Finden Sie schnell betriebsausstattungen für Ihr Unternehmen: 30 Ergebnisse

Operationssäle

Operationssäle

Operationssäle wir Planen, Produzieren, Montieren, Renovieren, Messen und Warten Operationssäle bestehend aus: TAV-DECKE: Ausführung nach H6020, DIN 1946-4 LÜFTUNG: hygienische Ausführung, 3-Stufen-Filtersystem WANDSYSTEME: hochwertige Materialien, flächenbündig, luftführen, Medienkanäle, etc... TÜREN: reinigungsfreundlich, zutrittkontrolle, Luftdicht, brand- und Strahlenschutz, etc... ZWISCHENDECKE: verschiedene Materialien, reinigungsfreundlich, Revisionsöffnungen, luftdicht, begehbar, etc... BODEN: desinfektionsmittelbeständig, antistatisch, elektrisch leitfähig, fugenlos, etc... BELEUCHTUNG: gleichmäßige Ausleuchtung, deckenbündig, hygienische Ausführung, etc...
TECO EDV Pult

TECO EDV Pult

Das TECO EDV Pult bietet Ablageflächen für Maus, Tastatur, Telefon, Drucker und vieles mehr - außerdem kann das Pult individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst und gefertigt werden! Alle notwendigen Utensilien lassen sich in Griffnähe ganz einfach verstauen. Durch unsere hochwertigen TECO Alu Profile ist der Tisch verschleiß- und wasserfest, wodurch eine langfristige Nutzung garantiert ist. Integriert sind Türschließsysteme, um die einzelnen Stauräume sowie die Bildschirmablagefläche vor Staub und Schmutz zu schützen. Der EDV-Arbeitsplatz verfügt über Kabeldurchlässe an der Gehäuseinnenseite inkl. Abdeckung und einer 6-fach Steckdosenleiste. Zusätzlich sorgt der integrierte elektrische Filterlüfter inkl. Austrittsfilter für die Kühlung der Geräte. Die dunkle Struktur, gepaart mit den Aluminiumakzenten verleihen dem TECO EDV-Arbeitsplatz ein schlichtes, modernes Aussehen. Er lässt sich ohne Probleme in jede Umgebung integrieren. Standardmäßig verfügt der EDV-Arbeitsplatz über die Maße 1850 x 640 x 590mm. Gerne passen wir ihn jedoch an Ihre Bedürfnisse an, um Ihnen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Auch die Farbe und Form kann individuell nach Ihren Wünschen konfiguriert und angepasst werden. Höhe = 1850mm I Breite = 640mm I Tiefe = 590mm
Ergonomische Arbeitstische

Ergonomische Arbeitstische

Flexible Arbeitsabläufe sowie wechselnde Personen an den verschiedenen Arbeitsplätzen, erfordern anpassungsfähige Arbeitsplatzeinrichtungen, wie auch höhenverstellbare Arbeitstische. Diese ermöglichen das Arbeiten im Sitzen oder Stehen (Höhenverstellbereich: 680 mm - 1100mm). Für die verschiedenen Bereiche gibt es schon ausgearbeitete Spezialaufbauten. Bei allen Modellen sind verschiedenste Anbauteile erhältlich.
Vorträge und Schulungen über operative und visuelle Inspektionen Spielplatz

Vorträge und Schulungen über operative und visuelle Inspektionen Spielplatz

Unsere Expertise im Sportstättenbau geben wir gerne aus erster Hand in Schulungen und Vorträgen weiter. Einerseits halten wir Vorträge im Rahmen renommierter Institute über die technischen Aspekte von Planung, Unterhalt und Wartung von Spielplätzen (oft auch gemeinsam mit Juristen), andererseits führen wir Inhouse-Schulungen für Ihre Mitarbeiter über die Wartung und Inspektion von Spielplätzen durch. Das Programm kann auf Ihre tatsächlichen Bedürfnisse abgestimmt werden. Meist unterweisen wir die Mitarbeiter von Gemeinde und Bauhof auf die operativen und visuellen Inspektionen und erforderliche Massnahmen, wie Wartung, Reparatur und Werterhalt. Diese Schulungen dauern zwischen 4 und 8 Stunden. Intensivseminare über Spielplatznormen, Sportstättenbau usw. können über Anfrage gerne angeboten werden. Planung von Sporteinrichtungen Prüfung von Spielplätzen/ Sporteinrichtungen/ Schultafelprüfung Techn. & gesetzl. Voraussetzungen/ Prüfung Vorträge und Schulungen über operative und visuelle Inspektionen Spielplatz Fallschutzprüfungen Gutachten/ Befund Normen
Shop Einrichtung, Ladeneinrichtung, Geschäft Einrichtung, diverse Branchen

