Finden Sie schnell beste projektmanagement software für Ihr Unternehmen: 272 Ergebnisse

Agiles Projektmangement

Agiles Projektmangement

Verbessern Sie die Teamarbeit. Erstellen Sie individuelle Projektphasen, um die Übersicht über Ihre Arbeitsabläufe zu erleichtern und die Projekteffizienz zu steigern Fügen Sie einer Aufgabe kurze Anmerkungen oder Dateien hinzu und bleiben Sie mit Ihrem Team in Verbindung. Sparen Sie sich zeitraubende Folgebesprechungen. Bleiben Sie bei Projekten auf dem Laufenden, indem Sie direkt über den Chatter, ein gemeinsames Echtzeit-Notepad oder den Livechat kommunizieren – alles über eine Schnittstelle! „Odoo ist für unser Projektmanagement unabdingbar. Alles ist besser organisiert und übersichtlicher.”
Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Grundprinzip meiner Projektmanagement-Beratung

Der NSPMC Qualitätzyklus ist ein systematischer Beratungsprozess, der durch iterative Einflüsse geprägt ist. Er basiert auf dem Deming-Kreis (Plan-Do-Check-Act Cycle), einem Ansatz zur systematischen Prozesslenkung, der bereits in den 1940er Jahren von Herrn W. Edwards Deming entwickelt wurde. Der NSPMC Qualitätzyklus stellt sicher, dass die Beratung im Veränderungsprozess als effektives Instrument eingesetzt wird und besteht aus folgenden Prozessphasen:
Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Ein wirksames Risikomanagement & Lessons Learned zur Vermeidung von Unfällen

Sicherheitsrelevante Vorfälle werden umgehend untersucht und Ursachen analysiert. Die relevanten Lehren werden innerhalb der Organisation geteilt. Unsere Niederlassungen, die für Kund:innen im Bereich Chemie arbeiten, besitzen ein SCC**-Zertifikat, welches die Wirksamkeit unseres EHS-Systems (Environment, Health & Safety) bestätigt.
Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Leistungen - butzke planungsbüro bauprojektmanagement

Bauprojektmanagement Nachhaltige Bauprojektsteuerung bildet den Rahmen für das jeweilige Bauprojekt, welcher die richtige Balance zwischen Qualitäten, Kosten und Zeit ausgleicht. Hierbei werden sowohl Planungs- als auch Bauherreninteressen vertreten und der gemeinsame Nenner für das Ziel, das Bauprojekt, erarbeitet. Ihr individuell zusammengestelltes Team unterstützt Sie von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Wir organisieren, dokumentieren und koordinieren. Bauprojekte bergen vermehrt das Risiko, in einer frühen Planungsphase nicht alle Planungsaspekte zu umreißen. Gerade die Schnittmenge zwischen planerischen Vorgaben des Investors/Bauherren und baulichen Folgerungen kann nur eine ganzheitliche Projektsteuerung gewährleisten. bpbp unterstützt von den ersten planerischen und technischen Grundlagen bis zur Übergabe des Gebäudes an den Bauherren. Prozesse und Bau werden aus einer Hand gesteuert. Wir vertreten Sie und Ihre Interessen gemeinsam mit Ihnen oder auch eigenständig als Ihre ganzheitliche Projektleitung. bpbp bringt ein ausgeprägtes Verständnis für die produkttechnischen Vorgänge im Gewerbebau oder auch strukturierte Abläufe im Büroflächenbedarf mit. Durch eine frühzeitige und gesamtheitliche Betrachtung können Missverständnisse vermieden, die Kosten minimiert und die gewünschte Qualität gesichert werden. Baumanagement Baucontrolling | Objektüberwachung | Terminsteuerung Qualitäts- und Vertragsmanagement Nach der Planungsphase begleiten wir Sie bei der operativen Umsetzung Ihres Bauvorhabens. Wir finden die richtigen Partner und Dienstleister, wir verhandeln, führen, kontrollieren. Wir optimieren Prozesse und sorgen für die perfekte Ausführung innerhalb der Bauzeit- und Kostenplanung – persönlich, praktisch, vor Ort. Fundierte Termin- und Kostenplanung gehören zu unseren Kernkompetenzen – aber erst die aktive Kontrolle und Steuerung garantiert den Projekterfolg. Wir beobachten und analysieren alle laufenden Prozesse, erkennen Störungen und ihre Konsequenzen, bevor es zu spät ist und helfen Ihnen, proaktiv gegenzusteuern. Der hier unterstellte ganzheitliche Ansatz im Controlling macht Bauerfolge in technischer, terminlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht signifikant wahrscheinlicher. Neben exakten Tools und einer überprüften Methodik trägt auch hier unsere Erfahrung aus mehr als zwanzig Jahren wesentlich zur Qualität des Controllings bei. Real Estate Services Technische Bestandsaufnahme | Massenermittlung Optimierung des Qualitätsstandards bpbp analysiert und prüft Bestandsobjekte und Projektentwicklungen. Einsatzmittel sind u. a. eine Wärmebildkamera und eine Video-/Foto-Drohne für Luftbilder oder Bestandsaufnahme unzugänglicher Dachflächen. Wir optimieren Bau- und Betriebskosten und steuern Ausschreibungen. Wir kümmern uns für Sie um langfristige Werterhaltung und Betriebssicherheit, kontrollieren und koordinieren Ihre Investition. Architektur Zeitgemäß | Wirtschaftlich | Kreativ Die Vielfalt der Planungsleistungen erstreckt sich von Einfamilien- bis Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen, Studentenwohnheimen und Gewerbebauten. Dieser komplexen Herausforderung begegnen wir mit zeitgemäßen, technisch ausgewogenen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Gesamtkonzepten. Der Entwurf und die Planung von Neu- und Umbauten für Bauträger sowie private Auftraggeber in Zusammenarbeit mit Investoren und Baufirmen stellen das Kernaufgabenfeld dar. Eine gute Einschätzung von Lagequalitäten und möglichen Nutzungen, eine zügige Prüfung der Bebaubarkeit von Grundstücken unter Berücksichtigung der Potentiale der Flächenmaximierung sind die Basis der erfolgreichen Durchführung zahlreicher Projekte. Unsere vi
Projektron BCS

