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Kraut-Füller

Kraut-Füller

Die Maschinen dienen zum Abfüllen von Sauerkraut. Zu unseren Produkten gehören verschiedene Ausführungen von Krautfüllern für unterschiedlichste Anwendungen. Die Krautfüller dienen zur Abfüllung von Sauerkraut. Für mehr Informationen schauen Sie sich unsere Produktübersicht bei WLW an oder besuchen Sie unsere Internetseite (www.quiel.eu).
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Der Weg von einer guten Idee bis zur echten Innovation ist oftmals lang und beschwerlich. Bestimmte Rahmenbedingungen befördern die kreative Entfaltung von Menschen besser als andere. Im Umfeld der industriellen Produktion entstehen Innovationen häufig durch systematische Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Aus moderner Sensorik und Datenverarbeitung resultieren zudem neue schöpferische Impulse. Ausschlaggebend für nachhaltigen Entwicklungserfolg ist der richtige Umgang mit Wissen, da sicher nicht alle Erfahrungen der Vergangenheit zu wiederholen sind. An das Management von Innovationsprozessen werden in Abhängigkeit von den Ausgangs- und Rahmenbedingungen vielfältige Anforderungen gestellt. Wir beforschen Fragen des Innovationsmanagements in unseren drei inhaltlichen Schwerpunkten: Ideen, Konzepte und Strategien Geschäftsmodelle und -prozesse Managementmethoden und -werkzeuge Ideen, Konzepte und Strategien Dieser Forschungsschwerpunkt beinhaltet den Ausgangspunkt für jedwede Innovation: „die neue Idee“. Neue Ideen müssen gefunden, gedacht oder abgeleitet werden. Egal, ob die entscheidenden Impulse über Kreativitätstechniken oder Einflüsse von außen (z.B. Open Innovation und Crowdsourcing) gesetzt werden, sie müssen mit Fachwissen untersetzt und bewertet werden. Die grundsätzliche technisch-technologische Machbarkeit sowie ein gewisser Bedarf gelten als Voraussetzung für die Konzeptentwicklung, deren wesentlicher Bestandteil die Ableitung konkreter Lösungsansätze und realistischer Umsetzungsszenarien ist. Ohne Realisierungskonzept bleiben neue Ideen einfach nur neue Ideen. Geschäftsmodelle und Prozesse Dieser Forschungsschwerpunkt beinhaltet im Wesentlichen die Überführung innovativer Ideen in wettbewerbsfähige Produkte, Technologien oder Dienstleistungen. In Abhängigkeit von den Rahmenbedingungen in einem Unternehmen und seinem Umfeld fordert Innovation ggf. bewährte Geschäftsmodelle und -prozesse anzupassen. Die Digitalisierung und der ihr immanente Wandel eröffnen zudem neuartige Möglichkeiten der Verwertung von Daten und Informationen. Solche Ansätze werden unter dem Begriff digitale Geschäftsmodelle subsummiert. Managementmethoden und -werkzeuge Dieser Forschungsschwerpunkt befasst sich mit der konkreten Implementierung von Innovation in die betriebliche Praxis. Der gesamte Innovationsprozess, angefangen von der ersten Idee über technische Realisierungskonzepte bis hin zur Integration in ein betriebliches Geschäftsmodell, bedarf eines strikten, durchgängigen Managements. Das Zusammenspiel von Informationen, Experten und Technik sowie das einzusetzende Kapital muss so koordiniert werden, das geplante Realisierungsziele effektiv und effizient erreicht werden. Die Anwendung moderner hybrider und agiler Projektmanagementsysteme optimieren Entwicklungsprozesse ganzheitlich. Die Überwachung von Wertschöpfungsketten wird dabei genauso berücksichtigt wie der Faktor Mensch.
VERSANDVERPACKUNGEN - Entwicklung und Produktion nach Kundenwunsch