Shop Einrichtung, Ladeneinrichtung, Geschäft Einrichtung, diverse Branchen

Komplette Ladeneinrichtungen - von der Theke bis zum Preisschild. Lieferung EU-weit. Bei Bestellung eines Komplettshops sind Design inkl. 3D Visualisierung und Planung kostenlos dabei KOMPLETT SHOP-/GESCHÄFTSEINRICHTUNG Sind Sie auf der Suche nach einer attraktiven Komplettlösung, welche sich von den handelsüblichen 0815 Ladeneinrichtungen unterscheidet? Fragen Sie bei uns an und lassen Sie sich ein Angebot für Ihr Geschäftslokal erstellen! A-West bietet „Alles aus einer Hand“ - von der Idee bis hin zur Montage. Unsere Preise errechnen sich auf Basis von der Größe des Verkaufsraumes, den angefragten Einrichtungsteilen, sowie den gewünschten Materialien. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Ladenbau bzw. im Projektgeschäft tätig. Wir planen, designen, fertigen und beliefern unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen EU-weit! Unsere A-West Mitarbeiter sind flexibel und punkten durch schnelle Lösungsvorschläge!
Anlagen für flüssige Betriebsstoffe

Anlagen für flüssige Betriebsstoffe

Mit Mineralöl, Schmierstoffen und Scheibenfrostschutz muss achtsam umgegangen werden. Wir übernehmen für Sie die Planung, Montage, Prüfung und Wartung der Anlagen für Ihre flüssigen Betriebsstoffe Frischölversorgung Von einzelnen Komponenten wie beispielsweise geeichten Ölkannen bis hin zu kompletten Ölabgabesets mit bis zu drei Fässern kümmern wir uns um die Frischölversorgung in Ihrer Werkstatt. In einer Abgabestelle können Sie Öl, Kühlerfrostschutz und Scheibenfrostschutz kombinieren und Öl zapfen, ohne einen Tropfen zu vergießen. Unser Sortiment enthält auch Auffangwannen mit einem Volumen bis 210 l sowie Tanks für Ihre flüssigen Betriebsstoffe mit bis zu 2.500 l Fassungsvermögen. Für die umweltgerechte Lagerung Ihrer Gebinde bieten wir Fassregale mit baumustergeprüften Auffangwannen an. Altölentsorgung Bei der Altölentsorgung gibt es drei Produktkategorien: Produkte zum Auffangen Absaugen Kombination aus Auffangen und Absaugen von Öl. Der mobile bzw. fahrbare Altölsammler hat ein Fassungsvermögen von 80 l und ist zum Auffangen von Altöl unter Hebebühnen geeignet. Die mobilen Öl-Auffangwannen sind in verschiedenen Größen und Ausführungen von 50 l bis 150 l erhältlich. Für ein sauberes Zwischenlagern von gebrauchtem Öl bieten wir Öl-Sammelbehälter an. Unsere Produkte für die Sammlung, Lagerung und den Transport von Altöl entsprechen den technischen Regeln und den aktuellen gesetzlichen Vorschriften. Spülgerät für Automatikgetriebe Mit dem Getriebeölwechselgerät sind Sie für das nächste Getriebeservice gerüstet. Reinigen und pflegen Sie das Automatikgetriebe schnell und effektiv und erzielen Sie ein optimales Reinigungsergebnis von Getriebe und Schaltkasten. Unser Ölwechsel- und Reinigungsgerät ist für alle gängigen Automatik- und DSG-Getriebe geeignet. AdBlue Füllstation Tanken Sie AdBlue schnell und wirtschaftlich mit dem mobilen vollautomatischen AdBlue Tanksystem. Sie können das Abgabesystem netzunabhängig betreiben und es ist jederzeit und überall einsatzbereit. Gegenüber manuellen AdBlue Tanksystemen ist dieses Befüllsystem wesentlich wirtschaftlicher. Haben Sie Fragen zu den technischen Regeln, Vorschriften oder der Eichung von Ölanlagen? Unsere Spezialisten beraten Sie gerne dazu.
Krane

