sommerreifen eines Pkw und Transporters bis 3,5 Tonnen sollten bei einer verbleibenden Profiltiefe von 3 mm und Winterreifen bei 4 bis 5 mm Restprofil durch neue Reifen ausgetauscht werden. Zur groben Messung der Sommerreifen-Profiltiefe setzen Sie eine 1,- Euro Münze (2,- Euro Münze bei Winterreifen) auf den Profilgrund der Profilrille mit der geringsten Profiltiefe. Ist der Sternenring sichtbar, so ist Ihr Reifenprofil nicht mehr in Ordnung. Achten Sie auch auf das Alter der Reifen. Denn hat ein Reifen ein Alter von fünf bis sechs Jahren erreicht, dann kann es gut sein, dass der Gummi brüchig ist. Angaben zu Herstellungswoche und -jahr (WWJJ) sind auf den Flanken der Reifen vermerkt. Reifen namhafter Hersteller Die AutoCrew-Werkstätten haben zu jeder Saison ein breites Angebot an Reifen namhafter Hersteller im Programm. Zugleich führen diese auch Kompletträder und Felgen (Stahl/Alu). Die Reifenmontage und ein notweniger Radwechsel wird von den serviceorientierten Werkstätten zu fairen Konditionen durchgeführt. Darüber hinaus und solange Platz vorhanden, können Sie Ihre Reifen auch in einer AutoCrew-Werkstatt einlagern lassen Druckverlust an Reifen rechtzeitig erkennen Reifendruck-Kontrollsysteme (kurz RDKS) dienen der Sicherheit! Denn in Abhängigkeit der technischen Ausführung werden durch derartige Systeme der Druck und die Temperatur der Reifen überwacht. Wird der Fahrer bei eintretendem Druckverlust an einem Reifen gewarnt, kann das Problem schnell behoben werden. Zugleich werden dadurch größere Folgeschäden als auch mögliche Unfälle vermieden. Sie haben noch Fragen oder Wünsche
Reifen-Service

Reifen-Service

Sommer- und Winterreifen Zum Reifenwechsel gehören nicht nur das Wuchten oder die fachgerechte Entsorgung. Wir beraten Sie bei der Wahl der richtigen Rad-/Reifenkombination für Ihre Ansprüche. Ob Sommer-/Winter- oder Ganzjahresreifen, wir beschaffen den richtigen Reifen zu fairen Konditionen. Wir wuchten alles ordentlich und vermessen bei Bedarf auch die Spur damit Sie sicher ans Ziel kommen. Die Wahl des richtigen Reifen kann Leben retten! Sparen Sie bitte niemals an Reifen und Bremsen, sie sind die wichtigste Verbindung zwischen Auto und Straße. Ein Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit kann lebensgefährlich sein. Falscher Luftdruck, verstellte Spur oder Schäden an Reifen oder Felge könnten dafür die Ursache sein. Hier sehen Sie ein extremes Beispiel: Reifenplatzer bei 290 km/h. Da fliegt schon mal der ganze Kotflügel nebst Aggregaten auseinander. Alle Insassen sind hier mit einem Schreck davongekommen … unverletzt. Fragen Sie auch gerne nach den Möglichkeiten der Einlagerung
Reifenservice

Reifenservice

Auch für Reifen und Felgen sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner. Ob ein einzelner defekter Reifen repariert, oder ein komplett neuer Radsatz gewünscht wird, wir beraten Sie gerne. Ein umfangreiches Programm an Alufelgen und professionelle Reifenmontage runden das Reifenserviceangebot ab. Wir führen alle namhaften Reifenmarken von A – Z und beraten Sie dazu objektiv für bestmöglichen Service rund um Ihren PKW
Radwechsel

Radwechsel

Radwechsel ist nicht immer so einfach, wie es scheint! Das richtige Werkzeug ist die Grundlage für einen vernünftigen Radwechsel! Wichtigste Vorteile: • Sie arbeiten nicht mit unzuverlässigem Werkzeug • Sie können Ihre Zeit anders nutzen • Sie haben Freude am Fahren!
Fräsmaschinen

