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FEDERNDES ZUG-/DRUCKSTÜCK STANDARD FEDERKRAFT, D=M12, L=11, H=3, STAHL, KOMP:...

FEDERNDES ZUG-/DRUCKSTÜCK STANDARD FEDERKRAFT, D=M12, L=11, H=3, STAHL, KOMP:...

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Hülse blau verzinkt, Federbolzen brüniert. Bestellbeispiel: K0373.1202004 Hinweis: Durch beidseitige Gewinde im Federbolzen sind vielfältige Einsätze für individuelle Anwendungen möglich, wie z.B. mit Prismen, Druckbolzen, Pendelauflagen, Griffe, Knöpfe, Rändelmuttern, u.v.m. Montage: Als Verdrehsicherung der Gewindehülse ist eine LOCTITE-Schraubensicherung K0655.243.... zu empfehlen.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Aluminium Brücke Individuelle und kundenspezifische Lösungen! Hersteller von Fuß- und Radwegbrücken sowie Stege, Treppen und Türme aus Aluminium.
Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Bordsteinrampe aus Gummi | 3 - 11cm Höhe | 100x25cm

Gummi Bordsteinrampen für Auto. Bordsteinkanten anfahren ohne Felgen zu zerkratzen und das Fahrzeug zu schonen. 1 Meter Lange Rampe aus schwarzem Gummigranulat. Für Innen- und Außenbereich. Gummirampe für Innen und Außenbereich. Überfahren Sie Hindernisse wie Türschwellen oder Bordsteine ohne Schwierigkeiten. Mit Auto, Rollstuhl, Kinderwagen oder Fahrrad. Rutschfreie und vibrations-hemmende Oberfläche ist angenehm zu überfahren und erzeugt keine Geräusche bei Verwendung. Schont das Auto und beschützt gegen Schäden am Fahrwerk, sowie gegen das Zerkratzen der Felgen. Größe: 1000 x 250 x 50 mm
Überfahrbrücke AWB

Überfahrbrücke AWB

Die mobile Überfahrbrücke des Typs AWB ist eine äußerst vielseitig einsetzbare Hilfe zum Be- und Entladen von Gütern. Sie zeichnet sich aus durch höchste deutsche Qualität und geprüfte Sicherheit. Sie ist aus Alu-Warzenblech gefertigt und trotz ihres je nach Größe und Ausstattung teilweise geringen Gewichtes sehr stabil und robust. Dabei steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, eine rutschsichere Oberfläche sowie ein Anschlagswinkel als zusätzliche Absicherung bei Ladevorgang sind Standard. Aus Aluminium gefertigt ist sie witterungsbeständig und wartungsfrei. Die Verladebrücken haben wahlweise eine Tragkraft von 600 kg oder 1200 kg pro Stück sowie eine Standardbreite von 125 cm. Jeweils 5 verschiedene Längen von 75 cm bis zu 180 cm machen sie flexibel und vielseitig, dabei sind Höhenunterscheide der Ladeflächen von bis zu 22,5 cm möglich. Das Eigengewicht variiert je nach Größe und Tragkraft zwischen 20 und 57 kg. Das Transportieren der Überladebrücke ist jedoch leicht und unproblematisch. Jede Überladebrücke verfügt über eine spezielle Grifföffnung, die ein leichtes Zupacken und Tragen ermöglichen, besonders leicht ist es mit den optional verfügbaren Bockrollen oder Transportwagen. Die wesentlichen Vorteile der Überladebrücke Typ AWB im Überblick: Leichter Transport, mobil und variabel einsatzfähig witterungsbeständig und leicht zu reinigen robustes und geprüftes Qualitätsprodukt Abrutschsicherung durch Anschlagswinkel rutschsichere Oberfläche hohes Preis-/Leistungsverhältnis durch geringe Anschaffungskosten
Absauganlage mit Tropfenabscheider für eine Blanchieranlage

