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Aluminium-Flammspritzen

Aluminium-Flammspritzen

Das Aluminium-Flammspritzen ist eine Variante des Flammspritzen nach DIN EN 657 / DIN EN ISO 14919 für alle Bauteile die nicht zum Spritzverzinken oder Feuerverzinken geeignet sind. Verchromte oder Nitrierte Bauteile sind u.a. ungeeignet. Beim Aluminisieren wird ein 1/8" Aluminiumdraht durch eine Flamme beim Drahtflammspritzen oder Lichtbogenspritzen angeschmolzen und durch Druckluft fein zerstäubt auf das Werkstück aufgebracht wird. Die Partikel beim Aluminium-Flammspritzen bilden auf dem durch Sandstrahlen SA3 nach DIN 55928 Teil4 vorbehandelten Werkstück eine mikroporöse Schicht, die ähnlich gute Korrosionsschutzeigenschaften aufweist wie eine erzeugte Beschichtung durch Spritzverzinken und Feuerverzinken. Diese Oberfläche durch das Aluminisieren ist sehr saugfähig und kann wie unten beschrieben zusätzlich versiegelt werden. Empfohlene Mindestschichtstärken nach DIN EN 22063:1993 sind 100 µm bis 250 µm beim Aluminisieren. Diese können aber auf Kundenwunsch auch stärker ausgeführt werden. Werkstoffe zum Aluminium-Flammspritzen sind nach DIN EN ISO 14919 Tab.5 spezifiziert. Beim Aluminium-Flammspritzen entstehen Rauch und Stäube, die Arbeiten sollten daher durch qualifiziertes, zertifiziertes Personal ausgeführt werden, um den Umwelt – und Arbeitsschutz nach DVS2314 zu gewährleisten. Das Korrosionsverhalten bei Schichten durch Aluminisieren ist in sauren Medien bei pH4 – pH9 GUT und kann in trockener Atmosphäre bis 600°C eingesetzt werden. Bei einem Wert pH7-pH12 und Temperaturen bis 250°C sollte auf Spritzverzinken ausgewichen werden. Zusätzlich kann im maritimen und Meerwasser-Bereich beim Aluminiumspritzen auch der Werkstoff AlMg5 eingesetzt werden, der deutlich geringere korrosive Abtragraten als Reinstaluminium aufweist. Zusätzlich ist dieser AlMg5 auch härter und lässt sich besser mechanisch bearbeiten und polieren. Eine Schicht durch Aluminium-Flammspritzen ist eine hochwertige Grundierung. Wird beim Aluminium Spritzen ein langlebiger Korrosionsschutz etwa bei ständiger Wassereinwirkung oder atmosphärischer Belastung gefordert, kann die Oberfläche - auch benannt als Duplexsysteme - mit PVC, Acrylat, Epoxid und Polyurethanharz–Beschichtungen versehen werden. Diese zusätzliche Beschichtung sollte unmittelbar nach dem Abkühlen des Bauteils erfolgen, um eine oxidische und salzartigen Belag auf der Aluminiumoberfläche zu vermeiden. Vorteile des Aluminium-Flammspritzen (ca. 60°C) auch im Vergleich zum Feuerverzinken (bei ca.450°C) sind, dass die thermische Belastung des Werkstückes unberücksichtigt bleiben kann und auch bei großen Flächen ein Verzug ausgeschlossen werden kann. Nachteilig ist, dass Hohlräume oder schwer zugängliche Stellen (Behälter, Hinterschneidungen , Innenrohre etc.) nicht durch Aluminisieren behandelt werden können.
UV-Lackieren

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Wir lackieren für sie Massivholzleisten, Holzwerkstoffe mit UV-Schichtlack in den von ihnen gewünschten Farben. Nach der Lackierung ist die Ware sofort stapelfähig und kann weiter bearbeitet werden.
Pulverbeschichtung

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Die Werkstückgeometrie sowie der Material- und der Oberflächendurchsatz sind entscheidend für die Auswahl der Art der Pulveraufladung und des Anlagenkonzeptes. Hierbei können Absaugwand, Automatik- oder Großraumkabinen zum Einsatz kommen. Über die Art der Pulverrückgewinnung entscheidet z.B. die Anzahl der Farbwechsel und wie schnell ein solcher Farbwechsel realisiert werden muss.
Kunststofflacke

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Wenn es um die Oberflächenveredelung von Kunststoffen geht, zählt Lörken-Lacke seit Jahrzehnten zu den anerkannten Pionieren. Dank intensiver Forschung, ungezählter erfolgreicher Testreihen und viel Know-how finden Sie bei uns heute ein Spezialprogramm an Kunststofflacken, das auch außergewöhnliche Anforderungsprofile erfüllt.
Benzin- & Kraftstoffschläuche