Projektron BCS

All-in-One-Softwarelösung fürs Projektmanagement und Projektarbeit. Projektmanagement-Prozesse automatisieren, zentral Projekte vorbereiten, planen, durchführen, steuern und auswerten. Mit Projektron BCS können Projekte nach verschiedenen Projektmanagement-Methoden wie Scrum, PRINCE2, IPMA, GPM, Hermes oder BPMN 2.0 vorbereitet, detailliert geplant, strukturiert durchgeführt, minutiös ausgewertet und exakt abgerechnet. In Projektron BCS werden außerdem Kunden- und Lieferantendaten gepflegt, digitale Mitarbeiterakten und Dokumente bereitgestellt, erstellte und empfangene Angebote und Rechnungen verwaltet und Anwesenheits- und Arbeitszeiten sowie Urlaubsbudgets und Arbeitszeitmodelle erfasst. Durch den modularen Aufbau und eine Vielzahl von Schnittstellen integrieren Sie die Software flexibel in Ihre bestehende Organisationsstruktur. Alle Projektmitglieder greifen standortunabhängig über den Browser auf ihre Projektdaten zu. Zusätzlich werden unternehmensweit einsetzbare Funktionen bereitgestellt, um beispielsweise das Personalmanagement zu unterstützen oder die Arbeit nach Scrum oder mit Tickets zu ermöglichen. Projektron BCS steht in sieben Sprachen zur Verfügung und wird durch eine umfangreiche Dokumentation ergänzt. Ergänzend zur Software bietet die Projektron GmbH umfangreiche Serviceleistungen. Diese reichen von der intensiven Kundenbetreuung über zielgruppenspezifische Projektron BCS-Schulungen und individuelle Workshops bis hin zur passenden Anwenderunterstützung im Support. Weltweit agierende Konzerne wie die ZF Friedrichshafen AG und Volkswagen vertrauen Projektron BCS, ebenso wie mittelständische Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Neben IT-Systemhäusern und Multimedia-Agenturen planen auch Beratungsunternehmen und Forschungseinrichtungen ihre Projekte mit unserer BCS. Europaweit nutzen über 850 Kunden Projektron BCS. Projektron BCS.start ist die Produktvariante für kleine Unternehmen und einzelne Abteilungen größerer Organisationen mit bis zu 15 Mitarbeitern.
Mit Software Geschäftsprozesse optimieren & Kosten reduzieren.

Mit Software Geschäftsprozesse optimieren & Kosten reduzieren.

Wir informieren Sie gerne! MARINGO: Ihr Partner für SAP Business One und MARIProject in Köln Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen Seit mehr als 35 Jahren hat sich MARINGO zum Ziel gesetzt, zeitgemäße, passgenaue, kaufmännische Software für kleine und mittelständische Unternehmen zu entwickeln, zu vertreiben sowie zu implementieren. Unser Kernprodukt ist die Projekt-Software MARIProject für die ERP-Lösung SAP Business One. Wir freuen uns sehr, dass MARIProject inzwischen weltweit bei über 21.000 Anwendern im Einsatz ist, was wir auch unseren Partnern innerhalb und außerhalb Deutschlands verdanken. Außerdem sind wir stolz darauf, schon so lange erfolgreich am Markt tätig zu sein. Inhaltlich liegt unser Fokus klar auf MARIProject, SAP Business One und der Partnerschaft mit SAP. Beratung zu SAP Business One & MARIProject SAP Business One Anpassungen Entwicklung von MARIProject Implementierung Support & Schulung MARINGO ist erfahrener SAP Business One Partner Über 35 Jahre erfolgreiche Softwareentwicklung festangestellte Mitarbeiter Jahre Erfahrung Jahre SAP Business One Partner Partner in aller Welt MARINGO reagiert schnell auf aktuelle Anforderungen in KMU In einer Zeit, die stark vom technologischen Wandel geprägt ist, hat MARINGO stets gut daran getan, schnell und flexibel auf Anforderungen des Marktes zu reagieren. Aktuell fallen darunter beispielsweise Themen wie „Cloud“, „SharePoint“ oder „Teams-Integration“. Allerneueste Themen direkt in die Softwareentwicklung einzubeziehen hat sich als eine der großen Stärken des engagierten MARINGO-Teams erwiesen. MARINGO setzt individuelle Anforderungen gerne um Was Kunden und Partner gleichermaßen an MARINGO schätzen, ist die tatkräftige Unterstützung bei individuellen Anforderungen. Unternehmen ändern sich mit der Zeit, woraus neue Anforderungen an Software erwachsen. Besonders dann steht MARINGO Ihnen gerne mit Rat und Tat zuverlässig, pragmatisch und partnerschaftlich zur Seite. MARINGO bietet Komplett-Service zu SAP Business One und MARIProject Von der Beratung über Anpassung, Implementierung, Tests sowie Schulung bis hin zur Software-Wartung. Unser erfahrenes, qualifiziertes Team unterstützt Sie kontinuierlich in allen Phasen der Einführung von SAP Business One und MARIProject. Wir suchen Verstärkung für unser Team Aktuell sind bei MARINGO zwei Stellen frei. Neugierig ? Näheres zu den Stellen Bei der Software-Implementierung ist uns transparentes Vorgehen wichtig Ablauf-Skizze bei MARIProject- und SAP Business One-Projekten Zu Beginn des Projektes beraten wir Sie ausführlich zum Einsatz unserer Software-Lösungen in Ihrem Unternehmen. Auf Basis langjähriger Erfahrung können wir Ihnen schnell realistische Vorschläge machen, wie Sie anstehende Aufgaben mit unserer Software lösen. Bei der Implementierung sowohl von SAP Business One als auch von MARIProject in Ihrem Unternehmen nutzen wir die bewährte AIM-Methode (Accelerated Implementation Method) der SAP: In der Projektvorbereitungs -Phase prüfen wir die Voraussetzungen, technische sowie personelle Ressourcen, etc. Im zweiten Schritt, genannt Business Blueprint , analysieren wir Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen, die softwaretechnisch umgesetzt werden sollen. In der Projektumsetzungs -Phase implementieren wir die Software, wie in der Business-Blueprint-Phase abgesprochen. Vor dem Produktiv-Start bearbeiten wir die noch offenen Punkte, planen den Systemwechsel sowie Supportabläufe. Außerdem testen wir Sicherungs- und Wiederherstellungsabläufe. In der Schlussphase namens „ Go-Live & Support “ klären wir die letzten offene Punkte mit Ihnen, steuern den Übergang und erklären allen Beteiligten die neue Vorgehensweise. Weil wir die Ergebnisse in jede Projektphase dokumentieren, ist das Vorgehen stets transparent. Unsere vielfältige
Projektierung von Maximum-Controllern