Absauganlage mit Tropfenabscheider für eine Blanchieranlage

Der aus der Blanchieranlage austretende Dampf wird mittels Erfassungshauben abgesaugt und dem Tropfenabscheider zugeführt. Dort werden die Wassertropfen vollständig abgeschieden und die Luft wird dem Produktionsraum wieder zugeführt. Die gleiche Anlage kann auch als Vorabscheider für Ölnebel eingesetzt werden.
Passerellen

Passerellen

Spannweiten bis 12 Meter (zwischen und zu Gebäuden) Fuss- und Velobrücken Fuss- und Velobrücken kombiniert als Infrastrukturbrücke Passarellen Ersatz von landwirtschaftlich genutzter Melioration-Brücken Signalportale für Strassen Hängebrücken mit Alu-Plattform
Fräsen und Bohren

Fräsen und Bohren

CNC Tischbohrwerke Werkstückabmessungen: Werkstück-Ø: bis 5.000 mm x = 5.000 mm / y = 2.000 mm / z = 1.500 mm Toleranz: +/- 0,025 mm bei 2.500 mm Oberflächengüte: bis Ra 0,8 Werkstückgewicht: 20.000 kg CNC Plattenbohrwerke Werkstückabmessungen: Ständerlängsweg: x-Achse 10.000 mm Spindelschlittenhub: y-Achse 4.200 mm Spindelhub: z-Achse 1.650 mm Spindel-Ø: 135 mm Traghülsen-Ø: 240 mm Planschieber: u-Achse 480 mm x 2.160 mm Plattenfeld: 6.000 mm x 5.000 mm w-Achse: 3.000 mm NC-Drehtisch: b-Achse 2.500 mm x 3.000 mm Max. Werkstückgewicht: 60.000 k
Betonlasuren

Betonlasuren

Betonlasur für die Gestaltung von mineralischen Untergründen PSS – schützen. kolorieren. optimieren. Objektspezifische Lösungen für Fassade, Decke, Wand und Boden Wir, die PSS Interservice, sind spezialisiert auf den Schutz und die Veredelung mineralischer Oberflächen am Bau. Die Basis bilden unsere eigenen multifunktionalen PSS- und faceal-Technologien. Für Ihre Bauten erstellen wir durch unsere speziell ausgebildeten und erfahrenen Fachhandwerker einzigartige Lösungen in hoher Güte. So sorgen wir für einen dauerhaften Oberflächenschutz und in punkto Gestaltung verwandeln wir Ihre Fassaden und Räume zu sehenswerten Unikaten. Oberflächen- & Graffitischutz Die PSS Spezialisten schützen Fassaden, Wände und Böden. Abgestimmt auf das Objekt werden insbesondere die PSS Anwendungssysteme der faceal- und PSS-Polysaccharid-Technologie eingesetzt. Praxiserprobt und auf Millionen von Quadratmetern appliziert haben sie sich am Markt als die Lösungen für den effizienten Oberflächen- und Graffitischutz etabliert.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Füllspachtel

