Finden Sie schnell brücke für Ihr Unternehmen: 1125 Ergebnisse

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Brücken | Ingenieurbauten und Bauwerksabdichtungen

Gussasphalt als optimale Schutz- und Deckschicht von Brücken und anderen Ingenieurbauten. Er garantiert wirtschaftliche und langlebige Brückenabdichtung und entspricht den neuesten Regelwerken. Der Gussasphalteinbau erfolgt von Hand oder maschinell. Nach den neuesten Regelwerken bedeutet Abdichtung und Gussasphalt nach ZTV-ING, Bauwerksabdichtungen nach DIN 18531-18534 und Gussasphalt in WHG-Anlagen. Die DITECH GmbH & Co KG gehört zu HOFMEISTER-Gussasphalt und ist Ihr Partner für Leistungen in Neubau- oder Sanierungsprojekten aus einer Hand.
Schrottumschlagekran

Schrottumschlagekran

Unsere Schrottkrane werden für einen effizienten, ununterbrochenen und betriebssicheren Einsatz gebaut. Die Konstruktion entspricht den Anforderungen internationaler Normen. Innovative und effiziente Schrottumschlagskrane ganz nach Ihrem Bedarf.
Handmanschette mit Klettverschluss und Stegschnalle 3855

Handmanschette mit Klettverschluss und Stegschnalle 3855

25 mm Gurtband schwarz 1977, Länge 45 cm Werkzeughalter 30 cm, einseitig mit Spreizhaken 3674, Handmanschette verstellbar: 65 -85 cm Durchmesser Artikelnummer: TW25WT/65-85
Aluminium-Portalkran

Aluminium-Portalkran

Einzigartiges tragbares Alu Portalkransystem von REID Lifting, mit einer sicheren Tragkraft von bis zu 5000kg und manueller Montage an nur 4 Schrauben / Aluminium-Portalkran Aluminium-Portalkran TRAGKRAFT LASTEN von 500kg bis zu 5000kg (abhängig vom Modell) TRAGKRAFT PERSONEN Maximal kombinierte Hebekapazität Personen bis 2000kg (abhängig vom Modell) 3 – 5 PERSONEN FALLSCHUTZ EN795;1997 zertifiziert – als Teil eines EN363 konformen Systems (500&1000 – 3 Personen; 2000,3000&5000 – 5 Personen) ATEX Alle Modelle geeignet für ATEX Zone 2 Explosionsgefährdeter Bereich LEICHT & PORTABEL mit leichter Vor-Ort Montage innerhalb der manuellen Handlungsrichtlinien: - 4 transportable Teile, montiert mit nur 4 Schrauben - Einfache Montage in 2-3 Minuten ERGONOMISCH - Um 360 ° drehbare und feststellbare Rollen als Standard - Einfache manuelle Einstellung von Höhe & Arbeitsbreite - Extra sichere, arretierbare Laufkatze - Ergonomische Gestaltung sämtlicher Profile und Griffe STABILITÄT durch geschraubte Struktur, den Querträger und die Versteifungsstangen Tragkraft: 500 kg / 1000 kg Größenbezeichnung: S D max. (mm): 2355 D min. (mm): 1605 E (mm): 5x150 F max. (mm): 2675 H max. (mm): 2757 H min. (mm): 2007 G (mm): 1212 Gewicht kg / je Seitenteil: 33
BEFESTIGUNGSSATZ TYP I, NUTENSTEIN MIT STEG, D=M06, NB=6, STAHL VERZINKT

BEFESTIGUNGSSATZ TYP I, NUTENSTEIN MIT STEG, D=M06, NB=6, STAHL VERZINKT

Werkstoff: Stahl. Ausführung: Nutenstein verzinkt. Schraube verzinkt, schwarz. Bestellbeispiel: K1044.06 Hinweis: Der Lieferumfang besteht aus zwei Senkschrauben DIN 7991 und zwei Nutensteine.
Kühlbrücke 125mm lg.

Kühlbrücke 125mm lg.

