Finden Sie schnell beste handelsplattform für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Die Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung

Die Eckpfeiler der Suchmaschinenoptimierung

Keywordanalyse Recherche und Bewertung der relevanten Suchbegriffe (Keywords), damit gezielt darauf optimiert werden kann. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Analyse Onpage Optimierung Alle Massnahmen und Anpassungen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, bezeichnet man als Onpage Optimierung. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Onpage Optimierung Offpage Optimierung Bei einer Offpage Optimierung geht es um den Aufbau der Reputation einer Webseite und deren Sichtbarkeit im Internet. Mehr zum Thema finden Sie hier: SEO Offpage Optimierung Technische SEO Optimierung Die technische Umgebung kann von einer SEO Firma optimal angepasst werden. Diese bildet die Basis. Mehr zum Thema finden Sie hier: Technische SEO Optimierung Häufige Fehler in der Suchmaschinenoptimierung Aktuelle Trends zu erkennen und auf letzte Ereignisse einzugehen ist schön und gut. Natürlich bleiben auch wir auf dem Laufenden und bilden uns ständig weiter. Es bringt allerdings sehr wenig, wenn die Basics dabei vergessen werden. Suchmaschinenoptimierung ist ein sehr komplexes Thema. Eigentlich… Die Basics haben sich allerdings in den letzten Jahren kaum verändert. Themenrelevante Backlinks, ordentliche Seitenarchitektur und guter Content sind seit Jahren ein Kriterium um in den Suchmaschinen mitzureden. Gerade hier wird vielfach der Fehler gemacht, dass die neusten ausgegebenen Rankingfaktoren bis ins letzte Detail ausgearbeitet werden, den Basics aber nur wenig Beachtung geschenkt wird. Ein gutes Ranking baut aber auf den Basics auf. Nachfolgend ein Beispiel. Was bringt es einem Unternehmen, wenn die Webseite eine super Abschlussrate hat, sich aber nur 3 Besucher im Monat darauf verirren? Schon sind wir beim nächsten gravierenden Fehler. Es werden falsche Prioritäten gesetzt. Inzwischen gibt es über 200 Rankingfaktoren , welche eine Position in den Suchmaschinen beeinflussen. Einige sorgen dafür, dass eine Webseite in die Nähe der Top 10 kommt, andere machen den Unterschied zwischen Platz 1 und 3 im GoogleRanking aus. Welchen Sinn ergiebt es, die letztgenannten Faktoren zuerst aufzuarbeiten? Die Antwort liegt auf der Hand. Beim Hausbau fangen Sie auch nicht mit dem Dach an! Manche Punkte bauen aufeinander auf und wenn einer davon fehlt, ist es manchmal schwierig, mit der nächsten besser zu werden. Einmal Suchmaschinenoptimierung und dann nie wieder? Dies mag in gewissen Nischenbereichen aktuell noch funktionieren. Langfristig gesehen aber immer weniger. Auch die Konkurrenz beliest sich und wer in den Suchergebnisse nicht gefunden wird, ist weitestgehend nicht vorhanden. Jeder möchte ganz vorne dabei sein. In Zukunft wird dieser Aspekt noch viel grösser. Die guten Plätze sind allerdings begrenzt. Gerade deswegen ist eine langfristige SEO Strategie wichtig. Wer seinen Vorsprung halten oder sogar ausbauen kann, der wird auch in Zukunft die Früchte ernten können.
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Finanz- und Steuerberatung - Vertretung in Steuerangelegenheiten - Erledigung der Steuererklärung - MwSt Abrechnungen - Internationale Steuerangelegenheiten - Expat Services
Content-Marketing

Content-Marketing

Content Marketing ist ein strategisches Online Marketing, das ein konkretes Marketing Ziel erreicht durch Verbreitung wertvoller Inhalte fokussiert auf ein klar definiertes Publikum. Dadurch kann ein profitables Kundenverhalten erreicht werden und Kunden motivieren zum Kauf eines Produktes. Um ein relevanten Content zu erstellen muss man sich auf eine klar definierte Zielgruppe konzentrieren.