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Talkob  Kühlbrücke 250mm lang

Talkob Kühlbrücke 250mm lang

Talkob Kühlbrücke 250mm lang (Art.-Nr.: TS95250) Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „DME". Art.-Nr.: TS95250 L1: 250 Kupplung-Systeme: Ohne Ventil Typ: Kupplung Serie: Talkob Serie 95 Winkel: 0° L: 58 D: 24 Verpackungseinheit: 1 D: 24 Verpackungseinheit: 1
Schrottumschlagekran

Schrottumschlagekran

Unsere Schrottkrane werden für einen effizienten, ununterbrochenen und betriebssicheren Einsatz gebaut. Die Konstruktion entspricht den Anforderungen internationaler Normen. Innovative und effiziente Schrottumschlagskrane ganz nach Ihrem Bedarf.
Abschlusskappe GenoTop Weiß Profil 3 mit Blende Profil 201

Abschlusskappe GenoTop Weiß Profil 3 mit Blende Profil 201

Abschlusskappe GenoTop Weiß Profil 3 mit Blende (70 mm) Typ 201 Vollprofil Abschlusskappen bzw. Endkappen für Fensterbänke. Artikelnummer: P0098217 Gewicht: 0.1 kg
Einträger-Brückenkrananlagen

Einträger-Brückenkrananlagen

Die Kranbrücken werden bei größeren Spannweiten und höheren Tragfähigkeiten in stabiler Hohlkastenträgerbauweise hergestellt. Gerne können auch Trapezkastenträger eingesetzt werden. Diese haben den Vorteil, die Stabilität der Krananlage im Fahrbetrieb zu erhöhen und das Schwingverhalten bei Hubbewegungen deutlich zu minimieren. Bei kleinen Spannweiten und geringeren Tragfähigkeiten können handelsübliche Vollwand-Profilträger als Kranbrücke eingesetzt werden. Im Standardbereich beträgt die maximale Tragfähigkeit 16.000 kg Spannweiten bis zu 45.000 mm (in Abhängigkeit zur Tragfähigkeit) sind in unserem Werk realisierbar. Einträger-Brückenkrananlagen erzielen durch ihre günstigen Baumaße optimale Anpassungsmöglichkeiten und können so in Ihren vorhandenen, räumlichen Gegebenheiten optimal eingesetzt werden.
Portalkran TDL

Portalkran TDL

Tragfähigkeit: 500 - 3.200 kg Tragfähigkeit: 500 - 3.200 kg
Brückentransport

Brückentransport

Am 24. Juli 1928 führt die Land- & See- Transport ihren bis dahin spektakulärsten Transport durch: Die neuen Brückenbögen für die Neue Elbbrücke von 1885. Die erforderlichen Stahlteile werden per Binnenschiff aus dem Rheinland nach Hamburg transportiert und dort zusammengefügt. Die fertigen Brückenbögen werden auf mehrere Schuten verladen, diese werden bei Flut in die richtige Position gebracht, so dass bei Ebbe die Bögen an ihrem Verwendungsort abgesetzt werden können. Die Brücke ist heute noch für den Busbetrieb von der Veddel in die Innenstadt in Benutzung und sie ist immer noch ein so bedeutender Bestandteil unserer Firmengeschichte, dass wir sie neben der Köhlbrandbrücke in unsere Grafik mit Hamburgensien aufgenommen haben.
Brücken und Brückengeländer

Brücken und Brückengeländer

Brücke Artikelnr. Brücke 02 inkl. beleuchtem Edelstahlhandlauf Brücke Artikelnr. Brücke 01 inkl. Beleuchtung im Handlauf
Fertigteile aus Beton, Binder aus Beton, Betonfertigteile

Fertigteile aus Beton, Binder aus Beton, Betonfertigteile

Entdecken Sie die unschlagbare Kombination aus erstklassiger Qualität und innovativem Design. Unsere Stahlbetonbinder sind die herausragende Wahl für Ihr Bauprojekt. Sie bieten höchste Qualität, Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit, um den Anforderungen moderner Bauvorhaben gerecht zu werden. Unsere Binder zeichnen sich durch ihre Präzision und Langlebigkeit aus. Sie sind ideal für den Einsatz in verschiedenen Bauprojekten, von Wohnhäusern bis hin zu gewerblichen Gebäuden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um Ihre Bauprojekte erfolgreich umzusetzen.
Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Brückeninspektionsgeräte - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m