Projektierung von Maximum-Controllern

Vorplanung Bevor eine Maximumoptimierung installiert und in Betrieb genommen werden kann, sollte eine sorgfältige Planung und Projektierung vorgenommen werden. Diese Projektierung können wir gemeinsam mit dem Betreiber der Anlage beziehungsweise der entsprechenden Abteilung durchführen oder mit dem zuständigen Elektroplaner. Gegenstand dieser Planung ist zunächst die Aufnahme des Ist-Zustandes im Hinblick auf Verbraucher und Leistung sowie der Details des Stromliefer- und Netzbetreibervertrages zur eventuellen Ausnützung von Hochlast-Zeitfenstern beziehungsweise Spitzenlastfenstern (Erklärung Wikipedia.org). Planung in Absprache mit dem Anlagenbetreiber werden die schaltbaren Verbraucher für die optimale Optimierungs-Strategie festgelegt Einbauort des Energieoptimierungsrechners bei Bedarf Einbauort des Energiezählers (falls vom EVU kein Mengenimpuls geliefert wird) Anschluss an Ethernet falls gewünscht bei Bedarf Einbauort der Schaltmodule für die Verbraucher bei Bedarf Einbauort der dezentralen Erweiterungseinheiten der Maximum-Optimierung Programmierungs-Planung Ermittlung der EVU-Signale (falls verfügbar) und deren Impulswertigkeit für die momentane Leistung, Messintervall und Tarifzeit Vorgabe der Prioritäten und optimalen Ein- und Abschaltzeiten der schaltbaren Verbraucher. Bestimmung der Mindestaus-, Mindestein-, Max.ausschaltzeit und schaltbarer Leistung. Im Vollbildmodus anzeige
sharesuite Software

sharesuite Software

Mit der cloudbasierten Projekt- und Teammanagement Software steht dir neben vielen hilfreichen Features auch ein eigener Drive für garantiert verlässliche Datensynchronisation zur Verfügung. Die Software „sharesuite“ bietet cloudbasierte Managementsysteme für Daten, Aufgaben sowie eine zuverlässige Plattform für die Verwaltung verschiedenster Projekte. Sie umfasst dabei vielfältige, branchenunabhängige Lösungen für das Aufgaben- und Projektmanagement, für Team- und Collaborationaufgaben, Akquise- und Marketingtools sowie E-Mail- und Dokumentablagen. sharesuite wird über mehrere Server in professionell gepflegten Rechenzentren in Deutschland abgerufen. Deren Hochleistungsrechner gewährleisten ein besonders schnelles Laden von relevanten Projektinformationen und Webseiten. Standort: Deutschland Software: sharesuite
INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

INDIVIDUELLE ERP-SOFTWARE

Mit der flexibel einsetzbaren myfactory. Businessworld finden Sie die passende Lösung. Für Entsorger bieten wir die Branchensoftware mynature an.
iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP - Qualitäts­vorausplanung

iqs APQP bietet eine lückenlose Projektübersicht für einen erfolgreichen Serienstart zum geplanten Termin.
Agiles Projektmanagement Agile Methoden und Agile Tools

Agiles Projektmanagement Agile Methoden und Agile Tools

Grundlagen des Agilen Projektmanagements Agile Werte und Prinzipien Agile Techniken Agile Methoden Zusammenarbeit in agilen Teams
Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement

Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement

Mit "Projekt-Safari" legte Mario Neumann ein Handbuch vor, das innerhalb kürzester Zeit zum angesagten Must-have für Projektmanager wurde. Im Stile großer Abenteurer begibt sich der Leser in sieben Etappen auf eine spannende Reise durch den unerforschten Projektkontinent. Seinen Fortschritt kann er jederzeit auf der beiliegenden Landkarte verfolgen. Auf vielfachen Wunsch wurde die Neuauflage durch ein Kapitel zu Change-Management im Projekt sowie die Projekt-Safari-App ergänzt. Kostenloser Download inklusive! Mario Neumann ist Trainer für Führungskräfte aus dem unteren und mittleren Management. Mit seiner Talent-Academy, in der er den Führungsnachwuchs auf seine künftige Rolle vorbereitet, gewann er den Deutschen Weiterbildungs- Innovationspreis sowie zweimal den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze. Bei Hewlett-Packard leitete Neumann 15 Jahre lang internationale Projekte. Aus seinem fundierten Know-how entstand dabei sein neues Buch »Abenteuer Projekte«, ein Trainingskonzept für »situatives Projektmanagement«, mit dem er Projektleiter für alle Phasen ihrer Projekte fit macht. Lieferzeit: 2-3 Tage Projekt-Safari: Die Landkarte für souveränes Projektmanagement 9,95 €
Systematisches Projektmanagement von Anfang an

