Finden Sie schnell beschaffungsprozess für Ihr Unternehmen: 318 Ergebnisse

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Business Process Management

Business Process Management

BPMN (Business Process Model and Notation) als Oberbegriff bezeichnet eine grafische Beschreibungssprache, die es erlaubt Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zu modellieren. Im Gegensatz dazu dient ein BPM-System dazu das Prozessmodell in einer sogenannten BPM-Engine auszuführen. BPMN ist mittlerweile ein wichtiges Tool im Enterprise Bereich und wird in allen Branchen und Bereichen eingesetzt. Neben einer Vielzahl von proprietären Softwaresystemen wie beispielsweise: ARIS, ADONIS, IBM Process Designer oder Signavio, sind auch einige OpenSource Alternativen verfügbar. Dazu zählen Activity, Bonita BPM, jBPM von redHat. Eine Sonderstellung nimmt dabei Bonita BPM von bonitasoft ein. Das System kombiniert 3 Lösungen um prozessorientierte Applikationen zu entwickeln: Studio zur Prozessmodellierung, Workflow Engine und ein Userinterface Für eine relativ einfache Integration in bestehende Systemlandschaften steht eine Vielzahl von Konnektoren zur Verfügung. Damit bietet es ein hervorragende Umgebung um ihre Geschäftsprozesse elegant und schnell umzusetzen. Wir beraten Sie gerne!
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Aluminium Platten lieferanten Wir bieten unseren Kunden eine Vielzahl von Hochleistungs-Aluminiumprodukten an. Mit einer Auswahl an Abmessungen und Stärken bieten wir Materialien in kleineren Schritten. Das Ergebnis ist unsere Fähigkeit, Aluminiumplattenprodukte näher an ihre endgültigen Größenanforderungen heranzuführen, was häufig keine weitere Verarbeitung erfordert. Das spart Ihnen letztendlich Zeit und Geld. BEARBEITUNG Wir beliefern Sie nicht nur mit dem Rohstoff. Wir verarbeiten das Material auch im eigenen Haus mit unseren eigenen Geräten. Wir investieren in modernste Verarbeitungsanlagen, um Produkte von höchster Qualität zu liefern. Darüber hinaus können wir das Material gemäß Ihren spezifischen Größenanforderungen verarbeiten.
BESCHAFFUNGSPOLITIK

BESCHAFFUNGSPOLITIK

Die Beschaffungspolitik ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Mit einer effektiven Beschaffungsstrategie können Sie nicht nur die Qualität Ihrer Produkte verbessern, sondern auch die Kosten senken und die Lieferzeiten verkürzen. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Gestaltung und Umsetzung einer individuellen Beschaffungsstrategie, die auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist. Wir analysieren Ihre Bedarfe und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneiderte Beschaffungsstrategie, die Ihre Ziele und Anforderungen erfüllt. Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Beschaffung und unser breites Netzwerk an Lieferanten können wir Ihnen wettbewerbsfähige Preise und eine hohe Lieferfähigkeit garantieren. Wir sorgen dafür, dass Sie immer die richtigen Produkte in der benötigten Menge und Qualität zur Verfügung haben, um Ihre Geschäftsprozesse reibungslos abwickeln zu können.
BESCHAFFUNGSLOGISTIK