TALKOB Kupplung kompatibel zu den Kupplungen des Herstellers Hasco und Jiffy D: 18 Verpackungseinheit: 1
Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Klemmbacken-Fahrbahnüberbrückung

Die Gronemeyer-Fahrbahnüberbrückung erhöht die Zugänglichkeit der einzelnen Maschinen einer Abfüll- oder Verpackungslinie. Die Klemmbacken-Technologie ermöglicht eine platzsparende Überbrückung von Fahr- oder Gehwegen. Es können auch große Spannweiten realisiert werden. Technische Daten: -Förderleistung: bis 60.000 Einheiten/h -Durchfahrtsbreite: bis 6 m -Durchfahrtshöhe: bis 3 m -Produktgewicht: bis 40 kg -Produktbreite: 20 - 450 mm -stabile Stahlkonstruktion in lackierter oder rostfreier Ausführung -manuelle Weiteneinstellung -automatische Spannstation für die Mitnehmerkette -Zentralschmieranlage für die Mitnehmerkette optionale Ausstattung: -mitlaufende Umlenkscheiben in den Kurven zur Reduzierung des Ketten- und Gleitleistenverschleißes -motorbetriebene Weiteneinstellung -vollständige Maschinenverkleidung aus Makrolon oder Stahlgitter mit Wartungstüren -eigenständige Steuerung mit Stauüberwachung -Zu- und Abführbänder
Kühlbrücke 125mm lang

Kühlbrücke 125mm lang

Kühlbrücke kompatibel zum Hersteller „DME". D: 24 Verpackungseinheit: 1
Rampe klappbar, Verladerampe, Rohlstuhlrampe, mobile klappbare Kanalrampe, Restposten (Auslaufartikel)

Rampe klappbar, Verladerampe, Rohlstuhlrampe, mobile klappbare Kanalrampe, Restposten (Auslaufartikel)

Rampe klappbar, Verladerampe, Rollstuhlrampe, mobil, Restposten (Auslaufartikel) , SET Zustand: gebraucht Preis pro St. zzgl MwSt. und ggf. Versandkosten Menge: 33 St. verfügbar Maße: 180 cm lang, 37 cm breit Sie sind einzeln oder zusammengesteckt als breitere Rampe verwendbar. Einzelpreis: 290 € Set Preis: 550 €
Brückenbau und Ingenieurbau

Brückenbau und Ingenieurbau

Leistungen Brückenbau und Ingenieurbau Beim Brückenbau ist die ganze Ingenieurskunst gefragt. Wir stellen uns deshalb jeder architektonischen Herausforderung und bieten von der Planung bis zur Abnahme eine Komplettlösung. Hierbei koordinieren wir die Tragwerkplanung, erledigen sämtliche Betonarbeiten und arbeiten mit Statikern, Stahlbaueern und Abdichtern zusammen, um so erfolgreich Ihre Brücke zu bauen. Im Brückenbau haben wir uns dabei vor allem auf die Klein-, Vierfeld und Mehrfeldbrücke spezialisiert. Individuelle Projekte, zu denen auch aufwändige Schalungsarbeiten zählen können, bedeuten eine enge Zusammenarbeit aller Beteiligten. Vertrauen und Transparenz sind dabei unerlässlich. Kombiniet mit der fachlichen Kompetenz sind das drei schwerwiegende Gründe, die für die Josef Korte GmbH & Co. KG sprechen. Profitieren Sie von unserem Know-how und dem Netzwerk kompetenter Partner. Beispiele für die Projekte im den Bereichen Brückenbau finden Sie unter Projekte Sie möchten sich genauer über unsere Leistungen informieren?
Konsolkrane

Konsolkrane

auch Wandlaufkrane genannt, verfahren auf Kranschienen entlang der Hallenwand. Man unterscheidet je nach Tragfähigkeit und Länge der Ausladung zwischen den Bauformen Einträgerkonsolen und Zweiträgerkonsolen.
TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

TEMPORÄRE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN (VZB).