Krane

Unsere Krane garantieren Ihnen Qualität, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau. Von der Leichtkranlösung für den Handwerksbetrieb bis zum intralogistischen Gesamtkonzept für produzierende Großunternehmen: Wir liefern kundenspezifische Lösungen für den flurfreien Lastentransport. Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit zeichnen unsere leistungsstarken Krananlagen aus.
Deckenbaffeln zur Verbesserung der Raumakustik / Nachhallzeit

Deckenbaffeln zur Verbesserung der Raumakustik / Nachhallzeit

individuell konfektionierte Deckenbaffeln, verschiedene Stärken und Farben erhältlich
Tischwimpel

Tischwimpel

Tischwimpel oder Wimpel mit Werbeaufdruck oder auch Länder- Bundesländer oder Gemeindeaufdruck. Konfektion: ein- oder zweiseitig bedruckt mit Kordeleinfassung und eingenähter Verstärkung (Querstab),Wimpelständer in Holz natur lackiert und Metall verfügbar, in verschiedenen Formen lieferbar Mit unseren Tischwimpeln geben Sie jeder Mitarbeiterbesprechung das nötige Corporate Image und stehen auch im Verein gut da. In verschiedenen Konfektionen fertigbar, vom Einzelstück bis zur Großbestellung. Größen: 15 x 10 cm, 14 x 22 cm, 20 x 30 cm
Bad- und Sanitärtechnik

Bad- und Sanitärtechnik

Wir sind ausgebildete Sanitärinstallateure und spezialisiert auf die Gestaltung individueller Traumbäder. Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr Bad basierend auf Ihren Wünschen, um es perfekt in Ihr Leben und Ihre Umgebung zu integrieren. Egal, ob Sie eine kleine Modernisierung oder eine Komplettsanierung Ihres Badezimmers wünschen, wir machen Ihr Bad zu einem Ort zum Wohlfühlen. Auch die Realisierung eines Gästebads ist möglich, um Ihr eigenes Bad als privaten Rückzugsort für Sie und Ihre Familie zu erhalten. Verwöhnen Sie sich zu Hause mit unseren Wellnessbädern, die Ihnen eine Auszeit vom Alltag ermöglichen und Ihnen helfen, neue Kräfte zu tanken. Unsere barrierefreien Bäder vereinen modernes, stilvolles Design mit Komfort, der auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Raumausstattung für öffentliche Einrichtungen – gewusst wie

Raumausstattung für öffentliche Einrichtungen – gewusst wie

In öffentlichen Einrichtungen, wie Ämter, Rathäuser oder Magistraten kommen viele Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zusammen: Mobilitätseingeschränkte Personen, Rollstuhlfahrer*innen, Kinder oder ältere Personen. Die jeweiligen Räume müssen also zahlreiche Kriterien erfüllen – vor allem in Punkto Ausstattung. Dies beginnt mit dem Bodenbelag. Mit unserem großen, vielfältigen und innovativen Bodenangebot sind wir bei Prix & Rak GmbH  in Deutsch-Wagram Ihr Partner für die perfekte Bodenlösung - ob Kautschuk, Vinyl, Linoleum oder viele andere. Ergänzend um die Punkte Hygiene und Sicherheit - als wichtigste Teilaspekte - erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsamen ein passendes Bodenkonzept. Akustiklösungen für Ämter, Rathäuser uvm Der klassische „Parteienverkehr“ sorgt für Lärm, auch wenn er nicht motorisiert ist. Vor allem in historischen Gemäuern gilt es daher individuelle Akustiklösungen anzuwenden. Prix & Rak GmbH  weiß um die Anforderungen und Lösungen, um auch hier mittels des Einsatzes richtiger Materialien, Oberflächen oder Vorhänge, für eine ideale Schallabsorption zu sorgen. Sonnen- und Lichtschutz Selbstverständlich benötigen öffentliche Einrichtungen ebenso einen passenden Sonnen- und Sichtschutz, um so ideale Bedingungen für die Mitarbeiter*innen und Bürger*innen zu schaffen. Dabei gilt es, auf die jeweiligen Gebäudeeigenheiten sowie auf Brandschutzvorgaben zu achten. Die Raumausstattung öffentlicher Gebäude ist wesentlich mehr als eine gute Beschilderung sowie Ausstattung an Schreibtischen und Stühlen. Damit die Räume optimal genutzt werden können, bedarf es ganzheitlicher Raumausstattungs-Lösungen, welche Prix & Rak GmbH  in Deutsch-Wagram gerne mit Ihnen erarbeitet um umsetzt.
Diverse Duschen

