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Prozessanalyse und Neuorganisation

Prozessanalyse und Neuorganisation

Lean Production, Lean Management, Effizienzsteigerung, Produktion Optimierung, Effiziente Prozesse, Schlanke Produktion, Logistik Optimierung, Neugestaltung, Change Management, Supply Chain CAL Service bietet seine Expertise in der Analyse und Neuorganisation von Lean Management und Lean Production Projekten an. Wir verfügen über die umfangreiche Erfahrung, Prozesse (von der Entwicklung, Serienfertigung, Verkauf bis zum Ende eines Produktzyklusses) zu analysieren und gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern neu zu planen und umzusetzen. Wir unterstützen nachhaltig bei Entwicklungsprojekten. Durch die Umsetzung vieler Entwicklungsprojekte im Geräte- und Medizintechnikbereich und daraus resultierender Erfahrungen bringen wir langfristigen Mehrwert in Ihr Entwicklungsprojekt. Die Zielausrichtung, Dokumentation und kontinuierliche Abstimmung aller beteiligten Parteien im Entwicklungsprojekt sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Projekte. Unser Fokus: » Prozessanalyse / Prozess Neuerstellung » Neuorganisation / Umstrukturierung » Lean Management / Lean Production » Interimsmanagement / Changemanagement » Personalrekrutierung / Personalauswahl » Entwicklungsunterstützung / Product Management » Qualitätsmanagement MDR, ISO 13 485, 9001, 14 001 / Qualitätssicherung » Kontinuierliche Verbesserung / Bilden adaptiver, flexibler Teams » Aufbau Supply Chain / Materialisierungslösungen Wir ermitteln, planen und setzen Qualitätsmanagementsysteme um. Wir kreieren nicht Papier, wir implementieren stabile, effektive Prozesse (ISO 9001, 14001, 13485 und MDR). Qualitätsmanagementsysteme sind die Grundlage funktionierender, qualitativer und effektiver Prozesse. Qualität ist kein Kompromiss, Qualität ist eine Einstellung. Ihr Mehrwert liegt in der einfachen Strukturierung neuer Prozesse sowie die Einbindung Ihrer Mitarbeiter und verantwortlichen Personen. Kennzahlengesteuertes Management, in einfacher, verständlicher Darstellung, sowie die Einbindung aller betroffenen Prozessketten sind die Basis unserer erfolgreich umgesetzten Optimierungsprojekte. CAL Service bietet solide, verständliche, sowie langfristige Unterstützung bei der Neuorganisation mit der Einbringung dynamischer Prozesse, so dass Ihr Team adaptiv auf Veränderungen reagiert und kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. CAL Service unterstützt Sie bei System- und/ oder Lieferantenaudits. CAL Service hat bereits mehrfach QM-Systeme umgesetzt und erfolgreiche Zertifizierungen erreicht.
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle aus dem Software-Engineering

Prozessmodelle zur Beschreibung der entsprechenden, konformen Entwicklungsprozesse sind im Bereich der Software-Entwicklung Stand der Technik. Entscheidend hierbei - ganz egal bei welchem Vorgehensmodell, ob Wasserfallmodell, objektorientiertes Modell, V-Modell, Extreme Programming, agile Prozessmodelle, o.ä. - ist im Wesentlichen aber immer die Abfolge der nachfolgenden Schritte: - Definition Anwendungs- und Geschäftskontext - Erfassung, Analyse und Modellierung der Anforderungen - Architektur und Konzeptentwicklung - Umsetzung und Implementierung - Integration in die Betriebsumgebung - Betrieb mit Adaption und laufender Verbesserung Der Unterschied der verschiedenen Vorgehensmodelle liegt meist bloß in der Detaillierung und Form der einzelnen Schritte und in den vorgesehenen Iterationsschleifen und Zykluszeiten dazwischen. Begonnen wird aber immer erst bei den Anforderungen und nicht mit einem vorgefassten Lösungsvorschlag (einer sogenannten Top-Down Vorgehensweise). ANDATA verwendet die entsprechenden Vorgehensmodelle aber nicht nur für die Entwicklung der Software sondern erweitert diese auch noch auf die System- und Funktionsentwicklung für den physischen, mechanischen Teil zu einem gesamtheitlichen, integralen Entwicklungsprozess. So wird beispielsweise bei mechatronischen Systemen nicht nur die Software (also der elektronische Teil) nach anforderungsgetrieben und Top-Down entwickelt, sondern dieses Vorgehen äquivalent auch auf den mechanischen und funktionalen Teil angewendet. Dazu stellt man etwa die funktionalen/mechanischen Anforderungen in Form von Beispielen aus Versuchen und/oder stochastischen Simulationen (Szenario-Management) dar und trainiert dem mechanischen System dann quasi sein gewünschtes Verhalten und die Funktion der Regelung direkt mittels Machine-Learning an ("beispielbasierte Repräsentation der Anforderungen"). Das Anforderungsmanagement wird durch den daten-basierten Ansatz unter Verwendung der entsprechenden DataMining-SoftComputing-Verfahren zu einem aktiven und vor allem konstruktiven Prozess ("aktives Anforderungsmanagement"), bei welchem die Anforderungen dann Modell- und Daten-basiert vorliegen. Dies ermöglicht, dass Anforderungskonflikte zwischen gewünschten Aktionen und der gegebenen Sensorik frühzeitig aufgezeigt und gelöst werden können. In der Regel führt das zu bedeutend weniger komplexen und viel robusteren Systemen. Weitere Informationen: - Wieso wird so viel Aufsehen um die "Anforderungen" gemacht? - Wieso ist Adaptivität so wichtig? - Was versteht man unter "Robustheitsmanagement"? - Was versteht man unter "Komplexitätsmanagement"? - Top-down und strikt anforderungsgetrieben! - Extremes Frontloading!