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Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Brücke über den Langen See – Flugfeld Böblingen

Projekt-Information: Schrägseilbrücke Spannweite: ca. 48 m Brückenbreite: 4,40m Entwurf: Schlaich Bergermann und Partner Ausführung als Arbeitsgemeinschaft Stahlbau Urfer GmbH und Karl Köhler Bauunternehmung
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

Brücke über die Blau bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm – natürlich mit CEM II/B-M Zement

5. Dezember 2023 Bei der SCHWENK Hauptverwaltung in Ulm war es notwendig geworden die Brücke über die „Große Blau“ zu erneuern. Das alte Bauwerk über den Donauzufluss war bereits über 100 Jahre alt und wurde durch einen Neubau ersetzt. Die Brücke hat eine Länge von etwas über 10 m, bei einer Breite von 4,50 m. Damit wird der Zugang vom Blumenscheinweg auf das SCHWENK Gelände von der Rückseite her gewährleistet. Während der Bauarbeiten wurde die Blau umgeleitet. Da vor der Brücke auch eine Turbine zur Stromerzeugung vorgeschaltet ist, sollten die Bauarbeiten entsprechend zügig durchgeführt werden. Um Zeit zu sparen, wurde der Überbau durch ein Fertigteil mit entsprechendem Aufbeton ergänzt. Bild 1: Regelquerschnitt Brücke (Quelle: Ingenieurbüro Wall+Baur, Biberach) Die Bauarbeiten erfolgten von Mai bis August 2023. Wegen den sommerlichen Bedingungen war das Thema „Betontemperaturen“ besonders zu beachten. Die Bauarbeiten wurden von der Firma Blautal GmbH aus Blaubeuren durchgeführt, Betonlieferant war die SCHWENK Beton Alb-Donau GmbH & Co. KG aus dem Werk Donautal. Für alle Ortbetonbauteile kam der übliche Standardzement CEM II/B-M (V-LL) 42,5 N (az) aus dem SCHWENK Zementwerk Allmendingen zum Einsatz.
Aluminium Brücke

Aluminium Brücke

Individuelle und kundenspezifische Lösungen!
PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

PERMANENTE BRÜCKEN Brücke mit Aluminiumlegierung

Fußweg- und Radweg-Übergänge im kommunalen Bereich, Bahnübergänge, Aussichtsplattformen, Industrieanlagen, Hafenanlagen, auf Baustellen als temporäre Brücken für temporäre Events wie Sport, Kultur und Messen als Steg und Brückenanlagen über Gewässern wartungsarme Stege für Klär- und Wehranlagen individuelle Lösungen – je nach Kundenbedarf und -anforderung sind jederzeit möglich
CNC-Reibahlen

CNC-Reibahlen

CNC-Reibahlen sind unverzichtbare Werkzeuge in der Präzisionsbearbeitung. Sie sind darauf ausgelegt, vorgebohrte Löcher von anderen Werkzeugen zu verfeinern und zu perfektionieren. Diese Reibahlen verbessern die Qualität der Bohrung und sorgen für Maßgenauigkeit, glatte Oberflächen und enge Toleranzen. Was sind Reibahlen? CNC-Reibahlen sind Schneidwerkzeuge, die für das Weiten und Nachbearbeiten von bereits gebohrten Löchern entwickelt wurden. Sie verfügen über mehrere Schneidkanten, die um einen zylindrischen Körper angeordnet sind. Beim Drehen der Reibahle entfernen diese Schneidkanten geringe Materialmengen und hinterlassen eine präzise und glatte Oberfläche. Baucor.com bietet eine umfangreiche Auswahl an CNC-Reibahlen für die präzise Bearbeitung von Bohrungen: Verstellbare Reibahlen Brückenreibahlen Auto-Reibahlen Patronenlager-Reibahlen Spannreibahlen Kombinationsreibahlen Expansionsreibahlen Handreibahlen Linksdrall-Spiralreibahlen Maschinenreibahlen Morsekegelreibahlen Gesteuerte Reibahlen Reibahlen Rechtsdrall-Spiralreibahlen Schalenreibahlen Spiralnutreibahlen Stufenreibahlen Geradnutreibahlen Kegelstiftreibahlen Kegelschaftreibahlen Konische Reibahlen
Optik / Sensorik:  angeätzte Steg-/Kanalstrukturen

