Finden Sie schnell brück für Ihr Unternehmen: 124 Ergebnisse

Brückenbau

Brückenbau

Seit über 70 Jahren sind wir Pioniere im Brückenbau, spezialisiert auf moderne Steganlagen und Aussichtsplattformen. Unsere Expertise umfasst vor allem innovative Stahlkonstruktionen, die wir individuell nach Kundenwunsch gestalten – sei es mit Holz, GFK-Belägen oder einem Mix aus hochwertigen Materialien. Maßgeschneidert, zukunftsorientiert und ganz nach Ihren Vorstellungen.
Unkomplizierter Transport von Baustellenbrücken – Schnell und Effizient | O.W. Rental and Services GmbH

Unkomplizierter Transport von Baustellenbrücken – Schnell und Effizient | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH bietet einen unkomplizierten und effizienten Transport von Baustellenbrücken. Alle unsere Brückensysteme sind modular aufgebaut oder in Einzelteile zerlegbar, was den Auf- und Abbau erheblich vereinfacht. Dank des durchdachten Designs können die Brücken mit gängigem technischen Gerät problemlos montiert und demontiert werden. Durch das geringe Eigengewicht der Brückenteile gestaltet sich der Transport besonders effizient. Sowohl der Auf- als auch der Abbau können mit minimalem Personalaufwand durchgeführt werden, was Zeit und Kosten spart. Unsere temporären Brückensysteme sind ideal für Projekte, die eine schnelle und flexible Lösung erfordern, ohne auf schweres Gerät angewiesen zu sein. Dank unserer innovativen Transportlösungen können Sie sich auf einen schnellen und reibungslosen Ablauf Ihres Bauprojekts verlassen. Verlassen Sie sich auf die O.W. Rental and Services GmbH, wenn es um die effiziente Umsetzung von temporären Brückenprojekten geht.
Komponenten für Brückenbau

Komponenten für Brückenbau

Brückenbau ist ein Bereich, in dem die Blechbearbeitung eine entscheidende Rolle spielt. Diese Technik ermöglicht die Fertigung von tragenden Strukturen und Verbindungselementen, die sowohl hohen Belastungen standhalten als auch ästhetischen Anforderungen genügen. Die Blechbearbeitung bietet eine hohe Präzision und Maßhaltigkeit, was zu einer höheren Festigkeit und Langlebigkeit der Produkte führt. Die Vielseitigkeit der Blechbearbeitung macht sie zu einer bevorzugten Wahl im Brückenbau. Sie ermöglicht die Bearbeitung verschiedener Metalle wie Stahlblech, Edelstahl und Aluminium und ist sowohl für kleine als auch große Stückzahlen geeignet. Die hohe Schnittqualität und die Fähigkeit, komplexe Formen herzustellen, machen die Blechbearbeitung zu einer bevorzugten Wahl für Unternehmen, die innovative und langlebige Konstruktionen entwickeln möchten.
Brückensanierung

Brückensanierung

DP Bau Support ist spezialisiert auf die Brückensanierung. Unsere Dienstleistungen umfassen die Erneuerung und Verstärkung von Brückenstrukturen, um deren Sicherheit und Langlebigkeit zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für die professionelle Instandsetzung Ihrer Brücken. BETONINSTANDSETZUNG Als Experte bieten wir professionelle Betoninstandsetzungs maßnahmen zur Erhaltung von Bauwerken jeglicher Art an, von kleinen Reparaturen bis zu umfangreichen Sanierungen, stets i ndividuell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.
Schwerlastregale

Schwerlastregale

Schwerlastregale für Paletten, Palettenregale für schwere Lasten (z.b. Europaletten) 5 Jahre Garantie auf Palettenregale (Schwerlastregal). 10 Jahre Nachkaufgarantie auf Palettenregale. Unsere Schwerlast-Palettenregale werden in der EU hergestellt. Statisch berechnet nach DIN EN 15512:2020 deutsche Fassung. Über 10.000 Varianten an Palettenregalen in unserem Online Shop. Fachberatung durch unsere erfahrenen Spezialisten inklusive. Auf Wunsch vormontierte Ständerrahmen! Das bieten nur sehr wenig Lieferanten in Deutschland an! Unsere Palettenregale sind mit Anbauregalen nachträglich erweiterbar. Auf Wunsch Montageservice vor Ort. Kauf auf Rechnung. Schwerlastregal für Paletten einfach konfigurieren in unserem Onlineshop. Keine versteckten Kosten => inkl. Frachtkosten und Befestigungsmaterialien. Projektbegleitung.
Grabenbrücke