Füllspachtel

Eigenschaften: auf »0« ausziehbar brennt nicht auf, fällt nicht ein hoher Weißgrad auf Naturgipsbasis optimal verarbeitbar celluloseverstärkt Anmischverhältnis 25 kg Material in 15 Liter Wasser Verarbeitungstemperatur mindestens 10 ˚C Materialbedarf ca. 1 mm Schichtstärke 1 m² / 1 kg Trockenzeit ca. 6 — 8 Stunden Ausbessern, Fixieren und Modellieren. Füllspachtel wird idealerweise angewendet zum Füllen, Glätten, Spachteln, Dübeln und Modellieren von Gipskarton- und Trockenbausystemen, Beton sowie Gasbeton, Putze und Mauerwerk, als auch für Stuckarbeiten. Füllspachtel ist für alle Spachtelarbeiten im Innenbereich geeignet. Selbst großflächige Spachtelarbeiten bei Altbauten sind möglich. Füllspachtel ist auf „0“ ausziehbar und 60 Minuten lang verarbeitbar. Das schafft Verarbeitungssicherheit. Zudem brennt Füllspachtel nicht auf und fällt nicht ein. Außerdem verfügt Füllspachtel über einen hohen Weißgrad auf Naturgipsbasis. Füllspachtel ist optimal verarbeitbar und celluloseverstärkt. Die Trockenzeit beträgt ca. 6 bis 8 Stunden. Um die optimale Verarbeitung zu erreichen, sind saubere Anrührgefäße, sowie sauberes Wasser zu verwenden. Werkstoffart: Füll- und Glättspachtel auf Gipsbasis für den Innenbereich Eigenschaften: auf »0« ausziehbar brennt nicht auf, fällt nicht ein hoher Weißgrad auf Naturgipsbasis optimal verarbeitbar celluloseverstärkt Den zuvor angemischten Füllspachtel auf die beschädigte Stelle in der Wand mit einer Glättkelle auftragen. Den aufgetragenen Spachtel großflächig glatt abziehen. Fertig ausgebesserte Wand. Technische Merk- & Sicherheitsdatenblätter Alle technischen und sicherheitsrelevanten Produktinformationen im Überblick. Technisches Merkblatt Sicherheits
Brückenbau

Brückenbau

Moderner Brückenbau ist ein tragendes Element für zukunftsträchtige Infrastrukturplanung. Neben der Funktionalität stehen die Nachhaltigkeit und die architektonische Integration in das Stadt-
Brückenbau

Brückenbau

Moderner Brückenbau ist ein tragendes Element für zukunftsträchtige Infrastrukturplanung. Neben der Funktionalität stehen die Nachhaltigkeit und die architektonische Integration in das Stadt-
Brückenbau

Brückenbau

Seit Gründung unseres Ingenieurbüros liegt uns der Brückenbau besonders am Herzen. Die Bandbreite der bearbeiteten Brücken reicht von kleineren Fußgängerbrücken über Straßen- und Eisenbahnbrücken bis zu großen Talübergängen. Dem Erscheinungsbild wird dabei besonderes Augenmerk gegeben. Bei zahlreichen Konstruktions- und Gestaltungswettbewerben wurden unsere Projekte für die Weiterbearbeitung ausgewählt. Einzelne Projekte wurden wegen Ihrer Qualität durch internationale Preisgerichte prämiert. Projekte A13 Brenner Autobahn Neubau Luegbrücke A26 Donaubrücke Linz ÖBB Eisenbahnbrücke über die Autobahn bei Kramsach Brücke über den Sinichbach in Italien Generalsanierung und Brückenhebung BAB A3 Bauwerk BW381c Feldwegbrücke BAB A9 Bauwerk BW374b Feldwegbrücke BAB A9 Bauwerk BW140 Hochbrücke Freimann A1 West Autobahn - Talübergang Kasern A13 Brenner Autobahn, Umbau „Pilzbrücken“ Brücken Zentralbahnhof Wien – Objekt B0352 Arsenalsteg Strassenbrücke über die Traun, Ebensee Neubau P1 Felbertauernstraße Schildalm – Tauernhaus - Südportal Reichsbrücke Wien Instandsetzung Arlbergschnellstrasse Objekte LP1 und LP2 Fußgängerbrücke über die Traun, Ebensee Neubau Isarbrücke ÖBB Neubau Teichlflussbrücke B178 Loferer Straße Luecherachbrücke WB08 B314 Fernpass-Straße, Fuß- und Radwegüberführung Musau A13 Brenner Autobahn, Umbau Paschbergbrücke Innbrücke Zams Ost BAB A93 Bauwerk BW64 Innbrücke Kiefersfelden Eisenbahnbrücke Wientalquerung A45 Ersatzneubau Lennetalbrücke Brücken Zentralbahnhof Wien – Objekt B0351 Radwegbrücke über die Teichl ÖBB Trisannabrücke Nachrechnung und Verstärkung A1 West Autobahn Autobahnüberführung S101 ÖBB Eisenbahnbrücke Vomperbac
Brückenbau