Optik / Sensorik: angeätzte Steg-/Kanalstrukturen

Wo Lichtabtastung durch eine raue und schmutzige Umgebung an ihre Grenzen stößt, kann eine magnetische Abtastung zum Einsatz kommen. In diesen hochempfindlichen Systemen helfen angeätzte Steg-/Kanalstrukturen, auch bei schwieriger Umgebung zuverlässige Signale zu erzeugen.
Proline Brückenthermostate

Proline Brückenthermostate

Brückenthermostate von 30 bis 300 °C zur Temperierung beliebiger Bäder Die LAUDA Proline Brückenthermostate mit Varioflex-Pumpe eignen sich hervorragend zur Temperierung von beliebigen Badgefäßen. Die Modelle PB besitzen eine Druck-/Saugpumpe, wohingegen die PBD Modelle mit stärkerer Druckpumpe ausgestattet sind. Sie ermöglichen die Temperierung von tieferen Bädern bis 320 mm. Zusätzlich sind eine Teleskopstange für Bäder mit einer Breite von 310 bis 550 mm, ein ergonomischer Griff und rückseitige und seitliche Pumpenanschlüsse verfügbar.
Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker

Ladenbau - Optik Brucker
Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Verdrängungsrohre für Brücken und Hohlplattendecken

Effizient, kostensparend und ressourcenschonend bauen: Mit den Röhbraurohren sparen Sie Gewicht und Material, auch durch geringe Deckenstärken. DieTragfähigkeit bleibt dennoch erhalten, größere Spannweiten sind möglich. Ideal für den Einsatz bei dem Bau von modernen, schlanken Gebäuden. Ihr Vorteil - Gewichtsersparnis - Materialeinsparungen, geringe Deckenstärken - Tragfähigkeit bleibt erhalten, größere Spannweiten - Ressourcenschonend
Brückentisch BR 1100

Brückentisch BR 1100

Träger Span 40 mm oder 50 mm stark mit HPL Belag beschichtet Farbe: verschiedene Farben sind möglich mit einer Traverse mittig unter dem Tisch Größe: B 800 x T 600 mm, Höhe ca. 1100 mm
Anybus Wireless Bridge - Kabelersatz in rauen Umgebungen

Anybus Wireless Bridge - Kabelersatz in rauen Umgebungen

Funkverbindung für Industrial Ethernet oder serielle Netzwerke in rauen Umgebungen, schwer zugänglichen Bereichen oder mobilen Anwendungen. Via Bluetooth oder WLAN.
Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Bauteile für die Augenoptische Industrie - Stegstützen Standardsortiment

Von klassischen Nasen-Pads,Stegstützen und Bügelenden steht unser Name für innovative Lösungen. Mit modernsten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten aus Silikon im Spritzgussverfahren Schon seit Jahrzehnten gehört Frey & Winkler zu den Marktführern im Sektor der augenoptischen Teile. Von klassischen Nasen-Pads über Stegstützen und Bügelenden bis hin zu kompletten Bügelkombinationen steht unser Name für innovative Lösungen. Durch eine integrierte Arbeitsweise in der Metallverarbeitung und Kunststofftechnologie denken und entwickeln wir werkstoffübergreifend und in ganzheitlichen Lösungen. Das Ergebnis sind technische und formal-ästhetische Produkte, die unseren namhaften internationalen Kunden immer wieder wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Mit modernsten automatisierten Fertigungsverfahren produzieren wir Brillenkomponenten wie Nasenpads, Stegstützen oder Bügelenden, die aus Silikon, anderen Kunststoffen, Metall und 2K Spritzguss gefertigt werden.
Brückensägen