BESCHAFFUNGSLOGISTIK

- Hocheffiziente Beschaffungslogistik mit eigenem Fuhrpark - Komplettservice: Preisverhandlungen, Sofortservice rund um die Disposition, Zollabwicklung, Qualitätskontrolle, Zwischenlagerung, termintreue Direktbelieferung u.v.m. - Komplettabwicklung von Seefracht, Luftfracht, Landtransport Leistungen ● Beschaffung von Maschinenkomponenten, Einzelteilen, Werkstoffen, mechanischen Drehteilen, Teilen nach technischen Zeichnungen, Baugruppen, mehrkomponentigen Konstruktionen, Serienteilen Anbindung an Ihre ERP-Software ● Turnkey Solutions nach Kundendefinition ● Projektbezogene Montagegruppen und Bündelung von Teilen ● Auftragsmonitoring und Lieferkettenüberwachung ● Vollständige Integration in die Kunden-Supply-Chain Profitieren Sie mit INTEXA ● Auftragsbezogene Beschaffung ● Einkaufsmanagement für KMU mit Stammdatenanlage Kostenvorteile durch Lieferantenbündelung ● Konditionsvorteile durch Großkundenstatus, weltweit ● Nutzen von Währungschancen auf internationalen Märkten ● Volle Markttransparenz durch permanentes INTEXA-Benchmarking Für diese Sparten können wir Komponenten beschaffen ● Elektrik/Elektronik ● Mechanik Hydraulik/Pneumatik ● Antriebstechnik, Dosiersysteme, Dreh- und Frästeile/Gussgehäuse ● u.a.
Optimierung der Beschaffungsprozesse

Optimierung der Beschaffungsprozesse

GUSS-RING unterstützt seine Kunden bei der Optimierung ihrer Beschaffungsprozesse. Durch fundierte Marktkenntnisse und strategische Beschaffungsmethoden hilft das Unternehmen, die Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Diese Dienstleistungen sind besonders wertvoll für Unternehmen, die in wettbewerbsintensiven Märkten agieren​ (GUSS-RING)​.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

IN-TIME Transport GmbH - Perfekte Kontraktlogistik für Ihren Erfolg IN-TIME Transport GmbH präsentiert sich als Ihr verlässlicher Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung bieten wir eine umfassende Palette an Dienstleistungen, um Ihre logistischen Herausforderungen zu bewältigen. Vertrauen Sie auf IN-TIME für eine effiziente und flexible Kontraktlogistik, die sich nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse integriert. Individuelle Verträge für optimale Logistiklösungen Unsere Kontraktlogistik geht weit über Standardangebote hinaus. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartige Anforderungen hat. Deshalb bieten wir individuelle Verträge, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Lagerung, Transport oder Value Added Services – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Supply-Chain. Zertifizierte Qualität für Ihre Kontraktlogistik Als Vorreiter in Sachen Zertifizierungen können Sie sich auf die hohe Qualität unserer Kontraktlogistik verlassen. Neben der ISO 9001 sind wir auch nach IFS Logistik, GMP+, Bio und GDP zertifiziert. Diese Zertifikate belegen unsere qualifizierte Expertise und die Einhaltung höchster Standards, um Ihre Kontraktlogistik sicher und effizient zu gestalten. Lagerung nach höchsten Standards Unsere Lagerkapazitäten von ca. 40.000 Stellplätzen sind optimal auf Ihre Anforderungen ausgerichtet. Mit modernen Lagermöglichkeiten, darunter Schmalgang- und Breitganglagerung sowie Blocklagerflächen, bieten wir Lösungen für jedes Produkt und jede Anforderung. Unser HACCP-Konzept sorgt für sichere Lagerung, und ein integriertes Lagerverwaltungssystem ermöglicht eine direkte Anbindung an viele marktgängige Systeme. Transportlösungen für Ihre Kontraktlogistik Unser Fuhrpark mit mehr als 65 eigenen Fahrzeugen gewährleistet flexible und zuverlässige Transportlösungen im Rahmen unserer Kontraktlogistik. Vom Sprinter bis zum großen 40-Tonnen-Sattelzug – wir passen unsere Fahrzeuge an Ihre Anforderungen an. Über GPS online und in Echtzeit werden unsere Fahrzeuge disponiert, um Ihre Produkte termingerecht zu liefern. IN-TIME Transport GmbH – Ihr Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik Entscheiden Sie sich für IN-TIME Transport GmbH als Ihren Partner für maßgeschneiderte Kontraktlogistik. Wir bieten nicht nur eine erstklassige Kontraktlogistik, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Waren sicher und termingerecht ankommen. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und unser Engagement für eine reibungslose Integration Ihrer logistischen Prozesse.
Manufacturing Execution Software/ MES-Software