Vermietung von Brückeninspektionsgeräten Brückeninspektion – ein klarer Fall für den Spezialisten Das Team von Lorenz Lift hält für Sie eine große Auswahl an solchen Spezialgeräten bereit. Damit können wir sicherstellen, dass wir für jede Brücke auch das passende Brückeninspektionsgerät zur Verfügung stellen können. Die Untersuchung einer Brücke stellt eine überdurchschnittlich anspruchsvolle Aufgabe dar, denn verfälschte oder ungenaue Ergebnisse können im schlimmsten Fall fatale Folgen für die Bevölkerung nach sich ziehen. Aus diesem Grund sollten Sie gerade in diesem Bereich auf hochwertiges, genaues und zuverlässiges Gerät aus dem Fuhrpark von Lorenz Lift vertrauen. Wir bieten Ihnen die idealen und zudem in der Praxis bestens bewährten Lösungen für die Inspektion von Brücken. Aber damit nicht genug, denn selbstverständlich kommen unsere Brückeninspektionsgeräte auch bei Sanierungs- sowie Wartungsarbeiten zum Einsatz. - Modell: MBI 170 - 1,7S 17m - Arbeitshöhe (Meter): 10,20 17,50 - Seitliche Reichweite (Meter): 17,5 - Korblast (kg): 800 - Horizentaler Übergriff (Meter): 3,00 - Eigengewicht (kg): 31500 - Antrieb: Diesel / Strom - Stegbreite: L x B (Meter): 17 x 1,7 m - Seitlicher Übergriff: 4,20 - Bedienung: Boden / Plattform
Frech Ladebrücke

Frech Ladebrücke

CAD Planungsdaten Ladebrücke Tore und Torabdichtungen Service und Reparatur Service-Angebot für Verladetechnik
Zweiträger-Brückenkran

Zweiträger-Brückenkran

Der Zweiträger-Brückenkran bietet wirtschaftliche Kranlösungen im oberen Traglastbereich. Bei diesem Krantyp fährt die Zweischienenkatze auf der Oberseite der beiden Kranbrücken auf den so genannten Katzschienen. Auch bei dieser Ausführung erzielen wir für Sie die optimale Hubhöhe. Drei verschiedene NOVA Katzbauformen und verschiedene Anschlusstypen ermöglichen viel Spielraum, um den Kran Ihren Bedürfnissen anzupassen. Der maximal möglichen Traglast sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Mit Boogy-Fahrwerken verteilen wir die Radlasten auf total acht Laufräder. So können oft kleiner dimensionierte Kranbahnen verwendet werden. Optionale Kranlaufstege erleichtern die Wartung und eignen sich darüber hinaus zum Lampenwechsel oder zu Wartungszwecken an Ihren Gebäudeinstallationen. Die Laufstege entsprechen den SUVA-Richtlinien.
CIMOLAI Technology - Kräne & Brückenbau Geräte

CIMOLAI Technology - Kräne & Brückenbau Geräte

CIMOLAI Technology Straddle Carrier, Portalkrane, Bootskrane, Vorschubbgerüste, Ausrüstung für den Betonfertigteil Brückenbau, Schalungen, Spezialfahrzeuge
Schalungen für Pfeiler

Schalungen für Pfeiler

Schalungen für Pfeiler und Brückenträger spielen eine entscheidende Rolle in der Bauindustrie, insbesondere bei der Realisierung von Brücken und anderen größeren Bauwerken aus Beton. Mit maßgeschneiderten Lösungen können komplexe architektonische Designs umgesetzt werden, während gleichzeitig die strukturelle Integrität und Sicherheit gewährleistet sind.
Trogbrücke

Trogbrücke

Spannweiten bis 8 Meter Wir unterstützen Sie bei der Planung, beim Entwurf und bei der Umsetzung Ihrer Brückenprojekte. Wir liefern die Alu-Brücken direkt aus der Fabrik auf die Baustelle – inklusive Transport und Montage.
Bosch Brüdenkühler VC

Bosch Brüdenkühler VC

- Für die Wärmerückgewinnung aus Brüdendampf der thermischen Wasseraufbereitung - Wärmerückgewinnung und somit Wirkungsgradverbesserung - Nutzbare Energie für Zusatzwassererwärmung oder zur Übertragung an separaten Wasserkreislauf Hocheffiziente Kesselanlagen mit optimal abgestimmten Kesselhauskomponenten sorgen für niedrigen Energieverbrauch und geringe Emissionen. Bosch VC VC
Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Bluetooth Lautsprecher HEJU Bridge