Brückensägen

Neumaschinen, Ersatzteilservice, Reparatur und Wartungsarbeiten aller gängigen Steinbearbeitungsmaschinen insbesondere der Marke Schlatter. Wir bieten Ihnen Kompetenz im Bereich der Schlatter Brückensägen und versorgen Sie mit Neumaschinen sowie allen benötigten Ersatzteile bzw. Leistungen. Wir sind für Sie da: • Service • Reparaturen • Wartungsarbeiten • Modernisierung • Ersatzteile • Zubehör • Werkzeuge • Komplettüberholung von Maschinen
Fluchtbrücken

Fluchtbrücken

Fluchtbrücken stellen sicher, dass ihre Besucher im Notfall schnell und sicher das Gelände verlassen können. Megaforce fertigt individuelle Fluchtbrücken frei nach ihren Wünschen und unterstützt Sie dabei, die Sicherheit ihrer Besucher zu gewährleisten. Fluchtbrücken können direkt an die jeweiligen baulichen Gegebenheiten am Veranstaltungsort angepasst werden. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Zugangsbrücken

Zugangsbrücken

Unsere neuen Zugangsbrücken zeichnen sich durch einen hohe Festigkeit und durch eine saubere, durchdachte und ansprechende Bauweise aus. Der Belag aus GFK-Gitterroste ist rutschfest und passt sich optisch optimal ein. Durch die konisch nach oben offene Bauweise der Geländer wirkt die Brücke großzügiger und nicht einengend. Kabelführungen sind ebenfalls integriert.
Remote Bridge von Bosch Engineering

Remote Bridge von Bosch Engineering

Effiziente Fahrzeugentwicklung mit Bosch Engineering: Dank Remote Bridge werden Entwicklungsteams, Fahrzeuge und Messdaten vernetzt und so per Fernzugriff Test- und Entwicklungsprozess vereinfacht.
Brennschneiden

Brennschneiden

Profil-Brennschneidemaschine 5 Achsen gesteuert Werkstückabmessungen: Werkstück-Ø: 250 mm – 3.000 mm Werkstücklänge: max. 2.500 mm Schnittlänge „Autogen“: max.180 mm Schnittlänge „Plasma“: max. 80 mm Schnittwinkel: + 67° bis – 67° Ausgangsform: rotationssymmetrisch Toleranz: +/- 2 mm Werkstückgewicht: 15.000 k
Implantate und Stege

Implantate und Stege

Unsere implantatgetragene Stegprothese ist unkompliziert und komfortabel und eine sehr beliebte Lösung für zahnlose Patientinnen und Patienten. Neben vier gesetzten Implantaten, die durch einen Steg verbunden sind, kommt hier eine Tertiärstruktur zum Einsatz, auf welche anschließend die Zähne aufgestellt werden.
ZAHNBRÜCKEN

