Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 1007 Ergebnisse

RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB-Brücke: Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB: Anliefern - koppeln - einheben - fertig - starke Lösung. Die Bemessung nach DIN-Fachbericht/ Eurocode LM 1 und LM 2, Ö-Norm, 1e italienische Kategorie, NEN 6706 und französischer Klasse Bc gehören zu den wesentlichen Aspekten für höchste Sicherheit und Ihre Qualitätsansprüche. Mit der RLB-Brücke sind freie Längen von 10,50 m, 13,50 m, 21,00 m, 24,00 m, 27,00 m und 31,50 m möglich. Gerne montieren wir für Ihr Projekt auch größere Spannweiten. Die Umsetzung kann durch den Bau von zusätzlichen Mittelstützen ermöglicht werden. Durch die reduzierte Konstruktionshöhe sparen Sie nicht nur Gewicht, sondern auch Kosten für Verbau und die anschließenden Rampen. RLB: light aber breit Sie wollen den fließenden Verkehr sicher von Fuß- und Radweg trennen. Schon bei zwei nebeneinander gekoppelten Brückenelementen können die Verkehrsbereiche durch eine Gleitwand voneinander abgegrenzt werden. Mögliche Abmessungsbeispiele: - 1 Fahrspur + Gleitwand + Fußweg (3,50 + 0,50 + 2,00 m = 6,0 m Breite) - 2 Fahrspuren + Gleitwand + Notgehweg (2x3,25+0,50+0,5m=7,50mBreite) Durch die Kombination von weiteren Brückenteilen können jederzeit auch breitere Verkehrsflächen geschaffen werden. Dadurch können zum Beispiel bei erforderlichem Begegnungsverkehr die gesetzlichen Grundmaße für Verkehrsräume eingehalten werden. Die RLB-Brücke - eine leichte und gleichzeitig starke Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Längen von 10,50 m bis 31,50 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,16 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger und geräuscharmer Deckbelag - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - leichte Brücke, schnelle Montage - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - angehängte Konsolen für Leitungen - Einzelachslasten von 40 t - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Überladebrücke P1530i

Überladebrücke P1530i

Hydraulische Überladebrücke mit Vorschub im Stahlgestell und ErgoPlus-Paket Das P1530i kombiniert die Vorteile verschiedener Systeme. Der große Unterschied zu vergleichbaren Produkten ist das serienmäßige ErgoPlus-Paket, das in gleichem Maße Gesundheitsschutz für Mitarbeiter, geringere Kosten für Transportgeräte und einen schonenden Umgang mit dem Transportgut bietet. Durch das Stahlgestell kann das P1530i vor dem Gebäude installiert werden und auch als Basis für eine Verladeschleuse dienen. Bei allen Produkten mit GreenPlus-Paket werden Materialien verwendet, die aktuelle Umweltstandards erfüllen und mit einem extrem geringen Energiebedarf einen wich􀆟gen Beitrag zur CO2-Reduzierung liefern.
TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kühlbrücke | Hasco, Jiffy Tide, Rectus

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy Artikelnummer: TS65125 Winkel: 0° Typ: Kupplung D: 18 L: 18 L1: 125 Ventil: Ohne Ventil
Kom. Bögl ~ Fußgänger- und Radwegbrücke über den Rhein (Weil am Rhein)

Kom. Bögl ~ Fußgänger- und Radwegbrücke über den Rhein (Weil am Rhein)

* Sondergeländer mit Drahtseilfüllung, 770 lfm
Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020STA Stepdock Autodock. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020STA Stepdock Autodock. Auch als 3D-Modell in BIM verfügbar.