Brückenbau

Wir schaffen eine Verbindung von langer Stabilität und Dauer Eine Brücke verbindet Menschen und Ziele miteinander, wir helfen dabei eine dauerhafte Verbindung zu schaffen. TG fertigt Brückenteile oder Stahlkonstruktionen für Brücken. Dabei planen, rechnen und erstellen wir kleine bis mittlere Brücken komplett bis zur Montage oder fertigen passgenau Ihre benötigen Stahlkonstruktionen und Komponenten für ein bestimmtes Brückenprojekt. Auch in Sachen Konstruktionszeichnungen und Statik können wir weiterhelfen und alle nötigen Berechnungen, auch durch unsere starken Partner, durchführen lassen. Planen Sie Ihr Brückenprojekt mit konstruktiver Unterstützung von TG Stahltechnik
Brückenbau

Brückenbau

Wir erschaffen nicht nur dauerhafte, anspruchsvolle Brückenbauwerke, sondern zukunftssichere Verbindungen, die die Mobilität der Menschen fördern und damit ihr Leben verbessern. Unser Fachpersonal entwickelt mit hoch spezialisiertem ingenieurstechnischem Know-how fortschrittliche Brückenbau-Konzepte, die wir in höchster Qualität umsetzen und garantiert termingerecht an den Auftraggeber übergeben. In der Bauphase setzen wir modernste Technologien und Materialien ein, um die Sicherheit unserer Bauwerke zu gewährleisten und eventuelle Umweltauswirkungen zu minimieren. So erschaffen wir im Brückenbau möglichst langlebige Infrastrukturen.
Brückenbau

Brückenbau

Die qualitativ hochwertige und termingetreue Ausführung aller Arbeiten war uns ebenso wichtig, wie die größtmögliche Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs zu gewährleisten.
Brückenbau

Brückenbau

Wir konzipieren und realisieren Eisenbahnbrücken, Straßenbrücken verschiedener Art wie z.B. Fachwerkbrücken, Trogbrücken, Bogenbrücken, Netzwerkbogenbrücken, Schrägseilbrücken oder VFT-Träger - wahlweise als Ganzstahl- oder Verbundbrücken. Als Montageverfahren kommen z.B. Hubmontage, Taktschiebeverfahren, Freivorbau, Quer- und Längsverschub oder Einschwimmen zum Einsatz.
Brückenbau

Brückenbau

Wir erschaffen nicht nur dauerhafte, anspruchsvolle Brückenbauwerke, sondern zukunftssichere Verbindungen, die die Mobilität der Menschen fördern und damit ihr Leben verbessern. Unser Fachpersonal entwickelt mit hoch spezialisiertem ingenieurstechnischem Know-how fortschrittliche Brückenbau-Konzepte, die wir in höchster Qualität umsetzen und garantiert termingerecht an den Auftraggeber übergeben. In der Bauphase setzen wir modernste Technologien und Materialien ein, um die Sicherheit unserer Bauwerke zu gewährleisten und eventuelle Umweltauswirkungen zu minimieren. So erschaffen wir im Brückenbau möglichst langlebige Infrastrukturen.
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
Runkel Hochbau

Runkel Hochbau

Gemeinsam. Zukunft. Gestalten. Lösungen aus einer Hand. Seit mehr als 125 Jahren ist der Bereich Hochbau ein Synonym für effizientes Baumanagement. Strategisch sicher zu bauen – von der Konzeption bis zur Realisierung eines Bauprojekts – betrachten wir als unsere Aufgabe. Bewährte Abläufe auf der Baustelle und das reibungslose Zusammenspiel aller Gewerke sind unsere Leidenschaft. Erfolge sind eine ständige Quelle unserer Motivation. Projektierung Planung Umsetzung . Mit jahrzehntelanger Erfahrung und unserem Know-how realisieren wir innovative Hochbauprojekte, die nicht nur höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch wirtschaftlichen Aspekten standhalten und wo entsprechende Anforderungen in den Projekten umgesetzt werden müssen.
BOADWEIN