2020 betrug die Fahrleistung der Lastkraftwagen in Deutschland insgesamt 64 Milliarden Kilometer. Dieser hohe Anteil an Schwerverkehr kann die Erkennbarkeit von Wegweisern und Verkehrszeichen stark einschränken, da die Fahrzeuge entsprechende Breite und Höhenmaße besitzen. Bei stationären Wegweisern und Verkehrszeichen kommen aus diesem Grund Verkehrszeichenbrücken oder Kragarme zum Einsatz, um die Sichtbarkeit ebendieser zu verbessern. Eine besondere Herausforderung bietet die Baustellenverkehrsführung, da hier die Sichtbeziehungen zu den temporären Verkehrszeichen im besonderen Maße eingeschränkt sind. Temporäre Verkehrszeichenbrücken können hier Abhilfe schaffen und den Verkehrsteilnehmenden die notwendigen Informationen rechtzeitig vermitteln. ANWENDUNGSBEISPIELE VERKEHRSZEICHENBRÜCKEN. Im Bereich von Autobahnkreuzen können, die über den jeweiligen Fahrstreifen angebrachten LED-Wechselverkehrszeichen rechtzeitig Hinweise über die richtigen Fahrstreifen für das eigene Ziel signalisieren. Kurzfristige Fahrstreifenwechsel sind damit nicht mehr nötig und auch Verflechtungen werden reduziert. Letzten Endes sorgen temporäre Verkehrszeichenbrücken (VZB) auch hier für eine aktive Stauvermeidung. Ein weiteres Anwendungsbeispiel ist nach StVO erforderliche fahrstreifenbezogene Verbote, wie z. B. eine Nutzung des Fahrstreifens durch LKW, die mehr als 3,5 t wiegen.  Die temporären VZB können mit LED- Wechselverkehrszeichen mittig über dem jeweiligen Fahrstreifen zum Einsatz kommen und so die entsprechenden verkehrsrechtlichen Signale geben. Temporäre VZB müssen jeder Wetterlage standhalten, eine gewisse Windlast aushalten und dabei einen optimalen Nutzen garantieren. Die Brücken der B.A.S. sind statisch nach ZTV Ing geprüft, bestehen aus Stahl oder Aluminium und besitzen eine lichte Weite von bis zu 33 m.
Ingenieurvermessung: Straße, Tunnel, Gewässer, Brücke

Ingenieurvermessung: Straße, Tunnel, Gewässer, Brücke

Berlin ist in Bewegung. Diesem Zweck dienen rund 900 Brücken, mehr als 5.400 Straßenkilometer sowie die Hoch- und Untergrundstrecken der U-Bahn. Über 200 Kilometer Wasserwege, darunter zahlreiche Bundeswasserstraßen, sind entweder natürlichen Ursprungs oder wurden als Kanäle von Menschenhand geschaffen. Bei der Vermessung der Berliner Straßen, Tunnel, Gewässer und Brücken bringen wir langjährige Erfahrung und das erforderliche Equipment mit – darunter zwei Boote. Wir übernehmen zum Beispiel Pegelmessungen und prüfen und justieren Oberflächenwassermessstellen und erneuern sie bei Bedarf. Im Rahmen der Ingenieurvermessung entstehen Bestandspläne, Längs- und Querprofile sowie Massenpläne. Für Flächennivellements können Kunden uns ebenso beauftragen wie zur Leitungsvermessung. Als weitere Spezialität des Vermessungsbüros Zimmermann gilt neben der Volumen- und Massenermittlung auch die Herstellung digitaler Geländemodelle (DGM).
LANDSCHAFTSBAU

LANDSCHAFTSBAU

Grünflächen und Gärten tragen maßgeblich zum Wohlbefinden des Menschen bei. Schon deshalb macht es Sinn, den wenigen zur Verfügung stehenden Freiflächen größte Aufmerksamkeit zu schenken. Durch sinnvolle und wohl überlegte Anlagen, die dem Auge schmeicheln und täglich Freude schenken. Ob kleinster Balkon oder größte Freifläche – die Kunst besteht darin, Schönes mit Geeignetem zu kombinieren, Vorhandenes mit Neuem zu verbinden. Dazu ist spezielles Wissen und eine große Erfahrung notwendig. Brucker Landschaftsbau verfügt über die Kenntnisse, Gärten aller Größenordnungen langfristig zu wundervollen Landschaften zu machen. Das wissen vor allem unzählige kommunale Einrichtungen, Gemeinden und Unternehmen besonders zu schätzen.
Weihnachtsüberraschung beim Rückbau einer Kraftwerksbrücke in München