Fräsmaschinen

Unsere CNC-Fräsmaschinen bieten höchste Präzision und Zuverlässigkeit für Ihre Fertigungsanforderungen. Mit modernster Technologie ausgestattet, ermöglichen sie komplexe Bearbeitungen von Metallen und Kunststoffen mit höchster Genauigkeit. Unsere Maschinen sind ideal für die Produktion von Prototypen sowie für die Serienfertigung in kleinen und großen Stückzahlen. Durch die robuste Bauweise und die intuitive Bedienung können Sie Ihre Produktionsprozesse effizienter gestalten und gleichzeitig die Qualität Ihrer Endprodukte erhöhen. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten, um die perfekte CNC-Fräsmaschine für Ihre individuellen Anforderungen zu finden.
Reifendienst /-einlagerung

Reifendienst /-einlagerung

Winterreifen, Sommerreifen, Markenreifen … Wir sind Spezialisten für Reifen und verfügen über ein umfangreiches Sortiment für alle gängigen Modelle. Unsere Mitarbeiter vom Reifendienst sind ausgebildete Experten, die ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten. Das ist wichtig, denn sichere Reifen sind eine Grundvoraussetzung für sicheres Fahren. Der Wechsel von Winter- und Sommerreifen ist ebenfalls eine Frage der Sicherheit. Aber jedes Jahr steht man vor den gleichen Problemen: Wer wechselt die Räder? Wie werden die Räder richtig festgezogen? Und wohin mit dem Rädersatz? Wir kümmern uns gerne darum und übernehmen diese unangenehme Arbeit für Sie. Kein mühsames Wechseln der Räder, kein lästiges Schleppen und keine dreckigen Hände. In unserem Räderlager werden ihre Räder nach einer eingehenden Überprüfung fachgerecht gelagert, auf Wunsch gereinigt und ausgewuchtet. Damit Ihre Räder auch wieder in der nächsten Saison ihre Aufgaben zuverlässig ausführen können. Und sollte doch einmal Ersatz notwendig sein, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Reifendienst /-einlagerung

Reifendienst /-einlagerung

Winterreifen, Sommerreifen, Markenreifen … Wir sind Spezialisten für Reifen und verfügen über ein umfangreiches Sortiment für alle gängigen Modelle. Unsere Mitarbeiter vom Reifendienst sind ausgebildete Experten, die ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten. Das ist wichtig, denn sichere Reifen sind eine Grundvoraussetzung für sicheres Fahren. Der Wechsel von Winter- und Sommerreifen ist ebenfalls eine Frage der Sicherheit. Aber jedes Jahr steht man vor den gleichen Problemen: Wer wechselt die Räder? Wie werden die Räder richtig festgezogen? Und wohin mit dem Rädersatz? Wir kümmern uns gerne darum und übernehmen diese unangenehme Arbeit für Sie. Kein mühsames Wechseln der Räder, kein lästiges Schleppen und keine dreckigen Hände. In unserem Räderlager werden ihre Räder nach einer eingehenden Überprüfung fachgerecht gelagert, auf Wunsch gereinigt und ausgewuchtet. Damit Ihre Räder auch wieder in der nächsten Saison ihre Aufgaben zuverlässig ausführen können. Und sollte doch einmal Ersatz notwendig sein, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Reifendienst /-einlagerung

Reifendienst /-einlagerung

Zuhause aufräumen. Winterreifen, Sommerreifen, Markenreifen … Wir sind Spezialisten für Reifen und verfügen über ein umfangreiches Sortiment für alle gängigen Modelle. Unsere Mitarbeiter vom Reifendienst sind ausgebildete Experten, die ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten. Das ist wichtig, denn sichere Reifen sind eine Grundvoraussetzung für sicheres Fahren. Der Wechsel von Winter- und Sommerreifen ist ebenfalls eine Frage der Sicherheit. Aber jedes Jahr steht man vor den gleichen Problemen: Wer wechselt die Räder? Wie werden die Räder richtig festgezogen? Und wohin mit dem Rädersatz? Wir kümmern uns gerne darum und übernehmen diese unangenehme Arbeit für Sie. Kein mühsames Wechseln der Räder, kein lästiges Schleppen und keine dreckigen Hände. In unserem Räderlager werden ihre Räder nach einer eingehenden Überprüfung fachgerecht gelagert, auf Wunsch gereinigt und ausgewuchtet. Damit Ihre Räder auch wieder in der nächsten Saison ihre Aufgaben zuverlässig ausführen können. Und sollte doch einmal Ersatz notwendig sein, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Reifendienst /-einlagerung