VERSANDVERPACKUNGEN - Entwicklung und Produktion nach Kundenwunsch

Individuell entwickelte Versandverpackungen für zahlreiche Güter & Branchen sind unsere besondere Stärke - vom Automagazin bis zum Zielfernrohr. Wir bieten Ihnen ansprechende und außergewöhnliche Möglichkeiten für innovative Sonderanfertigungen - ganz nach Ihren Wünschen und Anforderungen, mit Ihnen zusammen entwickelt und auf modernsten Maschinen in bester Qualität produziert. Verwendungsbeispiele Innovative Produkt- und Muster-Mailings Beeindruckende Aktions- oder Präsent-Versandverpackungen Wertige VIP-Versandverpackungen Werbewirksame Versandverpackungen in Ihrem Corporate Design Möglichkeiten Individuelle Produktentwicklung nach Ihren Wünschen und Aufgaben Maßgeschneiderte Größen und Konstruktionsvarianten Zusatznutzen wie Einzelcodierung, Adressfenster oder integrierte Folientaschen Hochwertigster Bogenoffsetdruck mit bis zu 6 Farben Standard-Dispersionslack matt oder glänzend Außergewöhnliche, sensorische Botschaften durch Duft oder Haptik Blind-, Relief- oder Heißfolienprägungen, Kontur- und Form-Ausstanzungen Braille-Schriftelemente für Blinde und stark Sehbehinderte Einsatz von Spezialmaterialien wie z.B. mit Textil-Kaschierung, Spiegelkarton, u.a. Unzählige Kombinationen dieser verschiedenen Veredelungsmöglichkeiten Erstellung von handgefertigten Prototypen Effektlacke wie UV-Hochglanz, Spot, Matt, Relief, SoftTouch, DripOff, Iriodin®, u.v.a Art.-Bez.: Wellpappe-Universalverpackungen Größe: nach Maß Verarbeitung: Drucken, Stanzen, Kleben
Beratungen, Prozessmanagement und Projektumsetzung

Beratungen, Prozessmanagement und Projektumsetzung

Wir beraten Sie sehr gerne bei Ihren Problemen oder Hindernissen auf dem Weg zur Verbesserung Ihres Unternehmens durch unsere Expertise. Wir sind auf unseren Tätigkeitsbereich spezialisiert und zertifiziert. Die Lichtenstern GmbH bietet umfassende Unterstützung bei der Prozess- und Projektumsetzung, von der Planung bis zur Implementierung und darüber hinaus.
Beratung & Konzeptionierung

Beratung & Konzeptionierung

Durch strategische Einbettung in die Kampagne ist visueller Content erst erfolgreich. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen ganzheitliche Konzepte für smarte Produktion und nachhaltigen Erfolg. Mit Strategie zum erfolgreichen Markenauftritt. Jede Idee braucht ein passendes Konzept, um sie mit der Welt teilen zu können. Damit aus der Vorstellung eine Geschichte wird, erarbeiten wir die Eckpunkte Ihres Projekts in einem gemeinsamen Beratungsgespräch. Von der Analyse Ihrer Zielgruppe über die Erstellung eines Exposés bis hin zu Drehbüchern und Konzepten für virtuelle Messen bieten wir die volle Bandbreite der Beratungsleistung an. Folgende Leistungen bieten wir an: - Projekt- & Produktspezifische Workshops mit Analyse der Zielgruppe - UX/UI-Workshop für ein intuitives Erlebnis in der Customer Journey - Erstellung Exposés - Drehbücher - Personas erstellen
Integrierte Finanzplanung