Systematisches Projektmanagement von Anfang an

Schon einfache Grundlagen entscheiden mit über den Erfolg von Projekten. Gutes Projektmanagement zeichnet sich durch die Beherrschung der Praktiken und Werkzeuge des PM aus. Fachmännisches Ressourcenmanagement, Teambuilding und Motivation aller Beteiligten führt zu Spitzenergebnissen. Hybrides Projektmanagement hat sich meiner Erfahrung nach in technischen Bereichen am besten bewährt. Es verbindet agiles und dezentrales Agieren, mit den Elementen des klassischen Projektmanagements für eine klare Termin- und Kostenkontrolle.
Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Coachings, Lehrgänge, Seminare und Trainings im Projektmanagement

Projektarbeit ist heute in Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen die Regel. Im Gegensatz zu herkömmlichen starren Organisationsformen erlaubt Projektarbeit ein schnelles, lösungsorientierteres und flexibles Agieren. Grundlage hierfür ist kompetentes Projektpersonal. Nutzen auch Sie unsere Angebote und bauen Sie Ihre Kompetenz im Projektmanagement aus. Alle genannten Seminare und Lehrgänge bieten wir auch als Inhouse Veranstaltungen an. Sie bestimmen neben dem exakten Inhalt auch die Dauer, den Ort (auch Online ) und den Zeitpunkt . Wir gehen dabei genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Sprechen Sie uns an! Agiles/Hybrides Projektmanagement Agiles Projektmanagement Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Grundlagentrainings Hybrides Projektmanagement Vertiefungstrainings Kommunikation/Zusammenarbeit Führungskräftetrainings Konfliktlösung Mediationskompetenz Teamtraining Wertschätzende Kommunikation MS-Project Coachings und Workshops am Arbeitsplatz Grundlagen- und Vertiefungstrainings Vorträge und Softwarevorstellungen Einführung in Organisationen PM-Office Projektassistenz Protokollführung Projektmanagement allgemein Grundlagentrainings Präsentationstechnik Risikomanagement Vertiefungstrainings Rechtliches Claimmanagement Verhandlungstechnik Workshops und Moderation Projektstart-Workshops Projektabschluss-Workshops Zertifizierungen nach GPM/IPMA® Basiszertifikat im Projektmanagement GPM Certified Project Management Associate, IPMA Level D Certified Project Manager, IPMA Level C Certified Senior Project Manager, IPMA Level B Certified Project Director, IPMA Level A Zusatzzertifikat hybrid+ GPM Zertifizierungen SCRUM Scrum Master (PSM l) Scrum Product Owner (PSPO l) ScrumBan: Scrum & Kanban kombiniert Professional Agile Leadership - Agile Führung Ihr Thema ist nicht dabei? Gerne stehen wir Ihnen auch bei individuellen Anfragen zur Verfügung, sprechen Sie uns an! Unsere aktuelle Terminübersicht der offenen Seminare und Lehrgänge Seminar- und Trainingsimpressionen Was unsere Kunden sagen... "Tolle neue Räumlichkeiten mit dem gewohnt professionellen Personal. Es war sehr interessant und man hat sich rundum versorgt gefühlt." Jens Blume, Konrad Hornschuch AG "Der Lehrgang hat optimal auf die Prüfung vorbereitet. Das Wissen wurde perfekt mit einer Mischung aus Theorie und Praxis vermittelt. Die Vorbereitung für das Assessment hat super geholfen. Ich würde den Lehrgang definitiv weiterempfehlen." Nadine Schiffbänker, Meierhofer AG "Sehr gute, verständliche Erklärung der Themen seitens der Trainerin. Sehr guter Einblick in die Grundlagen. Realistische Beispiele für besseres Vorstellungsvermögen." Filiz Altug, MEKRA Lang GmbH & Co. KG
Sturzflutmodellierung und Starkregenrisikomanagement

Sturzflutmodellierung und Starkregenrisikomanagement

Städte und Kommunen sind durch urbane Sturzfluten und wild abfließendes Wasser bedroht. Durch den Klimawandel nimmt die Gefährdung zu. Wir ermitteln die konkrete Gefährdung in Starkregengefahrenkarten und die tatsächlichen Risiken bspw. durch das Identifizieren von betroffenen Einwohnern und öffentlichen Einrichtungen und die Analyse der kritischen Infrastruktur. Es werden Maßnahmenvorschläge und -konzepte zur Minderung der Schäden entwickelt. Unsere Kernkompetenzen: Vermessung, Geoinformatik, Hydrologische Modelle, Oberflächengewässermodellierung, Grundwassermodellierung, Software- und Internetentwicklung, Building Information Modeling. Das könnte Sie auch interessieren: Hochwasserrisikomanagement, Urbane Gewässer, Starkregen und multifunktionale Regenwasserbewirtschaftung, Wasser im Zeichen des Klimawandels. Aktuelle Meldungen: Projekte.
Der Quantencomputing-Sprung im finanziellen Risikomanagement

Der Quantencomputing-Sprung im finanziellen Risikomanagement

Unterstützung von Monte-Carlo-Simulationen durch Quantencomputer: unsere Methode zur verbesserten Bewertung von Finanzinstrumenten.
GLENPRO Ingenieur-GmbH