Manufacturing Execution Software/ MES-Software

Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-mes ist profitabel und praxisbewährt in vielen Branchen und Unternehmen. Der Einsatz bietet Nutzen in den verschiedensten Unternehmensbereichen. Flexibel kombinierbar: Bauen Sie sich Ihre individuelle MES-Lösung. F.EE bietet Ihnen alles aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Implementierung, Support und Hardware. Die Vorteile im Überblick: Durchgängige Wertschöpfungskette im Unternehmen sowie transparente Fertigungsprozesse. Erhöhung der Planungssicherheit und die damit verbundene Einhaltung von Lieferterminen. Reduzierung von Produktionsverlusten und Durchlaufzeiten sowie Erhöhung der Produktivität. Vermeidung von Fehlern im Produktionsprozess und Steigerung der Produktqualität. Individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung – auch hinsichtlich IT-Systemen, Clouds, IoT. Individuelle Programmierungen – Rund 50 F.EE-Softwareentwickler geben Alles für Ihre individuelle MES-Lösung Sie haben besondere Anforderungen, die mit den bisher aufgeführten Modulen von fe.screen-mes nicht erfüllt werden können? Kein Problem! Bei unseren erfahrenen Softwareentwicklern steht die Programmierung exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Module und Features auf der Tagesordnung. Selbstverständlich werden auch Eingabemasken individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Gerne realisieren wir auch für Sie die passende Lösung – dabei ist uns keine Aufgabenstellung zu komplex. Fordern Sie uns!
Baumaschinen

Baumaschinen

Kabinenausstattung, Aussenverkleidung, Pulte.
Abfüllbetrieb

Abfüllbetrieb

Die Rellau Chemie ist ein Lohnabfüllbetrieb für Spraydosen und drucklose Gebinde. In Spraydosen werden von uns z.B. • Formentrennmittel • Signierfarben • Tierpflegemittel • technische Sprays und Produkte für die Elektronik-Industrie abgefüllt. Dosengröße von 50 ml - 750 ml Füllvolumen. Bei den drucklosen Gebinden wie z.B. • Farben • Reinigungsmittel • Shampoos usw. sind Größen von 25 ml - 10 L möglich. Unsere Stärke liegt darin, auch kleinere Stückzahlen kostengünstig abzufüllen. Gern würden wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Haben Sie Fragen? Wir helfen gern.
Beschaffungsservice, Materialbeschaffung inklusive Teilefertigung

Beschaffungsservice, Materialbeschaffung inklusive Teilefertigung

Wir kümmern uns nicht nur um die präzise Fertigung Ihrer Teile, sondern auch um die Beschaffung hochwertiger Materialien. Dies ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren, während wir die Materialbeschaffung und Teilefertigung effizient und zuverlässig übernehmen.
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistiklösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Wir kümmern uns um die effiziente Beschaffung Ihrer Waren, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Unsere erfahrenen Logistikexperten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten. Mit unseren modernen Beschaffungslösungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Logistikprozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz, um Ihre Beschaffungslogistik effizient und zuverlässig zu gestalten. Unser geschultes Personal steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.
Technische Ausarbeitung