Klein, kompakt, stark im Sound. Eyecatcher: Die „Brücke“ auf der Oberseite des Speakers lässt sich individuell bedrucken. Artikelnummer: 547362-0 Druckbereich: 25 x 25 mm Gewicht: 300 g Maße: Ø 74 x 59 mm Verpackung: weiße Geschenkbox
Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Prüfservice für Brücken-, Portalkräne und Traversen

Bei Konstruktion, Bau und Betrieb von Kranen und Traversen ist die Einhaltung von sicherheitstechnischen Prinzipien unbedingte Voraussetzung für die Vermeidung von Gefährdungen, die sich z. B. aus einem Lastabsturz, Umsturz oder Versagen der Konstruktion für Leben und Gesundheit von Personen sowie für Sachen und Umwelt ergeben können. Schwerpunkte liegen unter anderem auf Bauteilen wie der Kranbahn, der Kranschiene, der Laufkatze und der elektrischen Einheit. Dabei wird auch auf Verschmutzungen, Hindernisse, Schäden und Anbauten geprüft, die zu Unfällen führen können. Gemeinsam präventive Maßnahmen gestalten Betroffen von derartigen Gefährdungen sind nicht nur die unmittelbar Beschäftigten, sondern auch Personen, die im Arbeitsbereich von Kranen oder Traversen beschäftigt sind oder sich dort aufhalten. Den Gefahren, die sich aus einem möglichen Versagen von Bauteilen, dem Nichtvorhandendsein oder dem Versagen von Sicherheitseinrichtungen ergeben können, wird durch Prüfungen vor der ersten Inbetriebnahme und nach wesentlichen Änderungen sowie durch wiederkehrende Prüfungen wirkungsvoll begegnet. Unsere Leistungen im Überblick Prüfung durch einen Sachkundigen der LHG bei Ihnen vor Ort Kontrolle nach DGUV Richtlinien DGUV Vorschrift 52 DGUV Grundsatz 309-001 Die gesetzliche Grundlage dieser Regelung ist in der DGUV und der Unfallverhütungsvorschrift der Berufsgenossenschaften verankert. Sie handeln fahrlässig ohne gültige Prüfung Ihrer technischen Arbeits- und Betriebsmittel, wenn diese ohne DGUVPrüfung oder UVV-Prüfung betrieben werden.
WIKA Typ B1940 Analoger Kabelmessverstärker Für DMS-Messbrücken

WIKA Typ B1940 Analoger Kabelmessverstärker Für DMS-Messbrücken

Hohe Genauigkeit Eingangssignal: DMS-Messbrücke; Ausgangssignal: 0/4 …20 mA oder DC 0 … 10 V Kabellänge zwischen Messverstärker und Auswerteeinheit bis 100 m möglich Kompakte Bauform Anwendungen Maschinen- und Anlagenbau Fertigungsautomation Industrielle Wägetechnik Beschreibung Der analoge Kabelmessverstärker B1940 dient der Anpassung des Ausgangssignals von DMS-Kraftaufnehmern an Informatoren oder an die nachgeschaltete Steuerung. Durch seine kompakte Gehäuseform kann er fast überall mit einer einfachen Schraubschelle befestigt werden. Das Gehäuse entspricht der Schutzart IP67 und ist somit auch für den Einsatz in rauer Umgebung geeignet. Anschließbar sind alle DMS-Kraftaufnehmer, die mit einer Gleichspannung betrieben werden können. Bei der Kombination des Kabelmessverstärkers mit einem Kraftaufnehmer wird diese Krafteinheit nach Kundenwunsch justiert. Die Hilfsenergie von DC 18 … 30 V gewährleistet einen direkten Anschluss an eine SPS. Diese weist meist eine 24-Volt-Hilfsenergie auf. Der Analogausgang erlaubt die direkte Signalverarbeitung in der SPS.
Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Bandbrückentransport im Dampfkraftwerk Karlsruhe mit SPMT.