Integrierte Finanzplanung

Leistungen CFO Services Die Mutter aller Planungen Die Finanzplanung gilt als die Mutter der Planungen. Mit ihrem Fokus auf Konten und/oder Kostenstellen kommt sie oft etwas antiquiert daher, ihr Einfluss ist jedoch nicht zu unterschätzen. Denn das Kernziel der Finanzplanung ist bei weitem nicht die Planung selbst. Vielmehr soll sie aufzeigen, wie sich dynamische Veränderungen auf die finanzielle Situation des Unternehmens auswirken. Dazu müssen auch einzelne Teilplanungen und deren Ursache-Wirkungsbeziehungen miteinbezogen werden. Denn nur eine umfassende, integrierte Finanzplanung bringt verlässliche und vertrauenswürdige Planzahlen für die Unternehmenssteuerung. Kompass für die Unternehmenssteuerung Die Finanzplanung beinhaltet dabei alles von der strategischen Geschäftsplanung bis hin zur detaillierten Kostenstellenplanung und führt die Ergebnisse der operativen und kundenorientierten Planung zusammen. Sie ist damit ein zentrales Kernelement in der Steuerung des Unternehmens. Besonders wichtig ist die Möglichkeit, auf Detaildaten zurückzugreifen, um so die Annahmen zu den Plandaten nachvollziehen zu können. Einstiegsmaske in die integrierte Finanzplanung Einblicke in die Bilanz Entwicklung der Gewinn- und Verlustrechnung Unsere Leistungen für Sie Soll-Prozesse konzipieren In gemeinsamen Workshops definieren wir Ihren individuellen Soll-Planungsprozess. Dabei ermitteln wir entweder auf Basis unserer Best-Practice-Vorlagen durch GAP-Fit oder per Green Field Approach den für Ihre Unternehmenssituation sinnvollsten Soll-Prozess. Dimensions- und Datenmodell definieren Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen das ideale Datenmodell für Ihre Planungsprozesse - von der Dimensionsstruktur über hierarchische Beziehungen bis zur Organisation und Verarbeitung von Metadaten. Operative Detailplanung einbinden Um sicherzustellen, dass die operativen Pläne (auf detaillierter Ebene) mit der Finanzplanung übereinstimmen, integrieren wir alle Teilpläne in die Gesamtplanung und sorgen für deren Überleitung in die Ergebnisrechnung. Planung integrieren Für einen nahtlosen Informationsfluss und effiziente Prozesse unterstützen wir Sie bei der Integration Ihrer Planungslösung in die Systemlandschaft sowie bei der Anbindung aller operativen Systeme. Forecasts optimieren und automatisieren Nutzen Sie das Potenzial modernster Technologien und Methoden zur Automatisierung: Durch statistische Modelle, mathematische Ableitungen sowie Machine Learning heben wir Ihren Forecast-Prozess auf ein neues Level. Teilbereiche harmonisieren Damit alle Prozesse zur Planung und Prognose zukünftiger Entwicklungen aufeinander abgestimmt sind, unterstützen wir Sie bei der Harmonisierung von rollierendem Forecast, Hochrechnung und Budgetierung. Unsere Leistungen für Sie
Umfassende Finanzplanung beinhaltet

Umfassende Finanzplanung beinhaltet

die gesamte private und betriebliche Altersversorgung (von der Risikoversicherung über die Berufsunfähigkeitsversicherung bis zur Alters- oder Sofortrente) Sachversicherungsanalysen (privat und gewerblich) Kapitalanlagen und Investments Existenzgründungsberatung Branchenübergreifende Lösungen aus allen Finanzbereichen in Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater und/oder Rechtsberater wie z.B. Thematik "Erben und Vererben
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Marketing

Marketing

Es gibt sehr viele, teilweise komplizierte Erklärungsansätze für „Marketing“. Nach Professor Heribert Meffert ist Marketing „die bewusst marktorientierte Führung des Unternehmens, die sich in Planung, Koordination, Umsetzung und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten niederschlägt“. Ganz einfach gesagt steckt im Wort Marketing das englische „market“, also Markt und die „ing-Form“ bedeutet, ich tue etwas mit dem Markt, ich bearbeite ihn, nach bestimmten Gesichtspunkten. So arbeiten wir auch mit unseren Kunden am Markt, in einer pragmatischen, wissenschaftlich basierenden, aber verständlichen Weise. Denn vereinfacht bedeutet Vermarktung, das richtige Produkt zu gestalten, dieses mit einem marktgerechten Preis auszustatten, die vertriebliche Leistung festzulegen und eine kommunikative Bewerbung zu entwickeln. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Analyse und Bewertung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen, mit einer Neukonzeption oder der Durchführung einer Kampagne – alles individuell auf Ihre Wünsche und Ihren Bedarf ausgerichtet. Im Unternehmens- und Marktkontext sieht Marketing ganzheitliches und integriertes Konzept so aus: INHALT
Produktentwicklung - Simultanes Engineering