Technische Ausarbeitung

Aus den Vorgaben des Ingenieurbüros erstellen wir Fertigungs- und Montagepläne in 3D. Damit ist exakt festgelegt, wie die Installationen aussehen werden.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Mithilfe modernster Tools optimieren wir Ihre Geschäftsprozesse sodass Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren können. Gerne begleiten wir Ihr Unternehmen bei der Automatisierung Ihrer Geschäfts- und Businessprozesse. Insbesondere in Zeiten von Fachkräftemangel und Lieferschwierigkeiten, können Mitarbeiter entlastet und manche Abläufe und Prozesse vollständig automatisch abgearbeitet werden. Leistungsumfang Automatisierung: Digitalisierung von Papier und Verträgen durch eScan und Texterkennung Automatische Buchhaltung
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Unsere Beschaffungslogistik ist darauf ausgerichtet, Ihnen eine reibungslose und effiziente Beschaffung Ihrer Materialien und Produkte zu ermöglichen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Beschaffungslogistik für den reibungslosen Ablauf Ihres Geschäfts und bieten eine breite Palette von Services, um sicherzustellen, dass Sie stets über die benötigten Ressourcen verfügen. Unsere Beschaffungslogistik umfasst: 1. Lieferantenauswahl und -management: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl von zuverlässigen Lieferanten und übernehmen das Management Ihrer Lieferantenbeziehungen. Wir stellen sicher, dass Sie die bestmöglichen Konditionen und Preise erhalten. 2. Bedarfsplanung: Unsere Experten analysieren Ihren Bedarf und erstellen maßgeschneiderte Beschaffungspläne, um sicherzustellen, dass Sie immer über ausreichende Bestände verfügen, um Ihren Betrieb aufrechtzuerhalten. 3. Bestellabwicklung: Wir kümmern uns um den gesamten Bestellprozess, von der Erstellung von Bestellungen bis zur Abwicklung und Verfolgung. Wir stellen sicher, dass Bestellungen rechtzeitig und effizient bearbeitet werden. 4. Materialbeschaffung: Unsere Beschaffungslogistik umfasst die Beschaffung von Rohstoffen, Komponenten und anderen Materialien, die für die Produktion oder den Betrieb Ihres Unternehmens benötigt werden. Wir sorgen dafür, dass die Materialien in der erforderlichen Menge und Qualität verfügbar sind. Unsere Beschaffungslogistik ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um die Beschaffung kümmern. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Beschaffungslogistik und setzen moderne Technologien und bewährte Verfahren ein, um sicherzustellen, dass Sie stets über die benötigten Ressourcen verfügen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Beschaffungslogistik-Services und wie sie dazu beitragen können, Ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und den Erfolg Ihres Unternehmens zu unterstützen, zu erfahren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um maßgeschneiderte Beschaffungslösungen zu entwickeln.
Beschaffung

Beschaffung

Ob einmalig für ein Projekt oder laufend über einen Warenkorb – mit der effizienten Beschaffung von Hardware, Software und Services für die IT können Unternehmen hohe Kosten sparen und die Liefertreue erhöhen. Unsere langjährigen Beziehungen zu den marktführenden Lieferanten und Herstellern von Hardware und Software ermöglichen es, bestmögliche Konditionen und hohe Termintreue bei der Beschaffung von IT-Systemen zu erzielen. Unsere Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter sind versiert im Umgang mit individuellen Vereinbarungen über Projektpreise oder langfristigen Warenkorb-Konditionen. Sie suchen: Client Lösungen- Der passende Arbeitsplatz für jeden Mitarbeiter Server & Storage Lösungen- Zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse – auch kleiner und mittlerer Unternehmen Netzwerk – Jede Maschine im Netz zählt Kommunikation – Vernetzung ohne Grenzen Drucklösungen – Effiziente Lösungen für Ihr Office Softwarelösungen – Lizenzmanagement Wir beschaffen und begleiten Sie…………. Rollout Der Austausch bestehender PCs, Server oder Drucker gelingt nur dann, wenn mit Erfahrung und Weitblick alle Aspekte berücksichtigt werden. Installation Bei einer Installation durch WERACON kann der Kunde sicher sein, dass sein neues IT-System sorgfältig und gemäß den Herstellerangaben vorbereitet ist.
Prozessautomatisierung