Weihnachtsüberraschung beim Rückbau einer Kraftwerksbrücke in München

In einem direkt an der Isar gelegenen Kraftwerk haben wir, das Team von Koop Diamanttechnik, Ende November 2018 ein Brückenteil zurückgebaut. Die Herausforderung lag darin, den Rückbau einer Kraftwerksbrücke unter Anwesenheit und ständiger Lastabfangung eines Autokrans umzusetzen. Dies war notwendig, da ein Unterbau mit Schwerlaststützen aufgrund des durchlaufenden Wassers nicht möglich war. Der Abschluss der Arbeiten war noch vor Weihnachten geplant, was trotz des vorgegebenen Volumens und des Schwierigkeitsgrades realistisch war. Die vorhandenen Stahlbetonstützen, die als Auflager der Brücke dienen, sowie die seitlichen Stahlbetonschächte, in denen die Leitungen des Kraftwerks verlegt wurden, mussten freigeschnitten werden und blieben erhalten. Schwierigkeiten erkennen und lösen Laut Abbruchkonzept soll die Brücke der Länge nach in ca. 10 bis 15 Tonnen große Teile gesägt und jedes Teil sofort mit dem Kran verhoben werden. Somit wäre die Brücke in ca. 6 Teilen abgebaut und die Arbeiten nach ca. 3-5 Tagen erledigt. Bei Beginn der Rückbauarbeiten und unter Einhaltung des vorgegebenen Schnittplans stellten wir jedoch fest, dass die Betonbeschaffenheit und die darin enthaltene Armierung in einem sehr schlechten Zustand war. Durch einen gemäß dem Abbruchkonzept vorgegebenen Schnitt in ein Betonteil am Auflager der Brücke ergab sich ein sofortiges Absacken des gesamten Brückenteils. Wir konnten den Schnitt nicht weiter ausführen, da die Gefahr bestand, dass der Kran, der die Last sicherte, durch die erhöhte Belastung umkippt. Alle Arbeiten wurden sofort eingestellt. Ein komplettes Umdenken war erforderlich. Es erfolgte eine Neuberechnung der Statik und die Erstellung eines neues Rückbaukonzept innerhalb weniger Tage. Das neue Konzept Das neue Konzept sah folgendes vor: die Brücke sollte in kleine ca. 5 Tonnen große Teile zersägt werden und mit einem vor Ort stehenden Autokran, der die Last durch die erstellten Kernbohrungen mittels Kette abgefangen hatte, gesichert werden. Und das, unter Erhaltung der tragenden Unterzüge. Ähnlich einem Schweizer Käse wurden die einzelnen Teile zwischen den Unterzügen bearbeitet, ausgebaut und mit dem Autokran verhoben. Im zweiten Schritt ging es an die Unterzüge, die unser Team ebenfalls im gleichen Verfahren zurückgebaute. Aus einem kleinen Auftrag, der mit einer Ausführungszeit von etwa 4 Tagen berechnet war, arbeiteten wir zwei Wochen lang mit zwei kompletten Mannschaften. Erschwert durch den überraschenden Wintereinbruch und der Minustemperaturen gelang es dennoch, die Arbeiten beim Rückbau einer Kraftwerksbrücke rechtzeitig erfolgreich abzuschließen. Projektdaten auf einen Blick Maßnahmen: Brückenrückbau Ort: München Gehen Sie Ihr Projekt gemeinsam mit uns an Sie sind auf der Suche nach professioneller Unterstützung und Beratung für einen Brückenrückbau? Geben Sie Ihr Projekt in zuverlässige Hände und lassen Sie sich von unseren Experten beraten.
Smarte Prozesskrane als Großraumroboter!