Grabenbrücke

Schake Grabenbrücke aus Aluminium. Für den sicheren Übergang über Gräben und Kanäle. In verschieden Breiten und Längen erhältlich. mit Auffahrrampe für Rollstuhl, Kinderwagen, etc. Belag aus rutschfestem Tränenblech seitliche Absicherung des Fußraums Geländer sind einklappbar und mit roten Reflektorstreifen versehen Tragegriffe für ein ergonomisches Handling Stapelwinkel für eine optimale Lagerung Ösen für Erdnägel um gegen Verrutschen zu sichern 200 kg Tragfähigkeit Breite 1,00 m oder 1,30 m Länge von 1,80 m bis 6,50 m Weitere Grabenbrücken finden Sie auf unserer Webseite.
Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker
Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Effizient, kostensparend und ressourcenschonend bauen: Mit den Röhbraurohren sparen Sie Gewicht und Material, auch durch geringe Deckenstärken. DieTragfähigkeit bleibt dennoch erhalten, größere Spannweiten sind möglich. Ideal für den Einsatz bei dem Bau von modernen, schlanken Gebäuden. Ihr Vorteil - Gewichtsersparnis - Materialeinsparungen, geringe Deckenstärken - Tragfähigkeit bleibt erhalten, größere Spannweiten - Ressourcenschonend
RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB-Brücke: Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB: Anliefern - koppeln - einheben - fertig - starke Lösung. Die Bemessung nach DIN-Fachbericht/ Eurocode LM 1 und LM 2, Ö-Norm, 1e italienische Kategorie, NEN 6706 und französischer Klasse Bc gehören zu den wesentlichen Aspekten für höchste Sicherheit und Ihre Qualitätsansprüche. Mit der RLB-Brücke sind freie Längen von 10,50 m, 13,50 m, 21,00 m, 24,00 m, 27,00 m und 31,50 m möglich. Gerne montieren wir für Ihr Projekt auch größere Spannweiten. Die Umsetzung kann durch den Bau von zusätzlichen Mittelstützen ermöglicht werden. Durch die reduzierte Konstruktionshöhe sparen Sie nicht nur Gewicht, sondern auch Kosten für Verbau und die anschließenden Rampen. RLB: light aber breit Sie wollen den fließenden Verkehr sicher von Fuß- und Radweg trennen. Schon bei zwei nebeneinander gekoppelten Brückenelementen können die Verkehrsbereiche durch eine Gleitwand voneinander abgegrenzt werden. Mögliche Abmessungsbeispiele: - 1 Fahrspur + Gleitwand + Fußweg (3,50 + 0,50 + 2,00 m = 6,0 m Breite) - 2 Fahrspuren + Gleitwand + Notgehweg (2x3,25+0,50+0,5m=7,50mBreite) Durch die Kombination von weiteren Brückenteilen können jederzeit auch breitere Verkehrsflächen geschaffen werden. Dadurch können zum Beispiel bei erforderlichem Begegnungsverkehr die gesetzlichen Grundmaße für Verkehrsräume eingehalten werden. Die RLB-Brücke - eine leichte und gleichzeitig starke Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Längen von 10,50 m bis 31,50 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,16 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger und geräuscharmer Deckbelag - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - leichte Brücke, schnelle Montage - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - angehängte Konsolen für Leitungen - Einzelachslasten von 40 t - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Befestigungsschienen  C-Schienen – fester Sitz

Befestigungsschienen C-Schienen – fester Sitz

Zur Befestigung der Sicherheitsschaltleisten am Tor bzw. an der Maschine oder Anlage steht ein breites Programm von Befestigungsschienen zur Auswahl. Je nach Anwendung und Profiltypen sind die Befestigungsschienen in Stahl oder Aluminium lieferbar. Unterschiedliche Bauformen wie z. B. mit und ohne Flansch bieten vielfältige Möglichkeiten der Befestigung. Auf Kundenwunsch bietet Gelbau auch die Möglichkeit, die C-Schienen gebohrt bzw. mit Einpressgewindebolzen oder Einpressmuttern zu liefern.
Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