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CPS 140kHz

CPS 140kHz

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, in immer kürzeren Produktionszyklen immer höhere Durchsatzleistungen erzielen zu müssen, um im Wettbewerb zu bestehen. Das gelingt nur, wenn Fertigungstechnik und Förderanlagen jederzeit in vollem Umfang verfügbar sind. Die Energieübertragung nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Eine äußerst flexible Lösung vor allem für mobile Anwendungen ist die kontaktlose Energieübertragung. Da induktive Systeme auf jeglichen mechanischen Kontakt verzichten, sind sie verschleißfrei, was sowohl die Wartungszeiten als auch die Betriebskosten reduziert. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Technik stante pede Spitzenleistungen bereitstellen und unbegrenzte Fahrgeschwindigkeiten ermöglichen kann. Mit dem CPS140 hat VAHLE eine kleinbauende und leistungsstarke induktive Lösung im Angebot, um mobile Applikationen sicher mit Energie zu versorgen. Das Konzept des CPS140 ist besonders auf lineare Anwendungen wie Sorteranlagen oder Verpackungsmaschinen ausgerichtet. Für schwere Systeme wie Fahrerlose Transportsysteme (FTS) oder Krananlagen bietet die leistungsstärkere 20-kHz-Technologie eine Alternative. Das spannungsbegrenzte CPS140 überzeugt darüber hinaus mit einer hohen Leistungsdichte und einem geringen Verlegeaufwand. Durch die variable Kombination der Primäreinheit mit verschiedensten Pickups und Reglern ist das System zudem leicht skalierbar. Gerade dort, wo viele mobilen Anwendungen im Einsatz sind, bietet das CPS damit erhebliche Preisvorteile. vPOWER CPS 140kHz Material: PVC
Nassabscheider

Nassabscheider

Die Nassabscheider von Schuh Anlagentechnik resultieren aus zahlreichen Projekten für verschiedene Absauganlagen in der Aluminium-, Papier- und Stahlindustrie. Die Nassabscheider reinigen die Luft durch eine Kombination aus innerer Verwirbelung und zeitgleicher zentrifugaler Ausschleuderung und dienen der Trennung der Förderluft von Verunreinigungen.
Oberflächen­­ehandlung

Oberflächen­­ehandlung

Die Oberflächenbehandlung ist ein unverzichtbarer Prozess, um Bauteile nicht nur optisch zu veredeln, sondern auch vor Korrosion, Verschleiß und anderen äußeren Einflüssen zu schützen. Unsere hochwertigen Verfahren der Oberflächenbearbeitung bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen, darunter die Automobilindustrie, den Maschinenbau und die Medizintechnik. Ob Metall, Kunststoff oder andere Materialien – wir sorgen dafür, dass Ihre Produkte eine lange Lebensdauer und höchste Beständigkeit aufweisen. Zu unseren Oberflächenbehandlungsverfahren zählen unter anderem Galvanisierung, Eloxieren, Pulverbeschichtung und Lackierung. Jedes Verfahren wird individuell an die Anforderungen des jeweiligen Bauteils angepasst, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten. Durch unsere modernen Technologien erzielen wir eine gleichmäßige und hochwertige Beschichtung, die sowohl funktionale als auch ästhetische Anforderungen erfüllt. Besonders im industriellen Bereich ist die Oberflächenbehandlung entscheidend, um die Leistungsfähigkeit von Bauteilen zu erhöhen. Sie bietet nicht nur einen hervorragenden Schutz vor Abnutzung und chemischen Einflüssen, sondern verbessert auch die mechanischen Eigenschaften des Werkstücks. So kann die Reibung verringert, die Härte erhöht und die Beständigkeit gegen Umwelteinflüsse signifikant gesteigert werden. Unsere Expertise in der Oberflächenbehandlung ermöglicht es uns, auch anspruchsvollste Projekte zu realisieren. Egal, ob es sich um Einzelanfertigungen oder Serienproduktion handelt – wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Unser erfahrenes Team berät Sie gerne bei der Auswahl der passenden Verfahren für Ihre individuellen Anforderungen.
WM-VD Vorschubölbremsen 36; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 36; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten

WM-VD Vorschubölbremsen 36; Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min; z.B. für Bohr- und Sägeeinheiten Artikelnummer: WM-VD 36 Vorschubgeschwindigkeiten: 0,015 - 40 m/min Dämpfung: Doppeltwirkend Hub: 50 - 250 mm Zug: max. 4000 N Druck: max. 4000 N Einstellung: Stufenlos RoHS konform: Richtlinie 2002/95/EG Lange Lebensdauer: Spezialdichtungen + Öle