Diese Überladebrücke wurde speziell entwickelt, damit ein Lkw mit geschlossenen Hecktüren an die Verladestelle andocken kann. Erhöhen Sie die Effizienz und Sicherheit des Verladevorgangs mit einer Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020STA Stepdock Autodock. Das Stepdock Autodock ist eine Überladebrücke, die eine hohe Effizienz und Sicherheit für Verladevorgänge bietet. Die Konstruktion wurde speziell entwickelt, damit ein Lkw mit geschlossenen Hecktüren an die Verladestelle andocken kann. Zuerst anzudocken und dann erst die Hecktüren zu öffnen bietet verschiedene Vorteile: Neben einer Steigerung von Effizienz und Sicherheit ermöglicht dieser Vorgang auch Energieeinsparungen, bessere Hygiene und Arbeitsbedingungen - besonders für den Lkw-Fahrer. Ideale Lösung für vielfältige Anwendungen: Hygienischer Transport mit hohen Sicherheitsanforderungen Nahrungsmittellogistik mit lückenloser Kühlkette Containertransport mit Zollabfertigung Hohes Augenmerk auf Diebstahlschutz Das innovative und einzigartige ASSA ABLOY 950 Docking-Steuerungssystem bietet Ihnen direkte Steuerung von Überladebrücke, Torabdichtung und Tor mit einer einzigen Steuerungseinheit. Wenige selbsterklärende Tasten sorgen für einfache Bedienbarkeit des Systems. Separate Steuereinheiten oder komplexe Verkabelungen werden nicht mehr benötigt. Überladebrücke ASSA ABLOY DL6020STA Stepdock Autodock Das ASSA ABLOY DL6020STA Swingdock Autodock ist eine Überladebrücke mit Vorschub und hat einen selbsttragenden Rahmen für eine einfache Integration ins Gebäude. Dies ist die Basis für ein vollständiges Loadhouse außerhalb des Gebäudes, das alle wichtigen Komponenten, Verladebrücken, Torabdichtungen und Tore für eine umfassende Verladelösung enthält. Das ASSA ABLOY DL6020STA Stepdock Autodock ist auch als kostenloses 3D-Modell in BIM-Objects verfügbar.
Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Zur Überwindung von kleinen und mittleren Höhendifferenzen zwischen einer LKW-Ladefläche und Ramoenkante wird die mechanische Aluminium-Überladebrücke installiert. Die Anordnung kann auf Wunsch des Betreibers ortsfest oder seitenverschiebbar sein. Das robuste und korrosionsfeste Aluminium ermöglicht den Einsatz in nahezu allen Branchen und gewährleistet ein sicheres schnelles Be- und Entladen von Fahrzeugen. Das Führungsprofil als offene Bauart sorgt stets für eine leichte Seitenverschiebbarkeit der Brücke. Die Brücke ist mit einer automatischen Fallsicherung ausgerüstet, welche in senkrechter Stellung selbsttätig einrastet. Mit der Fußentriegelung und des seitlich angebrachten Rückzughebels ist die Brücke leicht von einer Person bedienbar. Eine Steigung oder Gefälle von mehr als 12,5% darf geltenden Sicherheitsvorschriften nicht überschritten werden.
Fachwerk-Trogbrücke

Fachwerk-Trogbrücke

Spannweiten bis 55 Meter Fuss- und Velobrücken Fuss- und Velobrücken kombiniert als Infrastrukturbrücke Passarellen Ersatz von landwirtschaftlich genutzter Melioration-Brücken Signalportale für Strassen Hängebrücken mit Alu-Plattform
Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage

Eisenbahnbrücke für Ausziehanlage REMPKE führt den Neubau einer 112 Meter langen und 3-gleisigen Eisenbahnbrücke für die Ausziehanlage im Werk Thyssenkrupp Steel Duisburg.
Brückentische

Brückentische

Brückentische zum Klappen in verschiedenen ausführungen, für die Messe denn ganz in Weiß, oder für die Rustikale Feier. Wir fertigen Brückentische nach Maß, und auf Ihre wünsche zugeschnitten. Farbe, höhe breite und länge sind variabel. Die Angebotenen Brückenklapptische in unserem shop sind verschnittoptimiert, und daher schnell lieferbar. Maße: 180 x 68 x 74 cm Lackierrung: weiß, grau gebeizt, natur, geflämmt Holz: Tanne/Fichte 3-Schicht
Physio & Pflege - Doppelbettbrücke