Diverse Duschen

Schauen Sie einfach bei uns vorbei um sich einen Überblick über alle unsere Modelle zu machen Pelipal Solitaire 9005
um 1, - Euro Paletten bei Cuxhaven

um 1, - Euro Paletten bei Cuxhaven

Bieten gebrauchte Einwegpaletten bei Cuxhaven an. Es fallen die unterschiedlichsten Maße und Ausführungen an. Es sind zur Zeit ca. 4.000 bis 5.000 Stk. vorhanden. Preis ab Werk 1, - € zzgl MWSt. ----------- auf ----- die ----- Plätze ----- fertig ------ LOSWERDEN . AT ------------- Suchen Firmen, bei denen laufend grössere Mengen an gebrauchten Big Bags (FIBC), Weithalsfässer, Deckelfässer, Spannringfässer (Stahlfässer oder Kunststofffässer), IBC Behälter, Oktabins oder Paletten, Einwegpaletten, Europaletten (Industriepaletten, Holzpaletten, Kunststoffpaletten) anfallen und diese verkaufen wollen. Europaweit!!! Ihr Loswerden Team Planungsbüro Guendler Manfred ATU 53186500 Dr. Pertich Gasse 20 2331 Vösendorf Österreich Mobil: 0043 / 676 / 6131585 guendler@a1.net paletten@loswerden.at
Betriebseinrichtungen/Arbeitsplatzmatten AUVA getestet, geprüft und empfohlen

Betriebseinrichtungen/Arbeitsplatzmatten AUVA getestet, geprüft und empfohlen

LISTA Werkbänke, Schubladenschränke, Metallspinde, Fachbodenregale, Schwerlastregale, Schubladenregale, Flügeltürschränke,
Hygieneüberprüfung von Kühltürmen/Rückkühlwerke

Hygieneüberprüfung von Kühltürmen/Rückkühlwerke

Wir führen Hygieneinspektionen und Hygiene Erstinspektionen durch und unterstützen den Betreiber lösungsorientiert. Wir führen Hygieneinspektionen und Hygiene Erstinspektionen durch. Erstellen umfangreichen Überprüfungsbefund. Die Überprüfung erfolgt nach den Regeln der Technik: ON B 5020 – Anforderungen an die mikrobiologische Wasserbeschaffenheit in Verdunstungsrückkühlanlagen VDI 2047-2 – Hygiene bei Rückkühlwerken VDI 4250-2 – Bioaerosole und biologische Agenzien WARUM NOTWENDIG? Allgemeingefährdung: Bis zu 2% des Kühlwassers in einer Verdunstungs-Rückkühlanlage wird als Aerosol freigesetzt. Aerosole können auf bis auf mehrere Kilometer vertragen und eingeatmet werden. Mikrobiell belastet können sie nachweislich eine gesundheitliche Gefährdung für die Allgemeinheit darstellen, die bis zum Tod reichen kann. Rechtskonformes Betreiben: Verantwortlich für das rechtskonforme Betreiben ist der Gebäudebesitzer/Betreiber. Die Rechtskonformität kann nur durch regelmäßige Kontrollen nach den Regeln der Technik sowie zielgerichtete Wartung und Dokumentation gewährleistet werden.
Arbeitsplatz & Stauraum