ZAHNBRÜCKEN

FESTSITZENDER ZAHNERSATZ ZAHNBRÜCKEN FESTSITZENDER ZAHNERSATZ LÜCKEN SCHLIESSEN VERSCHIEDENE MATERIALIEN STEHEN ZUR AUSWAHL Zahnbrücken zählen zum festsitzenden Zahnersatz, können also im Unterschied zu Prothesen nicht eigenständig herausgenommen werden. Brücken kommen zum Einsatz, wenn eine kleine oder auch größere Lücke im Gebiss geschlossen werden soll. Die oft Karies geschädigten Nachbarzähne, die als Pfeilerzähne dienen, werden präpariert. Fehlende Zähne können mit dieser Art des Zahnersatzes buchstäblich „überbrückt“ werden – und somit nicht nur optisch, sondern auch funktional sehr viel zur Gesundheit des Gebisses beitragen. Eine Brücke ist auch auf Implantaten möglich. Zur Erstellung des individuellen Zahnersatzes wird ein Abdruck genommen. Dieser dient zur Fertigung der passgenauen Brücke. Die erstellte Brücke, die auf mindestens zwei Nachbarzähnen befestigt wird, kann aus verschiedenen Materialien hergestellt werden. Die günstigste Variante ist die Vollgussbrücke, die ästhetisch anspruchsvollere Lösung bietet die Versorgung mit einer Metallkeramikbrücke, bei der die Vollgussbrücke mit Keramik teilverblendet wird. Die hochwertigste Versorgung stellt die Vollkeramikbrücke dar. Sie bietet das Optimum an Ästhetik und Funktion. Folgen einer nichtbehandelten Lücke: Fehlbelastung der Seitenzähne gegenseitige Stabilisierung der Zähne geht verloren benachbarte Zähne kippen in die Lücke hinein Beeinträchtigung der Kaufunktion, des Aussehens und der Aussprache der im Gegenkiefer liegende Zahn kann in die Lücke hineinwachsen Dies kann zu weiteren Problemen führen, wie einer Funktionsstörungen oder dieStabilisierung der Zähne geht verloren. All diese Schwierigkeiten können durch das Einsetzen einer Brücke verhindert werden. Sie sichert die Kaufunktion, stabilisiert die verbliebenen Zähne und ermöglicht die Wiederherstellung einer lückenlosen und ästhetisch ansprechenden Zahnreihe. Eine Alternative zur Brücke sind Kronen auf Implantaten.
Brückenbau

Brückenbau

Ob werksgefertigte Stahlsegmentbrücke für temporäre Kabelführungen oder werksgefertigte Stahl-Beton-Brücke für Ihren Gleisübergang. Unsere Elemente werden ausnahmslos im CATIA 3D geplant. Standardisierte Baugruppen bestehend aus mehrfach praxiserprobten Komponenten werden individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt. Dabei legen wir Wert auf einen hohen Grad an Werksvorfertigung und sichern damit höchstes Maß an Qualität und kürzester Bauzeit ab.
Greiferbrückenkrane

Greiferbrückenkrane

Aus gutem Grunde einer der Marktführer im WtE Bereich Seit über zwei Jahrzehnten sind Greiferbrücken - Krananlagen der Fertigungs-Schwerpunkt der KW Kranwerke. Die Krane bewähren sich unter den schwersten Einsatzbedingungen, 24/7. Die Krane in Zweiträgerausführung mit Laufkatze und direkt an die Hubseile angeschlagenen Greifer sind für den Umschlagsprozess optimiert. An die Krane lassen sich entsprechend des Einsatzgebietes (Müll / Schlacke) sowohl Mehrschalen- wie Zweischalengreifer anschlagen. Die Krananlagen der KW Kranwerke sind grundsätzlich mit Energierückspeiseeinheiten in den Schaltanlagen versehen. Für die breite Kundenzufriedenheit sind die internationalen Referenzen der beste Beweis. Einsatzbereiche: WtE (Haus-/Industriemüll, , Schlacke) Ersatzbrennstoffe / Holzhackschnitzel Biomasse und Klärschlamm Vergärungs- und Kompostieranlagen Auszug aus gelieferten Anlagen: GBK Spannweite bis zu 38 m Traglast bis zu 30 t Mehrschalen-Greifer bis zu 18 m³ Hubhöhe bis zu 40 m
Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Ingenieurbau • Brückenbau • Hochbau