Transport von Bandbrücken mit 76 m Länge, 5 m Breite und 5 m Höhe mit einem Gewicht von 180 t. 22. Jan 2013 Hof (Bayern) 2009 18. Jan 2013
Schwimmbrücke

Schwimmbrücke

Schwimmstegkonstruktion als Brückenelement
ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

ISO-Haus mit geneigter Überladebrücke

Zur Einhaltung der Kühlkette (Öffnen der LKW-Türen erst nach dem Andocken). Auf Wunsch Rundumisolierung für die Kühlverladung. Einzel-, Doppel-, oder Reihenanlage. Sonderbauten nach örtlichen Gegebenheiten und Anforderungen.
Bohren von Gabelbrücke

Bohren von Gabelbrücke

Nachbearbeitung einer alten Gabelbrücke eines Motorrades. Die untere Gabelbrücke eines Motorrades musste nachgearbeitet werden. Die Gabelbrücke passte nicht auf die vorhandenen Standrohre. Der Grund. Die Bauteile sind aus verschiedenen Modellen und die Fertigungstoleranzen waren damals nicht so genau wie heute. Das Motorrad ist schließlich aus den 50er oder 60er Jahren. Die Gabelbrücke wurde fixiert und mit dem Ausdrehkopf auf den passenden Durchmesser gebracht. Insgesamt wurde 0,3mm Material ausgedreht und eine Spielpassung mit 0,1mm Übergröße hergestellt. Gabelbrücke: Aufbohren
ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

ARCOS BRIDGE & RAIL PLASMA

Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Da die Bewegungsplattform unabhängig von der Schneidfläche ist, tritt bei Arcos Bridge & Rail Plasma keine Hitzeschädigung auf, die normalerweise mit den Plasma- oder Oxy-Fuel (Acetylen) -Schneidprozessen verbunden ist. Die Arcos Bridge & Rail Plasma ist ein Gastgeber für viele Funktionen, Sie können einfach nichts falsch machen, wenn es um diese Fertigungsmaschine geht! Dieses System verfügt über eine integrierte Materialdatenbank, so dass Sie einfach ein Menüantriebssystem verwenden können, um die Vorschubgeschwindigkeit, Durchstoßverzögerung, Durchstichhöhe und viele andere Optionen automatisch anzupassen. Die Arcos Bridge & Rail besteht aus einer Ganzstahlkonstruktion, die extrem steif ist und Vibrationen reduziert, um Ihre Schnittqualität so makellos wie möglich zu halten. Wie immer bietet Ihnen die Wahl eines CNC-Systems von MultiCam erstklassigen Kundenservice und Support vor und nach dem Kauf. Mit mehr als 60 Standorten in unserem globalen Netzwerk sind Service und Support immer in Reichweite.
Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücken aus Edelstahl gemäß EN15081 - NAMUR, geeignet für den Aufbau von pneumatischen oder elektrischen Antrieben auf Armaturen nach ISO 5211 - DIN 3337.
Laufbrücke MPP

Laufbrücke MPP

Alu Laufbrücke. Ideal zur Überwindung von z.B. Gräben oder ähnlichem. Seitliches Geländer lässt sich für den Transport platzsparend einklappen. 8 Typen: Länge: 1260-6060 mm, Fahrflächenbreite: 1000 mm, Traglast, max.: 400 kg
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Gateways und Bridges - Kopplung industrieller Bussysteme

Das Gateway-Portfolio von esd electronics umfasst Kopplungen von CAN und CANopen zu den industriellen Feldbus-Systemen wie PROFIBUS-DP, PROFINET und EtherCAT. Den CAN- / CANopen-Gateways zu PROFIBUS bzw. PROFINET ist gemeinsam, dass die Baugruppen selbst nicht vom Anwender extern konfiguriert werden müssen. Die gesamte Konfiguration und Parametrierung wird vom Anwenderprogramm der SPS durchgeführt. Dadurch wird der Austausch einer Baugruppe deutlich erleichtert. Zusätzliche externe Tools oder Hilfsmittel zur Konfiguration und Parametrierung der Gateways werden somit im Feld nicht benötigt. Bridge-Funktionalitäten zum Datenaustausch zwischen zwei unabhängigen EtherCAT-Netzwerken oder zwei unabhängigen CAN-Segmenten - auch kabellos (wireless) - sind verfügbar.
Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Rückbau und Spezialabbruch von Brücken