Arbeitsplatz & Stauraum

Büromöbelprogramme die vor allem durch ihre technischen Innovationen verbunden mit einer klaren Formensprache überzeugen. Eine perfekte Symbiose aus Design und gelungener technischer Lösung. Clevere Helfer wie Stromleisten, Pinnwand oder 3D-Bildschirm-Schwenkarm sind je nach Modell verfügbar und einfach ohne Schrauben zu montieren. Eine umfangreiche Materialauswahl bis hin zu gehobenen Materialien wie Compactplatte furniert, Chromtischgestelle und färbige Glaslösungen lassen keine Wünsche offen. Möglichkeiten: verschiedene Materialien Höhenverstellbarkeit Kabeldurchlässe Schiebeplatte Kabelwanne CPU Halterung Kabelhochführung Tischpinnwand Knieblende Anbauelement
KLEBETISCH FÜR ISOLIERSTOSS

KLEBETISCH FÜR ISOLIERSTOSS

Vorrichtung zur Herstellung von Schienen-Isolierstößen Grundrahmen Rollenbahn, quer verfahrbar Hubbalken mit Auflagebacken Gegenbalken mit prismatischer Zentrierung Horizontal-Klemmvorrichtung alle Bewegungen pneumatisch betätigt Länge: 5 810 mm Breite Breite 1 525mm Höhe 2 930 mm Heben: Hub 100 mm 20 kN Pressen: Hub 100 mm 2 kN
Bürocontainer u. Sanitärcontainer

Bürocontainer u. Sanitärcontainer

Wir verkaufen eine 2- geschossige Containeranlage ca. 120m². Zustand: neuwertig ( sehr gut gepflegt). Bebaute Fläche ca. 88m² Österreich: Österreich
Autoanhängeraufstellvorrichtung / Anhängeraufstellvorrichtung / PKW-Anhänger-Aufstellvorrichtung / Anhängeraufsteller

Autoanhängeraufstellvorrichtung / Anhängeraufstellvorrichtung / PKW-Anhänger-Aufstellvorrichtung / Anhängeraufsteller

Vorrichtung zum Hochstellen von PKW-Anhängern Mit dieser Vorrichtung können PKW-Anhänger SICHER und von EINER Person aufgestellt werden, um diese platzsparend abstellen(lagern) zu können. Die Vorrichtung entspricht den geltenden Sicherheitsstandards (CE Konformität) Fotos und Videos folgen bzw. können bei Bedarf gerne zugesendet werden. Made in: Europa/Austria Anhängergewicht, max.: 220kg (Anpassung möglich)
Papierabreißgerät  Folienabreißgerät  Wandabroller für Papierrollen Papierabreissgerät Folienabreissgerät

Papierabreißgerät Folienabreißgerät Wandabroller für Papierrollen Papierabreissgerät Folienabreissgerät

Papierabroller, Geschenkpapierabroller, Packpapierabroller, Geschenkfolienabroller Preiswert und funktionell, praktische Einhandbedienung Papier- u. Folienabreissgerät Wandgerät Modell Standard 50 mit gezahnter Messerschiene Papierabroller, Geschenkpapierabroller, Packpapierabroller, Geschenkfolienabroller Preiswert und funktionell, praktische Einhandbedienung Stabile Ausführung: Material: Stahlblech Pulverbeschichtet: hellgrau durch Pulverbeschichtung schlag und kratzfest mit glatter Abreißschiene - nur für Papier geeignet Federnde Abreißschiene für konstanten Druck, gute Abtrennung und saubere Risskanten. Für handelsübliche Papierrollen und Folien bis 50cm Breite geeignet maximal 22 cm Durchmesser DKP152151: hellgrau
TECO liftUP Werkbänke, elektrisch höhenverstellbar