Produktentwicklung - Simultanes Engineering

Unser Engineering Team mit gut geschulten Ingenieuren und Technikern betreut die jeweiligen Kundenprojekte mittels Einsatz leistungsfähiger CAD Anlagen: CAD Systeme: Dassault Systèmes (Catia V4; V5; V6), Siemens NX (UG), ICEM-Surf, ISD ICEM Shape Design, Solid Works und PTC Creo (Pro/Engineer). pfeil-blau Qualitätsprüfsysteme: GOM Inspect, Volume Graphics VG Studio Max Cast & Mold Enhanced, Wenzel exaCT® Analysis, HQM Heidelberg Checker, Q-Checker, Validat, Endcheck. pfeil-blau Plottereinrichtungen, Präsentationssysteme, CAD Datenleitung (OFTP) pfeil-blau Datenformate: IGES, VDA/FS, STEP, EDF, DXF, STL, CATEXP, JT
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Marketing und Kommunikationsstrategien

Marketing und Kommunikationsstrategien

Innovationsmarketing – New Business – Beratung/Konzeption – Marktanalyse – Produktideen – Marketingmix – Absatzförderung – Mediaplanung/Mediaschaltung sind die Stichworte.
Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Vorgehensmodelle in der Entwicklung von Software

Projekte macht man nur noch agil? Ganz so pauschal sehen wir bei Lachmann & Rink das nicht. Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder klassische vs. agile Entwicklung, sondern auch eine bunte Palette dazwischen. Daher sollte sich ein Entwicklungsprojekt auch nicht zwingend immer an nur einem bestimmten Vorgehensmodell orientieren. Vielmehr ist der Grad der Agilität abhängig davon, was entwickelt werden soll und wie komplex das Projekt ist. Wir haben ein hybrides Vorgehensmodell entwickelt, welches wir flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Damit ist es uns sowohl möglich, zu Beginn eine detaillierte Spezifikation zu erstellen, als auch direkt mit Werkzeugen der agilen Entwicklung in die Umsetzung einzusteigen. Immer so, wie das Projekt und insbesondere Sie es benötigen.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Strategie-Beratung & Konzeption

Strategie-Beratung & Konzeption

Mit konpio ganz einfach zu Ihrem optimalen E-Commerce Auftritt 1) Strategie Workshop 2) Analyse der Ziele und von Ist- & Soll-Zustand 3) Konzept mit Handlungsempfehlungen 4) Go / No-Go Entscheidung 5) Inhaltliche & technische Umsetzung, Vermarktung 6) Erweiterungen & Strategie Workshop Änderungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive und zielgruppengerechte Produkte sind die Basis für Wachstum und Ertrag. Telegance Consult begleitet Unternehmen bei allen Themen rund um neue Produkte. Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive und zielgruppengerechte Produkte sind die Basis für Wachstum und Ertrag. Telegance Consult begleitet Unternehmen bei allen strategisch/kaufmännischen und technischen Themen rund um neue Produkte.
Operatives-Prozessmanagement

Operatives-Prozessmanagement

Rückblickend auf die Managementmethoden der letzten 30 Jahre, erkennt man, dass diese das Denken in Prozessen und die systematische Steuerung von Prozessen voraussetzen. Prozesse sind zu einem wesentlichen Element der Organisationsgestaltung geworden und bieten einen entscheidenden Hebel, um kundenorientierter und gleichzeitig effizienter zu handeln. Daher gewinnt das Prozessmanagement als eigenständige Managementmethode eine immer stärkere Bedeutung in zukunftsorientierten Unternehmen. Operatives Prozessmanagement setzt bei der Analyse von existierenden Prozessen an und setzt sich in der Modellierung bzw. Umgestaltung dieser fort. Über die Definition der Soll-Prozesse und der angestrebten Ziele, sowie der zugehörigen Organisationen stellt das operative Prozessmanagement grundlegende Weichen für künftige Produktivitätssteigerungen und Kostensenkungen. Die Umsetzung umfasst neben der Einführung neuer operativer Prozesse auch deren Unterstützung oder Automatisierung durch Informationssysteme. Die erfolgreiche Umsetzung von Prozessänderungen erfordert u.a. Veränderungsmanagement. Zusätzliche Aspekte des Prozessmanagements umfassen beispielsweise die Einführung neuer Rollen im Management, die Ausrichtung der Anreiz-Systeme an der Erreichung der Prozessziele sowie die Verankerung des Prozessdenkens in der Unternehmenskultur. Prozessmanagement ist somit grundsätzlich eine ganzheitliche Aufgabe für das gesamte Unternehmen. Unser Knowhow setzen wir bislang erfolgreich in Unternehmen der produzierenden Industrie im Handel und Dienstleistung ein.
Logistikoptimierung