Physio & Pflege - Doppelbettbrücke

Ein aufblasbarer Luftschlauch zum Schließen einer harten und zugigen Ritzen zwischen 2 Matratzen. Farbe weiß, Länge ca. 180 cm, Durchmesser ca. 8 cm. Mit der Doppelbettbrücke überdecken Sie harte Kanten und schließen zugige Ritzen zwischen den Matratzen in Ihrem Doppelbett. Die Folie wird zwischen die Matratzen gelegt und passgenau aufgeblasen. Mit Abdeckklappen. Farbe weiß. Größe ca. 180 cm lang, 8 cm Ø. Artikelnummer: 510
Davoser Holzschlitten "FUN" mit Sicherheitsgriff und Wechselbrücken (Der Strapazierbare)

Davoser Holzschlitten "FUN" mit Sicherheitsgriff und Wechselbrücken (Der Strapazierbare)

Besonders geeignet für Schilttenverleih (Hotels, Skihütten etc.) Bei Beschädigung der Stützfüße, die die beiden Kufen verbinden, können diese bequem und einfach ausgetauscht werden, und der Schlitten ist wieder einsatzbereit. Wissenswertes Die Sitzhaltung auf einem Davoser Schlitten, der ursprünglich aus Esche gefertigt wurde, ist aufrechter als beim Rodel. Im Gegesatz zum Rodel wird beim Davoser Schlitten mit den Füßen gesteuert und auch gebremst. Davoser Werbeschlitten von Objekta, Schlitten in ihrer schönsten Form Sicherheit:: TÜV / GS geprüfte Qualität Gesamtlänge: 110 cm Länge Sitzfläche: 54 cm Gesamtbreite: 36 cm Max. Belastung: 120 kg Gewicht: 4,1 kg Anzahl pro Palette: 30 Stück Materialien: Buchenholz transparent lackiert (Lack auf Wasserbasis) Kufen: Stahl Sitzfläche: Gurtgeflecht 100% Polyester alternativ für Werbezwecke 100% Polyester uni ohne Holzlatten Griff und Brücke: Kunststoff farblich kombinierbar, auswechselbar
Schaukelschale mit Steg braun

Schaukelschale mit Steg braun

• Küchenkräuter und mehr • Flexibler Zusatznutzen • Design Produkt Geliefert wird die Schale mit einer Auswahl an Samen (S. 7) und einer Substrattablette als Erde, für den Hobbygärtner unter Ihren Kunden; entweder für das Kräutergärtchen daheim oder einem grünen Farbeffekt zur Deko im Büro. Ihre Werbung findet auf der umliegenden Banderole Platz. In den drei Farben grün, braun und schwarz und zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich, ist das Produkt ein langlebiger Werbebotschafter. Artikelnummer: 1233432 Gewicht: 38g Maße: Hoehe 3,6 cm Ø 9,6 cm Druck: Digitaldruck4/0-c Euroskala Druckbereich: Banderole Ø 9,6 x 22,7 x 4 cm Zolltarifnummer: 1209 3000
Torabdichtungen und Überladebrücken