Schutz für Brücken, Leitplankensystem TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem

TR-H2W3(BW) Das TR-H2W3(BW)-System ist ein einseitiges Brückenschutzsystem mit einem 4,5 Meter langen Balken vom Typ 3N und Fußplatten-C-Pfosten in einem Abstand von 1,50 Metern. Es bietet erhöhte Sicherheit und Schutz für Brücken und wurde für Anwendungen mit hohen Anforderungen entwickelt. Technische Eigenschaften: Engellevel: H2 Arbeitsbreite: 1,00 Meter Arbeitsbreitenklasse: W3 ASI: B Systemhöhe: 1,00 Meter Das TR-H2W3(BW)-System vereint starke Schutzwirkung und Belastbarkeit, ideal für die Absicherung auf Brücken.
Bauwerksschilder / Bauwerkstafel

Bauwerksschilder / Bauwerkstafel

Bauwerksschilder bzw. Bauwerkstafeln sind essenzielle Elemente auf Baustellen und ermöglichen eine präzise Kennzeichnung von Bauwerken (wie z. B. Brücken) und Bauprojekten. Diese robusten Tafeln sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und bieten zahlreiche Vorteile, die eine effektive Nutzung gewährleisten.
EINFACHHAKEN - mit Brücke

EINFACHHAKEN - mit Brücke

Material: verzinkter Draht Stärke: 3,4 + 4,8 mm Brücke: 3,4 x 15 mm ohne Kugel Art. 302... Art. 302034060-1534 - 3,4 x 60 mm Art. 302034080-1534 - 3,4 x 80 mm Art. 302034100-1534 - 3,4 x 100 mm Art. 302034120-1534 - 3,4 x 120 mm Art. 302034160-1534 - 3,4 x 160 mm Art. 302034200-1534 - 3,4 x 200 mm Art. 302048120-1534 - 4,8 x 120 mm Art. 302048160-1534 - 4,8 x 160 mm Art. 302048200-1534 - 4,8 x 200 mm Artikelnummer: 302...
Antriebsteile für Brückenbau / Schwenkbrücken / Klappbrücken / bewegliche Brücken

Antriebsteile für Brückenbau / Schwenkbrücken / Klappbrücken / bewegliche Brücken

Das Unternehmen ZWP stellt Antriebsteile her, die auch Verwendung im Brückenbau findet. Insbesonder Zahnräder, Übersetzungen und Schaftritzel für den Antrieb einer beweglichen Brücke. Als Unternehmen fertigen wir Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen für die Industrie und gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern für Getriebeteile. Auch Bauingenieure für Brücken gehören zu unseren Kunden und fertigen für diese projektbezogen. Wir stellen folgende Produkte im Auftrag unserer Kunden her: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Bruck Weiss

Bruck Weiss

Virtual-Reality Brille ABS/ Silikon Weiss Artikelnummer: 1002346 Gewicht: 0,135000 kg Größe: 15X8,9X8 Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 90049090000
Fluchtbrücken

Fluchtbrücken

Fluchtbrücken stellen sicher, dass ihre Besucher im Notfall schnell und sicher das Gelände verlassen können. Megaforce fertigt individuelle Fluchtbrücken frei nach ihren Wünschen und unterstützt Sie dabei, die Sicherheit ihrer Besucher zu gewährleisten. Fluchtbrücken können direkt an die jeweiligen baulichen Gegebenheiten am Veranstaltungsort angepasst werden. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Provisorische Brücken und Stege

Provisorische Brücken und Stege

in Schwimmbädern, Sportstadien. Kann mit Instant Fahrgerüsten kombiniert werden, um größere Arbeitsbereiche zu decken.
Brennschneiden

Brennschneiden

Profil-Brennschneidemaschine 5 Achsen gesteuert Werkstückabmessungen: Werkstück-Ø: 250 mm – 3.000 mm Werkstücklänge: max. 2.500 mm Schnittlänge „Autogen“: max.180 mm Schnittlänge „Plasma“: max. 80 mm Schnittwinkel: + 67° bis – 67° Ausgangsform: rotationssymmetrisch Toleranz: +/- 2 mm Werkstückgewicht: 15.000 k
Absauganlage mit Brikettierpresse an einer Hülsenschneidmaschine