Logistikoptimierung

Produktion und Logistik sind so eng miteinander verzahnt, dass eine kostengünstige Produktion immer eine effiziente Logistik voraussetzt. Dazu gehören passende Material- und Warenbestände, kurze Wege und ein optimaler Materialfluss. Unsere Konzepte zur Optimierung Ihrer Logistik beinhalten das Aufdecken von Optimierungspotentialen, das Aufzeigen von Möglichkeiten zur Prozessautomation sowie die Identifikation passender Systeme und technischer Lösungen zur Lagerung, Kommissionierung, dem Verpacken und Versenden Ihrer Ware.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung Existenzgründung Geschäftsentwicklung Unternehmenssicherung Projektmanagement Projektmanagement Projektleitung auf Zeit Scrum Master Interim Management
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Auch in betriebswirtschaftlichen Fragen unterstützen wir Sie gerne mit unserem Fachwissen. Zu unseren Leistungen in diesem Bereich zählen u. a. folgende: - Beratung bei Betriebsübergaben, -übernahmen und -beteiligungen - Unternehmensbewertungen - Beratung bei der Umwandlung der Unternehmensform - Entwicklung von Business-Plänen - Beratung bei der Wahl der richtigen Rechtsform - Finanzierungsberatung - Kalkulationen und Controlling Außerdem erstellen wir für Sie: - Gründungsberichte - Soll/Ist-Vergleiche - kurzfristige Erfolgsrechnungen - Kapazitätsplanungen - Mindestumsatzplanungen - Finanzplanungen - Liquiditätsplanungen - Rentabilitätsplanungen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Ein modernes Unternehmen zu führen, ist mit immer vielfältigeren Aufgaben und Herausforderungen verbunden. Zwischen Erfolg und Misserfolg liegt oft nur ein schmaler Grat.
Process & Business Consulting

Process & Business Consulting

Strategy development Operational improvements by innovative solutions Due diligence related services Analysis, insights, comparison, perspectives and recommendations
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch Was ich für Sie tun kann: Den Wert Ihres Unternehemens berechnen (Unternehmensbewertung) Beratung bei Immobilienkauf und -verkauf steuerliche und finanzwirtschaftliche Beratung beim Erwerb und bei der Übertragung Ihrer Immobilien Investitionsrechnungen Steueroptimierte Finanzierungsberatung Betriebswirtschaftliche Beratung: Budget ierung mit Soll/Ist-Vergleichen Einführung einer Kostenrechnung Beratung bei Kalkulation sfragen Beratung bei Investitions entscheidungen und Vermögensveranlagungen Planung srechnungen (Budget, Plan-Bilanz, Finanzplan)
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Die STIL INVESTOR HOLDING GmbH bietet kometente und praxisorientierte Unternehmensberatung und steigert den Wert und die Professionalität Ihres Unternehmens mit dem Ziel, automatisierte Abläufe zu erschaffen. Unsere 12 Punkte Strategie zum Erfolg Holdingstruktur: Aufbau, Vorteile und Chancen Kostenoptimierung: Tipps und Tricks hinsichtlich Senkung von Betriebsausgaben Präsentation nach Außen: Logo, Arbeitskleidung, Professionelle Darstellung Einkauf, Verkauf, Verhandlungsführung Managementtätigkeiten: Verwaltung und Führung des Unternehmens, Delegieren Verträge: Management, Gesellschafter, Geschäftsführer, Mitarbeiter etc. Kunden: Zielgruppe, Akquise von Neukunden und Rückgewinnung Produktpalette: Aktualität, Abgrenzung zu Mitbewerbern, Erweiterung Unternehmenszahlen: Buchhaltung, Finanzanalyse, Überblick verschaffen & behalten Persönlichkeitsentwicklung: Weiterbildung, Work & Life & Balance Personalmanagement: Personalverwaltung, Personalwirtschaft, Lohn- & Gehaltsrechnung, Mitarbeitermotivation, Teamwork Unternehmenskauf und Verkauf: Wert einschätzen, Vertragserstellung Für uns ist es selbstverständlich, dass das Erstgespräch zum Kennenlernen kostenlos ist.
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.