Wir sind Ihr leistungsstarker Baupartner Wir realisieren anspruchsvolle Hochbauprojekte und sind im modernen Ingenieurbau eine feste Größe der süddeutschen Baubranche. Insbesondere im ambitionierten Brückenbau haben wir viel Erfahrung und können auf zahlreiche Referenzprojekte verweisen. Mit modernsten Schalungs- und Rüsttechniken, neuesten Baumaschinen und geschultem Fachpersonal sind wir fit für die wachsenden Anforderungen der Bauwirtschaft. Im Jahr 1856 wurde das damalige Maurer- und Steinmetzunternehmen von Hermann Meurer in Lahr gegründet. Bereits in frühen Jahren wurde das Leistungsspektrum um große Projekte wie Schulen, Industriebauten und Brücken erweitert. 1976 wurde das renommierte Bauunternehmen von der Firma Vogel-Bau übernommen und ist bis heute ein selbstständiges Mitglied der Unternehmensgruppe. Nutzen Sie unsere Erfahrung für Ihre Bauprojekte.
Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Neben dem Auswechseln von Dichtprofilen und Multiflexmatten und der Grunderneuerung von Rollverschlussystemen können wir den Mehrlamellenübergang Typ 3-W der GHH-Gruppe unter laufendem Fahrzeugverkehr sanieren. Hierbei werden bei dem sogenannten Scherenübergang einzelne Scheren nacheinander gegen neue schraubbare Scheren ausgetauscht. Das Austauschen von defekten Brückenlagern gehört ebenfalls zu unserem Programm.
MODERNISIERUNG MIT TRAGLASTERHÖHUNG AN EINEM KALANDERLAUFKRAN

MODERNISIERUNG MIT TRAGLASTERHÖHUNG AN EINEM KALANDERLAUFKRAN

Die Kunden-Entscheidung für den Werterhalt seiner Krankonstruktion hat sich ausbezahlt. Die Modernisierung war kostengünstiger als der Kauf eines Neukranes. Im Zuge der Modernisierung wurde die Traglast erhöht, eine interne Beleuchtungsanlage mit hocheffizienter LED Technik verbaut und die komplette elektrische Ausrüstung ersetzt. Der Kran wurde komplett überholt, überprüft und in Betrieb genommen. Weiterer wesentlicher Vorteil war zudem die geringere Produktionsunterbrechung beim Kunden.
Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücke Die aFX® luftbetriebenen Überladebrücken bieten Ihnen die Vorteile eines einfachen aber sicheren und weltweit bewährten Funktionsprinzips. Durch minimalen Verschleiß und annähernder Wartungsfreiheit ergibt sich eine überdurchschnittliche Lebenserwartung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere luftbetriebenen GAWRONSKI Überladebrücken basieren auf einem verblüffend einfachen Prinzip, bieten Ihnen aber sensationelle Vorteile: Das Luftkissen aus verstärktem und robustem Spezialgewebe unter der Ladebrücke ermöglicht ein einfaches Heben und Senken der Ladebrücke. Im Vergleich zu anderen Systemen reduziert sich der Verschleiß deutlich und die Lebenserwartung verlängert sich signifikant. Durch das patentierte "Air Defense" System werden sämtliche Stöße von darüber hinwegfahrenden Gabelstaplern abgefedert, wodurch die mechanische Beanspruchung der Stützarme überproportional abnimmt. Dieses System benötigt von vornherein weniger bewegliche Teile als herkömmliche Ladebrücken und ist dementsprechend äußerst einfach und günstiger in der Wartung als vergleichbare hydraulische Überladebrücken. Design Highlights Das exklusive SafeTFrame® Design airDefense® -System- wirksamer Schutz gegen Stöße und durchsacken bis 27.000 kg durch zusätzliche Stützarme exklusives GRAVITY LIP™- System Airbag-Hebesystem mit großem Volumen und niedrigem Druck heckbündiges Laden durch Absenkung unter Rampen-Niveau fast vollständige Wartungsfreiheit angeschweißte Lippen- Scharniersitze und Lambda-Träger-Struktur 16" / 40,6cm Standard Lippe Mitarbeiterschutz und -Sicherheit - durch Nichtmetallisches Bedienfeld mit Druckknöpfen - Quetschschutz-Vorrichtung an den Seiten - fixes Scharnier - keine Quetschkante 220V Betrieb Plattform Stoßdämpfer integrierte Sicherungsstrebe und Lippen-Verriegelung für Wartungsarbeiten erleichterte Grubenreinigung mit dem Clean Pit Kit
INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