Absauganlage mit Brikettierpresse an einer Hülsenschneidmaschine

An einer Hülsenschneidmaschine werden die anfallenden Sägespäne abgesaugt und entsorgt. Die Anlage wurde in den Betriebsräumen aufgestellt. Somit mussten die Anforderungen an den Brand- und Explosionsschutz erfüllt werden. Diese Anforderungen wurden mittels einer Q-Box erfüllt. Durch diese spezielle Druckentlastungsmöglichkeit ist sichergestellt, dass die Anlage auch in den Betriebsräumen aufgestellt werden kann. Die anfallenden Späne werden einer Brikettierpresse übergeben.
Von Teil- bis Vollkrone oder Brücken und Implantate.

Von Teil- bis Vollkrone oder Brücken und Implantate.

Wir werden für Sie die passende Behandlung finden und Sie intensiv beraten. Zu Beginn der Behandlung werden wir eine ausgiebige Untersuchung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers machen um festzustellen wie viel Platz für den entsprechenden Zahnersatz vorhanden ist. Dabei werden die umliegenden Bereiche mit untersucht. Der Gesundheitszustand der Nachbarzähne ist ausschlaggebend für die Art der Therapie die wir empfehlen werden. Sobald wir die ideale Behandlung für Sie ermittelt haben, erstellen wir einen Heil- und Kostenplan. Diesen können Sie dann bei der Krankenkasse einreichen um Teile der Behandlung erstattet zu kriegen. Vorher Nachher Aufnahmen bei der Zahnkorrektur Wir wollen für Sie einen nachvollziehbaren Behandlungsplan entwickeln. Dafür erstellen wir zu Beginn und zum Ende der Behandllung Fotografien Ihrer Zähne. Was wir für Sie erreichen können, ist Lebensqualität die Sie in diesen Beispielen sehen.
Brücken und Über- und Unterführungen

Brücken und Über- und Unterführungen

Leistungen: Bauwerksuntersuchung, Injektion, Betoninstandsetzung, Korrosionsschutz, Spritzbeton, Oberflächenschutz, Verkehrssicherung, Abdichtung, Kappenbeton, CFK-Lamellen, Brückenlager, Brückenübergänge, Komplettsanierung inkl. Straßenbau, Bauen unter laufendem Betrieb ... Unterführungsbauwerk Nidda A648, Instandsetzung mit Carbonbeton Vogelsangbrücke in Esslingen am Neckar 8-streifiger Ausbau A7 südlich des Elbtunnels Brücke über die Emscher in Castrop-Rauxel Download Saale-Brücke in Alsleben Download Brücke Rosengarten in Frankfurt (Oder) Download << zurück
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Zerspanung

Zerspanung

Zur Zerspanung komplexer Bauteile, sowie Motoren- und Magnesiumteilen, werden Fräszentren neuester Generation, sowie Sondermaschinen eingesetzt. Diese Anlagen fertigen mit bis zu vier Spindeln und fünf Achsen. Der Schwerpunkt liegt auf der Zerspanung von Aluminium- und Magnesiumteilen. Zum Einsatz kommen 38 ein- und mehrspindelige, vertikale und horizontale CNC-High-Speed-Bearbeitungszentren. Ein Großteil der Maschinen verfügt über eine Wechselplatte, welche ein laufzeitneutrales Spannen und Be- und Entladen der Werkstücke während der Bearbeitung ermöglicht.
Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Projekt-Information: Schrägseilbrücke Spannweite: ca. 48 m Brückenbreite: 4,40m Entwurf: Schlaich Bergermann und Partner Ausführung als Arbeitsgemeinschaft Stahlbau Urfer GmbH und Karl Köhler Bauunternehmung
Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und
Brücken

Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und Brücken

In Kooperation mit kompetenten Partnern entwerfen und fertigen wir Schwingungsdämper und Kopplungen für Schornsteine und Brückenhänger.
Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage REMPKE führt den Neubau einer 112 Meter langen und 3-gleisigen Eisenbahnbrücke für die Ausziehanlage im Werk Thyssenkrupp Steel Duisburg.
LEUCHTEN