Prozessautomatisierung

Durch Prozessautomatisierung den Verkauf, das Marketing und das Retargeting verbessern. Rede nur noch mit den richtigen Kunden und optimiere dein Zeitmanagement. Wir automatisieren deine Prozessabläufe. Vom Sales Funnel über den Verkaufsprozess mit Cross und Up Selling bis hin zur After Sale Betreuung. Steigere durch die Prozessautomatisierung deine Coversion Rate und generiere mehr Verkäufe. Lagere Prozesse aus, die dir sonst wertvolle Zeit stehlen und konzentriere dich mehr auf dein Geschäft durch zusätzlicher Zeitgewinnung. Lead-Generierung und Kundenverarbeitung automatisieren Retargeting und Kundenbetreuung automatisieren innerbetriebliche Prozesse automatisieren Wir bieten dir die Möglichkeit deine Geschäftsprozess größtenteils zu automatisieren. Du möchtest gern einige deiner Geschäftsprozess automatisieren? Du hast Fragen, welcheMöglichkeiten dir offen stehen? Dann ruf uns einfach an, wir beraten dich gern umfangreich und unverbindlich. Sobald ein Kunde bei einer zielgerichteten Kampagne, auf deiner Webseite oder auf einer Landingpage seine Daten hinterlässt, ab hier an beginnt der Automatisierungsprozess. Mit Hilfe der Kontaktdaten wird u.a. der Kunde via E-Mail kontaktiert. Sollte der Kunde auf diese E-Mail reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, bis dieser einen Kauf tätigt oder einen Termin mit dir vereinbart. Sollte der Kunde nicht reagieren, durchläuft dieser weitere Prozesse, um eine Mögliche Reaktion vom Kunden zu erhalten. Sollte dieser weiterhin keine Reaktion zeigen, empfiehlt es sich auch den Kunden ggf. persönlich, zum Beispiel durch einen Anruf, zu kontaktieren. Diese Prozesse gehen Hand in Hand mit den einzelnen Marketing Kampagnen und werden zielgerichtet auf das Produkt bzw. auf die angebotene Dienstleistung angepasst. Es gibt eine Vielzahl von innerbetrieblichen Prozessen die automatisiert werden können. In der Regel sind es Prozesse die meist identisch ablaufen. Dass kann die Angebotserstellung bis hin zu Rechnungslegung sein, die Kontaktierung von internen Abteilungen oder Subunternehmen, sogar die Kundenbetreuung kann größtenteils automatisiert werden. Jedoch empfehlen wir generell ein offenes Ohr auch für deine Kunden zu haben. Wenn du wissen möchtest welche Prozess bei dir automatisiert werden können und wobei wir dich unterstützen können, ruf uns einfach unverbindlich an. Wir beraten dich gern. Für den idealen und gewinnbringenden Automatisierungsprozess bringen wir gern unsere Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Branchen bei dir mit ein, jedoch ist so ein Prozess auch immer ein Lernprozess, da jede Kundengruppe eine andere Reaktion hervorruft. Um das Optimum aus deinen Prozess herauszuholen begleiten wir dich über einen längeren Zeitraum und passen diese Prozesse nach den parallel laufenden Analysen stehts an.
Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Industrie-Einkaufsagentur bietet Beschaffungsberatung an Als Einkaufsoptimierer für die Industrie, insbesondere spezialisiert auf Beschaffungsoptimierung bzw. Kostensenkung beim Materialeinkauf, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf und Kunststoffteilen sowie Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten ohne Qualitätsverluste beim direkten Materialeinkauf und bei der Beschaffung von indirekten Materialien.
Materialwirtschaft

Materialwirtschaft

Mit der Materialwirtschaftslösung von Complan & Partner GmbH können Unternehmen ihre Materialbestände effizient verwalten und den gesamten Beschaffungsprozess optimieren. Die Software ermöglicht eine nahtlose Integration in bestehende Systeme und unterstützt Unternehmen bei der Reduzierung von Materialkosten durch eine optimierte Bestandskontrolle und eine verbesserte Lieferantenverwaltung. Durch detaillierte Berichte und Analysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in Ihre Materialwirtschaft, was zu einer besseren Entscheidungsfindung und einer erhöhten Effizienz führt. Optimieren Sie Ihre Lieferkette und steigern Sie Ihre betriebliche Effizienz mit unserer Materialwirtschaftslösung.
Sonderbeschaffungsaufträge