GLENPRO Ingenieur-GmbH

GLENPRO bietet Ingenieurdienstleistungen im Kunststoff- und Metallbereich, von der Produktentwicklung (CAD, FEM, Rapid Prototyping, Kleinserienfertigung) bis hin zum Projektmanagement. Seit 2007 bieten wir auf nationaler und internationaler Ebene Ingenieurdienstleistungen im Bereich der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie sowie der Faserverbundwerkstoffe. Unsere Kunden sind neben der Automobil-, Elektronik- und Haushaltswarenindustrie, auch in der Medizintechnik ansässig. Unsere Ingenieure verfügen über langjährige Erfahrungen und betreuen die Projekte von der Produktentwicklung über das Projektmanagement bis zur Serienfertigung. Als Ergebnis der engen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden wurden mittlerweile mehrere Patente angemeldet. Leistungsspektrum: • Produktentwicklung: fertigungsgerechte Bauteilauslegung, CAD-Konstruktion, Auslegung von Faserverbundbauteilen, FEM-Analysen • Technische Projektleitung: Koordination, Terminplanung, Organisation, Dokumentation, Optimierung • Prototypen- und Kleinserienfertigung Vom Rapid Prototyping bis hin zum Kleinserienwerkzeug Produktbeispiele: - Klimaanlage / HVAC - Kunststoffkomponenten im Bereich elektrische Antriebssysteme - Luftausströmer - Dekorative Interieurteile - Cupholder - Funktionsträger - Abdeckungen Außenspiegel / Kamerasysteme Nutzfahrzeuge - Thermische Management Systeme - Abdeckungen für Gebäudebe- und -entlüftungen - Kunststoffteile für Orthopädie-/Rehatechnik - Anbauteile Kühlgeräte
ibo netProject

ibo netProject

ibo netProject ist eine webbasierte Software für alle Projekte Ihres Unternehmens: Projekte planen und durchführen, das gesamte Projektportfolio steuern. Die Projektmanagement-Software ibo netProject bietet Ihnen weitaus mehr als eine schlichte Aufgabenplanung. Sie bilden damit die gesamte Projektlandschaft Ihres Unternehmens ab. Ganz gleich durch welche Kriterien sich Ihre Projekte voneinander unterscheiden, in welchem Umfang Sie diese planen, nach welcher Methode Sie vorgehen oder ob Sie die klassische Planung mit Gantt-Diagramm oder ein agiles Vorgehen mit Kanban-Boards bevorzugen. Ihr gesamter unternehmensspezifischer Projektmanagement-Prozess wird durch unsere Software unterstützt: Von der Projektentstehung über die Projektplanung und Projektdurchführung zum Projektabschluss bis hin zur projektübergreifenden Steuerung im Multiprojektmanagement. Als echte Alternative zu den vielen hochkomplexen Tools stellt ibo netProject eine sehr schnelle technische und fachliche Inbetriebnahme sicher – einhergehend mit sehr hoher Akzeptanz der Anwender:innen.
zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

zur Zielplanung, Projektplanung und Zielerreichung

Wir alle wollen unsere privaten und beruflichen Ziele im Leben erreichen. Wie gut uns das gelingt ist abhängig von unserem Repertoire und unserer Methodenkompetenz in der Zielfindung, Zielplanung, Zielvereinbarung und Zielerreichung. Aus unserer zwanzigjährigen Praxis in Unternehmensführung, Unternehmensberatung, Coaching und Training haben wir ein zuverlässiges und praxisorientiertes System entwickelt, mit dem Sie dank strategischer Zielplanung jedes Ziel und jedes Projekt - auch mit Ihren Mitarbeitern - planen, steuern und erreichen können - das orenda Zielerreichungssystem©. Welche Ziele Sie in Ihrem Leben erreichen wollen, ist Ihre Entscheidung. Doch es lohnt sich sicher diese Ziele zu verfolgen, oder? Stellen Sie sich einmal vor, sie beherrschten eine Methode für Ihre Zielplanung und Zielerreichung, die Ihnen hilft, Ihre Ziele und Projekte zu definieren und diese auch zuverlässig zu erreichen. Wie würde sich Ihr Leben anfühlen, wenn Sie Schritt für Schritt all Ihre Ziele erreichen können? Wäre das für Sie nicht erstrebenswert? Ergreifen Sie die Chance und lernen Sie das orenda Zielerreichungssystem© zur Zielplanung und -realisation kennen. Beginnen Sie noch während des Seminars diese praxiserprobte Methode zur Projektplanung und Zielerreichung für sich zu nutzen und bereits an ersten Zielen praktisch anzuwenden. Machen Sie den Schritt in Ihr neues Leben, als Lebensgestalter und erreichen Sie von nun an systematisch und zuverlässig ein Ziel nach dem anderen. orenda-Methode zur Zielerreichung hilft Ihnen bei der Zielfindung, der Zielplanung und bei der konsequenten Umsetzung Ihrer Ziele. Diese Methode der Zielerreichung dient auch der Projektsteuerung und Zielvereinbarung mit Mitarbeitern und Team.
Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Management von Projekten zur Biomasse-verwertung und zu Bioreaktoren für marine Makroalgen