Torabdichtungen und Überladebrücken

Ein Gutachten des Institutes für Thermodynamik und Wärmetechnik der Universität Hannover liefert den wissenschaftlichen Beweis: Bis zu 85% Energieeinsparung an der Ladeluke durch den Einbau von Torabdichtungen. Mit diesem Ergebnis wird sich jeder auseinandersetzen müssen, der maßgeblich an der Planung und dem Bau von Lagerhäusern beteiligt ist. Durch den Verzicht auf bisher übliche Außenrampen mit Vordächern werden zusätzliche Kosten eingespart. Waren, die auf unterschiedliche Temperaturen empfindliche reagieren und die Gesundheit der Mitarbeiter, denen so ein ergonomischer Arbeitsplatz geboten wird, sind weitere Gründe für den Einsatz von Torabdichtungen. Durch die konsequente Ausrichtung auf die jeweiligen Ladebedingungen wird der wirtschaftliche Einsatz der Torabdichtung garantiert. Die Schnittstelle „Rampe – LKW” muss nach ökonomischen Gesichtspunkten ausgerichtet werden. Dabei sind die Komponenten Überladebrücke, Torabdichtung und Tor nicht als Einzelmodule zu sehen. Wesentliche Einflußfaktoren sind betriebs- und branchenspezifisch umzuschlagende Güter, ihre Form, Abmessung, Struktur, Menge und klimatechnische Bedingungen. Ebenso spielen die zeitliche Verteilung der Güter, die eingesetzten Umschlagmittel sowie die abzufertigenden Fahrzeuge in unterschiedlichen Größen eine wichtige Rolle. Aufgrund der komplexen Bedingungen ist hier der Verladespezialist gefragt. Die frühzeitige kompetente Beratung verhindert Fehlplanungen und reduziert die Kosten. Eine Torabdichtung schützt das Personal und die Ware während des Be- und Entladens gegen Witterungseinflüsse. Mittels Überladebrücken können vom Klein-LKW bis zum Trailer alle Ladehöhen zum Be- und Entladen problemlos überbrückt werden. indupart sorgt dafür, daß diese Einrichtungen stets voll funktionsfähig sind. indupart liefert neben kompletten Anlagen auch sämtliche Zubehör- und Ersatzteile für Torabdichtungen und Überladebrücken, wie z. B. Vorschubzylinder, Seiten- und Kopfplanen, Anfahrpuffer, Verladeleuchten, Einfahrhilfen, Radkeile, Wegfahrsperren, u. v. a. m.
Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Sanierung von Fahrbahnübergängen und Brückenlagern

Neben dem Auswechseln von Dichtprofilen und Multiflexmatten und der Grunderneuerung von Rollverschlussystemen können wir den Mehrlamellenübergang Typ 3-W der GHH-Gruppe unter laufendem Fahrzeugverkehr sanieren. Hierbei werden bei dem sogenannten Scherenübergang einzelne Scheren nacheinander gegen neue schraubbare Scheren ausgetauscht. Das Austauschen von defekten Brückenlagern gehört ebenfalls zu unserem Programm.
Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücken

Luftbetriebene Überladebrücke Die aFX® luftbetriebenen Überladebrücken bieten Ihnen die Vorteile eines einfachen aber sicheren und weltweit bewährten Funktionsprinzips. Durch minimalen Verschleiß und annähernder Wartungsfreiheit ergibt sich eine überdurchschnittliche Lebenserwartung sowie ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Unsere luftbetriebenen GAWRONSKI Überladebrücken basieren auf einem verblüffend einfachen Prinzip, bieten Ihnen aber sensationelle Vorteile: Das Luftkissen aus verstärktem und robustem Spezialgewebe unter der Ladebrücke ermöglicht ein einfaches Heben und Senken der Ladebrücke. Im Vergleich zu anderen Systemen reduziert sich der Verschleiß deutlich und die Lebenserwartung verlängert sich signifikant. Durch das patentierte "Air Defense" System werden sämtliche Stöße von darüber hinwegfahrenden Gabelstaplern abgefedert, wodurch die mechanische Beanspruchung der Stützarme überproportional abnimmt. Dieses System benötigt von vornherein weniger bewegliche Teile als herkömmliche Ladebrücken und ist dementsprechend äußerst einfach und günstiger in der Wartung als vergleichbare hydraulische Überladebrücken. Design Highlights Das exklusive SafeTFrame® Design airDefense® -System- wirksamer Schutz gegen Stöße und durchsacken bis 27.000 kg durch zusätzliche Stützarme exklusives GRAVITY LIP™- System Airbag-Hebesystem mit großem Volumen und niedrigem Druck heckbündiges Laden durch Absenkung unter Rampen-Niveau fast vollständige Wartungsfreiheit angeschweißte Lippen- Scharniersitze und Lambda-Träger-Struktur 16" / 40,6cm Standard Lippe Mitarbeiterschutz und -Sicherheit - durch Nichtmetallisches Bedienfeld mit Druckknöpfen - Quetschschutz-Vorrichtung an den Seiten - fixes Scharnier - keine Quetschkante 220V Betrieb Plattform Stoßdämpfer integrierte Sicherungsstrebe und Lippen-Verriegelung für Wartungsarbeiten erleichterte Grubenreinigung mit dem Clean Pit Kit
Rudersteg