TECO liftUP Werkbänke, elektrisch höhenverstellbar

Die elektrisch höhenverstellbare TECO Betriebsausstattung ergonomisch | rückenschonend | gesundheitsbewusst | nach Maß Verstellen Sie per Knopfdruck ganz einfach und schnell die Höhe Ihres Schreibtisches / Ihrer Werkbank / …, um so rückenschonendes Arbeiten zu garantieren! Von der persönlichen Beratung über die technische Zeichnung bis zur Fertigung – wir entwickeln und realisieren Ihre individuelle und nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen geplante Büro- und Werkstatteinrichtung! TECO liftUP | eine Investition in Ihr Wohlbefinden und das Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! in jeder gewünschten Größe fertigbar | elektrisch höhenverstellbar | viele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Vorrichtung für Monitorhalterung, Ablageelemente, Vorrichtung für Dokumentenhalterung und vieles mehr…
TECO Sonderanfertigungen

TECO Sonderanfertigungen

TECO Sonderanfertigungen Von der persönlichen Beratung, der technischen Zeichnung über die Fertigung bis hin zur Montage vor Ort – wir entwickeln und realisieren das perfekte Produkt oder System, um den Produktionsablauf in Ihrem Unternehmen schneller, effizienter und leichter zu machen. Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne. tel.: +43 (0)7435 50244
individuelle Raumakustik-Elemente (Schallabsorber)

individuelle Raumakustik-Elemente (Schallabsorber)

Individuelle, personalisierte und maßgeschneiderte Akustikelemente, in diversen Formen und Farben erhältlich (Corporate Design), harmonische großflächige Schallabsorber für jeden Raum/Büro/Wartezimmer, Höchste Qualitätskriterien, kurze Lieferzeiten und ohne Mindestabnahmemengen durch hauseigene Fertigung in Amstetten Unser umfangreiches Angebot umfasst u.a. Akustikbilder, Akustikpaneele, Deckenbaffeln, TV-Wände, Hexagone und viele weitere Konturen, Akustik-Leuchten, Akustiklösungen für Stiegenaufgänge, Akustik-Pinwände... Unser kompetentes Team misst die Nachhallzeit Ihres Raumes und bespricht gemeinsam die optimalen Akustikmaßnahmen. Wir legen größten Wert auf ökologische Nachhaltigkeit. Unser Akustikvlies ist nach dem Ökotex Standard 100 zertifiziert.
TECO Montage- und Transportwägen

TECO Montage- und Transportwägen

TECO Montagewagen Höhe = 600mm I Breite = 900mm I Tiefe = 915mm Machen Sie sich die Lagerung Ihrer Werkzeuge während der Montage einfach! Der TECO Montagewagen besticht durch hohe Tragkraft, Stabilität und Langlebigkeit. Die Ablageebenen bestehen aus hochwertigen HPL-Platten. Durch die glatten Oberflächen kann der Wagen einfach gereinigt werden und ist auch gegen Feuchtigkeit gut beständig. Die individuell auf Sie abgestimmten Maße machen den TECO Montagewagen zu Ihrem perfekten Heimwerkerkollegen. Überall, wo es etwas zu transportieren, verstellen oder aufzubewahren gibt, ist der TECO Montagewagen die beste Wahl. Durch die strapazierfähigen Räder inkl. Feststellsystem bleibt der Transportwagen über Jahre hinweg einwandfrei einsatzfähig. TECO Transportwagen Der TECO Transportwagen lässt Sie auch bei schweren Lasten nicht im Stich! Unsere TECO Alu Profile sind extrem tragfähig und halten auch schweren Lasten stand. Die hochwertigen Räder inkl. Feststellsystem ermöglichen ein einfaches, spurloses und geräuscharmes Anrollen und Abbremsen. Die Farbe, Form und Größe des TECO Transportwagens passen wir gerne Ihren Wünschen und Vorstellungen individuell an.
Oktabins