Algenprojekt unterstützt Sie in der Entwicklung, im Management und in der Koordination Ihrer Projekte zur stofflichen und/oder energetischen Verwertung von mariner Algenbiomasse. Gesunde Algen aus dem Meer? Marine Makroalgen nehmen weltweit eine bedeutende und stetig wachsende Rolle im biotechnologischen, kosmetischen und pharmazeutischen Bereich sowie im gastronomischen und lebensmitteltechnologischen Sektor ein. Insbesondere als Lebensmittel sind marine Makroalgen in vielen asiatischen Ländern fester und unverzichtbarer Bestandteil der Ernährung. Auch in Deutschland finden Meeresalgen zunehmend Beachtung. Dieser Umstand spiegelt sich in der weiterhin wachsenden Nachfrage nach Meeresgroßalgen wieder. Jedoch sind die nach Deutschland importierten Algenprodukte als problematisch einzustufen, da zum einen der Einsatz von Pestiziden und Chemikalien innerhalb der Kultivierungs-, Ernte- und Aufbereitungsprozesse weitgehend ungeklärt bleibt. Zum anderen ist eine Algenproduktion im Meer zahlreichen unkontrollierten Einflussfaktoren ausgesetzt, die sich negativ auf die Qualität und gleichbleibende Verfügbarkeit der herzustellenden Algen auswirken und zu unbekannten gesundheitlichen Folgen beim Endkonsumenten führen können. Sicherheit und Qualität der Algenbiomasse Algenprojekt strebt nach höchster Qualität und Sicherheit. Durch ständige F&E-Bestrebungen führt Algenprojekt einen steten Optimierungs- und Weiterentwicklungsprozess durch, zur Erhöhung der Qualität unserer Produkte, Technologien und Kompetenzen in allen Anwendungsbereichen mariner Makroalgenbiomasse. Möchten auch Sie mit marinen Makroalgen arbeiten, forschen oder eigene Produkte herstellen? Das Team von Algenprojekt unterstützt Sie in der Koordination Ihrer Projekte. Wir gewinnen für Sie leistungsstarke KMU-Partner oder fachlich kompetente wissenschaftliche Institutionen. Wir organisieren die Antragstellung und untermauern Ihr Vorhaben mit der erforderlichen Fachexpertise. Sprechen Sie uns an. Egal ob offene oder geschlossene Systeme, ob in städtischen oder ländlichen Einsatzgebieten, Algenprojekt berät Sie über die passenden Bioreaktortechnologien oder die Pondstrukturen zur landgestützten Produktion mariner Makroalgen. Vom Wirtschaftswunder – Meeresgroßalgen Weltweit wurden 1994 circa 6,5 Millionen Tonnen Meeresalgen produziert. Bereits 2014 stieg die Nachfrage auf über 28,5 Millionen Tonnen. In Europa belief sich das gesamte Produktionsvolumen an marinen Makroalgen im Jahr 2014 jedoch auf nur etwa 410 Tonnen. Der Grund für die bislang geringe Produktivität europäischer Länder sind umweltpolitische und ökologische Gesetze bzw. Richtlinien, die die Bewirtschaftung von Küsten und küstennahen Meeresregionen beschränken. Einen ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Ausweg bieten die Photobioreaktor- und Pondtechnologie von Algenprojekt. Höhere Qualität und höhere Ausbeute an Algenbiomasse durch Photobioreaktoren Durch die Photobioreaktor-Technologie können Makroalgen ganzjährig und in gleichbleibend hohen Quantitäten in völliger Unabhängigkeit vom Meer hergestellt werden. Algenprojekt widmet sich der stetigen Weiterentwicklung von landgestützten Kultivierungsmethoden für marine Makroalgen und beteiligt sich aktiv in der Projektentwicklung und im Management von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Überdies führt Algenprojekt Auftragsarbeiten durch zur Erforschung und Entwicklung sowie zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Bioreaktorsystemen für Ihren spezifischen Anwendungsfall. Sprechen Sie uns an.
(Agiles) Projekt Management

(Agiles) Projekt Management

Wir unterstützen Sie bei jeglichen Projekt Management Tätigkeiten. Als zertifizierte Scrum Master & Product Owner kennen wir und sowohl mit agiler Arbeitsweise als auch Wasserfallmethode oder Mischformen aus. Desweiteren sind unsere Experten GPM zertifiziert sowie IREB zertifiziert und können in jeglichen (IT) Projekten optimal unterstützen.
Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Projektzeiterfassung & Arbeitszeiterfassung Xpert-Timer Pro

Erfolgreiches Projektcontrolling setzt eine Projektzeiterfassung voraus. Zufriedene Mitarbeiter benötigen eine Arbeitszeiterfassung. Überzeugen Sie sich mit einer 30-Tage Testversion. Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren. Effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt. Zusätzlich erhältlich ist das Modul "Arbeitszeiterfassung". Die Arbeitszeiterfassung für den Xpert-Timer. Zur Verwaltung von Abwesenheiten, Urlaub, Überstunden und vielem mehr. Das Tool eignet sich perfekt um projektbezogene Arbeitszeit auf unterschiedliche Projekte zu buchen. Dies ist auch im Team möglich. Das bedeutet, wenn 10 Mitarbeiter an einem Projekt arbeiten, kann gleichzeitig auf ein Projekt gebucht werden. Dabei ist es wichtig, auch den Anforderungen von Betriebsräten gerecht zu werden. Ein Mitarbeiter kann nicht die erfasste Zeit eines anderen Mitarbeiter sehen. Nur der Abteilungsleiter hat die Möglichkeit Auswertungen über alle Mitarbeiter zu fahren. Die Software kann sowohl lokal installiert, mit vielen Möglichkeiten der Auswertung genutzt werden, als auch über eine On-Premises Cloud Lösung, welche die Erfassung in einem Browser erlaubt. So können auch dezentrale Teams gemeinsam die Projektzeiten erfassen. Perfekt, wenn Sie Mitarbeiter im Homeoffice haben. Der lokale Installationsaufwand liegt bei circa 10 Minuten. Mithilfe der Software schaffen Sie gerade bei der Abrechnung eine Transparenz gegenüber Ihren Kunden. Die Projektzeiterfassung bietet aussagekräftige Reports, die Rückfragen zur Rechnung eliminieren, da jede abgerechnete Postion dargelegt werden kann. Für die interne Projektkalkulation eignet sich Xpert-Timer ebenso, denn nur mit genau dokumentiertem Zeitaufwand lassen sich zukünftige Projekte besser kalkulieren. Pi mal Daumen war gestern. Heute ist Xpert-Timer am Start. Die Akzeptanz der Mitarbeiter ist hoch, denn die Projektzeiterfassung sträubt sich gegen die Bezeichnung "Überwachungstool". Die Eintragungen im Xpert-Timer sind für die Mitarbeiter freiwillig. Wie genau die Erfassung erfolgen soll, kann jedes Unternehmen für sich entscheiden. Mit dem zukaufbaren Telefoniemodul können sogar ein- und ausgehende Telefonate automatisch einem Projekt zugeordnet werden. Vor allem im Dienstleistungsbereich eine große Unterstützung, denn am Ende des Monats wird genau ersichtlich wie viele Stunden mit welchem Kunden telefoniert wurde und die Rechnung dazu lässt sich mit wenigen Mausklicks erstellen. Neben der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer Pro zusätzlich eine Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul, sowie eine Aufgabenliste. Optional sind folgende Zusatzmodule zugekauft erhältlich: Faktura (Angebote, Rechnungen, Mahnungen) Dokumentenverwaltung CTI-Telefoniemodul zur Erkennung von Telefonaten Leistungserfassung Cloud-Anwendung Alle Module können je nach Bedarf aktiviert bzw. deaktiviert werden, um das Programm übersichtlich zu halten. Softwareentwicklung: Deutschland Support: Deutschland Datenspeicherung: in Ihrem Unternehmen / on-premises Lizenzmodell: Kauflizenz - einmal kaufen/immer nutzen Betriebssystem: Windows / Android Arbeitszeiterfassung: Zusatzmodul Testversion: Sehr gerne! 30 Tage und auf Anfrage länger Sie zögern?: Einfach anrufen.
Projektplanung