Rudersteg

Schwimmstegkonstruktion mit idealer Freibordhöhe um das problemloser Verlassen von Ruderbooten und Kanus zu gewährleisten.
„Dreiergruppe” Schachtgerüste mit Zugangsbrücken und klarer Verglasung

„Dreiergruppe” Schachtgerüste mit Zugangsbrücken und klarer Verglasung

Für die Anbindung an den Baukörper wurden verzinkte Zugangsbrücken aus Rohrhohlprofilen gefertigt.
EtherCAT® Bridge (ECX-EC)

EtherCAT® Bridge (ECX-EC)

"Bridging" von zwei EtherCAT-Slave-Segmenten - Einbindung von zwei EtherCAT-Slave-Geräten - Prozessdatenaustasch zwischen zwei EtherCAT-Netzwerken - Zeitsynchronisation (DC) zwischen den EtherCAT-Mastern - Unterstützung von DC mit Redundanz EtherCAT-Implementierung - Ethernet-Physik gemäß IEEE 802.3 - Konfiguration über CoE - Firmware-Update über FoE - EoE Support (Switch-Port) EtherCAT Prozessabbild vielfältig konfigurierbar - Konfiguration über typische Netzwerk-Konfigurations-Tools (z.B. esd Workbench, TwinCAT®) - Bis zu 1024 Bytes in jeder Richtung - Layout über Variablen wählbar, z.B. 'UDINT'
Ponte Weinessig

Ponte Weinessig

Weine aus den sonnenreichen Regionen Italiens sind die Ausgangsprodukte für unseren Weinessig Sowohl unser Rotweinessig wie auch der Weißweinessig zeichnen sich durch hohe Extrakt- und Mineralstoffgehalte aus. Sie eignen sich hervorragend für Ihre Salatmarinaden. Säuregehalt: 6% Inhalt: 1 L
Einträger Brückenkran

Einträger Brückenkran

Der Einträger-Brückenkran ist der meistgebräuchliche Krantyp in der Industrie. Am Unterflansch der Kranbrücke fährt eine Einschienenkatze. Die Ausführung passen wir mit verschiedenen Bauarten und Anschlusstypen perfekt an die Aufgabe und die Raumsituation an. Dabei streben wir eine maximale Hubhöhe und minimale seitliche Anfahrmasse an. Mit dem kurz gebauten Seilzug NOVA L realisieren wir Anlagen bis 12.5 t Hubkraft. Mit dem Standardseilzug NOVA N sind bis zu 40 t möglich.
Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Schonung der Uferflächen – Nachhaltige Brückenlösungen | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Schutz der Umwelt bei der Installation von temporären Brückensystemen. Unsere Brückensysteme sind speziell dafür konzipiert, Uferbereiche zu schonen und auf künstliche Auflager zu verzichten. In der Regel sind keine betonierten Auflagen im Uferbereich notwendig, was den Eingriff in die Natur minimiert und den Aufbau besonders umweltfreundlich gestaltet. Die Brücken erfüllen bereits nach nur 60 Minuten ihren Zweck und sind sofort belastbar. Sie eignen sich ideal sowohl für kurzfristige Überfahrten, wie etwa Schwertransporte, als auch für langfristige Einsätze, bei denen die Belastung bestehender Brücken reduziert oder verstärkt werden muss. Selbst bei längerer Einsatzdauer garantieren wir, dass keine erheblichen Eingriffe im Uferbereich notwendig sind. Unsere temporären Brückensysteme bieten maximale Effizienz bei gleichzeitig minimalem Eingriff in die Natur. Verlassen Sie sich auf die umweltfreundlichen und robusten Lösungen der O.W. Rental and Services GmbH für Ihre Bauprojekte.
EP 2.2b – Einträgerbrückenkrane in Profilbauweise nach DIN 15018