Komplexe Abbruchverfahren erfordern eine schnelle und reibungslose Durchführung. Mit der Firma Möller & Essing GmbH haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der ein absolutes Spezialgebiet im Bereich Abbruch bundesweit fokussiert. Wir sind Spezialisten für den Abbruch von Brücken, die Verkehrswege überspannen. Das können Autobahnen, Eisenbahnstrecken oder auch Wasserwege sein. Um bei derartigen Projekten den Verkehrsfluss nicht lange zu beeinträchtigen, ist genaueste Planung nötig. Wir garantieren einen durchdachten Abriss in einem geringen Zeitfenster. Unternehmen mit dem anspruchsvollen und innovativen Wissen unserer Branche gibt es in der Bundesrepublik Deutschland nur sehr wenige. Möller & Essing GmbH ist kompetent und setzt höchste Maßstäbe an die Qualität bei der Ausführung der Abrissprojekte einschließlich der fachgerechten Entsorgung und Verwertung der Abbruchmaterialien. Brückenabbruch Brücken sind hochdurchdachte Ingenieurbauwerke, die Verkehrswege zu Wasser und zu Land überspannen und geständert, frei schwebend oder hängend konstruiert sind. Das erfordert Experten, wenn es um Ihren Rückbau oder Abriss geht... Kontaminierte Arbeiten Kontaminierte Bereiche stellen Gefahrenbereiche dar. Sie treten vor allem beim Abriss von alten Industrie- und Gewerbestandorten auf. Sie müssen entsprechend gesetzlicher Regeln von ausgebildeten, sachkundigen Bauleitern begleitet und überwacht werden... Ingenieur- und Spezialabbruch Kompetente und leistungsstarke Arbeitskräfte mit einer langen Berufserfahrung sind Voraussetzung, um den Abriss komplexer Projekte fachgerecht auszuführen. Bei Spezialabbrüchen kann es sich um den Rückbau und die Demontage von größeren Industrieanlagen handeln... Abbruchkonzepte Abbruchkonzepte werden von unseren Ingenieuren erstellt und schaffen einen klar umrissenen Plan, der die maschinentechnischen und manuellen Methoden, aber auch die Reihenfolge des Abbruchs aufzeichnet. Inhalt des Konzeptes ist eine Vorplanung, wozu z.B. die Recherche der Geschichte und die Besichtigung des Abrissobjektes zählt... Sprengung Mit ausgebildeten Sprengberechtigten gehen wir Abbruchprojekte an, bei denen herkömmliche Abbruchunternehmen scheitern. Damit bedienen wir ein sehr spezielles Segment. Nicht jedes Bauwerk lässt sich allerdings durch eine Sprengladung zerlegen. Nach sorgfältiger Prüfung kommen unsere Sprengmeister zum Einsatz, wenn es um die Beseitigung von kompakten Bauwerken geht... SiGeKo Der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) ist nach der Baustellenverordnung vom 1. Juli 1998 (BaustellV) essentiell, wenn Beschäftigte mehrerer Arbeitgeber auf einer Baustelle tätig sind. Nach der Baustellenverordnung ist der Bauherr verpflichtet, sich um die Gesundheitssicherung seiner Arbeiter zu kümmern... Schwierige Projekte benötigen Zeit und müssen geplant werden. Wir geben Ihnen den Schlüssel für den Start und schaffen Ihnen fachgerecht Platz für Ihr neues Projekt!
Infrarot Wärmebrücke

Infrarot Wärmebrücke

Variabel als Standgerät oder Deckenaufhängung. Lieferung erfolgt ohne Füße / Kette. Zur Aufstellung Universalfuss Art.Nr. 38698 nicht vergessen. Warmhaltebereich bis 60 Grad Celsius.
Stationäre Überladebrücken

Stationäre Überladebrücken

effizient, robust und vielseitig Stationäre Überladebrücken haben die Aufgabe, den Höhenunterschied zwischen Lkw - Ladefläche und Verladerampe auszugleichen. Auf Grund der Kompaktbauweise werden sie komplett in einem Arbeitsgang in die Rampe eingehängt und sind sofort einsetzbar. Man unterscheidet zwischen Vorschubladebrücken und Klappkeilüberladebrücken. Unsere Empfehlung ist die Vorschubbrücke, da man schneller und effizienter verladen kann. Durch den 500 mm oder 1000 mm Vorschub kann die Überladebrücke exakt auf den Lkw platziert werden. Bereits in der Planungsphase ist der Einbau zu berücksichtigen. Je nach Hallenboden ist der richtige Rahmentyp auszuwählen. Standardrahmen oder Vorabrahmen kommen am häufigsten zum Einsatz. Auch der nachträgliche Einbau ist problemlos möglich. Wir übernehmen gerne die Beratung und Durchführung.