LEUCHTEN

LICHTSYSTEME PROJEKTE SERVICE LEUCHTEN LEUCHTENFAMILIEN CANTARA LEUCHTENFAMILIEN ACT II 30° ACT II 17° ALPHA ASTA ASTA DIFFUS ASTA PRISM BETA BETA 133 SPOT 36° BETA 105 SPOT 36° BETA 80 SPOT 36° BLOP BLOP 100° BLOP 60° BLOP 30° BLOP 3D 100° BLOP 3D 60° BLOP 3D 30° BLOP DUR BLOP MOLL BLOP FLAT BLOP SPOT 100° BLOP SPOT 60° BLOP SPOT 30° CALO CALO KROKO SPOT CALO KROKOMOBIL SPOT CALO MICRO SPOT CALO MINI SPOT CALO MAXI SPOT CALO SPOT Q111 CANTARA CANTARA GLAS 190 CANTARA GLAS 300 CANTARA NAT 200 CANTARA NAT 300 CRANNY EUCLID EUCLID 80° EUCLID 3D 80° EUCLID MIN 80° EUCLID SPOT 80° FAIR FINO FINO 50° FINO 30° OPTO SCOBO SCOBO DOWN SCOBO UP+DOWN SCOBO SPOT 2 SILVA SILVA 110 SILVA 160 SILVA NEO 110 SILVA NEO 160 STAR STAR 35 STAR 55 STAR CLAREO STAR SPOT 55 STAR SPOT 55 L STAR SPOT 30-65° TUTO TUTO II TUTO II SPOT 110° TUTO II SPOT 40° VITO VITO 100 SPOT 50° VITO 100 DUO SPOT 50° VITO 120 SPOT 50° VITO 120 50° EINZELLEUCHTEN Pendelleuchten Deckenaufbauleuchten & Strahler Deckeneinbauleuchten Wandleuchten OE LEUCHTEN OE Pendelleuchten LEUCHTENZUBEHÖR Entblend- & Dekoringe Linsen & Weichzeichnerfolien
Umfassende Möglichkeiten dank Zahnkronen und Brücken
Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion

Umfassende Möglichkeiten dank Zahnkronen und Brücken Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion

Ästhetik und Funktion wiederherstellen mit Brücken & Kronen Zahnkronen und Brücken nehmen in der modernen Zahntechnik eine entscheidende Rolle ein, wenn es darum geht, die Ästhetik und Funktion des Gebisses wiederherzustellen beziehungsweise zu erhalten. Bei den dentalen Restaurationen handelt es sich stets um maßgeschneiderte Lösungen für fehlende oder stark beschädigte Zähne. So können wir die Bissfunktion und das Lächeln des Patienten wiederherstellen. Die Fertigung der hochwertigen Brücken und Kronen kann dabei aus unterschiedlichen Materialien erfolgen. Schutz und Ästhetik Bei Zahnkronen handelt es sich um eine Art Kappe, welche auf den Zahn, der beschädigt wurde, oder das Implantat aufgesetzt wird. Die Kronen sorgen nicht nur für einen Schutz des betroffenen Zahns, sondern gleichzeitig auch dafür, dass seine Ästhetik wiederhergestellt wird. Zahnkronen können beispielsweise aus Zirkonoxid, Metalllegierungen oder auch Porzellan hergestellt werden. Welches Material im individuellen Fall das passende ist, ist sowohl von den individuellen Patientenbedürfnissen als auch den ästhetischen Wünschen abhängig. Mit Hilfe der modernen Zahntechnik können wir eine präzise Anfertigung der Zahnkronen vornehmen, sodass kein Unterschied zu den natürlichen Zähnen wahrnehmbar ist. Verbesserte Bissfunktion Zahnbrücken stellen eine bewährte Lösung dar, wenn es darum geht, im Gebiss entstandene Lücken zu schließen. Die Brücken bestehen aus mehreren Kronen und werden von den gesunden Nachbarzähnen gehalten. Nicht nur durch ihre hohe Ästhetik überzeugen unsere Zahnbrücken auf ganzer Linie, sondern sie sorgen auch dafür, dass die Bissfunktion maßgeblich verbessert wird. Mit unserer großen Expertise und präzisen Arbeitsweise stellen wir sicher, dass sich die Zahnbrücken stets als perfekt passend und funktional zeigen. Auch für die Zahnbrücken kommen verschiedene Materialien in Frage, die wiederum von Ihren individuellen Bedürfnissen als auch von der Position im Mundraum abhängen.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.