EP 2.2b – Einträgerbrückenkrane in Profilbauweise nach DIN 15018

Unsere Software EP 2.2b führt die Tragwerksberechnung von Einträgerbrückenkranen aus, deren Hauptträger aus einfachsymmetrischen I-Profilen (Walzprofile oder Schweißprofile) bestehen. Die Berechnung erfolgt auf Grundlage der DIN 15018.
Hydraulisches Universal - Schalsystem  für die Herstellung von Brückenträgern,  Bindern, T-Trägern, Stabteilen

Hydraulisches Universal - Schalsystem für die Herstellung von Brückenträgern, Bindern, T-Trägern, Stabteilen

Universell einsetzbares Schalsystem zur Herstellung von Brückenträgern unterschiedlichster Bauart mit individuellen Verstellmöglichkeiten der Flügelneigungen, Höhen, sowie Kurveneinstellungen. Das ÖFFNEN und SCHLIESSEN der MBR erfolgt in Sekundenschnelle mit einem Handfunksender per Knopfdruck. Die MBR wird automatisches verriegelt. Eine zusätzliche untere Verspannung ist nicht erforderlich. Das veränderliche Seitenschalsystem besteht aus den Seiten-Stellrahmen und Gelenkflügeln. Die Höhen und Verwindungseinstellungen erfolgen stufenlos über Zahnstangen-Sicherheitswinden. Über seitlich montierte Stellspindeln lassen sich die Schalungsflügel stufenlos in der Neigung und für Kurven- windungen einstellen. Bei den gesamten Einstellfunktionen ist kein Kran erforderlich (!)
Sonder-Ausgleichsbrücke

Sonder-Ausgleichsbrücke

Sonder-Ausgleichsbrücken kommen zum Einsatz, wenn die Lösung des Verladeproblems mit Serienprodukten nicht zu realisieren ist. Die Abbildungen zeigen Beispiele von speziellen Problemlösungen, z.B.: • Be- und Entladung von Containern auf Stützfüßen mit einer an der Rampenkante vorgebauten, elektrohydraulisch verfahrbaren Überladebrücke mit Vorschublippe. Der Schwenkvorgang erfolgt ebenfalls hydraulisch. • Überbrückung von Niveauunterschieden zwischen Hallenboden (± 0 mm) und LKW- Niveau (max. 1600 mm) mittels höhenverstellbarer Auffahrrampe. Länge 10000 mm, Breite 2000 mm. • Be- und Entladen von Schrottballen über eine 25000 daN - Ausgleichsbrücke. • Einfahrmöglichkeit für Spezial-Kranwagen (50000 daN) in eine Montagehalle über eine in die Rampe eingebaute Sonder-Ausgleichsbrücke und vorgesetzten, transportablen Auffahrkeilen. Weitere Einsatzgebiete für Sonder-Ausgleichsbrücken sind das Be- und Entladen von Containern auf Bundesbahnwaggons mit einem MBW-Gleisausleger und das Beschicken eines Jumbo-Anhängers über eine spezielle Jumbo-Ladebrücke.
Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Die Übersetzung als Verbindung zwischen Kulturen