Reifendienst /-einlagerung

Zuhause aufräumen. Winterreifen, Sommerreifen, Markenreifen … Wir sind Spezialisten für Reifen und verfügen über ein umfangreiches Sortiment für alle gängigen Modelle. Unsere Mitarbeiter vom Reifendienst sind ausgebildete Experten, die ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand halten. Das ist wichtig, denn sichere Reifen sind eine Grundvoraussetzung für sicheres Fahren. Der Wechsel von Winter- und Sommerreifen ist ebenfalls eine Frage der Sicherheit. Aber jedes Jahr steht man vor den gleichen Problemen: Wer wechselt die Räder? Wie werden die Räder richtig festgezogen? Und wohin mit dem Rädersatz? Wir kümmern uns gerne darum und übernehmen diese unangenehme Arbeit für Sie. Kein mühsames Wechseln der Räder, kein lästiges Schleppen und keine dreckigen Hände. In unserem Räderhotel werden Ihre Räder nach einer eingehenden Überprüfung fachgerecht gelagert, auf Wunsch gereinigt und ausgewuchtet. Damit Ihre Räder auch wieder in der nächsten Saison ihre Aufgaben zuverlässig ausführen können. Und sollte doch einmal Ersatz notwendig sein, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Reifen-Service

Reifen-Service

Für alle Fahrzeuge mit einer Erstzulassung nach dem 01.11.2014 ist ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS) verpflichtend. RDKS kontrollieren automatisch den Druck der Reifen und warnen vor Abweichungen. Wir kümmern uns um die Wartung, Programmierung oder den Austausch Ihres Systems. Unsere Werkstattleistungen im Überblick: Reifenmontage Reifenwechsel Reifeneinlagerung RDKS-Wartung Inspektion und Wartung Reifen-Service Elektronik-Service Glas-Service Bremsen-Service Heizung-Klima-Service Lichttest Motor-Service Mechanik Getriebespülung
Reifen-Service

Reifen-Service

Intakte Reifen sind unerlässlich für die Fahrsicherheit von Pkw und anderen Fahrzeugen. Zur Winter- oder Sommerperiode sollten Sie sich vom Profi über die Möglichkeiten verschiedener Bereifungen beraten lassen. Wir klären mit Ihnen die Frage ob reine Winterreifen oder Allwetterreifen für Sie von Vorteil wären. Sie benötigen neue Reifen? Bei uns finden Sie ein großes Sortiment hochwertiger Markenreifen sowie Fabrikate günstiger Hausmarken unseres Vertrauens. Gerne können Sie außerdem Ihre aktuell nicht benötigten Sommer- oder Winterreifen bei uns einlagern. Die Montage, das Wuchten der Reifen auf allen Stahl- und Alufelgen oder auch Runflat Systemen mit RDKS-Sensoren* erfolgt mit modernen Maschinen und wird selbstverständlich in unserem Haus durchgeführt. ●Fahrzeuge mit einer Erstzulassung ab 1. November 2014 müssen mit einem Reifendruckkontrollsystemen ausgestattet sein. Dies führt zu einer größeren Komplexität bei der Reifenmontage und beim Räderwechsel. Wir sind ein wdk-zertifizierter Betrieb . Das heißt, dass bei uns Monteure und Maschinen auf den neuesten Stand sind und entsprechende Schulungen für die Montage von Reifen aller Art (besonders Hochleistungssreifen) durchlaufen haben.