Projektplanung

Eine professionelle, belastbare Projektplanung ist das A und O für die erfolgreiche und effiziente Projektumsetzung. Basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen in der Strukturierung und Realisierung komplexer Projekte sind wir Ihr zuverlässiger Partner für die Planung, Steuerung, Integration – und für den erfolgreichen Projektabschluss. BASIS DES PROJEKTERFOLGS Bei den typischen Aufträgen in unserem Tätigkeitsfeld gilt es meist, zahlreiche Mitwirkende, Positionen und Zeitplanungen sinnvoll zu vereinen. Damit alle für das Projekt wichtigen Personen, Ressourcen, Abteilungen und Entscheider optimal eingebunden und an den passenden Stellen verfügbar sind, ist eine komplexe Projektplanung unverzichtbar. Sie ist die Basis für den Projekterfolg – und vor allem für einen effizienten und effektiven Ablauf. Wir bringen umfangreiche Erfahrungswerte in der Planung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Projekte mit. Deshalb übernehmen wir im Auftrag und im Sinne unserer Kunden gern auch die organisatorischen Aufgaben im Projekthandling: von der Entwicklung einer realistischen Zeit- und Deadline-Planung über das Festlegen individuell passender Meilensteine und Kommunikationswege bis hin zum Projektcontrolling. Wir setzen unser Know-how ein, damit Ihre Projekte sich in kurzer Zeit bei geringstmöglichem internen Aufwand mit allen gewünschten Ergebnissen realisieren lassen. Professionelle Projektplanung Effektiver Ressourceneinsatz, Sicherheit im Projektablauf und ein jederzeit transparent abrufbarer Projektstand: Das sind die wichtigsten Benefits eines durchdachten und den individuellen Bedürfnissen angepassten Projektplans. Von Tages-, Wochen- und Monatsplänen über das Setzen realistischer Meilensteine und Deadlines und das Berücksichtigen notwendiger Flexibilität während der verschiedenen Projektphasen bis hin zur klaren Definition konkreter Kommunikationswege reichen die Anforderungen. Wir sorgen im Auftrag unserer Kunden für eine zuverlässige Planung – und für eine termingerechte Fertigstellung Ihrer Projekte!
IT-Service-Management

IT-Service-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Service-Management" Expertise für Ihre Projekte. Kunden- und serviceorientiert arbeiten - mit einem durchdachten IT-Service-Management fällt das leichter. Die Beraterinnen und Berater im White Label Advisory Netzwerk helfen Ihnen dabei, mit einer durchdachten IT-Service-Management Beratung eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT zu erzielen. Das IT-Service-Management nimmt die Anforderungen und Bedürfnisse interner Kundinnen und Kunden in den Blick. Ziel ist die Etablierung User-orientierter IT-Funktionen, die den Arbeitsalltag erleichtern und von den Anwenderinnen und Anwendern gerne genutzt werden. Zugleich sind ein verlässlicher IT-Support und schnellere Anpassungsprozesse das Ziel. Ihr IT Consultant kümmert sich dementsprechend um die Einführung standardisierter Serviceprozesse und wegweisender Technologien sowie um transparente Support-Abläufe. Der Blick von außen - durch einen externen IT-Consultant - kann IT-Abteilungen dabei helfen, die bisherigen Abläufe und Strukturen zu hinterfragen und sich für schnelle, moderne und benutzerfreundliche Lösungen bzw. Prozesse zu entscheiden. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fokus mit? IT kommt in allen Branchen und Bereichen zum Einsatz. Selbst in vermeintlich angestaubten Bereichen, wie in Behörden, geht die Digitalisierung voran. Die Einführung moderner IT-Infrastrukturen und die Schulungen der Anwenderinnen und Anwender wird wichtiger denn je. Alleine von 2009 bis 2021 stieg der Umsatz mit Informationstechnik in Deutschland von 63,8 auf 98,6 Milliarden Euro an. Bei der Einführung neuer Lösungen bzw. der Etablierung eines modernen IT-Service-Managements sind qualifizierte Beraterinnen oder qualifizierte Berater gefragt, die zum erfolgreichen Abschluss Ihres IT-Projekts beitragen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im IT-Service-Management tätig sind,… ... über Erfahrung im Umgang mit COBIT sowie in der Zertifizierung (ISO 20000, ISO 27001) verfügen. ... mit dem Best-Practice Framework vertraut sein. ... Kompetenz in den Bereichen Regulatorik und Compliance mitbringen. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Service-Management-Fokus sind: - Kommunikationsstärke - soziale Kompetenz - Kundenorientierung und Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Service-Management" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater im IT-Service-Management unterstützen IT-Abteilungen dabei, moderne und nutzerfreundliche IT-Services zu etablieren. Die hohe Kunst ist hierbei, die unternehmensinternen Prozesse mit den Bedürfnissen und Anforderungen der User zu vereinen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von IT-Service-Management Consultants erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Kontext für Beratungen sein können: - Erstellung und Einführung einer ITSM-Strategieentwicklung und Definition von IT-Service-Prozessen nach ITIL | Branche: Bauindustrie - Planung und Umsetzung eines weltweiten Software Roll-outs unter Maßgaben der Verbesserung des internen IT-Service-Managements. | Branche: Verpackungsindustrie - Digitalisierung von IT-Beschaffungs-Workflows zur Steigerung der interner IT-User Zufriedenheit und Optimierung der Prozesseffizienz. | Branche: Luft- & Raumfahrt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Service-Management" Fähigkeiten relevant? Überall dort, wo IT im Arbeitsalltag im Einsatz ist, können auch IT-Beraterinnen und -Berater gefragt sein. Ob in der technischen Kundenberatung, bei der Implementierung von IT-Lösungen, in der Planung und Umsetzung von IT-Konzepten oder bei der Einhaltung vorgegebener Service-Level-Agreements - die Aufgaben von IT Consultants sind vielfältig. Dementsprechend umfangreich sind auch die Branchen, für die die Beraterinnen und Berater tätig sind. Die Kunden reichen von Digitalunternehmen über Agenturen bis hin zu Behörden, Kanzleien und Praxen.
Projektierung