Oktabins

700 Oktabins pro Monat bei Dortmund Bieten einmal verwendete Oktabins bei Dortmund in Deutschland an. Die Oktabins sind ca. 110 cm breit und großteils 170 cm hoch (500 Stück im Monat).Es gibt aber auch noch 160cm und 180cm hohe Oktabins. Der vorige Inhalt war in den Oktabins in einem Inline verpackt. Preis pro gebrauchten Oktabin 4, - Euro ab Werk zuzügl. MWSt. Diese Oktabins fallen in wirklich grösserer Menge (ca. 700 Stück pro Monat) an, weshalb wir nur Abnehmer dafür suchen, welche diese Oktabins auch regelmäßig abholen können!! Bitte beachten Sie das immer eine kleine Öffnung zum entleeren der Oktabins gemacht wird. Abholung muss immer selbst organisiert werden. Suchen Firmen bei denen regelmässig grosse Mengen an gebrauchten Big Bags (FIBC), Spannringfässer, Weithalsfässer, Deckelfässer (Stahlfässer oder Kunststofffässer), IBC Behälter, Gestelle, Gitterboxen, Oktabins und Paletten, Einwegpaletten, Europaletten (Kunststoffpaletten oder Holzpaletten) anfallen und diese verkaufen möchten. Europaweit! Ihr Loswerden Team Planungsbüro Gündler Manfred ATU 53186500 DE 288731853 Dr. Pertich-Gasse 20 2331 Vösendorf Österreich Mobil: 0043 / 676 / 6131585 Mail: guendler@a1.net will@loswerden.at
Wasseranalyse/Legionellenuntersuchung ON B 5019, ON B 5020

Wasseranalyse/Legionellenuntersuchung ON B 5019, ON B 5020

Wasseranalyse von Trinkwasserinstallationen/Prozesswasser Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel und Österreich hat eine der besten Trinkwasserqualitäten der Welt. Öffentliche Versorger gewährleisten bis zur Übergabestelle eines Gebäudes die einwandfreie Qualität des Trinkwassers. Doch wer überprüft und gewährleistet die Trinkwasserqualität in Gebäuden? Was wird überprüft? Die Überprüfung von Trinkwasser (kalt) und erwärmtes Trinkwasser (warm) erfolgt unter Berücksichtigung der Erfordernisse der Trink- wasserverordnung sowie auch den Erfordernissen der Arbeitsschutzbe- stimmungen (z.B. AStV, ASchG) und nach den Regeln der Technik (z.B. ÖNORM B 5019, VDI 6023) Die Arbeiten umfassen unter anderem: • Allgemeine Parameter • Mikrobiologische und Chemische Parameter • Objektbegehung sowie Definierung der Messstellen • Erstellung eines Probenahmeplans • Ermittlung absoluter und funktioneller Totleitungen sowie kritische Anlagenbereiche • Erstellung eines umfassenden Hygienebefundes • Gefährdungsanalyse Warum notwendig? Die Installation im Gebäude kann die Wasserqualität stark verschlech- tern. Daraus können gravierende gesundheitliche Probleme entstehen (z. b. durch eine bakterielle Kontamination), die auch zum Tod führen können. Für die Wasserqualität im Gebäude ist der Besitzer/Betreiber verantwortlich. Er hat die Verpflichtung die gesetzlich vorgeschriebene Qualität bis zur Entnahmestelle zu gewährleisten. Ihr Nutzen • Rechtskonformes Betreiben durch regelmäßige Hygienekontrollen nach den Regeln der Technik sowie die daraus resultierende ziel- gerichtete Wartung und Dokumentation • Vermeidung von wasserbedingten Krankenständen • Imagebildung bei Mitarbeiter (Vorsorge) und Kunden
Ladenausstattung, Ladeneinrichtung, Geschäftseinrichtung für den Schuhhandel, Schuhverkauf, Taschenverkauf

Ladenausstattung, Ladeneinrichtung, Geschäftseinrichtung für den Schuhhandel, Schuhverkauf, Taschenverkauf

Ladenausstattung, Ladeneinrichtung, Geschäftseinrichtung für den Schuhhandel, Schuhverkauf, Taschenverkauf, Accessoiresverkauf KOMPLETT SHOP-/GESCHÄFTSEINRICHTUNG Sind Sie auf der Suche nach einer attraktiven Komplettlösung, welche sich von den handelsüblichen 0815 Ladeneinrichtungen unterscheidet? Fragen Sie bei uns an und lassen Sie sich ein Angebot für Ihr Geschäftslokal erstellen! A-West bietet „Alles aus einer Hand“ - von der Idee bis hin zur Montage. Unsere Preise errechnen sich auf Basis von der Größe des Verkaufsraumes, den angefragten Einrichtungsteilen, sowie den gewünschten Materialien. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Ladenbau bzw. im Projektgeschäft tätig. Wir planen, designen, fertigen und beliefern unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen EU-weit! Unsere A-West Mitarbeiter sind flexibel und punkten durch schnelle Lösungsvorschläge!
Kantenschneider, Randschneider, Bandschneider