Sonderbeschaffungsaufträge

Sie benötigen einen bestimmten Artikel, wie z.B. Kodak Kameras und können diese nirgends finden? Dann beauftragen Sie uns! Wir organisieren das gewünschte Produkt für Sie.
Restpostenkauf

Restpostenkauf

Sofort mehr Platz – und mehr Liquidität Wenn Sie Ihre Überbestände reduzieren möchten und schnellstmöglich in frische Liquidität umwandeln wollen, ist dies die ideale Lösung für Sie. Die einfache und kurzfristige Abwicklung über einen Restpostenkauf.
Einkauf-Trainings,  Einkaufstraining wir schulen Ihre Mitarbeiter, um Einkaufsprozesse zu optimieren

Einkauf-Trainings, Einkaufstraining wir schulen Ihre Mitarbeiter, um Einkaufsprozesse zu optimieren

Wir bereiten Ihre Teams mit praxisnahen und sehr spezialisierten Trainingseinheiten auf die nächsten Verhandlungsrunden vor. Experten-Training für Einkauf & Category Excellence Mehr Praxisnähe geht nicht: Unsere Trainings sind ausgerichtet an den konkreten und aktuellen Erfordernissen von Einkäufern und Category Managern für Handelsware. Bei uns ist Training Chef-Sache: Ralf Maurer bringt als ehemaliger Chief Product Officer sein Know-How und seine Verhandlungserfahrungen aus dem Top Management mit ein. Über 15 Jahre C-Level Erfahrung in Einkauf und Category Management Praxisnahe und wirksame Training Üben an echten Case Studies
Beschaffungsberatung  optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen

Beschaffungsberatung optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen

Unsere Beschaffungsberatung optimiert Ihre Einkaufsstrategie für maximale Effizienz und Einsparungen. Wir analysieren Ihre Beschaffungsprozesse und bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Durch unsere Expertise helfen wir Ihnen, die besten Lieferanten zu identifizieren, Verhandlungen zu führen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Mit Resale Lounge als Ihrem Beratungspartner können Sie sicher sein, dass Ihre Beschaffungsaktivitäten nahtlos und kosteneffektiv ablaufen. Wir bieten Ihnen für den gesamten Bereich der industriellen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen kompetente Beratung und, auf Wunsch, praktische Durchführung in Ihrem Auftrag.
Prozessoptimierung und Beschaffungsoptimierung für Maschinenbau