Das neue Kindergartenjahr meiner Tochter hat vor ca. drei Wochen angefangen! Die Wände, die Pinnwände, die Fenster, die Türen warten, dass alles wieder seinen Lauf nimmt und die Kinder fleißig ihre Fähigkeiten und Kreativität zeigen. Die Kindergartenpädagogin hat aber dafür gesorgt, dass die Räume sowohl für Kinder als auch für Eltern trotzdem nicht anonym aussehen und hat ein Schild gefertigt, auf dem sie den Familien in vielen Sprachen „herzlich willkommen“ heißt. Die Sprachen, die sie ausgesucht hat, sind die Muttersprachen der Kinder, die in ihrer Gruppe sind. Es handelt sich um eine kleine Geste, die aber schon beim Lesen ein Wohlgefühl auslöst! Die Multikulturalität, die in der Gruppe herrscht, wird als Vorteil für die ganze Gemeinschaft hervorgehoben und jeder Erwachsene, der die kurze Botschaft liest, fühlt sich selbst und seine kulturelle Identität gleich angenommen! Die Integration und vor allem die Interaktion unter den Menschen funktioniert auf einmal viel besser! Die Vermittlung solcher positiven Gefühle ist nur der Übersetzung zu verdanken! Egal welche Botschaften man übermitteln möchte, egal in welchem Zusammenhang die Kommunikation stattfindet, spielt die Sprache eine wichtige Rolle! Die Verwendung der Muttersprache des Hörers oder des Lesers stellt bestimmt eine Voraussetzung für ein besseres Verständnis und ein offenes Zusammenleben dar.
Bridge Reamers

Bridge Reamers

Bridge-Reamer, auch bekannt als Bau-Reamer, sind spezialisierte Schneidwerkzeuge, die entwickelt wurden, um bestehende Löcher in Metallkonstruktionen auszurichten und zu vergrößern, insbesondere in Brücken- und Bauprojekten. Sie spielen eine entscheidende Rolle, um eine ordnungsgemäße Passform von Bolzen, Nieten oder anderen Befestigungselementen sicherzustellen. Wie Bridge-Reamer funktionieren: - Konische Form: Bridge-Reamer haben eine lange, konische Spitze und Schneidkanten entlang ihres Körpers. Dieses Design ermöglicht ein einfaches Eindringen in nicht ausgerichtete oder überlappende Löcher und eine schrittweise Vergrößerung auf die richtige Größe. - Schneidwirkung: Während der Reamer im Loch rotiert, entfernen die Schneidkanten Material von den Seiten des Lochs, vergrößern es allmählich und richten es mit dem passenden Loch aus. - Nuten: Bridge-Reamer haben typischerweise gerade oder spiralförmige Nuten, die helfen, Späne (entferntes Material) auszustoßen und ein Verstopfen während des Reamens zu verhindern. - Schafttypen: Sie sind in verschiedenen Schafttypen erhältlich, einschließlich gerade, sechseckig und Morse-Kegel, um zu unterschiedlichen Elektrowerkzeugen oder Handbohrern zu passen.
Von Teil- bis Vollkrone oder Brücken und Implantate.

Von Teil- bis Vollkrone oder Brücken und Implantate.

Wir werden für Sie die passende Behandlung finden und Sie intensiv beraten. Zu Beginn der Behandlung werden wir eine ausgiebige Untersuchung Ihrer Zähne und Ihres Kiefers machen um festzustellen wie viel Platz für den entsprechenden Zahnersatz vorhanden ist. Dabei werden die umliegenden Bereiche mit untersucht. Der Gesundheitszustand der Nachbarzähne ist ausschlaggebend für die Art der Therapie die wir empfehlen werden. Sobald wir die ideale Behandlung für Sie ermittelt haben, erstellen wir einen Heil- und Kostenplan. Diesen können Sie dann bei der Krankenkasse einreichen um Teile der Behandlung erstattet zu kriegen. Vorher Nachher Aufnahmen bei der Zahnkorrektur Wir wollen für Sie einen nachvollziehbaren Behandlungsplan entwickeln. Dafür erstellen wir zu Beginn und zum Ende der Behandllung Fotografien Ihrer Zähne. Was wir für Sie erreichen können, ist Lebensqualität die Sie in diesen Beispielen sehen.
Laufkrane, Ein- oder Zweiträger und Deckenlaufkrane