Kantenschneider, Randschneider, Bandschneider

zum Beschneiden von Rändern Mit diesen Kantenschneidern können Kanten/Ränder von produzierten Bändern beidseitig präzise beschnitten werden, mittels Kreis-/Rundmesser. Weiters ist der Oberteil mit den Kreismessern auf einem Schlitten montiert, wodurch die Bandbreite/Beschneidung eingestellt werden kann. Verstellbereich je Seite: 100mm (Anpassung möglich) Banddicke: 3mm (Anpassung möglich) Bandbreite: Nach Kundenwunsch
Drahtzugmaschine, Tänzer

Drahtzugmaschine, Tänzer

zum Ziehen von Stahldrähten durch div. Veredelungsanlagen. Der Tänzer dient zum Ziehen von Drähten durch Beschichtungsanlagen. Die max. Zugkraft ist auf die Bruchlast des Drahtes ausgelegt. Die Geschwindigkeit auf die Erfordernisse der Beschichtungsanlage. Zugkraft: 56,2kN (Anpassung möglich) Drahtgeschwindigkeit: 2m/s (Anpassung möglich) Drahtdurchmesser: 5-8mm (Anpassung möglich) Made in: Europa/Austria
Hygieneinspektion von RLT-Anlagen/Lüftungsanlagen/Luftanalysen/Abklatschproben

Hygieneinspektion von RLT-Anlagen/Lüftungsanlagen/Luftanalysen/Abklatschproben

Überprüfung nach AStV, VDI6022 und ON H 6020, ON H 6021, ISO 16890 Wir atmen täglich 12.000 bis 25.000 Liter Luft ein. Eine einwandfreie Luftqualität ist lebenswichtig und entscheidet maßgeblich über die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen und wirkt sich auf die Arbeitsqualität und den Erfolg eines Unternehmens aus. Was wird überprüft? Die Überprüfung erfolgt gemäß Anforderungen der AStV BGBl. II Nr. 368/1998 §13 und § 27 nach den Regeln der Technik (z. B.: VDI 6022 Bl. 1:2018; ON EN 16798-3; ISO 16890; ON H 6021; ON H 6020; ON H 6030.) Die Arbeiten (sinngemäß auch für Kühltürme) umfassen u. a. • Anlagenbegehung: Außenluftzufuhr, zentrale Luftaufbereitung, Luftleitungen und Auslässe • Beurteilung der Sauberkeit nach aaRdT • Analytische Prüfung Oberflächen/Luft/Wasser • Feststellung der Filterkonformität zur ISO 16890 • Überprüfung der thermischen Behaglichkeit gem. ISO 7730 • Gefährdungsanalyse nach VDI 6022 • Erstellung eines Hygienebefunds Warum notwendig? Gesetzliche Verpflichtung gem. Arbeitsschutzgesetz BGBl. Nr. 450/1994 Allgemeine Pflichten der Arbeitgeber § 3. (1) Arbeitgeber sind verpflichtet, für Sicherheit und Gesundheitsschutz der Arbeitnehmer in Bezug auf alle Aspekte, die die Arbeit betreffen, zu sorgen. Ihr Nutzen • Reduzierung der Kosten: Durch eine umfangreiche Studie (7.043 Mitarbeiter) wurde nach gewiesen, dass durch (aus hygienischer Sicht mangelhaft gewartete) RLT-Anlagen ein Arbeitszeitverlust von 2,5 Tage pro Jahr entstehen kann. Weitere Studien belegen diese Ergebnisse. • Bundesverband der Unfallkrankenkassen (D): „Durch SBS [krank-machende-Gebäude Syndrom] entsteht ein geschätzter Produktivitätsverlust von mehreren Milliarden Euro.“ • Rechtskonformes Betreiben kann nur durch regelmäßige Hygiene- kontrollen nach den Regeln der Technik sowie zielgerichtete Wartung und Dokumentation sichergestellt werden.