Prozessoptimierung und Beschaffungsoptimierung für Maschinenbau

Das Zahnradwerk Pritzwalk existiert seit 1969 und verfügt über Fertigungskompetenzen für Zahnräder, Zahnkränze, Zahnwellen und andere Getriebebauteile. Namenhafte Kunden vertrauen unseren Leistungen. Unser Angebot einer langfristigen Zusammenarbeit richtet sich an Supply-Chain-Manager und Einkäufer von größeren Unternehmen, die bereichsübergreifendes Verständnis besitzen, Probleme mit JIT-Fertigung und deren Lieferketten kennen. ZWP in Brandenburg sucht neue herstellende Unternehmen aus dem Anlagen- und Getriebebau. Wir übernehmen als einer der größten unabhängigen Lohnfertiger in Deutschland folgende Herstellung: Zahnkränze, Zahnräder, Planetengetriebe, Sonnenräder und -wellen mit Innenverzahnung und viele Bauteile mehr.... Wir verfügen über eine eigene Härterei. Dies verschafft weitere Vorteile bei der Produktion und spart Zeit und Kosten in der Herstellung der Artikel. Aufgrund unserer großzügigen Außenlagerfläche sind wir in der Lage, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Vorlaufzeiten für besondere Werkstoffe fallen somit nicht an, sodass eine Wartezeit von z.B. 3-6 Monaten umgangen werden kann. Sofortiger Zugriff auf Werkstoffe ist möglich und die Produktion kann unverzüglich erfolgen. Hier kann das Zahnradwerk mehr als nur eine Wertschöpfung für den Kunden leisten. Geringe Transportkosten und -zeiten bei der Materialbeschaffung, weniger C02-Ausstoß, schnelle Reaktionszeiten, direkte Ansprechpartner, flache Unternehmensstrukturen ..sind nur einige Aspekte, die das Zahnradwerk Pritzwalk für die Produktion mitbringt. Die steigenden Rohmaterialpreise, lange Wartezeiten oder Verfügbarkeit des eingesetzten Materials machen Lagerhaltung und Produktion nach definierten Losgrößen wieder interessant. Lieferabruf kann erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Unsere renommierten Kunden stammen aus folgenden Branchen: Bahn, Windkraft, Kranherstellung, Industriegetriebe, Bergbau und Sondermaschinenbau. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir suchen das Gespräch mit Ihnen für eine gesamtheitliche Lösung im SCM.
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Wie effektiv sind Ihre Prozesse ohne ein gezieltes Management? Prozessmanagement ist das Bindeglied zwischen Ihrer Vision und der erfolgreichen Umsetzung dieser im Unternehmensalltag. Zusätzlich ist es unerlässlich geworden, ein ausgereiftes prozessorientiertes Handeln und Bewusstsein zu besitzen, um im heutigen Marktumfeld bestehen zu können und der Konkurrenz nicht nur einen Schritt voraus zu sein. Change-Management Lean-Management MTM-Zeitanalyse Prozess- und Potenzialanalyse
Projektmanagement, Konkretisierung Projektauftrag

Projektmanagement, Konkretisierung Projektauftrag

Beschreibung: Die offenen Fragen zu Projektbeginn werden konkretisiert und beantwortet Angestrebtes Ziel: Skizze des Projektantrags auf Basis eines Templates
Prozesse, Verfahrenstechnische Prozesse

Prozesse, Verfahrenstechnische Prozesse

Wir arbeiten für uns und unsere Kunden an sicheren und nachhaltigen Prozessen. In regelmäßigen Abständen durchlaufen unsere Fertigungsschritte und -prozesse eine Prüfung. Durch diese Prüfung werden notwendige Veränderungen sichtbar. #Prozesse #Verbesserungen #Nachhaltig #Quailtät
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Optimierte Materialbereitstellung für reibungslose Produktionsprozesse

Optimierte Materialbereitstellung für reibungslose Produktionsprozesse

Die Materialbereitstellung ist ein wesentlicher Bestandteil der Produktionslogistik, der darauf abzielt, die Produktivität durch effiziente Prozesse zu steigern. Diese Dienstleistung umfasst die Planung und Implementierung von Strategien zur Bereitstellung von Materialien am Arbeitsplatz. Durch eine bedarfsgesteuerte oder bestandsgesteuerte Bereitstellung können Unternehmen die Verfügbarkeit von Teilen sicherstellen und gleichzeitig die Lagerbestände minimieren. Die Materialbereitstellung verbessert die Ergonomie und Sicherheit am Arbeitsplatz und trägt zur Reduzierung von Transportwegen und -kosten bei. Eine effiziente Materialbereitstellung ist entscheidend für die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit eines Unternehmens an sich ändernde Produktionsanforderungen.
White-Label Produktion

White-Label Produktion

Unsere White-Label Produktion ermöglicht hochwertige Seifenprodukte unter Ihrem eigenen Markennamen. Wir unterstützen Sie im Hintergrund, damit Sie sich auf Marketing und Vertrieb konzentrieren können, und garantieren höchste Qualitätsstandards.