Smarte Prozesskrane als Großraumroboter!

Kürzere Zykluszeiten und eine bisher unerreichte Arbeitssicherheit für den Bediener. Bang Krane bewegen schwere Lasten in besonders anspruchsvollen Produktionsbereichen und Risikoumgebungen.
Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Aluminium Überladebrücke - ortsfest und seitenverschiebbar

Zur Überwindung von kleinen und mittleren Höhendifferenzen zwischen einer LKW-Ladefläche und Ramoenkante wird die mechanische Aluminium-Überladebrücke installiert. Die Anordnung kann auf Wunsch des Betreibers ortsfest oder seitenverschiebbar sein. Das robuste und korrosionsfeste Aluminium ermöglicht den Einsatz in nahezu allen Branchen und gewährleistet ein sicheres schnelles Be- und Entladen von Fahrzeugen. Das Führungsprofil als offene Bauart sorgt stets für eine leichte Seitenverschiebbarkeit der Brücke. Die Brücke ist mit einer automatischen Fallsicherung ausgerüstet, welche in senkrechter Stellung selbsttätig einrastet. Mit der Fußentriegelung und des seitlich angebrachten Rückzughebels ist die Brücke leicht von einer Person bedienbar. Eine Steigung oder Gefälle von mehr als 12,5% darf geltenden Sicherheitsvorschriften nicht überschritten werden.
Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und
Brücken

Schwingungsdämpfer für turmartige Bauwerke und Brücken

In Kooperation mit kompetenten Partnern entwerfen und fertigen wir Schwingungsdämper und Kopplungen für Schornsteine und Brückenhänger.
Hotel Schützenhof an der Siegbrücke

Hotel Schützenhof an der Siegbrücke

Das Hotel Schützenhof in Eitorf ist ein modernes Tagungs- und Erholungshotel im Osten des Rhein-Sieg-Kreises. Die idyllische Lage direkt an der Sieg bietet unseren Gästen viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung wie Fahrradtouren, Wanderungen und Kanufahrten. Die Inneneinrichtung ist zeitgemäß und in einem gemütlichen und stilvollen Ambiente gehalten. Unsere Unterkünfte stehen in zwei Zimmerkategorien zur Verfügung. Ein besonderes Highlight ist unser hauseigenes Restaurant mit Bierstube und Wintergarten, in dem wir gutes Essen servieren. Für Feste und Veranstaltungen haben wir Eventhallen und Festsäle, die Platz für jede Art von Feier bieten. Wir planen gerne Ihr nächstes Event mit Ihnen zusammen und stellen Ihnen alle gewünschten Annehmlichkeiten zur Verfügung. Auch freie Hochzeitszeremonien ohne religiösen Hintergrund sind bei uns beliebt und können in unserem Hotel ausgerichtet werden. Für berufliche Tagungen stehen Ihnen moderne Tagungsräume zur Verfügung, die mit allen nötigen Präsentations- und Diskussionsmöglichkeiten ausgestattet sind. Unsere Zimmer umfassen Einzel- und Doppelzimmer sowie Junior-Suiten.
Schlauchbrücke PTFE 1500 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke PTFE 1500 mm, bds. 3/8_

Schlauchbrücke PTFE 1500 mm, bds. 3/8. Individuelle Längen auf Anfrage. Die perfekte Wenz Leitung. PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Glattschlauch, Nennweite 10, beidseitig 3/8". Länge: 1500
senator® Bridge Polished Drehkugelschreiber

senator® Bridge Polished Drehkugelschreiber

SENATOR Bridge Polished Drehkugelschreiber - Poliert opake Gehäuseoberfläche, senator® magic flow G2 Mine (1,0 mm) Schreibfarbe: Marine blau, schwarz. Kräftige, satte Farben und ein elegantes Design mit viel Liebe zum Detail formen einen Kugelschreiber mit Charakter. Artikelnummer: 1221734-7 Gewicht: 10,33g Maße: 141 x 17 x 11 mm Verpackungseinheit: 100 Zolltarifnummer: 96081099
Absetzbrücke Vorspurkurve Spurkonstante VW Audi