Laufkrane, Ein- oder Zweiträger und Deckenlaufkrane

Sie planen eine neue Laufkrananlage? Passgenau für Ihre Aufgabenstellung bieten wir Ihnen individuelle Lösungen an - inklusive aller Leistungen von der Statik über die Montage und Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme durch unseren Sachverständigen.
Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35

Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35

Hand Datumstempel mit Steg Trodat Classic 1014/35 hilft Ihnen das lästige Schreiben des Datums zu ersparen. Der Datumstempel liefert sauberen 4 mm großen Datumsabdruck. Für den Stempel wird ein zusätzliches Stempelkissen benötigt.Hinweis: Bitte geben Sie Ihren gewünschten Stempeltext am Ende des Bestellvorgangs im Feld &quot Anmerkungen&quot an.
Umfassende Möglichkeiten dank Zahnkronen und Brücken
Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion

Umfassende Möglichkeiten dank Zahnkronen und Brücken Wiederherstellung von Ästhetik und Funktion

Ästhetik und Funktion wiederherstellen mit Brücken & Kronen Zahnkronen und Brücken nehmen in der modernen Zahntechnik eine entscheidende Rolle ein, wenn es darum geht, die Ästhetik und Funktion des Gebisses wiederherzustellen beziehungsweise zu erhalten. Bei den dentalen Restaurationen handelt es sich stets um maßgeschneiderte Lösungen für fehlende oder stark beschädigte Zähne. So können wir die Bissfunktion und das Lächeln des Patienten wiederherstellen. Die Fertigung der hochwertigen Brücken und Kronen kann dabei aus unterschiedlichen Materialien erfolgen. Schutz und Ästhetik Bei Zahnkronen handelt es sich um eine Art Kappe, welche auf den Zahn, der beschädigt wurde, oder das Implantat aufgesetzt wird. Die Kronen sorgen nicht nur für einen Schutz des betroffenen Zahns, sondern gleichzeitig auch dafür, dass seine Ästhetik wiederhergestellt wird. Zahnkronen können beispielsweise aus Zirkonoxid, Metalllegierungen oder auch Porzellan hergestellt werden. Welches Material im individuellen Fall das passende ist, ist sowohl von den individuellen Patientenbedürfnissen als auch den ästhetischen Wünschen abhängig. Mit Hilfe der modernen Zahntechnik können wir eine präzise Anfertigung der Zahnkronen vornehmen, sodass kein Unterschied zu den natürlichen Zähnen wahrnehmbar ist. Verbesserte Bissfunktion Zahnbrücken stellen eine bewährte Lösung dar, wenn es darum geht, im Gebiss entstandene Lücken zu schließen. Die Brücken bestehen aus mehreren Kronen und werden von den gesunden Nachbarzähnen gehalten. Nicht nur durch ihre hohe Ästhetik überzeugen unsere Zahnbrücken auf ganzer Linie, sondern sie sorgen auch dafür, dass die Bissfunktion maßgeblich verbessert wird. Mit unserer großen Expertise und präzisen Arbeitsweise stellen wir sicher, dass sich die Zahnbrücken stets als perfekt passend und funktional zeigen. Auch für die Zahnbrücken kommen verschiedene Materialien in Frage, die wiederum von Ihren individuellen Bedürfnissen als auch von der Position im Mundraum abhängen.