Projektierung

Wir übernehmen die Projekt-Erarbeitung nach Ihren Ideen und erstellen ein Konzept zur wirtschaftlichen Realisierung. Wir projektieren, entwickeln, fertigen und prüfen im eigenen Haus nach unseren strengen Qualitätsvorgaben. Damit erhalten sie die Sicherheit, dass jedes Gerät einer 100%-Prüfung unterzogen worden ist. Wir sind Mitglied im Fachverband Elektronik-Design e.V., CNA e.V. und Cluster Bahntechnik. Wir sind Q1-Lieferant der DB.
IT-Strategieberatung

IT-Strategieberatung

Sie haben eine Projektidee oder wollen in Ihrer Firma stärker auf Digitalisierung setzen? Wir helfen in der ersten Projektphase durch eine individuelle Analyse, die IT-Schwerpunkte Ihres Vorhabens mit Ihnen zu erarbeiten und alle Möglichkeiten aufzuzeigen!
Datenlöschung - Dekra zertifizierter Datenlöschprozess

Datenlöschung - Dekra zertifizierter Datenlöschprozess

Zertifikat-DEKRA-Datenlöschprozess Selbstverständlich kann die ITC Ihnen durch ausgesuchte, fachkompetente, DEKRA zertifizierte Geschäfts- und Netzwerkpartner einen DEKRA zertifizierte Datenlöschprozess für Ihre Rechnersysteme, Server, Storage Einheiten, Notebooks oder Smartphones/Blackberrys eine optimale Datenlösch- Sicherheit ihrer Endgeräte anbieten. Hier wird mit den Datenlösch- Softwareprodukte der Firmen Blancco, Certus Software GmbH und toolstar zusammen gearbeitet. Den Löschintervall wählen sie selbst, ob 3- fach, 5- fach oder 7- fach unterliegt ihren Wünschen nach der optimalen Löschsicherheit.
Unternehmensstrategie, Strategie, Strategieplanung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung

Unternehmensstrategie, Strategie, Strategieplanung, Strategieentwicklung, Strategieumsetzung

Ganzheitliche Strategiebegleitung von strategischen Analysen bis hin zur effektiven Implementierung der strategischen Vorhaben. Viel kann getan und analysiert werden. Am Ende geht es immer nur um die Ergebnisse. Strategische Analysen und Diskussionen sind wichtig und manchmal ist der Weg das Ziel. Doch am Ende steht und fällt der strategische Vorteil eines Unternehmens mit der Geschwindigkeit, mit der die Dinge umgesetzt werden können. Daher dürfen strategische Pläne nicht in Schubladen verschwinden und sie müssen ergebnisorientiert implementiert werden. Fortschritt, Geschwindigkeit, Messbarkeit sind die Schlüsselfaktoren in der Umsetzung.
Supply Chain Management

Supply Chain Management

dobülog ist ein Beratungs- und Planungsbüro für individuelle Intralogistiklösungen. Wir unterstützen KMUs bei der Optimierung ihrer nationalen und internationalen Warenflüsse sowie Lieferketten. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb, Transport- und Lagerlogistik. Wir bieten nicht nur Konzepte an, sondern zeigen auch alternative Lösungen auf. Dabei helfen wir beispielsweise bei der Etablierung neuer Lieferantenbeziehungen, der Suche nach Händlern in der Nähe, dem Management von Echtzeitbedarfen und der Optimierung der digitalen Kommunikation mit Netzwerkpartnern. Mit unserer Erfahrung aus verschiedenen SCM-Projekten kennen wir die Herausforderungen und sind praxiserprobt. Als Mitglied des VDI-Fachausschusses FA 207 "Supply Chain Management" haben wir an der Gestaltung der VDI-Richtlinie 4498 "Supply Chain Management" und "Supply Chain Risk Management" mitgewirkt. Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse von KMUs und stehen ihnen auf Augenhöhe zur Seite. Denn gutes Supply Chain Management ist nicht nur den großen Unternehmen vorbehalten.
Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Quick Research: Marktforschung für schnelle Ergebnisse

Manchmal bleibt für Projekte wenig Zeit. Das verstehen wir. Deshalb haben wir für Sie unkomplizierte Lösungen für effiziente Projektstarts und schnelle Ergebnisse entwickelt: Von Segmentierung mit Künstlicher Intelligenz über Marktforschung in 72 Stunden bis hin zu unserem offline rekrutierten Online-Panel unsere Lösungen sind einfach, schnell und effektiv. Effiziente Lösungen für kurze Projekte Repräsentative Meinungen erhalten Unser Online-Panel ermöglicht uns, schnell auf Verbrauchermeinungen zuzugreifen und in Kürze repräsentative Daten zu erhalten.