BOADWEIN

Likörwein | halbtrocken | 20 g/l Restzucker 19.0 vol% alc. | 500 ml Sankt Laurent verarbeitet nach traditioneller Portwein-Methode, mit Weinbrand aus eigenen Portugieser Trauben versetzt. 6 Jahre Reifung im neuen kleinen Eichenfass. Und warum er "Boadwein" heißt? Ein Blick auf den Winzer erklärt alles...
Gasinfrarotweichenheizung

Gasinfrarotweichenheizung

Gasinfrarotweichenheizungen werden mit Flüssiggas oder Erdgas betrieben.
Straßen- und Brückenbau

Straßen- und Brückenbau

3-Feldbrücke über die Vils mit einer lichten Weite von 32,5 m. Hier bei der Brückenprüfung H0 zur Vorbereitung der Bauabnahme. Die Brücke wurde auf Bohrpfählen gegründet, die in den Karstfelsen eingebunden wurden, der ca. 4 m unter dem Wasserspiegel ansteht. 1-Feldbrücke mit 10,5 m lichten Weite, über ein Gewässer 3. Ordnung. Die Brücke liegt in beengter Ortslage und wurde wegen nicht tragfähiger Böden auf 15 m lange Bohrpfähle gegründet. Bestandsorientierter Ausbau einer Kreisstraße mit einer Länge von 1,5 km. Neben der Straße wurde ein Geh- und Radweg angelegt. Ausbau einer Ortsstraße im ländlichen Raum im Rahmen der Dorferneuerung auf der Grundlage von Architektenplänen. Das ursprünglich verrohrte Gewässer wurde geöffnet. Desweitern wurde eine Ufermauer entlang des Gewässers errichtet, die wegen der schwierigen geologischen Verhältnisse (nicht tragfähige Böden und hoher Grundwasserstand) auf einer Spundwand gegründet. Ausbau eines Dorfplatzes im Rahmen der Städtebauförderung auf der Grundlage von Architektenplänen. Neben den Oberflächen wurde auch Kanal, Wasserleitung, Strom und Telekommunikation erneuert und neu geordnet. UTA Ingenieure Amberg UTA Ingenieure Amberg Unser Ingenieurbüro wurde 1961 gegründet und 2012 umbenannt in Umwelt + Tiefbau Ingenieure Amberg GmbH mit den Leistungsbereichen Abwasser, Kläranlagen, Bauleitplanung, Straßen- und Brückenbau sowie Vermessung, Wasserbau, Hochwasserschutz und Wasserversorgung. Geschäftsführer: Dipl.-Ing.(FH) Rainer Rubenbauer.
Richtiger Brennstoff bedeutet

Richtiger Brennstoff bedeutet

- naturbelassenes, unbehandeltes und ausreichend trockenes Holz (Restfeuchte ≤ 20%) oder Holzbriketts - Braunkohlenbriketts ohne Zusatz von Bindemitteln - für den Brennraum geeignetes Brikettformat
Richtiger Brennstoff bedeutet

Richtiger Brennstoff bedeutet

- naturbelassenes, unbehandeltes und ausreichend trockenes Holz (Restfeuchte ≤ 20%) - Braunkohlenbriketts ohne Zusatz von Bindemitteln - für den Brennraum geeignetes Brikettformat
Richtiger Brennstoff bedeutet

Richtiger Brennstoff bedeutet

- naturbelassenes, unbehandeltes und ausreichend trockenes Holz (Restfeuchte ≤ 20%) oder Holzbriketts - Braunkohlenbriketts ohne Zusatz von Bindemitteln - für den Brennraum geeignetes Brikettformat
Richtiger Brennstoff bedeutet

Richtiger Brennstoff bedeutet

- naturbelassenes, unbehandeltes und ausreichend trockenes Holz (Restfeuchte ≤ 20%) oder Holzbriketts - Braunkohlenbriketts ohne Zusatz von Bindemitteln - für den Brennraum geeignetes Brikettformat