Absetzbrücke Vorspurkurve Spurkonstante VW Audi

Absetzbrücke zur Einstellung der Vorspurkurve Achsmessen Achsvermessung VAG Sonderpreis 349 Euro Absetzbrücker zur Einstellung der Vorspurkurve - Spurkonstante für Audi VW, Skoda, Seat usw.
Fußgängerbrücken

Fußgängerbrücken

Mithilfe von Fußgängerbrücken können Straßen, Flüsse oder andere Hindernisse und Gefahrenstellen überbrückt werden, um einen optimalen Besucherstrom zu gewährleisten. Megaforce fertigt individuelle Fußgängerbrücken nach Ihren Wünschen und angepasst an die Gegebenheiten am Veranstaltungsort. Abmessungen und Details je nach Bedarf
Schlauchbrücke TFW13B 600 mm, bds. 1/2_

Schlauchbrücke TFW13B 600 mm, bds. 1/2_

EPDM-Schlauchbrücken weitere Längen und andere Überwürfe auf Anfrage Gehäusefarbe: blau Länge: 600
Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

Schlauchbrücke PTFE- Wellschlauch

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Wellschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage. Besonders Flexibel Länge: 1500
Senator Bridge Polished MT Kugelschreiber

Senator Bridge Polished MT Kugelschreiber

Blauschreibender Kugelschreiber der Marke Senator®. Mit festem, mattgepolstertem Gehäuser großzügigem, gebogenem Clip/Druckknopf. Made in Germany. Artikelnummer: 1415728 Druckbereich: 40 x 20 mm Druckfarben: max. 5 Gewicht: 13 g Maße: Maße: Ø 1,1 x 14 cm. 13 g. Verpackungseinheit: 5000 Zolltarifnummer: 96081099
Messbrückenverstärker EHDS

Messbrückenverstärker EHDS

Der variable Digitalverstärker EHDS konvertiert das Eingangssignal eines Dehnungssensors oder einer Lastdose in ein analoges Volt-Ausgangssignal. Zusätzlich ist das Ausgangssignal digital verfügbar. Merkmale Der EHDS Signalverstärker ist für dynamische und statische Anwendungen geeignet. Merkmale: - Verstärker mit schnellem Analog- und Digitalausgang - Für dynamische und statische Anwendungen - Grosser Offset-Bereich für die Messbrücke - optional stabiles Aluminiumgehäuse (IP65) oder Gehäuse für DIN-Schiene - kostenlose Anwendungssoftware und DLL-Datei zur Erstellung nutzerdefinierter Software
Schlauchbrücke PTFE 600 mm, bds. 1/2_

Schlauchbrücke PTFE 600 mm, bds. 1/2_

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Glattschlauch, Nennweite 13, beidseitig 1/2". Länge: 600
Holzladekrane

Holzladekrane

Unser Sortiment an Kranen für die Holzindustrie ist vielfältig. Unsere Krankonstruktion mit geraden Bahnen ist optimal für zukünftige Kranbahnerweiterungen oder für die Erweiterung Ihres Lagerplatzes. Mit einem geraden Schienensystem haben Sie die optimale Konstruktion für den LKW-Verkehr und für maximalen Lagerplatz. Ein rotierender Portalkran kann verwendet werden, wenn Krane mit geraden Schienen nicht in Ihren vorhandenen Platz passen. Lager können sowohl innerhalb als auch außerhalb der Schiene angeordnet werden. Ein Auslegerkran ist ideal, wenn das schnelle Entladen von LKWs erforderlich ist. Diese Krane sind für Anlagen mit eingeschränkten Lagerplatzanforderungen konzipiert.
Schlauchbrücke PTFE NW 10 4000 mm lang

Schlauchbrücke PTFE NW 10 4000 mm lang

PTFE-Schlauchbrücken für extremen Temperaturbereich, beständig gegenüber aggressiven Medien. Ausführung als Glattschlauch, andere Längen und Überwürfe auf Anfrage Länge: 4000