INGENIEUR- UND BRÜCKENBAU

Geht nicht, gibt's bei uns nicht. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass anspruchsvolle Baulösungen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Bauherrn realisiert werden. Egal ob der Baugrund schwierig ist, oder die Zeit knapp – wir finden immer die passende Lösung. Jede neue Brücke stellt eine große Herausforderung dar, die keinen noch so kleinen Kompromiss zulässt. Präzise Planung und eine tadellose Ausführung sind Pflicht. Mit anderen Worten, wer Brücken bauen kann, beherrscht das Bauhandwerk in Perfektion.
Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Data acquisition unit up to 16 analog channels with integrated sensor bridge supply

Die XXCH-DAS-Serie von AIM bietet leistungsstarke Erfassungsgeräte in einem wasserdichten Gehäuse. Die analoge Datenerfassungssysteme der XXCH-DAS-Serie verfügen über 4, 8, 12 oder 16 unabhängige, frei konfigurierbare Verstärkerkanäle für Dehnungsmessbrücken. Die synchron abgetasteten analogen Signale werden über den CAN-Bus ausgegeben. Aufgrund des kompakten Designs und der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten können diese Systeme für verschiedene Anwendungen eingesetzt werden. Wasserdichte Schraubverbindungen und Stecker ermöglichen den uneingeschränkten Einsatz auch in rauen Umgebungen. Zur Sicherung des Erfassungssystems während des Transports zur Testeinrichtung wird das System in einem robusten Kunststoffkoffer geliefert. Internes synchrone Abtastung aller Kanäle mit 1 MHz. Datenoutput bis zu 4 kHz mit 16 Bit (signed INT). Output-Rate konfigurierbar. Brückensensitivität in 16 Stufen konfigurierbar. Auto-Offset und variable Offset-Verschiebung für jeden Kanal. Voll- und Halbbrücke für jeden Kanal umschaltbar. Datenoutput und Steuerung über CAN-Schnittstelle. CAN-IDs für Daten individuell konfigurierbar. Einfache Konfiguration über intuitive Benutzeroberfläche. Speichert Konfigurationseinstellungen auch ohne Versorgungsspannung. Robustes, eloxiertes und spritzwassergeschütztes Aluminiumgehäuse. Statusanzeige mit zwei Bicolor-LEDs. Zähler-Eingang für Quadratur-Signale. Vier Eingangskanäle für Thermoelemente. Sechs digitale und zwei analoge Ausgänge. Acht digitale Eingänge mit wählbarem Schwellenwert. Strombegrenzung bei Kurzschluss der Brückenspannung.
Stirnschmuck/Stirnstege

Stirnschmuck/Stirnstege

Edler Stirnreif mit super Passform; Tropfen frei beweglich, wahlweise als Kristalltropfen oder als Perle € 79.- Modell 2788 a Modell 2788 c Modell 2788 b
Überladebrücken

Überladebrücken

Überladebrücken bilden die optimale Verbindung zwischen LKW und Rampe an einem Gebäude. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Langlebigkeit gewähren Sie einen zuverlässigen Ablauf in der Transportkette im Bereich der Logistik. Dabei sind die elektrohydraulischen Überladebrücken das sichere Bindeglied zwischen mobiler Anlieferung durch den LKW sowie der Verbringung und Umverteilung der Waren in Logistikzentren. Exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen sowie wirtschaftlichen Gegebenheiten unserer Kunden abgestimmt, sind diese Produkte ein wichtiger Faktor in der Wertschöpfungskette der Logistik.