SEM = Suchmaschinenmarketing
Sie kennen das? SEM, KPI, Google Ads, SEO, CPC, SEA usw.? Sind das für Sie Fremdwörter? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Was ist SEM? SEM steht für Search Engine Marketing und meint die strategische Kombination aus SEO (Search Engine Optimization – Optimierung der Webseite) und SEA (Search Engine Advertising – meist Google Ads). Als eine SEM Agentur schaffen wir Klarheit, finden die passende Strategie für Ihr Unternehmen und schaffen durch die Kombination relevanter und sich ergänzender Kanäle schnell Sichtbarkeit. Damit ist zum Thema SEM Agentur eigentlich alles gesagt. Oder? Nun, was bedeutet SEM überhaupt? Wir wollen hier dann doch etwas auf dieses Thema eingehen. Digital-Marketing, wie wir es im Kontext von SEM begreifen, meint den Aufbau von Sichtbarkeit einer Website in der Suchmaschine. Es kann aber auch ein lokales Unternehmen sichtbar werden, deswegen schränken wir hier die Webseite etwas ein. Nachhaltig mehr Sichtbarkeit in der Suchmaschine ist eine Folge eines besseren Rankings bei Google und das erreicht man durch Suchmaschinenoptimierung (SEO). Kurzfristig gezielt die Sichtbarkeit steigern, ist die Aufgabe der Anzeigenschaltung – meist Google Ads. Diese Anzeigen findet man oben im Suchergebnis.